468 Benutzer online
26. April 2024, 04:54:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anstatt
14
Antworten
7971
Aufrufe
Problem mit Energiesparmodus
Begonnen von goanna
18. November 2008, 19:48:52
Hallo leute,

ich hab ein riesen PRoblem mit meinem Rechner und bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Besitze seit kurzem nen neuen Rechner mit Vista 64 Bit. Wollte gestern abend den PC abschalten und pennen gehen. Habe dan allerdings ausversehen statt auf Herunterfahren auf den Energiesparmodus geklickt. Jetzt hab ich das Problem das mein Monitor mir kein Bild mehr zeigt, meine Tastatur weg und die Maus vermutlich auch. Habe dan mal resetet, keine lösung. Netzschalter aus und angemacht, keine lösung. Und heute morgen mal alles komplett abgeschlossen, Von PC sowie von Steckdosen und alles eingestöpselt und es hilft auch nicht. Wenn ich meinen PC per Netzschalter ausschalte und wieder anmache startet der Rechner allerdings ohne Bild, vor dem Boot schaltet er sich nochmal kurz ab und ist wieder im sparmodus. Also ich kann meinen PC jetzt zu nix mehr nutzen. Hocke jetzt bei meiner Tante um eine Lösung zu finden.
GIbt es irgend eine möglichkeit diesen SCH..... Energiesparmodus wieder abzuschalten? Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
Vielen dank schonmal

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht stattstatt problemproblem bingbing keinkein windows7windows7 keinekeine windowwindow zguzgu problemeprobleme d2kd2k funktioniertfunktioniert 13555341691355534169 d2sd2s d24d24 programmprogramm treibertreiber bggbgg forumforum 5818717858187178 yahooyahoo
3
Antworten
18969
Aufrufe
HWiNFO32 v2.35 - Die kostenlose Alternative zu Everest
Begonnen von OCtopus
14. November 2008, 11:04:08
HWiNFO32 wurde mit Version 2.35 auf den neuesten Stand gebracht. Wenn Everest keine Ergebnisse zeigt oder statt Everest kann man dieses Freeware-Tool verwenden:
http://hwinfo.com/

[quote]Changes in HWiNFO32 v2.35 - Released on: Nov-13-2008:

    * Updated branding of AMD Family 10h.
    * Added ATI RADEON HD 4350, RADEON HD 4850 X2, RS780E, RS780L.
    * Enhanced support of ATI RV710.
    * Added possibility to put sensor readings into system tray (via Right-click on sensor value).
    * Added possibility to disable reading of specified sensor values (via Right-click on sensor value).
    * Added possibility to adjust Tj,max value per processor.
    * Added preliminary Intel Ibex Peak PCH thermal monitoring support.
    * Added possibility to hide application into tray.
    * Improved SMART reading for some chipsets.
    * Improved Nehalem-WS detection.
    * Added possibility to disable TPM checking in case of problems.
    * Several other minor updates.
[/quote]
15
Antworten
15799
Aufrufe
Statt Grafiken rote Kreuze in Sidebar Gadgets
Begonnen von klaus1003
07. November 2008, 11:00:56
« 1 2
Hallo,
seit einigen Tagen sind auf meinem VISTA-PC (SP 1) in den Vista Sidebar Gadgets die Grafiken verschwunden und statt dessen rote Kreuze in kleinen Vierecken zu sehen. Dasselbe Phänomen ist in der Windows Hilfe zu beobachten. Anfang des Jahres hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es mit der Hilfe auf www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm lösen. Dieses Mal half die Deregistrierung und Neuregistrierung und auch die Neuinstallation nicht. Das Problem bleibt.
Weiß jemand Rat??? Danke für jede Hilfe im Voraus!!!

klaus1003  ?(
18
Antworten
9813
Aufrufe
Vista und Xp installiert und jetzt eine Frage
Begonnen von PSP_KING
03. November 2008, 16:01:45
« 1 2
Hallo, ich hoffe mir kann man hier helfen.

Ich treibe mich schon seit tagen hier im Forum und mir gefällt es hier gut.
Also meine Frage:
Ich habe auf meinem PC Xp und später auf einem anderen Partition Vista installiert.
Nun wenn ich mein PC starte, kann ich auswählen zwischen

Windows Vista
Frühere Windows Versionen.
Wenn ich jetzt 30 sec. lang nicht mache startet automatisch Windows Vista.
Genau dass möchte ich ändern, dass wenn ich nichts mache, dass direkt Windows Xp startet anstatt Vista.

