355 Benutzer online
17. Juni 2024, 04:32:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort easy
8
Antworten
4116
Aufrufe
Easybox mit GPRS
Begonnen von schreibermühle
08. April 2008, 18:02:26
Halli Hallo Hallöle,

weiß zuvällig jemand ob es eine möglichkeit gib die externe antenne für die Easybox 1 über eine Software oder ein Meßgerät einzumessen

erstmal danke

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms softwaresoftware forumforum problemproblem bgebge problemeprobleme treibertreiber windows7windows7 bgqbgq zwuzwu funktioniertfunktioniert gehtgeht installiereninstallieren keinkein keinekeine programmprogramm fehlerfehler bingbing downloaddownload hilfehilfe bitbit installationinstallation zguzgu windowwindow updateupdate
0
Antworten
5414
Aufrufe
Alternative Software für Vodafone Easy Box 3
Begonnen von 73r0C007
03. April 2008, 17:14:29
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ein alternatives Programm für die Easy Box 3 kennt, das standard Prog stürzt ständig ab oder wechselt von HSDPA zu UMTS obwohl ich optimalen Empfang habe. Ich habe schon msconn, doch wollte ich nun wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und ob ihr eventuell andere Progs kennt.
7
Antworten
8901
Aufrufe
Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista
Begonnen von PorsieOrsie
30. März 2008, 20:21:09
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir auf meinen PC Vista Ultimate SP1 draufgemacht und soweit hat alles wunderbar funktioniert, auch das Netzwerk und die Internetverbindung.

Nachdem ich aber (unabsichtlich) meinen PC in den "Ruhezustand" oder wie es bei Vista heißt "Energie sparen" versetzt und wieder "aufgeweckt" habe, komme ich nicht mehr ins Internet, bzw. bekomme von meinem Router (DI-524) keine IP mehr per DHCP zugewiesen. Ich habe dann immer so eine komische, von Windows vergebene IP.
Das Problem: Wenn ich am Router DHCP deaktiviere und IPs manuell vergebe (Standardgateway und DNS hab ich nicht vergessen ;) ), funktioniert es trotzdem nicht!
Hier an einem anderen PC mit WinXP funktioniert alles tadellos, sowohl bei manueller IP-Vergabe, als auch per DHCP. Das Problem liegt definitiv an Vista, bzw. an diesem komischen "Energie sparen"-Zustand, denn [B]danach[/B] ging es nicht mehr.

Alle Lösungsvorschläge die ich im Internet gefunden habe, haben mich auch noch nicht weitergebracht, die Situation ist unverändert. Was ich schon versucht habe:

[list]
[*]Netzwerkverbindung mehrmals aktiviert und wieder deaktiviert
[*]Komplette deinstallation der OnBoard-Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager (und wieder installiert)
[*]Unzählige Neustarts
[*]Windows Netzwerk-Verbindungs-Reparaturfunktion
[*]Router- und Modemresets
[*]Im Router DHCP deaktiviert und IPs manuell vergeben: XP-PC: geht, Vista-PC: geht nicht
[*]Die Energiesparfunktion der OnBoard-Karte ausgeschaltet
[/list]

Ich hoffe, ich hab in der Liste nix vergessen, sitzt nämlich an dem Problem schon ein paar Stündchen.  :O

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin echt langsam am verzweifeln.


Dankeschön und Gruß,

PorsieOrsie  :))

*EDIT*: Bin natürlich per Kabel am Router angeschlossen und nicht per W-LAN.
8
Antworten
9018
Aufrufe
Easybox 2 unter vista home premium 32 software lädt ewig
Begonnen von Sandrie
29. März 2008, 08:53:31
Hallo Leute,

verfolge schon seit einigen Tagen die threads zur easybox 2 und finde leider nichts, was mir weiterhelfen könnte.
EB2 läuft unter xp super, der neue medion laptop mit Vista home premium 32 macht probs.
Unter xp sehe ich im VCM-Verzeichnis die Treiberdateien auch für vista 32 & 64 (letztes Treiberupdate von der vodafone-seite von gestern), aber wenn ich die box an den vistarechner hänge, passiert überhaupt nichts, d.h. automatische Installation nix.
Wenn ich dann in Programme-VCM-Install progress gehe und draufklicke, kommt unten rechts das Feld, dass er die Software installiert, doch der Balken fängt immer wieder von vorne an und der Installationsprozess hört einfach nicht mehr auf.
Beenden kann ich das Spiel dann nur noch, indem ich den Rechner ganz ausmache.
Komplette recovery hab ich auch schon probiert, mit Fehlanzeige.

