347 Benutzer online
08. Mai 2024, 23:19:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anderem
0
Antworten
3521
Aufrufe
PDF-Extension für Firefox
Begonnen von ossinator
14. Juli 2009, 11:19:42
Nitro PDF Software hat eine Erweiterung für den Browser Firefox vorgestellt, mit der es möglich ist, beliebige Webseiten in das PDF-Format umzuwandeln. so ist es auch möglich PDF-Dateien in HTML umzuwandeln. Dazu wird die Datei an den Hersteller gesandt und dieser konvertiert diese dann und stellt sie zum Download bereit. Man kann sie sich dann auch per Email schicken lassen.

Die Erweiterung ist kostenlos und unter [url=http://www.pdfdownload.org/][b][color=blue]pdfdownload.org[/color][/b][/url] herunterladbar.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing gehtgeht problemproblem computercomputer keinekeine keinkein forumforum softwaresoftware windows7windows7 rechnerrechner ohneohne problemeprobleme windowwindow zguzgu d2sd2s programmprogramm yahooyahoo hilfehilfe funktioniertfunktioniert searchsearch 5818717858187178
2
Antworten
35004
Aufrufe
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07
Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.

Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?

Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?
6
Antworten
9701
Aufrufe
Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista)
Begonnen von Fellkneul
03. Juli 2009, 11:41:17
hallo,

ich will auf meinem PC jetzt Windows Vista 32 installieren. Ich habe 3 Partitionen erstellt:

- 30 GB "Vista-OS"
- 800 GB "Dateien und Programme"
- restlichen ca. 100 GB "Backups" //diese ist auch beschrieben und sollte wenn möglich nicht formatiert werden.

Auf die erste Partition soll Vista, auf die zweite sollen die Ordner Benutzer (also XP: Dokumente und Einstellungen) und Programme.

Ich hab bereits einiges im Internet durchgelesen und hab schon einen Teil davon ausprobiert. Ich hab bereits eine *.ISO erstellt von meiner Vista-DVD und hab versucht dies mit vLite zu editieren. Auch hab ich versucht mit dem Windows System Image Manager eine Unattend.xml zu erstellen.

Das alles funktioniert eigentlich. Nur ich hab keine Ahnung wo ich jetzt angeben soll, dass die Variable %UserProfiles% (oder iwie sowas in der Art) nicht auf %SystemRoot%\Users sondern auf D:\Users gesetzt wird.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich find auch bei Google nichts mehr das mich weiterbringen könnte.

wie gesagt, es soll vor der installation passieren und nicht im Nachhinein verändert werden.

Also nicht Dokumente -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verschieben (oder so ähnlich) und auch nicht per Registry (also HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList)

Es soll vorher passieren. Es gibt ziemlich sicher eine Möglichkeit die Vista-DVD so zu modifizieren, dass ich die "Eigenen Dateien" auf ein anderes Laufwerk legen kann.

Ich werde oft auf die Website "http://www.windows-unattended.de/" verlinkt. Da krieg ich immer nur nen HTTP 403.

