337 Benutzer online
02. Mai 2024, 09:49:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort laufwerk
3
Antworten
11232
Aufrufe
Hardware sicher entfernen?
Begonnen von rekit
01. Oktober 2009, 07:24:24
Hallo Jungs,

ich hab ne Frage.

Warum habe ich in der Taskleiste bei Win XP Home Edition ein Zeichen, Hardware sicher entfernen? Und zwar, sind es meine beiden Festplatten. Laufwerk C;D;G....

Ich habe das seit ich den PC gekauft habe, dass kann doch eigentlich net sein, dass da die Festplatten zum entfernen stehen, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Alex

Mein system: CPU Intel Core Duo Quad 6600, 4 GB RAM, Mainboard: Asustek-P5NE-SLI,
Nvidia 8800 Ultra, Phoenix Award BIOS 1403.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq treibertreiber bingbing problemproblem gehtgeht windows7windows7 forumforum keinekeine problemeprobleme keinkein softwaresoftware searchsearch yahooyahoo zguzgu installiereninstallieren hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler computercomputer 5818717858187178 d2sd2s d24d24
3
Antworten
7291
Aufrufe
Nach Installation von SP 2 bei Windows Vista keinen Ton mehr
Begonnen von Horst144
28. September 2009, 16:45:38
Hallo zusammen,

habe seit kurzem nen neuen Laptop von HP und hab da jetzt das Service Pack 2 installiert. Betriebssystem ist Windows Vista!

Nach der Installation kommt kein Ton mehr aus dem Ding! Es ist egal, ob ich mit VLC oder mit dem Media Player eine Musikdatei abspielen will, es funktioniert einfach nicht! Skype etc. dto.

Habe auch schon nachgeschaut, ob ich den Treiber aktualisieren kann, ist aber anscheinend auf dem neuesten Stand: IDT High Definition Audio CODEC, Treiberversion 6.10.6209.0, Treiberdatum 03.06.2009!

Habe den auch schon de- und dann wieder aktiviert, aber es klappt einfach nicht!

Da ich kein großer Computer-Fachmann bin, bräuchte ich dringend Hilfe!!! Bei anderen Themen habe ich ähnliche Probleme, aber keine passende Lösung für mich gefunden...

Vielen Dank im Voraus, ich warte gespannt...
3
Antworten
7891
Aufrufe
Problem: Windows vista Adhoc Verbindung automatisieren?!?!
Begonnen von PwarZ
28. September 2009, 14:05:59
Hey,
Ich hab folgendes Probelm:
Ich lass über mein HAndy immer Joikuspotlaufen(programm was mein Handy zum WLAN-Spot(adhoc) macht) und wollte eigentlich das wenn ich der Zugriffspunkt verfügbar ist sich mein Windows Vista automatisch mit jenen verbindet.

Nun ist es aber leider so das ich bei Adhoc Netzwerken keine automatische Verbindung ankreuzen kann (die option ist einfach nicht drinne, wie bei anderen Netzwerken) daher wollt ich das übern Scheduler lösen und ihn automatisch mit den Adhoc Netzwerk verbinden lassen wenn das Wlan gefunden wird. Dafür brauch ich aber die Event ID, die ich auch nicht gefunden hab. ?(

Gibt es irgendeneine Möglichkeit Windows Vista klar zu machen sich automatisch mit dem WEP-verschlüsselten Adhoch Netzwerk( JoikuSpot unterstützt nur WEP) zu verbinden?

Schonmal Danke :)
19
Antworten
12902
Aufrufe
Laptop bootet nicht Windows Vista
Begonnen von Himenek
28. September 2009, 11:20:36
« 1 2
Hi,
ich habe den Laptop meiner Schwester und der will so garnichts mehr machen.
Ich hoffe dass die nun folgende Beschreibung des Problems einigermaßen hilfreich ist.

