364 Benutzer online
27. April 2024, 05:00:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kostenlos
14
Antworten
41034
Aufrufe
Error - 6c10 mit Canon Pixma MP640 Multi-Printer
Begonnen von Markus
18. Juli 2010, 19:53:12
Servus!

haben den Canon Pixma MP640 (=WLAN-Multifunktionsgerät).

Ist als Netzwerkdrucker (WLAN) auf meinem Laptop installiert, seit heute bekomme ich beim Drucken die Fehlemeldung:
[b]Fehler 6C10[/b] - Drucker aus und wiedereinschalten, falls der Fehler weiterhin besteht im Handbuch nachschauen.

Fehler kommt nach ein- und ausschalten immer wieder und im Handbuch steht nicht's dazu.
Der Drucker ist aber auf alle Fälle richtig verbunden, da ich den Drucker-Status (Tintenstand, etc.) abrufen kann.

Ich finde über Google zwar ziemlich viele Leute, die das Problem haben, aber leider keinen Lösungsansatz....

hatte schon jemand den gleichen Fehler mit einem Canon-Drucker/-Multifunktionsgerät?

mfg
Markus

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin downloaddownload softwaresoftware ymsyms treibertreiber problemproblem problemeprobleme bgebge bitbit gehtgeht windows7windows7 windowwindow installiereninstallieren hilfehilfe funktioniertfunktioniert zwuzwu bgqbgq programmprogramm bingbing 64bit64bit keinkein fehlerfehler 20092009 yahooyahoo downloadendownloaden
0
Antworten
7309
Aufrufe
Video von N24 Mediathek aufnehmen
Begonnen von n24
17. Juli 2010, 14:04:53
Hallo,

suche eine Freeware, mit welcher ich aus der N24-Mediathek in der Rubrik: Videos_Magazine den Film "Auf Feindfahrt-Angriff der Wolfsrudel" aufnehmen kann.

Problem: Die URL des Streams ist mir nicht bekannt. Auch der URL-Snooper konnte sie nicht finden. Mit einem Programm, mit welchem ich den Desktop aufnehmen kann, wird die Video-Qualität zu schlecht.

Mein Browser: Firefox 3.66

Mit dem Orbit Downloader habe ich es schon probiert...funktioniert aber nicht...nur die vorgeschaltete Werbung lässt sich damit aufnehmen, jedoch nicht das Video.

Wenn jemand es mit einem anderen Browser schafft, kann ich natürlich auch den entsprechenden verwenden.

Wer weiß Rat!

Danke

2
Antworten
8283
Aufrufe
Treiber für Sony DSC P1
Begonnen von nogaro
03. Juli 2010, 09:32:30
Hi Leute,

Ist es möglcih die Sony DSC P1 Digitalkammera evtl. mit einem anderen Treiber unter Windows 7 lauffähig zu bekommen. Laut Sony ist die nicht mit Windows 7 kompatibel.

Vielen Dank...

Peter
0
Antworten
21591
Aufrufe
Windows Vista/2008/7 Testversion zur Vollversion verlängern!
Begonnen von Cr4nk
28. Juni 2010, 20:08:20
Guten Tag,
da allgemein Micorsoft nicht grad die hellsten Mitarbeiter hat gibt es so einige Tricks wie man seine Testversion die nach 30 Tagen egtl. abläuft verlängern kann. Dies geht zwar weitere 90 Tage aber dann ist Schluß mit den Insgesamt 121 Tagen.

[quote][b]1. Aktivierungsmechanismen[/b]

Die Aktivierung von Windows ist ein Mechanismus, mit dem Microsoft sein Betriebssystem vor unautorisierter Nutzung schützen möchte. Die Aktivierung soll im Grunde genommen sicherstellen, dass eine Testversionen von Windows lediglich in dem von Microsoft definierten Zeitrahmen genutzt werden kann.

Beispiel: Eine Testversion von Windows ist zunächst nur 30 Tage uneingeschränkt lauffähig, wenn sie ohne Produktkey installiert wurde. Danach muss der Anwender das Sytem mit dem Befehl ----> slmgr -rearm reaktivieren. Der Testzeitraum verlängert sich hierdurch um weitere 30 Tage. Aber nach der 4. Reaktivierung ist auch hier Sense - ab dem 121. Tag geht nichts mehr. Windows fängt den Anwender ab und fordert auf einen Key einzugeben.

Der Windows-Schutz ist mangelhaft umgesetzt. Ein Simpler 3-Dateien-Trick hebelt den Mechanismus aus. Lediglich 3 Dateien muss man umbenennen und schon ist die Zwangsaktivierung wirkungslos, ist die zeitliche Limitierung des Testzeitraumes beseitigt ist die Windows-Demo technisch gesehen eine Vollversion .