Das war schon meine Frage.  :wink
9
Antworten
25432
Aufrufe
Endlich Wavelab 5.01b-Workaround für Vista verfügbar
Begonnen von Jean Raul
02. November 2008, 14:54:25
Endlich ist für Wavelab 5.01b ein Workaround für Vista verfügbar. Das Programm weigerte sich bisher standhaft, unter Vista zu funktionieren. Jetzt hat ein Bastler herausgefunden, daß das nur an ein paar wenigen Programmzeilen liegt, die sich Steinberg standhaft weigerte, zu aktualisieren. Die wollten einfach ihre neue Version für Vista unter die Leute bringen. Saubande...

Also, einfach die Dateien der angehängten Zip entpacken, in das Wavelab-Verzeichnis kopieren und die Wavelab.exe im Kompatibilitätsmodus WinXP SP2 ausführen...

Hinweis: Dieser Workaround funktioniert unverändert offenbar [b]nur mit der Version "Wavelab 5.01b"[/b]! Mit wenigen Handgriffen sollte das aber auch bei den anderen Versionen funktionieren...
9
Antworten
9591
Aufrufe
RAM wird von BIOS und Taskmanager nicht erkannt, aber in der Systeminformation!
Begonnen von McDV
17. Oktober 2008, 20:22:31
Hi!

Ich bin neu hier und habe gleich ein Arbeitsspeicher-Problem. ;)

Ich benutze einen Laptop (Acer Aspire 3680-200) und hatte bisher 1GB RAM verbaut und zwar in Form von zwei 512 MB-Riegeln (DDR2-SODIMM-SDRAM). Weil er mir damit zu langsam war, habe ich auf 2 GB aufgerüstet (mit einem 2GB-Kingston-Riegel).
Gekauft habe ich den bei PC-Spezialist, wo mir gesagt wurde, ich sollte probieren, ob er schneller ist, wenn ich nur den 2 GB Riegel benutze oder mit einem 512er dazu, also insgesamt 2,5 GB. Logisch, dass dann DualChannel nicht funktioniert, aber funktioniert das denn überhaupt, wenn man nur einen Riegel drin hat?

Nun ja, ich wollte es einfach ausprobieren und habe Beobachtungen gemacht, die mir sehr spanisch vorkamen...
Wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin hab ist alles ok. Setze ich zusätzlich den 512er in den oberen Slot ein, dann geht auch alles scheinbar ohne Probleme! Aber: Im BIOS werden mir lediglich 2037 MB angezeigt - genauso, als wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin habe. Genauso ist es im Windows-Taskmanager, da werden auch nur 2037 MB angezeigt.
OK, erstmal sieht das nach einer klaren Sache aus. Ist es aber nicht! Denn wenn ich in die Systemsteuerung gehe (dort, wo auch die Leistungsbewertung gemacht wird), dann zeigt er mir nun 2,5 GB RAM an (und bei nur einem Riegel 2 GB)!!! Wie kann das sein, dass Vista da 2,5 GB anzeigt, aber weder das BIOS, noch der Taskmanager das anzeigen?

Wenn ich übrigens die Speicherriegel wechsel, also nach unten den 512er und nach oben den 2GB setze, dann geht gar nichts mehr, sprich der Rechner schaltet sich zwar ein, aber lässt sich weder ausschalten, noch wird irgendwas angezeigt.

Es scheint auch keiner der 512er-Riegel kaputt zu sein. Es ist egal welchen ich nehme, das Phänomen bleibt. Einen der Riegel habe ich inzwischen in den Laptop meines Bruders eingesetzt und ihm damit 1 GB statt 512 MB beschert. Bei ihm geht der Riegel ohne Probleme.

Auch wundert mich eine andere Sache, die aber nicht direkt damit zu tun hat. Mein Laptop hat 256 MB shared Grafik-Memory, die ich im BIOS auch zwecks Aero komplett aktiviert habe. Aber dennoch werden mir im Taskmanager die 2037 MB angezeigt. Müsste davon nicht was für den Grafikspeicher weggehen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Falls es wichtig ist, ich habe (so weit ich weiß) einen Intel 945er Chipsatz, das BIOS ist von Phönix (allerdings scheint das nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten zu haben...).

