357 Benutzer online
16. Mai 2024, 16:38:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort musik
8
Antworten
6543
Aufrufe
Nach einigen liegt das System wieder am Boden...
Begonnen von sandrinebecker
23. Februar 2008, 19:02:11
ich bin langsam am verzweifeln.
mein System läuft grundsätzlich einige tage stabil, dann kippt es. Hardwarefehler möchte ich fast ausschließen, denn das zurückspielen eines Images bringt zunächst immer Besserung. Irdenwann so nach ungefähr einer Woche klappen dann von einer Minute auf die andere einige Programme nicht mehr, und der Rechner wird langsam. Dann geht regelmäßig das Programm HJ Split und der AVS Video Joiner nicht mehr. Sobald ich diese Programme starte, kommt die Meldung "...XYZ fuktioniert nicht mehr..." Welche gemeinsamen Dateien nutzen solche Prrogramme?
Eine Systemwiederherstellung bringt dann nichts mehr, ich muß ein Image zurückspielen.
Leider will mir nicht gelingen, den verursacher für die Probleme ausfindig zu machen. Ich meine beobachtet zu haben, dass das Problem nach dem Ausführen intensiverer Videobearbeitung auftritt. so können beispielsweise bestimmte Videodateien nicht geöffnet werden und fordern einen bestimmten Codec an. Könnten die Probleme mit Codecs zusammenhängen?
Aber wie bekomme ich die dann wieder aus dem System? Gibt es eine Möglichkeit, alle Codecs zu entfernen und einige dann schrittweise neu zu installieren?

Ich habe bereits Service Pack 1 Vista installiert und wieder deinsatlliert (Image von vorher zurückgespielt)
Grafikteriber updated, Speichertests gemacht und und und....

Ich weiß mir bald keinen Rat mehr.
ich bin sehr sicher, dass es sich um Software Probleme handelt - wie komme ich weiter?

Sandrine









windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin forumforum bgebge softwaresoftware bgqbgq problemproblem zwuzwu programmprogramm bingbing problemeprobleme gehtgeht keinekeine keinkein windows7windows7 windowwindow funktioniertfunktioniert hilfehilfe treibertreiber zguzgu downloaddownload yahooyahoo d2sd2s searchsearch 13555341691355534169 d24d24
2
Antworten
14898
Aufrufe
Speed Link Medusa 5.1 USB Soundproblem
Begonnen von D@rvin
23. Februar 2008, 05:56:52
Guten Morgen Liebes Forum  :zwinkern

Hab da ein Problemchen wo ich nich mehr weiter weis.

Und zwar wenn ich Musik höre, z.b. mit dem Media Player kommt nach einer weile (20-30 Min)
mit meinem Medusa 5.1 kein Ton mehr. Ich muss  den Media Player neu Starten damit wieder Ton kommt. ?(
Treiber sind aktuell.

Hardware:
MSI K9N Diamond
2 GB Ram
Speed Link Medusa 5.1 Mobile (Treiber--->sl8795)
Win Vista Home 32 Bit (aktuelle Updates)

Wenn jemand eine Idee hat?

2
Antworten
4259
Aufrufe
2 Soundkarten und Onboardsound nicht 5.1
Begonnen von sade05
23. Februar 2008, 02:47:15
hallo

ich kann machen was ich will. bekomme weder auf der x-fi extreme music, extrem audio oder onboardsound 5.1 zum laufen. was def. funktioniert ist sub und center. ( teufel magnum )
alle treiber so wie es sein muss richtg ins. und wieder deinst. sogar noch einen cleaner drüber laufen lassen. schließe software konflikt treiber mäßig aus.
hatte  vor sp 1 noch xp daher keine ahnung ob es mit sp 1 zusammen hängen kann.

so wie ich hier gelesen habe gibt es dafür wohl keine lösung außer vista verkaufen und wieder zu xp wechseln. die soundprobs anderer meine ich.

mainbord gb- p35-ds3r / e6750 / 4 gb ram g.skill / vista premium 64 bit
5
Antworten
9965
Aufrufe
WMP 11 spielt keine Videos mehr ab
Begonnen von glacios
22. Februar 2008, 20:10:25
Hallo.
Ich habe seit gestern folgendes Problem:
Ich kann mit dem WMP 11 keine .avi-Dateien und keine .mpg-Dateien mehr abspielen (Fehlercode C00D1199), also kann er keine Videodateien mehr abspielen. Das Problem ist erstens, dass er DVDs  noch fehlerfrei abspielt und zweitens auch vorgestern noch ganz normal die .avi und .mpg - Dateien zeigen konnte.
Ich hab mich natürlich vorher im Internet informiert, aber brauchbare Lösungen gabs nirgendswo, bzw die waren so alt und bezogen sich noch auf WMP 6-9 und Win2000.
Das [url=http://"http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.6000.6344&id=C00D1199&contextid=83&originalid=80040265"]hier[/url] ist die Seite, die mir WMP11 als Onlinehilfe uzr Verfügung stellt.
Ach ja eins sollte ich noch erwähnen: Die Videos lassen sich problemlos mit dem VLC-Player abspielen. Das Problem aber dabei ist, dass ich für meinen Multimediaplayer einen ganz bestimmten Videoencoder brauche, der nur Videos kodieren kann, die auch mit dem WMP abspielbar sind. Deswegen muss ich die Filme auch wieder unter WMP zum Laufen bringen.
Wie es dazu kam, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass ich gestern mit anderen Konvertern rumgespielt habe und beim deinstallieren evtl wichtige codecs überschriebn/verändert oder sonst was habe.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

MfG,
glacios
20
Antworten
19815
Aufrufe
Probleme mit Nvidia Treiber. Bildausetzer, Schwarzer Monitor
Begonnen von Mirco@Vista
22. Februar 2008, 15:13:33
« 1 2
Hallo,
zuvor mein System:
Gigabyte GA P35.DS3
Intel e4500 @ 2,6 Ghz und 1,2 Volt
MSI Nvidia 6200TC 64MB Ram

Mein Problem liegt darin das ich häufig Bildaussetzer habe die sich äußern in dem der Bildschirm für ein paar Sekunden abgeschaltet wird und das Bild Schwarz wird.
Ganz schlimm wird es wenn ich z.B. Media Portal auf dem 2. Bildschirm (Fernseher) laufen habe die Bildaussetzer bringen dann leider das Programm zum Absturz.
Eigentlich wollte ich jetzt ein bisschen aufrüsten, ich habe an eine geforce 7300 mir 512Mb RAM gedacht.
Aber da der Nvidia Treiber anscheinend so unstabil ist, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber eine ATI Karte nehmen sollte.
Was meint ihr wo liegt der Ursprung dieses Fehlers, danke euch schon einmal im Voraus! :)
6
Antworten
7070
Aufrufe
(Audigy2): Lautstärke kontrolle reagiert verzögert & Sound kratzt
Begonnen von SirIsaac
22. Februar 2008, 13:37:42
Hi!

Ich hab ein Problemchen:

MS-7235 (MSI Neo) Board
Core 2 Duo E6300
4x 512 MB DDR2
Creative Audigy2 PCI
nVidia GeForce 7600GT PCIe

Klicke ich unten rechts auf das Lautsprecher Icon erscheint der Mastervolumeregler.
Jedoch werden Änderungen, die ich dann da am Regler tätige (also halt lauter/leiser) erst nach ca. 1-2 Sekunden Pause durchgeführt.
Anschließend läuft das wieder problemlos. Bis ich den Mixer schließe und erneut aufrufe.

Liegts an der Hardware? An den Treibern (aktuellste von Creative sind drauf, ebenso für den Chipsatz)? An Vista? Hat jemand auch so ein Problem?


Problemchen #2:
Mein Sound kratzt/hakt. Vornehmlich (ausschließlich?) wenn ich in iTunes Musik höre... merkwürdige.. vor allem nervige sache. bei 11% cpu auslastung und 1 gb ram auslastung
12
Antworten
14085
Aufrufe
Bewertung im Explorer
Begonnen von crash
18. Februar 2008, 20:40:10
Hi,

weiß jemand wie ich das Bewertungssystem (die Sterne) im Explorer nutzen kann?
22
Antworten
11048
Aufrufe
Sound Problem
Begonnen von beatjunkie
18. Februar 2008, 11:41:48
« 1 2
Yozn folks..

Ich starte nur ungern nen neuen Thread, aba ich hoffe ihr könnt mir helfen...
S problem is folgendes:

Ich hab meine turntables über Line In an meine onboard sound karte angeschlossen, und der output geht wiederum weiter an meinen Verstärker und dann zu meinen Boxen...
Wenn ich also platten höre oder etwas mixen möchte, muss der PC laufen sonst hab ich keinen sound...ich hoffe das is soweit klar ;)
NUR finde ich beim vista ums verrecken kein Option mit der ich den Line In aufdrehen kann!? Ich sehe zwar bei "Sounds/ Audiogeräte verwalten" unter "Aufnahme" einen Eintrag der "Eingang" heisst, und ich seh hier auch einen Ausschlag, sprich der sound kommt auch beim PC an, nur hör ich ihn einfach nicht! grml...
Bei XP gabs ganz einfach unter "LautstärkenRegelung" den punkt aufnahme und da konnte man den LINE IN entweder muten oder lauter leiser drehen...die funktion vermisse ich hier bei Vista! :/
Dafür hab ich bei "Mixer" so wichtige sound regler wie: "Fraps","cherry Tastatur" und "Windows sounds" :p

Hab gestern ne stunde alles überprüft und gesucht, und da ich ja XP auch noch installiert hab, hab ich überprüft ob der platten sound im XP funktioniert, und da is alles bestens!??! Ich hab Line in sound und alles funktioniert wie gewohnt...

unter vista bleibt mein Line In stumm! :/
Ich hoffe ich habs gut genug erklärt , dass mir jemand hier helfen kann...ich find den einstellungs fehler einfach nicht...
Hilfe! ^^

Peace
6
Antworten
10496
Aufrufe
Kein "ZIP" und noch was!
Begonnen von haszleri
16. Februar 2008, 15:38:19
Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob meine Probleme hier hin gehören. Ich versuchs aber trotzdem. Ich habe vor einigen Tagen für eien Bekannten ein Entpackungs-Programm heruntergeladen, um für ihn eine ISo-Datei zu öffnen.Seitdem ich dieses Programm wieder entfernt habe, kann ich mit dem Entpackungs-Programm von Vista keine Zip-Dateien mehr entpacken. da das >Packen noch geht, vermute ich mal, daß ich aus versehen. die Anwendung zum Entpacken verändert oder deaktiviert habe. Nur kenne ich leider nicht den Namen der ausführenden Datei?
Das 2. Problem: Bei mir lassen sich in der System-Steuerung die Benutzenkonten nicht mehr öffnen. Klicke ich es an, gibt es nur das Klick-Geräusch, sonst tut sich nichts. Klicke ich im Kontex-Menü auf Explorer, öffnet sich ein leeres Desktop-Fenster. Wer kann helfen?

Gruß
haszleri
2
Antworten
5724
Aufrufe
Probleme mit dem Media Player bzw.Musik-CD
Begonnen von kilina
15. Februar 2008, 15:11:07
Wie der Titel schon sagt,habe ich Probleme mit dem Media Player bzw.einer bestimmten Musik-CD.
Ich habe gestern Vista das 2x neuinstalliert innerhalb von 2 Tagen,wegen Motherboard und Prozessor Wechsel.
Hatte zunächst arge Schwierigkeiten:Motherboard mochte offensichtlich meinen 667 Arbeitsspeicher nicht,weshalb
mir mein Mann seinen 800 rein gemacht hat.Hat dann trotzdem noch Fehlermeldung gebracht,naja mein Mann hat
dann die Voltzahl manuell im Bios eingestellt.So nun schien alles in Ordnung,ich also vorgestern Vista das 1x neuinstalliert.
Später am Tag wollte ich dann meine Musik wieder in den Media Player kopieren.Der fing auch ganz normal an zu kopieren
brachte dann aber Haufenweise Fehlermeldungen.Nach ewiger Sucherei kam ich dahinter,das das DVD Laufwerk wo die CD drin lag
ständig z.B.aus dem Gerätemanager verschwand.Nach wieder ewiger Sucherei war mir Abends dann schon alles egal und ich habe
erstmal ein Bios update gemacht.War leider auch nicht die Lösung,letztendlich gab es da woll einen Konflikt mit meinem SD Kartenleser bzw.
dem Anschluss für SATA daran.Diesen dann halt vom Motherboard abgeklemmt.Trotz das nun alles in Ordnung war,habe ich Vista gestern
nochmal neuinstalliert.Habe da halt so eine Macke,wenn solche Fehler vorhanden waren,möchte halt ein sauber installiertes Vista.

Ich schreib das alles nur,weil ich zunächst dachte das das Problem mit dem Media Player an dem verschwindenden Laufwerk lag.
Naja vielleicht auch um meinem Ärger der letzten Tage einmal Luft zu machen.

Will jetzt auch gar nicht mehr um mein eigentliches Problem drumherum reden.
Der Media Player kopiert eine meiner Musik-CDs (in der Packung sind 2 Stück) nicht korrekt bzw.erkennt CD 1 als CD 2 und wirft dementsprechend
die Titel darauf durcheinander.CD 2 übernimmt er nach dem offensichtlich erfolgreichen kopieren überhaupt nicht.
Zunächst dachte ich es liegt am Media Player bzw.an einem der Neueres Updates für diesen.
Also das ganze mit einem anderen Player versucht,aber auch dort das gleiche Bild sowohl unter Vista wie auch unter XP.
Die CD bzw.CDs scheinen also einen defekt zu haben.Meine eigentliche Frage ist nun:
Kann man da (wie auch immer) noch was retten,oder muss ich die CD in die Tonne kloppen?
1
Antworten
6954
Aufrufe
kein 5.1 bei Creative Soundblaster Audigy SE
Begonnen von Nebu
08. Februar 2008, 18:09:40
Hallo
hab suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden

Habe von Creative die Soundblaster Audigy SE karte. Vista installiert ohne Probleme die Treiber von der CD und Karte wird auch erkannt. Stereo Ton funktionert auch.

Nun kann ich aber weder die Creative Software (Konsole) richtig Installieren, noch unter der Lautsprechkonfiguration 5.1 auswählen.

Bei der Software kommt die Meldung das sie nicht für Vista ist. Mit kompatiblitätsmodus lässt sie sich aber trotzdem  installieren. Nach dem Neustart hängt sich der PC beim Ladebildschirm 2 mal auf bevor man ins Windows kommt. Dort kommt das Setup zum einstellen der Boxen für 5.1 doch nach dem "erfolgreichen" einstellen der Boxen läuft alles in Stereo. In der Lautsprecherkonfiguration kann nur zwischen Stereo und Mono ausgewählt werden.

Hab die aktuellsten Treiber runtergeladen doch es hat absolut gar nichts gebracht.

Vista Home Premium 32 bit
25
Antworten
19504
Aufrufe
PC Studio kann nicht installiert werden
Begonnen von Blacky
08. Februar 2008, 14:21:18
« 1 2
So Jungs jetzt habe ich ein Problem.

Ich kann PC Studio nicht installieren.
Diese Software gehört zu meinem Handy mit dem ich alles verwalten kann.
Also auch die Musik übertragen.
Nur lässt sich die Software ( Version 3) nicht installieren da die nicht für Vista geeignet ist.
Ich habe auch schon gegooglet aber nichts gefunden.
Selbst bei Samsung auf der HP habe ich nichts gefunden.

Hat einer von euch noch eine Idee??
0
Antworten
17932
Aufrufe
Reiter "Pfad" bei persönlichen Ordnern verschwunden
Begonnen von FloB
08. Februar 2008, 10:04:09
Hallo zusammen,

nachdem ich meine persönlichen Ordner alle auf meine Partition I:\ verschoben habe und auch endlich alles geklappt hat, habe ich jetzt leider ein weiteres Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte.

Auf der Partition I:\ sind jetzt alle Ordner vorhanden, aber bei einigen (Musik, Videos, Dokumente, Downloads) ist unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" verschwunden (siehe Bild). Dadurch kann ich diese Ordner jetzt nicht mehr im Startmenü anklicken und in meinem persönlichen Userordner sehe ich sie auch nicht mehr.
Auf dem angehängten Bild ist der persönliche Userordner angeklickt und dort fehlen die Ordner und links in der Leiste sieht man die Partition I:\, in der die Ordner vorhanden sind... :O

Wiederherstellen kann ich deshalb auch nicht mehr verwenden, da dies ja auf dem verschwundenen Reiter wäre, Userdrop bekommt es auch nicht hin...

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps.




Hab die Lösung gefunden!  :zwinkern

Für alle die es interessiert oder die auch Probleme mit den persönlichen Ordnern haben:
[url=http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html]http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html[/url]

Schönen Tag noch.
1
Antworten
6002
Aufrufe
Programm installieren = Ordner Program Files
Begonnen von Canon
07. Februar 2008, 23:37:09
Hallo,

ich bin Neuling in Sachen Vista und mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Programm installiere, immer der Ordner "Program Files" angeboten wird, statt des Ordners "Programme", wie ich das unter XP kannte.

Ich muss also erst immer den Ordner in Programme umbenennen.

Ist das so richtig, dass Vista Program Files anbietet, statt Programme?

