383 Benutzer online
05. Mai 2024, 05:44:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mainboard
1
Antworten
2839
Aufrufe
Vista: Extrem langsame Installation
Begonnen von mesca
26. Juli 2007, 13:15:41
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Neues Sys:
E6750
2GB Corsair Kit
Gigabyte P35C DS3R
8800 GTS
RAID0 mit 2 Samsung T166 400GB
LiteON DVD Brenner (PATA)

Beim Auspacken des Mobos ist mir aufgefallen, dass der NB passiv Kühler etwas schief ist. Genauer hingeschaut, siehe da eine der zwei Plastik Nieten mit dem der Kühler am Board befestigt wird ist nicht arretiert. Erstmal geschaut ob die Niete gebrochen ist – dem war nicht so – und dann mit einem Schraubenzieher gedrückt bis sie mit einem „Klick“ eingerastet ist.
Nichts weiter bei gedacht und losgelegt:

Als erstes bin ich in BIOS und hab den RAID Controller aktiviert. Danach einen RAID0 erstellt und die Vista Home Premium 32bit DVD eingelegt.
Neustart:

PC bootet von CD
„Windows lädt Dateien …“ Ladebalken füllt sich langsam aber sicher
Grüner Vista Laufbalken erscheint
Bunter Vista Hintergrund wird sichtbar, Mauszeiger erscheint
… ca. 2 min nichts außer Mauszeiger
Auswahlfenster erscheint, kein Upgrade Möglich (klar sind ja frische Platten). Ich wähle erweitert (Neuinstallation)
Fenster verschwindet und Sanduhr erscheint
… ca. 4 min nichts außer dem Mauszeiger
Keyeingabe
Partitionsmanager (RAID wird dargestellt keine Probleme, und ich klicke weiter)
„Windows Dateien werden Kopiert“ das Hackerl ist sofort da, aber dann bei „dekomprimieren“ (glaub so heißts) bleibt er bei 0%, freezen tut er glaub ich nicht, war gestern schon 2 Uhr deswegen hab ich dann den Stecker gezogen.


Meine Fragen:
Kann doch nicht sein, dass der so lange zum Fenster aufbauen bzw. entpacken braucht oder ist das normal?
Kann das damit zusammenhängen, dass der NB Kühler nicht richtig sitzt? (Ich kann ihn leicht bewegen)
Wobei ich nicht glaube, dass es mit der Abwärme was zu tun hat, da der Heatspreader sehr heiß wird, dementsprechend die Wärme gut abführt…!?

Ich hoffe ihr habt Erfahrungswerte in diesem Bereich die mir weiterhelfen.

lg
Mesca

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista treibertreiber win7win7 ymsyms winwin bgebge problemeprobleme problemproblem bgqbgq forumforum zwuzwu gehtgeht installiereninstallieren bingbing keinkein windows7windows7 hardwarehardware bitbit softwaresoftware updateupdate driverdriver downloaddownload installationinstallation funktioniertfunktioniert biosbios computercomputer zguzgu keinekeine
3
Antworten
5744
Aufrufe
Benötige Treiber für ACER
Begonnen von inf1n1ty
24. Juli 2007, 10:04:42
Hi leute habe mir einen Acer Asphire 9303 WDSMI zugelegt und uze derzeit Windows Vista x64 Ultimate, jedoch habe ich probeme für dieses System Treiber für meine GeForce Go 7300 Grafikkarte zu bekommen. Jeden 64bit treiber der hier angeboen wird (den ich gefuden habe) funktioniert icht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, das meine Grafikkarte nicht unterstützt wird, obwohl in der Liste des Treibers diese Grafikkarte aufgeführt wird.

Kann es sein, das Acer die Grafikkarte so erstellt hat, das nur deren Treiber funktionieren? Nutze derzeit den Standarttreiber von der Windows Treiber DAtenbank von Vista, damit ich meine Auflösung nutzen kann, jedoch komme ich nicht über einen Leistungsindex von 1 und das ist schon arg übel.

Würde mich um schnelle hilfe freuen.