Es handelt sich hier um einen Medion MD96350
Intel Core 2 Duo T5250 (1.5 GHz)
Windows Vista Home Premium
15.4" Widescreen TFT Display,
2 GB RAM
160 GB Intel
GMA X3100

das sind so die Daten die ich aus dem Inet habe. Mehr habe ich auch nicht zur Verfügung.
Der Fehler ist urplötzlich beim einschalten des Laptops aufgetaucht und vorher wurde nichts installiert bzw gelöscht auch sonst irgendetwas verändert.

Wenn man den Laptop normal startet dann kommt der grüne Windows Ladebalken und danach für millisek ein blauer Fehlerbildschirm. Leider kann ich nicht sagen, was da steht, da es viel zu kurz ist.
Starte ich im abgesichertem Modus bleibt er beim Laden von crcdisk hänge, bis wieder ein blauer Bildschirm auftaucht, wie beim normalen starten.

Nun wollte ich mit Hilfe der Vista DVD booten. Da lädt er die DVD und ein schwarzer Bildschirm mit Maus ist dann das resultat ansonsten nichts. auch nicht nach 30 min wartezeit.

Lediglich ein eiziges Mal hat er die DVD gestartet und ich wollte System Reperatur starten. Beim auswählen dieser Möglichkeit fing er wieder an zu laden und nach 1h wartezeit habe ich dieses abgeborchen.
wenn der Schwarze Bildschrim mit Maus da ist, dann arbeitet der Laptop nicht mehr, zumindest höre ich werder Festplatte noch Laufwerk arbeiten.

Ich hoffe mir kann einer helfen.
0
Antworten
6717
Aufrufe
Heimnetzgruppe einrichten
Begonnen von trkiller
27. September 2009, 17:29:04
Hi
wollte mal fragen ob jemand schonmal mit W7 die heimnetzgruppe benützt hat, bekomme es einfach nicht hin obwohl es so leicht beschrieben ist, im grunde muss man mit einem Heimnetzgruppe erstellen und mit dem anderen PC beitreten und das wars jedoch geht das bei mir nicht erstellen geht und beitreten geht nicht beide Laptops haben Windows 7 Pro drauf
da ich mir ein neues laptop gekauft habe wollte ich dadurch meine ganzen sachen rüber kopieren
wenn jemand was weiß wäre ich echt dankbar
1
Antworten
7015
Aufrufe
Music 2000
Begonnen von Musicscore
25. September 2009, 20:08:35
Hallo,
habe meine Music2000 CD von Codemasters rausgesucht und eingelegt.Wenn ich auf das laufwerk zum Installieren Klicke kommt das Bild 1 was unten angehängt ist...nun gehe ich in den Ordner und Installiere aus dem DirectX Ordner die DX Version.
Scheint wunderbar zu funktionieren.Nun Starte ich die Setup.exe,installieren geht auch Problemlos.Nun Starte ich die EXE,aber nichts Passiert,er lädt kurz (was man an der Maus auch erkennt) aber dann passiert nichts mehr.Egal ob ich das als Admin mache oder nicht,genau das selbe gilt für den Kompatibilitätsmodus...nichts EINFACH garnichts.

Kann mir da jmd helfen ??
denn der Online Modus scheint zu funktionieren,bzw der Lan Modus!
16
Antworten
19376
Aufrufe
Acronis erkennt vorherige Images nicht.
Begonnen von Oemer
25. September 2009, 15:54:08
« 1 2
hallo alle zusammen,

Ich mache grad mein Praktikum in einem Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, das folgende Problem zu lösen: Das Unternehmen hat Testrechner, wo Betriebssysteme wie win2000, winxp, win vista als images drauf sind. Letztens haben wir mit acronis win7 images draufgespielt. So: Jetzt funktionieren die anderen Betriebssysteme nicht mehr(win7 teilweise auch nicht). Ich habe mich damit beschäftigt und habe herrausgefunden, dass beim imagen von win7, der Rechner automatisch eine versteckte Sicherungspartition erstellt. Jetzt erkennt acronis die alten images(zb vista) nicht mehr. Was muss ich machen, um dieses Problem zu lösen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Danke fürs Lesen

