422 Benutzer online
04. Mai 2024, 21:14:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort soundproblem
5
Antworten
20406
Aufrufe
Realtek HD Sound Treiber für Vista
Begonnen von erik-87
02. Januar 2008, 17:34:00
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sound unter Vista. Und zwar muss ich noch den richtigen Treiber finden der den Sound akzeptabel macht. Entweder ich habe gar kein Sound oder er kratzt und ruckelt schon beim Mp3 abspielen :(

Habe schon verschiedene Realtek Vista Treiber versucht aber ohne erfolg. Auch den XP Treiber hat er nicht genommen und auch der von Vista mitgelieferte oder gedownloadete Treiber brachte keinen Erfolg. Weiß einer von euch welcher Treiber wirklich unter Vista funktioniert ?

Habe eine Amilo XI1546 Notebook und Vista Business.

mfg erik !

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista problemproblem problemeprobleme soundsound treibertreiber gehtgeht win7win7 keinkein audioaudio winwin forumforum funktioniertfunktioniert bitbit soundproblemesoundprobleme fehlerfehler ymsyms 64bit64bit installiereninstallieren downloaddownload soundkartesoundkarte windows7windows7 installationinstallation bgebge keinekeine bingbing softwaresoftware zwuzwu bgqbgq
9
Antworten
7168
Aufrufe
Soundprobleme im Explorer *PROBLEM GELÖST
Begonnen von figaro
29. Dezember 2007, 00:59:35
Hallo zusammen

Seitdem ich Windows Vista Home Premium 32bit installiert habe, tritt folgendes Problem auf:
Jedesmal wenn ich Musik höre (MediaPlayer) und gleichzeitig im Browser bin und Scrolle, oder er irgend eine Seite lädt, fängt der Sound extrem an zu kratzen. Sobald ich den Browser schliesse und in Vista irgendwas mache ist der Sound perfekt.  Zeitweise "verschwindet" der Sound sogar mal ganz für 20 Sekunden. Habe alle aktuellen Treiber und updates. Habe auch schon an den Einstellungen rumgespielt aber keine Besserung.
Die Probleme treten nur auf wenn ich im Explorer bin, sonst ist der Sound perfekt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

mein Sys:

Betriebss.: Vista home Premium 32Bit
RAM: 2046 MB
Grafik: ASUS Geforce EN8800GT
CPU: Intel Pentium D 3.2
Soundkarte: Creative SB X-FI

Grüsse
figaro
5
Antworten
3516
Aufrufe
soundprobleme bei poker-software
Begonnen von grits777
22. Dezember 2007, 18:29:03
Moin,

seitdem ich vista installiert habe, habe ich Soundprobleme bei jeder Poker-software, die ich benutze (stars, party, fulltilt).

Das Problem ist folgendes:
Bei schnellen Folgen von Tönen, wenn bsp. Karten schnell hintereinander ausgegeben werden, liegt zwischen jedem einzelnen Ton eine Verzögerung von einer halben Sekunde. D.h., der Ton läuft dem Bild hinterher.

Kann ich das Problem über Einstellungen lösen? Muss ein bestimmter Treiber installiert werden?
(ich benutze ein Dell Inspiron 6400 mit Audio-Controller: Sigmatel STAC9750 AC'97)
8
Antworten
5391
Aufrufe
Sound Problem
Begonnen von Billgates
14. Dezember 2007, 19:27:13
Hi hab ein Problem mit Vista ich habe zuerst XP installiert gehabt dan hab ich Vista drauf installiert und seitdem hab ich keinen Ton mehr  könnt ihr mir helfen  :grübel

hab: Vista Ultimate Edition 32bit Soundkarte: 128i PCI Sound Card

Danke
9
Antworten
5233
Aufrufe
Creative Audigy Se Betrug im Sinne zu Vista ?
Begonnen von Erik83
10. Dezember 2007, 08:57:08
Hallo zusammen,

Gestern als ich mal wieder mein altes Game GTA San Andreas zocken gabs dort unter vista mehrere Soundprobleme.

Man hörte keine Schüsse keine Motorgeräusche der Fahrzeuge ect. Wie ich jetzt rausfand lag dies schlicht und ergreifend an einer Tatsache das die Soundkarte diese Effekte per Eax darstellt. Wie wir das leidige Thema kennen Funkzioniert dies unter Vista nichtmehr.