Mfg euer inf1n1ty
15
Antworten
15428
Aufrufe
IRQ Wechseln ??
Begonnen von Markus1980
20. Juli 2007, 19:16:24
« 1 2
Hallo,

Ich habe drei Geräte, die auf dem Selben IRQ liegen ist es irgendwie möglich den IRQ von Geräten zu wechseln ???
0
Antworten
3330
Aufrufe
??? Abit Intel Mainboard und doch SLI möglich ???
Begonnen von jesters.defense
18. Juli 2007, 20:04:51
:grübel

Hallo,

ich würde gerne meinem Abit AW9D Max via SLI dampf machen. Ich weiß das es für XP Modtreiber gab oder gibt, aber wie schaut es unter Vista aus? Ich google mir schon seid 3 Stunden nen Wolf, ausser Mist kommt aber nicht wirklich was zusammen.

Abit AW9D
C2D E6700
OCZ 4048 Ram
NVidia 7900 GT (2x)

Vieleich kann mir ja jemand helfen..Würde mich sehr freuen!

Danke und Gruß defense
Vista Ultimate
18
Antworten
13312
Aufrufe
Uhr problem?!
Begonnen von Jonec
15. Juli 2007, 23:07:38
« 1 2
Hallo Leute,

habe auf meinem Notebook Vista Ultimate und seid ein paar Tagen verstellt sich meine Uhr immer. Heute zum Beispiel habe ich sie eingestellt und ca 40 Minuten später zeigt sie wieder eine frühere Uhrzeit an.
Woran kann das liegen, bin echt überfragt, habe auch schon öfters die Synchronisation gemacht hat aber nicht geholfen.
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen das wieder hinzubekommen oder habt vielleicht ein paar tipps.
Ach ja Virenscan habe ich auch gemacht, ergab nichts.


Gruß Jonec
3
Antworten
7069
Aufrufe
SCSI-RAID Controller problem
Begonnen von 303jayson
12. Juli 2007, 11:14:12
Hi zusammen habe ein riesen problem habe gestern mein neues Motherboard ASRock 4Core-VSTA und meinen Pentium d805 bekommen. Habe es mir dann einbauen laßen von meinen Onkel der mir schon mehere Pcs zusammen gebaut hat  ABER wo ich dann mein Vista wieder starten wollte kam zwar der Boot bildschirm vom Bios und dann Vista aber dann kam immer wieder ein Bluescreen also haben wir von mein onkel die Festplatte mit installierten XP dran geschloßen und die ging ohne probleme.
Dachte mir dann das ich Vista neu installieren müßte habe das auch gemacht aber es kamm dann nicht der der willkommen bildschirm bevor Vista installiert sonder nur ein leerer Aero ähnlicher bildschirm und der rest blieb aus.
Habe es zig mal probiert aber immer das gleiche habe mir jetzt mein altes Xp installiert was ohne probleme ging und wollte jetzt upgraden auf mein geliebtes Vista da kam aber ein hinweis text das ich den
""SCSI-Raid Controller VAX347S""" installieren weiß aber gar nicht wo ich soetwas herbekomme bin mit google auch nicht schlauer geworden und da mir hier immer schnell geholfen wurde wollte ich euch mal frage was das ist für was man das braucht und wo ich soetwas herbekomme und ob ihr vllt auch schon solche probleme hatte??????
Wie gesagt unter xp läuft alles einwandfrei und ohne fehlermeldungen oder problemen.
Kann es vllt sein das es an der southbrigde und northbrigde liegt habe von dualcore noch keine ahnung habe erst seit gestern meine erfahrunge damit alle zwei kerne werden auch im taskmanager angezeigt^^
Wäre dankbare für jede Hilfe
Editet: hier mal die fehler meldung::
Führen Sie die folgenden Änderungen durch, bevor Sie Windows installieren.

      Beenden Sie die Windows-Installation und wenden Sie sich an den Gerätehersteller, um aktuelle Treibersoftware für diese Geräte zu erhalten:

          o SCSI- und RAID-Controller: VAX347S SCSI Controller

      Beenden Sie die Windows-Installation, öffnen Sie die Systemsteuerungsoption "Programme" und deinstallieren Sie folgende Programme:

          o Alcohol 120%
          o Nero - Burning Rom

            Der Kompatibilitätsbericht wird auf dem aktuellen Windows-Desktop gespeichert.

Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt

      Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde.

          o Nero 7 Premium
          o Sun Java Scheduler
Die programme habe deinstalliert
Und noch hier die fehler meldung beim Bluescreen ***stop: 0x0000007b 
habe in der microsoft datenbank dazu gefunden das vista ein treiber fehlt um auf die festplatte zu zu greifen und das man den treiber während der vista installation von floppy installieren soll war auch schon auf der hersteller seite aber ich finde ihn einfach nicht
8
Antworten
9330
Aufrufe
Grafikkarten Treiber Für Amilo xi 1554 unter Windows Xp gesucht.
Begonnen von Markus1980
12. Juli 2007, 07:25:53
Hallo allerseits,

Wie im Betreff schon erwähnt, suche ich einen Treiber für die im Amilio xi 1554 integrierte ATI Mobility™ RADEON® X1900 mit 256 MB GDDR3 (MXM-III)

Ich würde an meinen Laptop gerne einen zweiten Bildschirm anschließen und unabhängig vom Laptop-Scream verwenden..
Aber irgendwie scheint meine Grafikkarte nicht richtig installiert zu sein da ich keinerlei möglichkeitn habe einen zweiten Bildschirm im unabhängigen modus anzeigen zu lassen.

Auf der ATI seite gibt es für das Modell ( ATI Mobility™ RADEON® X1900 mit 256 MB GDDR3 (MXM-III) ) komischerweise keine Treiber.. 
205
Antworten
102558
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

20
Antworten
17423
Aufrufe
Intel Dual Core Problem
Begonnen von nesaja
07. Juli 2007, 18:58:09
« 1 2
hi,

ich habe ein problem mit meiner CPU (Intel Dual Core E6600 @2,40 Ghz).

Ich habe jetzt extra auf Win Vista gewechselt, um den zweiten core zu benutzten, aber irgendwie kann ich ihn net benutzten...

Könnt ihr mir helfen?

mfg,

nesaja
20
Antworten
16578
Aufrufe
PC neu aufsetzen
Begonnen von tvirus97
05. Juli 2007, 20:17:54
« 1 2
hey leuts
wollte mal meinen pc komplett neu aufsetzen, also mit formatieren und allem. wichtige daten hab ich schon auf ner externen HDD gesichert.
jetzt meine Frage, wenn ich jetzt vista neu installiere, kann ich schon den produkt key der Vista DVD nach wie vor verwenden oder?
damit das BS auch kommplett aktiviert ist:)
hab gedacht, frag mal leute, die vielleicht mehr wissen als ich :) ich bin nur etwas verunsichert, weil ich vista noch auf einem anderen pc installiert habe, und da kam dann die meldung, das der produkt-key schon verwendet ist.
danke für eure hilfe
29
Antworten
22631
Aufrufe
Sound onboard oder extra Soundkarte
Begonnen von lorhinger
05. Juli 2007, 16:52:53
« 1 2
Hi zusammen,

einmal mehr eine Umfrage um Daten zu sammeln, diesmal zum Thema Soundkarte.

Reicht Euch die mittlerweile auf fast allen Mainboards vorhandene, onboard Soundlösung aus oder habt Ihr eine extra Soundkarte eingebaut?

Bitte postet Eure Erfahrungen mit dem von Euch genutzten Soundmodul.

Danke.

Für mich ist einmal eine X-fi und eine Audigy 2 im Einsatz.
1
Antworten
4352
Aufrufe
DownloadProbleme nach nForce 680i SLI treiber update
Begonnen von Kulaar
05. Juli 2007, 16:51:03
Nachdem ich vor ein paar Tagen die Treiber meines o.g Mainboards geupdatet habe, habe ich das Problem, dass sich meine Internetverbindung bei Downloads > 10 mins immer verabschieded. Genau das Selbe passiert auch wenn ich mir nen Stream anschauen will.

Ich wollte eigentlich nur fragen ob dieses Problem evtl. bekannt ist oder ob es sogar eine andere Lösung dafür gibt außer wieder die alten Treiber zu nutzen.

MFG Kulaar
6
Antworten
6176
Aufrufe
AMD liefert ab August erste native Quad-Core Prozessoren mit x86-A aus
Begonnen von lorhinger
05. Juli 2007, 14:21:56
Sunnyvale, CA, 29. Juni 2007 — AMD kündigte heute an, dass Quad-Core AMD Opteron™ Prozessoren mit dem Codenamen “Barcelona” ab dem Spätsommer in Standard- wie auch in Low-Power-Versionen ausgeliefert werden. Damit bietet AMD erstmals zum Zeitpunkt der Markteinführung neuer Prozessoren Standard- wie auch Low-Power-Modelle an.

