526 Benutzer online
27. April 2024, 18:34:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort laptops
14
Antworten
9736
Aufrufe
XP SP 3 - Zerschossen dank - XP SP3
Begonnen von AlisD
28. April 2008, 22:32:32
Hallo, wie viele von euch wissen, ich liebe mein Toshi, Vista und XP drauf und seit einigen wochen eine 250GB Hitachi drin.
Es läuft super flüssig ich kann alles spielen und auch lange auf akku damit arbeiten.
Mein neueser Geniestreich, das SP3 für XP zu installieren erwies sich als schrecklicher Fehler! Ich dachte an das SP1 für Vista, das SP2 fü XP und dann machte ich es einfach. Es lief durch und dann schaute ich was kam... Fehlermeldung... Rundll32 wurde durch einen schwerwiegenden Fehler beendet das Programm reagiert nicht mehr... gut dachte ich neustart... bevor ich das machen konnte wurde das system allein neugestartet... gut dachte ich aber dann startbildschirm und klack bluescreen... gut dachte ich schauen wir mal was er sagt also bei den startoptionen eingestellt das kein automatischer neustart bei einem systemfehler ausgeführt wird - ja es ist ein XP Professional und ja es ist wirklich original und nein es wurde nicht mit dem notebook ausgeliefert -  dann sah ich sie die dümmste meldung aller zeiten...

Stop C0000139 {Einsprungspunkt nicht gefunden}

Die Prozedur Einsprungspunkt "GdiGetBitmapSize" wurde in der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden.

nett dachte ich also der alte trick, im Abgesicherten starten und nochmals probieren. Jedoch auch der stürtzt ab... also jemand noch so ein schönes erlebnis mit dem SP3 ?

besonders darauf zu achten, 1 Partition XP 2 Partition Vista...

also los meldet euch und schreibt wie es euch erging... MFG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista laptoplaptop ymsyms notebooknotebook winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu treibertreiber gehtgeht forumforum computercomputer problemproblem problemeprobleme zguzgu bingbing softwaresoftware ohneohne keinkein 5818717858187178 keinekeine d24d24 d2sd2s windows7windows7 bggbgg 13555341691355534169 funktioniertfunktioniert
1
Antworten
5858
Aufrufe
Ad-Hoc WLAN und ICS mit zwei Vista's
Begonnen von -Vulture-
28. April 2008, 00:45:46
Hallo!

Habe ein kleines Problem mit meinem richtigen PC und meinem Notebook. Ersterer hat eine Business, der Laptop eine Ultimate (noch ohne SP1) installiert.
Ich mache mit der Business ein WEP-verschlüsseltes WLAN auf, mehr als WEP geht nicht, da es nur ein kleiner DLink-Stick ist. Weiterhin aktiviere ich ICS für die Netzwerkkarte mit Internetzugang auf dem Rechner und stelle es auf die Wirelessverbindung ein, das sollte soweit passen, hab da auch nichts verdreht.
Wenn ich jetzt mit dem Notebook dem Ad-Hoc-Netzwerk joine, bekomme ich nur in den seltensten Fällen eine IP zugewiesen, die ja dank ICS irgendwo um die 192.168.0.x liegen sollte. Das Notebook behält jedoch eine IP im Bereich von 169.254.207.30. Stelle ich bei dem Laptop dann eine feste IP ein, z.B. die 192.168.0.2 (die 1 hat ja das Gateway/der Rechner) und justiere alle anderen Settings ebenfalls passend auf das Gateway (DNS, Standardgateway, usw.) bekomme ich beide zwar wunderbar in ein Netzwerk (sie sehen sich und Datentransfer klappt), allerdings sieht der Laptop dann das ICS Gateway nicht mehr, demzufolge klappt die Internetverbindung dann nicht.
In den sehr seltenen Fällen, wo eine automatische IP-Zuweisung erfolgt, klappt alles bestens, Datentransfer sowie Internet vom Laptop aus. Dann sehe ich auch das Icon des ICS-Gateways in der Netzwerkumgebung vom Notebook aus.
Treiber vom WLan-Stick ist aktuell, Firewalls deaktiviert.

Was könnte ich noch ändern?