Also Karte ausgebaut meine onboard Soundkarte Installiert und siehe da perfekter klang eins a alle töne hörbar ohne knacksen oder sonstiges.

Doch genau das Thema Hinterlies heute Nacht mir doch recht im Kopf gedanken bezüglich Creative und ihren Karten.

Als Rückblick: als ich die Audigy Se erworben habe für 39€ vor 2 Monate  Fragte ich bei Creative nach dort sagte man mir die Karte würde 100 Proz Kompatibel zu Vista sein.

Was ich aber selbst die Frechheit finde ist nehmen wir ein leihe der sich kaum mit Hardwae auskennt kauft sich das teil.

Auf meiner Packung ist oben rechts gross und Deutlich zu lesen : Vista Ready. Jedoch finde ich rein garnichts ist daran Vista Ready.

Selbst mit den Neueste Treibern funkzioniert so manches nicht.

Im Überlick kurz was den unter vista mit der soundkarte alles spinnt:

1: Das Größte Argument der Creative Karten war immer ihre Eax bla Effekte darstellung. Dank Vista das dies jetzt von Haus aus selbst emulieren kann ich glaub soweit ich das nennen kann sind das diese Raumeffekte und Richtungsausgangtöne.

2: Bessere Qualität des Soundes: Nana vonwegen Knirschn rauschen in Spielen kommen zumindest bei mir immer öfter vor. In Punkto GTA San Andreas kam es schon soweit das die Karte daran mir mehrere Effekte raubte und mir alle 20 min mal eben absemmelte.

3: Das Buchsendrama: Das einzige was an der Karte wirklich Funkzioniert ist der Eingang für die Kopfhörer. Die Mikrofon Buchse kann garnicht angesprochen da kann man noch so brüllen wie man will bei mir nahm die Karte kein Funk kein Ton von sich. Nur in den Digital Stecker Funkzionierte es jedoch hier wieder der nette leise Punkt: Mikro Buster geht nicht und das gesprochene wird anscheinend nicht aufgenommmen oder seeehr leise.


Zusammengefasst:

Eigentlich will ich das Produkt nicht schlecht machen und halte Creative für eine Gute Firma mit Guter Qualität ob das Problem an Vista nun liegt oder an der Reihe Creatives seite weis ich nicht. Jedoch finde ich sollte man die Kunden nicht Belüge in dem man gross Blau Vista Compatibel draufschreibt.
Eine Ehrliche Antwort darauf und ein Funkzionierender Treiber der zumindest Mikrofon und die weiteren buchsen richtig anspricht were gut angebracht.

Den Unter Compatibel versteh ich was anderes als mal eben gut lauffähig mit einbußen wo ne onboard Soundkarte den Tick schon raus hat.

Beachte man Creative arbeitet am Problem mit diesen Aull oder wie es genau heist unter den XFi karten soll es dafür schon Treiber geben.
Warum zu geier aber will Creative ( unbestätigt) für die Audigy Se ect kunden später diesen treiber nachführen jedoch soll dieser etwas kosten.

Wo wir bei dem Thema wieder weren: Ich hab daran keine Schuld das dies und jenes nicht funkzioniert. Mir etwas Vista Compatibl breisgeben und wenn man innerhalb von über 1 Jahr es erstmal schafft die gut 300-400 euro teueren karte zu bedienn were ich stinksauer. Vorallem die Kunden die soviel Geld ausgegeben haben müssten auf Creative extremst sauer sein aber das ist die andere seite.

Würde mich mal Intressieren was ihr dazu sagt :)

Erik
9
Antworten
7091
Aufrufe
Spielen unter Vista versus Xp
Begonnen von Erik83
03. Dezember 2007, 20:23:21
Guten Abend zusammen,

Heute morgen ist nun Endlich meine Geforce 8600Gt gekommen und ich bin echt überwältigt wie flüssig die sachen laufen.
Aber nun mal zum Eigentlichen Thema. Ich lese ständig Xp hätte so ein wunderbaren höheren Speed. Laufe Schneller ect.

Als Beispiel nehm ich jetzt mal: Ich kann aktuell mit meiner Ausstattung : Unreal Tournament 3 : 1280 x 1024, glätter oder wie das heist 100 proz , Weltdetails auf 4 und Texturdetails 3-4 . Komplett flüssig spielen ohne ruckler oder ausfälle.

