345 Benutzer online
16. Mai 2024, 10:50:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort musik
13
Antworten
10436
Aufrufe
Ordner in Sidebar
Begonnen von Perverz
10. Juni 2008, 17:39:52
Guten Abend Zusammen.
Ich habe folgendes:
Ich würde gerne einen ordner,auf dem ich auch zugreifen kann,in die sidebar integrieren.
habe zB einen Ordner mit 12 Office anwendungen,die ich dann gerne in der Sidebar verknüpfen würde.
gibts dafuer i wie ein Gadget oder so?
oder einen trick?

danke im Voraus ^^

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin forumforum bgebge softwaresoftware bgqbgq problemproblem zwuzwu programmprogramm bingbing problemeprobleme gehtgeht keinekeine keinkein windows7windows7 windowwindow funktioniertfunktioniert hilfehilfe treibertreiber zguzgu downloaddownload yahooyahoo d2sd2s searchsearch 13555341691355534169 d24d24
6
Antworten
7176
Aufrufe
Anzeigen der Aero Ordner
Begonnen von Perverz
09. Juni 2008, 23:20:27
Hallo

:bigwelcom

Nabend,ich habe folgendes Problemchen.
Also ich habe mir eine Partition gemacht der sich "Privater Datenträger" nennt.
Wie der Name schon sagt,befinden sich dort Private sachen,die sich eigl andere User in dem ordner tun [  C:\Users\Benutzer  ]
So,wie ihr/wir alle wissen befindenn sich dort ordner namens "Musik,Bilder,Favoriten,usw".
Jedes dieser Ordner hat ein eigenen Ordner Icon.
so jetzt zu meinem problem:
Genau dort C:\Users\Alexander habe ich die Ordner auf meine Partition getan,um besser uebersicht zu haben,das habe ich und werde ich auch immer so haben.
Ehm ja,also . . .
Manche dieser ordner auf dem Pfad C:\Users\Alexander sind englisch und haben normales Ordner icon.
Ich will die aber wieder im Standart haben,also zu jedem ordner auch des passende ordnerfarbe.
Wenn ich jetzt auf meine Partition gehe und will den Video ordner grün ( also in dem standart ) haben,dann geht dies nicht.
alle icons  die unter Imageres.dll sind bekomm ich auf der partition nicht,durch die anderen ordner icons ersetzt.
Ich weiß ehrlich nciht wie ichs schreiben soll.ich hoffe ich versteht so halb was ich meine^^
danke fuer eure hilfe xD


Ps: Siehe Pic,der will diesen ordner einfach nicht annehemn,das geht fuer alle icons auf Imageres.dll
nur auf desktop geht das.
82
Antworten
37671
Aufrufe
PC friert ein
Begonnen von Ac!D
06. Juni 2008, 06:31:35
« 1 2 ... 5 6 »
Hi,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Also ich habe ein großes Problem,wie schon im Titel erwähnt, friert mein PC immer ein.
Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert.
Mein System:
-Asus P5ne SLI Mainboard
-Intel core 2 duo e8400 3,0ghz
-Gainward GF 9600gt
-Kingston duo Ram kit 2x1024mb
-Samsung Festplatte 750gb
-bequit 600w Netzteil

Der Prozessor läuft leider auf 2.0 ghz,weil ich nicht weiß wie man den hochtaktet auf den standart wert 3.0.
Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte das mein PC einfriert?
Danke für jede antwort.
67
Antworten
28887
Aufrufe
Vista Fehlermeldungen und Bluescreen
Begonnen von Specialforces
05. Juni 2008, 21:22:36
« 1 2 3 4 5
Also ich hab Vista Business 64. Ich hab de PC so circa 1 Monat und hatte nie Probleme. Seit heute habe ich welche:
Zwischendurch erscheinen immer mal wieder Meldungen wie z.B:
Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen.
Ready Bost funktoniert nicht mehr.
Logitech LCS Mangaer funktionert nicht mehr.
Dann war gerade ne Meldung nachem Hochfahren: RUntime Error!
Program C:\Progr...
This apllication has requested the Runtime to terminate in an unusual way. Please Contact the application suppoert team for more informaion.
Und dann tand da noch: WIndows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.

