337 Benutzer online
08. Mai 2024, 15:41:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vorbereitet
2
Antworten
4026
Aufrufe
Windows 10 startet auf Surface nicht
Begonnen von blackcats
28. Oktober 2016, 09:52:56
Hallo,

nachdem ich nun fast saemtliche Vorschlaege von Microsoft und aus diversen Foren ausprobiert habe, konnte ich folgendes Problem beim Surface 3 nicht beheben:
Nach dem Einschalten dauert es ca. 20 Minuten, waehrend denen nur das Surface-Logo und "Bitlocker-Wiederherstellung wird vorbereitet" zu sehen sind. Danach erscheint ein Bluescreen mit diversen Optionen (von denen keine funktioniert). Selbst das Ausschalten des PCs dauert dann nochmal 20 Minuten.
Ich habe einen Windows-10-Start-USB-Stick, der mir aber das gleiche Ergebnis liefert. Saemtliche Eingabebefehle (fixboot, usw.) bringen nur weitere Fehlermeldungen.
Was kann ich noch tun? Ich bin leider im Ausland und kann das Geraet nirgendwo hinbringen.
Viele Gruesse

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms fehlerfehler winwin win7win7 bgebge problemproblem problemeprobleme computercomputer startstart gehtgeht keinkein windowwindow updateupdate zwuzwu funktioniertfunktioniert bgqbgq wiederwieder startenstarten forumforum fehlermeldungfehlermeldung hilfehilfe kommtkommt installationinstallation 13555341691355534169 installiereninstallieren d2sd2s softwaresoftware
9
Antworten
8637
Aufrufe
Systemwiederherstellung hängt fest
Begonnen von Kirsten2
14. Februar 2016, 20:20:32
Hallo ihr lieben, ich hab hier ein echtes Dilemma, hoffe ihr könnt mir helfen denn stundenlanges suchen und lesen hat mir nicht geholfen.
Seit längerem startet mein Laptop mit einem blackscreen. Das passiert kurz bevor der anmeldebutton erscheint. Das Windows Geräusch ertönt zwar doch der Bildschirm bleibt schwarz. Im abgesicherten Modus läuft er. Habe nach langem hin und her suchen herausgefunden dass er sich "normal" starten lässt wenn ich im abges. M DEN GRAKA-TREIBER lösche. Ist zwar alles etwas verschoben aber läuft. So fahr ich jetzt schon einige Zeit. Start im abgesicherten Modus, Treiber raus, Neustart.
Das wollte ich jetzt solange fahren bis ich Geld für n neues hab. Dann hat mir jemand den floh ins Ohr gesetzt das klingt doch ganz schwer nach nem Fehler im Betriebssystem!!! Also hab ich mich nochmal aufgerafft, gelesen, gelesen, gelesen (weil ich keine Ahnung habe, by the way) und ne systemwiederherstellung gemacht. Da befindet sich son recovery Laufwerk auf dem Laptop, ich hab das so verstanden dass ich außer dem nichts weiter brauche. CD wurde nicht mitgeliefert. Es handelt sich übrigens um win 7 Home premium, vorinstalliert.
So, jetzt kommt das angekündigte dilemma:
Der Fehler wurde scheinbar nicht behoben denn beim für den Abschluß nötigen Neustart hab ich n blackscreen!
Ich muss aber, um die Wiederherstellung abschliessenden zu können, mich anmelden. Im Abgesicherten ist das nicht möglich! Mir sind also die Hände gebunden. Was mach ich denn da jetzt? Hat das schon mal jemand erlebt? Bin gespannt.....
18
Antworten
35188
Aufrufe
Fehler bei Konfiguration von Windows-Update
Begonnen von Lauryn1789
20. Oktober 2014, 12:12:55
« 1 2
Hallo und vielen Dank im Voraus!
Zum ersten Mal habe ich auf meinem Notebook Medion Akoya P6640, 64Bit, mit Windows 8 (noch nicht aktualisiert auf 8.1) ein Update-Problem, dessen Ursache mir ein Rätsel ist, weil alles andere ausgezeichnet funktioniert.
Die Updates der letzten Woche scheinen zunächst komplett installiert zu werden, aber kurz vor dem erwarteten Neustart erscheint: "Fehler bei der Konfiguration der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht ..."