Doch hier liegt der haken ich bin zwar mit den einstellung mehr als zufrieden jedoch drängt sich die Frage auf.

Wenn Windows Xp viel schneller läuft und man teilweise sogar mehr Frames unter Xp haben soll(ka wie das genau ist) müsste ich mit Xp im Grunde alles noch höher stellen können. Ist damit Windows Vista gleichzeitig ein Leistungsbremser in der hinsicht?

Ich bin ehrlichgesagt am überlegen ob ich mir wieder Windows Xp installieren will da die einstellungen ja auch für alle games betreffend sind was leistungen betrifft.

Von Vista Selbst bin ich eigentlich doch recht überzeugt aber wenn ich was garnicht Leiden kann ist es eine Stelle die mein Pc abbremst wo ich mit etwas älteren mehr Leistung haben könnte.

Sorry fals ich mich wo wiederhole aber ich bin teilweise ratlos. Xp oder Vista. Vista hat directx 10 ok hm xp ist hier und da Angeblich schneller.

Ehrlichgesagt finde ich Vista wie man sagt schnuckeliger und dank prefetch merk ich schon deutlich hier und da schübe von speed.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissn. Den Vista möchte ich nicht missn aber irgendwie drängt sich immer mehr die Frage auf mit Xp könnte ich locker alles noch höher stellen.

Mit den Service Pack 3 von Xp was nächtest Jahr kommt soll xp teilweise doppelt so schnell sein wie vista .

Abschliesend zu mein System damit man die Lage etwas vergleichen kann

CPU: Athlon x2 +4400(Dual-Core)
Ram: 4 mal 1gb DDR2 800Mhz ( Davon werden 3,25 erkannt als nutzbar)
Grafikkarte: PCIE x 16 Club3D Geforce 8600Gt Overclocked Edition ( DDR3 Speicher 512mb, 620Mhz gpu und Speicher 1600MHZ takt.
Samsung 94v TFT 19 Zoll

würde mich echt Freuen um euren Rat :)

Erik
139
Antworten
107000
Aufrufe
Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
Begonnen von SunnyboyXP
18. November 2007, 17:10:44
« 1 2 ... 9 10 »
[quote author=stoneagem link=topic=4222.msg33894#msg33894 date=1195401494]
das warn zeiten....hach,wo man held war wenn man lemmings oder irgendein beknacktes autorennen hatte(mein erstes war lotus race oder sowas)
[/quote]

Mal aus einem anderen Thread hier aufgegriffen.

Lemminge hatte ich nur einmal bewundern dürfen, als ich bei einem Freund zu Besuch war. Dessen Eltern hatten mehr Geld als meine und er konnte sich über einen 386er freuen. Eigentlich hatten wir dann nie eine Mission (falles es die gab) erfüllt, sondern nur die Lemmige immer wieder explodieren lassen. Mann konnte da tolle Feuerwerke auf den Bildschirm zaubern. Aber wie gemein: Der Countdown über den Lemmingen. Die Ärmsten. "My life is ticking against me!" :]
5
Antworten
9424
Aufrufe
Spiele in Vista - sound STREIKT! (MP3 Files, alle wav files werden abgespielt!)
Begonnen von naibaf7
04. November 2007, 13:34:34
Hallo

ich habe ein altes Spiel (Wiggles) installiert und mit allen Patches (1.0.844) versehen!
Das spiel startet, man kann es spielen, die Arbeitsgeräusche der Zwerge (allesamt WAV) gehen tadellos!
Die Stimmen und der Sound bleibt aber WEG (alles MP3s aufm PC)
Alle Treiber sind TOP aktuell und getestet wurde mit meinem system und einem Notebook!!

Beide Computer haben eine Realtek AC97 audiokarte, liegts daran??