Manchmal kommt sogar ein Blue Scree auf Englisch. Da steht dann was, dass ich neue installierte Hardware deinstallieren soll und wenn das nicht das este mal passert soll ich das nd das machen. Kann das net so schnell lesen weils englisch ist und nach 10 sek weg ist.

Da stand iwas mit Bad_Pool_Header.


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also mit ner Systemwiederherstellung funktionierts nicht. Un heute habe ich nur ein Sicherheitsupdate installiert und, weil ich ein anderes Problem hatte das SP1 ncohmal installiert, obwohl ich das schon hatte. Vielleciht habe ich mir da ja einen Treiber zerschossen oder was weiß ich.
9
Antworten
5817
Aufrufe
Windows Media Player
Begonnen von Specialforces
04. Juni 2008, 22:44:28
Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich Musikhöre(mit WMP10) und dann den Media Player beende, dann läuft die Musik weiter. Ich habe eine Logitech G15 und wenn ich den Player beende wird die Wiedergabe aber immernoch im Display angezeigt. Ich kann zwar die Musik stoppen und dann den Player beenden aber ich möchte gerne wissen woran das liegt.
hoffe ihr könnt mir helfen
5
Antworten
7473
Aufrufe
Musik hören über Netzwerk ohne eine Neue Lizenz runterzuladen
Begonnen von Blacky
02. Juni 2008, 11:47:29
Hallo zusammen,

hat einer eine Idee wie ich ohne nochmal eine neue Lizenz bei Musicload runterzuladen Die Musik vom Laptop auf dem Desktop PC hören kann?

Ich wollte eben Musik darüber hören da dort meine Lautsprecher angeschlossen sind.
Allerdings musste ich erst ein Plugin runterladen und dann fing er an das ich eine Lizenz brauche.
Die CD die cih mir gebrannt habe sind leider im Auto so das ich nicht dran komme.

Achso der Musik Ordner ist freigegeben.


Hat einer ne Idee wie ich ohne neue Lizenz die Musik hören kann??
10
Antworten
12316
Aufrufe
on-board-soundkarte dell
Begonnen von mr-guga
31. Mai 2008, 22:44:38
hallo,
ich habe eine dell-computer auf welchem CP intsalliert war.
Ich stieg auf vista um und mein problem ist, dass der sound extrem leise abgespielt wird, obwohl meien boxen okay sind und der lautstärkeregler auf 100% ist.

Ich bräuchte also einen Soundkartentreiber für vista, den es bei dell aber nur für xp zu geben scheint.

Soundkarte:

Analog Devices ADI 198x Integrated Audio


HILFE! :rolleyes:
73
Antworten
19076
Aufrufe
Was Hört ihr für Musik?
Begonnen von stoneagem
31. Mai 2008, 15:17:56
« 1 2 3 4 5
auf ein neues

ich hör so norddeutschen hip hop : dendeman,eins zwo,fettes brot,jan delay..... aber auch metal^^
3
Antworten
7812
Aufrufe
Dateien verschieben sich von selbst
Begonnen von Sammler
28. Mai 2008, 22:12:55
Hallo, ich bin der Neue  :D

Ich habe ein lästiges Problem. Meine in MP3 umgewandelten Musikdateien, speichere ich in einem bestimmten Ordner "Musik_neu"ab, nachdem ich sämtliche Musik-Infos eingegeben habe (Interpret, Jahr usw.). Dann verschiebe ich sie in den "MP3-Ordner". Irgendwann sind plötzlich Dateien die ich schon vor Wochen in den "MP3-Ordner" verschoben habe wieder im "Musik_neu"-Ordner. Dabei sind sämtliche Daten die ich eingegeben habe weg. Dann steht nur noch "unbekannter Interpret" drin. Wie kommt das zustande und was kann man dagegen tun?

Vielen Dank!
3
Antworten
7708
Aufrufe
Audiospur vom Video trennen
Begonnen von the_w
24. Mai 2008, 10:54:49
hi,

ich möchte gern von einem video audm netz nur die audiospur haben.

das video habe ich in 2 formaten:
.mov
.flv

wie komm ich nun an die audiospur bzw mit welchem programm?
3
Antworten
7906
Aufrufe
Creative Alchemy 1.10.01 für EAX unter Winows Vista
Begonnen von ossinator
23. Mai 2008, 18:31:17
Creative Labs stellt die Alchemy-Software in der Version 1.10.01 nun auch Besitzern einer Audigy-Soundkarte kostenlos zur Verfügung.

