515 Benutzer online
26. April 2024, 07:41:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort herzen
3
Antworten
7456
Aufrufe
Ordner Hintergrund
Begonnen von Gryver
04. November 2008, 19:23:40
erstmal hallo!

gibt es eine Möglichkeit bei vista ein Ordner Hintergrund zu erstellen??

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum programmprogramm ymsyms win7win7 softwaresoftware bitbit windowwindow keinekeine gehtgeht bgebge problemproblem bgqbgq hilfehilfe 20082008 windows7windows7 anzeigenanzeigen downloaddownload gespeichertgespeichert programmeprogramme funktioniertfunktioniert forfor ohneohne zwuzwu aeroaero keinkein problemeprobleme
6
Antworten
4242
Aufrufe
Re: Fotos Unbenennen
Begonnen von HeikeMeier
27. Oktober 2008, 13:40:48
Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Ich hoffe, dass ich hier auch richtig bin. Ich habe ein Ordner mit ein paar tausend Dateien (Fotos, pdf, usw.). Ich möchte bei diesen Dateien die Eigenschaften (z.B. Titel, Autoren, Thema, ...) ändern, d.h. alle diesen Dateien sollen sich unterscheiden. Leider sind es viel zu viele. Ich möchte auch nicht jedes einzelne Datei explizit ändern. Normalerweise mache ich ein rechtsklick -> Eigenschaften -> Details und dann füge ich die Sachen ein, die ich möchte. Das ist viel zu umständlich.
Wenn man ein Ordner öffnet, kann man ja z.B. Titel, Autoren, Thema und noch vieles mehr anzeigen lassen. Ist es vielleicht möglich die Eigenschaften so zu ändern ohne gleich rechtsklick zu tätigen?

Ich hoffe, dass ich mein Problem irgendwie beschreiben konnte.  :))

Vielen Dank
Heike
16
Antworten
19104
Aufrufe
Ich brauche hilfe meine Internet Explorer funktioniert nicht!
Begonnen von karakoclu
01. September 2008, 12:08:33
« 1 2
Hallo bei mir Laptop wollte ich Internet Explorer 8 Beta instalieren die neue version aber ich kann nicht  ich habe Windows Vista Home Premium da steht (Ein älterer Build von Internet Explorer 8 ist bereits auf dem Computer instaliert. Sie müssen diesen Build entfernen,bevor Sie die neueste Version von Internet Explorer 8 installieren können.) aber ich finde ist das nicht bitte helfen sie mir. Danke
10
Antworten
6114
Aufrufe
Sidebar Frage - Youtube mit Firefox verknüpfen??
Begonnen von cologne
10. August 2008, 17:30:23
Hi leute
Ich hab das google, leo, wiki und youtube gadget für die sidebar.. Mein standardbrowser is mozilla, aber er öffnet alles was ich ins gadget eingebe mit IE.. WO kann ich das ändern??
8
Antworten
7319
Aufrufe
Desktop aufpeppen???
Begonnen von Matze|Auxburg
05. August 2008, 18:21:41
Hallo Ihrse allen mitanand!!  :]

@Ossinator in erster Linie :)

Ich hab deinen Thread gelesen "Desktop aufpeppen!" >>> http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6515.0;Desktop-aufpeppen

Hab es auch geschafft die Schrift bei einem Symbol wegzubekommen! Aber wenn ich versuche, bei einem 2ten Icon die Schrift zu entfernen kommt bei mir nur eine Meldung (siehe Bildanhang!)
Wie ist es machbar, dass ich mehrere Icons bearbeite, ohne dass ich ne Meldung bekomme??  :grübel

Nochmal trotzdem Dank, denn dieser Thread von Dir war ganz gut! Mir gefällt mein Desktop immer mehr! ;)


Bitte um kleinen-Mini-Hilfe-Support! *zwinker*

Danke, Matze
2
Antworten
7589
Aufrufe
Schwarzer Hintergrund in Benutzerkonto
Begonnen von orbe
01. August 2008, 18:01:29
Hallo zusammen

Auf meinem Notebook habe ich zwei Benutzerkonten, für mich (Administrator) und meine Frau, eingerichtet. Wenn meine Frau ein Desktop-Hintergrundbild einrichten will, wird der Hintergrund schwarz und vom Bild ist nur in der Statuszeile etwas bemerkbar. Sobald ich über den Taskmanager den Prozess "explorer.exe" ausschalte, wird das Hintergrundbild sichtbar, dafür ist alles andere verschwunden. Was läuft hier schief?