Danke!
1
Antworten
4098
Aufrufe
Notebooks aufrüsten
Begonnen von Jean Raul
27. April 2008, 10:03:37
Notebooks aufrüsten, auf der aktuellen Computerbild-CD 10/2008 findet Ihr eine ausführliche PDF-Anleitung dazu, nämlich
- Arbeitsspeicher aufrüsten
- Größere Festplatte einbauen
- inclusive dazu passender Software und Bildern.
27
Antworten
23509
Aufrufe
Lan Verbindung zwischen Vista und XP
Begonnen von alibaba60
16. April 2008, 18:18:26
« 1 2
Hallo zusammen

ich habe ein problem.

ich möchte gerne mit einem Freund Lan spielen. Leider habe ich Vista und er XP. Ich habe bisher keine vernünftige anleitung gefunden wie ich die PC's verbinden kann.

Wäre echt super wenn mir jemand vernünftig für "Blöde" erklären kann, wie ich vorgehen muss um eine verbindung herzustellen.

wir benutzen ein Crossover Kabel.

mfG
1
Antworten
3229
Aufrufe
Frage zu den Energieoptionen
Begonnen von GoVistaFriend
10. April 2008, 10:01:08
Hallo,
bei meinem Laptop konnte ich unter XP prof bei den Energieoptionen festlegen, was passieren soll, wenn der Akku eine Restlaufzeit von z. B. 20% hat.

Wo kann ich das bei Vista ultimate einstellen? (Hab nur die anderen Optionen gefunden, nichts aber zu obigen.)

Gruß
9
Antworten
7302
Aufrufe
Mit Handy und Notebook ins Internet
Begonnen von stein6341
05. April 2008, 18:09:03
Möchte mit Notebook und Handy Nokia 6021 oder 6230 über Bluetooth ins Internet oder Aol. Notebook erkennt das Handy und wählt auch die Telfonnr. an nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung.
8
Antworten
15186
Aufrufe
PS/2 Tastatur über Adapter an USB auf Vista Laptop
Begonnen von HansimPech
05. April 2008, 14:36:55
Hi,
ich habe hier folgendes Problem: Ich will meine normale Standardtastatur von meinem XP-Rechner an meinen Laptop anschliessen, damit ich auch mal n bisschen weiter weg vom Laptop sitzen und trotzdem daran arbeiten kann.
Jetzt hab ich mir einen Adapter gekauft der PS/2 auf USB wandelt.
diesen hier um genau zu sein: http://cgi.ebay.de/PS-2-PS2-Buchse-auf-USB-Stecker-Tastatur-Maus-Adapter_W0QQitemZ320236033723QQihZ011QQcategoryZ131844QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262
Wenn ich meine Tastatur jetzt anschließe dann kommt nur "Unbekanntes Gerät" wenn ich nach Treibern suche meldet er dass die aktuellen Treiber installiert sind.
Ich hab auch schon mit Neustarten probiert, da PS/2 ja kein Plug&Play unterstützt, aber das hat auch nicht geholfen.
Ich hab es mit 2 unterschiedlichen Tastaturen probiert, mit keiner hat es funktioniert. Bei der einen leuchten die 3 LEDs dauerhaft, bei der anderen blinken sie.
Ich habs auch schon am XP-Rechner ausprobiert, da funktioniert es auch nicht.
Wichtiger ist aber dass es am Vistalaptop läuft, und wenn möglich schon bis freitag weil ich es da eigendlich bräuchte.
Ich hab schon mal drüber nachgedacht mir so http://cgi.ebay.de/USB-auf-2-x-PS-2-PS2-Maus-Tastatur-Y-Adapter-Konverter_W0QQitemZ320236028402QQihZ011QQcategoryZ131844QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262 einen adapter zu kaufen, aber wenn er dann auch nicht funktioniert dann hab ich 2 mal geld zum fenster rausgeworfen.

Hoffentlich weiss hier einer woran es liegt und kann mir helfen.

Mein System:  MSI Megabook L735 mit:
Vista Home Premium 32 Bit
Athlon 64 X2 Dual Core TK-53 1,7 GHz
2 Gig Ram
GeForce 7600 Go

MfG
HansimPech
12
Antworten
12845
Aufrufe
neues Notebook - Spiele ruckeln, egal wie alt
Begonnen von yestergrey
03. April 2008, 20:53:01
Moin zusammen,

ich habe seit ungefähr einer Woche ein neues Notebook, da mein Desktop PC nicht mehr will und ich demnächst ins Studentenleben übergehe. ;)

Nun ist das Ding von seinem Datenblatt her sicherlich nicht das schlechteste.