Bitte um Hilfe

Liebe grüße

Sandrie
9
Antworten
11655
Aufrufe
Bootlader - EasyBCD - Problem
Begonnen von Jean Paul
21. März 2008, 10:05:44
Kennt sich jemand etwas mit den Innereien von Windows und ggf. EasyBCD aus?

Folgendes kleines Problem:
Ich habe auf zwei verschiedenen Festplatten gleichzeitig einmal Vista und das andere Mal Windows XP installiert. Bisher habe ich die verschiedenen OS immer per BIOS ausgewählt, also dort eingestellt, von welcher FP er starten soll, also ob er Vista oder Windows XP booten soll. Hat gut funktioniert...

Jetzt habe ich mit EasyBCD experimentiert und kann mir jetzt beim Booten ein Menü anzeigen lassen, welches OS ich starten will. Funktioniert auch gut, nur mit einem kleinen Haken: Es erscheint immer das gleiche Bootmenü mit der gleichen Bootpräferenz. Das heißt, gleich ob ich von der FP 1 oder der FP 2 starte, habe ich die gleichen Einstellungen.

Kann ich das aber so einstellen, daß die Präferenz "Windows XP" ist, wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und die Präferenz "Windows Vista" ist, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote? Oder muß das unbedingt immer systembedingt das gleiche Bootmenü sein? Das wäre schade. Wo wird das Bootmenü und der Bootlader abgelegt?

Ich will also erreichen, daß die Präferenz auf "Windows Vista" liegt, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote und auf "Windows XP" wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und ggf. "DOS" wenn ich von einer (noch nicht vorhandenen) DOS-Partition boote, aber wie?
13
Antworten
9715
Aufrufe
EDGE Empfang aber keine EDGE Geschwindigkeit mit E220
Begonnen von Andy2693
20. März 2008, 07:29:16
Hallo,
ein Freund von mir hat jetzt einen Vertrag mit T-Mobile abgeschlossen, als er die SIM-Karte erhalten hat hat er sie gleich in die E220 gemacht und hat 4Balken mit EDGE-Empfang allerdings nicht die EDGE-Geschwindigkeit.!? Liegt das daran das es eine Vodafone EasyBox ist? Oder muss man da einfach etwas umstellen?
Wäre sehr dankbar auf eine Antwort...
4
Antworten
20206
Aufrufe
counterstrike source wallhack und aimbot
Begonnen von kristof
18. März 2008, 18:09:47
suche dringenst ein wallhack für css!

12
Antworten
20806
Aufrufe
Probleme mit Command & Conquer Generäle und Vista
Begonnen von Kalle2707
17. März 2008, 15:12:28
Ich habe mir kürzlich einen PC mit Vista64 bit zugelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich beim C&C Generäle keine maps mehr laden oder übertragen kann. Vorher hatte ich XP und konnte problemlos spielen. Jetzt ist es so, dass wenn ich online spiele und die map übertragen oder empfangen will, es keinen Fortschritt mehr gibt und kein Spiel zu Stande kommt.
HAbe bereits alle Updates und Patches, die erforderlich sind durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Kann mir einer helfen????
14
Antworten
11862
Aufrufe
Problem Netzwerk Vista Xp
Begonnen von lumpilump
14. März 2008, 18:32:36
okayokay, ich kann mir schon vorstellen das ihr es nicht mehr hören könnt aber leider kriege ich es ohne euch nicht hin.

Laptop (vista), pc (xp)

Ich habe in den Netzwerkeinstellungen bei Vista die Freigabe des öffentlichen Ordners eingestellt, die Firewall ist ausgeschaltet und ich kann von vista aus den xp Rechner anpingen und komme auch an die Freigaben vom xp Rechner.

Ich kann aber nicht vom Xp Rechner auf den Vista Rechner, geschweige denn anpingen oder sonst eine Regung bekommen.

