444 Benutzer online
16. Mai 2024, 02:34:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort feste
8
Antworten
7394
Aufrufe
Pc start gut 20-30 Sekunden nichts machbar
Begonnen von Erik83
02. Dezember 2007, 03:20:38
Hallo zusammen,

Wie einigen bekannt sein sollte sobald man windows vista(gilt glaub für alle xp ect) sobald man die oberfläche sieht kann man meist erstmal 30 sekunden in etwas mal mehr oder weniger garnichts machen. Also ich rede vom Desktop nicht Bootmenü xD Dort kann man ein paarmal arbeitsplatz anklicken aber dies alles öffnet sich erst nach gut 30 sekunden wo auch die restlichen progis starten

Damals konnte man das ganze Problem lösen indem man einfach der Netzwerkkarte eine Feste Ip zuwies und so konnnte man direkt nach dem hochfahren losspielen,arbeiten usw.

Nun wollte ich euch mal fragen gibts dafür irgendwie ein Tipp für Vista weil dieses ständige gewarte nervt vorallem weil dann auf ein schlag die ganzen progis starten. Soweit ich rausfand geht es nicht mehr unter vista oder? Muss man eine andere ip eingeben?

Erik :rolleyes:

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista win7win7 ymsyms winwin keinkein forumforum bgebge problemproblem bgqbgq keinekeine netzwerknetzwerk problemeprobleme internetinternet gehtgeht windows7windows7 bingbing hilfehilfe zwuzwu searchsearch rechnerrechner yahooyahoo 5818717858187178 wlanwlan treibertreiber ohneohne funktioniertfunktioniert windowwindow 13555341691355534169
1
Antworten
11489
Aufrufe
Port Umleitung mit FritzBox 7170
Begonnen von ds91
23. November 2007, 20:01:39
Hallo ich habe Vista Ultimate und möchte eine PortUmleitung für die Remote Desktop Verbindung machen.
Die Ip Adressen im Netzwerk sind fest zugewiesen.(4 Pc^s)
Ich habe die FritzBox 7170......
0
Antworten
5436
Aufrufe
IP4 Konnektivität speichern?
Begonnen von hampeltante
18. November 2007, 12:21:56
Hallo zusammen,

ich habe hier bei meinem Freund die folgende Konfiguration:

Fritz Box 7050 Fon WLAN
Desktop PC (Xp)
xbox 360
Laptop (Vista)

Das Problem ist jetzt. dass der XP-Pc normal per Kabel an die FritzBox geht und die
Xbox360 über ICS (Internet-Connection-Sharing) mit dem PC verbunden ist und so auch ins
Internet kommt. Diese beiden Geräte haben also eine feste IP zugewiesen.
Ich gehe mit meinem Laptop dann per WLAN ins Netz. Zuhause klappt das mit dem automatischen Bezug der Ip und
DNS Server ja auch wunderbar. Doch hier bei meinem Freund muss ich eben die IP4 Konfiguration ändern
und mir eine feste IP etc. geben, damit ich ins Internet komme.
Das ganze trage ich dann als "alternative Konfiguration" in den Netzwerkeigentschaften -> IP4 Konnektivität ein.
Doch speicher er diese Konfig. nicht, sodass er als standard den automatischen Bezug der IP bei mir zuhause verwendet und
hier bei meinem Freund die alternative Konfig. verwendet.
Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Falls ja wie kann ich die IP4 Konfig speichern?

Vielen Dank schonmal!
9
Antworten
9943
Aufrufe
Vista findet einige Internetseiten nicht!
Begonnen von Lines
21. Oktober 2007, 10:42:23
Ich bin neu dabei und sage erst einmal Hallo!

So sah´s aus:
Habe seit Jahren einen XP-Rechner und bin per Router (D-Link DI 804) mir dem Internet verbunden. Alles super.

Und nun:
Nun habe ich einen nagelneuen Rechner, vorinstalliert mit Vista Ultimate (32-Bit). Die Verbindung ins Internet funktioniert, allerdings kann ich nur einige Seiten aufrufen (z. B. n-tv, web.de, D-Link, del.org - funktionieren). Alle Microsoft-Seiten werden [u]nicht[/u] angezeigt / gefunden. Noch nicht einmal "http://www.google.de" wird gefunden. ?(