HP Pavillon dv9700
Intel Core2Duo T7500 @ 2,20 Ghz
2048 MB Ram
Nvidia Geforce 8600M GS @ 512 MB dedizierten Ram + 768 MB vom Arbeitsspeicher wenn benötigt
2x250 GB HDD mit 5600 U/min
Direct X 10
Windows Vista Home Premium

Mein Desktop konnte da generell nicht mithalten.
Ich bin auch eigentlich nich der Typ der viel spielt, allerdings würde ich ja schon hier und gerne mal ne kleine Partie gegen Freunde spielen oder das Ding auf einer unserer seltenen LANs nutzen.

Bis jetzt hab ich folgende Spiele ausprobiert mit folgenden Problemen:

Shot Online hing immer, sobald man einen Schlag machen wollte. Lief ansonsten aber ganz normal.
Fifa 2006 lief auf meinem alten Rechner wunderbar flüssig und ruckelt nun auf geringsten Auflösungen und läuft generell nur ganz langsam (alter Rechner war ein P4 mit 3.2 Ghz HT, 512 MB und Radeon 9000 mit 128 MB).
Dann habe ich mir von einem Freund PGA Tour 2008 ausgeliehen und dort hab ich das gleiche Problem wie bei Shot. Allgemein läuft das Spiel schnell und flüssig unabhängig von den Grafikeinstellungen. Nur beim Abschlag hängt es jedes mal für 1-2 Sekunden.
Counter Strike 1.6 ruckelte auch Anfangs mit starken Laggs doch nun hab ich zwei weitere Male es ausprobiert und da ging es, deshalb vermute ich momentan einfach mal, es lag am Server beim ersten Versuch.

Die Treiber sind alle so weit aktuell (Nvidia bietet keine aktuelle Forceware für die Mobileserie, hab den letzten gültigen Treiber und bin mir noch nich sicher, ob ich die bearbeitete Forceware für Laptops nehmen soll) und habe inzwischen zusätzlich Direct X 9.0c installiert, da man mir sagte, es könnte daran liegen. Das brachte allerdings noch keine Besserung.
Die Temperaturen der Kerne liegen im normalen Rahmen (ca 35° wenn das Notebook länger läuft ohne Belastung und unter Volllast ca 55°).

Hat noch jemand Ideen, woher diese Probleme kommen könnten, denn vorallem Fifa 06 ist wirklich extrem.

Desweiteren frage ich mich im Moment, ob es möglich ist, den shared Memory der Grafikkarte abzusenken, da 512 MB für die genannten Spiele ausreichend wären und der RAM ja auch deutlich schneller ist, als der shared Memory.

MfG
Christian
14
Antworten
17941
Aufrufe
Programme werden in einem Fenster des Internet-Explorer geöffnet
Begonnen von Alaska55
30. März 2008, 17:10:55
Hallo!
Neuerdings werden Links zu Dateien (z.B. Excel-Tabelle [url=http://Runden von Dezimalzahlen]Runden von Dezimalzahlen[/url]) im Internet-Explorer direkt geöffnet.
Ich möchte aber, dass das jeweils zugeordnete Programm (z.B. xls --> Excel) verwendet wird.
Ich hab' keine Ahnung, was ich umgestellt habe!
Ich möchte diese Funktion wiederherstellen und finde keine Lösung.  ?(
(Funktioniert übrigens in Firefox und Opera klaglos!)
Ich verwende Windows Vista Home Premium.
Tipps zu diesem Thema, die sich auf andere Windows-Versionen beziehen, habe ich gefunden.
Leider helfen sie bei Vista nicht!
MfG Alaska55
12
Antworten
90873
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
25
Antworten
32784
Aufrufe
DVD-Laufwerk liest unter Vista plötzlich keine CD's mehr!
Begonnen von vanyy
28. März 2008, 19:27:15
« 1 2
Hey ihr (:

Bin neu hier & total verzweifelt .. Da ich eh nicht so viel Ahnung von Hardware habe, hoffe ich, wenigstens hier Hilfe zu finden.

Mein Problem ist Folgendes: Habe seit September 2007 ein Sony VAIO Notebook (VGN-N38E) mit Windows Vista Home Premium.
Konnte bisher gar nicht verstehen, wieso sich alle so über Vista beschweren, denn ich hatte zuvor nie Probleme.

Hah, bist jetzt. Habe nun ein ziemlich störendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk (MATSHITA DVD-RAM UJ-850S ATA Device).
Seit einigen Wochen liest es nur leider keine CD's mehr. Sei es original oder gebrannt. Es ist echt zum Haareraufen. DVD laufen einwandfrei, werden sofort erkannt etc.