Gruß

Lumpilump
21
Antworten
12879
Aufrufe
Easybox II (E220) initialisiert sich ständig neu
Begonnen von Hacky
08. März 2008, 11:15:24
« 1 2
Hi @ all!

Erstmal ein kräftiges Hallo an alle. Ich bin neu hier und hab ein Problem mit der EasyBox (E220).
Ich hab seit neustem ein Vista Notebook und bin nun erstmal dran auch an diesem meine EasyBox zu betreiben. Leider gelingt mir das nicht wirklich.
Er erkennt die Box ganz normal und installiert auch fleißig die Treiber und die Software. Doch sobald die Software geladen wurde, wird sie auch schon wieder geschlossen und die Box initialisiert sich mit dem Rechner erneut. Ich habe auch schon probiert das Dashboard zu installieren, aber dort initialisiert sich die Box immer wieder neu. Nur dort bleibt dann die Software wenigstens offen.
Ich hab auch schon probiert seriell eine Verbindung zum Modem aufzubauen. Ich kann auch mit dem Modem kommunizieren, aber sobald ich den AT-Befehl für die PIN übermittelt habe initialisiert sich die Box auch da wieder von Neuem.
Zur Info der Box. Also ich hab die E220 und schon zu XP Zeiten (wo noch alles wunderbar funktinioniert hat) mit der aktuellsten Firmware und Treiber ausgestattet, da ich die aktuellen Raten nutzen wollte. Wie gesagt, unter XP hat alles, auch nach dem Update, funktioniert. Desweiteren habe ich Vista Home Premium und den Amilo Li 2727.
Hat jmd. einen Rat?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß,
Hacky
34
Antworten
17789
Aufrufe
Easybox
Begonnen von Falko1980
02. März 2008, 22:32:12
« 1 2 3
Hi Leute,

könnte mal nen bette hilfe brauchen.
Mein Problem:Ich hab mir eine Easybox(HUAWEI E220) von Vodafone zugelegt unter XP (Laptop) läuft diese super aber unter
Vista (PC) komm ich einfach nicht ins Netz.Ich hab die beiden schonmal Verglichen (Einstellungen) und bin eigentlich der Meinung das sie gleich sind.
Den aktuellsten Treiber hab ich drauf.Hatte mir auch schon das Dashboard aufgespielt hat aber auch nichts gebracht.
Vielleicht kann einer von euch mir helfen.

Mfg Falko
1
Antworten
4566
Aufrufe
Kann Nokia N95 die Easy-Box ersetzen?
Begonnen von marclied
02. März 2008, 14:17:20
hallo,

wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt. ich benutze das internet über eine easy-box von vodafone mit so einer sim karte.

jetzt stell ich mir die frage ob das Nokia N95, was ja auch ein modem ist die easy-box ersetzen kann.

also ich meine damit, die sim-karte aus der easy-box raus und in das N95, dass wiederrum an den pc... geht das???

danke schon mal für euere antworten...

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_marclied.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_marclied_2.png[/img][/url]

6
Antworten
8178
Aufrufe
nach vista format xp auf C: bootet nicht fehlermeldung
Begonnen von titanflak
01. März 2008, 03:03:23


also habe jetzt auf E:/eine xp version schnell aufgezogen vista ist gelöscht und auf C:ist mein xp mit allem was man braucht .
jetzt ist es so das sich xp von C: nicht startet es kommt immer brtmg ist nicht vorhanden oder ähnlich :tongue: buchstaben können verdreht sein .
besteht eine möglichkeit diese xp partition wiederherszustellen so das sie bootet ??? xp auf C: lief vorher als 2te partition neben vista mit easy bcd konnte man da am anfang super wechseln doch als ich dann von xp aus vista formatierte mit partitionmanager kam nach neustart diese meldung eben brtmg oder so nicht vorhanden wie kann man den C: xp jetzt wieder als startpartition bekommen im moment ist laut computerverwaltung E; das schnell aufgezogene xp die startpartition und c:systempartition .

ein back up hatte ich auch gemacht gehabt mit acronis doch leider wenn ich das backup komplett anlegen lasse fehlt auch der brmtg.

danke für eure hilfe
5
Antworten
9323
Aufrufe
XP nach Vista installieren
Begonnen von Master92
24. Februar 2008, 17:28:38
Hallo zusammen, ich habe im Moment auf meinem Laptop Vista laufen, möchte aber auf einer anderen Partition gerne XP installieren.
Hab ich auch schonmal gemacht, nur habe ich keine Vista-DVD, mit der ich den Vista-Bootloader wiederherstellen könnte, sondern nur eine Recovery-DVD, die die Festplatte automatisch formatiert, partitioniert und dann Vista installiert.