[b]Folgende Fehler wurden behoben: [/b]
[list]
[li]Der Sound von DirectSound3D-Spielen kann von der Sound Blaster X-Fi nun so verarbeitet werden, dass EAX-Effekte, die räumliche Darstellung von 3D-Audio, Konvertierung der Abtastrate und Hardware-Audio-Mixing möglich sind. Ohne diese Anwendung stehen in den meisten DirectSound3D-Spielen nur eine Stereo-Ausgabe und keine EAX-Effekte zur Verfügung. [/li]
[li]Behebt Probleme mit einigen Spielen, wenn Windows Vista Service Pack 1 installiert ist. [/li]
[/list]

[b]Liste der unterstützten Soundkarten: [/b]

• Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Pro
• Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
• Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
• Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio für Notebooks
• Creative Sound Blaster Audigy 4
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Video Editor
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS SE
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum EX
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy 2
• Creative USB Sound Blaster Audigy 2 NX
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Value
• Creative Sound Blaster Audigy Platinum EX
• Creative Sound Blaster Audigy Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy
• Creative Sound Blaster Audigy LS

[url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/][b][color=blue]Download Creative Alchemy[/color][/b][/url]
17
Antworten
16340
Aufrufe
Hard oder Softwarefehler? Bildschirm schwarz | Einfrieren
Begonnen von lattenknaller
21. Mai 2008, 14:34:19
« 1 2
Guten Tag zusammen..

Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Eigentlich gleich mehrere.

1. Wenn ich über Windows Live meine Mails abfragen will (öffnet er ja mit dem IE) steht sofort dort das IE nicht mehh reagiert und ich muss wie ein blöder auf strg alt und enf drücken das er den Taskmanager dann startet und ich den IE unter Prozesse beenden muss.. Gibts ne möglichkeit in wieder zu reparieren?
(WinxP)

2. (und eigentlich auch das 3.)
Gestern ist mir aufgefallen als ich NFS Carbon wieder installiert habe und dann gespielt habe das es auf einmal ein kleines klack gemacht hat und der Bildschirm meldete "Digital - Kein Signal". Hab dann mal irgendwelche Tasten gedrückt aber nichts geht dann mehr. Aber die PC Lüfter und FP´s,Lichtschlauch und co alles läuft noch.

3. Seid eben friert der PC einfach ein ich kann also nichts mehr machen. Kann dann nurnoch auf den reset knopf drücken damit der PC neu startet. Das einfrieren ist aber sehr unregemäsig. Manchmal wenn ich Mozilla starte. Manchmal bei aufbau einer Seite oder beim schreiben im Forum. ;)

Habe vor längerer Zeit mal meine CPU übertaktet. Von 3.0Ghz(FSB:200) auf 3,5Ghz dann aber lieber wieder runter auf 3,2(FSB:220) und so ne Zeit lang gearbeitet. Ging auch alles aber seid den Abstürzen hab ich´s im Bios wieder auf "auto" gestellt.
Kann es damit zusammenhängen?

Gleich kommen meine 4GBRam und wollte dann nächste Woche bei gelegenheit Vista installieren.

Lässt das jetzt auf ein Hard oder Softwarefehler zurückzuführen?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen da ich eigentlich keine Lust habe wieder alles neu zu installieren und es dann doch kein softwarefehler war.

4. Habe am Wochenende nach meiner PC Reinigung vergessen die Stecker von den FrontUsb anschlüssen wieder drauf zu machen und nun vergessen wie sie richtig drauf gehören. In der Bedienungsanleitung steht natürlich wieder nichts  :rolleyes:. Und wo liegt der unteschied zwischen USB67 und USB45?
*****
****      <-- Pinne

Oder auch auf den leider dunklen Bildern zu erkennen.

Hier noch Angaben zu meinem uralt System. :D:
[url=http://www.sysprofile.de/id55187][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]
[b]Edit: Er installiert jetzt Vista.[/b]


lg
Max
4
Antworten
7085
Aufrufe
Fehlermeldung Kein Datenträger --> Browserverknüpfung
Begonnen von sTaN
19. Mai 2008, 17:27:54
Hallo,

ich habe mit einem mal einen bösen Fehler (siehe Anhang), wenn ich aus einer Anwendung heraus einen Link öffnen will.
Zunächst ist es mir beim Thunderbird aufgefallen, dass keine Links in meinem Browser (Mozilla Firefox 2.0.0.14) aufgerufen werden, allerdings ohne Fehlermeldung.
Als allerdings bei meinem Miranda IM und Xfire das selbe Problem auftrat und mir zusätzlich eine Fehlermeldung brachte, wurde ich stutzig.

