330 Benutzer online
02. Mai 2024, 06:31:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort laufwerk
22
Antworten
15061
Aufrufe
NETGEAR geht net richtig unter WIN7
Begonnen von Blue-Air
28. Juli 2009, 20:19:08
« 1 2
Servus Leute,
ich wollte jetzt mal eine I-Net verbindung für Windows 7 einrichten.

So ich habe die CD mit Treiber installiert und wenn ich das programm starten will dann öffnet sich das kurz und geht dann sofort wieder zu. Was nicht sein sollte

Als ich habe Netgear Wireless N-300 WLan Router und Stick.

Und auf der CD steht noch :

RangeMax Next Wireless-N
USB 2.0 Adapter
WN111

und bei dem Bild wird ja auch angezeigt das eine Verbingund da ist aber ich kann nicht verbinden

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq treibertreiber bingbing problemproblem gehtgeht windows7windows7 forumforum keinekeine problemeprobleme keinkein softwaresoftware searchsearch yahooyahoo zguzgu installiereninstallieren hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler computercomputer 5818717858187178 d2sd2s d24d24
1
Antworten
11279
Aufrufe
DVD-Fehler : "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von Holger24
28. Juli 2009, 17:11:32
Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Beim Klick auf das DVD-Symbol im Explorer erscheint die Meldung "Anwendung nicht gefunden". (Ich habe nur ein DVD-RW Laufwerk im Rechner eingebaut, bin also irgendwie drauf angewiesen ;-) ). Bislang lief alles problemlos, ich habe auch eigentlich nichts geändert.

Ich habe schon etwas in diversen Foren gesucht, bin wohl auch nicht allein mit dem Problem, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Habe schon das Laufwerk über den GErätemanager deinstalliert und anschließend über "geänderte Hardware suchen" neu installiert, habe auch schon diesen Lower-/Upper-Filter aus der Registry entfernt, alles ohne Erfolg.

Erstaunlich finde ich auch, dass im Kontextmenu des Explorer DVD-Symbols als erstes der Eintrag "Programm installieren oder ausführen" aufgeführt ist, erst weiter unten erscheint "Öffnen". Das Anzuklicken funktioniert leider auch nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Datenträger einlegen" (wobei natürlich einer drin liegt)

Irgendwie bin ich äußerst verwirrt und wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Holger
2
Antworten
2728
Aufrufe
Update-Infos für Windows Vista SP2
Begonnen von PC-Freak
26. Juli 2009, 18:08:46
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Update-Liste für Windows Vista Service Pack 2 zu erstellen. Die Liste wird bei jedem Patch-Day aktualisiert.

[url=http://www.kuebler-software.de/windows-vista-service-pack-2.html]Windows Vista Service Pack 2[/url]

Feedback bitte hier rein.
46
Antworten
36807
Aufrufe
Systemwiederherstellung: Wo finde ich passende Treiber?
Begonnen von Isaac111
25. Juli 2009, 23:06:45
« 1 2 3 4
Hallo erstmal:

Mein Laptop fiel mir heute auf den Boden und seitdem funktioniert er nicht mehr richtig. Ich schalte ih  ein und bekomme die Meldung dass er eine boot Datei nicht finden kann, er fand sie dann anscheinend auf meiner recovery cd:

Auf jeden Fall kommt dann der normale Ladebalken und dann ein Bluescrteen und nach einiger Zeit die Systemwiederherstellungsoptionen:

"Wählen Sie ein zu reparierendes Betriebssystem aus."

Es wird keines vorgeschalgen und es steht dabei:

"Klicken Sie auf Treiber laden, um die Treiber für die Festplatten zu laden, falls das gesuchte Betriebssystem nicht aufgeführt ist."

Ich klicke drauf und werde aufgefordert das Installationsmedium einzulegen, aber bei diesem Laptop habe ich keine DVD oder iurgendwas mit WIndows mitbekommen, es war schon von Anfang an drauf...

Auf der vorhin benutzten CD befindet sich ein System32 Ordner:
Bin ich hier richtig und wo kann ich die benötigten Treiber finden????

Wozu bruache ich überhaupt um WIndos zu reparieren die Treiber meiner Festplatten oder besser gesagt, warum benötige ich diese Treiber um mein Betriebssystem auszuwählen???


Ich hoffe es kann mir hierbei jemand helfen:

Daten

HP Pavilion dv6500
System: Windows Vista Home Premium 32 Bit
AMD Turion 64 X2 Prozessor
nVidia Graphikkarte
[url]http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01179055&lc=en&dlc=en&cc=at&lang=en&product=3466573[/url]
4
Antworten
5434
Aufrufe
IDE Geräte nicht erkannt
Begonnen von DerFreiburger
25. Juli 2009, 20:40:40
servus,
mein brenner und meine festplatten werden nicht erkant

Also zu den details

Brenner:
Der brenner ist über einen IDE Kontroller vom Mainboard angeschllossen an dem gleichen kabel hängt noch ein zweites laufwerk das wird erkannt. Die Lämpchen des laufwerks leuchten also geh ich davon aus das es strom hat

Festplatten:
Die zwei sind über einen IDE Raidkontroler (pci) angeschlossen
Starten ebenfals beide
Ab und zu wird der name der festplatte komisch beim bios angezeigt manchmal gar nicht oder sie werden angezeigt jedoch versucht man sie unter windows vista vergebens zu finden

Vor zwei tagen lief alles tipp top.

Was bis her nicht wirklich was gebracht hat
Hab ein Bios reset durchgeführt neue bios version ausprobiert
Raid kontroller so wie Kabel ausgetauscht
alle nicht brauchbare hadwares rausgebaut

ich hoffe ihr könnt mir helfen


1
Antworten
27332
Aufrufe
Windows Vista Systemdateien reparieren (auch Win XP und Windows 7)
Begonnen von Markus
24. Juli 2009, 14:50:53
Windows Vista reparieren / Windows 7 reparieren / XP reparieren
Wichtige Windows-Systemdateien automatisch reparieren (falls defekt) und bei Bedarf automatisch reparieren/wiederherstellen lassen.

1. Auf "Start/Alle Programme/Zubehör" gehen und mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung".
-> hier "Als Administrator ausführen" wählen (bei XP einfach mit der linken Maustaste draufklicken)

2. Im neuen Fenster "[b]sfc /scannow[/b]" eingeben.
Nach einigen Minuten ist die Überprüfung abgeschlossen und evtl. defekte Systemdateien sind in der Regel repariert.
0
Antworten
10717
Aufrufe
"An Taskleiste anheften" funktioniert nicht mehr
Begonnen von Formel-LMS
23. Juli 2009, 23:51:14
Hi,
ich kann keine Progrmme mehr an die Taskleiste anheften.
Rechtsklick auf das Programm und den entsprechenden Eintrag anklicken bringt nichts.
Es befindet sich kein Programm an der Taskleiste.
Wenn ich das Programm ein paar mal anhefte (zumindest wohl so tue, als ob) dann ändert sich auch der Eintrag in "Von Taskleiste entfernen"
Was ist das, warum zeigt der mir das nicht an?

Google ist mein Freund und ich habe es jetzt doch geschafft.
Ich habe wohl in der Registry die Pfeile für die Verknüpfungen gelöscht und das hat Windows weh getan...
0
Antworten
2648
Aufrufe
[B] Diskettenlaufwerk 3,5 Zoll
Begonnen von schreibermühle
22. Juli 2009, 18:42:39
Hy zusammen,

hab hier ma 100 Disketten Laufwerke

Gebraucht und gereinigt also noch voll Funktionsfähig

für 2 € plus Porto und Verpackung gehen se weg

wer 3 nimmt bekommt eins umsonst
1
Antworten
5418
Aufrufe
Brenner Samsung SH-S202J funktioniert unter Vista nicht mehr
Begonnen von zzbaron
21. Juli 2009, 18:13:01
Hallo an alle,

habe da ein grosses Problem:
Ich habe in meinem PC den DVD Brenner SH-S202J von TSSTCorp bzw. Samsung und er funktionierte eigentlich immer.
Dann hatte ich das neue Harry Potter Spiel installiert und da ich es schon durch hatte, deinstallierte ich es wieder. Seitdem ist
unter Vista mein Brenner nicht mehr vorhanden. Im Gerätemanager wird mir das Laufwerk mit gelben Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt, unter Problembehandlung steht, dass der Gerätetreiber nicht gefunden werden konnt, oder beschädigt ist - Code 39.
Hatte den Treiber schon deinstalliert und Vista neu gestartet - das Laufwerk ist wieder da - mit gleichem Problem. Wer kann helfen?

LG

zzbaron
1
Antworten
14722
Aufrufe
Acer Aspire One 751
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 17:09:38
Produktmerkmale Acer Aspire One 751
# Prozessor: Intel Atom Z520 mit 1,3GHz
# Chipsatz: Mobile Intel US15W Express Chipsatz
# Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 Speicher (erweiterbar bis auf 2GB)
# Bildschirmgröße: 11,6 Zoll
# Auflösung: 1366 x 768 Pixel (WXGA)
# Bildschirmtechnologie: hochauflösendes (200-nit) Acer CrystalBrite LED-Hintergrundlicht TFT LCD
# Seitenverhältnis: 16:9
# Festplatte : 160GB Festplattenspeicher
# Bauweise: 2,5 Zoll (9,5mm)
# Audio: 2 eingebaute Stereo Lautsprecher
# Mikrofon: integriert
# LAN: 10/100 Mbps Fast Ethernet
# W-LAN: Acer InviLink 802.11b/g Wi-Fi CERTIFIED Netzwerkverbindung, unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
# Eingabegeräte: komplett große Acer FineTip Tastatur, mit umgekehrtem "T" Cursor Layout, TouchPad
# Anschlüsse: 3 x USB, 1 x VGA, 1 x Line-In,1 x Line-Out, 1x RJ45 (Ethernet)
# Software (vorinstalliert): Windows XP Home, Acer GameZone, Acer Recovery Management, Acer Video Conference Manager 4.0 , Microsoft Works SE 9, Adobe Reader, Adobe Flash Player
# Akku: 57.7 W 5200 mAh 6-Zellen Li-Ionen
# Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden
# Abmessungen: 284 x 198 x 25,4 mm (Länge x Breite x Höhe)
# Gewicht: 1,35 kg
# Garantie: 1 Jahr Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty (ITW)
0
Antworten
8556
Aufrufe
Windows 7 Final RTM - Gold Build 7600.16385
Begonnen von paeppi
21. Juli 2009, 15:08:42
Die russische Seite wzor.net berichtet, dass die Windows 7 RTM-Build 6.1.7600.16385.090713-1255 signed Gold Status erhalten hat.

Dies bedeutet, dass bei einer internen Abstimmung bei Microsoft alle Stimmberechtigen diese Build für "gut" genug befunden haben, dass sie zur finalen Version ernannt wird. Die Build mit Gold-Status wird dann auch auf die Installations-DVDs gepresst.

Bei einer ersten Abstimmung gab es 7004 Stimmen für die Build, 1513 Enthaltungen und 24 Stimmen gegen die Build. In einer zweiten Abstimmung erhielt die Build 100 %ige Zustimmung von allen 8541 Stimmberechtigten.

Diese Entscheidung betrifft sowohl Windows 7 als auch Windows Server 2008 R2, den Windows 7 - basierten Nachfolger von Windows Server 2008.

Die Build 6.1.7600.16385.090713-1255 kursiert gerüchteweise bereits im Internet sowohl als X64 als auch als X86 Version. Auch eine ISO des neuen Windows Server 2008 R2 ist angeblich schon zu haben.

Obgleich Microsoft jüngst gegen das Portal wzor.net vorgegangen war, gelten die Microsoft-Internen Quellen von wzor.net als äußerst zuverlässig.
39
Antworten
51710
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?
14
Antworten
49887
Aufrufe
Von Windows 7 auf Windows XP wechseln
Begonnen von Parkhouse
18. Juli 2009, 14:22:20
Hi
Ich möchte mein betriebssystem von Windows 7 auf Windows XP ändern aber leider ohne erfolg.
Kann mir Jemand helfen?

Schon probiert habe ich : direkt von der CD boten . wurde nicht ausgeführt.
                                      :  Windows 7 komplett gelöscht festplatte gereinigt / boten von der CD nicht möglich,da XP nicht anerkannt wir. versucht Vista zu installieren. ohne erfolg ( die war dafür gedacht das ich vielleicht von vista aus wieder die möglichkeit habe XP zu installieren )
habe immer wieder die fehlermeldung, das kein festplattenlaufwerk gefunden wurde.
Das einzige was geht ist windows 7 und das ist schrott


Weiß einer wie ich zu XP komme kann mir jemand helfen
0
Antworten
5620
Aufrufe
Windows Home Server Power Pack 3 Beta
Begonnen von gdi
17. Juli 2009, 16:20:55
Microsoft hat eine Beta Version des Windows Home Server Power Pack 3 für Betatester herausgegeben. Dies verbessert die Kompatibilität des Windows Home Server mit Windows 7 und Windows Media Center. Ein Releastermin ist noch nicht bekannt. Es wird aber als kostenloses Update für WHS User über Windows Update bereitgestellt.

Neue Features sind:
- Backup und Wiederherstellung von Windows 7 Computern
- Integration der Windows 7 Libraries (Freigegebene Dateien des Homeservers werden in Libraries integriert)
- Erweiterungen für Windows Mediacenter (Homeserver Button in Media Center)
- Verbesserte Unterstützung für Netbooks
- Windows Search 4

[img]http://www.go-windows.de/images/news/whspp3.jpg[/img]

In Media Center ist es nun möglich aufgenommene Sendungen in verschiedenen Auflösungen auf den Homeserver zu verschieben. So werden die Sendungen in verschiedenen Auflösungen passend für externe Geräte archiviert. Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es hierbei:
- TV - Original Auflösung
- Windows Mobile (320 x 240, 500 Kbps, WMV)
- Zune (640 x 480, 1500 Kbps, WMV)

Der neue Connector für Mediacenter ermöglicht nun auch über die Media Center Oberfläche Informationen über den Homeserver abzurufen. Folgende Daten lassen sich anzeigen:
- Speicherverteilung
- Laufwerksinformationen
- Backupstatus der verschiedenen Computer im Netzwerk
- Freigegebene Ordner und deren Status
- Anzahl der Musik, Photos, Videos und aufgenommenen TV Sendungen
- Status des Heimnetzwerkes
- Systeminformationen über den Home Server

Quelle: http://blogs.technet.com/homeserver/archive/2009/07/17/windows-home-server-power-pack-3-beta-includes-enhancements-for-windows-7-based-computers.aspx
6
Antworten
8690
Aufrufe
Vista deinstallieren - altes mbr wieder herstellen
Begonnen von Volker S
16. Juli 2009, 23:57:30
Hallo Forengemeinde,

ich habe hier alle möglichen OS auf meiner Festplatte (DOS, Win 2000 Prof, Win XP und auch Vista). Die Bootpartition - in der auch die Datei bootmgr liegt ist C:\
Auf C:\ liegt sonst noch DOS drauf - aber kein Windows. Nachdem ich Vista installiert habe, hat sich vor meinem alten Bootmanager noch der Manager von Vista vorgeschoben (Auswahl zum booten: Vista und Vorgängerversionen).

Wie bekomme ich nu Vista mit samt seinen Bootmanager wieder los, sodass das alte Auswahlmenü (Bootmenü) mit seinen 3 OS wieder als einziges Bootmenü erscheint. Unter XP fixmbr einzugeben kann es wohl doch nicht sein - oder doch? Habe Angst, das XP sich dann alleine breitmacht - ohne Bootmenu und Auswahltabelle.

Grund: Ich habe bei der Vorverkaufsaktion von W7 Glück gehabt und möchte nun so lange bis ich die finale Version habe den RC installieren (aber ohne Vista dabei mitzuschleppen)


-volker-
5
Antworten
7088
Aufrufe
Einen Autostart muß ich immer manuell starten
Begonnen von andreas526
15. Juli 2009, 15:23:37
:wink Hallo zusammen!

Seit zwei, drei Wochen habe ich ein Problem mit einem Autostart. Nach jedem Start meines PCs erscheint immer im Infobereich, daß ein Programm geblockt wurde. Habe schon alles versucht (was mir bekannt ist), unter msconfig in die Autostarteinträge hinzugefügt, das gleiche bei TuneUp, aber es kommt immer wieder. Zur Info, das Programm ist nur ein sms-Manager, trotzdem lästig es immer auf die gleiche Weise zu starten.
Wäre sehr für Tipps und Hilfe dankbar!
Grüße, Andreas
0
Antworten
4147
Aufrufe
Vista WMI auslesen
Begonnen von Fordalex
15. Juli 2009, 08:57:22
Hallo,
ich hab ein Problem beim Auslesen des WMI bei Vista.
Habe alle PC´s auslesen können auch Server, nur die Rechner auf denen Vista ist lassen sich nicht auslesen.
Ich verwende zum auslesen AuditISX.
Gibt es bei Vista wieder etwas was man extra freigeben muss oder so?


Gruß Alex
5
Antworten
7408
Aufrufe
Datenträgerbereinigung deaktivierbar?
Begonnen von blacky71
15. Juli 2009, 00:23:34
Hallo zusammen.

Bei einer meiner Festplatten (500 GB) meldet VISTA, dass noch 33 MB frei sind und
empfiehlt eine Datenträgerbereinigung.

Da es sich bei den Daten auf der HD um einen verschlüsselten Datencontainer mit
gleichbleibender Grösse handelt, bringt eine Datenträgerbereinigung kein Byte mehr Platz.

Kann die Datenträgerbereinigung für eine HD einzeln deaktiviert werden?
Die ständigen Meldungen von VISTA nerven.....
8
Antworten
33341
Aufrufe
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste?
Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40
Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!).

Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln...
13
Antworten
4682
Aufrufe
CF-Modus und irgendwie dann doch nicht?
Begonnen von Kasjopaja
12. Juli 2009, 22:39:12
Hi leute, ich muss euch mal wieder mit meinem Crossfire Problem Plagen. Langsam geht mir das mit ATI voll auf den Sack!!

Also, ich besitze zwei 4850er Matrix Karten von Asus. Beide Voll  funktionsfähig. Nur, und jetzt kommts, sie Laut Everest im CF laufen, aber dann doch nicht, laut Benchmark.

Ich verzweifle langsam. ich habe bereits folgendes Probiert:
SP2 deinstalliert
getestet
SP2 wieder installiert
Treiber unter SP2 deinstalliert und installiert.

Ich habe alles deinstalliert, und installiert, was man in der Regel so macht. Nur das komische ist, iTracker erkennt beide GPUs und OC dich auch, aber benutzt wird nur eine.
Ich habe es ohne und mit OC probiert, sogar, laut nem forum sollte das helfen, übers ati CCC overclockt, damit damn das Powerplay umgeht. Der soll wieder da sein. KA. Hat eh nix gebracht.

Schaut euch doch bitte mal meinen Screenshot an, und ihr werdet sehen, was mich so aufregt. Es kann doch net sein, das es ne woche f8untzt, und von heut auf morgen wieder nicht. Keine update soder so installiert. Gemerkt hab ichs in Crysis. Vorher auf VEry High alles zwischen 35 - 40FPS. Nach nem zweiten arbeitstag wieder 20. Ich gleich nachgesehen, und was muss ich feststellen? Richtig, Screenshot an dieser Stelle.

Zum Ausrasten. Naja, ruhig bleiben. Villeicht hat einer von euch noch nen Tipp, ansonsten fliegen die karten raus und ne Teure aber Funktionierende Nvidia kommt wieder rein!!!

Danke im Voraus.