Ich habe zwar EasyBCD von der CBS 3/08 installiert, habe aber keine Ahnung, ob und wie man damit den Vista-Bootloader wiederherstellen kann.

Wäre über Rat sehr erfreut, ob ich mit der Recovery-DVD auch den Bootloader wiederherstellen kann und wie EasyBCD funktioniert.

MfG Master92
1
Antworten
7284
Aufrufe
HAMA DVB T Hybrid Usb auch für Vista tauglich ??
Begonnen von Erik83
20. Februar 2008, 07:00:28
Hallo zusammen ich wollte mir im Handel ein DVB T Hybrid set kaufen also stick + antenne.

Doch komm ich etwas durcheinander laut beschreibung : Für Windows XP

Gehe ich jedoch auf die Hama support seite gibt es dort auch treiber für vista.

Nur bei den Hybrid stick also wo man analog + digital empfangen kann ist der hinweis mit xp.

Hat jemand erfahrung mit den stick ?   

Anbei mal der link zur Hama support seite mit den treibern. Würde mich echt freuen ob jemand was darüber weis.

[url=http://www.hama.de/portal/articleId*128570/action*2598]http://www.hama.de/portal/articleId*128570/action*2598[/url]


Erik
4
Antworten
6115
Aufrufe
bootloader vista auf c und xp auf g aber g liegt vor c da es eine recovery part.
Begonnen von titanflak
15. Februar 2008, 21:54:50
also hallole

habe nun vista ultimate als erstes drauf und dann xp auf die recovery partition von meinem acer notebook 7520G danach den bootloader mit der dvd vista wieder drauf ........... doch leider bisher keine ahnung wie ich jetzt wenn ich neustarte auch xp aussuchen kann musste die partition mit xp mit einem laufwerksbuchstaben versehen G .
die bootmanager vista boot und easy bcd habe ich aber was soll man da genau machen?? gibts da eine faq oder nen tip !!!!

thx

gruss titanflak
17
Antworten
12995
Aufrufe
Kein Internet sobald ich LAN Karte aktiviere
Begonnen von pestbeule
15. Februar 2008, 08:33:22
« 1 2
Hallo,

stolper gerade über die Netzwerkeinstellungen bei Vista.

Ich habe eine WLAN Karte mit der ich über einen Speedport Router am Internet hänge (DHCP 192.168.2.xx)

Zusätzlich dazu habe ich ein Heimnetz über meine LAN Karte im Rechner IP fix 192.168.1.2.

Solange ich die LAN Karte deaktiviert habe komme ich prima ins Internet. Aktiviere ich meine LAN Karte kann ich das Netzwerk durchsuchen komme aber nicht ins Internet.

In dem Freigabecenter sieht für mich alles ok aus. Ich denke der versucht dann über das LAN ins Internet zu kommen. Und da ist natürlich kein DNS Server eingetragen. Für die WLAN Verbindung schon.

[img]http://www.yoursmartdesign.de/extern/internet.jpg[/img]

Was mich auch etwas stutzig macht ist dieses "internet und Lokal" soll ja nur Internet sein. Aber das lässt sich nicht einstellen, oder?

Irgendeine Idee für dieses Entweder oder Problem?
4
Antworten
10627
Aufrufe
Zyxel-Router durch FritzBox ersetzen
Begonnen von bgu
14. Februar 2008, 23:42:38
Hallo zusammen,

da ich es nicht geschafft habe mein Notebook (mit Vista) über Wlan zu meinem Router Arcor-DSL Wlan-Modem 200 von Zyxel zu verbinden
habe ich mir grad eine FritzBox Fon Wlan 7050 gekauft.

habe Arcor-DSL-Flat-6000

wie schließe ich das jetzt an?

