392 Benutzer online
10. Juni 2024, 06:38:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort k9n
22
Antworten
8780
Aufrufe
PC hängt sich auf
Begonnen von slevin
15. September 2011, 20:09:43
« 1 2
Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC hängt sich seit ein paar Tagen komicherweise ständig auf, egal was ich mache.
Es verzerrt sich kurz der Bildschirm, anschließend erscheint die Aussage, dass der Grakatreiber nach Problemen wieder ausgeführt werden würde und dann ist er fest.
Danach ließ er sich nicht mehr hochfahren, weshalb ich die Starterhilfe nutzen musste.
Dadurch ließ sich der PC zwar hochfahren, allerdings gab die Starterhilfe bei der Fehlerdiagnostik bekannt, dass ein harddisk Problem vorliegen würde.
Ich kann es jedoch nicht verstehen, da ich in den letzten Tagen wirklich nichts am PC verändert habe.
Ich hab auch schon versucht, einen neuen Grakatreiber zu installieren, jedoch erzielte das nich den gewünschten erfolg.


Mein PC:
Windows 7 32 bit
Geforce 9800 GTX
AMD Athlon64 X2 5600+ Windsor 2x2.7 GHz
MSI K9N Neo- F/V2/V3 nForce 520/560
3.5 WD SE16 320GB 7200U/m 16MB
550W be quiet! straight power SystemBuilder

msimsi windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber problemproblem problemeprobleme winwin win7win7 ymsyms bingbing computercomputer bitbit funktioniertfunktioniert rechnerrechner installationinstallation gehtgeht fehlerfehler updateupdate soundsound bgebge ultimateultimate ohneohne 20082008 neoneo keinkein installiereninstallieren systemsystem searchsearch d2kd2k
40
Antworten
13543
Aufrufe
Install Problem
Begonnen von firebird619
16. November 2008, 02:45:05
« 1 2 3
Hallo,

ich habe folgendes prblem:

wenn ich mein vista 64bit (System Builder / OEM)installieren möchte hängt es sich auf beim letzten arbeitsschritt auf. habe einiges versucht aber es klappt nicht immer das selbe problem:

SATA2 platte für IDE ersetzt
Kompi DVD-brenner für ein normales DVD laufwerk ersetzt
unwichtige sachen vom USB getrennt (card reader, headset, usw.)

seltsamerweise kann ich aber meine alte XP 64 bit installieren ohne probleme. auch die anderen arbeitsschritte bei der vista installation funktionieren einwandfrei nur wie geschrieben der letzte schritt hängt sich der pc auf und es funktioniert lange zeit garnichts mehr bis man nurnoch den reset knopf drücken kann.

leider habe ich kein recht auf hilfe seiten microsoft da es wie oben geschrieben eine OEM version ist.

mein system:

Meinbaord: MSI K9Neo V3
Grafik: ATI Sapphire 3850 PCIe
CPU: AMD Athlon 4000+   (Dual Core)
Arbeitsspeicher: 4GB
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
MfG
14
Antworten
20643
Aufrufe
Programme frieren nach start ein (Keine Rückmeldung)
Begonnen von D3ltoroxp
09. November 2008, 22:14:33
Hallo liebe Community,

ich habe schon das www durchsucht aber nicht wirklich was passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar folgendes ::

Nach Systemstart oder auch neustart läuft alles wunderbar, alle Programme die ich habe laufen perfekt. Doch auf einmal zeit ist unterschiedlich. Geht nichts mehr. Ich möchte ein programm starten was ich in der sitztung schon mal gestartet hab aufs neue und zack es starte zwar und ich seh den rahmen und die schaltflächen aber das war es auch schon es ist tot. Wenn ich es anklicke wird es gleich etwas weiß und oben steht drin keine Rückmeldung. Das tritt dann bei so ziehmlich jedem Programm auf das ich starten will. Ob Opera, Winamp, Windows Live Mail oder sonstige egal was. es funktioniert einfach nich mehr. Kann dann nur auf Program schließen gehen. Ich muss dann immer nen neustart machen damit es wieder geht und wie lang und wie oft ich eins starten kann ist unterschiedlich. Nur wenn es einmal auftritt dann eigentlich bei jedem Programm.

System:
Win Vista Ultimate 64bit (up2date + SP1), 4GB Ram, MSI K9N SLI Platinum, AMD Athlon 64 X2 6000+, GeForce 8800 Ultra Extrem

Kennt dieses Problem jemand und hat sogar vllt ne Lösung ?  ?(

Greet's D3
19
Antworten
11756
Aufrufe
Problem beim Installieren von Vista auf neuen Rechner
Begonnen von Yaluta
27. Juli 2008, 11:17:01
« 1 2
Guten Morgen,

Ich habe vor Paar Tagen mir einen neuen Rechner bestellt.