MfG orbe
13
Antworten
6881
Aufrufe
Soundtrack Songsuche
Begonnen von Demonenchemie
27. Juli 2008, 04:42:25
Hallo liebes Forum

Ich habe mal eine frage.Kennt jmd den Film [color=red]Freeway 2 : Die Highway Killer[/color] ??
Denn es geht um den Soundtrack,der der so ziemlich am Ende ist,da wo Chrystal ihre Freundin erschießt.
Kennt jmd den Song der da läuft ?
Ich habe überall gesucht,aber nichts gefunden
Danke fuer jede Hilfe

Ausschnitte hier : http://de.youtube.com/results?search_query=freeway+ii+confessions+of+a+trickbaby&search_type=&aq=1&oq=freeway+II
3
Antworten
9063
Aufrufe
Nettes Foto-Tool: Shift N - beseitigt stürzende Linien
Begonnen von Jean Raul
06. Juli 2008, 15:16:50
Auf der aktuellen ComputerBild-CD 15/2008 befindet sich das Programm "ShiftN", das die altbekannten "stürzende Linien" auf Weitwinkelaufnahmen beseitigt. Man vergleiche die beiden Aufnahmen (Copyright by Mel) vor und nach Bearbeitung ("automatische Korrekur") mit ShiftN:

P.S.: Das Programm ist Freeware und kann auch hier heruntergeladen werden:
http://www.marcus-hebel.de/foto/links.html
5
Antworten
14146
Aufrufe
Im Explorer-Kontextmenu-Neu fehlt Eintrag für neue rtf-Datei
Begonnen von Vista A Gogo
27. Juni 2008, 13:29:27
Hallo,

seit der Installation des Office-Paket fehlt mir im Vista-Explorer-Kontextmenu unter dem Punkt Neu die Möglichkeit eine neue Rich-Text, also rtf-Datei zu erstellen.
Das blöde Office hat den Eintrag einfach rausgekegelt und die Registry in diesem Punkt derart umgebogen, dass ich mich überhaupt nicht mehr zurecht finde bzgl. der Einstellungsmöglichkeit, diesen Eintrag neu hereinzubekommen.
Kann da jemand helfen ?  ?( ?( ?(
22
Antworten
7414
Aufrufe
ICQ EM
Begonnen von Blumenkind
15. Juni 2008, 15:10:43
« 1 2
Im Zuge der EM habe ich mir überlegt via ICQ mit dem Spiel Zoopalola eine kleine EM auszutragen. Für das Spiel würden 20 Mann gebraucht. Es werden dann 4 Teams á 4 Mann gebildet.
Alle die dazu Lust haben können sich eintragen. Ich werde dann als unparteiischer Schiedsrichter dienen.
Es wird dann wie nach der EM gewertet. Der Gewinner darf sich dann Zoopalola-Meister nennen^^

Mfg Blumenkind
8
Antworten
4768
Aufrufe
Tastatur und Touchpad sowie Soundkartenfehler nach Vista Update vom 10.062008
Begonnen von manu_aux
11. Juni 2008, 22:06:40
Hi!