Bitte um Hilfe!
3
Antworten
9387
Aufrufe
Vista Home Premium X64 -Treiber für Terratec Grabster AV 200
Begonnen von nordies
29. Oktober 2007, 10:39:59
ein herzliches hallo an alle...

ich habe seit kurzem vista x64 und auch gleich eine frage...
undzwar habe ich den videograbber "grabster av 200"  von terratec , leider finde ich hierfür aber keine treiber für vista x64. hat vieleicht jemand eine idee wo ich funktionierende treiber herbekommen kann?  ?( auf der herstellerseite finde ich leider nix passendes.


mfg nordies
2
Antworten
3674
Aufrufe
Teamspeak2 und Fifa07 Grafik-/Soundproblem
Begonnen von shavo
09. Oktober 2007, 14:30:12
Hi,

ich hab zwei Probleme unter Vista zu denen ich einfach keine Lösungen ergoogeln konnte.
Als erstes mein Notebook:
T7300 Core2Duo 2x 2GHz
2GB RAM
GeForce8600M GT
Vista Home Premium 32bit
UpdatePack aus diesem Forum installiert.

Das erste ist, dass ich ein extremes Performanceproblem bei Fifa07 sowie beim neuen Fifa08 habe. Das Menu des Spiels erscheint nur in Zeitlupe bzw. lässt sich nur extrem langsam und schwer bedienen. Das Spiel an sich läuft annähernd flüssig durch herrabsetzen der FrameRate in Config Dateien im Fifa Ordner selber. Pro Evo 2008 zB läuft rundum flüssig oder graphisch gleichwertige Spiele. Auf meinem älteren Rechner mit WinXP lief alles ohne Probleme. Ich kann mir das nur so erklären das EA für das Menu einen bestimmten Grafimodus o.ä. verwendet der einfach nicht zu WinVista kompatibel ist.

Zweites Problem liegt bei dem Tool Teamspeak. Wenn ich es starte, steigt meine CPU Auslastung auf 20-30%. Allein ausgelöst von der _ audiodg.exe _. Wenn ich dazu noch ein Programm wie Counterstrike, Winamp oder sonstiges starte steigt die CPU Auslastung auf nahe 100%. Wie ich erfahren habe steuert der Prozess audiodg.exe die Audio Vorgänge unter Vista. Eine Vorgehensweise dazu habe ich in einem Forum gelesen. Man geht in der Taskleiste mit Rechtsklick auf das SoundSymbol > Wiedergabegeräte > Eigenschaften des mit dem grünen Pfeil markierten Geräts > Erweitert und wenn man da die unteren 2 Haken herrausnimmt, steigt die CPU Auslastung der audiodg.exe nicht auf mehr als 5%, auch wenn man Teamspeak, ein Spiel usw startet. Jedoch ging dann einmal der Sound von einem Spiel nicht mehr oder es ging dann doch die Auslastung trotz der fehlenden gesetzten Haken wieder hoch. Erst als ich diese wieder ge- bzw. rückgesetzt habe war es wieder kleiner 5%.

Es wäre sehr nett wenn jemand einen Lösungsansatz für diese 2 Probleme hätte. Schonmal Danke.
Gruß
shavo
10
Antworten
10142
Aufrufe
Soundproblem
Begonnen von Semo
26. August 2007, 18:04:59
Hallo, ich hoffe das ich in diesem Forum eine besondere Hilfe zu meinem Problem bekomme, da es ja speziell für Vista ist. So hoffe ich doch das hier viele Vistaexperten sitzen. Ich möchte nun mal mein Problem schildern.

Zunächst einmal meine Hardware:
Mainboard: Asus P5B
Ram: 1GB Kingston Hyper X
CPU: C2D E6300
Grafikkarte: X1950 Pro
Festplatte: 320 GB WD
Soundsystem: Logitech Z3 (Holz)
Betriebssystem: Windows Vista Ultmate X64

Ich habe vor 3 Tagen Vista bekommen und habe es direkt auf meinem Rechner installiert, anfangs habe ich auf einer anderen Partition parallel noch XP laufen, doch das habe ich dann vor 2 Tage gelöscht. Ich habe soweit alle Treiber gefunden und es geht auch alles einwandfrei, bis auf mein Sound. Ich höre den Ton nur auf dem rechten Lautsprecher und aus dem Subwoofer, der linke Lautsprecher gibt keinen Ton von sich.
Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Ich habe schon alles ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Seltsamerweiße ging es aber unter XP, als ich es parallel noch auf der anderen Partition hatte, nur unter Vista habe ich dieses Problem. Deswegen kann man einen Hardwaredefekt ausschließen.