Es werden hierbei keinerlei Manipulationen am System oder MS-Code vorgenommen.

So ab hier bewegen wir uns wohl ausserhalb der Legalität aber da viele Zeitschriften diesen Trick schon in Printausgaben gebracht haben sollte dies auch online in dieser Form gestattet sein.

1. Dienst abschalten

Die Windows-Produkt-Aktivierung ist dem Dienst SPP-Benachrichtigungsdienst zugeordnet. Dieser muss abgeschaltet werden - Das geht über die Dienste Verwaltung.

Systemsteuerung - System und Wartung - Ein Klick auf "Verwaltung" gefolgt von einem Doppelklick auf "Dienste" öffnet die Dienste-Verwaltung. Dort wird der Dienst " SPP-Benachrichtigungsdienst angezeigt. In den Konfigurationseinstellungen des Dienstes auf der Registerkarte "Allgemein" lässt sich sich SPP-Benachrichtigungsdienst im DropdownMenue bei "Starttyp" deaktivieren.

2. Dateizugriffsrechte ändern.

Um Veränderungen vorzunehmen muss sich der Administrator erst die nötigen Zugriffsrechte aneignen. Die relevanten Dateien befinden sich im Verzeichnis " C:\Windows\System32" . Die Dateien heissen : "slui.exe", "sppsvc.exe" und "sppuinotify.dll"

Um die Rechte für die Datei slui.exe zu ändern, klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt im Kontextmenue "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Sicherheit" klickt man auf die Schaltfläche "Erweitert" . Auf der Registerkarte "Besitzer" klickt man auf die Schaltfläche "Bearbeiten" . Nun lässt sich der Besitzer ändern.

In der Rubrik " Besitzer ändern nach" ist der Name "Administratoren" zu markieren und die Wahl mit "Ok" zu bestätigen. Sicherheitsmeldung ebenfalls mit OK bestätigen . Ein Weiteres "Ok" und man befindet sich wieder in den Datei-Eigenschaften.

Die Zugriffsrechte für die Datei lassen sich über die Schaltfläche "Bearbeiten" verändern. Dazu markiert man in der Rubrik "Gruppen oder Benutzernamen" dein Eintrag " Administratoren".

Bei "Berechtigungen für Administratoren" ist unter "Zulassen" die Option "Vollzugriff" zu aktivieren. Die anderen Zugriffsarten werden darauf automtisch aktiviert. Ein "OK" speichert die Einstellungen. Folgende Meldung mit "JA" beantworten damit Zugriffsrechte für die Datei automatisch angepasst werden.

Entsprechend verfährt man mit den Dateien sppsvc.exe und der sppuinotify.dll

Letzter Schritt: Dateien umbenennen

Die 3 obigen Dateien müssen nun für das System unbrauchbar gemacht werden . Das Erreichen wir durch simples Umbenennen.

Zunächst machen wir die Datei-Endungen der drei Dateien sichtbar, unter der Registerkarte "Ordneroptionen". Die Ordneroptionen befinden sich im Explorer-Menue "Extras" .

Unter "Ansicht" ist bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" das Häckchen . zu entfernen. Mit "OK" bestätigen.

Im System32 Ordner lassen sich nun die 3 Dateien umbenennen. Wir ersetzen die Endungen *.exe und dll einfach in *.old. [/quote]

[b]Quelle:[/b] [url]http://MyGully.com[/url]
5
Antworten
19043
Aufrufe
Lexmark X1100 unter Win 7 32 bit installt>trotzdem Kommunikationsprobleme
Begonnen von Bernhard2508
15. Juni 2010, 21:11:54
Hallo Leute!

Ich konnte kein Thema mit mein Problem finden wenn doch bitte ich dieses dorthin zu verschieben.

Folgendes:

Ich habe Win 7 Ultimate 32 bit ohne Probleme installieren können alles läuft soweit ganz gut.
Ausser der Drucker, bei dem ist der Wurm drin. Der Treiber für das Gerät ließ sich problemlos und ohne Fehlermeldung installieren. Nach einem Neustart wurde der Drucker sofort vom OS erkannt und als funktionierend und bereit gemeldet.
Nun wollte ich etwas ausdrucken und bin bis zu den Druckeinstellungen gekommen dann der Klick auf Drucken und da wird mir gesagt das es ein Kommunikationsproblem zwischen Rechner und Drucker gibt.
Nach dem Ausführen der Problemlösungen (Stromkabel und Datenkabelüberprüfung) hat sich leider kein Erfolg eingestellt.
Auch die Installation eines Vistatreibers blieb erfolglos. Der Drucker lief unter XP tadelos.

