397 Benutzer online
04. Mai 2024, 11:42:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anderen
0
Antworten
15893
Aufrufe
Code 5: Win 7 trotzdem installieren
Begonnen von Blumenkind
01. August 2009, 19:05:52
Wie einigen sicherlich bekannt ist, kann es bei Mainboards von Asrock mit SiS-Chipsatz zu einem Code 5 Fehler kommen, wenn man versucht, die Windows 7 Installation von DVD zu starten.
Deshalb hier eine kleine Anleitung (Auf XP und IDE-Platten bezogen).

Als erstes braucht man 2 Festplatten. Eine für Windows 7 und die andere für Windows XP/ Vista.
Die Festplatte sollte als Master angeschlossen sein und die 2.te Platte als Slave. Bei Sata würde die Win 7-Platte dann an den ersten Sata-Anschluss kommen. Die 2.te Platte an irgendeinen anderen.
Jetzt legt man die XP-CD ein und startet von dieser. Wenn es an die Festplatten-Auswahl geht, muss man folgendes beachten: Windows 7 soll auf die erste Festplatte. XP auf die 2.te Platte, die als Slave läuft. Man muss aber beide Platten vorbereiten. Sonst erkennt Win 7 später die Master-Platte nicht. Dann folgt die Installroutine. Also warten, bis XP installiert ist.
Sobald man auf dem Desktop ist, legt man die Win 7-DVD ein und startet die Installation. Hier muss eine Benutzerdefinierte Installation gemacht machen. Bei der Partitionsauswahl muss dann die Master-Platte als Systemplatte gewählt werden. Jetzt klickt man solang weiter, bis die Installation beginnt. Nach ein paar Neustarts und der Eingabe ist Win 7 dann installiert.
Jetzt fährt man das System runter und entfernt die Slave-Platte.
Sobald man dann wieder auf dem Desktop ist, installiert man sich EasyBCD und entfernt den Eintrag von XP aus dem MBR.

[color=red]Warum so etwas funktioniert?[/color]
Weil XP und Windows 7 ihren MBR (Master Boot Record) auf die erste Festplatte legen. Deshalb ist es auch wichtig, das man schon bei der XP-Installation der späteren Windows 7-Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweißt. Macht man das nicht, legt XP den MBR auf seine eigene Platte. Und dazu kommt noch, das Win 7 nur die XP-Fstplatte findet. Entfernt man dann die XP-Platte, ist der MBR noch vorhanden. Demzufolge kann auch Win 7 starten

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht problemproblem forumforum problemeprobleme windows7windows7 keinekeine bingbing softwaresoftware keinkein computercomputer zguzgu windowwindow programmprogramm funktioniertfunktioniert hilfehilfe ohneohne yahooyahoo 13555341691355534169 d2sd2s searchsearch 5818717858187178
3
Antworten
3457
Aufrufe
Zu hoher Speicherverbrauch von Systemwiederherstellungspunkten (32 Bit)
Begonnen von Typhoon646
28. Juli 2009, 12:27:04
Hallo erstmal,

ich habe mir ein Labtop vor einiger Zeit Windows mit der Vista 32-Bit Version geholt. Ich benutze das Programm TuneUp Utilities 2009, um meinen Pc öfters mal zu reinigen, ihn höhere Leistung zu verpassen usw. Mir ist in letzer Zeit allerdings häufig aufgefallen das meine Festplatte voll ist, ovbwohl ich nichts Installiert habe. Ohne mein Problem habe ich von den 282 GB so ca. 250 GB in Benutzung. Wenn ich für ein paar Stunden ihn im Betrieb genommen habe, mit Internet und allem drum und dran, habe ich wieder einen sehr langsamen Labtop, ausgelöst von dem wenigen Speicherplatz. TuneUp zeigt mir dann nämlich wieder an, dass ich nur noch 10 GB zur verfügung habe. Von der Liste die ich reinigen kann hat keiner der Punkte wirklich große Werte, sprich sie gehen nicht über einige MB.. Allerdings hat der Punkt "Systemwiederherstellungspunkte" innerhalb von nur ein paar Stunden wieder an ca. 20 GB gewonnen.

Wer kann mir helfen?
1
Antworten
27334
Aufrufe
Windows Vista Systemdateien reparieren (auch Win XP und Windows 7)
Begonnen von Markus
24. Juli 2009, 14:50:53
Windows Vista reparieren / Windows 7 reparieren / XP reparieren
Wichtige Windows-Systemdateien automatisch reparieren (falls defekt) und bei Bedarf automatisch reparieren/wiederherstellen lassen.