Wenn ich den Treiber lösche und Vista neu starte lädt es sofort den HDA Treiber runter, danach installiere ich meinen Soundmaxtreiber in der Version 6110 und trotzdem kein Ton. Ich habe auch schon versucht nur den HDA Treiber auf dem Rechner installieren zu lassen, trotzdem kein Erfolg.

Das Soundsystem hat ledigleich einen grünen Klinkestecker (ich hoffe man nennt diesen Anschluss Klinke), ansonsten nichts. Egal ob ich ihn in die grüne oder in die schwarze Buchse stecke passiert nichts. In der Systemsteuerung habe ich alles auf 5.1 System gestellt, aber die Souroundlautsprecher deaktiviert, so das ich am Ende mein 2.1 System habe. Alles hat nichts geholfen. Gestern habe ich noch das Bios kontrolliert und habe gedacht das ich hier den Fehler finde.

Folgende Einstellungen sind im Bios vorhanden:

HD Audio Controller der auf Enabled stand
Front Panel Supprt Type stand auf AC 97
HD Audio Mode stand auf None Vista

Diese Einstellungen habe ich geändert in:

HD Audio Controller habe ich beibehalten
Front Panel Supprt Type habe ich geändert in HD Audio
HD Audio Mode habe ich geändert in Vista

Trotzdem ist mein Problem noch immer das gleiche. Ich habe mitlerweile keine Ahnung mehr was ich machen soll und was ich noch versuchen soll, ich bin ein Vista Neuling und denke das ich alles mögliche versucht und ausprobiert habe.

Um es noch zu sagen ich nutze den Onboard Sound des Mainboards.

Ich hoffe ich finde bei euch hilfe und ihr könnt mein Problem lesen.

Ich danke euch!!!!

Lg Semo

Edit: Hab jetzt noch ein Bios Update gemacht und trotzdem keine Änderung.
3
Antworten
10257
Aufrufe
Sounds aufnehmen vom Desktop?
Begonnen von Guitarking
10. August 2007, 13:36:49
Hallo, ich suche schon seit Langem eine Software mit der ich von meinem PC intern Sounds aufnehmen kann, also z.B : ich schau mir ein Video an und möchte nur den sound davon haben. Es gibt zwar software mit dem man Video und Audio vioneinander trennen kann aber ich hab nocht nichts passendes gefunden. Gibt es vl sowas wie ein desktop sound aufnahme programm?  :grübel        Wenn geht bitte Freeware also kostenlos!

Bitte um hilfe!
3
Antworten
3959
Aufrufe
Soundproblem beim spielen
Begonnen von basher1904
19. Juli 2007, 22:04:02
moin moin, ich habe folgendes Problem:

Beim spielen ( [color=blue]counterstrike : source[/color] ) habe ich ein [b][color=black]unheimliches knacken & knistern[/color][/b] beim Sound. Ich verwende die soundkarte von [color=red]creative Labs -> X-Fi X-Treme Audio[/color] . Die Treiber habe ich von der Homepgae geladen sind auch 100%ig die Richtigen. Ich habe auch schon alles ausgetestet  z.b. anderen PCI slot usw usw.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :)


[u]
Mein system:[/u]
[color=green]Windows Vista Ultimate
Intel Pentium 4 3,20 Ghz
2*512 mb DDR1 crosair Arbeitspeicher
Mainboard : 4coreDual-VSTA von ASROCK
Ati Radeon x1600 Pro ( 512mb) [AGP]
180 GB Festplatte ide -> samsung[/color]

wenn ihr noch was braucht postet einfach ..... & so sachen wie googlen und so helfen mir auch nicht, das hab ich schon :P
0
Antworten
3567
Aufrufe
Vista Soundproblem: "dumpfe" Sounds
Begonnen von ghosT
17. Juli 2007, 13:00:36
Hallo,
ich habe seit gestern Vista Ultimate, jedoch habe ich jetzt noch ein kleines Problem.
Im gegensatz zu Win XP hören sich die Sounds beim Spielen oder im TeamSpeak "dumpf" und nicht so klar an wie in XP.
Ich benutze eine Audigy 2 ZS und habe auch den neusten Vista Treiber dafür installiert.

mfg
1
Antworten
9517
Aufrufe
Problem mit DARK MESSIAH OF MIGHT AND MAGIC Vista home premium 32 Bit
Begonnen von cwgo!
17. Juli 2007, 09:09:19
Hallo,

Ich habe ein Problem mit DARK MESSIAH OF MIGHT AND MAGIC. Ich hab das Spiel installiert und den Patch 1.02 drauf gemacht. Ich kann das Spiel starten, das Mini Tutorial problemlos spielen, wenn denn aber die erste Mission in Stonehelm beginnt, erscheint der Ladebildschirm, es tut sich auch was, aber dann bricht das Spiel ab und die Meldung „mm.exe funktioniert nicht mehr“ erscheint.
Ich hab schon alles probiert: Spiel als Administrator ausführen, im Kompatibilitätsmodus von Windows XP mit SP2 starten… aber ich kann dieses Problem nicht beheben.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiss, wie man das Problem in den Grifff kriegt?

Ich hab die Vista home premium 32 Bit Version, nen Core 2Duo 6600 Prozessor und ne Geforce GTS 8800 640MB Graka mit aktuellstem Treiber.


Dankeschööön!

Ciao,
Chris
2
Antworten
7520
Aufrufe
Sound-Probleme und Fps-Einbrüche beim spielen unter vista
Begonnen von Problemkind
09. Juli 2007, 12:53:47

  - Netzteil: 550 W SSilent 120mm retail
  - Mainboard (775): * MSI P965 Neo
  - Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2,4GHZ
  - Arbeitsspeicher: * 2048MB DDR2 PC800
  - Grafikkarte PCI-E: * 320 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E
  - Soundkarte: Onboard Sound (Realtek AL883)
  - Festplatte: 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
  - Betriebssystem: * Windows Vista Business 32 bit

Hallo Liebe Leutz,

Ich hab da ein Problem was zur Zeit an meinen Nerven zerrt.
Ich habe mir online einen Rechner gekauft, mit den oben genannten Daten.
Schon nach dem ersten hochfahren hatte ich Soundprobleme im Mediaplayer 11, es kamen nur Bässe durch beim Musik höhren der „Gesang“  war kaum bis gar nicht zu hören.Ok da hab ich mir bei Realtek nen treiber gezogen,  da die vorhanden auf der Treiber-CD nicht Vista tauglich waren. Keine Besserung. Ok gut, dachte ich mir, mein Headset war schon sehr verschlissen also hab ich mir ein neues usb-headset (Vista-tauglich stand extra drauf) gekauft.
Ok der Sound war gut und ich konnte ohne Probleme meine Musik hören .
Nun war aber immer noch ein Problem vorhanden (ich glaube es ist die gleiche Ursache).
Ich habe mir Lost-Planet dazubestellt und auch dort hatte ich Probleme zb. bei Zonen-wechsel fing der Sound an zu knistern und knacksen und die framerate sank in den Keller (8 fps) ab da an unspielbar ich musste teilweise das Spiel neu starten aber machmal reichte es wenn ich ins Hauptmenü zurückgekehrt bin.
Bei F.E.A.R. dem Game , kam dieses Knacken auch beim Spielen vor und man musste erst wieder ins Hauptmenü oder gar Neustarten.
Bei World of Warcraft war das ähnlich da fiel mir auf das das knistern kam wenn er versuchte Rauch/Nebelschwaden anzuzeigen auch dort gingen die fps in den Keller. Naja, dachte ich mir evtl muss ich gucken ob ich einen neue treiber für die grafik karte brauche. Also bin ich auf die nvidia Seite gegangen und hab den treiber gezogen der mir dort in dem 3-Schritt system angeboten wurde.
(Treiber hab ich alle ordungsgemäß deinstalliert vorher und nach einem neustart dann wieder installiert)
Aber das Knistern und Knacken war immer noch da. Weiter hab ich die vista-features ausgeschaltet die meiner Meinung nach viel Leistung fressen (side-bar, 3D-oberfläche Aero o.ä.)
Dann hab ich den Rechner aufgemacht und alle alles mal neu zusammen gesteckt…keine Verbesserung.
Nun hab ich die Befürchtung das evtl meine Hardware einen Knacks hat wobei es mich wundert das eigentlich alles super funktioniert nur halt manchmal gibt’s Punkte wo es dann anfängt zu stocken..und der sound beginnt zu knistern . Diese Punkte sind immer die selben in den Spielen.
So nu bin ich ein wenig Ratlos.
Evtl. wäre jemand so nett und kann mir ne Liste zur Fehlersuche aufstellen wo ich nach und nach durchprobieren kann woran es liegen könnte. Oder einen Link zur Problemlösung falls schon bekannt.