Hardware:

MSI K9N Neo-F V2 nF520

AMD Ath64 X2 3200BOX6400+ 2MB

XFX 512 D3 X GF9600GT 700M XXX R

Hitachi 320 GB SAT2 HDT725032 16M

Kingston HyperX 800 DDR2 2Dimms á 2GB

LG-GDR-H20NRBB

Habe den Rechner zusammen gebaut, und gestartet, die Windows Vista Vorinstallations DVD eingelegt,
kurz danach kam die Meldung X:\window\system32\wpeinit
habe bissl gewartet aber tat sich nichts mehr dann,.... gut darauf hin habe ich mal bei microsoft nachgeschaut und da stand nur das man mit dem Befehl weiter machen soll wenn es nicht funktionieren sollte,.....

Kuzre Zeit später hatte ich mal die Normale Windows Vista Home Premium 64 eingelegt,.... Es kam der Normal installation Bildschirm, in weiteren Schritten wollte er dann Laufwerk Treiber haben aber ich habe ja keine da,.... und bei lg keine gefunden,.....

ich weiß eigentlich momentan nicht so wirklich was ich machen soll erstmal XP aufspielen oder kann man da was anderes machen so das es funktioniert?

Danke schon im voraus für Antworten


Lg Marcel
18
Antworten
7942
Aufrufe
Ich will mein rechner hochtakten aber wie und wie weit?!?!
Begonnen von BodyLove_65
08. Juli 2008, 19:12:17
« 1 2
Juten nachmittag...
Bin nicht lange hier angemeldet und dachte mir vlt kann mir einer von euch helfen.... :D
also ich würde gerne mehr saft aus mein rechner pressen und weis nicht wie genau ich das tun soll
mit dem cpu weiß ich ja shcon bischen was ich takte immer den FSB von 200MHz auf 218MHz und geht nicht weiter(SONST KOMMT NICHTS AUSSER EIN SCHWARZER BILDSCHIERM WENN ICH WEITER HÖHER GEHEN WÜRDE)...
also wollte ich mal fragen ob da noch was zu machen ist weil ich kenn mich da nicht allt so jut aus

Danke jetzt schon mal:::

PS:bevor ich es vergesse hier meine rechner komponenten:

AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
MSI NX8500GT-TD256EH/D2
2*1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
Seagate IDE-120GB
Samsung S-ATA 160GB
7
Antworten
4964
Aufrufe
neuer PC/4GB RAM... welche Kombination verhindert Ärger?
Begonnen von markus9128
06. März 2008, 08:20:56
Hallo :)

Es wird bald Zeit für einen neuen PC:

Ich möchte mir gerne das MSI K9N Neo V3 kaufen; zusammen mit einem Athlon 64 X2 6000+ EE, 4096MB-KIT DDR2 MDT 6400/800 CL5 und Vista 64 bit.

Jetzt habe ich gehört, dass es hin- und wieder einen Fehler gibt der verhindert das Vista überhaupt installiert werden kann. Ist das bei meiner Konfiguration zu befürchten? Falls ja kann ich das im Vorhinein verhindern indem ich ein anderes Board und/oder RAM nehme?
5
Antworten
13196
Aufrufe
Muss Mikrofon nach neustart aus und wieder einstecken(Realtek Onboardsoundkarte)
Begonnen von Mr.Psychedelic
24. Februar 2008, 15:22:35
Servus, habe seit gestern Vista drauf und folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich den PC neustarte muss ich das mikro ein und wieder ausstecken damit das geht. Woran kann das liegen?

Habe nen Asus K9N Ultra mit ner onboard Realtekkarte...

2
Antworten
14913
Aufrufe
Speed Link Medusa 5.1 USB Soundproblem
Begonnen von D@rvin
23. Februar 2008, 05:56:52
Guten Morgen Liebes Forum  :zwinkern

Hab da ein Problemchen wo ich nich mehr weiter weis.

Und zwar wenn ich Musik höre, z.b. mit dem Media Player kommt nach einer weile (20-30 Min)
mit meinem Medusa 5.1 kein Ton mehr. Ich muss  den Media Player neu Starten damit wieder Ton kommt. ?(
Treiber sind aktuell.

Hardware:
MSI K9N Diamond
2 GB Ram
Speed Link Medusa 5.1 Mobile (Treiber--->sl8795)
Win Vista Home 32 Bit (aktuelle Updates)

Wenn jemand eine Idee hat?

