383 Benutzer online
04. Mai 2024, 15:28:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort desktopsymbole
5
Antworten
7916
Aufrufe
HILFE!!! Unter C:/User/User ist mein Bilder-Ordner verschwunden!
Begonnen von andreas526
31. Mai 2009, 16:12:58
?( hallo zusammen!
Vor etwa einer Stunde bin ich durch Zufall draufgekommen, das unter C./User/User mein Bilder-Ordner weg ist! Ich habe am Desktop eine Verknüpfung mit User-PC wo er sich noch befindet, wo aber nur mehr 3 Ordner enthalten sind, also von etwa 6 GB sind nur mehr 330 MB vorhanden! Ich habe es mit der Systemwiederherstellung versucht, bis zum letztem Eintrag, der über 1 Woche zurück liegt, hat aber nichts gebracht, zudem war er ja gestern noch da!

Ich bitte Euch wie immer um Euren Rat und Hilfe. Momentan habe ich "ArchiCrypt Rescue-Master mit Tiefenscan laufen, was aber laut Anzeige noch über 1 Stunde dauert bis ich ein Ergebnis weiß.

Außerdem habe ich in dem noch existierenden Bilder-Ordner von der Verknüpfung auf einmal einen Ordner 2008,drücke ich drauf erscheint 12 und danach nochmals 12 und darin sind etwa 400 MB Bilder bunt zusammen gewürfelt, die ich vorher unter Bilder in verschiedenen Ordner aufgeteilt hatte.
Auch startete ich die Windows Live Fotogalerie, wo ein Ordner sich unter C:\User\User\Nicht verwendete Desktopsymbole\OpenOffice.org 3.0 (de) Installations\Pictures befinden soll!, welchen ich aber nicht mehr habe, aber angezeigt wird! Habe OpenOffice 3.1
Bitte helft mir bei diesem Problem!   Wie immer bedanke ich mich schon einmal im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung!
Grüße, Andreas





windowswindows go-windowsgo-windows vistavista desktopdesktop winwin ymsyms win7win7 bgqbgq bgebge iconsicons iconicon symbolesymbole zwuzwu bingbing hilfehilfe windows7windows7 anzeigenanzeigen zguzgu programmprogramm symbolsymbol d2sd2s 13555341691355534169 wiederwieder 5818717858187178 d24d24 wegweg keinekeine programmeprogramme yahooyahoo windowwindow
13
Antworten
16472
Aufrufe
Desktop und Taskbar werden nicht mehr geladen
Begonnen von Duggi
26. Mai 2009, 16:33:21
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte, bootet er ganz normal und loggt sich auch ein.
Dann seh ich aber nur noch mein Hintergrundbild, Desktopsymbole und Taskbar werden gar nicht mehr geladen.
Wenn ich im Taskmanager auf "Neuer Task" gehe und dort "Explorer" eingebe, startet er nur den Windows Explorer, und nicht die Taskbar.
Brauche dringend eure Hilfe.

Habe schon in der Konsole "sfc /scannow" eingegeben, Systemwiederherstellung hab ich auch schon gemacht und in der Registry sind die Einträge auch okay.

Benutze Windows XP Home SP3
4
Antworten
22386
Aufrufe
Symbole von Desktop Verknüpfungen ändern
Begonnen von Das_Müh
25. April 2009, 11:34:26
Hm,

vielleicht eine doofe Frage. Aber wie macht man das?

Hab mir letztens ein kleines Programm zum Vokabeln Pauken runtergeladen und hierfür eine Desktop Verknüpfung erstellt. Nur ist das Symbol jetzt so ein langweiliges weißes Feld.

Wie kann ich dieses Bildchen/Symbol/Icon ändern?


Ungefähr im selben Gebiet auch eine ähnliche Frage. In den Favoriten des Explorers sind die meisten Favoriten vor dem Namen mit einem kleinen Icon gekennzeichnet. Einige jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit für diese auch einen Icon vor den Namen zu hängen?
15
Antworten
12748
Aufrufe
Kann keine Spiele von Festplatte installieren
Begonnen von rave187
23. März 2009, 14:27:34
« 1 2
Hallo an alle.

Ich bräucht ma dringend Hilfe. Mein Vista (OEM Home Premium) lässt mich keine Spiele von Festplatte oder virtuellen Laufwerken installieren. Es scheitert immer beim kopieren von Datenbanken z.B. Data4.cab oder meine ISO wird aus dem virtuellen Laufwerk raus geworfen um dann die Meldung zu bekommen: "CD einlegen"
Woran liegt das? Bedenkt bitte das ich mit Tips wie: "installier doch von CD" mir nichts nutzen. Das funzt. Ich möchte aber meine meist teuren DvD´s nicht benutzen.
Alle Probleme die ich hab beziehen sich nur auf Vista. Auf meinem XP gibts keine Probleme.