bin neu hier in diesem forum und hoffe ihr könnt mir helfen. hab mir vor nem monat nen neuen laptop mit vista gekauft (und ich war von vorne herein ziemlich enttäuscht davon das aber nur am rande :wink) nach dem update gestern abend habe ich heute mein notebook wieder hoch gefahren und es kam ne fehlermeldung dass das soundwiedergabegerät nicht installiert ist. auch die tastatur sowie das touchpad reagierte gar nicht mehr... mit meiner usb mouse hatte ich noch ganz normal zugriff auf den rechner und konnte alle anderen funktionen nutzen. wie kann ich diesen fehler beheben? hab schonversucht die updates wieder zu löschen fand aber nur ms office updates.. danke euch im voraus

grüße

manu
15
Antworten
10263
Aufrufe
Programme auf Desktop
Begonnen von kartoffel
15. Mai 2008, 16:47:01
« 1 2
Tag, alle zusammen!

Ich habe ständig einen Programme-Ordner auf dem Desktop,
der allerdings, bis auf einen leeren autostart-ordner leer ist.
Wobei, ich seh grad, da hatn Haufen Programme Verknüpfungen drin abgelegt.
Jedenfalls soll der weg. Wenn ich ihn löschen wird der aber bei jedem Autostart neu gebildet.
Weiss wer ne Lösung?

MfG kartoffel
15
Antworten
10738
Aufrufe
Nur heute: PC-Mover von Laplink kostenlos
Begonnen von Jean Raul
15. Mai 2008, 08:39:37
« 1 2
Nur heute, 15.5.2008, gibt es zum 25-jährigen Geburtstag von Laplink den "PC-Mover" kostenlos, womit man angeblich mit seinen Daten und Programmen von einem Betriebssystem auf ein anderes "umziehen" kann.
http://www.winfuture.de/news,39454.html
http://www.laplink.com/25thanniversary/pcmover.html

Ich habe von dem Tool noch nie gehört. Wäre aber toll, wenn es funktionieren würde. Ich werde es mir mal ziehen...
10
Antworten
22847
Aufrufe
Desktop-Icons verrutschen immer wieder
Begonnen von Jean Raul
12. Mai 2008, 10:16:25
Jetzt habe ich verschiedene Desktop-Icons zum fünften Mal nach einem Neustart wieder zurückgeschoben!

Seit Kurzem habe ich ein Problem mit den Desktop-Icons. Immer wenn ich einige neue Icons nach meinen Vorstellungen anordne, sind sie nach dem nächsten Neustart wieder an der alten Stelle! Es bleibt einfach nicht bei meiner Anordnung. Woran kann das liegen? Kennt das jemand?
5
Antworten
12615
Aufrufe
Mini-Explorer in der Taskleiste
Begonnen von Jean Raul
25. April 2008, 13:57:01
Habt Ihr Euch auch schon manchmal geärgert, wenn Ihr für jede kleine Dateioperation immer den umfänglichen Windows-Explorer öffnen müßt? Es gibt Abhilfe, nämlich den "Mini-Explorer" in der Taskleiste. Den bekommt Ihr so:
[b]Rechtsklick auf die Taskleiste
Symbolleisten/Neue Symbolleiste
"Computer" (bzw. "Arbeitsplatz" bei Windows XP) auswählen[/b]

Und schön könnt Ihr Euch nach Art des Startmenü durch Eure Ordner hangeln...

Hier ein Bild aus Windows XP:
9
Antworten
8110
Aufrufe
"weiter"-button bleibt ausgegraut bei SP1 install. versuch
Begonnen von KusKoe
11. April 2008, 03:33:38
Hallo,
ich habe ein problem mit dem Installieren des Vista SP1. Nach erfolgreichen Download ueber Win Update (~65 MB) kommt das popup ueber die Lizenzvereinbahrung.

Ganz unten befindet sich normalerweise eine checkbox (habe ein screenshot gesehen in einem forum) mit dem Text
"Lizenzbedingungen annehmen ja/nein (oder so ähnlich).

Bei mir ist aber weder die checkbox, noch der begleitende Text sichtbar. Weil das so ist, bleibt wohl der "weiter-button" ausgegraut und komme nicht zur eigentlichen Installation.