Zusätzlich aktualisierte AMD heute seinen Zeitplan für die Verfügbarkeit von “Barcelona” und gab weitere Produktdetails bekannt. Die Prozessoren werden voraussichtlich ab August 2007 ausgeliefert. Erste Systeme von AMD Plattform-Partnern sind im September 2007 zu erwarten. Quad-Core AMD Opteron™ Prozessoren verfügen über eine weiterentwickelte Architektur und sind die weltweit ersten x86-CPUs mit vier Prozessorkernen auf einem einzigen Stück Silizium. Gegenüber anderen Prozessor-Architekturen bieten Quad-Core AMD Opteron™ Prozessoren eine wesentlich höhere Rechenleistung pro Watt und sind abwärtskompatibel zu bereits vorhandenen AMD Opteron Plattformen.

Mit geplanter Verfügbarkeit von Frequenzen bis 2,0 GHz zum Zeitpunkt der Markteinführung geht AMD davon aus, dass seine Quad-Core Prozessoren im vierten Quartal 2007 sowohl in Standard- wie auch in SE-Versionen (Special Edition) auf höhere Frequenzen skaliert werden. Die neuen Prozessoren entsprechen in der Leistungsaufname den aktuellen AMD Opteron Prozessoren, bieten bei bestimmten Datenbank-Anwendungen jedoch eine bis zu 70 Prozent höhere Leistung. Bei bestimmten Floating-Point-Anwendungen wird schätzungsweise eine bis zu 40 Prozent höhere Rechenleistung erzielt. Kommende Prozessoren mit höheren Taktfrequenzen sollen diesen Leistungsvorteil weiter ausbauen.

“Mehr als je zuvor erwarten Kunden neben der eigentlichen Performance Energieeffizienz und führende Rechenleistung pro Watt. Mit dieser neuen Realität des Computings ist eine höhere Performance zu Lasten des Stromverbrauchs nicht mehr länger eine Option,” so Randy Allen, AMDs Corporate Vice President, Server and Workstation Division. “Wir haben den Schwerpunkt auf die Produktion unserer Low-Power- und Standard-Power-Produkte gelegt, da unsere Kunden und Industriepartner dies verlangen. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass die Markteinführung unseres Quad-Core AMD Opteron Prozessors das Versprechen einhält und die höchste Rechenleistung pro Watt erreicht, die die Branche je gesehen hat.“
13
Antworten
6430
Aufrufe
Probleme mit Asus Mainboard
Begonnen von futuregam0r
03. Juli 2007, 12:52:29
Hi leute ich habe gestern Vista Business Installiert und ich konnte keine internetverbindung aufbauen. Ich habe einen Router nur so nebenbei.
Mein Mainboar ist das Asus P4rd1 MX. ansonsten  lief Vista aber das ging einfach nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen ob es einen Treiber für mein mainboar gibt oder sonstiges?
0
Antworten
3898
Aufrufe
[News] Turbo-Memory verzögert sich
Begonnen von ossinator
29. Juni 2007, 14:22:40
Intel verschiebt die Einführung der Turbo-Memory-Technologie für Desktop-PCs. Grund dafür sollen laut Digitimes unter Berufung auf Mainboard-Hersteller Probleme bei der Treiberentwicklung und Performance-Optimierung sein.

Turbo-Memory verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie die bekannte Readyboost-Technologie, die Flasch-Speicher (z.B. USB-Sticks) dazu nutzt, das System zu beschleunigen. Bei Turbo-Memory handelt es sich um Flash-Speicher, der sich direkt auf dem Motherboard befindet.

Eigentlich hätte die sogenannt Robson-Technologie bereits im Herbst starten sollen, aber nun läßt Intel sich noch bis Version 1.5 Zeit, welche um den Jahreswechsel 2007/2008 erscheinen soll, um das Feature auch in den Desktop-Markt zu bringen.