gruß,
Fellkneul

PS: Bitte nicht wundern, falls ihr den Beitrag woanders nochmal lest. Ich hab in einigen Foren schon gepostet und keine Antwort bekommen. Daher werdet ihr in anderen Foren auf dasselbe Thema stoßen.
4
Antworten
6518
Aufrufe
Speedport 502V
Begonnen von Wolf46
02. Juli 2009, 19:43:31
Hallo, ich habe für den DSL-Zugang den Speedport 502V vo der Telekom. Jetzt ist gesrtern folgendes passiert: Es war kein DSL-Zugang zum Internet mehr möglich. Den Speedport habe ich durch Stromabschaltung und neuem Start versucht wieder zum Laufen zu bekommen. Die notwendigen LED-Lampen leuchteten nach Blinken wieder korrekt.
Jetzt habe ich heute festgestellt, dass die Konfiguration des Speedports total durcheinander war. Unter Providerauswahl war "Anderer Provider" eingetragen und unter Benutzername eine mir unbekannte Zahlenfolge mit der Endsilbe "@setup.t-online.de".
Nach Änderung auf "t-online" mit der richtigen Benutzername hat es wieder funktioniert.
Wie ist das zu erklären?
N.W.
3
Antworten
20662
Aufrufe
Drucker an Fritzbox 7170 nutzen
Begonnen von u500306
21. Juni 2009, 19:42:01
Hallo,
mein erstes Thema in diesem Forum... Habe auf meinem Noteook den RC1 von W7 installiert und wollte gerade den an der Fritzbox 7170 hängenden Familiendrucker einrichten. Dazu habe ich mit Hilfe der CD der Fritzbox den Startmenüeintrag installiert. Damit wird unter XP und Vista der nötige Druckeranschluss der 7170 installiert. Unter W7 kann ich leider den Drucerport der 7170 nicht finden. Weiß jemand Rat??? Danke im Vorraus!
5
Antworten
15281
Aufrufe
desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet
Begonnen von nadarosa
15. Juni 2009, 09:48:19
Hallo,
seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt.
Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße von Andreas
Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit.
5
Antworten
18018
Aufrufe
Kein Zugriff auf User/appdata-Dateien
Begonnen von bcendrars
09. Juni 2009, 20:43:54
Hallo,

habe heute W7 installiert. Als ich die default-user Dateien von Thunderbird einbauen wollte habe ich bemerkt, dass ich nicht wie von WINDOWS gewohnt an die Dateiordner herankomme.

Ich möchte über c: > benutzer > user > Thunderbird > appdata > roaming an die profile-Dateien herankommen. finde aber nach dem user nur noch Bibliotheksordner.

Vielleicht weiß einer wie´s geht.

Gruß
7
Antworten
22721
Aufrufe
vista(recovery CD) neu installieren ohne Lauwerk D zu löschen
Begonnen von montana55
09. Juni 2009, 01:38:11
Hallo Leute!

...eben, wie soll ich das tun???

Ich habe toshiba satellite, der vista natürlich schon vorinstalliert hatte, recovery cd war dabei. Nun, es ist soweit eine Neuinstallation durchzuführen.
Da meine Freundin auch den selben notebook hat, habe ich erstmal bei ihr versucht ( vorhin hatte ich vista nie installiert) und ich war ziemlich überrascht, dass es ganz anders verlaufen ist, als ich es mir vorgestellt habe. ( Ich habe mich ein wenig schlau gemacht - zumindest dachte ich, ich hätte es...leider nicht).

Vor allem konnte ich nichts auswählen welche partition zu formatieren wäre und  welche da bleiben sollte (wie z.B. beim XP), ohne mich zu fragen hat die Recovery einfach alles gelöscht, da war nix "schritt für schritt" zu sehen, worauf ich idiot vergeblich gewartet habe - vorher hatte ich mir so etwas im internet angeschaut. (Alle daten hatte ich aber vorher auf der externer festplatte gesichert)

Na ja, ich habe ja auch keine orig.Vista DVD, aber troztdem wundere ich mich, das es so verlaufen ist...

Jetzt ist mein laptop an der reihe, und ich möchte unbedingt nur partition C löschen,vista neu installieren aber partition D soll da bleiben! Keine Lust auf backup, das sind milionen von dateien...

Ist das möglich mit Recovery CD? Wenn, dann wie? Ich gebe zu, ich komme nicht zu gut zu recht mit dem ganzen englischen zeug, der da massenweise erscheint während installation (cmd Befehle)...

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch etwas dazu sagen würde.