Sobald ich eine CD einlege, arbeitet das Laufwerk zwar einen Moment lang, jedoch öffnet sich dieses Autostartfenster nicht mehr. Wenn ich dann im "Arbeitsplatz" auf 'Computer' klicke, wird das Laufwerk zwar angezeigt, jedoch hat es nichtmals den Namen der eingelegten CD angenommen. Ein Doppelklick auf das Laufwerk führt zu .. nichts. Wenn ich darauf rechtsklicke und auf 'Auswerfen' klicke, erledigt es dieses sofort.
Ich habe schon in anderen Foren nachgesehen, und habe auch schon Folgendes getan:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3902.msg29755#msg29755

Neustart und alles .. Aber es hat sich nichts verändert. Ist das auch normal, dass Upper und LowerFilter nach dem Neustart nicht automatisch neu erstellt werden? Bei mir fehlen sie nämlich immernoch.

Habe mir nun heute eine neue Webcam gekauft & würde gern die Software installieren, haha, nur damit muss ich nun wohl erstmal warten.

Wenn ihr weitere Informationen benötigt, sagt Bescheid. Ich geb mein Bestes x; ..
10
Antworten
7751
Aufrufe
Energieoption verschwunden
Begonnen von trules1
03. März 2008, 15:28:02
Schönen guten tag. Ich hab mich extra an die seite gewandt weil ich die seite super finde^^.

Nun zu meinem Problem. Ich hab ein Laptop mit Vista Buisness drauf. Alle updates sind auch drauf.
Gestern hatte ich meine Laptop noch mit dem Akku an. Heute habe ich den wieder zuhause angeschlossen und aufeinmal war die Energieoption verschwunden. Ich habe am systems nix geändert nur email abgerufen und gesurft. Nun wenn ich auf energieoption gehe steht  dort "Die Energieoptionplaninformation ist nicht verfügbar".

Vielleicht habt ihr ne Idee dazu.

MfG Trules1
32
Antworten
37070
Aufrufe
WLAN-Adapter nach Kaltstart / Neustart Deaktiviert!
Begonnen von writerx
01. März 2008, 14:54:10
« 1 2 3
Hallo,

habe zu meinem Problem an meinem Home-Premium-Laptop über die Suche leider keine Antwort gefunden:

Nach jedem Kaltstart ist mein WLAN deaktiviert, und muss manuell aktiviert werden (Knopf drücken).

Nervt auf dauer tierisch, vor allem weil der Verbindungsaufbau insgesamt natürlich deutlich länger dauert.

Hat mir jemand einen Rat?

Achja: Alles ist natürlich auf neuestem Stand, und am Router liegt es auch nicht (XP-Laptop hat damit kein Problem, Vista-Laptop hingegen an jedem Router).
0
Antworten
9664
Aufrufe
Daten Synchronisieren - Vista Rechner mit XP Notebook
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 18:18:08
Hallo zusammen,

ich habe einen Desktop Rechner mit Vista Home Premium und 2 Samsung Notebooks mit XP SP2.

Insd Internet gehe ich über einen FritzBox WLAN Router 3070 WLAN, per DSL 16.000.

Ich möchte nun z.B. Word, Excel etc. Dateien mit den Rechnern (Vista und XP) synchronisieren.
Dazu nutze ich Backer 6.6.

Unter XP - also als alle Rechner XP hatten, war das spielend leicht.

Doch wie mache ich das, wenn der Desktop Rechner Vista hat?
Ich bin da absolut überfragt.

Gibt es da eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung?

Wie gesagt, es geht nicht um einen Internetverbindung. Ich komme mit allen Rechner problemlos jederzeit ins Internet.

Es geht ausschliesslich um das Übertragen oder Synchronisieren von Dateien zwischen den Rechnern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
3
Antworten
13840
Aufrufe
Wie Bekomme ich Volle Administrator Rechte (Wie früher bei win200 z.B.)?
Begonnen von Bastian1982
10. Februar 2008, 01:07:59
Hallo,

hab jetzt seit 2 Tagen Vista drauf und will nun ein Programm installieren License Server. Mitten in der Installation erhalte ich die nachricht "Überprüfen Sie, ob Sie die ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen".

Habs mal probiert mit Ausführen als Administrator, als Administrator anmelden und dann installiert usw. hat aber bis jetzt nichts funktioniert.

Gibt es denn keine möglichkeit die ganzen abfragen einfach auszuschalten.