Da ein Fehler mit der Nr. aus diesem Chip-Artikel auftrat, habe ich schon mal teilweise versucht, was auf dieser Chip-Internetseite empfohlen wurde (Problembehandlung & Diagnose-Tool):
http://praxistipps.chip.de/windows-update-fehler-0x80070490_34041
Die offenbar vorliegenden und erkannten Fehler wurden dann wahrscheinlich so behoben wie in den angehängten Miniaturansichten der "Reparaturanzeige" dargestellt.
Leider hat das aber bei den Installationsversuchen nichts verändert und die Fehler scheinen jetzt schon nach ca. 30 % der Installation aufzutreten, weil dann schon die Textanzeige abbricht und der sich drehende Kreis aus Punkten an den linken Bildrand springt, dann nach kurzer Zeit die Konfigurationsanzeige auftaucht, alles scheinbar bis 100 % konfiguriert wird, aber direkt danach wieder "Fehler bei der Konfiguration ... " erscheint.
Was würdet Ihr tun? Darüber hinaus scheint auf dem Notebook alles weiterhin perfekt zu funktionieren.
Nochmals vielen Dank im Voraus!
4
Antworten
5920
Aufrufe
Ruhezustand Computer fährt nicht runter
Begonnen von funni
03. April 2012, 10:28:30
Hi Leute,

ich hab ein Problem:
wenn ich an meinem Computer auf den Ruhezustand klicke, sieht es so aus als ob der Computer tatsächlich in den Ruhezustand fährt.
Auf dem Bildschirm steht dann "Ruhezustand wird vorbereitet", aber nach circa 3 Sekunden ist der Desktop wieder da und es tut sich nichts.
ich hab schon im Internet gesucht aber nirgendwo taucht so ein Fall auf.

[size=14pt]Kann mir da jemand helfen?[/size]

[size=12pt]Danke im Vorraus[/size]  :kaffee
3
Antworten
10908
Aufrufe
Ich komme aus dem Ruhezustand nicht mehr heraus
Begonnen von Beyer, Juliane
27. September 2011, 15:10:50
Hallo,
ich habe auf meienm Notbook Vista drauf. Mein Notbook ist in der Vorbereitung in den Ruhezustand und ich komme da nicht mehr heraus. Ich kann Tasten drücken welche ich will, es klappt nicht. Er bleibt in der Vorbereitung. Ich muss dazu sagen, ich weiß nicht eimal wie ich da hinein gekommen bin, sicherlich habe ich den Deckel geschlossen ohne herunterzufahren. Wer kann mir nun helfen, dass ich den PC wieder benutzen kann. Ich wäre Euch sehr dankbar.
Juliane
5
Antworten
58769
Aufrufe
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs:

Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe.
Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus).

Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht).

Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :(
Danke!  :))
8
Antworten
35871
Aufrufe
Win 7 will ständig beim Start die Updates konfigurieren
Begonnen von Canon
29. April 2011, 21:34:12
Hallo,

seit ein paar Tagen will Windows 7 Home Premium 32bit ständig die zuvor heruntergeladenen Updates vorbereiten und konfigurieren.

Dabei bleibt dann die Anzeige bei 0 % stehen, ehe der Rechner dann nach einigen Minuten startet.

[b]Windows Updates werden konfiguriert 0 % abgeschlossen....[/b]

Dann erscheint kurz: Fehler bei Konfiguration von Updates und der Rechner startet ganz normal.

Im Updateverlauf stehen 5 Updates, die ständig heruntergeladen werden und die scheinbar nicht konfiguriert werden können.
Der Status im Updateverlauf ist immer: Fehlgeschlagen.

Woran liegt das und vor alle: Wie kann ich das bereinigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
1
Antworten
3450
Aufrufe
Windows 7
Begonnen von RaveLand
20. März 2011, 18:40:59
Hey,
Ich habe mir heute Windows 7 enterprise 32bit auf den rechner gemacht. Treiber installiert alles top gelaufen. Dann beim herunterfahren zog sich mein rechner 2 Updates. Alles noch okay beim nächsten start aber kahm Windows wird für den start vorbereitet schalten sie den computer nicht aus, oder solch eine meldung ( wenn es wichtig sein sollte kann ich diese auch nocheinmal genau nennen).
Jetzt startet der Pc aber jedes mal neu wenn diese meldung kommt immer und immer wieder.
Ich habe zusätzlich noch Win XP drauf und mit dem läuft alles problemlos
Woran könnte das liegen

