350 Benutzer online
05. Mai 2024, 02:02:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort administratorrechte
3
Antworten
10207
Aufrufe
Windows7: USB-COM Liste neu aufbauen ... keine Rechte für Datei INFCACHE.1
Begonnen von tkconsulter
14. Januar 2010, 22:12:26
Hallo zusammen,

ich arbeite mit Windows 7 x64 prof. und habe einige USB- Geräte mit 32bit- Software angeschlossen, die eigentlich mal funktionierten (also vor zweio Wochen noch).
Nachdem ich ab und zu mal die USB-Ports anders belegte (Einsteckte), ist die Zahl der zugewiesenen USB/COM Paarungen stark angestiegen. Eine meiner etwas älteren Software macht da nicht mit, da sie offensichtlich nur kleine COM-Nr. bearbeitet....hohe COM-Nummern werden gar nicht angezeigt. Ok, ich möchte die Liste neu aufbauen, möchte aber möglichst ohne Reg-Manipulation arbeiten, da meine Kenntnisse nicht sehr tief gehen.
Nun hatte ich gelesen, dass ich die Datei INFCACHE.1 in c:\windows\system32\driverStore\ umbenennen soll zu INFCACHE.old und soll nochmal die USB's zuweisen lassen.

Nun kommt das eigentliche Problem: Ich bin mit meinen Benutzer Administrator, werde aber aufgefordert, als ich die Datei umbenennen wollte, mich in die Gruppe Administratoren aufzunehmen bzw. aufnehmen zu lassen. Das Problem hatte ich auch schon an anderen Stellen und konnte es nicht lösen, trotz Infos aus der Hilfe und Tipps aus anderen Foren.
Ich habe das System noch nicht allzu lang und habe noch keinen Standarduser definiert und bin damit quasi eh Admin.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Was ist da los?

Ich wäre Euch ewig dankbar .....  :))

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu ohneohne problemproblem windows7windows7 keinekeine programmprogramm forumforum hilfehilfe bingbing keinkein administratoradministrator softwaresoftware adminadmin problemeprobleme gehtgeht windowwindow installiereninstallieren fehlerfehler 5818717858187178 funktioniertfunktioniert zguzgu d2sd2s
1
Antworten
13740
Aufrufe
Mit Benutzerkontensteuerung selbst als Admin ausgesperrt
Begonnen von wim-ms
14. Januar 2010, 04:59:46
hallo Leute,

ich habe mich dummerweise in der Benutzerkontensteuerung selbst als Admin ausgesperrt, indem ich die Rechte meines einzigen Logins auf "normalen Benutzer" gestellt habe. Nun kann ich vieles nicht mehr ausführen, angefangen vom Start einiger Programme über die Systemwiederherstellung bis hin zum Rückgängigmachen eben dieser Einstellung.

Da ich mein Windows 7 ungern neu installieren möchte, würde ich mir eine andere Möglichkeit wünschen, obwohl ich fürchte, das gerade dieses ausgeschlossen ist, weil sich damit eigentlich jeder Benutzer Adminrechte holen könnte.

Ich hoffe, ich hab mein Problem verständlich dargestellt und würde mich über ein paar Tipps freuen.
4
Antworten
19575
Aufrufe
Problem mit Toshiba Mikrofon
Begonnen von evahei
11. Januar 2010, 14:10:35
Hallo an alle!

Nachdem ich am Wochenende für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, brauche ich mein Mikrofon zwecks Skype gerade ziemlich dringend.

Hab letzten Sommer einen neuen Toshiba Satellite A300 (PSAG8E) mit eingebautem Mikrofon und Webcam gekauft. Hat auch beides immer problemlos funktioniert, doch plötzlich geht nur noch die Webcam, das Mikrofon wird nirgends mehr gefunden (Skype, etc.). Auch bei einem angesteckten Headset wird kein Mikrofon erkannt, die Lautsprecher funktionieren aber.

Einschicken geht sich leider auch nicht mehr aus, vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung...

Vielen Dank, LG Eva
4
Antworten
15751
Aufrufe
programm im kompatibilitätsmodus ohne admin rechte starten
Begonnen von Guitarking
10. Januar 2010, 18:10:08
Hallo!
Mich würde interessieren ob man [b]Programme [/b]die man im [b]Kompatibilitätsmodus [/b](in meinem Fall XP) auch [b]ohne [/b]die nervige [b]Benutzerkontensteuerungs Abfrage starten[/b] kann.

Ist das Möglich?

Mfg
5
Antworten
22506
Aufrufe
C:/ Benutzer Ordner verschieben
Begonnen von Jenni
05. Januar 2010, 23:54:05
Guten Abend @ll,
ich möchte gerne den Ordner Benutzer von C: auf ein anderes Laufwerk kopieren leider klappt das nicht. Adminrechte hab ich vergeben, net user administrator/active:yes das gleiche ist wenn die Benutzersteuerung wieder Aktiviere dann muss immer Bestätigen das nervt lol rechtsklick, Eigenschaft, Kompanilität und haken bei Programm mit Adminrechte ausführen.

Hier sind ja unter Tipps und Tricks einiges was mir gefällt kann mir das als Regiestrierungs datei daraus machen?

Hab auch was gelesen hier in Forum über Registry Backup wie mach das und wie spiele ich die wieder ein und wie soll ich die benennen?
7
Antworten
11448
Aufrufe
HControl.exe - Neues Asus Notebook
Begonnen von lattenknaller
25. Dezember 2009, 21:56:51
Halli Hallo und Frohes Fest,

ich habe gestern ein neues Notebook von Asus bekommen und mir Windows 7 installiert.
Dann habe ich ein paar Asus-Programme und ein paar weitere installiert.

Eben habe ich das Notebook neugestartet und vor dem beenden kam die Meldung
'HControl.exe kann nicht beendet werden.'

Herunterfahren erzwingen?

Wie man das halt so kennt. :]

Ich weiß das diese exe für die Hotkeys zuständig ist und würde sie ungern deaktivieren.
Mein Bruder hat das gleiche Notebook aber mit Windows Vista aber bei Ihm kommt genau die selbe Fehlermeldung.
Die Meldung kommt bei jedem Herunterfahren.

Wisst ihr was ich dagegen tun kann?
1
Antworten
14312
Aufrufe
Hama USB 2.0 PC-Linkkabel
Begonnen von eloya
18. Dezember 2009, 22:25:30
Hallo,

Ich habe ein USB 2.0 PC-Linkkabel von Hama und den treiber habe ich nur für win xp gefunden. brauche den treiber für win 7 64bit. kann mir jemand helfen? wäre nett danke schonmal =)

mfg eloya

12
Antworten
14610
Aufrufe
Windows Search (Wi7) nicht aktivierbar?
Begonnen von Punger
14. Dezember 2009, 11:02:39
Problem: "Windows search" lässt sich [b]nicht einschalten,[/b] auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Problem nicht behoben.
Unter der Konsole services.msc ist "windows search" angemeldet als "lokaler Dienst", Stattyp: automatisch.
Wenn ich dann manuell auf "starten" klicke (weil der Dienst nicht angemeldet ist), kommt eine Meldung:
Fehler 1297: In der Dienstkonfiguration fehlt eine Berechtigung, die...
Sie können das Snap-In "Dienste" in der MMC (services.msc) und das secpol.msc verwenden..

Da hört es aber bei mir auf.
Ich kann jetzt nur noch nach einer "Fussgängeranleitung" vorgehen - Schritt für Schritt. Sonst müsste ich ja alles verstehen, was da passiert.
Im Netz finde ich unter "Fehler 1297" auch nichts Erhellendes.

Wer kann helfen (außer mit dem Rat der Neuinstallation)?

Unter XP habe ich sehr gern mit Copernic als Suchsystem gearbeitet, dass wohl eh besser, weil vollständiger(?)  indiziert. Wi7 soll dagegen wohl nur die ersten 2MB einer Datei indizieren. Stimmt das?


1
Antworten
5641
Aufrufe
G-Data Total Care Programm versions update problem.
Begonnen von Link_it
09. Dezember 2009, 17:26:54
Hey,

Ich habe mal wieder ein Problem. Bei mir kommt die Meldung ich muss ein Versions Update in G-Data Total Care machen, jedoch wenn ich auf aktualisieren klicke lädt er kurz und dann kommt die Fehler Meldung : "Es kann keine Verbindung zum Update Center hergestellt werden" Nur wieso? Ich habe mir vor 2 wochen eine 1 Jahres Lizenz gekauft und nun kommt dieser Fehler.

Pls Help,

Vielen Danke schonmal an alle die sich bemühen :)



Mfg Link_it
1
Antworten
5861
Aufrufe
Xp administrator verlangt kennwort obwol keines eingegeben wurde daher kein Syst
Begonnen von Robertfranz
09. Dezember 2009, 09:38:19
:backtopic:XP administraror verlangt kennwort obwohl keines eingegeben ist, daher kein Systemstart.was tun?????
0
Antworten
5136
Aufrufe
Mir wird im Netzwerk angezeigt "Admin Freigaben sind aktiviert" Defährlich?
Begonnen von andreas526
08. Dezember 2009, 11:28:45
:D Einen schönen Sonntag zusammen!

Heute habe ich eine Frage, die mich schon seit über 1 Woche beschäftigt. Bei Win7 Ultimate habe ich den XP-Modus installiert. Und um problemlos auf meinen Host zugreifen zu können, habe ich für das Netzwerk die Ordner dafür frei gegeben.
Seit dem wird mir im Windows -Sicherheitcenter und TuneUp angezeigt, ich sollte dies deaktivieren, da Hacker im Netzwerk mit "$C" darauf zugreifen können.
Ist das nur empfohlen, wenn ich ein Netzwerk mit mehreren Personen, (wie in einer Firma), bin oder gilt das generell? Denn ich bin ja der einzige im Netzwerk! Dies tat ich übrigens, damit ich vom XP-Modus auf meine Dateien zugreifen kann, ohne immer mit USB-Stick oder externer Festplatte herumkopieren zu müssen. Zudem stand es auch unter Hilfen im XP-Modus!
Mir ist das sehr wichtig ob nur ich darauf zugreifen kann, denn es ist sehr privat, (meine Daten) und wer will schon, das jemand Fremder in seinem PC herum kurbelt oder wer weiß was sonst anstellt?!
Ich bedanke mich für Eure Hilfe,
Grüße, Andi
1
Antworten
6988
Aufrufe
Verschieben/Kopieren zum Kontexmenü hinzufügen
Begonnen von quaster
05. Dezember 2009, 17:17:05
Die praktische Funktion Verschieben / Kopieren kann man per unten stehendem Registryzusatz einfach "nachrüsten".
56
Antworten
17177
Aufrufe
Desktop Element !?
Begonnen von Musicscore
02. Dezember 2009, 02:13:22
« 1 2 3 4
Hallo  :]
Habe eine Datei auf dem Desktop liegen,die sich aber nicht Löschen lässt,auch nciht umbennen.
Die Datei ist ein rar archiv.
NFS.Undercover.rar also ein Update um genau zusein.
Wenn ich die Löschen will kommt garnichts,geht nicht weg und auch keine Meldungen.
HAbe schon mit SafeErase und vielen mehr versucht zu Schreddern.Habe das Tool LockFolder benutzt und habe Unlocker benutzt aber nichts. Need Help

Achja habe Viren Tests und Trojaner Tests ohne ende gemacht,aber da war nichts.
Wenn ich es umbennen will sagt der das Quell- und Zieldateiname zu identisch sind
3
Antworten
8492
Aufrufe
Zugriff auf externes Laufwerk verweigert
Begonnen von muffin
01. Dezember 2009, 12:42:06
Hi Leute,

ich habe mir kürzlich Windows7 Ultimate 32bit auf den Rechner geladen..läuft Alles reibungslos.
Nun habe meine externe Festplatte drangehängt, die wird auch erkannt.
Auf einige Partionen habe ich Zugriff, auf andere nicht. Die werden zwar erkannt, aber das Laufwerk zeigt 0 kbit an. Wenn ich Sie anklicke dann heisst es  "Auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden "Zugriff verweigert"
Unter den Sicherheitseinstellung habe ich mal versucht die Zugriffsrechte zu verändern doch auch damit habe ich keinen Erfolg.

Für hilfreich Tips bin ich dankbar..
8
Antworten
30166
Aufrufe
Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen
Begonnen von Canon
29. November 2009, 07:34:34
Hallo,

ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit.

Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will.

Ich möchte die UAC nicht grundsätzlich abschalten oder auf eine niedrigere Stufe setzen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann?
Das müsste doch eigentlich möglich sein - finde aber nichts dazu.

Hoffe auf die Insider unter Euch und Danke Euch.

Schönen Advent .....
0
Antworten
10930
Aufrufe
Windows 7 Desktop anzeigen Symbol
Begonnen von Markus
23. November 2009, 07:32:14
In Windows 7 wurde die Schaltfläche "Desktop anzeigen", die bei Windows XP und Vista in der Schnellstartleiste war, entfernt. Statt dessen gibt es eine neue Schaltfläche am Ende der Taskleiste (schmaler Balken - rechts neben der Uhr), die zur Aktivierung von Aero Peek genutzt wird, andererseits aber auch die Funktion "Desktop anzeigen" bietet.

Bewegt man die Maus über die Schaltfläche wird Aero Peek aktiviert, klickt man auf die Schaltfläche, wird der Desktop angezeigt. Ein Klick minimiert alle geöffneten Fenster, ein zweiter Klick öffnet sie wieder.
5
Antworten
19778
Aufrufe
Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download
Begonnen von Markus
21. November 2009, 20:24:37
Servus!

hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910
auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professional 32bit installiert.

Der PC ist über WLAN mit dem Fritz!Wlan USB-Stick N ans Internet angebunden.

Problem: nachdem ich einen Download starte (bspw. im IE oder Firefox) und dieser ein paar Minuten läuft, trennt sich die Internet-Verbindung und es ist nicht mehr möglich eine WLAN-Verbindung aufzubauen (obwohl das WLAN-Netz noch als verfügbar angezeigt wir - es kann dann aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden).
Jetzt hilft nur folgendes: wenn ich in den Netzwereinstellungen auf "Probleme beheben" klicke; daraufhin wird der Stick deaktiviert und wieder aktiviert.
Dann läuft das WLAN wieder, so lange bis ich erneut was herunterlade.

Dachte zuerst es ist evtl ein USB-Problem - wenn zu viele Daten kommen, was auch immer, habe deshalb als erstes die Chipsatz-Treiber (nforce4) auf die aktuellste Version gebracht und alle Windows 7 Updates eingespielt, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte, bin schon etwas ratlos wo ich ansetzen soll - der Treiber des Fritz!Wlan-Sticks ist auch der aktuellste;

Bin echt froh, dass ich WinXP noch nicht runtergeschmissen hab.

mfg
Markus  ;(
7
Antworten
10842
Aufrufe
Windows XP Mode nur als Administrator?
Begonnen von Onekl Hatti
19. November 2009, 20:00:06
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und hab schon ne Frage...

Ich habe Windows 7 Professional installiert, und wollte auch gleich den Windows XP Mode probieren. Also lustig installiert und dann eingerichtet. Das ging auch ganz prima. Dann hab ich noch diverse andere Software installiert.
Ein paar Tage später wollte ich XP Mode aufrufen, um etwas darin zu installieren. Doch der Modus startete nicht. Ging nicht.
Ein paar mal Windows Virtual PC und den XP Mode deinstalliert und wieder neu installiert. Alles mit den Standard Optionen, also keine exotischen Laufwerke, etc. Ging nicht, geht immer noch nicht. Dann hab ich versucht, den XP Mode als Administrator zu starten. Und siehe: es ging problemlos.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den Mode zuerst nicht als Administrator starten musste, oder liege ich da falsch? (weil ggf. nur Administratoren Installationen vornehmen dürfen?)

Danke schon mal.
2
Antworten
6780
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren
Begonnen von Jenni
18. November 2009, 19:04:43
Guten Abend all,
ich hab eine frage ich möchte mich als Admin anmelden nur leider wenn ich cmd ein gib  in Ausführen dann rechts klick mach dann seh ich nichts von als Admin ausführen hab auch schon hier in Forum gesucht
28
Antworten
124608
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Download/Update?!?
Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:18:13
« 1 2
Kann man eigentlich Windows Mobile 6.5 herunterladen/kaufen um damit ältere Windows Mobile-Versionen zu aktualisieren?