1. Auf "Start/Alle Programme/Zubehör" gehen und mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung".
-> hier "Als Administrator ausführen" wählen (bei XP einfach mit der linken Maustaste draufklicken)

2. Im neuen Fenster "[b]sfc /scannow[/b]" eingeben.
Nach einigen Minuten ist die Überprüfung abgeschlossen und evtl. defekte Systemdateien sind in der Regel repariert.
14
Antworten
51447
Aufrufe
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
Begonnen von beatjunkie
17. Juli 2009, 14:03:29
Hey leute ;)

ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Die situation is folgende...

Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden
(siehe screen1)
bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2)

Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4)

ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann..
schon mal besten dank im vorraus

peace Beatjunkie
10
Antworten
10485
Aufrufe
Office 07 ohne erneute Aktivierung unter anderem Betriebssystem installieren
Begonnen von Mähman
16. Juli 2009, 18:09:47
Wenn ich auf einem PC anstelle von Windows Vista neu Windows 7 RC installieren und das vorher bereits aktivierte Office 2007 weiternutzen möchte, ohne eine neue Aktivierung vornehmen zu müssen (derselbe Vorgang wird ja nochmals anstehen, wenn ich eine definitive Win7-Installation vornehmen werde): Wie muss ich in diesem Fall vorgehen? Ist dies überhaupt möglich?
1
Antworten
6865
Aufrufe
Digitus KVM Switch USB Hub Problem
Begonnen von Guitarking
15. Juli 2009, 14:11:52
Hallo!
Folgendes Problem: Ich habe mir einen KVM Switch von Digitus gekauft, mit dem ich mit einem Bildschirm zwischen meinem Stand PC (Win Vista) und meinem Notebook (Win XP) hin und her schalten will. Das umschalten funktioniert auch wunderbar, doch der USB Hub, der beim Switch mit untergebracht ist funktioniert beim XP Notebook nicht. Treiber waren beim Gerät nicht dabei. Auf die schnelle hab ich im internet auch nichts gefunden. Der USB hub hat sich bei Vista wie üblich gleich selbst installiert. Nicht aber bei XP.
Hat jemand eine Idee?

Mfg
0
Antworten
4147
Aufrufe
Vista WMI auslesen
Begonnen von Fordalex
15. Juli 2009, 08:57:22
Hallo,
ich hab ein Problem beim Auslesen des WMI bei Vista.
Habe alle PC´s auslesen können auch Server, nur die Rechner auf denen Vista ist lassen sich nicht auslesen.
Ich verwende zum auslesen AuditISX.
Gibt es bei Vista wieder etwas was man extra freigeben muss oder so?


Gruß Alex
14
Antworten
6148
Aufrufe
Computer vernetzen?
Begonnen von WinTrottel
14. Juli 2009, 16:27:44
Hallo,

ich hab nun einen Pentium 3 PC wieder aufgerappelt. Mit Win98 *-*. Hau da aber XP drauf.
Nun wollte ich fragen, wie ich die zwei PCs vernetzen kann?

Also Vista -> XP oder 98

Geht das mit einem Breitband Kabel, und muss ich dafür eine extra Netzwerkkarte kaufen?

GGF. kann ich das auch mit dem Telekom Speedport W701V machen.
Im notfall würde ich auch Vista auf den alten PC drauf machen, ob das gut geht denke ich weniger.
5
Antworten
13654
Aufrufe
Acer Arcade unabsichtlich gelöscht!!!
Begonnen von The Crawling Eye
14. Juli 2009, 15:27:15
Hallo Community!

Jetzt hab ich schon wieder mal ein Problem :D

Und zwar hab ich beim Festplattenaufräumen das Programm "Acer Arcade" gelöscht, weil ich dachte es sei irgendetwas unnötiges - leider falsch. Seitdem funktioniert zB Autorun von CD's nicht mehr, ebensowenig einige Programme für Windows Media Center.

Kann ich jetzt eventuell eine neue Acer Arcade Software, zB Acer arcade Deluxe installieren, dass diese Probleme wieder behebt oder muss ich da was bestimmtes beachten?

Habe SP1
Vista Home Premium
32-Bit

bitte um eure Hilfe!!!

Danke

Mfg
1
Antworten
8762
Aufrufe
E mail Links nicht zu öffnen
Begonnen von Wd1981
12. Juli 2009, 23:09:23
Hallo , bin neu hier, hab ein Problem mit Windows Vista.