Ich bedank mich schon ma im Vorraus für die Hilfe
21
Antworten
14160
Aufrufe
Keine Desktopsymbole
Begonnen von stoneagem
03. März 2009, 17:15:04
« 1 2
Richte gerade meinen neuen Rechner ein doch die Desktopsymbole sind verschwunden nachdem ich mich neu angemeldet habe.Ich kann selbst nicht mehr neue auf den Desktop ziehen.Weiß jemand da was?
15
Antworten
10986
Aufrufe
Battlefield 2 auf manchen Laptops mit Vista nicht möglich?
Begonnen von Chrispenzberg
21. Februar 2009, 23:08:25
« 1 2
Hi,habe zwar schon Einiges bezüglich der Problematik gelesen......doch nicht ein einziger Tip
hat bis jetzt bei meiner Lage geholfen! Besitze das Asus G 70 SG mit GForce 9800 GTS und
Vista Home Premium !  Na,ja.........so übel wie befürchtet ist das Vista ja doch nicht. Sobald man
sich ein wenig in die Innereien hineingearbeitet hat erkenne ich dass man mehr Eigenkonfigurationen
vornehmen kann als im bisher doch sehr geliebten XP ! Läuft bei mir nach zweimaliger Neuinstallation
und umfangreichen Einstellarbeiten sogar richtig schnell  :kaffee
Nur..........mein geliebtes BF 2 nimmt die Kiste einfach nicht?!
Es muss an den Grafikeinstellungen liegen,denn ich erlebe bei jedem Programmaufruf nen radikalen
"Crash to Desktop" !  Schon alles probiert: Admin-Rechte / Kompatibilitätsmodus / Änderungen in den
Grafikoptionen in den Verknüpfungen usw.
Ich glaube mein Display,oder das Vista akzeptiert nicht die Änderung der Bildwiederholrate von 60 HZ
welche BF 2 irgendwie stur haben möchte!
Hat vielleicht jemand von Euch ähnliches erlebt..........und ne Lösung gefunden  :grübel

Dann wär`s super mir damit zu hefen!!!!!!!!!  :wink
9
Antworten
23522
Aufrufe
Programme öffnen sich plötzlich mit Einfachklick.
Begonnen von OCtopus
21. Februar 2009, 17:08:06
Unter Win7 öffnen sich bei mir im Explorer plötzlich Programme schon dann, wenn man nur einfach drauf klickt. Ich hatte es jedoch bisher immer so, daß sie sich mit Doppelklick öffnen und hätte es gerne wieder so.

Bei mir sind im Explorer die Programme auch plötzlich wie Links unterstrichen, vermutlich um zu unterstreichen, daß sie sich mit Einfachklick öffnen. Die Explorereinstellung, die zu diesem Verhalten führen würde, habe ich nicht aktiviert. Gerade habe ich diese Einstellung sogar noch einmal zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen.

Wie bekomme ich den Einfachklick weg und den Doppelklick wieder hin? Ist das ein Beta-Fehler? Komisch.
5
Antworten
18980
Aufrufe
Desktop wird nicht gespeichert, nach Neustart alles durcheinander!
Begonnen von MarcusMai
17. Februar 2009, 00:59:21
habe nen dummes problem, nach jedem Neustart sind alle Symbole auf dem Desk wieder komplett durcheinander und links angeordnet. Habe aber garnichts weiter gemacht, woran liegts und wie kann ich das abschalten?! Habe mehrere VISTA Rechner aber noch nie ein solches porblem gehabt.
3
Antworten
16464
Aufrufe
Bei manchen Desktop Verknüpfungen "fehlt" das Icon
Begonnen von rfk
25. Januar 2009, 09:27:15
Seit kurzem habe ich ein nerviges Problem auf meinem Desktop: bei manchen Verknüpfungen fehlt das Icon. Soll heißen, es wird das "Kein Icon gefunden" Symbol stattdessen angezeigt. Dies ist jedoch nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole" der Fall. Auch bei neuen Verknüpfungen zu besagten Executables werden die Icons nicht angezeigt, erstelle ich allerdings eine Kopie der Datei und verknüpfe diese, ist alles ok.

