332 Benutzer online
21. Mai 2024, 17:04:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ordner
3
Antworten
6777
Aufrufe
Word Speicherort umständlich zu erreichen unter Win 7
Begonnen von Canon
26. Oktober 2009, 21:43:22
Guten Abend,

ich habe hier Windows z Home Premium 32bit und Word 2007 Enterprise.

In Word habe ich unter den Optionen den Pfad des Ordners angegeben, in dem sich meine Word Dokumente befinden.

Wenn ich in Word nun auf:
Öffnen - innerhalb Word - gehe, habe ich ein 2-geteiltes Fenster, in dem auf der rechten seite die Ordner der Word Verzeichnisses sind.

Links sehe ich dagegen nur das Hauptordner der Partition, in der sich der Ordner - zB. Eigene Dateien Word befindet.

Normalerweise müsste diese doch unterteilt sein, d.h. unter Eigene Dateien Word, müssten doch alle in der rechten Fensterhälfte befindlichen Odner aufgelistet werde, damit man diese schneller erreichen kann.

Daher muss ich, sofern ich innhalb von Word ein weiteres Dokument öffnen will, immer erst im linken Fenster umständlich durch doe Ordner zum Word Ordner durchklicken, was sehr lästig ist.

Unter Vista hatte ich das nicht.

Was muss da eingestellt werden, was habe ich übersehen?

So sollte das aussehen:

[attachment=2]
Und so sieht es aus:

[attachment=1]

Danke für Eure Hilfe.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 bingbing programmprogramm problemproblem forumforum keinekeine gehtgeht softwaresoftware windowwindow zguzgu hilfehilfe problemeprobleme d2sd2s keinkein funktioniertfunktioniert searchsearch yahooyahoo d24d24 5818717858187178 d2kd2k 13555341691355534169
4
Antworten
4827
Aufrufe
Bug oder feature?
Begonnen von frankie123dd
26. Oktober 2009, 15:17:26
Ich habe da mal ein interessantes Problem mit meinem Win7 Ultimate.

Auf meinem Desktop habe ich ein paar Verknüpfungen zu Dateien auf meinen Netzlaufwerken abgelegt. Mit beständiger Regelmäßigkeit verschwinden diese Verknüpfungen im Nirvana. Irgendwie verliert Windows einfach die Verknüpfungen. Sie landen nicht einmal im Papierkorb. Die Verknüpfungen muss ich ständig neu erstellen. Ich habe auch schon die betreffenden ordner offline Verfügbar gemacht, hat aber leider das selbe Ergebnis zur Folge. Das ist ziemlich nervig, da ich täglich mit diesen Daten arbeiten muss. Hat jemand eine Idee woran dieses Problem liegt und vor allem, wie ich es wieder abstellen kann?
3
Antworten
7274
Aufrufe
Vista ändert nach Neustart Anordnung der Monitore (DualView)
Begonnen von soeren
26. Oktober 2009, 09:32:15
Guten Morgen!

Vorweg: Ich habe schon einen älteren Thread zu diesem Thema gefunden, bei dem jedoch keine Lösung für mcih dabei war.  :-\

Ich habe ein Targa Traveller 1577 X2 Notebook mit DVI-Ausgang (GraKa: nVidia GeForce Go 7700), an den ich einen externen TFT angeschlossen habe. Dieser ist mein Hauptmonitor, während der Laptop-integrierte meine Desktop-Erweiterung anzeigen soll.
Die Einstellungen zu machen stellt kein Problem dar, doch ändert Vista (SP2) nach jedem Neustart die Anordnung der Monitore. Der externe TFT steht rechts von meinem Laptop, d.h. Desktop 2 sollte links sein, Desktop 1 rechts. Standardmäßig ist es bei Vista immer anders herum und so wird es nach jedem Neustart auch wieder eingestellt.

Der User im o.g. alten Thread konnte sich über sein ATI CCC einen Hotkey für die Einstellungen festlegen, diese Möglichkeit finde ich bei meinem nVidia Control Center leider nicht. Die Anordnung der Monitore lässt sich eh nur über Vistas "Anzeige" bestimmen. ?(

Könnt ihr mir helfen? Schonmal vielen Dank im voraus!!!  :))
28
Antworten
28870
Aufrufe
USB geht nicht mehr dank Windows 7 Update
Begonnen von stefanegli
25. Oktober 2009, 21:26:06
« 1 2
Hallo zusammen

Ich habe gestern von Windows Vista Home Premium zu Windows 7 Home Premium upgedated.

Leider musste ich heute feststellen, dass meine drei USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Ich habe bereits im Gerätemanager nachgeschaut und dort scheint etwas nicht zu stimmen, nur weiss ich nicht, wie ich das beheben kann.

-> USB-Controller
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293A
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293C
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub

Kann mir bitte jemand helfen...

Danke schon mal im Vorraus.
8
Antworten
8952
Aufrufe
Windows 7 Wallpaper (inoffiziell)
Begonnen von Carazza
25. Oktober 2009, 12:12:40
Hier gibt es einige sehr schöne W7 wallpaper,lohnt sich mal zu schauen..

http://wparena.com/inspiration/101-unofficial-windows-7-wallpaper/comment-page-1/#comment-637
41
Antworten
35023
Aufrufe
Desktop Gadgets
Begonnen von lukas22
24. Oktober 2009, 17:34:47
« 1 2 3
hi!
hab eben windows 7 installiert und bin soweit ganz zufrieden. doch etwas stört mich doch sehr, die abstände bei den gadgets sind ja..... naja ^^
kann man das vll. wieder so regelmässig wie bei vista hinbekommen? find das ja echt doof dass die sidebar entfernt wurde.

mfg
[attachment=1]
9
Antworten
5201
Aufrufe
Kann ich diese Ordner löschen?
Begonnen von ossinator
23. Oktober 2009, 12:51:08
Kann ich diese Ordner löschen? Sind nach dem Upgrade neu dazugekommen und haben ein Schloß.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09102313842948.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=445]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_org-09102313842948.jpg[/img][/url]
51
Antworten
24271
Aufrufe
Vista wie mac aussehen lassen !!! (Vista MacSkin ! ) - Vista Mac Design/Theme?
Begonnen von BR34KDOWN
22. Oktober 2009, 21:17:30
« 1 2 3 4
Ich möchte ein design für vista haben das wie Mac aussieht hargenau das fast kein unterschied ist !!! Pls ... Antworten
und kein flyakite habe schon getestet ist nicht grad so toll  :zwinkern

:D :D :D  ?( ?( ?(

mfg Br34kdowN
6
Antworten
14138
Aufrufe
Neue Designs für Windows 7
Begonnen von ossinator
22. Oktober 2009, 17:16:11

Pünktlich zum Start von Windows 7 hat Microsoft nun eine Reihe neuer Designs zum Download freigegeben.

[url=http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/personalize][b][color=blue]Neue Designs[/color][/b][/url]
0
Antworten
14884
Aufrufe
Windows 7 - Installation und Upgrade
Begonnen von ossinator
22. Oktober 2009, 13:20:21
Entgegen den Aussagen von Micrososft kann man sehr wohl von einer Windows 7 Beta oder RC-Version auf die Final upgraden. Ich habe es heute erfolgreich durchgeführt.

Zunächst habe ich mir zur Sicherheit den Ordner "Benutzer" gesichert (ist aber nicht notwendig).

[b]Schritt 1[/b]
Der Inhalt der zu installierenden Windows 7 DVD muss auf die HDD kopiert werden. Ich habe dies zur Sicherheit auf eine andere Partition gemacht. Ist aber nicht notwendig.

[b]Schritt 2[/b]
Nachdem die Dateien kopiert wurden, geht man in den Ordner [color=green][i]Sources[/i][/color] und sucht dort die Datei [color=green][i]cversion.ini[/i][/color]. Dort ändert man die MinClient-Nummer (bei mir 7233.0) in 7077.0.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09102213283927.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_org-09102213283927.jpg[/img][/url]

[b]Schritt 3[/b]
Nun startet man die Registry (Ausführen - regedit) und hangelt sich zu dem Schlüssel: [b]HotKeyLocalMachine\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version [/b] und ändert die Werte [b]EditionID[/b] (bei mir HOMEPREMIUM) und [b]ProductName[/b] (bei mir Windows 7 HOMEPREMIUM) in die zu installierende Version.
Die Registry schließen.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09102213524874.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=372]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_800-09102213524874.jpg[/img][/url]

[b]Schritt 4[/b]
Nun im Windows 7-Ordner (dort wo die Win7-DVD hinkopiert wurde) die [color=green][i]setup.exe[/i][/color] Ausführen und bei dem im weiteren Verlauf kommenden Fenster Upgrade auswählen.

Nun hinsetzen, Kaffee trinken und warten. Bei mir hat es 2 Stunden gedauert und es wurden vier Neustarts durchgeführt.
2
Antworten
5291
Aufrufe
Geteilte Festplatten verschwunden
Begonnen von ArturGTR
21. Oktober 2009, 23:17:38
hallo leute.
hab folgendes
acer notebook windows vista 500GB HDD
die festplatte wurde geteiltin 4 teile jetzt wird auf dem arbeitsplatz nur eine festplatte mit 289GB angezeigt die anderen sind nach dem ersten neustart verschwunden, sie sind zwar in der hardwareverwaltung zu finden können aber nicht wirklich zugegriffen werden und haben auch keine namen, hoffe ihr könnt mir helfen
mfg ArturGTR
1
Antworten
5394
Aufrufe
Schreibschutz unter Vista
Begonnen von GreenEyes80
21. Oktober 2009, 17:52:23
Hi
Also ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Vista ultimate SP 2 64bit plötzlich auf alle Ordner in meinem PC auf einen unwiderruflichen Schreibschutz gestellt hat, auch wenn ich den mit rechten Mausklick/Eigenschaften, entferne ist er danach wieder drin.
Es steht auch komischerweise in einer Klammer, nach Schreibschutz, (betrifft nur Dateien im Ordner).

Wenn ich über rechtklick/eigenschaften/sicherheit alles auf vollzugriff setze ändert dies nichts, der Schreibschutz bleibt bestehen....

Dies ist jetzt auf beiden Festplatten so, und auch auf jeder Partition.....
Weiss denn jemand Rat?
Lg
11
Antworten
6084
Aufrufe
VISTA Systemabsturz - win.old
Begonnen von Schatz
21. Oktober 2009, 14:14:15
Hallo ihr Wisser und Unwisser! :)))

Vor einer Woche nach einem Update ist meine Vista abgestürzt, ich konnte nichts machen, bei jedem Neustart kam eine Blaue Fehlermeldung die weniger als eine sekunde da stand und danach wurde ich aufgefordert um nach Problemem zu suchen und die Reparieren, was in ein paar Versuche nicht funktionierte. Also ich konnte überhaupt nicht ins Windows rein. Da habe ich meine DELL Vista cd eingeworfen und somit eine Instalation von Windows versucht, aber es ging nur mit einer Neuinstalation weiter. Vista hat sich erfolgreich instaliert, alles neu. Zum glück sind alle meine Daten unter "windows.old" gespeichert worden, so kann ich auf meine Bilder, Dokumnte, Musik usw zugreiffen. Nun hatte ich auch einen MS Outlook auf der System und viele wichtige e-Mails, auf die ich jetzt nicht zugreiffen kann. Und jetzt ist die Frage, wie kann ich auf die alten emails zugreiffen und das alles speichern was nur durch das neue windows im folder win.old noch da ist? Besteht da eine möglichkeit?

Ich wäre euch sehr dankbar.


Liebe Grüße,

Schatz
0
Antworten
31628
Aufrufe
"Unknown Device" unter den USB-Geräten reparieren
Begonnen von OCtopus
21. Oktober 2009, 08:06:04
Hatte in letzter Zeit plötzlich ein "Unknown Device" (unbekanntes Gerät) im Gerätemanager unter den USB-Geräten gefunden. Wußte lange Zeit gar nicht, um welche Hardware es sich dabei handelt. Gestern, durch Ab- und Anstöpseln von allen USB-Geräten kam ich dahinter, daß es mein Scanner war.

Damit war das Problem aber nur eingegrenzt und noch immer nicht gelöst. Mein "Unknown Device" akzeptierte einfach keinerlei Treiber und ließ sich nicht in einen funktionierenden Scanner verwandeln. Nach weiteren Stunden Probierens kam ich auf die Idee, das USB-Gerätekabel durch ein anderes auszutauschen. Und siehe da: das Gerät funktionierte binnen Sekunden wieder. Der Treiber wurde von selbst installiert und seitdem ist mein "Unknown Device" plötzlich wieder ein funktionierender Scanner.

[b]Summa summarum: Bei USB-Geräten kann es hilfreich sein, das Kabel zu tauschen, insbesondere, wenn man ein "Unknown Device" in seinem Gerätemanager findet.[/b]
4
Antworten
23657
Aufrufe
Eigene Dokumente, Eigene Bilder, Eigene...in anderes Laufwerk verschieben?
Begonnen von Canon
21. Oktober 2009, 00:03:41
Hallo,

in Windows 7 liegen die Eigenen Dokumente ( und andere)  unter Benutzer - Name - Eigene Dokumente.

Kann man diese auch unter Windows 7 in ein anderes Laufwerk, oder ein NAS verschieben?