Danke!
0
Antworten
4522
Aufrufe
kann live mails nicht abrufen (aber nur aus meinem haus-netz)
Begonnen von mure et mure
01. Juni 2009, 22:56:57
habe seit letzten donnerstag das problem nicht mehr von meinem live-mail-account abrufen zu können; weder über den live-mail-outlook-express-verschnitt, noch übers mannuelle einloggen bei live.com (hiert heißt es: es konnte keine verbingung zum server hergestellt werden). merkwürdiger weise kann ich aus anderen netzen problemlos von meinem laptop mails herunterladen und mich auch manuell einloggen. es muss ja anscheinend irgendwas mit meinem o2-dsl-netz und windows zu tun haben...oder? aber mir ist nur soviel klar: an 02 wurde nichts geändert. also woher das problem? - merkwürdig ist auch, dass ich von meinem alten gmx konto ohne probleme auch vom 02 netz aus nachrichten senden und empfangen kann (immerhin).
wer weiß hilfe????? bin echt auf den account angewiesen!
bitt hilf mir jemand!
1
Antworten
13672
Aufrufe
Internet von XP über wlan zu anderem PC wie?
Begonnen von lukie_hat_vista
01. Juni 2009, 15:22:07
Hallo liebe community,

Ich habe folgendes problem: und zwar bin ich hier mit meinem alten PC (XP) online da mein laptop(vista) unser DSL Modem nicht Unterstützt! ic h möchte aber dennoch mit meinem Laptop ins internet ich habe mich schlau gemacht und hearausbekommen das man ein Netztwerk erstllen kann und sich die Internet verbindung teil, Ich habe im laptop WLan und lan wir haben einen >Wlan router (war ein fehlkauf :( ) únd eine Wlan karte für meinen PC nunja jetzt möchte ich gerne wissen wie ich das machen soll? habe schon allez versucht habe ein FRITZ DSL USB Modem ...
TeamVIewer ist vorhanden!

ICQ: 384484770
oder PM

Würde mich echt freuen wenn mir das einer einstellt

mfg. Lukie_hat_vista
4
Antworten
12285
Aufrufe
.txt Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
Begonnen von VladExUs
26. Mai 2009, 00:27:48
Hi. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe seit dem release des RC's Windows 7 auf meinem Rechner.
Nun hab ich seit knapp einer Woche folgendes Problem:
Ich kann keine .txt Dateien mehr öffnen. Sobald ich die txt. Datei öffnen möchte erscheint folgende Fehler Meldung: "Pfad der Datei" Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
Diese Fehlermeldung kommt bei jeder .txt Datei, also auch wenn ich wie immer eine neue erstelle über das Kontextmenü.
Ich glaube das Problem besteht seitdem ich Office 2007 Installiert habe. Office hat funktioniert bis zum nächsten Neustart und dann musste ich die Office Version neu registrieren, was aber aus welchem Grund auch immer nicht funtioniert. Darum geht es aber nur nebensächlich, ich versuch das Problem selber zu lösen, wichtig wär es mir aber wieder .txt. Dateien öffnen zu können.

Danke im Vorraus, falls Fragen bestehen möchte ich die gerne beantworten, da mir ja damit geholfen wird.  :]
9
Antworten
10094
Aufrufe
2 PC's verbinden
Begonnen von DerFreiburger
19. Mai 2009, 18:17:07
servus,
ich hab 2 pc's in wie fern kann ich die zwei verbinden sprich datenaustausch oder hardware  :grübel
9
Antworten
8107
Aufrufe
Unterschied zwischen "Streamen" und "Abspielen"?
Begonnen von OCtopus
27. April 2009, 15:42:16
Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Streamen" und "Abspielen" erklären. Ich komme wegen dieses Artikels drauf:
http://winfuture.de/news,46774.html

Wenn ich im lokalen Netzwerk von einem Client aus auf eine auf einem Server gelegene Mediendatei zugreife, "streame" ich die dann oder spiele ich die ganz normal ab? Ich würde sagen, ich spiele sie ab. Wenn ich das über das Internet tue, dann muß aber "gestreamt" werden. Wo ist der Unterschied, auch in der Technologie? Ich verstehe das ganz einfach nicht...
4
Antworten
22390
Aufrufe
Symbole von Desktop Verknüpfungen ändern
Begonnen von Das_Müh
25. April 2009, 11:34:26
Hm,

vielleicht eine doofe Frage. Aber wie macht man das?

Hab mir letztens ein kleines Programm zum Vokabeln Pauken runtergeladen und hierfür eine Desktop Verknüpfung erstellt. Nur ist das Symbol jetzt so ein langweiliges weißes Feld.