Mfg
RaveLand
10
Antworten
6234
Aufrufe
Probleme beim installieren von neuen updates
Begonnen von valley
08. Februar 2010, 22:47:43
Hallo,

habe plötzlich Schwierigkeiten updates zu installieren.
Beim installieren von Adobe Reader 9 erhielt  ich die das erstemal diese  Meldung "Ungültiges Laufwerk: G/.
Da ich den nicht so dringend brauche war mir das egal.
Aber jetzt  musste ich von meinem Buchhalterprogramm neue updates installieren und erhalte die gleiche Fehlermeldung.
Laufwerk :G/  ist meine externe Festplatte bzw. Sicherung.
Danke valley
13
Antworten
6722
Aufrufe
Problem bei Installation von Vista
Begonnen von feh23
27. Januar 2010, 11:18:18
[u][b]Hallo Leute[/b][/u]

Ich hab folgendes Problem:
Bei der installazion von Vista bekomme ich immer nach denn Updates (punkt) die Fehlermeldung "der computer konnte nicht auf den start der nächsten installationsphase vorbereitet werden" und die installazion startet neu ...
Ich hab in diesem forum schon zwei beiträge darüber gelesen und die lösungen ausprobiert leida ohne erfolg kann mir wer weiter helfen?

[u][b]Mein System:[/b][/u]
Intel Desktop Bord
DG45ID

Intel (R) Core(TM2 Duo CPU
E6750 @2.66GHz

2x2048MB DDR2 RAM

RAID 0 mit 2x512GB

(alles ist neu auser die CPU)

Ps.: Ich habe Vista 32Bit und Vista 64Bit ausprobiert gleiches problem und bei Win 7 glaubts beim neustart hängen(ich vermute das liegt am geleichen problem)

ich hoffe echt mir kann hier wer weiter helfen ich abreite schon seit 3wochen dran  ?(

mfg Feh23 
0
Antworten
3815
Aufrufe
Switch für Lan-Party vorbereiten
Begonnen von lattenknaller
11. Januar 2010, 19:19:33
Guten Abend,
ein paar Freunde und ich haben vor Samstag mal eine Lan-Party zu schmeissen. Nur leider habe ich absolut keine Ahnung wie das geht.

Ich weiß da gibt es 100 Tutorial's aber nur um es kurz zusammen zu fassen:

Jeden Rechner unterschiedlich benennen.
Gleiche Arbeitsgruppe einrichten.
IP auf 192.168.0.X (Pro Rechner eine Ziffer vergeben)

und dann dürfte alles funktionieren?
Habe natürlich einen 8 Port Switch besorgt. Kann sich dann jeder mit einem ganz normalen Patch-Kabel mit dem Router verbinden?
Wie kann ich das machen das wir alle dann noch Internet haben? Einfach ein weiteres Patch-Kabel zur Fritz Box legen?

Gruß
Max
13
Antworten
61211
Aufrufe
Spiel startet nicht im Vollbildmodus - Rollercoaster Tycon
Begonnen von DerFreiburger
01. September 2009, 18:33:12
servus,
also bei rollercoaster tycon öffnet er des spiel immer im fenster stat im vollbild
is nerfig wenn man ein bildschirm auflösung hat mit 1920 x 1200
des spiel hat eigentlich nicht die unterstützung für die auflösung aber früher hat ers immer gemacht
ab einfach mal bock wieder die alten spiele zu zocken un nicht nur im fenster  :D
2
Antworten
5809
Aufrufe
Vista Benutzerprofil nicht geladen!
Begonnen von xMoMox
01. September 2009, 17:19:24
Hallo

Ich habe da ein großes Problem...
und zwar habe ich meinen rechner heute wie gewohnt gestartete und mein pw eingegeben...so dann kam eine meldung desktop wird vorbereitet...und dann sah ich da eine fehlermeldung das mein benutzerprofil nicht korrekt geladen wurde...und nun ist auch bildschirmhintergrund wieder im standart und slidebar da aber komisch ist das firefox und andere programme noch da sind aber das spiel counter strike source weg ist ????
habe auch schon einen neustart versucht in der hoffnung das alles wieder normal wird aber ist nicht so...
hatte das problem nach einem vista update schon einmal habe darauf hin meinen rechner neu formatiert und dann ging es eine weile wieder habe nun aber die updates ausgeschaltet in der hoffung keine probleme mehr zu haben aber ist ja auch nicht der fall...kann ja nun nicht jede woche meinen pc neu formatieren ...

ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

mfg
19
Antworten
11436
Aufrufe
BOOTMGR is missing
Begonnen von Gary84
15. August 2009, 10:36:19
« 1 2
Hi,

also vorab ich bin kein totaler PC/Laptop held, aber auch nich grad n vollidiot!

Ich hab einen Toshiba Laptop mit Windows Vista von Media Markt (d.h. nachm Kauf Laptop einschalten und er installiert sich selbst - es gibt keine CDs im Lieferumfang!!)

Da aber mein Laptop irgend ein Fehler hatte und langsamer (viel langsamer wurde) wollt ich ihn formatieren, da ich dachte falsche sachen installiert zu haben.

Hatte davor XP auf meinem alten Laptop dort hab ich ihn öfters formatiert wenns probleme gab die danach nicht mehr da waren!

So jetz zu meinem Problem... ich hab als erst eine Recovery Disk erstellt waren 2 DVDs dann hab ich von der Recovery gestartet und es hieß es wird alles gelöscht. hab ich bestätigt dann musst ich die sprache auswählen und er fing an zu arbeiten.. nach einer zeit wollte er die 2. dvd und kurz danach kam eine fehlermeldung das eine bestimmte datei (die ich jetz nich weiß irgendn zahlennamen.wsm oder irgendwie sowas) nicht finden kann und abgebrochen hat! habs 2 mal danach probiert immer das gleiche..

nun wenn ich ihn starten will von der festplatte kommt immer: bootmgr is missing

hab versucht meine alte XP cd zu installieren geht aber gar nicht, da bringt er immer eine fehlermeldung.. wobei die XP Cd bei meinem Gericom laptop dabei war und auch auf der CD gericom steht, vllt is die ja nur für son laptop ausgelegt...

jedenfalls bekomm ich jetz mein Laptop nich hoch, obwohl ich davor recovery disc erstellt habe..
er bringt immer bei der 2. dvd die fehlermeldung ....


Was kann ich jetz tun, hab schon gegoogelt aber nichts gefunden...

hoff einer der das ließt kann mir weiterhelfen!!

mfg Gary
35
Antworten
11669
Aufrufe
Service Pack 2 Problematik
Begonnen von GomJabbar
07. August 2009, 16:43:55
« 1 2 3
Hallo werte Gemeinde!

Ich habe jetzt schon zum drölfzigsten mal versucht das SP2 für mein 64er Vista zu installieren. Bekomme aber nur die lapidare Meldung das die Installation aufgrund eines Systemfehlers nicht durchführbar ist.

Komischerweise aktualliers Windwos aber auch nicht automatisch auf SP 2.

Installation bricht halt nach 6-7 min. einfach ab.

Auch die Befolgung der Hinweise auf der Microsoft Seite brachte keine Linderung.

Über hilfreiche Hinweise wäre ich äusserst Dankbar
4
Antworten
4866
Aufrufe
Setup stürzt kurz vorm Abschluss ab (Hardware/Treiber-Problem)
Begonnen von Maxi85
24. Juni 2009, 20:55:47
"Sorry bin im falschen Forum-Bereich, bitte verschieben"

Hallo
Ich bin seit 1,5 Jahre glücklicher Vistanutzer. Auf meinem Rechner

ASUS M3N78 SE
AMD Athlon 64 X2 7750
4GB Cosair XMS2-DDR2-Ram 800 MHZ (2 x 2GB)
Geforce 9600GSO 384MB OC
250GB Samsung SP2504C Festplatte
Windows Vista Home Premium

Läuft Vista wunderbar. Da mir und meiner Frau ein Rechner nicht reicht habe ich einen Zweiten zusammen gebaut.

MSI K8N Diamond
AMD Athlon 64 4000+
2GB DDR-Ram 400 MHZ (4 x 512MB)
GeForce 7600GT 256MB PciE
200GB Samsung SP2004C Festplatte

Dort wollte ich ebenfals Vista installieren, jedoch bricht die Installation kurz vorm Ende ab und der PC startet neu. Die Installation kommt bis folgendem Punkt: "Der erste Start von Windows wird vorbereitet" oder so ähnlich.
Windows XP funktioniert wunderbar auf diesem PC
Danach habe ich folgendes ausprobiert: Ich habe die Festplatte ausgbaut und in einem anderem Rechner wieder eingebaut und von dort Vista installiert. Danach habe ich die Festplatte wieder getauscht. Der Boot klappte wunderbar, Vista suchte alle Treiber und startete neu. Doch dann funktioniert wieder nichts mehr. Immer ein Neustart beim Booten.