Um Zugriffe zu beschleunigen können die Mainboardhersteller entweder komplette Sets von Intel beziehen oder aber nur den Intel-Controller mit eigenen NAND-Flash-Chips kombinieren. Turbo-Memory ist über PCI-Express direkt an den Chipsatz angebunden und soll Zugriffe auf die Festplatte unter anderem durch vorausschauende Caching-Algorithmen deutlich beschleunigen.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
35
Antworten
24847
Aufrufe
PC selber zusammen bauen?
Begonnen von Katrin M.
24. Juni 2007, 07:57:55
« 1 2 3
SonnyboyXP schreib:

Die Zeiten, in denen PCs preiswerter waren, wenn man sie sich selbst zusammengebaut hat, sind vorbei. Komplett-PCs sind oft günstiger oder gleich teuer zu haben. Der Vorteil bei diesen Systemen ist natürlich, dass sie von Fachkräften (Man will es doch hoffen.) montiert wurden und deshalb zum einen alles funktionieren sollte und man andererseits aber auch Garantie in Anspruch nehmen kann, falls etwas defekt ist. Wenn ich mich selbst an die Arbeit mache und den neuen heißgeliebten Prozessor ins Nirvana jage, dann habe ich Pech gehabt.

Der große Vorteil eines selbst zusammengestellten Systems liegt jedoch darin, dass man exakt die Komponenten hat, die man auch möchte. Man weiß ganz genau, was in der neuen Kiste steckt, die man sich zugelegt hat. Das ist bei einem PC von der Stange ja nicht immer der Fall. Ich persönlich würde mir nie wieder einen Fertig-Rechner kaufen. Es macht nämlich einen Heidenspaß am PC zu tüfteln. Und da ich von Autos keine Ahnung habe, knöpfe ich mir halt den Computer vor.
8
Antworten
7986
Aufrufe
Welchen Ram soll ich kaufen ?
Begonnen von sp33d
17. Juni 2007, 18:07:11
Hallo Leutz,
ich habe zurzeit nur 512mb Ram *versteck*
Wollte auf 1gb aufrüsten...mehr Geld hab ich grad net *g*
Aber da stellt sich ja immer die Frage: Was brauche ich für einen Riegel ? oO
Habe mal mit einem Programm nen Paar Daten besorgt.
Laut meinem Kumpel muss man genau darauf achten welchen man Kauft.
Er sagte nicht jeder Arbeitspeicher verträgt sich mit jedem Mainboard.
Hoffe ihr könnt mir Helfen und sagen welchen ich da Brauche und dann auch gleich einen Hersteller empfehlen
bei dem ich sowas nicht allzuteuer bekommen kann  :baby:
Naja hier sind mal meine Daten:

[code]Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Basic
      OS Service Pack                                  -
      Internet Explorer                                7.0.6000.16473
      DirectX                                          DirectX 10.0
      Computername                                      MICHAEL-PC
      Benutzername                                      Michael
      Domainanmeldung                                  Michael-PC
      Datum / Uhrzeit                                  2007-06-17 / 17:53

    Motherboard:
      CPU Typ                                          AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
      Motherboard Name                                  Asus A8NE-FM  (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                  512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (04/21/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      RADEON X600 Series (Microsoft Corporation - WDDM)
      Grafikkarte                                      RADEON X600 Series (Microsoft Corporation - WDDM)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon X600 (RV370)
      Monitor                                          Fujitsu Siemens T17-2  [17" LCD]  (YEEN019135)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Realtek ALC655 @ nVIDIA nForce4 (CK8-04) - Audio Codec Interface

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Massenspeicher Controller                        Microsoft iSCSI-Initiator
      Massenspeicher Controller                        Virtual CloneDrive
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        WDC WD2000BB-55GUA0 ATA Device  (186 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DVD8631 ATA Device  (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
      Optisches Laufwerk                                SCSI DVD-ROM SCSI CdRom Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                        190771 MB (157363 MB frei)
      Speicherkapazität                                186.3 GB (153.7 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                192.168.2.100
      Primäre MAC-Adresse                              00-11-D8-96-1B-D3
      Netzwerkkarte                                    NVIDIA nForce Networking Controller  (192.168.2.100)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          Microsoft XPS Document Writer
      FireWire Controller                              VIA VT6307 Fire IIM IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
      USB1 Controller                                  nVIDIA nForce4 (CK8-04) - OHCI USB 1.1 Controller
      USB2 Controller                                  nVIDIA nForce4 (CK8-04) - EHCI USB 2.0 Controller
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                Phoenix Technologies, LTD
      DMI BIOS Version                                  FUJITSU SIEMENS A8NE-FM 1006
      DMI Systemhersteller                              FUJITSU SIEMENS
      DMI Systemprodukt                                A8NE-FM
      DMI Systemversion                                1.XX
      DMI Systemseriennummer                            123456789000
      DMI System UUID                                  11111111-11111111-11111111-11111111
      DMI Motherboardhersteller                        ASUSTek Computer INC.
      DMI Motherboardprodukt                            A8NE-FM
      DMI Motherboardversion                            1.00
      DMI Motherboardseriennummer                      123456789000
      DMI Gehäusehersteller                            Chassis Manufacture
      DMI Gehäuseversion                                Chassis Version
      DMI Gehäuseseriennummer                          EVAL
      DMI Gehäusekennzeichnung                          123456789000
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                4 / 2

