347 Benutzer online
11. Mai 2024, 06:19:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort partitions
21
Antworten
16279
Aufrufe
Partition auf Externer Festplatte
Begonnen von Blacky
07. Januar 2008, 14:39:09
« 1 2
Hallo zusammen.

Da ich mir ja eine neue Festplatte leisten muss habe ich mir nun eine 1 TB bestellt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man ohne Probleme eine Externe Festplatte partitionieren kann.
Ich würde dann gerne eine Partition für Backups machen und eine für Kits und Bilder.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows partitionpartition winwin win7win7 ymsyms softwaresoftware partitionenpartitionen festplattefestplatte programmprogramm forumforum bingbing bgebge treibertreiber partitionierenpartitionieren windows7windows7 installiereninstallieren bgqbgq hilfehilfe festplattenfestplatten windowwindow zwuzwu einereiner gehtgeht programmeprogramme tooltool partionpartion problemproblem searchsearch
28
Antworten
17860
Aufrufe
SATA HDD wird nicht erkannt!
Begonnen von nitrox
25. Dezember 2007, 19:57:28
« 1 2
Servus Leute,

Frohe Weihnachten euch allen erstmal  :D

Habe folgendes problem. Hab zu Weihnachten ne neue Fetsplatte bekommen.

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=63&model_cd=238&tab=fea

Hab sie wie meine derzeitige SATA Platte von Western Digital angeschlossen. Nur wird sie im BIOS und im Windows nicht angezeigt. Soweit ich weiss sind SATA Platten so ne art Plug & Play Platten, sodass sie eigentlich sofort erkannt werden müssten im BIOS. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich weiss nun  nicht . Liegt es an Vista oder stimmt da generell was nicht?! Ich bin auf dem Gebiet "SATA" noch ziehmlich neu. Daher nur mangelhafte erfahrung.

Im Handbuch steht, das wenn ich XP oder höher besitze, die Platte automatisch erkannt wird, und ich sie formatieren könnte. Bei mir erkennt er leider garnichts.

Bin über jeden Vorschlag den ich versuchen kann dankbar.

MfG
3
Antworten
9749
Aufrufe
DELL LAPTOP RECOVERY
Begonnen von jonnyr
18. Oktober 2007, 15:04:27
Hallo an alle,
habe da mal ne Frage. Im Dell Forum find eich dazu nix und verzweifel noch langsam.
Habe einen DELL Inspiron 6000 oder 9000 weiß ich gard net.
Diesen habe ich schon einmal neu aufgesetzt wie das ging weiß ich nimmer.
Habe damals die Platte komplett gelöscht und war grad dabei mit FDISK zu partitionieren da sehe ich doch diese versteckte SystemPlatte.
Ich wollte die natürlich gleich löschen habe ich dann aber doch nicht.
Danach habe ich versucht mit meiner Orginal WIN XP PROF das System neu zu installieren habe dazu meinen Key von der Rückseite eingegeben und er ging nicht.
Schöne Schei.. dachte ich. Na gut alles nochmal von vorne. gelöscht windows rein installiert.
Bis ich dann draufgekommen bin die versteckte Partition anzusprechen um zu installieren dann gings.
Nur leider weiß ich jetzt nimmer wie ich das gemacht habe.
Es gibt irgendwie eine Tastenkombination die man drücken muss um das DELL interen Programm zu starten aber das hilft mir nix.
Hatte jemand zufällig so ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie er das gelöst hat.
Also die versteckte Partition ist noch da. Ich kann aber leider keine Recovery CD mehr ersellen da bricht er mitten in der Erstellung ab.
Kann man mit FDISK die versteckte Partition irgendwie aktiv machen und dann mit BOOTCD starten und von der Partition installieren?????
Wenn ja bitte ich um eine Anleitung weil ich echt nimmer weiß wie ich das damals gemacht habe. Danke schonmal im voraus.

Viele Grüße
DA JONNY
17
Antworten
17795
Aufrufe
Suche ein Vistafähiges Partitionsprogramm
Begonnen von mgnator
04. September 2007, 17:06:19
« 1 2
Hallo,

Ich suche ein Vistafähiges Partitionierungsprogramm... So wie es sich ankündigt, bin ich kurz davor mein Vista mal wieder jungfräulich zu machen. Da mein Rechner aber 2 Festplatten im Raid hat und ich angst vor einem immensen Datenverlust habe will ich alles auf eine extra Partition schieben... leider geht mein PartitionsMagic 8 nicht unter Vista


Wer kann mir helfen
3
Antworten
9299
Aufrufe
Partitionen löschen ...
Begonnen von Kubi
05. Juli 2007, 18:44:01
Ich hab a bisserl Bockmist gebaut , nun will ich mein Backup-Image wieder auf mein Notebook ( 40 GB ) aufspielen , aber .....

Das Image habe ich erstellt , als die Festplatte noch eine Partition war . Inzwischen hatte ich die aber geteilt ( 2 x 20 GB )  . Habe nun gedacht , daß ich mit FDisk einfach die Partionen löschen und wieder eine große machen kann , da das Backupprogramm (selbstbootendes Nerobackup ) zwingend eine 40er Partition . Wie bekomme ich das wieder hin ?