Mein alter Rechner steht daneben, alles funktioniert (wie man sieht) - an der LAN-Verbindung kann es nicht liegen.
LAN-Einstellungen am neuen PC kontrolliert - alles soweit o. k., steht alles auf automatisch, habe aber auch schon einmal eine feste IP-Adresse eingetragen, kein Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Ein paar technische Daten noch vom neuen Rechner
CPU: Core2Duo, 3.0 GHz
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVidia GF 8800 640 MB
Netzwerkkarte: 10/100/1000 onboard
Browser: IE 7

[i]Edit: Diesen Eintrag habe ich gerade geändert - mit meinem neuen Rechner. Das Problem besteht leider immer noch...[/i]

Schönen Sonntag noch,

Gruß, Lines.
3
Antworten
15560
Aufrufe
Schreibschutz nicht aufhebbar?!? Blaues Kästchen statt Haken
Begonnen von CmdrCAIN
05. Oktober 2007, 13:02:38
Hi,

trotz ausführlicher Suche stecke ich noch immer etwas fest...

Habe keine Möglichkeit, mein MP3-Archiv (nutze Itunes) zu verwalten. Informationen sind grau hinterlegt - nunja...

KLARE SACHE! Liegt am Schreibschutz der Dateien (komisch, wie kommt der dahin?).
Ist eine USB-Festplatte, die ich vorher auf meinem XP-Rechner benutzt´habe... war nie ein Thema! Aber okay!

Beim Entfernen des Schreibschutes auf der Platte meckert er zunächst - nach einer Zurordung der Berechtigung auf Vollzugriff scheint es dann zu klappen. Alle Dateien werden angepackt und auch eine Abfrage an den Admin erfolgt zuvor...
Dann sind die Häkchen zwar weg, aber die Ordner sind noch immer unveränderbar (blaues Kästchen unter Schreibschutz). Lustig ist, dass die eigentlichen MP3-Dateien KEINEM Schreibschutz mehr unterliegen (klickt man die Datei an, so ist kein Haken und kein blaues Kästchen zu sehen).
Wie bringe ich VISTA nun bei, dass ich auch die Ordner variabel haben möchte? Mit itunes braucht man das nämlich...

Ich hoffe, es erhört mich ein schlauer GURU und lässt mich nicht dumm sterben... ?(

10
Antworten
21178
Aufrufe
ich kriege ein fach keine internet verbindung hin
Begonnen von Brayen
02. Oktober 2007, 13:24:39
hallo Leute

mein Problem ich hab mir mir ein hp pavillion Laptop gekauft und hatte keine Probleme gehab bis Freitag konnte ich über wlan und lan normal ins Internet und jetzt kann ich gar nichts mehr mit den Laptop bei einer  lan Verbindung erkennt der Laptop den ruter  nicht  und  kann nicht ins Internet und bei wlan kann ich nur für par miauten rein ob wohl die signalqualität zu 100% ist  steht dann Eingeschränkte Konvektivität bei IPv4 und IPv6 das selbe ist auch bei der lan Verbindung
Dann ist mir aufgefallen das der 6T04 Adapter steht ( das gerät kann nicht gestartet werden Code 10 )
wer kann mir schnell helfen denn mit meine alte xp Rechner kann ich ins Internet
Habe ein Speedport w700 ruter
bitte ich weis nicht mehr weiter  ?(
8
Antworten
15500
Aufrufe
Eingeschränkte W-LAN konnektivität
Begonnen von SNESfan
03. August 2007, 11:26:17
Hallo Leute!
Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich die Suche benutzt habe und mich auch durch das Forum geklickt habe, aber keine korrekte Beschreibung zur Behebung meines Problems gefunden habe.
Also folgendes Problem ereignet sich fast täglich bei mir: Wenn ich mehrere Stunde im Internet war und meinen Laptop nur noch zum Datentransfer anlasse, taucht nach etwa 20 Min. rechts unten in de Symbolleiste ein Fragezeichen im gelben Warnviereck auf und ich wurde aus dem Internet gekickt. Zur Beschreibung meiner Interneteinwahl: Ich habe einen eingebauten W-LAN Empfänger und muss mich, dank veraltetem Router, per T-Online Startcenter ins Internet einwählen. Nach auftreten des oben beschriebenen Problems kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen, denn das kleine Viereck sagt mir "Eingeschränkte Konnektivität", aber meine Verbindung ist hervorragend. Nun muss ich immer meinen Router aus- und wieder anschalten um mich wieder einwählen zukönnen. Die letzte Woche hatte ich das Problem nicht, ich konnte den Laptop auch mal über Nacht am Netz lassen, aber seit gestern tritt das Problem wieder auf! Mich ärgert es natürlich gewaltig, denn man kann nicht mal eben im Internet sein, zwischendurch was essen und wenn man wieder an den Laptop geht wurde ich wieder aus dem Internet gekickt!
Am Router liegt es nicht, denn das Problem tritt auch nach etwa 20 Min.auf, wenn ich den Laptop direkt neben dem Router stehen lasse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und DANKE schonmal im Voraus :))
3
Antworten
9213
Aufrufe
Vista vergißt IP Einstellung
Begonnen von cupressus
05. Juni 2007, 18:13:39
Hallo,