Ich bin nicht grad der pc-crack, aber ich versuche nach Möglichkeit noch solange selbst nach dem Fehler zu suchen, bevor ich den PC  zurück schicke.
Stehe mit allen Infos zur Verfügung die gebraucht werden. nur soviel es wird mir von Vista aus kein Hardware-Problem angezeigt alles arbeitet einwandfrei (angeblich). Der Leistungs-index liegt bei 4,7 wobei die 4,7 sich nur auf den Arbeitsspeicher beziehen der Rest liegt bei 5,6-5,9. Es sind auch keine weiteren updates für vista zur Zeit verfügbar hab alles geupdatet. *Latein-am-Ende*
Ich wusste es wird eine Umstellung von XP auf Vista aber wer denkt denn an so was 
Und eigentlich wollte ich auch bei vista bleiben, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Falls sich jemand erbarmt mir zu helfen danke ich schon einmal im Voraus!
mit freundlichen grüßen
Euer ProblemKind  ;(
0
Antworten
8020
Aufrufe
Eizo-Monitortest funktioniert nun auch unter Vista
Begonnen von ossinator
09. Juli 2007, 08:20:59
Wie prad.de berichtet, hat die Avnet Technology Solutions GmbH eine aktualisierte Version des Eizo Monitortests veröffentlicht.

Der Test bietet folgende Optionen: Testbild, Darstellung der Farben schwarz, weiß, rot, grün und blau, Moirè Bilder, Geometrie, Graustufen, Grauverläufe, Kontrastdarstellung, Konvergenz, Speedtest usw.

[url=http://www.prad.de/download/eizo-test.exe][b][color=blue]EIZO Monitor-Test[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: prad.de[/i][/size]
13
Antworten
4460
Aufrufe
Vista Soundproblem
Begonnen von Geforce
30. Juni 2007, 10:21:54
Hi,
Ich habe ein Problem mit dem Sound unter Windows Vista(Home Premium).
Der Soundtreiber von meinem Sound onboard chip (Realtek High Definition Audio) von dem Motherboard ALiveSATA2G-LAN kann nicht geladen werden.Wenn ich ihn installieren möchte geht es einfach nicht.
Ich habe den Soundtreiber von der HP von AsRock runtergeladen aber ich kann ihn nicht installieren.
Bitte um Hilfe.
MfG:Geforce
7
Antworten
5257
Aufrufe
Soundproblem
Begonnen von RolandH
17. Juni 2007, 13:37:22
Hi Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Headset. Ich höre zwar einwandfrei Sound, kann allerdings das Mikrofon nicht verwenden.

Ich habe Windows Vista Home Premium (32Bit) installiert. Mein Mainboard ist das Dell 0WG855 mit Onboardsound. In den Soundeinstellungen kann ich bei Sound, sowie Mikrofon nur lesen, dass das "High Definition Audio-Gerät" einwandfrei installiert ist und die Treiber auch nach erneuter Suche auf dem neusten Stand sind.

Ich finde aber auch nirgendwo im Internet einen Link um Treiber herunterzuladen, da es sich ja um Onboardsound handelt.

Bei meinem Mikrofon ist keine Treibercd dabei. Ich habe zwei Headsets probiert, bei beiden kein Erfolg. Auf meinem anderen PC, auf dem ich XP installiert habe funktionieren beide.

Was soll ich machen um das Mikro zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank schonmal.

MfG tt





edit by netzmonster
Realname entfernt (Auf Wunsch des Users)
0
Antworten
11129
Aufrufe
Max Payne 1 und Vista 64 bit
Begonnen von dmu340p
07. Juni 2007, 19:26:23
Hallo, ich habe Vista Ultimate 64 bit. Bei Max Payne 1 tritt folgendes Problem auf: In den Zwischensequenzen ist kein Ton zu hören. Sonst ist Sound vorhanden. Ist jemanden eine Lösung bekannt? Ich spiele Version 1.05 und alle Treiber auf neuestem Stand. Bitte keine Antworten wie spiel doch auf XP.

mfg

dmu340p