Oemer
8
Antworten
17463
Aufrufe
laptop verbinden mit wlan router, doch verbindet nicht inet
Begonnen von ArturGTR
25. September 2009, 12:19:54
Hallo, ich hab ein problem mit dem wlan an meinem laptop(vista) ich habe es geschaft ihn mit dem "dlink" wlan router zu verbinden und das internet tat zuerst, doch nun verbindet er nur kurz nach dem hochfahren und dann nicht mehr, wenn der inet exlorer dann die diagnose möglichkeit anzeigt und ich das auswähle, dann meldet er das er keine verbindungsstörungen gefunden hat also das alles in ordnung ist, einmal konnte ich durch die vista reparatur mit dem inet verbinden doch kurze zeit später ging das inet wieder flöten...
...es zeigt mir auch das ich mit dem router verbunden bin "lokal und internet"... ok leute bitte helft mir...
...muss jez zur arbeit.
gruss: ArturGTR

2
Antworten
8371
Aufrufe
Windows Explorer reagiert nicht mehr wegen Rechts klick
Begonnen von XVistaAX
24. September 2009, 21:37:50
Hallo

hab leider wieder nen Problem natürlich mit Vista^^ also ich klicke auf mein Bildschirm rechte Maustaste dan kommt ne Fehlermeldung Windows Explorer reagiert nicht mehr, Windows Explorer wird Neugestartet dieses Problem ist nicht immer nur meistens kennt wer ne Lösung? Vielen Dank  :))
2
Antworten
18998
Aufrufe
cmd.exe als Administrator ausgefuehrt- trotzdem Zugriff verweigert
Begonnen von Cle
24. September 2009, 13:15:56
Hallo liebe potentielle Helfer :-)

wenn ich die cmd.exe mit re. Maustaste -> als Administrator ausfuehren starte, und dann zB powercfg /hibernate on ausfuehren will, bekomme ich immer ein "Zugriff verweigert". Mein benutzerkonto hat auch Admin-Rechte. Das gleiche wenn ich andere exe's ausfuehren will (chkdsk, ping etc).
Spasseshalber habe ich auch mal das standardmässig deaktivierte Admin-Konto aktiviert, mich mit diesem eingeloggt, cmd.exe als Admin ausgefuehrt, das gleiche...
Im abgesicherten Modus wird mir der Zugriff hingegen nicht verweigert.


Mein eigentliches Problem ist, dass ich hibernate wieder einschalten will (hab mal bei der Datenträgerbereinigung die hiberfil.sys gelöscht, bitte keine Fragen warum.... ;-). Im abgesicherten Modus bekomme ich bei powercfg /hibernate on die Fehlermeldung dass ein legacy-treiber das verhindert (vgasave). Und ich nehme jetzt mal an, dass ich hibernate wohl nur einschalten kann, wenn der richtige Grafiktreiber geladen wurde (also nicht der vgasave im abgesicherten Modus, sondern der der geladen wird wenn man normal startet). oder lieg ich da falsch?

Irgendwelche IDeen, warum der Zugriff verweigert wird?

Schonmal vielen Dank und verweifelte Gruesse aus Helsinki!

----
Zusatzinfos:
Vista ultimate , SP 2, alle verfuegbaren updates drauf
hibernate ging auch schonmal, dann beim uebergang BSOD, dann hibernate ausgeschaltet, und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten...
12
Antworten
25649
Aufrufe
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen
Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01
Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln?
2
Antworten
5080
Aufrufe
DELUXE (SIMS) problem!!!!!!!!
Begonnen von E-Freak
23. September 2009, 19:11:00
Mein kolege hat da ein problem.