Nun hoffe ich das jemand von Euch mir helfen kann.

Danke im Voraus für Eure Bemühungen!!!
3
Antworten
4313
Aufrufe
Kostenlose Navigation mit Google Maps for Mobile
Begonnen von admin
09. Juni 2010, 13:26:26
Heute hat Google die kostenlose Navigations-Lösung Google Maps Navigation in 11 Ländern vorgestellt;
Die Navigation ist für Android-Smartphones ab Version 1.6 verfügbar.
Neben Amerika werden jetzt die Länder Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Portugal, Spanien und die Schweiz unterstützt.

mehr unter:
http://www.go-android.de/news/google-maps-navigation-elf-weiteren-laendern-auch-deutschland
8
Antworten
10649
Aufrufe
Windows 7 und Brother MFC-425CN
Begonnen von Günter Fischer
05. Juni 2010, 09:47:00
Hallo

Ich habe nun Windows 7 mir geleistet und bin am installieren meines Druckers/Scanners "Brother MFC-425CN".
Den Drucker konnte ich über die Treiber von Brother installieren, aber mit dem Scanner habe ich keinen Erfolg!  ;(
ich rufe die Seite http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/faq/faq/000000/002600/000020/faq002620_007.html?reg=eu&printable=true&c=de&lang=de&branch=bie auf, klicke die Seite Download für Windows 7 (egal ob 32 oder 64 bit) an, wieder "Download", dann noch einmal so dass ich zur Seite "http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/agreement2.aspx?c=de&lang=German&prod=MFC425CN_EU_AS&osname=win_7&viewmode=0&guid=1b41b025-1704-4e89-a92d-4847fc8bf9bd&dlid=dlf004377&flang=17&dlfileseq=1" komme, dann "akzeptieren" "Datei speichern", doppelklicken, Ausführen 115-INST-WIN7-A-EXE, Dekompression und nun kommt die Meldung "The decompression process was succesful"

Was kann ich damit anfangen? :grübel
Wo liegt mein Fehler und warum bekomme ich den Scanner und die anderen Programme nicht installiert????? :grübel

Kann mir hier jemand helfen????
Mit Brother bekomme ich leider keinen direkten Kontakt, sondern werde immer wieder auf die oben genannte Seite verwiesen!  ;(

Vielen Dank für Eure Hilfe! :))
Günter
1
Antworten
15814
Aufrufe
Powerpoint Quiz-Präsentation
Begonnen von BioBauer
18. Mai 2010, 12:31:01
Hallo!
Meine Frage ist ein wenig kompliziert, ich versuchs mal so einfach zu machen wie es geht.
Also, ich möchte gern eine Art Quiz erstellen, diese Art des Quizzes gibt es auch bei "Schlag den Raab", was in dem Fall auch als Vorlage dienen soll.
Ich würde gerne per Powerpoint, eine Tabelle erstellen, die Leer ist, aber verlinkt ist, mit anderen seiten.
Sagen wir ich möchte die 16 Bundesländer erraten. Dann habe ich eine Tabelle mit 16 leeren Feldern. Jetzt sagt ein "Kandidat" "Bayern", klar ist ein Bundesland, und ich als "Spielführer" weiß wo Bayern steht klicke auf die Spalte, wo es steht, aber auch nur das Öffnet sich dann, so das die anderen Spalten leer bleiden und der andere ein weiteres Land nennen kann so dass sich dann in beliebiger Form alles Felder einzeln öffnen lässt.
So ich hoffe das habt ihr nun verstanden, habs so einfach gemacht wie es geht.

PS: Am einfachsten lässt es sich mit diesem Video erklären :D    http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/videos/schlag-raab-23-video-13-spiel-09-weiss-mehr-1.1672411/


Würde mich über euere Hilfe freuen, und ich danke euch schonmal :D

MFG BioBauer
6
Antworten
4757
Aufrufe
Norton Ghost unter Windows 7 mit Kaspersky
Begonnen von Charly2107
11. Mai 2010, 15:11:53
Hallo!

Haben auf einigen PC's nun Windows 7, der Rest läuft noch unter Windows XP. Bei der Umstellung auf Kaspersky hatten wir auf den XP-PC#s Norton Ghost 14 installiert, alles funktionierte ohne größere Probleme. Bei den Windows 7-PC's allerdings mussten wir auf Norton Ghost 15 umstellen. Hat beim 1.PC reibungslos funktioniert, bei den beiden anderen zuerst gar nicht, dann bei einem nach Deinstallation von Kaspersky, beim dritten PC hilft aber auch das nichts.