Von Arcor habe ich ja zwei Teile:

1) Arcor Starter Box (da sind 4 Kabel angeschlossen (Telefon, Fax, Dsl-Modem(Dsl-Buchse), Amt)

2) Zyxel Arcor 200 Modem (Lan-Kabel vom PC, Starterbox-Splitter(DSL-Box))

Wie muß ich das jetzt machen, damit ich meinen PC mit xp benutzen kann und mein Notebook über Wlan mit Vista benutzen kann?

Es kam folgende Fehlermeldung als ich 1) so gelassen habe und 2) durch die Fritzbox ersetzt habe:

Fritz!DSL Internet kann nur zusammen mit Fritz!Card DSL, Fritz!Box oder Blue Fritz!USB / AP-DSL verwendet werden. Ein solches Gerät wurde nicht gefunden.
32
Antworten
56313
Aufrufe
Native 64 Bit Software
Begonnen von Bigger
14. Februar 2008, 12:30:07
« 1 2 3
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Vista 64bit Business installiert. Ich bin der 64bit-Software positiv gegenüber eingestellt und nicht so einer:" Warum 64bit wenn es auch mit 32bit locker geht". Es gibt nunmal die Zukunft, und die Technik wird nicht stehen bleiben. Deswegen ist es mein Ziel, auf meinem System vorrangig 64bit-Software zu installieren. Ich gebe hier mal meine "Liste" bekannt. Ich würde mich freuen, wenn weitere 64bit-Software von anderen Usern hinzugefügt wird. ICH MEINE SOFTWARE, WELCHE !!! NATIV !!! 64 Bit unterstützt, und nicht einfach nur auf 64bit-Systemen über 32bit-Emulatoren läuft (denn das ist nicht das Ziel!!!).
[b]
Native 64 bit Software erkennt man daran, dass z.B. im Taskmanager KEINE "*32" dahintersteht[/b]

[u][b]Edit: Ich werde alle nachfolgenden Vorschläge hier im ersten Thread eintragen. Falls was doppelt drin ist, kurze pm an mich. ReaperX[/b][/u]

[b]Status: 15.04.2008[/b]

[list]
[li]7-Zip (4.57) [/li]
[li]Ghostgum GSview (4.9)[/li]
[li]Ghostscript (8.54)[/li]
[li]InfraRecorder (0.44.1.0)[/li]
[li]Sandra (2008.1.13.12)[/li]
[li]TurboIRC 7 (Build 49)[/li]
[li]VistaFirewallControl (1.3.6.213)[/li]
[li]Inksaver 2.0[/li]
[li]IsoBuster 1.9.1[/li]
[li]KeePass Password Safe 1.05[/li]
[li]Macromedia Flash 8.0[/li]
[li]Nero Burning ROM 7.7.5.1[/li]
[li]O&O Defrag 8.6[/li]
[li]Opera 9.01/9.02[/li]
[li]Thunderbird 1.5.0.5[/li]
[li]WinAmp 2.91[/li]
[li]WinRAR 3.62[/li]
[li]Google Earth 4.0.2091 [/li]
[li]Inksaver 2.0 [/li]
[li]Macromedia Dreamweaver 8.01 [/li]
[li]Microsoft Office 2007 [/li]
[/list]

Ich freue mich schon auf weitere Softwarehinweise von euch.

MfG

Bigger
10
Antworten
5030
Aufrufe
Easybox ladet und ladet
Begonnen von Andy2693
12. Februar 2008, 18:37:15
Hallo,
ich habe mir vor kurzen einen Laptop gekauft und wollt gleich ins Internet, als ich die Easybox rangemacht habe ging es auch gleich. Nun aber mein Problem, Die Easybox ladet und ladet unmängen von Daten runter, obwohl ich gar nichts mache :-(. <- da ich nur 200mb pro monat habe ist das nicht sher schön!
Kann mir jemand sagen woran das liegt? und wie ich das ändern kann?
Daten meines Laptop´s: MEDION MD 96420          Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU @ 1.50GHz  1,50GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2046MB              Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem    <- das ist der Laptop von Aldi.        Achja nochwas, wenn ich mit meinen XP-Rechner ins Internet gehe ladet er bei weiten nicht soviel runter. BITTE HELFT MIR
Ich will endlich mal wieder ins ICQ