ich habe bei meinem Wlan Router eine statische IP Adresse eingestellt. Bei Eigenschaften Netzwerkadapter TCP/IP kann ich keine feste IP Adresse eingeben. Das heißt ich kann sie schon eingeben, aber sie wird nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf sieht es dann so aus wie auf dem Bild.

Router: SpeedTouch 585
Netzwerkadapter: SpeedTouch 121g USB

Kennt jemand das Problem, woran kann es liegen?

lg
cupressus
7
Antworten
21520
Aufrufe
WEBDAV: 32bit ja, 64bit nein? (GMX-Mediacenter)
Begonnen von maCyo
29. Mai 2007, 20:21:21
Hallo,

ich habe die Ultimate 64bit Version auf meinem Desktop Rechner und die Business 32bit auf meinem Notebook.

# Auf meiner 64bit Ultimate Edition bekomme ich keine webdav verbindung zustande, auch mit dem GMX Tool zur webdav Verbindung zum Mediacenter kommt keine Verbindung zustande.

# Auf meiner 32bit Business Edition wiederum bekomme ich via webdav ohne weiteres eine Connection zustande.

Hat jemand Erfahrung mit webdav + 64bit und kann bestätigen das es funktioniert bzw. das es bei ihm/ihr auch nicht funkt?

- Suche: Hat zu meiner Verwunderung bei webdav nicht ein Ergebnis ausgespuckt. Ich denke jedoch das sicher so einige entweder web.de oder GMX via webdav nutzen oder nutzen wollen. Vlt. sinds durch die eher wenigeren 64bit Systeme wohl eingeschränkte Userzahlen die dieses Problem haben...

# Lösung: Wenn einer eine hat gern her damit, denn ohne weiteres oder ohne mehr Aufwand scheint webdav auf 64bit nicht zu realisieren sein. Ich konnte das Problem auf einem anderen 64bit Vista PC rekonstruieren!

Danke für jede Antwort
7
Antworten
8249
Aufrufe
Easybox Netzwerk
Begonnen von MikeLE
23. Mai 2007, 12:57:05
Hallo zusammen, ich probier nun schon seit Wochen mein Netzwerk (1 XP Rechner + 1 Vista Rechner) zum laufen zu bringen. Leider hab ich es noch nicht geschafft, vielleicht habt Ihr einen Tip wo es eine genaue Anleitung dafür gibt.

Die Probleme:
-die beiden Rechner finden sich meistens, manchmal in der Arbeitsgruppe, meistens als nicht identifiziertes Netzwerk
-die IP auf dem Vista Rechner hab ich fest vergeben aber Vista ändert sie immer wieder auf automatisch
-wenn ich die Easybox für die gemeinsame Verwendung des Internet freischalten will, gibt er mir immer (unbekannter Fehler, kann nicht ausgeführt werden)
0
Antworten
12649
Aufrufe
Symbolgröße anpassen
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 23:13:02
In Windows Vista sind standardmäßig größere Symbole auf dem Desktop voreingestellt. Sollten Sie die kleineren Varianten der Symbole bevorzugen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wählen Sie im folgenden Kontextmenü unter dem Punkt Ansicht die gewünschte Symbolgröße aus.
Alternativ lässt sich die Größe der Desktopsymbole auch stufenlos mit der Maus einstellen.
Markieren Sie dazu ein beliebiges Symbol auf dem Desktop mit Ihrer Maus. Wenn Sie nun die STRG-Taste gedrückt halten, lässt sich die Symbolgröße mit dem Mausrad verändern.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]
1
Antworten
7414
Aufrufe
Vista und LAN-Festplatte
Begonnen von dkdust
06. April 2007, 11:46:06
Ein freundliches HALLO in die Runde!
Ich habe folgendes Problem und wollte einmal heraus finden, ob eventl.  Jemand ein ähnliches Problem hatt / hatte und vielleicht eine Lösung weiß.

Es geht um die Einbindung einer LAN-Festplatte (Buffalo Linkstation 250GB LAN) in ein Netzwerk, wo auch ein Vist-Rechner läuft. Die Platte hängt an einem Router und hat eine feste IP. Ich kann auf sie wunderbar als Netzlaufwerk von meinen beiden XP-Rechnern aus zugreifen und dort Dateien zentral speicher (logisch ist ja auch der Sinn einer solchen Platte).

Vor ca. 1ner Woche hab ich mir nun nen neuen Rechner gegönnt inkl. Vista. Vist wurde installiert und hat Problemlos alle Platten erkann, ubter anderem auch die Lan-Platte. Hatte dabei üblicherweise eine Netzlaufwerkverbindung hergestellt (Buchstabe Z) und dann den Benutzernamen + Passwort angegeben und auf die Platte zu kommen.

Da ich einige Probleme mit Programmen (Spiele / Finanzsoftware etc.) hatte  (die haben teilweise die Fehlermeldung rausgeworfen „Ungültiges Laufwerk Z:“) und zu allem überfluss noch der LAN-Controller auf dem Mainboard defekt war, mußte ich nun meinen Rechner (nach Reparatur) erneut neu mit Vista bespielen.

Hab diesmal ZUERST alles nötigen Programm / Spiele etc. installiert um der eventuellen Fehlermeldung über das ungültige Laufwerk zuvor zu kommen.
Hat auch alles geklappt + läuft auch alles wunderbar, nur komm ich jetzt nicht mehr auf die LAN-Platte.

Jedesmal wenn ich als Netzwerkverbbindung (egal ob unter Totalcomander / Explorer / rechtsklick Netzlaufwerk) die Platte ansprechen will > also mit \\PLATTENNAME\  verlang Vista von mir Benutzername + Passwort, was ja auch Sinn macht.
Gebe ich jedoch den Benutzernamen + das Passwort ein also als Beispiel:
Benutzername:root (muss so sein kann ich nicht ändern ist von der LinkStation so vorgegeben) und dann
Passwort:XXXXX
> dann bekomme ich nach einer Weile die Meldung ich solle Benutzername + Passwort überprüfen, Verbindung fehl geschlagen. Es steht dann aber auch bei Benutzername der Benutzername von mir unter Vista + root, also zum Beipiel: Dirk\root.
Kann mir also denken, das Vista es da gut meint und mir diesen Namenszusatz mit reinknallt, meine Platte dann aber sagt „geht so nicht“.
Benutze ich den IE und greife auf meine Platte per IP zu (wie gesagt ist fest) dann bekomme ich die gleiche abfrage > gebe dort root + Pwort ein und bin im Verwaltungsmenü der Platte.
Ich kann die Platte also „Ansprechen“ + sie wird nicht von der Firewall von Vista oder so geblockt.

Liege ich richtig mit der Vermutung das Vista mir da bei der Netzlaufwerkverbindung den Benutzernamen verhagel? Wenn ja wie kann ich das ändern, das Vista NUR den eingegeben Namen übernimmt OHNE zwischen zu fummeln? Oder liege ich ganz falsch und es gibt ne andere Lösung.

Hoffe einer hatte das schon und weis ne schnelle Lösung. Hab mir die ganze nacht mit Google + Foren um die Ohren gehauen jedoch leider nichts gefunden.

Ach ja die entsprechende Buffalo Software leis sich auch einwandfrei installieren > ich kann die Platte per IP finden, anpingen, ins Verwaltungsmenü etc…….
Vista version die ich habe ist Vista-Buisness > selbst installiert > ich bin ADIN

Für Eure Mühe im Voraus DANKE .

Gruß Dirk

3
Antworten
15008
Aufrufe
Wie installiere ich die Fritz Box fon Wlan 7170 unter Vista
Begonnen von drea66
21. März 2007, 08:42:50
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche schon seit einigen Tag die Fritz Box unter Vista zu installierten. Habe die Beta Version für Vista vom Programm Fritz runter geladen aber irgendwie wird die Box nicht erkannt. Ich habe auch die Tapi Services für Fritz runtergeladen, geht aber auch nix, oder ich habe einfach nur alles falsch gemacht. Dann habe ich es mit der Installationshilfe von fritz versucht, aber der findet die Box nicht.
Vielleicht hat jemand von euch die selbe Kombination und es läuft und kann mir beschreiben wie ich genau vorgehen muss um das ganze ans laufen zu bringen.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.  ???
3
Antworten
31797
Aufrufe
Netzwerk Computer suchen???????????
Begonnen von B.B.
12. März 2007, 21:07:35
Hallo ich hab da mal ne frage,

und zwar wie suche ich unter Windows Vista Netzwerkcomputer???
Habe es schon unter der Suche probiert aber irgendwie klappt das nicht so recht!!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)!!!

mfg

B.B.
16
Antworten
58853
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
1
Antworten
10006
Aufrufe
Wie TCP/IP Verbindungen Festlegen
Begonnen von murph2222
28. Februar 2007, 22:38:37
Hallo ,

bekomme bei fast vollem Download (etwa ab 14 Mbit) immer das problem das Vista nicht mehr sauber läuft und schlimmsten falls die DSL Verbindung abbricht .

