Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort dongel | |
---|---|---|
![]() |
7 Antworten 83766 Aufrufe |
W-Lan-Router: keine IPv4- und IPv6-Konnektivität - Kein Netzwerkzugriff |
![]() |
6 Antworten 13008 Aufrufe |
USB-Dongle unter WIN7 XP-Mode zuweisen Begonnen von Schlaueraffe
19. Dezember 2011, 15:35:14 Hallo zusammen, was kann ich tun um ein USB-LIZENZ-Dongle einer Applikation unter Windows 7 XP-Mode zum laufen zu bringen? Kann man nicht ein Port direkt für den XP-Mode zuweisen? Bitte um Hilfe das die Applikation nur unter XP läuft, danke mfg Speedy |
![]() |
2 Antworten 28298 Aufrufe |
Laufwerksbuchstaben zuweisen. Begonnen von schreibermühle
09. Juni 2010, 11:08:16 So könnt Ihr Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen und dadurch für mehr Ordnung sorgen: Schließt dazu zunächst alle externen Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten an Die Ihr regelmäßig benutzt Ruft anschließend die Datenträgerverwaltung auf Dazu klickt Ihr auf „Start“ und gebt „diskmgmt.msc“ ins Suchfeld ein gefolgt von der Eingabetaste. Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk und wählt die Option „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern Jetzt klickt auf die Schaltfläche „Ändern“ und wählt einen anderen Laufwerksbuchstaben aus. Das ganze für jedes Laufwerk wiederholen Fertig ist die Laube :D |
![]() |
3 Antworten 6069 Aufrufe |
usb bluetooth stick Begonnen von cim-bom
15. Mai 2010, 09:27:36 hallo such eine software für meinen usb stick die windows 7 tauglich ist und in duetsch. danke |
![]() |
2 Antworten 42955 Aufrufe |
Treiber für Windows 7 64Bit - Netgear Wg111v3 WLAN-Stick Begonnen von [IF] Crusader
31. Oktober 2009, 12:33:42 Hallo zusammen, Bin nun schon vergeblich auf der Suche nach den Treiber für den [b]Netgear Wg111v3 WLAN-Stick[/b]. Suchfunktion und Google bringen mir zwar neue Treiber, diese funktionieren aber genauso wenig! Habe bereits alle Treiber der Netgear Support- Seite ausprobiert, jedoch tritt bei allen das gleiche Problem auf: Ich installiere die Software, stecke dann den WLAN-Stick ein und dann passiert gar nichts mehr.... Der WLAN-Stick wird nicht richtig erkannt (kleines gelbes Rufzeichen im Gerätemanager) und ich kann auf kein WLAN-Netzwerk zugreifen! Router Firmware ist auf dem neuesten Stand! Jetzt meine Frage(n): - Weiß jemand zufällig wann Netgear Win7 Treiber herausbringen wird? (finde dort keine Support-eMail Adresse) - Gibt es vll. einen Trick, wie ich es doch auf meinem Win7 anderes hinbekommen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe! :wink |
![]() |
12 Antworten 88666 Aufrufe |
Bluetooth WIDCOMM Treiber Update - (für Windows 7, Vista, XP) Begonnen von Markus
25. Juli 2009, 12:58:39 Die aktuellsten Widcomm Bluetooth Treiber für Windows Vista und Windows XP und neuerdings auch für Windows 7 gibt es von Broadcom jetzt unter http://update.broadcom.com/ zum Download. Hierbei handelt es sich um einen Webinstaller, welcher immer die aktuellsten Treiber herunterlädt. |
![]() |
1 Antworten 5780 Aufrufe |
USB over Network Begonnen von Jean Raul
13. September 2008, 21:18:41 Ich bin auf ein interessantes Tool gestoßen: http://www.usb-over-network.com/ Damit kann man angeblich ALLE USB-Geräte, die an Server-PCs angestöpselt sind, an Client-PCs betreiben. Das scheint v. a. für Scanner interessant, da diese von Windows, anders als USB-Drucker und USB-Festplatten, nicht im Netzwerk freigegeben werden können. Auf der aktuellen ComputerBild-CD (20/2008) ist eine 1-Jahres-Version für ein (!) USB-Device enthalten. Das kostet sonst 149 USD, natürlich dann wohl für eine zeitlich unbegrenzte Nutzung. Für 64 Devices würde das ganze 3.000 USD kosten... |
![]() |
12 Antworten 38648 Aufrufe |
64 Bit Treiber für USB -> seriell Adapter gesucht Begonnen von Formel-LMS