[/code]

Hoffe das dies reicht um mir zu Helfen.

mfg sp33d  :zwinkern
7
Antworten
5257
Aufrufe
Soundproblem
Begonnen von RolandH
17. Juni 2007, 13:37:22
Hi Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Headset. Ich höre zwar einwandfrei Sound, kann allerdings das Mikrofon nicht verwenden.

Ich habe Windows Vista Home Premium (32Bit) installiert. Mein Mainboard ist das Dell 0WG855 mit Onboardsound. In den Soundeinstellungen kann ich bei Sound, sowie Mikrofon nur lesen, dass das "High Definition Audio-Gerät" einwandfrei installiert ist und die Treiber auch nach erneuter Suche auf dem neusten Stand sind.

Ich finde aber auch nirgendwo im Internet einen Link um Treiber herunterzuladen, da es sich ja um Onboardsound handelt.

Bei meinem Mikrofon ist keine Treibercd dabei. Ich habe zwei Headsets probiert, bei beiden kein Erfolg. Auf meinem anderen PC, auf dem ich XP installiert habe funktionieren beide.

Was soll ich machen um das Mikro zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank schonmal.

MfG tt





edit by netzmonster
Realname entfernt (Auf Wunsch des Users)
6
Antworten
5884
Aufrufe
Vista Treiber Problemme
Begonnen von Shivvox
15. Juni 2007, 15:42:48
Moin Zusammen.

Ich habe folgendes Prob ich hab einen PC mit Mainboard Asrock 939s56-m
Soundkarte von Terratec Auron 5.1 und einen AMD 64Bit 3500+

Und zwar funkt bei mir kaum irgendwas kein Sound nix es hat zwar einen Beta treiber vom Sound aber der geht nicht bzw es kommt dann nur ein Rauschen. Gibts da irgendwelche Treiber oder sonst was mit dem man die Probs beheben kann.
Wäre sehr nice wen mir wer helfen könnte DAnke
13
Antworten
5744
Aufrufe
Pc System - High End Gaming System zu verkaufen
Begonnen von Membeo
14. Juni 2007, 13:14:09
Hallo,

habe aus Privaten- und Finanziellengründen eine Super PC System abzugeben.

hier die Daten :

CPU :  AMD Athlon x2 3800+ @ 2x 2.02 GHZ
Mainboad : Gigabyte K8NF9 Pro , PCI E -
Grafka : Nvidia Xpertvision 7900 GS Ultra 512 MB
Festplatten :  60 GB Maxtor IDE ; 80 GB S-ATA2  Maxtor
Kühlung : Arctic 64 Pro ; Asus Plantinen-Kühler ; Großer Fontlüfter.
Soundkarte : Audigy 2 Gaming
Gehäuse : Osiris : Cool&Gaming
Laufwerke : DVD Laufwerk und DVD Brenner | 2 Laufwerke
Arbeitsspeicher : 2512 MB DDR-Ram 333

Zusatz : Windows Vista 64bit- org ; Home Premium
Saitek GamingTastatur mit blauer Beleuchtung
Razer Krait 1600- 2400 DPI  ( Maus )
Speedpad by Alternate
Hercules Classic 1.3 Megapixel Webcam


Preis : .... mind 1100..nach oben sind keine Grenzen gesetzt :-)
Nennt mir euren Preis

Bei Interesse und NAchfrage nach Bilder, kurze Mail an mich :
gobbledygook@gmx.de

Optional wird noch ein e-yama 17 " TFT Monitor verkauft.. also ein perfektes Gaming- Set !!

Vll. nocheinmal  um die Leistung zu demonstrieren : Stalker, COD2, Far Cry64bit.... alles auf Höchsten Einstellungen spielbar ohne ruckeln