Viele Grüße
McDV
22
Antworten
24708
Aufrufe
Monitor bleibt im Energiesparmodus nach Ruhezustand
Begonnen von rhyme
03. Oktober 2008, 11:20:29
« 1 2
hallo erstmal,

habe ein problem mit meinem pc. und zwar hab ich windows vista business 64 bit. mainboard asus a8n32 sli deluxe. graka nvidea gforce 7950 gt...prozessor amd athlon 4400+ und 2 gb ram netzteil 420 watt

nach dem ich vista updates installiert habe, habe ich anstatt auf den neustart button auf ruhezustand gedrückt. der pc ging daraufhin in diesen. ich kam aber nicht mehr raus. tastatur maus zeigten keine reaktion. reset taste am pc gedrückt. computer bootet neu, alles optimal, bis auf mein bildschirm. ich habe einfach kein bild. mein monitor sagt mir, dass ich im energiesparmodus bin. nichteinmal bios ist beim start zu sehen. habe pc daraufin am netzschalter ausgemacht,---> keine änderrung. hab das mainboard resetet . dass heißt batterie raus jumper umgesteckt. batterie rein --> wieder kein bild... wenn ich das monitorkabel rausnehme zeigt er mir kein signal.. liegt wohl nicht am monitor. stromzufuhr überprüft alles wie imm handbuch steht angestöpselt. habe mich jetzt in den letzten tagen durch zahlreiche foren durchgelesen, doch ich finde einfach keine lösung...

ist das mainboard kaputt???
die grafikkarte??
oder liegt es an vista

bitte um eine antwort, hänge doch sehr an meinem pc :-(

danke schonmal im vorraus!!!!
36
Antworten
14238
Aufrufe
Windows 7 schon 2009?
Begonnen von Jean Raul
27. September 2008, 19:36:33
« 1 2 3
Wenn man den Kaffeesatzlesern der neuesten ComputerBild 21/2008 Glauben schenken darf, wird Windows 7 schon im Jahr 2009 kommen. Microsoft gebe mächtig Gas und will das neue Betriebssystem schon ein Jahr früher als geplant auf den Markt bringen. Man habe dort nämlich zwischenzeitlich eingesehen, daß Vista nicht der große Wurf gewesen sei.

Hier meint man auch, der Juni 2009 werde der Geburtsmonat und zwar genau der 3.6.2009 (noch 249 Tage):
http://www.internetnews.com/bus-news/article.php/10791_3771391_1

Wenn das stimmt, wird Vista als ebensolche Totgeburt in die Betriebsystemgeschichte eingehen, wie einst das unglückselige Windows ME. So kurz hat dann noch selten ein Betriebssystem gelebt. Lohnt kaum, sich das jetzt noch anzuschaffen...
15
Antworten
16893
Aufrufe
Neuer Aldi-PC Medion Akoya E4320 MD 8396
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 12:56:04
« 1 2
Aldi wird voraussichtlich ab kommenden Montag mal wieder einen Komplett-PC anbieten. Offiziell hat Aldi noch keinen neuen Aldi-PC angekündigt.
Der Rechner soll mit der flotten Dual-Core-CPU Intel Core 2 Duo E7300 ausgestattet sein, die mit 2,66 GHz getaktet ist und über 3 MB L2-Cache verfügt (1066 MHz FSB). Zur weiteren Ausstattung sollen 3 GB Arbeitsspeicher (DDR2), eine 640-GB-Festplatte (S-ATA 300, 7.200 U/Min., 16 MB Cache) und ein Multiformat CD/DVD-Brenner gehören. Für die Grafik ist eine Geforce 9500 GS von Nvidia mit 512 MB Grafikspeicher zuständig. Die DirectX-10-Grafikkarte mit HDCP-Unterstützung verfügt über Ausgänge für DVI-I, HDMI und TV-Out.
Wie von Aldi/Medion gewohnt, fällt das Softwarepaket üppig aus: Als Betriebssystem wird Windows Vista Home Premium inklusive SP1 mitgeliefert. Hinzu kommen Nero 8 (Nero Burning ROM 8 Essentials, Nero Recode 3 SE Essentials, Nero Express Essentials, Nero Vision Express Essentials), Microsoft Works 9.0, Ulead Photoimpact 12 SE, WISO Mein Geld 2008, Bullguard Internet Security Paket (inkl. 90 Tage Updates) und Microsoft Office Home and Student 2007 Trial Edition (60-Tage-Testversion).
Der Preis für den neuen Aldi-Rechner inklusive 3 Jahre Garantie: 499 Euro.
Wem der Speicherplatz nicht ausreicht, der wird bei Aldi auch eine externe 500-GB-Festplatet für 79,99 Euro erwerben können, die sich direkt an das Gehäuse des Aldi-Rechners anschließen lässt.