10. August 2008, 02:07:08 Hi, die einzige Hardware, welche ich besitze und nicht funktioniert, ist dieser Adapter. Hat jemand einen Treiber, der unter 64 Bit läuft? |
![]() |
4 Antworten 6469 Aufrufe |
Fehlende Treiberünterstützung vom Prozessor AMD Ahtlon. Turion Sempron (single) Begonnen von Sven159357
13. April 2008, 22:13:40 Hallo Helfende, Ich habe schon diverse Bords besucht und beschrieben. Ich habe schon Fujitsu Siemens Computer, AMD und Microsoft kontaktiert. Ich bekomme auf meinen Rechner einen Laptop von FSC mit einem Ahtlon 64 single Prozessor (nicht core) das SP1 von Vista nicht installiert. Nach meinen Recherchen liegt es an der fehlenden Treiberünterstützng vom Prozessor während der Installation des SP1. Kann das einer bestätigen? Gruß Sven Hier ein paar links zum Thema. 1.) http://www.amilo-forum.de/topic,22478,-LA-1703-+-Vista-Home-Build-6000-+-Service-Pack-1-%3D-Problem.html 2.) http://www.winhelpline.info/forum/service-pack-windows-vista/154308-servicepack-1-install-praktische-erfahrungen-2.html 3.) http://forum.fujitsu-siemens.com/forum/viewtopic.php?f=59&t=29444 |
![]() |
5 Antworten 4558 Aufrufe |
Ein Notebook als Navigationssystem einsetzen Begonnen von AlisD
04. April 2008, 10:41:11 Wie kann ich das realisieren? - Bluetooth/ Kabel GPS-Maus Muss da auf irgendwas besonderes geachtet werden? Welche Software gibt es denn die sowas macht ??? Es wird auf einem Esprimo Mobile - 2 GB RAM und 1,7GHz Prozessor inkl 80 GB HDD installiert werden Betriebssystem ist Windows XP Proffessional SP2 - ORIGINAL !!! also dann helft mir mal^^ MFG |
![]() |
10 Antworten 7731 Aufrufe |
Vista und Bluetooth Mouse Begonnen von bkraus1976
16. Dezember 2007, 09:29:17 Hallo zusammen. Mit Vista bin ich nicht der Supercrack, also bitte nicht schimpfen. Besitze seit Anfang des Jahres ein DELL Notebook Inspiron 9400 mit Bluetooth 355 Modul und habe mir zusätzlich eine Logitech V270 Bluetooth Mouse gekauft. Folgendes Mysterium passiert nur bei Vista Premium: Sobald der Rechner hochgefahren wird oder sich UAC anspringt, da funktioniert die Mause für kurze Zeit nicht und dann funktioniert die Scrollfunktion gar nicht mehr. Ich muss dann das Bluetooth Modul aus und nach 2 oder 3 sekunden wieder einschalten und nach ca. 5-8 sekunden hat er wieder Kontakt mit der Maus und alles funktioniert dann prima, bis halt zur nächsten UAC Meldung, bzw. Neustart. Habe oftmals den Bluetooth Treiber deinstalliert und neuinstalliert, verschiedene Logitech Treiber (von Logitech selbst und auch von DELL) aber das Problem besteht weiterhin. Habe neben Vista auch XP auf einer anderen Partition und dort tritt das Problem gar nicht. Viele werden wohl sagen, dann bleib bei XP, aber meine Freundin liebt Vista, weil es halt so bunt und schön ist lach.., nein aber mal im ernst, daß kann doch nicht sein, oder? Habt ihr mal ein paar Tipps für mich ?? Gruss Bernd |
![]() |
46 Antworten 131905 Aufrufe |
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device". Begonnen von Peter1
« 1 2 3 4 05. Juli 2007, 23:11:11 Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium. Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth. Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden. Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden. Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders? Bitte um Hilfe. Gruß Peter |
![]() |
8 Antworten 10159 Aufrufe |
Digitalkamera wird nicht mehr erkannt - welche Dienste wichtig? Begonnen von ab12ton
01. Juli 2007, 23:19:37 Hallo, seit ein paar Tagen passiert beim Einstecken des USB-Steckers meiner Digitalkamera (Canon EOS 400D) am Rechner nichts mehr. Zwei Dinge sind vorher passiert: 1. ich habe eine Software mit Hardware-Dongle (USB) inkl. HASP-Treiber installiert und 2. ich habe eine Menge Windows-Dienste deaktiviert. Ich habe die Hoffnung, das ich einen Dienst zu viel deaktiviert habe (und es mit dem Dongle nichts zu tun hat). Die Windows-Bild-Erfassung z.B. jedenfalls auf "Manuell" und wird auch als "Gestartet" angezeigt. Viele Grüsse, hoffe auf Hilfe! ab |