Ich habe mir auch bereits unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen die Optionen unter Benutzerdefiniert angeschaut und dort ist bei Standardbrowser verwenden, Aktueller Standardbrowser ausgewählt (und dies ist Firefox) Allerdings wundert mich hier schon das mir der Firefox nicht direkt als Auswahlmöglichkeit angezeigt wird, sondern nur der IE.

Aus diesem Grund wollte ich unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen, Mozilla Firefox hinzufügen, dieser wird allerdings nicht in der Liste, links daneben, angezeigt.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

[img][/img]
Gruß,
sTaN
0
Antworten
4443
Aufrufe
externe HDD mit WMP 11 synchronisieren
Begonnen von Jazzer
16. Mai 2008, 18:40:45
Hallo zusammen.

Ich besitze eine Hifi Anlage, an die man per USB eine externe HDD anschließen kann.
Nun möchte ich gerne aus WMP meine Lieblingslieder auf diese Festplatte kopieren.
Ich weis, ich kann direkt im Explorer die Dateien rüberschieben. Dies ist aber sehr aufwändig.
Ich hab nämlich alle Titel die ich mag bewertet. Wenn ich nun alle mit z.B 5 Sternen auf meiner ext. Hdd haben möchte kann man ja in WMP die ausgewählten Titel oder Playlisten mit einem Gerät syncronisieren. Mit USB Stick PPC und Co funktioniert dies auch, meine ext. HDD wird jedoch im WMP Geräte Manager nicht angezeigt.

Gibt es da irgendeinen Trick oder gibt es vieleicht eine Software die das kann.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe...
Jazzer



PS: Da fällt mir noch was ein.
Wenn ich ein Backup meiner Musik machen möchte. Muss ich dann die Bewertungen und Bilder(Cover) extra sichern (wo finde ich die) oder sind die automatisch da gespeichert, wo sich die Musikstücke auf der HDD befinden.???
11
Antworten
13338
Aufrufe
WoW reagiert sher langsam oder stockt sehr stark
Begonnen von at0m
14. Mai 2008, 22:00:30
Hallo,

etwas ist ja aus der Themaüberschrift zu entnehmen. Vorab mein System: Athlon X2 4200+, 2gig ddr2 800, nvidia 7900gs 512mb, asrock am2nf3-vsta .So, wenn ich wow spiele auf minimalsten einstellungen zu spielen reagiert wow langsam (bsp. ich shciebe die maus nach rechts und 1ne sekunde später regiert erst das bild) und wenn ichs auf maximalen einstellungen spiele stockt es richtig stark. Unter xp hats noch geklappt, bloß das hat sich bei mir zerschrottet xD. Mit defender, antivir und index suche deaktivieren hab ich s schon versucht, bleibt so... könnt ihr mir helfen??

mfg at0m

edit:

noch zu sagen wäre, treiber hab ich alle funzend installiert (natürlich auch die richtigen ^^) und die wow version war auch bei mir auch auf xp drauf (hab ich rüberkopiert), naja sonst läuft vista sehr schnell
5
Antworten
9422
Aufrufe
10GB Brennen !?
Begonnen von Perverz
12. Mai 2008, 00:17:42
:bigwelcom

Allllso ich habe mal eine frage ^^
und zwar hab ich eine datei die 10 GB Groß ist,aber ich habe keine ahnung wie ich die brenne,Double Layer? -zu klein,DvD?-Viel kleiner...Blu-Ray?-Zu Teuer.
Also hmm wenn jmd einen tipp hat wie ich meine 10GB gebrannt bekomme,dann bitte melden.
Ps : Ist allerdings eine Iso datei die ich von einemm freund bekommen habe,deshalb ist da wohl nix mit auseinander nehmen xD

danke fuer hilfe!
0
Antworten
2446
Aufrufe
[Gratis Musik] Nine Inch Nails verschenken neuestes Album
Begonnen von ossinator
07. Mai 2008, 08:13:45
Die Industrial-Rocker aus den USA Nine Inch Nails bieten ihr neuestes Album "The Slip" zum Gratis-Download an.