Meine Vorgehensweise bis jetzt :

FDisk gestarted
Partition Information :
Partition 1  - Status A - Type PRI DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19085 - System Unknown - Usage 50 %
Partition 2  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %

( xxx = Leerzeichen )

Nun will ich löschen und gehe in FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Dann auf 2. Delete Logical DOS Drive in the Extended DOS Partition ( für die zweite Partition )
Meldung : No Logical Drives defined . All Logical Drives deleted in the Extended DOS Partition

Also lösche ich erstmal die erste Partition
FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 1.Delete Primary DOS Partition
Aha , erste Partition ist weg .

Übrig geblieben ist jetzt laut Partition Information :
Partition 1  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %
Also ist die ehemals zweite Partition jetzt die erste , die soll nun auch noch weg .

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 1.Delete Primary DOS Partition
Meldung : No Primary DOS Partition to delete
dann also ...

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 2.Delete Extended DOS Partition
Meldung : Cannot delete Extended DOS Partition while logical drives exist
dann also ...

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition
Meldung : All logical Drives deleted in the extended DOS Partition
Laut Partition Information :
Partition 1  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %
Ist also immer noch da
dann also ...

Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition
Auf 4.Delete Non-DOS Partition
Meldung : Partition selected is not a Non-DOS Partition



Was/wie soll ich es machen ?


4
Antworten
4112
Aufrufe
Raid0 und neue Partition
Begonnen von Kasin
11. Juni 2007, 22:07:16
Hallo,

Ich wollte aus C: (500GB - 2x 250GB) ein paar Partitionen erstellen. Nun ergibt sich bei mir folgendes Problem: In der Win-Datenträgerverwaltung kann ich C: nicht verkleinern. Ich vermute mal das es daran liegt das die Platten in Raid0 laufen. Nur möchte ich dann halt doch gern irgendwie partitionieren, möglichst ohne reinstall von Vista... GParted sowie Acronis schon ausprobiert...

Ich habe Vista Ultimate 32 Bit - und weiss nun absolut keinen Rat mehr :(
16
Antworten
15662
Aufrufe
Hilfe, Partition C vergrößeren
Begonnen von penntuete
11. Juni 2007, 09:43:52
« 1 2
Hallo,

weil ich meine 64 Bit Hardware auch gern durch ein 64 Bit Betriebssystem bereichern und DirectX 10 genießen will, bin ich von Windows XP Prof. auf Windows Vista Ultimate umgestiegen.

Zunächst bin ich von Vista (x64) ja sehr überascht und kann die bösen Vorturteile die so im Umlauf sind gar nicht so recht verstehen. Was jedoch recht bitter ist, ist die Tatsache das die Softwarehersteller wohl (fast) alle das Vista Release verschlafen haben!? Das OS selbst läuft schnell und sehr stabil.

Das einzige womit ich bisher keine Probleme hatte, war die Installation der Treiber meiner Grafikkarte, Spiele und natürlich Vista. Die kleinen Tools die man sonst noch so nutzt, Virenscanner, Brenner Software ... au weia! Vista gibt es ja nun nicht erst seit gestern. Gute kompatible Software ist extrem schwer zu finden.
Da meine 15GB XP System Partition nun doch deutlich zu klein ausgefallen ist, würde ich die gern entsprechend um 10GB erweitern. Zu XP Zeiten kein Problem, doch mit Vista x64 ... Pustekuchen!
Ich habe diverse Tools und Demoversionen von Partition Managern ohne Erfolgserlebnisse getestet. Das einzige was ansatzweise funktionierte war GParts (Linux Live-CD). Nach 1,5 h warten brach das jedoch mit einer Fehlermeldung ab.  :stinker

PS: Platte fomatieren und neu partitionieren kommt nicht in Frage, weil ich keine 2. Platte habe um meine rund 80GB Daten kurzfristig zu verschieben.

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffung ...

Gruß und Dank,
Uwe
0
Antworten
17455
Aufrufe
GPartEd Partitionsmanager
Begonnen von ossinator
16. April 2007, 21:48:32
Es ist am sichersten einen Bootmanager von CD zu starten. Ladet Euch dazu den kostenlosen auf Linux basierenden Partitions-Manager GPartEd hier runter: [url=http://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=115843&use_mirror=belnet&filename=gparted-livecd-0.3.4-6.iso&96987778][b][color=blue]Download GPartEd[/color][/b][/url]

Der kann ziemlich viel, Formatieren, Verschieben, Vergrößern, Verkleinern... und das mit NTFS, ext, fat (16 und 32) reiser und vielem mehr!!!

Ihr brennt Euch die ISO-Datei einfach mit einem Iso-Brennprogramm (z.B. Nero) und startet beim Computerstart von CD (könnt Ihr im BIOS einstellen)
Die Software selber wird nicht installiert, ist garantiert kostenlos, da OpenSource, auf deutsch und mit grafischer Oberfläche.

[i]Tipp stammt von: [color=green]grosche[/color][/i]
9
Antworten
8651
Aufrufe
Will SATA Festplatte kaufen und dort aktuelle Bootpartition draufkopieren .
Begonnen von Kubi
13. April 2007, 22:07:31
Moin.


Festplatte kann man ja nie genug haben . Da ich neben den zwei IDE jetzt auch noch SATAs einbauen kann , da will ich mr jetzt so eine kaufen . Nun habe ich das BS gerade schön installiert und alles läuft recht gut . Im BIOS kann ich SATA als erstes Bootlaufwerk auswählen .  Kann ich jetzt einfach mit z.B. Nero Backup ein Image von C: erstellen und das dann auf die SATA kopieren ?

Wichtig : Im Augenblick ist meine C: Laufwerkspartition auch nur magere 15 GB , die SATA soll dann wohl 40 GB bekommen . Geht das kopieren auch mit unterschiedlichen Partitionsgrößen ?
6
Antworten
9359
Aufrufe
Tool für die Partitionsverwaltung unter Vista - gparted Live
Begonnen von lorhinger
29. März 2007, 14:14:11
Hallo zusammen.

Da beinahe täglich Anfragen zu Partitionen und deren Änderungen, Löschungen, Anlegung hier im Forum erscheinen, verweise ich auf folgendes Tool, das wunderbar mit Vista-Partitionen umgehen kann, während seiner Arbeit aber keinen Vista-Restriktionen unterworfen ist.

Es heißt [b]GPARTED-Live CD [/b] und liegt als ISO-Datei vor. Diese brennt Ihr bitte auf eine CD/DVD und startet davon. Es öffnet sich eine grafische Oberfläche und nun könnt ihr schalten und walten wie ihr wollt.

Download dieses Tools: http://prdownloads.sourceforge.net/gparted/gparted-livecd-0.2.5-1.iso?download

7
Antworten
7911
Aufrufe
Partitionsmanager für Vista
Begonnen von Axel_Foly
21. März 2007, 17:09:44
Ich möchten den Laufwerksbuchstaben meiner Datenpartiton verändern... weiß jemand dafür einen partitionsmanger der unter vista funktionierd?

mfg
13
Antworten
28739
Aufrufe
Wie Partition löschen?
Begonnen von mullaar
19. Februar 2007, 19:17:59
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner XP und Vista laufen, nachdem ich eine 40 gb Partition für vista eingerichtet habe.

nun möchte ich aber die xp partition löschen bzw. zusammenführen und xp runterschmeissen. leider weiss ich nicht, was ich alles löschen kann ohne dabei die Progs, die unter vista laufen runterzudonnern. ich kenne mich auch schon nicht mehr aus, weil unter xp ich Laufwerke c: und e: angezeigt bekomme und unter vista c: und d:  ???

ich habe mal unter vista im Laufwerk d: einige programme gelöscht, die dann in der xp Partition nicht mehr liefen. wie greift welches Laufwerk auf welche Partition und Programme? Stehe auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist es simpel erklärt, aber ich komme nicht darauf  :-\

Könnte mir eben einer mal der Schlauch wegnehmen? Besten Dank

mullaar
9
Antworten
8523
Aufrufe
Zusätzlich Partition auf neuem Vista Rechner für Windows XP Professional anlegen
Begonnen von antje
14. Februar 2007, 18:47:33
hallo,
brauche mal eure hilfe wenn das möglich ist  :)
ich möchte eine zusätzliche Partition auf einem neuem Vista Rechner für Windows XP Professional anlegen. fragt sich nur wie und womit...
vielen dank im voraus
gruß
antje
2
Antworten
11336
Aufrufe
Partition magic und O&O disc recovery
Begonnen von AlisD
14. Februar 2007, 09:38:19
Hi,

hab die version 8.xx von partition magic, vista installiert diese zwar aber es ist nicht ausführbar. das selbe problem habe ich bei O&O disc recovery 4.

habe mir diese software teuer erstanden (O&O ca 350€) und dann läuft sie nicht. bei o&o zeigt er mir keine laufwerke an, nur den "arbeitsplatz" denke mal das das programm den "ARBEITSPLATZ" sucht aber nicht findet, weil das ja nu "COMPUTER" heisst.


eine ne lösung?

mfg
23
Antworten
14858
Aufrufe
Vista mit XP
Begonnen von Scott Farces
12. Februar 2007, 12:33:57
« 1 2
Hallo

ich nutze Vista Business.

Ich möchte gerne wissen wie ich Windows Xp installieren muss das ich beide BS auf meinem rechner haben.

Kann mir da jemand eine anleitung schicken. weil ich bin mir mit dem partionieren unsicher nicht das meine sachen die bei vista installiert weg sind.
Reicht das wenn ich nun Windows XP einfach von cd starte und ganz normal installiere d.h. alles auf die gleiche partition in der auch Vista ist???

Vielen Dank