![]() |
2 Antworten 30569 Aufrufe |
USB-Bluetooth-Dongle von/mit (??) IVT/BlueSoleil Begonnen von DoRiMaN
05. Februar 2007, 15:11:49 Halli hallo, ich habe ein USB-Bluetooth-Dongle, leider steht nirgends einen Herstellernamen, das einzige was ich gefunden habe ist die Software die mitgeliefert wurde. Und zwar BlueSoleil von IVT. Nun, unter XP hatte ich es nur mit diesem Programm zum laufen gebracht, ich möchte jedoch wenn möglich auf BlueSoleil verzichten da es mir nicht besonders gefällt. Vista erkennt leider den Dongle nicht, im Internet konnte ich auch nichts finden... Kennt jemand eine Lösung, wie ich diesen BT-Dongle zum laufen bringen könnte? Zu meinem System noch: Vista Ultimate x64... Danke und Gruss DoRiMaN |
ich habe ein Problem mit der Interntverbindung mit meinem neuen Router und komme trotz Recherche in den Foren nicht drauf, wie ich es lösen kann. Deswegen bitte ich euch um eure Unterstützung:
Ich habe einen TP-Link M 5350 W-Lan-Router gekauft und in Betrieb genommen. Der Router sendet zwar Datenpakete, ich bekomme aber keine Internetverbindung zustande. In dem Fenster Status steht, dass bei IPv4- und IPv6-Konnektivität kein Netzwerkzugriff besteht.
Was soll ich machen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :))
LG
Angelika
Zur Info:
C:\Users\Angelika>ipconfig/all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : Angelika-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 5:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Apple Mobile Device Ethernet #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 2A-CF-E9-97-96-F2
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e9f2:9c16:1051:fc9%26(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 172.20.10.3(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.240
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 16. Mai 2014 17:02:34
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 17. Mai 2014 16:48:10
Standardgateway . . . . . . . . . : 172.20.10.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 172.20.10.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 338350057
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-BB-F3-19-C8-0A-A9-CC-F1-F0
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 213.94.78.17
213.94.78.16
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 7E-E4-00-CF-8C-CF
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 78-E4-00-CF-8C-CF
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b515:30b5:e9db:5170%14(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.100(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 16. Mai 2014 17:44:20
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 16. Mai 2014 19:44:20
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 377021440
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-BB-F3-19-C8-0A-A9-CC-F1-F0
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8152 PCI-E Fast Ethernet Contro
ller
Physikalische Adresse . . . . . . : C8-0A-A9-CC-F1-F0
Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
Physikalische Adresse . . . . . . : 70-F3-95-33-CD-43
Tunneladapter isatap.{B7429EFA-F463-4A5B-A1AB-B451FED200A9}:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Tunneladapter isatap.{3B14E541-456E-4C96-9DA3-722E3266A15F}:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:8b6:2d8:4d8c:7d51(Bevorz
ugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8b6:2d8:4d8c:7d51%15(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Tunneladapter isatap.{859590AD-CC98-48A6-A0C7-1EE5A7AB193E}:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
C:\Users\Angelika>