Vielen dank im Vorraus

MFG Basti
2
Antworten
6193
Aufrufe
Vista mit xp verbinden
Begonnen von TheBoom
04. Februar 2008, 17:52:59
Hallo,

ich wollte fragen ob einer mir sagen kann wie man vista mit xp verbindet, also ich habs über switch versucht hab die ip auch geändert also pc 1 192.168.0.1 , pc2 192.168.0.2 und naja es passiert nichts .

was soll ich machen ?

geht überhaupt einer lan verbindung zwichen vista und xp ?
4
Antworten
6584
Aufrufe
Laptop & Vista langsamer als alter Desktop PC
Begonnen von Zerosven
01. Februar 2008, 14:34:15
Hi Leute ;)

hatte mir mal überlegt ich könnt mir mal zusätzlich nochn Leppi bestellen. Gesagt getan...

Nur bin ich irgendwie doch stark enttäuscht... ich zocke derzeit ausschließlich WoW und ich muss sagen, es läuft mehr oder weniger scheiße.. im durchschnitt grade mal müde 31 fps... auf meinem Desktop PC waren es durchschnittlich immer um 80fps..

Hier erstmal die Systeme

Desktop PC:
- AMD Athlon 64 3800+ @ 2,4Ghz
- 1 GB DDR PC 400
- Geforce 7800GT (256mb)
- Windows XP Home SP2  (frisch angelegt)

Notbook:#
- Intel Core 2 Duo T7500 @ 2 x 2,2 GHz
- 2GB DDR2
- Geforce 8600m GS (512mb)
- Windows Vista 32bit Home Premium ( frisch installier )

Habe schon einiges ausprobiert wie neue Graka treiber einstellungen drosseln, aber ne riesen änderung konnte ich nicht feststellen.
Bei der DEMO von Need for Speed Pro Street wirds noch deutlicher Laptop : kaum spielbar  | Desktop : details =hoch  gut spielbar.


Ich hätte gedacht das das Leppe wenigstens etwas mit meinem fast 2 Jahren alten Desktop mithalten kann.... was is da los??

Bitte helft mir.
6
Antworten
13571
Aufrufe
kein Internet über Wlan - Vista - Arcor
Begonnen von bgu
31. Januar 2008, 17:39:19
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und total verzweifelt. Sitze seit Tagen vor meinem Notebook und komme nicht voran.

Hoffe, hier wird mir geholfen.

Habe mir ein neues Notebook HP 6715s gekauft mit Vista drauf.

Mein Internetanbieter ist Arcor und mein Modem ist von Zyxel (Arcor Wlan Modem 200).

Habe auch schon Router resettet.

Komme über Kabelverbindung rein ins Internet und es läuft auch super und sobald ich über den internen Wlan vom Notebook
versuche kommt Fehlermeldung (Schlüsselnummer falsch) aber das ist nicht korrekt denn die Schlüsselnummer ist okay.

mit meinem anderem Notebook und XP hat es geklappt gehabt über Wlan.

Habe auch hier um Hilfe gebeten aber leider gehts immer noch nicht:    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,117399.html

21
Antworten
13181
Aufrufe
Notebook, wer findet das Günstigste Office Notebook
Begonnen von AlisD
30. Januar 2008, 08:24:40
« 1 2
Hi, ich hab ne schwester  8o und die will n notebook und ratet mal welcher HW-MOD sich darum kümmern daraf das es gut und nicht zu teuer wird.

was sie macht.

- Surfen - im NETZ
- Office - Briefe, Vorlagen, Ausarbeitungen also schreibkram
- Kartenspiele daddeln

das ergibt für mich ein

15,4" TFT
Weiche Tastatur - mit gutem Anschlag
40 - 80 GB HDD
ON-BOARD-GRAFIK
WLAN, LAN, SOUND, USB
DVD-Brenner
BS- EGAL am besten keines
Das teil muss XP-TAUGLICH SEIN !!!

so wer sich auskennt weis, das ist alles standard mittlerweile. aber wer findet so ein Notebook was auch qualität bietet für unter 400€ ?

habe schon das FSC ESPRIMO VT 5535 ausgewählt aber das gefällt mir nicht sooo gut ^^
1
Antworten
5478
Aufrufe
Wlan disconnect beim zuklappen vom Monitor !?
Begonnen von tee
27. Januar 2008, 01:10:17
Sers.

Mir ist aufgefallen das wenn ich mein Monitor vom Lap zuklappe, dass dann nach einer gewissen Zeit meine Inetverbindung sich trennt. Hab bereits eingestellt, das beim zuklappen des Monitors nix geschehen soll. Nun, da ich gerade nen Download laufen hatte bin ich planlous. Ist mir aber schonmal aufgefallen das das einfach passiert.
Woran könnt das liegen? Wäre um Tipps dankbar weil ich den Lap ja nitt immer offen stehn hab.

grüße