Ereignisanzeige sagt : TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht das für die Anzahl gleichzeitiger TCP/IP Verbindungsversuche festgelegt wurde erreicht .... ???

Kann man da was einstellen ?

Gruss
0
Antworten
8244
Aufrufe
netzwerk / lan - geschwindigkeit bei 60kb anstatt 100mbit
Begonnen von giampiero
26. Februar 2007, 10:38:28
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Rechner ist Vista Business 32bit installiert. - Läuft soweit auch echt Sahne.

Das einzige Problem das sich mir stellt ist, dass ich in meinem Netzwerk nur eine Geschwindigkeit von gerade einmal 60kb erreiche.
Die Rechner auf denen winXP installiert ist haben diese Probleme nicht. Da liegt die Geschwindigkeit dort, wo Sie bei einem 100mbit netzwerk liegen sollte.

Am Switch an dem der Vista Rechner hängt liegt es nicht. - Habs schon ausgewechselt.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich den Fehler beheben kann?

Bis dahin,
Giampiero
9
Antworten
10557
Aufrufe
WoW - Lag mit W-LAN
Begonnen von Tomsen86
25. Februar 2007, 19:27:50
Hallo

ich habe da mal ne frage unzwar habe ich ein Laptop(1,6GhZ, GeForce 6400 und 1024mb RAM)
So meine frage: meine Frau spielt die ganze Zeit mit mir WoW und bei Ihr wenn sie spielt geht die steuerung nicht wirklich immer das heißt es lagt kann man sagen, und ich spiele auch mit meinem Laptop(768 MB RAM, XP, ATI Mobility Readon X700 und 1,8 GhZ)und bei mir läuft das wunder bar.

An was kann das liegen?

Würde mich freuen
2
Antworten
5879
Aufrufe
Vista Business, Router hängt sich auf, LAN OK, Internet "tot"
Begonnen von trust
17. Februar 2007, 18:04:00
Hi @ll,

ich habe heute Vista Business installiert und schlage mich seit der Installation mit folgendem Problem herum:

Situation:
- 2 PC´s - WinXP SP2, Vista Business (verbuden über Kabel)
- 1 Router SMC W-LAN 2804WBR

so, nach dem ich Vista installiert habe, hat sich das Internet verabschiedet, auf beiden PCs.
Am Router haben zuvor sämtliche LEDs wild geblinkt und dann blieb die W-LAN LED aus.
Kein Ping zum Router möglich über beide PCs
Einzige Möglichkeit: Vista PC ausschalten, Router strom-raus-rein, weiter...

Hab dann folgenden Lösungsansatz gefunden:
http://www.realriot.de/wiki/index.php/Windows_Vista_Receive_Window_Auto-Tuning_und_Router_Probleme

Nun hat es wenigstens dazu geführt, das die LEDs nicht ganz so schnell geblinkt haben und der Router noch ca. 2Min nach Vista start online blieb-

Aber nach 2Min. wieder das gleiche Problem, kein Internet möglich  (WLAN LED bleibt diesmal an).

Was ich sonst versucht habe:

- Firewall im Router aus - kein Erfolg (war aber von vorn herein aus)
- Feste IP Vergabe - Kein Erfolg
- DNS in Vista auf OpenDNS-Anbieter geändert - kein Erfolg
- Rechner erst am Switch, von dort aus an den Router - kein Erfolg

Was ich beobachtet habe:
Ich kann zwar auf den Router nicht mehr zugreifen (Ping, Web), aber ich kann noch auf den XP-Client via \\192.168.2.x zugreifen.

Folglich hängt sich zwar "irgendwas" im Rouer auf, aber nicht alles.... hmmmm - Router Firmware ist aktuell.

Hat noch emand ne Lösung für mich parat ??

Vista Rechner hat ne OnBoard LAN Karte von nVidia, Treiber konnte ich noch nicht installieren, dafür ist Rechner nicht lang genug online.
Denke aber nicht das es an der nVidia Karte liegt, denn mit XP habe ich dieses Prob noch nie gehabt.


THX im voraus


-Trust-