Die Installation wird fast bis zum Ende durchgeführt, bleibt aber dann mit einer Fehlermeldung stehen und muss abgebrochen werden. Beim 2.PC wurde dann trotzdem beim Neustart des PC's Norton Ghost aktiviert (ev. aber andere Fehlermeldung) und alles passt. Beim Problemfall wird allerdings vor einem Neustart die Installation rückgängig gemacht.

Hatte jemand das Problem auch schon? Bzw. welches alternative (ev. Freeware) Programm könntet ihr mir raten?

1
Antworten
4633
Aufrufe
Computerbild: 30 Tage gratis Rapidshare Account
Begonnen von Cr4nk
10. Mai 2010, 22:34:36
Ihr lest richtig... die Computerbild verschenckt in der aktuellen Ausgabe Rubbelkarten die einen Code enthalten die ihr bei Rapidshare einlösen könnt. Dies bewirkt das ihr 30 Tage lang Premium User seid. Das tolle daran ist, wenn ihr euch nun 4 Zeitschriften kauft, könnt ihr jeden Monat ein Account aktivieren, da die Zeit erst anfängt zu "ticken" bei euerm ersten LogIn.

Also ich hab meinen Jahresvorrad schon und ihr?  :zwinkern
3
Antworten
5898
Aufrufe
Win7 und Realtek - wo ist der Stereomixer ?
Begonnen von bigrala
05. Mai 2010, 21:15:40
Hallo zusammen,
ich bin jetzt von XP auf Win7 Prof (64bit) umgetiegen.

Mein Problem im Moment = Wo zum T. ist der Stereomixer geblieben !?!

Ich nutze die Onboard Soundkarte meines ASUS P5K.
Aktielle Treiber sind auf dem PC (und auch installiert).
Unter Sounds in der Systemsteuerung ist "Deaktivierte Geräte anzeigen" mit einem Haken versehen.
Lautsprecher sind als Standard ausgewählt (haben einen grünen Haken).

Es ist jedoch weit und breit nichts von einem Stereomixer zu sehen!

Wo kann er versteckt sein bzw. was habe ich übersehen oder evtl. nicht gemacht ??

Hat einer eine Idee ??
3
Antworten
5015
Aufrufe
Win 7 Security Tool 2010 - Virus entfernen?
Begonnen von Canx66
29. April 2010, 22:12:59
Hallo,

der Virus ist aufeinmal gekommen. Keine Ahnung woher der Virus ist. Könnt ihr mir bitte schnellstens weiterhelfen? Ich kann gar keine EXE mehr starten? Bitte um dringende Hilfe?
0
Antworten
4937
Aufrufe
"Foxit Phantom PDF Suite" in neuer Version 2.0 erschienen
Begonnen von Noone
28. April 2010, 22:55:07
Foxit Phantom PDF Suite, die ernsthafteste vollständige Alternative zu Adobe Acrobat, ist in neuer Version 2.0 erschienen:
http://www.foxitsoftware.com/pdf/phantom/index.php
Die Software ist für 129,00 USD zu haben und kann kostenlos ausprobiert wrden. Eine deutsche Sprachdatei ist hier erhältlich:
http://languages.foxitsoftware.com/?proid=7

Neu in Version 2:
   * Convert multiple files to PDFs or merge into a single PDF in a single operation
   * Initial document creation directly from Phantom
   * Change page order by dragging and dropping thumbnails
   * Select pages from thumbnails for printing
   * Insert blank pages or pages from a scanner
   * Set initial view
   * Edit document properties such as author
   * Copy, cut and paste annotations
   * Undo and redo
   * Expanded stamp library
   * ADBC support in JavaScript
1
Antworten
4635
Aufrufe
Fachbücher kostenlos online lesen
Begonnen von fwenner
28. April 2010, 12:43:06
Hallo zusammen,

unter [b][url]http://www.paperc.de[/url][/b]

kann man über 3000 Fachbücher zu diversen Themen kostenlos online lesen.
Funktionen wie Speichern, Drucken usw. sind kostenpflichtig und können mit einem zuvor
"aufgeladenen" Guthaben bezahlt werden.

Um ein Buch lesen zu können ist lediglich eine kostenlose Registrierung mit einer gültigen E-Mail Adresse erforderlich.