Seit einiger Zeit kann ich keine Links, die  ich per e.mail bekomme öffnen. Wenn ich auf einen Link  cklicke kommt immer nur die Meldung; Der Datei ist kein Programm zur Durchführung der Aktion zugeordnet. Erstellen sie eine ZUordnung in der "Systemsteuerung" unter "ZUordnung" festlegen.  Leider komme ich damit nicht weit. Unter Systemsteuereung finde ich nichts derartiges. Kann ir jemand helfen es ist ziemlich mü+hsam.

LG WD1981
6
Antworten
3674
Aufrufe
kann mir jemand weiter helfen?
Begonnen von Chiara
10. Juli 2009, 15:21:43
Habe ein Problem und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich habe gerade von dem Softwarehersteller "JASC" eine Internetseite oder Telefonnummer gesucht. Leider bin ich nicht fündig geworden.

Ich habe mir vor ein paar Jahren das Programm Paint Shop Pro 8.0 gekauft. Als ich meinen neuen Laptop vor ca. 3 Wochen bekommen habe und dort Vista drauf ist, stehe ich nun vor dem Problem das ich das Programm so wie es aussieht nicht mehr nutzen kann. Habe direkt mal im Handbuch hier nach den Systemvorraussetzungen geschaut. Diese sind nur für folgende Betriebssysteme geeignet:
Win98 / NT4 SP6a / 2000 / Me / XP

Was mach ich nun? Gibt es ein Upgrade dafür das ich es dann weiterhin nutzen kann, oder kann man das VIsta an der Stelle umstellen? Oder heisst das nun für mich das ich es nicht mehr nutzen kann und mir eins für VISTA geeignet, zulegen muss?

Danke im vorraus für eure Hilfe
11
Antworten
18920
Aufrufe
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...
Begonnen von Pandora
04. Juli 2009, 12:09:46
Hallo!

Habe das gleiche Problem wie hundert andere auch... Vista lässt mich nicht machen was ICH mit MEINEM Pc machen will!

Kurz: Ich will von MEINEM Handy MEINE Daten auf MEINEN Pc spielen und es kommt die bekannte "[b]Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...[/b] -Meldung.

Was ich schon getan habe: Ich bin der Admin, habe die Benutzerkonteneinstellung ausgeschaltet, habe auch schonmal alle AntiIrgendwas-Programme ausgeschaltet, habe das Unlocker-Programm geladen und ausprobiert, habe direkt bei der Datei unter Eigenschaften alles zugelassen was man kann und es funktioniert trotzdem nicht.

So... kann mir irgendjemand helfen... und wenn nicht.... kann ich umsonst mein Vista gegen etwas eintauschen was auch wirklich funktioniert?
6
Antworten
9700
Aufrufe
Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista)
Begonnen von Fellkneul
03. Juli 2009, 11:41:17
hallo,

ich will auf meinem PC jetzt Windows Vista 32 installieren. Ich habe 3 Partitionen erstellt:

- 30 GB "Vista-OS"
- 800 GB "Dateien und Programme"
- restlichen ca. 100 GB "Backups" //diese ist auch beschrieben und sollte wenn möglich nicht formatiert werden.

Auf die erste Partition soll Vista, auf die zweite sollen die Ordner Benutzer (also XP: Dokumente und Einstellungen) und Programme.

Ich hab bereits einiges im Internet durchgelesen und hab schon einen Teil davon ausprobiert. Ich hab bereits eine *.ISO erstellt von meiner Vista-DVD und hab versucht dies mit vLite zu editieren. Auch hab ich versucht mit dem Windows System Image Manager eine Unattend.xml zu erstellen.

Das alles funktioniert eigentlich. Nur ich hab keine Ahnung wo ich jetzt angeben soll, dass die Variable %UserProfiles% (oder iwie sowas in der Art) nicht auf %SystemRoot%\Users sondern auf D:\Users gesetzt wird.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich find auch bei Google nichts mehr das mich weiterbringen könnte.

wie gesagt, es soll vor der installation passieren und nicht im Nachhinein verändert werden.

Also nicht Dokumente -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verschieben (oder so ähnlich) und auch nicht per Registry (also HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList)

Es soll vorher passieren. Es gibt ziemlich sicher eine Möglichkeit die Vista-DVD so zu modifizieren, dass ich die "Eigenen Dateien" auf ein anderes Laufwerk legen kann.

Ich werde oft auf die Website "http://www.windows-unattended.de/" verlinkt. Da krieg ich immer nur nen HTTP 403.

gruß,
Fellkneul

PS: Bitte nicht wundern, falls ihr den Beitrag woanders nochmal lest. Ich hab in einigen Foren schon gepostet und keine Antwort bekommen. Daher werdet ihr in anderen Foren auf dasselbe Thema stoßen.
4
Antworten
6516
Aufrufe
Speedport 502V
Begonnen von Wolf46
02. Juli 2009, 19:43:31
Hallo, ich habe für den DSL-Zugang den Speedport 502V vo der Telekom. Jetzt ist gesrtern folgendes passiert: Es war kein DSL-Zugang zum Internet mehr möglich. Den Speedport habe ich durch Stromabschaltung und neuem Start versucht wieder zum Laufen zu bekommen. Die notwendigen LED-Lampen leuchteten nach Blinken wieder korrekt.
Jetzt habe ich heute festgestellt, dass die Konfiguration des Speedports total durcheinander war. Unter Providerauswahl war "Anderer Provider" eingetragen und unter Benutzername eine mir unbekannte Zahlenfolge mit der Endsilbe "@setup.t-online.de".
Nach Änderung auf "t-online" mit der richtigen Benutzername hat es wieder funktioniert.
Wie ist das zu erklären?
N.W.
10
Antworten
11539
Aufrufe
Realtek ac97 sounkarte funzt nicht bekomme kein ton
Begonnen von Drakonlord
02. Juli 2009, 12:37:55
Hi,
Hab da ein problem habe windows 7 drauf der hat zwar treiber für meine realtek ac97 soundkarte gefunden dennoch funzt die nicht! könnte mir da bitte jemand helfen? Unter Geräte manager steht: Audiocontroller für multimedia! der findet dafür kein treiber liegt das problem vielleicht daran wenn ja wo bekomme ich den treiber dafür her?
21
Antworten
11808
Aufrufe
Upgrade-Recht auf Windows 7!
Begonnen von schreibermühle
02. Juli 2009, 08:30:58
« 1 2
Morgen Leute,


Microsoft Windows-Newsletter 30. Juni 2009


dass Sie sich auf Windows 7 im Oktober freuen, verstehen wir gut. Aber das ist kein Grund, die geplante Anschaffung eines neuen PCs auf den Herbst zu verschieben.

Denn ab sofort bekommen Sie beim Kauf eines Computers mit Windows Vista Home Premium, Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate ein Upgrade-Recht auf Windows 7! Und dabei fallen lediglich Bearbeitungs- und Versandgebühren an (abhängig vom Anbieter beziehungsweise Hersteller).
Eine ebenso komfortable Upgrade-Option sichern Sie sich auch, wenn Sie Windows Vista in einer System Builder Version erwerben. Einlösung per Coupon auf dieser [url]https://windows7upgradeoption.com/Landing.aspx[/url]Webseite ab 22. Oktober.


Weitere Informationen, die Voraussetzungen und teilnehmenden Hardware-Partner für das Windows 7-Upgrade finden Sie ab sofort im Internet.

[url]http://www.microsoft.com/germany/windows/buy/offers/upgrade.aspx[/url]
7
Antworten
6905
Aufrufe
Ext HDD: Soll formatiert werden obwohl schon formatiert ist
Begonnen von justasking
28. Juni 2009, 17:53:19
Hallo Leute!
ich habe ein externe Festplatte und seit kurzem kann ich kaum noch auf sie zugreifen weil fast jesdes mal wenn ich sie ansecke die meldung kommt - ich müsse sie zuerst formatieren - obwohl sie schon lange formatiert ist und auch schon 600gb daten drauf sind.

was kann ich da machen?
5
Antworten
9992
Aufrufe
"Als Administrator ausführen" geht nicht javascript:void(0);
Begonnen von VistaIstDoof
27. Juni 2009, 12:30:57
Immer wenn ich Programme,Spiele und so starte , muss ich sie "Als Administrator ausführen" doch,ich kann nicht auf "OK" drücken , :? Also das Ok zeichen ist grau -.- Ich bin ADMIN .. Achja Systemwiederherstellung nutzt ja auch nichts ,weil ich das "Als Administrator ausführen" muss -.- Hat jmd ne Lösung?? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
12
Antworten
7808
Aufrufe
Opera Unite: Die geniale Neuerfindung des Web?
Begonnen von paeppi
16. Juni 2009, 12:06:10
Wie [url=http://www.go-windows.de/forum/windows-news/opera-neuerfindung-des-webs-am-16-juni/]wir berichteten[/url], hat Opera vor einigen Tagen vollmundig eine "Neuerfindung des Webs" angekündigt.

Heute wurde auf den News-Seiten der Opera-Labs die Neuerung bekannt gegeben. ([url]http://labs.opera.com/news/2009/06/16/[/url])

Opera Unite, das momentan nur als angepasste Version von Opera 10 zu haben ist, macht jeden einzelnen Webbrowser auch gleichzeitig zum Webserver.

Es soll einem so möglich sein, auf einfache Weise und ohne Hintergrundwissen Dienste wie Filesharing, Fotogalerien uvm. direkt mit Freunden auszutauschen. Bedingung für die Nutzung von Opera Unite ist eine Anmeldung bei Opera, bei der man einen Benutzernamen und ein Passwort wählen, sowie seine E-Mail Adresse angeben muss.

Laut einem Werbevideo für Opera Unite geht es Opera wohl vor allem darum, das Web weiter zu denzentralisieren und so gegen Zensur und Abhörung zu schützen.

[center]
[flash=560,340]http://www.youtube.com/v/D5hr-6cw4M8&hl=de&fs=1&[/flash]
[size=6pt]Werbevideo für Opera Unite auf YouTube.com[/size]
[/center]

Momentan bietet Opera Unite die Services:

[i]File Sharing[/i]: Ein (laut Opera) einfaches und sicheres Tool zum freigeben von Dateien auf dem eigenen Computer

[i]Fridge[/i]: Ein virtueller "Kühlschrank", auf dem Freunde virtuelle Post-It Zettel hinterlassen können

[i]Media Player[/i]: Ein Media Server, über den man auf seine eigene Musik-Bibliothek auch von extern zugreifen kann

[i]PhotoSharing[/i]: Freigabe von Fotos, um diese Freunden und Verwandten zeigen zu können

[i]The Lounge[/i]: Ein Chat-Programm, das über den Opera-Unite-Webserver auf dem eigenen Computer läuft

[i]Web Server[/i]: Ein Web-Server, der das hosten beliebiger eigener Webseiten auf dem eigenen Computer erleichtern soll


Es bleibt abzuwarten, wie die DSL- und Cable-Provider auf diese Software reagieren werden, sollte sie Erfolg haben. Das Betreiben von Home-Servern ist in den AGBs der meisten Internetprovider verboten.

Die bei DSL in den meisten Tarifen vorhanden 24-Stunden-Disconnects mit anschließender Vergabe einer neuen IP, sowie die generell sehr niedrigen Uploadraten der Breitband-Anschlüsse sind ebenfalls ein Zeichen dafür, dass die Internetprovider eine Architektur des Web, in der jeder PC auch gleichzeitig Server ist, um jeden Preis verhindern möchten.

[center]
[url=http://www.go-windows.de/images/OperaUnite-1.jpg][img]http://www.go-windows.de/images/OperaUnite-1-Thumb.jpg[/img][/url] [url=http://www.go-windows.de/images/OperaUnite-2.jpg][img]http://www.go-windows.de/images/OperaUnite-2-Thumb.jpg[/img][/url]
[size=6pt]Screenshots der Einrichtung des Opera Unite Webservers mit noch fehlenden Labels[/size]
[/center]

Ein erster Test von Opera Unite durch uns zeigte noch einige Kinderkrankheiten, so waren z.B. sämtliche Labels für Texte und Beschreibungen bei der Einrichtung von Opera Unite noch nicht ausgefüllt.

[center]
[url=http://www.go-windows.de/images/OperaUnite-3.jpg][img]http://www.go-windows.de/images/OperaUnite-3-Thumb.jpg[/img][/url]
[size=6pt]Eine fertig eingerichtete Opera Unite Fotogalerie[/size]
[/center]

Die Opera Unite Services eines Benutzers sind auch von anderen Browsern aus über das HTTP-Protokoll nutzbar.

Link zur Photogalerie des Autors dieser News (funktioniert nur, so lange dieser seinen Computer angeschaltet hat): [url]http://notebook.paeppi.operaunite.com/photo_sharing/content/[/url]
Download-Link zu Opera Unite: [url]http://unite.opera.com/[/url]
19
Antworten
77286
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom