370 Benutzer online
10. Mai 2024, 17:27:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort links
8
Antworten
13073
Aufrufe
Firefox zeigt nach Vista Update diverse Seiten nur noch als Text an
Begonnen von die_tasche
19. Februar 2008, 10:09:11
Folgendes Problem:

Gerade hat Vista n Update gemacht. Keine Ahnung welches, da das Fenster im Hintergrund lief und die Installation dann nach 5 Minuten wohl selbst in die Hand genommen hat.

Nach'm Neustart wollte ich dann wie gewohnt Firefox 2.0.0.12 nutzen. Beim öffnen von www.gmx.de hat Firefox die Startseite nur als Text, der untereinander ausgerichtet war, angezeigt. Nach'm Login dann alles wie gewohnt normal mit Grafiken. Das Gleiche unter www.lastfm.de. Dort wurde alles als Text angezeigt...also auch nach Login.

Hab natürlich om Browser schon unter den Einstellungen/Inhalt geschaut, dort ist aber alles in Ordnung. Soweit alles aktiviert, denke ich.

Und im IE funktioniert alles wie's soll. Keine Probleme dort.

Kann mir da vielleicht mal jemand weiterhelfen? Das ist nämlich leider nicht mein Laptop an dem ich hier gerade sitze. Arbeite normalerweise mit OSX und nicht mit Vista.

Danke schonmal im voraus.


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms winwin win7win7 bgebge gehtgeht bgqbgq zwuzwu problemproblem forumforum bingbing hilfehilfe windows7windows7 keinekeine funktioniertfunktioniert programmprogramm problemeprobleme keinkein yahooyahoo zguzgu anzeigenanzeigen windowwindow searchsearch internetinternet fehlerfehler softwaresoftware d2sd2s d24d24
22
Antworten
11043
Aufrufe
Sound Problem
Begonnen von beatjunkie
18. Februar 2008, 11:41:48
« 1 2
Yozn folks..

Ich starte nur ungern nen neuen Thread, aba ich hoffe ihr könnt mir helfen...
S problem is folgendes:

Ich hab meine turntables über Line In an meine onboard sound karte angeschlossen, und der output geht wiederum weiter an meinen Verstärker und dann zu meinen Boxen...
Wenn ich also platten höre oder etwas mixen möchte, muss der PC laufen sonst hab ich keinen sound...ich hoffe das is soweit klar ;)
NUR finde ich beim vista ums verrecken kein Option mit der ich den Line In aufdrehen kann!? Ich sehe zwar bei "Sounds/ Audiogeräte verwalten" unter "Aufnahme" einen Eintrag der "Eingang" heisst, und ich seh hier auch einen Ausschlag, sprich der sound kommt auch beim PC an, nur hör ich ihn einfach nicht! grml...
Bei XP gabs ganz einfach unter "LautstärkenRegelung" den punkt aufnahme und da konnte man den LINE IN entweder muten oder lauter leiser drehen...die funktion vermisse ich hier bei Vista! :/
Dafür hab ich bei "Mixer" so wichtige sound regler wie: "Fraps","cherry Tastatur" und "Windows sounds" :p

Hab gestern ne stunde alles überprüft und gesucht, und da ich ja XP auch noch installiert hab, hab ich überprüft ob der platten sound im XP funktioniert, und da is alles bestens!??! Ich hab Line in sound und alles funktioniert wie gewohnt...

unter vista bleibt mein Line In stumm! :/
Ich hoffe ich habs gut genug erklärt , dass mir jemand hier helfen kann...ich find den einstellungs fehler einfach nicht...
Hilfe! ^^

Peace
15
Antworten
21929
Aufrufe
Benutzer automatisch gesperrt nach Leerlauf
Begonnen von MikeBln
17. Februar 2008, 17:21:39
« 1 2
Wenn ich nicht am Laptop bin, sperrt Vista mich als Benutzer, wenn der PC mal 5 min oder weniger im Leerlauf ist, danach erscheint die Maske Benutzer gesperrt, dann muss ich das Kennwort eingeben und der Desktop ist wieder da.
Wie kann ich das deaktivieren, bin am Netz hab also kein Akku in Bezug auf Energieoptionen.
Danke
16
Antworten
12018
Aufrufe
Internetverbindung steht, muss aber PC neustarten
Begonnen von Panda
13. Februar 2008, 22:07:32
« 1 2
Hallo ihr da draussen...

also ich habe da zwei kleine problemchen...

wenn ich den PC starte und danach das internet anschalte (Modem & Router) kann mein pc nicht aufs internet zugreifen...wenn ichs andersum mache, dann funktioniert es (1. router, 2. pc)... Und jedesmal muss ich dann den pc auschalten, ins zimmer nebenan gehen, den router und das modem anschalten und dann den pc wieder starten. und das is i-wie n bissle doof ;)... Woran könnte das liegen? ?(

Und desweiteren möchte ich gerne über ein Netzwerk eine Verbindung mit einem XP rechner herstellen. In der netzwerkübersicht erkennt er diesen, kann aber nicht auf ihn zugreifen oder ein netzwerk einrichten. ?(

Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand bei den beiden dingen (oder bei einem von beiden) weiterhelfen könnte...

MfG Panda
1
Antworten
7843
Aufrufe
Gerätemanager öffnet sich nicht per Klick
Begonnen von soulport
12. Februar 2008, 23:52:12
Hallo!

Bin mit Vista ganz zufrieden nur hab ich ein Phänomen. Nach einiger Zeit im Betrieb lässt sich der Gerätemanager nicht mehr öffnen per Klick unter Systemsteuerung\System und Wartung\System und dann links auf "Gerätemanager".
Ich klick auf den Schriftzug und dann ... nix...  :grübel
Wenn ich auf z.B. Computerschutz klick geht sofort das Fenster auf nur wie gesagt beim Gerätemgr nicht!
Wenn ich ihn über devmgmt.msc aufrufe geht das problemlos. Hab ihr ne Idee? 
7
Antworten
19814
Aufrufe
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild
Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21
Hallo,

kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden?

Vielen Dank für einen Wegweiser.
3
Antworten
13849
Aufrufe
Wie Bekomme ich Volle Administrator Rechte (Wie früher bei win200 z.B.)?
Begonnen von Bastian1982
10. Februar 2008, 01:07:59
Hallo,

hab jetzt seit 2 Tagen Vista drauf und will nun ein Programm installieren License Server. Mitten in der Installation erhalte ich die nachricht "Überprüfen Sie, ob Sie die ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen".

Habs mal probiert mit Ausführen als Administrator, als Administrator anmelden und dann installiert usw. hat aber bis jetzt nichts funktioniert.

Gibt es denn keine möglichkeit die ganzen abfragen einfach auszuschalten.

Vielen dank im Vorraus

MFG Basti
2
Antworten
12691
Aufrufe
Programme im Startmenü sortieren - wie unter XP
Begonnen von Canon
09. Februar 2008, 21:05:51
Hallo zusammen,

unter XP konnte man über Username | Startmenü | Programme  so wunderbar seine installierten Programm sortieren, in Gruppen zusammenfassen etc. pp.

Wie kann man so etwas unter Vista realisieren?

Ich finde da nichts.

Vielen Dank für einen Wegweiser.
0
Antworten
17925
Aufrufe
Reiter "Pfad" bei persönlichen Ordnern verschwunden
Begonnen von FloB
08. Februar 2008, 10:04:09
Hallo zusammen,

nachdem ich meine persönlichen Ordner alle auf meine Partition I:\ verschoben habe und auch endlich alles geklappt hat, habe ich jetzt leider ein weiteres Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte.

Auf der Partition I:\ sind jetzt alle Ordner vorhanden, aber bei einigen (Musik, Videos, Dokumente, Downloads) ist unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" verschwunden (siehe Bild). Dadurch kann ich diese Ordner jetzt nicht mehr im Startmenü anklicken und in meinem persönlichen Userordner sehe ich sie auch nicht mehr.
Auf dem angehängten Bild ist der persönliche Userordner angeklickt und dort fehlen die Ordner und links in der Leiste sieht man die Partition I:\, in der die Ordner vorhanden sind... :O

Wiederherstellen kann ich deshalb auch nicht mehr verwenden, da dies ja auf dem verschwundenen Reiter wäre, Userdrop bekommt es auch nicht hin...

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps.




Hab die Lösung gefunden!  :zwinkern

Für alle die es interessiert oder die auch Probleme mit den persönlichen Ordnern haben:
[url=http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html]http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html[/url]

Schönen Tag noch.
2
Antworten
8355
Aufrufe
Vista "Start" Icon des Start-Menü
Begonnen von bernardo44
05. Februar 2008, 23:38:15
Guten Tag allerseits.
Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des neuen Vista Home Premium.
Durch meine vielen Versuche, Spielereien und Installationen habe ich es "geschafft" unten links aus dem neuen runden Vista Symbol wieder das von XP bekannte Icon mit der Windows Flagge und dem Wort "Start" daneben zu erstellen. Ich weiss allerdings nicht , wie ich das angestellt habe. Würde gern wieder das neue runde Vista - Symbol ohne "Start" haben, da es nun einmal zu dem neuen System gehört !! Kann mir jemand die Schritte dazu erläutern ?? Bin ziemlicher Laie auf diesem Gebiet !
Vielen Dank.
Gruß
bernardo 44
2
Antworten
14216
Aufrufe
Windows Vista Ultimate Nach Start schwarzer Bildschirm
Begonnen von cadro
05. Februar 2008, 09:46:30
Hallo

Wer kann mir einen Tip geben! Nach dem Start von Windows kommt das runde Windows Vista und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das einzige was ich sehe und auch bewegen kann ist der Mauszeiger.
Mit ctrl-alt-del kann ich dann das Notebook neu starten aber nachher kommt immer das Gleiche.

Wer kann mir helfen

vielen Dank
3
Antworten
8771
Aufrufe
Vista startet nicht mehr!
Begonnen von K3v3
04. Februar 2008, 14:41:12
Habe ein Notebook gekauft (Asus) dort war Vista Premium vorinstalliert...., habe nun Nero installiert und sollte neu starten.Allerdings fuhr das Notebook nicht runter, sondern hing am Abmeldebildschirm, mit der Meldung "wird herunter gefahren", nachdem nichts passierte, habe ich ihn manuel neu gestartet.Wenn ich jetzt Vista neu starte, kommt er bis zum Ladebildschirm und lädt und lädt, aber nichts passiert mehr.Der Balken bewegt sich, aber starten tut Vista nicht.Habe auch lange genug gewartet!Im abgesicherten Modus lässt er sich auch nicht starten!Nunja, habe ich mir gedacht Recovery DVD rein und reparieren, evtl. neu installieren, aber dies geht auch nicht!Es kommt die Meldung Windos loading Files, er lädt komplett, bis der weisse Balken unten voll ist, doch dann kommt sofort wieder der Ladebildschirm, der sich tot lädt mit dem Balken unten.

Ich habe nicht mal die Möglichkeit etwas zu reparieren, oder neu zu installieren, da ich immer wieder zum Ladebildschirm komme und nichts passiert!

Liegt das am Notebook und seinen Einstellungen, wenn ja was muss ich ändern, um an das Menue der Recovery DVD zu kommen, oder um Vista ggf. neu zu installieren?

MfG
10
Antworten
11918
Aufrufe
Netzwerkicon verschwunden
Begonnen von silbersteinbock61
30. Januar 2008, 08:09:18
Hallo, über Nacht ist mein Netzwerksymbol für mein Drahtlosnetzwerk auf meinem Asus-Laptop(Vista Home Premium) verschwunden.
Verbindung zum W-Lan wird zwar noch automatisch hergestellt, aber es werden keine neuen Netzwerke angezeigt(wie auch, :D).
Weiß jemand Hilfe?
38
Antworten
11603
Aufrufe
Wer fährt zur Cebit 2008?
Begonnen von Blacky
28. Januar 2008, 18:04:25
« 1 2 3
Wer fährt alles zur Cebit 2008?
4
Antworten
7105
Aufrufe
Probleme mit Works
Begonnen von alex84
28. Januar 2008, 20:37:17
Hallo!
Ich habe drei Fragen zu Works, nachdem das Durchstöbern des Handbuches nicht sehr aufschlussreich war.
1) Wenn ich die Funktion Seitenzahlen einfügen betätige, kann ich nicht aussuchen, wo die Seitenzahl hinkommt. Works
schreibt die Nr einfach hinter das letzte Wort des Dokuments!!
1) Wo ist die Funktion "Änderungen verfolgen"? Die wird es doch noch hoffentlich geben oder?
2) Die Funktion "Wörter zählen" zählt immer die gesamten Wörter im Dokument. Was muss ich tun, um nur
die Wörter eines markierten Textes zählen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus,
alex
17
Antworten
18265
Aufrufe
3d-Flip auf Maus legen?
Begonnen von Humi
27. Januar 2008, 15:03:00
« 1 2
Kann man die Funktion 3D-Flip auch auf die z.B 5. Maustaste legen wenn man eine hat?
wäre irgendwie besser wenn man das "Fensterwechseln" mit der Maus erledigen kann.
Dann hat man alles "in der Hand" und hat viel mehr Stil!  :D
9
Antworten
15563
Aufrufe
kann man den Button SPERREN deaktivieren
Begonnen von Blacky
26. Januar 2008, 22:55:53
Hallo zusammen.
Kann man irgendwie den bescheidenen Button Sperren deaktivieren??
Ich bin jetzt schon mehrmals darauf gekommen.
Ich kann zwar immer auf mein Benutzerkonto zugreifen aber wenn mein PC mal im Standby Modus war steht dann immer das mein Benutzerkonto gesperrt ist.

Dieser Button nervt mich langsam.
Da ich da immer draufkomme wenn ich meine  PC runterfahren möchte
20
Antworten
56684
Aufrufe
Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
Begonnen von FloB
21. Januar 2008, 13:11:38
« 1 2
Hi.

Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht und den Ordner auf Partition D: verschoben statt auf D:\Bilder\.

Nun kriege ich es nicht gebacken den Ordner wiederherzustellen bzw. es rückgängig zu machen. Wenn ich versuche den Ordner in den Eigenschaften durch "Wiederherstellen" an seinen ursprünlgichen Ort zu bekommen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert"

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
29
Antworten
19540
Aufrufe
Live Messenger geht nicht
Begonnen von manja
20. Januar 2008, 12:21:03
« 1 2
hallo
seit ein paar tagen geht mein live messenger nicht mehr da kommt immer nur eine fehler meldung
fehler beim anmelden bei windows live messenger: der service reagiert nicht. möglicherweise ist der dienst nicht verfügbar, oder sie sind nicht mit dem internet verbunden. überprüfen sie, ob sie über eine internetverbindung verfügen.
und dann steht da noch ein fehlercode: 81000306
und wenn ich bei hotmail meine emails abrufen will komm ich auch net ran die seite geht leider auch nicht auf
sonst geht aber alle seiten auf auf den ich so rumkurve
komischer weise geht der messi sonst bei all meinen bekannten
und bei mir geht er gleich auf beiden rechnern (xp und Vista) net
habe alles was in der hilfe steht schon versucht aber er viel einfach net gehn
kann mir einer sagen voran das liegen kann
habe ihn auch schon neu instaliert aber auch da das problem
lg manja

1
Antworten
11497
Aufrufe
Acer Aspire T671-TB7Z + TerraTec Aureon 5.1 PCI
Begonnen von SoulTrain
19. Januar 2008, 15:48:01
Hi all,

also wie im Betreff schon erwähnt hab ich ein Problem mit meinem Acer Aspire T671-TB7Z und meiner SOundkarte TerraTec Aureon 5.1 PCI.
Btw: Ich weiß nicht welches Mainboard mein Acer enthält. (kA wo man das nachschauen kann)
Also:
Ich hab die Soundkarte eingebaut, den aktuellsten Treiber von www.terratec.com runtergeladen und installiert.
Soweit alles schön und gut.
Naja, dann wollte ich meine Musik hören und durfte leider festellen, dass nur 2 von 6 Boxen funktionieren.
Mhh, ich also bei Systemsteuerung > Sounds geschaut und bei meiner Soundkarte auf Konfigurieren geklickt.
Dann hab ich mal bei 5.1 auf Test geklickt und aus JEDER Box ist ein Ton erklungen.
[URL=http://s3.directupload.net/file/d/1312/rkkvwprb_jpg.htm] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080119/temp/rkkvwprb.jpg[/img][/URL]

Dann hab ich auf Weiter geklickt alle Boxen aktiviert, wieder auf Weiter und meine Boxen vorne links- und rechts und die Sourround Lautsprecher als Vollspektrum-lautsprecher aktiviert und auf Fertigstellen geklickt.
Trotzdem funktionieren nur 2 Boxen.
Das ganze hab ich auch mal ohne Vollspektrum-Lautsprecher gemacht, geht aber auch nicht.

Ich hoffe ich hab das Problem ausführlich beschrieben und mir kann einer helfen.

Gruß
SoulTrain