Gruß Frank
24
Antworten
24430
Aufrufe
Windows 7 Bootloader wiederherstellen
Begonnen von naums
19. April 2010, 15:18:26
« 1 2
Kurze geschichte: Ich hab Windows 7 und Debian. nun bin ich auf die Idee gekommen XP zu installieren, un hab ne neue Partition erstellt um XP zu installieren. Dass XP den GRUB überschreibt war mir klar. ABER: Wo verdammt ist denn nu der Windows 7 Bootloader hin? Weil mit GRUB (den ich wiederhergestellt habe) finde ich Windows 7 nicht mehr.

Jetzt müsste der Win 7 Bootloader ja mit "bootrec.exe /Fixmbr" und "bootrec.exe /Rebuildbcd" wiederherstellbar sein. ALLERDINGS: isser net. Wie gesagt XP und 7 sind da. Fixmbr läuft ohne Fehler ab, aber Rebuildbcd erkennt keine Windows Installationen... What the fuck soll ich nun tun? Wie kann ich den Windows 7 Bootloader wiederherstellen, bzw. Windows 7 booten? (und wenn der GRUB überschrieben wird, was er wird, ists mir egal, schließlich kann man Linux mithilfe vom Windows 7 Bootloader booten ^^)

Bitte um Hilfe. (und nein: das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion ob Linux oder Windows besser ist werden.)
0
Antworten
4463
Aufrufe
Registry Wizard - gratis Optimierungs-Tool für die Registry
Begonnen von bagira
15. April 2010, 20:31:44
Gratis Optimierungs-Tool für die Registry.

Registry Schlüssel kann man sich ansehen, bearbeiten, Einträge beschreiben.
Der kostenlose Registry System Wizard erstellt automatisch eine REG-Dateiregistry, die die aktuellsten Einstellungen behält und er kann auch eine Favoritenliste erstellen.

Verlaufsliste, des Registry System Wizard kann man sowohl erstellen, als auch rückgängig machen.


Info zum Download:

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/104529/registry_system_wizard/index.html
2
Antworten
13688
Aufrufe
Gratis Vollversion
Begonnen von bagira
12. April 2010, 16:55:10


Für die die das interessiert, PC Gratis Software


http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/2341524/advanced-registry-doctor-pro/index.html

14
Antworten
14343
Aufrufe
Kinderschutzsoftware gesucht (Filter/ Zeitbegrenzung)
Begonnen von PCI
09. April 2010, 10:58:19
Hallo!

Hier zu Hause teile ich mir einen PC mit meinem Bruder. Da nächste Woche die Schule wieder anfängt will ich eine Zeitbegrenzung und einen Inhaltsfilter installieren, damit der PC nicht so sehr ablenkt und bei Abwesenheit der Eltern nicht gar soviel Unsinn gemacht werden kann. Es soll einfach als zusätzlichen Schutz dienen, mehr nicht.

Nach einer gewissen Zeitdauer (bspw. 1h) soll das Internet gesperrt werden, besser wäre der ganze PC. (das geht mit dem Jungendschutz von Vista nicht. Dort gibt es nur Zeitspannen). Zudem wäre eine Filterung gegen bestimmte Inhalte sinnvoll. Das ganze muss natürlich Passwortgeschützt sein.

Kennt jemand ein Programm, mit dem dies möglich ist? Kann jemand etwas empfehlen?

Gruß,
PCI
32
Antworten
30643
Aufrufe
VID-Dateien konvertieren
Begonnen von prof290546
04. April 2010, 21:26:54
« 1 2 3
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Wie kann man VID-Dateien in irgendein gängiges Videoformat wie avi etc. umwandeln?

Danke

Ludwig
3
Antworten
31875
Aufrufe
Mustek 1200 UB Plus unter Windows 7 ( 64 bit )
Begonnen von zipfi
04. April 2010, 10:28:44
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, welches hier bestimmt schon zum x-ten mal angesprochen wird.

Habe Windows 7 als 64 Bit Version laufen, und einen Mustek 1200 UB Scanner, welchen ich bis letzte Woche unter XP ohne Probleme am laufen hatte.

Wollte das Gerät nun bei Win 7 anschließen und siehe da: geht nicht. --> Im netz nach passende Treiber gesucht, aber leider keinen passenden gefunden.

Aber nur nicht blöd: Sun Virtual Box mit XP auf den Rechner drauf und funktioniert. ( So war zumindest mein Grundgedanke ), was aber leider nicht so war.

Nun meine Frage, Hat irgendjemand nen Passenden Treiber für den Scanner? Bzw. Wie nehme ich ihn unter der Virtual Box in betrieb?

Vielen Dank Für Eure Hilfe