Danke für Hinweise.
3
Antworten
10981
Aufrufe
Startmenü sortieren - Wo sollten die Enträge liegen?
Begonnen von Canon
20. Oktober 2009, 23:58:59
Hallo,

ich hatte unter Vista das Startmenü sortiert.
Kategorien erstellt und die Einträge aus dem Startmenü dorthin verschoben.

Kann man das unter Windows 7 ebenso machen, oder gibt es in Windows 7 dabei etwas zu beachten?

Danke für Hinweise.
5
Antworten
13900
Aufrufe
Programme dauerhaft zulassen
Begonnen von Blumenkind
20. Oktober 2009, 22:19:35
Abend,

hab unter Win 7 noch UAC an. Ich hab das Programm HWMonitor an die Taskleiste geheftet. Es wird allerdings jedesmal nachgefragt, ob ich es zulassen will, das das Programm gestartet wird.
Als Admin starten hab ich schon eingehakt. Ändert aber nix.

Jemand ne zündente Idee?
2
Antworten
6845
Aufrufe
$Recycle.bin - MSO Cache - Config.msi in Windows Partitionen - Warum?
Begonnen von Canon
20. Oktober 2009, 19:59:37
Hallo,

ahbe gerade gesehen, dass ich in meinen Partitionen - C - D - E

Jeweils folgende Ordner habe, die vorher nicht dort waren:

C:
$Recycle.bin
Documents and Setting - mit einem Schloß davor
Dokumente und Einstelleungen - mit einem Schloß davor
Programme - mit einem Schloß davor
Programme - ganz normal zu öffnen

Die Programme mit dem Schloß davor können nicht geöffnet werden, der Zugriff wird verweigert.

D:
$Recycle.bin
MSO Cache
Config.msi
System Volume Informationen

Das gleiche auf Laufwerk E

Was soll das und vor allem warum ist es dort, wo es doch zuvor nicht dort war?

Wie kann ich das dauerhaft entfernen?

Danke für Infos und Hilfe.
0
Antworten
8206
Aufrufe
Photoshop 7.0 will plötzlich nicht mehr
Begonnen von Rontrus
20. Oktober 2009, 11:53:41
Hallo,
bisher lief Photoshop 7.0 (PS) unter meinem Windows 7 RC problemlos, auch ohne Admin-Rechte. Plötzlich meldet Windows kurz nach dem Starten von PS nur noch „Photoshop.exe funktioniert nicht mehr“. Mit Admin-Rechten und – das ist der Clou – mit einem neu erstellten Standard-Konto (also ohne Admin-Rechte) startet das Programm problemlos.  :grübel

Sowas ähnliches hatte ich schon mal unter XP. Damals lag es schließlich daran, dass ich dem für PS zuständigen Temp-Ordner ein Bild verpasst hatte. :rolleyes:

Allerdings weiß ich gar nicht mehr, wo man PS einen bestimmten Ordner zuweisen könnte (oder wo PS das selbstständig tut). Man kann ihm für die Auslagerung ja nur ganze Laufwerke zuweisen, oder?

Wegen der oben beschriebenen Phänomene und der Wirkungslosigkeit einer PS-Neuinstallation scheint mir aber doch irgendein Ordner-Problem dahinter zu stecken. Konnte bisher in den Ordnern unter Userprofile>AppData aber nichts Ungewöhnliches entdecken.

Weil ich zuletzt mit PS sehr große Bilder bearbeitet hatte, wollte ich testweise versuchen, pagefile.sys und hiberfil.sys zu löschen, was mir aber selbst von einer Knoppix-CD aus nicht gelang. ?(

Weiß jemand Rat?

Grüße von Rontrus

7
Antworten
10113
Aufrufe
Programme mit EXE-Datei öffnen sich nur noch im Windows Media Center
Begonnen von Eisbaer
19. Oktober 2009, 20:34:05
Mir ist beim Download eines Programmes ein Fehler unterlaufen, bei der Anweisung Datei immer öffnen mit, habe ich den
Windows Media Center anklickt und alle Dateien dieses Typ damit öffnen, den Haken gesetzt. Seitdem öffnet sich bei vielen
Programmen, wenn Sie anklickt, der Windows Media Center. Da ich die downgeloade Datei nicht finde kann ich das "Datei immer öffnen mit " nicht ändern. Leider kann ich auch eine Systemwiederherstellung durchführen, da beim Starten dieser, ebenfalls der Windows Media Center anspringt, das gleiche gilt wenn ich den Regedit starten will.
Ich habe schon viel probiert, doch leider bisher ohne Erfolg. Kann wir jemand helfen, wie ich die Programme mit EXE Dateien
wieder gewohnt öffnen kann. :O :O