Er hat Sims deluxe normal instaliert und wenn er spielen möchte dann ZACK.....
dann geht es nich mehr!

könnt ihr mir/ihm da helfen?
6
Antworten
12479
Aufrufe
Neuer ALDI-PC ab 28.9.09 - Medion Akoya E7330 D
Begonnen von OCtopus
23. September 2009, 15:18:33
Ab 28. September wird es für [b]499,00 EUR[/b] wieder einen neuen PC bei Aldi geben, der mir dieses Mal recht üppig ausgestattet zu sein scheint und mir recht preisgünstig vorkommt:
http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offers/2867_14512_DEU_HTML.htm
http://www.medion.com/ms/aldi/md8335/ch_de/

[b]Medion Akoya MD 8335 (E7330 D)
   * Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 (2,5GHz, 4MB L2-Cache, FSB 1333MHz)
   * Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 SDRAM
   * Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT 220 (DirectX10, 1.024MB)
   * Laufwerke:
         o Festplatte: 640GB
         o Multiformat DVD-/CD-Brenner
         o eSATA-Schnittstelle für externe Laufwerke
         o Medion Datenhafen zum Anschluß einer HDDrive2Go
   * Netzwerk:
         o Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s. on board
   * Anschlüsse:
         o 2 x PS/2
         o 6 x USB
         o 1 x Netzwerk (RJ45)
         o 1 x Firewire
         o Grafik:
               + 1 x DVI-I
               + 1 x VGA
               + 1 x HDMI
         o 8-Kanal HD Audio:
               + 2 x Mikrofon In
               + 1 x Kopfhörer
               + 1 x Front Line Out
               + 1 x Back Surround Line Out
               + 1 x Side Surround Line Out
               + 1 x Center/Subwoofer Line Out
               + 1 x Line In
         o 1 x eSATA
         o 1 x integrierter Kartenleser
   * Betriebssystem:
         o Windows Vista Home Premium 32Bit
         o 64Bit Version auf Recovery DVD
         o lizenzkostenfreies Upgrade auf Windows 7 (zzgl. Versand- und Bearbeitungspauschale)
   * inklusive PS/2 Tastatur und optische Maus
   * 3 Jahre Garantie[/b]
http://www.billigdrucker.de/neuer-medion-akoya-e7330-d-md-8335-bei-aldi_10452.html

Dazu wird es noch einen 22-Zöller (56 cm) 16:10-Widescreen-Monitor (1680x1050 Pixel) mit integrierten Lautsprechern für [b]149,00 EUR[/b] geben.
4
Antworten
6023
Aufrufe
Vista erkennt MP3-Player (Massenspeichergerät) nicht
Begonnen von UnderTheMilkyWay
23. September 2009, 09:40:28
Hallo zusammen,

ich habe seit 3, 4 Tagen das gesamte Internet durchforstet nach einer adäquaten Lösung, jedoch ohne Erfolg,
aber Umbenennen von 'infcache' funktionierte nicht als auch nicht die Deinstallation der USB
im Gerätemanager (wie vielfach gelesen).

Mein Problem: Vista Basic auf Laptop und Vista erkennt den MP3-Player nicht als Massenspeichergerät und führt ihn nicht auf.
Die Meldung erscheint lediglich als "Unbekanntes Gerät" und jedwede Versuche, Treiber etc. zu aktualisieren, scheitern.
Der MP3-Player-Hersteller (x-tech) stellt keinerlei Treiber zur Verfügung mit dem Hinweis auf die gute alte Plug'n Play Funktion.
Der Player ist nicht mal 1 Jahr alt und wurde von XP auf meinem alten Laptop erkannt.
Scheint ein relativ bekanntes Problem bei Vista zu sein. Update von Vista ist auf dem neuesten Stand.
Bietet Microsoft selbst einen speziellen Download an? Oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, den MP3-Player erkennen zu lassen?

Hätte jemand eine Lösung, die tatsächlich funktioniert?
Wäre für Tipps/Tricks echt dankbar.
Danke im Voraus für die Mühe.
2
Antworten
7574
Aufrufe
Windows Sichern auf Netzwerklaufwerk
Begonnen von Stealth87
22. September 2009, 21:19:36
Hallo zusammen

Ich hab das Problem, dass wenn ich mein System über die Funktion "Sichern und Wiederherstellen" sichern will, eine Schattenkopie bis 7% gemacht wird, es aber danach nicht weiter geht.
Sichern will ich das Ganze auf einem Netzwerklaufwerk. Schreiben auf dieses Laufwerk geht ohne Probleme.
Nur bei Sichern und Wiederherstellen kommt es zu Problemen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Stealth87

3
Antworten
5054
Aufrufe
Nero 9 Reloaded
Begonnen von ossinator
22. September 2009, 09:13:12

Nero bringt für Version 9 seines Brenn- und Multimediapakets ein umfangreiches Update mit dem Namen "Reloaded".
Nero reagiert auf die unzähligen Beschwerden der Anwender.

Nero Reloaded ersetzt die im Handel erhältliche Version ohne den Namenszusatz „Reloaded“. Besitzer der Version 9 bekommen Reloaded als Update per Download.
Neukunden bekommen die Datensicherungs-Software „Backitup & Burn“ kostenlos dazu.

[b]Weitere Neuerungen:[/b]

[list]
[li]komplette Kompatibilität zu Windows 7[/li]
[li]Downloadgröße um 40% verringert[/li]
[li]Powerpoint-Präsentationen lassen sich in Videos umwandeln[/li]
[li]HD-Videos im AVCHD-Format lassen sich von einer Kamera direkt auf die Festplatte oder einen Flash-Speicher archivieren[/li]
[/list]

Nero Reloaded ist ab Anfang Oktober erhältlich
6
Antworten
4920
Aufrufe
Formatieren geht nicht was nu ??
Begonnen von schreibermühle
21. September 2009, 11:12:19
Hallo,
Jedes mal wenn ich versuche den 115 GB teil zu Formatieren bekomme ich die Meldung wie auf dem Anhang zusehen

hatt da jemand nee Idee zu

[attachment=1]
6
Antworten
9459
Aufrufe
Elder Scrolls IV Oblivion läuft einfach nicht unter Vista
Begonnen von lilith
20. September 2009, 15:30:30
Hallo,

wahrscheinlich eine Frage die schon öfters gestellt wurde, doch ich habe wirklich alles ausprobiert und nichts hat geholfen.

Also mein eigentlich ziemlich banales Problem ich bekomme das Spiel einfach nicht zum laufen. In Foren habe ich immer wieder gelesen, bei anderen läuft es problemlos, auch wenn es eigentlich für Win XP gemacht ist.

Ich kann das Spiel nicht einmal im Kompabilitätsmodus starten, da ich nicht einmal eine exe Datei angezeigt bekomme. Wenn ich es mit dem explorer öffnen möchte (von alleine startet es nicht) und das Laufwerk anklicke dann passiert ... nichts ... der Pc hängt sich erst mal für ne Minute auf und dann öffnet sich das Laufwer und man sieht ... nichts, keine Datein, keine Ordner o.O

An der Cd liegt es nicht, weil ich habe das Spiel auch auf meinem Laptop ausprobiert, XP, läuft, aber stürzt mit alle paar Minuten ab - könnte an der Graka liegen, weil meine Grafikkarte war dort schon Mal komplett hinüber, neue einbauen lassen, naja Spiele laufen nicht mehr so gut o.O° - ist aber sowieso bloß mein Arbeitspc.

Ach ja, vergessen ... einmal hat sich wie durch Wunder eine exe Datei geöffnet, bei der ich aus Ausführen klicken konnte, aber als ich darauf geklickt habe kam nur der bekannte WIN 32 Fehler  ?( Ja, ich weiß er sagt mir, dass das Spiel zu alt ist.  ;(

Gibt es trotzdem keine Möglichkeit, denn manche können das Spiel anscheinend unter Vista spielen  :O

Hoffe auf Antworten, Hilfen, etc.  :))