Wie kann ich dieses Bildchen/Symbol/Icon ändern?


Ungefähr im selben Gebiet auch eine ähnliche Frage. In den Favoriten des Explorers sind die meisten Favoriten vor dem Namen mit einem kleinen Icon gekennzeichnet. Einige jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit für diese auch einen Icon vor den Namen zu hängen?
5
Antworten
16770
Aufrufe
keine Passwortabfrage bei gesicherten w-lan netzwerken
Begonnen von andi_
22. April 2009, 13:10:11
Hallo zusammen

Leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, sodass ich hier mal mein Problem schildere.
Falls es doch schon ein Thread zu diesem Thema geben sollte, und ich ihn nicht gesehen habe, tut es mir leid.

Zum Problem:
Ich arbeite mit dem Vista Business und möchte mit meinem Laptop über ein W-Lan Netzwerk ins Internet gelangen.
Klicke ich allerdings im "Netzwerk- und Freigabecenter" auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" und dann auf das gewünschte sicherheitsaktivierte Netzwerk, so versucht es eine Verbindung aufzubauen, und nach einiger Zeit erscheint ein Fehler ("Es kann keine Verbindung mit ... hergestellt werden.").
Sollte vor dem Verbindungsaufbau nicht noch die Passwortabfrage erscheinen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Grüsse
Andi
6
Antworten
40053
Aufrufe
Acer Aspire One neu aufsetzen
Begonnen von Sgt_SteVe
15. April 2009, 18:58:47
Hallo zusammen!

habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache!

mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :(

aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!?

Bitte um Hilfe!


mfg stefan
6
Antworten
5377
Aufrufe
Vista Keine Internte Aktivierung möglich
Begonnen von Dexter18
11. April 2009, 16:10:54
Hallo

Ich habe das problem seit einigen tagen das ich Vista nicht übers Internet Aktivieren kann auch übers telefon geht es nicht, es ist andauernd besetz. Vor einiger zeit hat es wunderbar funktionert. Bei meinem anderen Notebook funktioniert es wunderbar. Es ist eine orginal cd.


Danke
7
Antworten
18667
Aufrufe
Medion Fernbedienung
Begonnen von Karsten15
11. April 2009, 09:40:52
Guten Morgen,

ich habe mir neulich einen Pinnacle PCTV Nano Stick gekauft, um auf dem Rechner fernzusehen. Der Stick ist mit dem Media Center kompatibel, womit man sehr gut umgehen kann. Es war auch eine Fernbedienung dabei, die mir jedoch zu klein was bzw. ist und somit habe ich die Fernbedienung, die zum Rechner gehört, herausgeholt. ( Medion Remote Control x10) Nachdem ich den dazugehörigen Treiber installiert hab, lief alles perfekt. Nun zum Problem: Wenn meine Mutter unten im Wohnzimmer an ihrem Notebook sitzt und ich oben in meinem Zimmer die Fernbedienung bediene, reagieren sowohl der Rechner, aber leider auch das Notebook. Wenn ich die Lautstärke erhöhe, erhöht sie sich auf beiden Geräten usw. Kann ich auf dem Notebook einstellen, dass die Fernbedienung nicht erkannt wird, ohne einen Treiber zu löschen?

Danke im Vorraus!

Karsten
12
Antworten
19514
Aufrufe
Programme auf den Festplatten verschieben
Begonnen von Coke
09. April 2009, 16:31:55
Hohi,

wollte fragen ob es ein Programm gibt wo ich bestimme Ordner auswählen kann, und die dann auf eine neue Festplatte verschieben könnte?
Will nemlich alle Programme auf einer externen haben :).

Grüße,
Mario :o
28
Antworten
17710
Aufrufe
PC über Netzwerk steuern
Begonnen von Blumenkind
06. April 2009, 19:34:12
« 1 2
Gibt es irgendein freeware-Programm, womit man den PC über das Netzwerk seterun kann? Also runterfahren, neustarten, etc.
RealVPC hab ich schon gefunden. Das unterstützt aber in der Free-Version kein Vista