Ursprünglich fehlten die Icons im Windows Explorer auch (nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole"), nachdem ich allerdings die IconCache.db gelöscht und neugestartet hatte, war es dort wieder ok. Im Explorer im Desktop-Verzeichnis werden auch alle Icons richtig angezeigt - nur eben auf dem richtigen Desktop nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben? Danke!
2
Antworten
5208
Aufrufe
xy.exe funktioniert nicht mehr - Meldung verschieben?
Begonnen von Puck
24. Januar 2009, 20:25:50
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne kleine Frage: Ist es möglich die Meldung xy.exe funktioniert nicht mehr ... bei einem Multi Monitor System grundsätzlich auf dem zweiten Monitor anzuzeigen?

Hintergrund: Ich spiel immer noch gerne TES4 Oblivion nur das Spiel hat leider einen Hang zum Aufhängen, :D was allerdings am Spiel liegt und nicht am BS.
Unter XP und Vista war es noch mittels Alt + Tab relativ einfach das fenster in den vordergrund zu holen und das ganze so zu beenden.  Leider funzt das unter Win7 nicht mehr, das Spiel bleibt im Vordergrund. Mit viel Trickserei (Alt+STRG+ENTF und in dem Fenster auf abbrechen) gehts dann irgendwann doch mal.
Leider wird die meldung wie gesagt vom Spiel verdeckt und lässt sich nicht anklicken so das ich mir schon einen Wolf gesucht hab die Meldung prinzipiel auf dem zweiten Monitor anzeigen zu lassen aber leider hab ich da nirgends was gefunden, aber vielleicht weiß ja hier einer einen Rat?

MfG dat Puck
10
Antworten
6916
Aufrufe
Blackscreen nach Systemstart
Begonnen von winomat
07. Januar 2009, 09:54:14
Hallo
Ich habe das Problem, dass mein Labtop mir nach dem Starten und Hochfahren nach dem Willkommen in Vista einen Blackscreen zeigt. Die Maus ist da. Beim Klammern zeigt er mir den Taskmanager, der DESKTOP jedoch bleibt schwarz. Das passiert auch, wenn ich denn Rechner im abgesicherten Modus starte.
Hat jemand eine Idee?
Windows Vista HP
Hersteller: Fujitsu Siemens
Prozessor: AMD Turion (md) X2 Mobile Technologie TL 52 1,6 GHz
Arbeitsspeicher: 894 MB
ATI Radeon Xpress 1100
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Vielen Dank
18
Antworten
36189
Aufrufe
Desktopsymbole verschwunden
Begonnen von Heavy-Dee
19. Dezember 2008, 15:57:12
« 1 2
Hallo zusammen,
Habe seit einer Woche Vista Home Premium am laufen. Ist für mich als XP'ler echt ne Umstellung.
So jetzt mein Problem.
Seit gestern verschwinden alle Desktopsymbole beim Neustart obwohl im Kontextmenü (re. Maus) auf dem Desktop "Desktopsymbole anzeigen" aktiviert ist.
Diese werden erst wieder nach Deaktivierung und anschliessender Aktivierung wieder sichtbar.

Weiss jemand wo mein Fehler liegt ? :grübel
0
Antworten
4850
Aufrufe
Speicher für Desktop icons erhöhen!
Begonnen von Heroldi
08. Dezember 2008, 19:32:13
Habe eine frage zu den Desktop icons , jedesmal beim booten wenn desktop fertig ist verschwinden meine icons kurz und sind dann wieder da ! Nun konnte man bei xp in der regestry den cache der icon erhöhen um so schnellere darstellung zu erzwingen ! Wo kann ich das in vista?
5
Antworten
7028
Aufrufe
Rahmen auf Desktop
Begonnen von ipod86
06. Dezember 2008, 22:35:07
Hallo,

hier ist ein weiterer neuer Member für das Forum^^.


Wenn ich am Desktop einen Rahmen ziehe um zB mehrer Dateien zu makieren hat der ja einen hellblauen transparenten hintergrund.
Oder  eher er hatte einen hintergund.
Seit einigen tagen ziehe ich einfach nur einen Rahmen, in etwa so wie bei XP. Ohne diesen "tollen efeckt^^"

Woran kann das liegen?
8
Antworten
6354
Aufrufe
Hilfecenter-Icons verschwunden
Begonnen von OCtopus
25. November 2008, 08:05:17
Jetzt wollte ich gerade wegen
http://www.go-windows.de/forum/software/vista-schriftart-nderung-massiv-brauche-hilfe!/msg103795/#msg103795
das Hilfecenter aufrufen und stelle fest, daß dort bei mir sämtliche Icons verschwunden sind. Ich hasse es. Das stört zwar die Funktion des Centers nicht, aber es stört doch sehr.