Ach ja, falls jemand meine Pc Daten braucht ...
BS: Windows Vista H Premium 6.0
Prozessor: core 2 quad 2.5 Ghz
Arbeitsspeicher: 3582 RAM
Direct X vers. 10
Graka: geforce GTX260 - 2416 MB

lg,
lilith
19
Antworten
9992
Aufrufe
Schnauze voll!!!
Begonnen von PogoRS
19. September 2009, 19:44:25
« 1 2
Guten tag zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, weil ich unbedingt frust loswerden will!!
ich habe einige fehler in meinem leben gemacht, aber der großte war es, mir Vista Ultimate 64bit zu kaufen!!
Verzeiht mir meine gleich anfällige vulgäre sprache, aber mir fallen keine anderen worte ein.
diese scheiße macht nur ärger! ich kann weder ein PS3 controller anschliesen, mein teuren gitarren konverter kann ich wegschmeißen und mein iPod unter den hammer legen. die hälfte meiner elektronischen sachen kann ich den müll. denn an den verhurten rechner kann ich se nicht mehr anschließen!! als mal ein kumpel mit seinem USB (!!!!!!!) Stick vorbei kam, ich ihn anschließen wollte und auf einmal die meldung " unsignierter Treiber" kam, is mir vollkommen der arsch geplatzt!!
Warum kann jedes scheiß system alle lesen und abspielen, nur nicht die 64bit version?????
Warum wird für jeden scheiß ein behindertes update gemacht, was eh keine sau intressiert, nur nicht für sowas???
warum ist ein, in 64bit version unsigierter klassiefizierter treiber, in ein der 32bit version kein problem????
laut der tollen statistik von microsoft haben 36% der vista besitzer eine 64bit version. aber da scheißen se ja drauf.
mal ernsthaft, die wundern sich tatsächlich noch, dass sich leute raubcopien besorgen.......
ich hätte die 150 € lieber versaufen sollen, hätte definitiv mehr spaß gehabt.
und jetzt ist auch noch Win7 da.... das bedeutet, es wird nichts mehr geschehen. man muss mit den fehlern leben ODER sich das neue windoof holen. ICH weiß, das mein nächster rechner ein Mac sein wird, denn ich will mich von den affen nicht mehr verarschen lassen. hauptsache sie sitzen auf ihren milliarden diese B*******!!!

danke für ihre aufmerksamkeit
mfg Pogo
16
Antworten
8281
Aufrufe
INternetfreigabe Vista Ultimate funktioniert nicht
Begonnen von thomas1499
19. September 2009, 14:08:01
« 1 2
Guten Tag,

ich bin leider zudumm mein Internet im Netzwerk zu sharen.

OS: Vista Ultimate (auf beiden Rechnern)

FW: Commodo + Windows Firewall aktiv (beides auch deaktiviert gehabt)

Ich seh auf beiden COmputern die freigegebenen Ordner und kann
diese auch aufrufen bzw. Daten hin und herschicken.

Config:
2 Rechner 1 Switch
Rechner A hat 2 Netzwerkkarten
Netzwerkkarte 1 ist mit dem Modem verbunden
Netzwerkkarte 2 mit dem Switch

Vom Switch dann auf Rechner B

Wiegesagt, Netzwerkverkehr funktioniert, Internetverbindung
auf Rechner A ja, auf Rechner B nein.

Netzwerkkarte A ist die zum Modem und hat folgende Einstellungen:

IP Adresse automatisch beziehen (vom Provider)
Netzwerkarte getestet als "gemeinsam genutzt" und ohne gemeinsame Nutzung
(bin mir nicht sicher, welche ich nun als gemeinsam genutzt freischalten musste,
deswegen beide varianaten getestet).

Netzwerkkarte B
hat die IP 192.168.0.1
Subnet Standart
kein Gateway eingetragen (auch mit Gateway 192.168.0.1 probiert)

Netbios ueber TCPIP ja/nein..beides probiert

ipconfig Rechner "Host":

XXX Mac Adressen etc. geloescht


Hab jetzt, wie man sehen kann, schon versucht den DNS Server haendisch einzutragen, bringt auch nix.

Bitte, waere toll, wenn jemand einen Blick drauf werfen koennte, vielen Dank.

lg
tami