Ich habe es als Admin, sowohl im Vista-GUI als auch im klassischen GUI-versucht. Bei beiden sehe ich diese
Checkbox/Text nicht.
Auflösung derzeit 1280x800, das ist das hoechste was meine Grafikkarte bei meinem Toshiba Satellite A200 Notbook kann.
Bisher habe ich die Auflösung noch nicht geändert, vielleicht ist ja was aus dem sichtbaren Bereich rausgerutscht.....

Bei ca. 450 MB grossen image.exe des SP1 habe ich das gleiche problem, keine checkbox, kein text und deshal kein "witer"-button in den lizenzvereinbahrungen. 

wer weiss Rat ?

Gruss + danke im vorraus
15
Antworten
11337
Aufrufe
Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Begonnen von 7318christopher
10. April 2008, 17:16:56
« 1 2
Hallo,
als ich mein Vista installiert habe und ich drauf gemacht habe, hat sich ICQ wunderbar verbunden. Dann war der Rechner mal ne Woche nicht in Nutzung und es geht nix mehr. ICQ bleibt immer beim Verbinden hängen. Es bekommt keine Verbindung mehr. Habe schon alle Versionen getestet. Meine Virenprogg(NOD32)  updatet sich auch nicht mehr von allein. An was kann das liegen ? Ich werd noch blöd. Die ganzen scheiß Sicherheitsfeatures... es ist einfach nur furchtbar. Wie im Kindergarten. Ich möchte das ICQ geht....

Danke für eure antworten.
20
Antworten
10515
Aufrufe
Scannerfunktionen in Office 2007
Begonnen von matag
31. März 2008, 16:19:18
« 1 2
Hallo zusammen,

ich nutze office 2007. und habe einen Scanner.

nun versuche ich gescannte Dateien (direkt ) in Word Excel etc. einzufügen.

Früher bei 2003 habe ich das über Einfügen--> Grafik --> von Scanner (oder Kamera) gemacht. Nach Auswahl hat sich dann meine Scannersoftware geöffnet ich konnte scannen und das Bild is dann automatisch in die Officedatei eingefügt worden.

Bei 2007 habe ich leider nicht mehr die Auswahl Einfügen aus Scanner... ich muss umständlich erst scannen dann speichern und dann einfügen..


weiß jemand Rat ??

Danke Euch

der kleine Chaot mit großem Herz...
19
Antworten
9740
Aufrufe
Problem mit Laptoptastatur
Begonnen von Lupo
27. März 2008, 17:12:57
« 1 2
Huhu, hab ein Problem mit ner Laptop Tastatur(Medion 96350) und zwar egal wo man was schreibt wenn man "r" eingibbt kommt automatisch eine 2 mit dabei also "2r" und bei f "fh" bei g kommt dann "gz" bei e, a ,s  kommt nix dazu und wenn man z.B. 2 drückt kommt automatisch ein r mit dazu "2r"  bei den anderen ebenfalls

PS. Wenn man eine andere Tastatur anschließt tritt das Problem nicht auf.
Mfg.
17
Antworten
10763
Aufrufe
Adobe startet kostenloses Online-Photoshop
Begonnen von ossinator
27. März 2008, 12:57:40
« 1 2

Adobe hat in den letzten Tagen den Start seines webbasierten Fotoverwaltungsdienstes angekündigt. Der auf den Namen Adobe Photoshop Express getaufte Dienst ist kostenlos und soll den Markennamen Adobe stärken.

Im Gegensatz zum professionellen Photoshop für Bildbearbeitung zielt Photoshop Express auf eher unerfahrene Kunden. Das vollständig im Webbrowser integrierte Photoshop Express dient zum Upload eigener Fotos und lässt diese anschließend sortieren, benennen und an Freunde weiterleiten. Da es keine zusätzliche Software benötigt, ist Photoshop Express von jedem internetfähigen Computer aus aufrufbar.

[url=https://www.photoshop.com/express/landing.html][b][color=blue]Hier geht es zur Programm-Homepage[/color][/b][/url]