Weiß jemand, wie man das wieder hinbekommt? Was ist da nur wieder geschehen? Was sagt MVP?
1
Antworten
7046
Aufrufe
Probleme nach Hochfahren/Neu Starten
Begonnen von Martin_HC
28. September 2008, 19:39:47
Hi!


Meine Freundin hat sich vor kurzem ein Laptop mit Vista Home Premium 32-Bit gekauft.Sie ist auch sehr zufrieden damit.Nur jedesmal , wenn sie den Laptop hochfährt/neu startet , ist die Oberfläche nicht mehr so wie vor dem Runterfahren.Es existieren keine Desktopsymbole , die Taskleiste ist ausgeblendet und das Hintergrundsbild wurde auch verändert.Sie muss erst wieder alles einstellen , damit es wie vorher war , doch wenn sie den Laptop wieder runterfährt/neu startet ist wieder alles wie erwähnt!
Wo liegt das Problem?


Danke im Vorraus!

Gruß
9
Antworten
7261
Aufrufe
LCD Fernseher für PC
Begonnen von futuregam0r
24. September 2008, 20:44:36
Hi Leute! Ich will mir nen Full HD fernseher holen ihn hauptsächlich für BlueRay übern den Rechner benutzen habe auch eigtl einen gefunden der mir gefällt nur würde ich gerne wissen wo muss ich alles drauf achten wenn ich so nen bildchirm mir hole? wie ist das mit den Auflösungen ? 1920 x 1080 Pixel  kann ich die mit ner 88er GTS fahren die hat ja nen DVI ausgang oder brauch ich nen adapter und kann ich mit jedem LCD fernseher übern PC so eine Auflösung fahren oder nicht? bin sehr neu in der fraktion also neeed echt hilfe nur schnell hab bald birthday^^ DANK euch! hier nen beispiel Bildschirm der mir gefallen würde , da ich ihn life schon getester habe!!

http://www.amazon.de/Philips-5603-10-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B00163K0CI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222280159&sr=8-3

ACH PS: manchmal auch bisschen was drüber zocken also GAMES !!!^^
1
Antworten
8315
Aufrufe
Startmenü-Icon auf Desktop
Begonnen von Kathi_87
18. September 2008, 09:38:01
Hallo Ihrs!  :zwinkern

Ich hab da ein kleines Problemchen...  :grübel
Und zwar bin ich als Admin auf einem Rechner angemldet und habe unter C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start_Menu das Startmenü aufgeräumt. Nach den Änderungen ist ein Ordner "Startmenü auf dem Desktop erschienen, welchen ich auch nicht ohne Weiteres löschen kann.
Wie bekomme ich dieses Icon wieder von meinem Desktop und unter welchem Pfad kann ich Icons für alle Benutzer des PCs auf den Desktop legen?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

lG Kathi
10
Antworten
11223
Aufrufe
Meine Desktopsymbole haben ein schwarzes Viereck
Begonnen von 73r0C007
14. September 2008, 19:35:38
Hallo, ich habe ein kleines Problem, dieses ist schon beim letzten neuinstallieren von Vista aufgetaucht, damals konnte ich es auch irgendwie beheben, doch da ich nun keine Verweise mehr auf so ein Problem hier im Forum finde und ich mich selber mich nicht mehr daran erinnern kann, wie ich das damals gemacht habe, frage ich einfach nochmal. Meine Desktopsymbole und auch ein paar Symbole in den Ordnern haben auf einmal schwarze Vierecke auf dem Symbol, und nun wollte ich wissen,wie ich diese wieder wegbekomme.
MfG
4
Antworten
2745
Aufrufe
Hilfe - Explorer ist weg
Begonnen von Guido1313
14. August 2008, 07:44:22
Guten Tag,
ich brauch Hilfe  ?(.
Ich habe mir den Windows-Explorer (Dateimanager) aus dem Ordner "Zubehör" als Icon auf´s Desktop gezogen. Seit gestern ist dieses Icon verschwunden ?(. Der Windows-Explorer taucht auch nirgens mehr auf, weder im "Zubehör" noch sonst wo. Ich kann den Explorer nur noch starten wenn ich unten links auf der "Start-Kugel" die rechte Maustaste drücke und den Explorer anwähle. Den Papierkorb habe ich gecheckt - ich das Icon nicht aus versehen gelöscht.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Explorer als ICON auf´s Desktop kriege ????

Vielen Dank
Guido