Die Website discountfan.de konnte einen Flyer ergattern.
10
Antworten
11217
Aufrufe
Meine Desktopsymbole haben ein schwarzes Viereck
Begonnen von 73r0C007
14. September 2008, 19:35:38
Hallo, ich habe ein kleines Problem, dieses ist schon beim letzten neuinstallieren von Vista aufgetaucht, damals konnte ich es auch irgendwie beheben, doch da ich nun keine Verweise mehr auf so ein Problem hier im Forum finde und ich mich selber mich nicht mehr daran erinnern kann, wie ich das damals gemacht habe, frage ich einfach nochmal. Meine Desktopsymbole und auch ein paar Symbole in den Ordnern haben auf einmal schwarze Vierecke auf dem Symbol, und nun wollte ich wissen,wie ich diese wieder wegbekomme.
MfG
37
Antworten
29559
Aufrufe
Excel nicht im Browser öffnen
Begonnen von tychomir
07. September 2008, 17:44:51
« 1 2 3
Betrifft Excel-Datei-Links im Internet Explorer unter Vista und dort das Öffnen der Datei im Browser bzw. in einem separaten Excel-Fenster ...

Unter XP gab es bei Ordneroptionen - Dateitypen- ERWEITERT  die Einstellung "in neuem Fenster öffnen". Unter Vista Standartprogramme- Dateitypen gibt es keine ERWEITERTE Einstellungsmöglichkeit mehr.

Wie kann bei Vista eingestellt werden, dass Excel-Links nicht im Internet Explorer eingebettet sondern in einem neuen Excel-Fenster geöffnet werden?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte ...
11
Antworten
11389
Aufrufe
Kann Vista Home Premium 64Bit nicht installieren
Begonnen von Subsanaty
28. August 2008, 21:53:32
Hallo Leute!
Die Probleme fangen bei mir schon vor der eigentlichen Installation von Vista an.
Aber von vorne:
Ich habe Win XP von meiner Festplatte deinstalliert (format c:).Im Bios-Bootmenü dann bei "First Boot device"von "CD/DVD booten" eingestellt.Habe dann die Vista DVD ins Laufwerk gelegt,und den PC neu gestartet.Nach dem Memory-Test und der Anzeige der ganzen Laufwerke,sollte er dann von der Vista-DVD booten.Aber es klappt nicht...  :-\
Es kommt verfying DMA-Pool,und dann steht da "starte von CD/DVD".Das klappt schon mal nicht.Dann steht da: "wenn sie von CD/DVD starten wollen,drücken sie eine Taste",was ich auch mache.Aber anstatt er endlich von der Vista-DVD bootet,kommt da eine Fehlermeldung: da stehen dann vier Buchstaben (ich weiß nicht mehr genau welche es waren),und dahinter: "nicht gefunden".
Und dann: "bitte drücken sie strg+alt+entfernen um den PC neu zu starten"!  ?(  :-\
Ist meine Vista-DVD nicht Bootfähig...? Das kann doch nicht sein!
Habe dann wieder XP installiert,weil ich dachte,das ich unter XP das Vista Setup starten kann,aber ein´s geschissen...
Wenn ich im Ordner der Vista-DVD auf Setup klicke kommt die Fehlermeldung: Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Ich weiß nicht was ich machen soll! Liegt es an meinem PC oder ist die Vista-DVD nicht bootfähig...?

Mein System:
Core2Duo E8400
Gigabyte X48-DQ6 (certified for Windows Vista!)
4GB DDR 800 Ram
Radeon HD4870 512MB

Ich brauch unbedingt Hilfe!

Gruß
Subsanaty
2
Antworten
10039
Aufrufe
Thumbnails für Dokumente (*.doc, *.pdf, ...)
Begonnen von Ori
17. August 2008, 15:45:46
Hallo Leute,

ich weiß nicht wo ich das Thema hinpacken soll, also mach ichs mal hierher.

Unter XP konnte man im Explorer oder auch sonst überall ein Thumbnail anstatt des Word- oder PDF-Symbols sehen, unter Vista nicht. In den Ordneroptionen hab ich das schon entsprechend konfiguriert, aber trotzdem seh ich nix. Nur bei den üblichen Bilddateien (*.jpg,...) funktionierts.

Weiß jemand Rat?
18
Antworten
15543
Aufrufe
64 Bit Media Player starten
Begonnen von Formel-LMS
10. August 2008, 02:05:55
« 1 2
Hallo,
ich habe den Tipp aus der Tipps Sektion schon ausgeführt. Dennoch startet der Windows Media Player immer in der 32 Bit Variante, wenn ich eine Datei mit Doppelklick öffne.
Starte ich den Media Player ganz normal, ohne eine Datei zu wählen, dann startet die 64 Bit Variante.