Um das Album herunterzuladen, muss man sich lediglich auf der [url=http://dl.nin.com/theslip/signup][color=blue][b]Anmelde-Webseite [/b] [/color] [/url] mit einer existierenden Mail-Adresse registrieren. Obwohl Nine Inch Nails verspricht, die Angaben nicht für Spam oder ähnliches zu missbrauchen, empfiehlt es sich dennoch, eine alternative Zweit-Mail-Adresse anzugeben.
Nach der Registrierung erhält man eine Mail samt Code. Bestätigt man diesen per Mausklick auf "Submit", kann danach das Album wahlweise im MP3-, FLAC-, WAV- oder M4A-Format heruntergeladen werden.
Die Songs, insgesamt knapp 44 Minuten Gesamtlänge, sind 100 Prozent DRM-frei. Somit lassen sich die Lieder nicht nur kopieren, sondern auch über nahezu jeden beliebigen Media-Player mit den entsprechenden Codecs abspielen.
Das Album auf Datenträger wie CD oder LP soll erst im Juli erscheinen.

[url=http://dl.nin.com/theslip/signup][b][color=blue]Zur Anmeldung[/color][/b][/url]
0
Antworten
27065
Aufrufe
Ordneransichten dauerhaft reparieren
Begonnen von Jean Raul
06. Mai 2008, 20:55:50
Habt Ihr Euch nicht auch schon manchmal geärgert, daß der Ordner C:\Windows\System auf einmal ungefragt als Bilderordner erscheint oder ein Ordner, dem ihr vorher die Eigenschaft "Dokumente" verpaßt habt, plötzlich als Video-Ordner eingestellt ist. Das liegt daran, daß Windows solche Ordneransichten automatisch einstellt, dabei aber manchmal völlig willkürlich vorgeht. Das kann man abstellen. Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Den dementsprechenden Verweis mit Bildern habe ich jeweils angefügt. Ich habe das getestet und es hat bei mir funktioniert.

[b]Bitte paßt auf, Ihr arbeitet mit der Registry! Wenn man da unvorsichtig ist, kann man den ganzen Computer zerschießen! Wer nicht weiß, was er tut, läßt die Finger davon![/b]

1. Schritt:
Zunächst müßt Ihr einen neuen [b]Wiederherstellungspunkt[/b] anlegen.

2. Schritt:
Im Explorer stellt Ihr für [b]jeden Ordnertyp[/b], den Ihr verwendet, wieder die [b]Standardansicht[/b] ein (Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Ordner zurücksetzen).
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

3. Schritt:
Regedit starten und zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]Bags[/b] löschen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

4. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]BagMRU[/b] löschen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

5. Schritt (optional):
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Falls nicht vorhanden, hier den DWORD(32-Bit)-Wert [b]BagMRU Size[/b] anlegen und mit [b]dezimal[/b] 10000 versehen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/fix-vista-unable-or-fail-to-remember-or-save-folder-typesviews-setting-error-by-increasing-bagmru-cache-memory-size/

6. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Hier einen neuen Schlüssel [b]Bags[/b] anlegen, hier wieder einen neuen Schlüssel [b]AllFolders[/b] anlegen und hier wieder einen neuen Schlüssel [b]Shell[/b]. Hier erstellt Ihr einen neuen Zeichenfolge-Wert [b]FolderType[/b] und verseht ihn mit dem Wert [b]NotSpecified[/b]
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/disable-automatic-folder-type-discovery-for-templates-in-vista/

7. Schritt
Neustart.

8. Schritt
Jetzt richtet Ihr Eure Ordner wieder neu ein. Fertig.


[b]
Sollte ggf. infolge dieses Tipps die Position verschiedener, insbesondere neuer, Desktop-Icons nicht mehr abgespeichert werden, hilft das:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6455.msg66855#msg66855[/b]
14
Antworten
17281
Aufrufe
Media Center Farbe/Skin ändern
Begonnen von lattenknaller
05. Mai 2008, 14:35:51
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob man sich irgendwie Skins für das Media Center runterladen kann oder wenigstens die Farbe ändern kann da ich mein Windows jez in rot gehalten habe aber das Media Center ja blau ist das nicht so wikrlich passt.

gruß
lattenknaller
1
Antworten
11870
Aufrufe
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.