Hab schon sehr viel gegooglt konnte aber keinen Zusammenhang mit meiner Konfiguration und meinem Problem finden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Grüße Max
13
Antworten
16476
Aufrufe
Desktop und Taskbar werden nicht mehr geladen
Begonnen von Duggi
26. Mai 2009, 16:33:21
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte, bootet er ganz normal und loggt sich auch ein.
Dann seh ich aber nur noch mein Hintergrundbild, Desktopsymbole und Taskbar werden gar nicht mehr geladen.
Wenn ich im Taskmanager auf "Neuer Task" gehe und dort "Explorer" eingebe, startet er nur den Windows Explorer, und nicht die Taskbar.
Brauche dringend eure Hilfe.

Habe schon in der Konsole "sfc /scannow" eingegeben, Systemwiederherstellung hab ich auch schon gemacht und in der Registry sind die Einträge auch okay.

Benutze Windows XP Home SP3
4
Antworten
9291
Aufrufe
RECOVERY.DAT
Begonnen von Canx66
09. Mai 2009, 18:11:15
Hallo Leute,

mein Freund sein Laptop war sehr langsam. Er hat mich gebittet seinen Laptop zu formatieren und Windows Vista Ultimate draufzuziehen. Am anfang alles Einbahnfrei. Ich kann in den Desktop ganz anfang wenn er sagt: "Desktop wird vorbereitet" geht es ganz normal, aber dann nach dem 1. Neustart kommt der Fehler: Fenstername: "Can not open file C:\RECOVERY.DAT" und in der Mitte steht fett und dick "Error". Ich weiss nicht was ich machen muss, könnt ihr mir bitte schnell helfen? Ich habe es leider eilig!!
13
Antworten
24068
Aufrufe
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download
Begonnen von OCtopus
06. Mai 2009, 13:42:04
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download bereit
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Damit kann man unter Win7 Programme ausführen, die eigentlich nur unter WinXP laufen würden. Ist für Games aber keinesfalls geeignet. Betrifft eher Bürosoftware u. ä.

Der gesamte Download beträgt ein knappes halbes GB! Eine CPU mit "Virtualization Technology" ist Systemvoraussetzung, vgl.:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx
3
Antworten
4246
Aufrufe
neuer Rechner Vista Home Premium - Installation geht irgendwie nicht...
Begonnen von hartii
24. April 2009, 10:12:47
Hallo,

habe mir einen neuen Rechner gekauft. Vista Home Premium ist auf der Festplatte vorhanden - habe aber keine CD/DVD dazu. Nach dem Anschalten des Rechners fing die Installationsroutine an und begann das Betriebssystem zu installieren. Irgendwann war es dann soweit, daß dort stand "Bitte warten, bis windows das System eingerichtet hat" Es war ca 17 Uhr habe den Rechner gelassen - der macht das schon .... um 23 Uhr stand das Gleiche immer noch (nach 6 Stunden) - habe dann den Rechner einfach ausgeschaltet. Nach Wiederanschalten kommt immer die Fehlermeldung, daß Windows nicht vollständig installiert ist und die Installation nochmal ausgeführt werden sollte. Nach Klicken auf ok fährt der Rechner runter und wieder hoch mit gleicher Meldung - Endlosschleife! Auch abgesicherter Modus mit F8 geht nicht!
Habe dann eine StartCD (Linux) reingelegt und von CD aus gestartet, um nachzusehen, was auf der Festplatte ist. Wollte eigentlich die angefangene Vista-Installation löschen, damit der Rechner eine neue Installation beginnt. Habe die Dateien auf der Vista - Platte einfach in ein selbsterstelltes Verzeichnis verschoben, so daß Windows die Dteien erst mal nicht mehr findet. Die Recovery-Partition habe ich unberührt gelassen.
So Rechner neu gestartet - Nun kommt die Fehlermeldung "BOOTMGR is missing" Hm- habe wohl eine Datei zu viel verschoben ....
CD wieder eingelegt - aber gleiche Fehlermeldung - habe die verschiedensten CDs einfach mal eingelegt auch Windows XP -Installation, um irgendwie wieder auf die Festplatte zu kommmen - aber immer wieder "BOOTMGR is missing" - Meine Frage an die Experten hier: Was kann ich tun??????  Danke jetzt schon für hilfreiche Vorschläge!!!!