Was kann ich da tun, wie sieht es bei euch aus, wenn ihr zb eine MP3 Datei per Doppelklick mit dem Mediaplayer öffnet?
7
Antworten
18628
Aufrufe
LAN verbindung bevorzugen über WLAN
Begonnen von taff
08. August 2008, 09:04:50
Hi,
Mein laptop kann mit dem router verbinden über LAN oder WLAN.
wenn das LAN kabel drin steckt will ich immer über LAN verbinden, Vista macht das aber nicht immer so.
Gibt es eine Möglichkeit es so festzulegen dass immer die LAN Verbindung genommen wird wenn das LAN kabel drin steckt?
(ohne dass ich das WLAN abschalte)
vielen dank im voraus
Taff
13
Antworten
5124
Aufrufe
Eigene Vista Installation?
Begonnen von siser
26. Juli 2008, 22:58:26
Hi.
Ich wollte gerne wissen ob ich mithilfe des windows aik (vista auf externen Partition installieren) und dann per Eingabeaufforderung eine install.wim erstellen kann, die dann wenn sie in eine iso umgewandelt wird verschiedenne Programme voristalliert hat. Sprich wenn ich auf dieser Partition Firefox, Norton etc installiere, das dann zu einer install.wmi und die mit der originalen ersetze, dann bei der nächsten Neuinstallation die Progs schon vorhanden sind, so wie man das von Discount Rechner kennt.
7
Antworten
9915
Aufrufe
keine Anzeige sondern nur ein kleines rotes Kreuz
Begonnen von erikmuppel
20. Juli 2008, 17:33:53
Hallo zusammen,
ich sitze seit heute Mittag am Rechner um mein im Betreff genanntes Prbl. zu lösen.
bisher ohne Erfolg
da ich neu hier im Forum bin muß ich mich erst einmal orientieren und hoffe, das ihr mir helfen könnt

erikmuppel
5
Antworten
10934
Aufrufe
Ohne Adminrechte auf C:\ schreiben
Begonnen von t.schiller
16. Juli 2008, 09:26:19
Hallo miteinander...
Ich habe ein Problem und hoffe, dass ich damit im richtigen Forum bin...

Also: Ich muss mit einem Programm arbeiten, dass auf ein lokales Laufwerk schreibt, als auch auf ein Netzlaufwerk.

Wenn ich nun dieses Programm öffne, und es anschließend Daten auf das lokale Laufwerk schreiben will, stürzt dieses ab (Programm ist schon etwas älter). Wenn ich dieses Programm mit Admin rechte starte, kann er mir zwar auf C: schreiben, aber aus Sicherheitsgründen der Firma darf ich damit nicht auf das Netzlaufwerk schreiben...

Lange Rede kurzer Sinn: brauch ich immer Admin rechte um auf C: zu schreiben? Wenn ja, kann man das nicht umgehen?

mfg mr schiller
8
Antworten
13599
Aufrufe
Asiatische Schriften hinzufügen?
Begonnen von ribsnwings
04. Juli 2008, 18:22:15
Grüß Euch!

Ich bin nun seit 2 Tagen frischer Vista "Home Premium" User und bis jetzt auch sehr zufrieden. BIS JETZT. :)
Was mir nämlich sehr fehlt, ist das Anzeigen von Ostasiatischen Schriftzeichen. Unter XP konnte ich diese einfach installieren, wenn ich die CD eingelegt habe und dann unter Sprachen die Ostasiatischen Sprachen hinzugefügt habe.
Unter Vista scheints das nicht zu geben?!

Ich will ja kein japanisches Vista haben, ich möchte nur lesen können was auf japanischen Seiten im Internet steht - bzw., ich möchte japanische Zeichen sehen, die ich dann nicht lesen kann, anstelle von ?"§$&/(!"§ und anderen Alienzeichen. :)

Hoffe ihr könnt mir helfen ...
Danke!
22
Antworten
19781
Aufrufe
Bestimmter Startbildschirm unter VISTA
Begonnen von bernardo44
20. Juni 2008, 17:53:56
« 1 2
Guten Tag allerseits !
Vermisse nach einer kompletten Neuinstallation meines VISTA Rechners einen bestimmten Startbildschirm, der auch über TuneUp Utilities nicht zu bekommen ist, er hatte sich irgendwie von selbst
installiert : statt des öden Laufbalkens und sonst schwarzen Monitors hatte ich ein Motiv (in dunklen Blau- und Grüntönen , sah aus wie ein Nordlicht !!! Darunter stand: Windows wird gestartet

Ich fand das sehr schön und würde es gern wieder haben, weiss allerdings nicht, woher. Momentan habe ich ein Motiv von TuneUpUtilities installiert.
Würde mich über Tipps freuen !!
Liebe Grüße
bernardo44