381 Benutzer online
10. Mai 2024, 17:06:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort win98
18
Antworten
13546
Aufrufe
Probleme bei der Installation eines Bluetooth Headsets unter Vista 64
Begonnen von Hero
22. Juli 2007, 15:53:27
« 1 2
Hallo

Habe ein Plantronics Voyager 510 Usb Headset gekauft, aber nach dem Einstecken erscheint im Gerätemanager/ Audio Videocontroller ein Ausrufezeichen unter BT Adapter. Dort steht dann dann Code 10 Gerät konnte nicht gestartet werden. Habe leider bisher ohne Erfolg Nach lösungen gesucht. Kann mir jemand helfen?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 forumforum ymsyms problemproblem treibertreiber problemeprobleme softwaresoftware keinkein bgebge gehtgeht windows7windows7 downloaddownload bingbing funktioniertfunktioniert bgqbgq keinekeine hilfehilfe zwuzwu bitbit installiereninstallieren fehlerfehler windowwindow 20002000 yahooyahoo programmprogramm 20082008
8
Antworten
7041
Aufrufe
Grafikkarte ATI Radeon X800GTO??
Begonnen von Guitarking
22. Juli 2007, 15:40:50
Also, ich hab schon lange eine Radeon X800GTO Grafikk. in meinem rechner stecken und nun wollte ich  allgemein einmal  von euch wissen was ihr davon haltet.  :))




10
Antworten
9770
Aufrufe
Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich
Begonnen von Peter1
22. Juli 2007, 14:13:05
Hallo, ich habe unter Vista Home Premium 32 Bit mit Acronis True Image v10.0 meine C: Platte mit gesichertem Image wiederhergestellt.
Beim starten bootet das Notebook ASUS G2S alle 5 Sekunden neu, d.h. DVD leuchtet kurz und kein Vista Bootvorgang.
Im Bios Setup wird die Festplatte erkannt.
Über ein USB-Case kann ich die Partitionen am PC sehen.
Es gibt ja unter Vista keine Boot.ini
Wie kann man nun die Festplatte starten?

Über die Acronis CD kann ich wieder die Partitionen sehen und neu wiederherstellen. Beim Booten tut sich aber trotzdem nichts
Zum Glück habe ich noch einen PC.

Leider hat man mit dem Neukauf eines Notebooks auch keine Vista-CD.
Nur eine Recovery-CD und Treiber-CD.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee, wie man nun wieder Booten kann.
Evtl. ein Tool, Einstellung oder so etwas.

Gruß Peter
8
Antworten
6471
Aufrufe
[Treiber] AMD/ATI Catalyst 7.7
Begonnen von ossinator
22. Juli 2007, 10:34:26
AMD hat einen neuen offiziellen Catalyst-Treiber für AMD-Radeon-Grafikkarten zum Download bereit gestellt - für Windows Vista, Windows XP und Linux. Neben der Behebung diverser Fehler wurde auch die Performance verbessert. Die neue Treiberversion steht in einer 32-Bit- und 64-Bit-Version zum Download bereit.

[url=http://ati.amd.com/support/driver.html][b][color=blue]Catalyst Treiberseite[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin / AMD/ATI[/i][/size]
28
Antworten
24654
Aufrufe
USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von Tattvalis
22. Juli 2007, 09:31:00
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine USB-Massenspeicher unter Vista benutzen kann. Er erkennt zwar das entsprechende Gerät, aber er ist nicht in der Lage einen Treiber zu finden. Anscheinend nichtmal den Standard USB Treiber für Massenspeicher.
Bitte tragt hier die möglichen Lösungsansätze zusammen, die mir helfen könnten das Problem zu lösen.
mfG
Tattva
0
Antworten
11400
Aufrufe
ATI Mobility Grafikchips mit ATI-Catalyst normal updaten
Begonnen von Johnny RR.
21. Juli 2007, 12:31:39
Viele ATI Mobility Grafikchips lassen sich nicht "normal" mit dem ATI-Catalyst updaten. Es erscheint die Meldung "Setup did not find a driver compatible with your current...".

In einem solchen Fall läßt sich das Update bzw. Setup dann vielfach doch durchführen, wenn das Tool [b]"Mobility Modder"[/b]
http://www.driverheaven.net/modtool/
ausgeführt wird. In diesem Tool kann dann der zu moddende entpackte Catalyst-Treiber per "Browse" ausgewählt werden, der dann mit "Modify" gemoddet wird, woraufhin das Setup dann funktioniert. Die unterstützten Chips sind auf der genannten Webseite zu finden.

Das Programm benötigt .NET Framework 2.0 oder höher.
[b]
Der Tip stammt aus der ComputerBild 16/2007.[/b]

14
Antworten
19660
Aufrufe
Internetuhr stellt sich nicht
Begonnen von ossinator
20. Juli 2007, 08:47:37
Die Uhr in Windows syncronisiert sich normalerweise mit einen Atomuhrdienst von Microsoft. Dieser ist aber oftmals nicht erreichbar.
Unter [i][color=green]Datum/Uhrzeit ändern[/color][/i], Reiter [i][color=green]Internetzeit[/color][/i], [i][color=green]Einstellungen ändern[/color][/i] den Server [b]ptbtime1.ptb.de[/b] eintragen.
11
Antworten
10210
Aufrufe
hp laserjet 3050 all in one Treiber gesucht
Begonnen von analyse
18. Juli 2007, 09:49:35
Hi,
ich habe seit 2 Tagen o.g. Drucker.  In der Anleitung steht natürlich wieder mal nix über Vista. Hab dummerweise auch nicht nachgefragt, vor dem KAuf.
Jetzt ist es so:
Der Rechner, C2D 6420, 2GB DDR 800, 500GB Seagate, P5B von Asus, DVD Rom und Brenner von LG, KArtenleser von Apace. DAs Teil läuft sehr schon und vor allem sehr ruhig.
Die ATI x1550 wurde von Ultimate sofort erkannt, brauchte keinen anderen Treiber.
Rechner erkennt alle USB Geräte direkt und sehr schnell.
Habe versucht die HP Software zu installieren, wie bislang üblich. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Software nicht kompatibel ist.
Habe bei HP gesucht und einen so genannten Ersatztreiber für die wichtigsten Funktionen gefunden.
Aber Vista lässt die Installtion nicht zu. Immer kommt das Fenster: Drucker hinzufügen.
Dann die Meldung, nixcht benutzen für USB Drucker, der wird austomatisch erkannt.
Wird er aber nicht. Ich höre aus dem LAutsprechern nicht mal das typische Geräusch das bei anderen USB Geräten zu hören ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil zum laufen bringe?

Gruß
Tom
PS: Ich poste mal, obwohl ich gleich los muss, melde mich am späten Nachmittag.
Danke in Voraus
7
Antworten
6338
Aufrufe
Grafikkarte übertakten
Begonnen von Guitarking
12. Juli 2007, 21:15:25
Frage: wie übertaktet man generell eigentlich Grafikkarten?  ?(
Meine Grafikk.: Sapphire Radeon X800 GTO

[EDIT]http://www.mein-pc.eu/forum/grafikkarten/ubertakten/[/EDIT]
13
Antworten
6913
Aufrufe
Anderes Betriebssystem neben Vista aufm Laptop/PC
Begonnen von Andy2693
11. Juli 2007, 18:13:31
Gibt es evtl. eine Software wo man auf dem Laptop/PC neben Vista auch noch XP bzw. Apple betreiben kann?
Ich weis von einen Freund das er auf seinen MacBook XP u. Apple drauf hat aber geht es auch andersrum???
16
Antworten
16233
Aufrufe
Suche Wallpaper =D
Begonnen von Jutharsan
11. Juli 2007, 14:56:21
« 1 2
tag ;]
such hier dieses wallpaper [url=http://www.vista-blog.de/wp-content/myfotos/vista_build_5268/Windows%20Vista%20Build%205268%20Screenshots%20_01.jpg]http://www.vista-blog.de/wp-content/myfotos/vista_build_5268/Windows%20Vista%20Build%205268%20Screenshots%20_01.jpg[/url]
hab jetzt vista drauf aber kanns nirgends finden >.<
joa,wollt fragen ob mans irgendwie online bekommen kann :]

greets
205
Antworten
102586
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

1
Antworten
6044
Aufrufe
Vista und Netzwerk
Begonnen von blackjester
08. Juli 2007, 04:52:22
Hi,
also ich versteh den TCP/IP Stack von Vista nicht so recht. Wieso will der immer die Netzwerke identifizieren und so? Kann man das nicht deaktivieren?
Ich hab mit dem Zeugs schon einige Probleme.
Angefangen mitt Vista auf einem Laptop. Da musste ich die ganzen Netzwerkeinstellungen manuell festlegen und nicht wie gewollt per DHCP, weil er sonst jedesmal das Netz nicht erkennt und dann nur Lokalen Zugriff erlaubt. Leider kommt es auch jetzt wieder gelegentlich vor, dass er mich nicht ins Internet lässt.
Und jetzt das gleiche Problem mit dem Desktop PC. Hatte den jetzt die Tage per DHCP am Lan, weil ich noch damit rumprobiert habe.
Jetzt wollte ich halt die IP, gateway und DNS fest konfigurieren und schon hat er mich vom Internet getrennt. Und es war nix zu machen. Er hat jedesmal 2 Netzwerke erkannt und ich weiss nicht was er sonst noch so alles machen wollte...
Jedenfalls hab ich dann irgendwann nach zig Versuchen alles wieder auf DHCP gestellt und es ging immer noch nicht. Dann LAN-Kabel rausgezogen und siehe da auf einmal erkennt er das Netz wieder richtig.
Also sowas ist nicht mein Ding, wenn Systeme so vieles selber machen wollen und dann noch so schlecht.
Gibt es keine Möglichkeit, dass die Netzwerkconfig wieder so ist wie in alten Zeiten?
Oder eben muss mir jemand erklären wie Vista das meint; kann sein dass ich da was nicht verstanden hab oder so...

Vielen Dank :)
46
Antworten
130726
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
3
Antworten
9299
Aufrufe
Partitionen löschen ...
Begonnen von Kubi
05. Juli 2007, 18:44:01
Ich hab a bisserl Bockmist gebaut , nun will ich mein Backup-Image wieder auf mein Notebook ( 40 GB ) aufspielen , aber .....

Das Image habe ich erstellt , als die Festplatte noch eine Partition war . Inzwischen hatte ich die aber geteilt ( 2 x 20 GB )  . Habe nun gedacht , daß ich mit FDisk einfach die Partionen löschen und wieder eine große machen kann , da das Backupprogramm (selbstbootendes Nerobackup ) zwingend eine 40er Partition . Wie bekomme ich das wieder hin ?

Meine Vorgehensweise bis jetzt :

FDisk gestarted
Partition Information :
Partition 1  - Status A - Type PRI DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19085 - System Unknown - Usage 50 %
Partition 2  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %

( xxx = Leerzeichen )

Nun will ich löschen und gehe in FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Dann auf 2. Delete Logical DOS Drive in the Extended DOS Partition ( für die zweite Partition )
Meldung : No Logical Drives defined . All Logical Drives deleted in the Extended DOS Partition

Also lösche ich erstmal die erste Partition
FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 1.Delete Primary DOS Partition
Aha , erste Partition ist weg .

Übrig geblieben ist jetzt laut Partition Information :
Partition 1  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %
Also ist die ehemals zweite Partition jetzt die erste , die soll nun auch noch weg .

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 1.Delete Primary DOS Partition
Meldung : No Primary DOS Partition to delete
dann also ...

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 2.Delete Extended DOS Partition
Meldung : Cannot delete Extended DOS Partition while logical drives exist
dann also ...

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition
Meldung : All logical Drives deleted in the extended DOS Partition
Laut Partition Information :
Partition 1  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %
Ist also immer noch da
dann also ...

Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition
Auf 4.Delete Non-DOS Partition
Meldung : Partition selected is not a Non-DOS Partition



Was/wie soll ich es machen ?


8
Antworten
11636
Aufrufe
Vista Netzwerk, komme nicht vom anderen rachner auf mein vista!!!
Begonnen von yanni699
26. Juni 2007, 12:39:53
Hallo

habe mir ein netzwerk eingerichtet mit meinem schwiegervater
habe bei mir vista installiert
er auch
hab alle freigaben gemacht läuft auch alles es werden alle ordner im netz angezeigt
ich komme auf seinen rechner
er aber nicht auf meinen
es werden im netzwerk bei ihm alle ordner angezeigt nur beim öffnen bekommt er eine fehlermeldung "wahrscheinlich kein berechtigung den ordner zu öffnen er solle sich an den administrator wenden"
was heist das?sitze jetzt schon seit gestern abend und bekomme es net hin
vieleicht sollte ich mal ne pause machen
wäre für hilfe dankbar
hab gegoogelt aber nix richtiges gefunden


gruss
4
Antworten
13150
Aufrufe
Creative Audigy LS .... Mikrofon zu leise.
Begonnen von MarkusM
25. Juni 2007, 23:40:38
Hab mir vor ein paar Tagen WinVista Ultimate 32bit installiert.
Soweit so gut, es funzt eigentlich alles ohne Probleme.
Nur ist mein Mikro nun etwas leise für die Aufnahme, sprich im Teamspeak.

Treiber Version: [url=http://us.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit&region=1&Product_Name=Audigy+LS&Product_ID=9231&modelnumber=&driverlang=1033&OS=26&drivertype=0&x=38&y=15]Creative Audigy LS - 1.04.0065 Download[/url]

Hat jemand auch solche Probleme oder ne Lösung dafür`?
Was ich vermute ist, das die +20db Mikrofon nicht angesteuert werden kann, oder wird ... hm

Mein System:
Prescott 3.2 P4HT, 2GB RAM, ATI-X800-XTPE, Creative Audigy LS, ect.
35
Antworten
24850
Aufrufe
PC selber zusammen bauen?
Begonnen von Katrin M.
24. Juni 2007, 07:57:55
« 1 2 3
SonnyboyXP schreib:

Die Zeiten, in denen PCs preiswerter waren, wenn man sie sich selbst zusammengebaut hat, sind vorbei. Komplett-PCs sind oft günstiger oder gleich teuer zu haben. Der Vorteil bei diesen Systemen ist natürlich, dass sie von Fachkräften (Man will es doch hoffen.) montiert wurden und deshalb zum einen alles funktionieren sollte und man andererseits aber auch Garantie in Anspruch nehmen kann, falls etwas defekt ist. Wenn ich mich selbst an die Arbeit mache und den neuen heißgeliebten Prozessor ins Nirvana jage, dann habe ich Pech gehabt.

Der große Vorteil eines selbst zusammengestellten Systems liegt jedoch darin, dass man exakt die Komponenten hat, die man auch möchte. Man weiß ganz genau, was in der neuen Kiste steckt, die man sich zugelegt hat. Das ist bei einem PC von der Stange ja nicht immer der Fall. Ich persönlich würde mir nie wieder einen Fertig-Rechner kaufen. Es macht nämlich einen Heidenspaß am PC zu tüfteln. Und da ich von Autos keine Ahnung habe, knöpfe ich mir halt den Computer vor.
13
Antworten
21245
Aufrufe
suche playstation 2 emulator!!!
Begonnen von spartacus
19. Juni 2007, 22:09:43
hallo leute,
suche nen playstation 2 emulator für vista. habt ihr damit erfahrungen oder könnt mir einen empfehlen?

lg spartacus
23
Antworten
27750
Aufrufe
Counter Strike
Begonnen von brauntaun
17. Juni 2007, 17:15:29
« 1 2
Wenn ich CS unter Vista starten will kommt die Meldung "Half-Life Launcher funktioniert nicht mehr"
Habe es auch mit nem anderen Kompatibilitätsmodus probiert, aber es will einfach nicht laufen