3
Antworten
7300
Aufrufe
Kein Sound über den optischen Ausgang
Begonnen von RedStorm
28. Januar 2008, 19:38:39
Hallo zusammen,

wie so viele hier habe auch ich ein kleines Problem mit Windows Vista.
Und zwar kriege ich keinen Sound über den optischen Ausgang meines Mainboards. Unter XP hat es einwandfrei geklappt.
Wisst ihr vielleicht Rat?

Technische Daten:
· OS: Windows Vista Ultimate 64 bit
· Mainboard: MSI K9N SLI Platinum
· Soundchipsatz: Realtek ALC883
· Sound soll ausgegeben werden auf: Creative Inspire 5.1 Digital 5500

Die neuesten Treiber habe ich heruntergeladen - leider vergeblich.
Evtl. kann/muss ich irgendwo etwas um- oder einstellen?

Grüße
Chris
2
Antworten
9563
Aufrufe
Call of Duty 4 fps einbrüche
Begonnen von Crusi
20. Januar 2008, 11:49:11
Hallo,

habe zu dem thema gesucht aber nix passendes gefunden.

Und zwar: Ich hatte CoD 4 auf meinem alten XP System installiert und zufriedenstellend mit 40-50 fps spielen können. Jetzt hatte ich mir Vista 32-bit gekauft und installiert und nun läuft es im Multiplayer nicht mehr einwandfrei.

Die erste Minute im Spiel läuft so wie es sein soll. Dann aber gibt es spezielle Stellen im Spiel, da bricht die fps dann plötzlich von 40 auf gut 5 fps ein. Auch wenn ich mich gar nicht bewege und nur still stehe, gehen die fps innerhalb von 30 sekunden von 40 auf 5 runter...da kann ich sogar dabei zuschauen.
Unter XP hatte ich dieses Problem nicht, und konnte immer konstant spielen.
Auch wenn ich schnelle Bewegungen mache, ruckelt es dann etwas. Das legt sich dann aber wieder, bis ich an einer anderen Stelle mich wieder schnell bewege.

Mein System:
Athlon X2 64 6000+
Radeon HD 3850 256MB
2 GB Ram DDR 800
MSI K9N Neo V2 Mainbord (nforce 560 glaub ich)
Onboard Sound
250 GB Seagate Festplatte

Treiber habe ich alles aktuell auf dem neuesten Stand.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
0
Antworten
4802
Aufrufe
kein sound obwohl alle treiber instaliert sind ?
Begonnen von MC Kay
19. Januar 2008, 16:17:01
hi leute hab nen problem habe nen msi k9n platinum bord mit ner realtek soundkate on bord und habe vista ultimate drauf 32 bit naja habe alle treiber instaliert und habe 2 stink normale computer boxen angeschlossen die 100% funktioniern weil ichs schon mit meinem händy probiert habe so nun hab ich in den einstellungen beim sound bei vista den digitalen audio ausgang als standart rausgenommen und ihn auf lautsprecher gestellt passiert aber nicht bekomme kein sound habe dann auch den köpfhörer ausgang ausprobiert und die boxen darein gesteckt aber es tut sich nicht, aber und unter xp läuft alles super

kennt sich jemand damit aus ? wenn ja schreibt bitte und danke schon mal

mfg MC Kay
12
Antworten
4686
Aufrufe
Brauche mal euren Rat zum Mainboardneukauf
Begonnen von Vista Neuling
19. Januar 2008, 11:59:39
Hallo ihr Leute
ich will mir ein Neues mainboard zulegen habe zur Zeit das Alive XFire eSata2 von Asrock aber da habe ich im Vista bereich meine probleme mit den Spielen wie hier schon mal angegeben
welches Mainboard schlagt ihr mir vor
folgende Krieterien habe ich an das neue Board es sollte Vista Tauglich sein meine CPU müßte draufpassen ist ein AM 2 Sockel 6000 plus er sollte die neue Graka unterstützen und zwar die ATI 3870 XT
Crosfiere Fähig sein und das Board sollte für die Phenoms gerüstet sein
um jeden tipp bin ich Dankbar
23
Antworten
8740
Aufrufe
Vista-Installation verharrt im ersten Ladebildschirm
Begonnen von Morrissey
04. Dezember 2007, 21:26:47
« 1 2
Hi Folks!

Also, ich habe mir neulich Vista Ultimate besorgt, wollte es installieren aber es funktionierte nicht.

Die Setup-Dateien werden geladen, doch dann verharrtder PC im darauffolgenden Ladebildschirm. Er stürzt nicht ab, der Balken bewegt sich stetig, aber das war's auch schon...

Hab schon mit der Hardware rumhantiert in Form vom Ausbauen der TV-Karte und eines RAM-Riegels, vom Abstecken der Netzwerkkabel und der sekundären Festplatte.

Aber es geht immer noch nich...

An was könnte es liegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Beteiligung!


Morrissey