Danke für einen Hinweis.
7
Antworten
9225
Aufrufe
Benutzerdaten auslagern
Begonnen von RatzFatz
07. Februar 2008, 02:24:35
Ich möchte meine gesamten Benutzerdaten, also den Ordner "user" auf eine 2te Platte auslagern. Ich kann mich dunkel erinnern, das man bei XP einen beliebigen Pfad eingeben kann. Die bereits vorhandenen Daten werden dann auch automatisch dahin kopiert. Gibt es das bei Vista auch?
7
Antworten
5562
Aufrufe
Service Pack für Vista ab März verfügbar - SP1 eine Leistungsbremse?
Begonnen von matag
05. Februar 2008, 16:18:59
Das Windows Vista Service Pack 1 soll Mitte März 2008  via Windows Update und über das Microsoft Download-Center bereitstehen.
Ab April soll Vista SP1 als automatisches Update ausgeliefert werden.

[quote]Auf T-Online wird berichtet dass das 1. Service Pack für Vista eine Leistungsbremse sei.

der Bericht ist leider etwas XP lastig aber gut zu lesen

gruß Matag[/quote]


[url=http://computer.t-online.de/c/14/13/60/08/14136008,si=0.html][b]hier der Artikel[/b][/url]
2
Antworten
8341
Aufrufe
Medientyp ändern im Windows Media Player
Begonnen von Sedlmase
01. Februar 2008, 21:53:33
Hallo Leute.

will meine Bilder, Filme, Musik über WMP11 verwalten.

Mp3`s klappt soweit.
Bei den Videos hänge ich gerade.

Habe Videos welche er in der Mediathek unter Videos anzeigt einen habe ich der ist im mp4 format und wird unter andere medien angezeigt.
Warum  ?( ?( ?(

Wie änder ich das?

WEnn ich auf die Originaldatei im explorer mit rechtsklick die eigenschaften ansehe, steht hier nur "Windows Media Player (mp4)
Bei den Anderen Dateien steht "Videoclip" oder "Filmclip".

Kann ich im WMP bestimmen welche Formate videos sind und welche Andere medien sind?
Falls es überhaupt daran liegt.

Oder kann ich die Eigenschaft der mp4 Datei ändern in Videoclip oder so?
4
Antworten
7519
Aufrufe
USB MIKROFON
Begonnen von heynoo
01. Februar 2008, 18:30:29
also ich habe ein ganz großes problem^^

ich habe ein studie großmembran microfon es hat 245 euro gekostet und es ist über usb!!! und ich wollte heute was aufnehmen ne große sache und nun funktioniert es nicht bei vista oO kann mir da jemand weiterhelfen habe keine treiber is ein plug und play!!! bitte um hilfe!! ?(
1
Antworten
5356
Aufrufe
DVD und Movie Maker bearbeiten keine Filme mehr
Begonnen von harterHellfish
31. Januar 2008, 21:43:31
Hi,

habe vor 2 Wochen schon einmal mit DVD-Maker eine DVD erstellt und gebrannt. Hat wunderbar einfach geklappt. Seitdem kann ich zwar den DVD-Maker öffnen, aber beim Klick auf Elemente hinzufügen passiert nichts.
Das gleiche beim Movie-Maker: habe vom Cam-Corder einen Film importiert und angefangen zu bearbeiten, dann als Projeke abgespeichert. Und nun kann ich zwar das Projekt öffnen, aber den Film nicht mehr einfügen.

Was läuft huer falsch? Gibt es irgendwo eine Repair-Funktion?

Wer kann mir helfen?

[shadow=red,left]MfG[/shadow]
2
Antworten
7717
Aufrufe
Aufnehmen von Audio Sound mit Vista
Begonnen von Beck
29. Januar 2008, 20:45:01
Ja Leute ich hab folgendes Problem ich hab mir jez mal No23 Recorder 2.1 zugelegt und will die musik die ich auf meine Laptop abspiele folgendes Problem ich kann als Primären Soundtreiber nur des Micro wählen wenn ich nun meine Speaker (Realtek High Definition) oder Realtek Digital Outputs wähle heißt es:

Diese auswahl unterstützt kein Direct Sound  8o 8o 8o

Hatte das Problem selbst jemand oder kann mir jemand sagen wie genau ich es machen kann mit nem anderen Programm wäre super, also ich will des was ich auf meinem Rechner abspiele aufnehmen !!!

Zu mein Sound was auch immer ......

Gerätetyp                        Audio-,Video- und Gamecontroller
Hersteller                        Realtek
Ort                                  Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus)
Treiberversion                  6.0.1.5449

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe