390 Benutzer online
12. Mai 2024, 10:11:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort adminrechte
1
Antworten
10291
Aufrufe
dreamfall - the longest journey
Begonnen von alex86
01. September 2008, 16:09:21
hallo,

ich habe mir dreamfall geholt, weil es im internet hieß, dass es schon einen vista-patch gäbe. gut, also habe ichs installiert und wollte den patch (v.1.60) draufpacken aber es kommt immer die Fehlermeldung: [i]could not find the 2003 release of the longest journey in the specified directory[/i]. dann hab ich versucht das spiel ohne den patch, aber im kompatibilitätsmodus xp zu starten un es heißt: [i]für die installation des kopierschutztreibers sind administratorrechte notwendig[/i]. wenn man so lang rumschraubt dass das spiel dich als admin anerkennt kommt die fehlermeldung: [i]beim öffnen des kopierschutztreibers kam es zu einem unerwarteten fehler. fehlercode 1275[/i]...was jetzt?

mfg alex

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 ohneohne bgebge keinekeine bgqbgq adminadmin zwuzwu windows7windows7 programmprogramm keinkein forumforum administratoradministrator softwaresoftware hilfehilfe zguzgu bingbing rechterechte problemproblem windowwindow d2sd2s d2kd2k d24d24 gehtgeht administratorrechteadministratorrechte programmeprogramme
6
Antworten
4700
Aufrufe
Realtek Audiotreiber Hilfe
Begonnen von deknorker
18. August 2008, 13:57:34
hi,
wie kann ich heraus bekomm, was für eine soundkarte ich hab? (also ich hab ja realtek, /onboard/ aber weiß nicht, welches)

ALC5610??
ALC5611 ?
ALC5624 ??
ALC5620??
ALC5621 ?

ich wollte den 2.01 update durchführen, aber nicht weiß, welches ich hab.
ich hab auf meiner motherboard verpackung nachgeschaut (Asus P5N-E SLI), da steht nichts von.. da steht nur "6h H.D Audio" mehr nicht..
kann jemand weiterhelfen ?? ?(
23
Antworten
9423
Aufrufe
DRINGEND HIlfe zu Vista benötigt!
Begonnen von Venussternchen
30. Juli 2008, 22:00:20
« 1 2
Hallo liebe GEmeinde!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit heute morgen läuft mein PC mit Vista schlagartig nicht mehr. Folgende Fehler treten auf:

Alles läuft mit Hochgeschwindigkeit - 1 Minute auf der Uhr braucht nur 1 Sek. - Ladebalken Windows ums 100fache schneller - Funktionen lassen sich nicht durch doppelklick starten sondern nur übe rEnter Taste usw.

Formatieren der Platte hat nichts gebracht. CHKDSK war ohne Fehler

Neuinstallation von Vista faktisch erfolglos da Fehler immer noch vorhanden wie vor der Neuinstallation.

Kann mir jemand helfen ? Die Hotline von Medion meinte nur...plattmachen ...toll...aber wenn das net funktioniert ?!

Ich habe Vista Home Premium 64 bit Version

PC: Medion Akoya MD 8835 - 2 Monate alt :-(


Bitte helft mir!

Danke im Voraus

Nicole
58
Antworten
42264
Aufrufe
NTDLL.DLL in system 32 kopieren
Begonnen von diekiwi
29. Juli 2008, 17:51:56
« 1 2 3 4
Hallo also ich habe ein sehr großes Problem.

Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote und die Treiber geladen sind kommt ein Bluescreen indem steht irgendwas mit NTDLL.dll also hab ich gegoogelt und hab mir dann die NTDLL.dll heruntergeladen aber ich bekomm sie nicht in das Verzeichnis SYSTEM32 kopiert. Da steht sie haben keine Berechtigung um das durchzuführen. Dann hab ich nochmal gegoogelt. Ich hab ich versucht den TrustetInstaller zu Administator an mein Pc zu machen. Nachdem ich versucht habe die Berechtigungen zu ändern kommt Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen. Dann hab ich versucht das über cmd zu machen ging auch nicht da steht dann auch Zugriff verweigert.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht :)
23
Antworten
13422
Aufrufe
Probleme Office XP deinstallieren!
Begonnen von horvi
25. Juli 2008, 19:04:04
« 1 2
Hallo,

ich habe mir die original Software Office XP auf meinem Vista-Rechner installiert. Dann fing es an, dass wenn ich direkt nach dem Hochfahren ins Internet wollte, es zig Minuten gedauert hat bis eine Verbindung da war, genauso mit WindowsMail (kein Outlook!!!). Da diese Probleme mit der Installation von Office XP angefangen haben, wollte ich nun Office XP deinstallieren. Nun kommt die Fehlermeldung: Ein anderes Programm wird momentan installiert. Warten Sie....blabla" - ein anderes Programm wird nicht installiert. Zudem will er mir dauernd ein Windows Update machen, woraufhin er mir einen Fehler anzeigt (das Update ist von 2006)!!!

Zum einen denke ich das er das Update nicht ziehen kann, da es kein Update von Windows mehr gibt oder das ich mir nen Virus eingefangen hab (bezweifel ich bisschen), aber warum kann er das Programm nicht deinstallieren?

Was kann ich machen?

Grüße!
4
Antworten
16903
Aufrufe
Home-Ordner auf andere Partition verschieben
Begonnen von occcu
24. Juli 2008, 16:39:38
#hallo!

ich hatte schon mal hier: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2472.0;Benutzerkonten-auf-andere-Partition-verschieben- etwas dazu geschrieben, aber dieser thread ist wohl zu alt, als dass den noch jemand liest.

also nochmal neu:
ich möchte gern meinen home-ordner auf eine andere partition verschieben, habe aber noch keine gute lösung dafür gefunden. hat jemand irgendwelche erfahrungen?
5
Antworten
12683
Aufrufe
Kaspersky Internet Security 2009 verursacht Windows-Fehlermeldung beim Neustart
Begonnen von vistadell
16. Juli 2008, 13:04:59
Bei ca. 10 Prozent System-Neustarts kommt die Meldung  "Windows wird auf Grund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt." Später kommt in englich der Hinweis ein Update der Version 7 zu installieren. Das ist jawohl für eine Version 8 ein Witz.
Das System läuft mit Kaspersky schon 2 Monate und installiert täglich neue Daten.
5
Antworten
10945
Aufrufe
Ohne Adminrechte auf C:\ schreiben
Begonnen von t.schiller
16. Juli 2008, 09:26:19
Hallo miteinander...
Ich habe ein Problem und hoffe, dass ich damit im richtigen Forum bin...

Also: Ich muss mit einem Programm arbeiten, dass auf ein lokales Laufwerk schreibt, als auch auf ein Netzlaufwerk.

Wenn ich nun dieses Programm öffne, und es anschließend Daten auf das lokale Laufwerk schreiben will, stürzt dieses ab (Programm ist schon etwas älter). Wenn ich dieses Programm mit Admin rechte starte, kann er mir zwar auf C: schreiben, aber aus Sicherheitsgründen der Firma darf ich damit nicht auf das Netzlaufwerk schreiben...

Lange Rede kurzer Sinn: brauch ich immer Admin rechte um auf C: zu schreiben? Wenn ja, kann man das nicht umgehen?

mfg mr schiller
7
Antworten
24749
Aufrufe
Administratorrechte für bestimmtes Programm geben.
Begonnen von Orilion
06. Juli 2008, 15:36:30
Hallo,

eines meiner Programme funktioniert nur wenn ich Rechtsklick -> als Administrator ausführen mache. Nun möchte ich dass auch Standartbenutzer dieses Programm als Administrator benutzen können, ohne das Passwort eingeben zu müssen. Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus.
2
Antworten
3296
Aufrufe
Hilfe alle neuen Programmverknüpfungen auf dem Desktop
Begonnen von Fabi89
16. Juni 2008, 14:38:27
Ich habe Vista 64 bit ultimate und habe neuerdings ein ganz merkwürdiges Problem. Immer wenn ich ein neues Programm installiere werden alle Verknüpfungen die ansonsten ins Startmenu kommen auf dem Desktop in einem "Programme" Ordner gespeichert. Dieser Ordner erstellt sich aber auch so jedes mal wenn ich den PC neu starte, nur das dann nichts drin ist. Ich würde meinem Windows nun gerne wieder verständlich machen, dass Verknüpfungen ins Startmenu gehören.^^

Bitte helft mir!!

Fabi
26
Antworten
16861
Aufrufe
Windows Live messenger
Begonnen von mcfly1523
10. Juni 2008, 12:32:20
« 1 2
HAbe seit ein paar tagen folgendes problem mit dem windows live messenger 8.5 unter vista ultimate: Ich mache den computer an den messenger auch und er funktioniert aber nach einer zeit geht ernicht mehr wird zwar angezeit kann ihn aber nicht öffnen dann mach ich den taskmanager auf und schliesse den prozess msnmessenger.exe darauf versuch ich ihn neu zu öffnen, öffnen tut sich aber nix mach dann wieder den taskmanager auf wird er wieder als laufender prozess angezeigt. Habe schon versucht zu deinstallieren und neu zu installieren auch sämtliche andere prozesse zu schliessen nützt aber alles nix. Bevor ich vista ultimate hatte benutzte ich vista home premium und da lief alles wie geschmiert. Wer kann mir weiterhelfen oder hat auch dieses problem???? EIn dickes danke schön schon mal im vorraus
4
Antworten
6095
Aufrufe
Möchte mein NB verkaufen und brauche Hilfe beim zurücksetzen von Vista
Begonnen von DerBottroper
03. Juni 2008, 19:57:48
Hallo,

möchte mein HP NB verkaufen und es wieder in den Auslieferungszustand versetzen damit u.a. meine Daten gelöscht sind. Wie kann ich das mit Vista Business machen?

Gruß
Andy
18
Antworten
12535
Aufrufe
Software installation;registry access
Begonnen von mikerolli
13. Mai 2008, 11:45:00
« 1 2
Vista Home Premium. Unable to reinstall game software
Ive done the installation about half a year ago and the program worked fine. Then a few problems
occured, and the manufcturer told me to reinstall. that's what I tried.The message is: 1207 Error.
Unable to write game data into the registration data base. Ask your system administrator.
Windows  help told me the following:

If the program installs but does not run, right-click the program icon, click <b>Properties</b>,
click the <b>Compatibility</b> tab, select the <b>Run this program as an administrator</b> check box,
and then try to run the program.
I've tried to do as described, I see the box but can't check it.Nothing happens. Now what?
9
Antworten
24422
Aufrufe
Wie Registry Schlüssel löschen?
Begonnen von warrant
09. Mai 2008, 09:12:48
Hallo - Ich möchte Registryeinträge löschen für die ich scheinbar keine Berechtigung habe  ??!!

Der Grund hierfür ist. Vor kurzem wurde mein DVD Laufwerk getauscht, da wahrscheinjlich falsche Firmware installiert wurde?? - um auf Nummer sicher zu gehen hat man auch das Laufwerk Kabel ausgetauscht.

Nun besteht weiterhin das Problem das der PC manchmal beim booten hängen bleibt, oder auch mal das ein falsches Laufwerk erkannt wird - dann funktioniert natürlich keine Schreib/Lesefunktion.

Gibt es ein Tool das die Berechtigung umgehen kann

In der Registry sieht das so aus: (der mittlere Sclüssel ist mein DVD Laufwerk / 1. und 3. Eintrag sollen gelöscht werden)

Danke für Antworten
14
Antworten
17277
Aufrufe
Media Center Farbe/Skin ändern
Begonnen von lattenknaller
05. Mai 2008, 14:35:51
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob man sich irgendwie Skins für das Media Center runterladen kann oder wenigstens die Farbe ändern kann da ich mein Windows jez in rot gehalten habe aber das Media Center ja blau ist das nicht so wikrlich passt.

gruß
lattenknaller
2
Antworten
8356
Aufrufe
Keine Administratorrechte, warum?
Begonnen von viisas
04. Mai 2008, 21:02:36
Hi,

ich habe gestern mein neues Notebook bekommen, das mit Vista ausgeliefert wurde. Ich hab mir schon vor längerer Zeit Adobe Photoshop CS2 gekauft, aber leider über das Internet. Habe also immer die Trial und muss dann die Serialnr. eingeben. Hat bei XP auch wunderbar geklappt, aber in Vista kann ich den "Online aktiveren"-Button nicht mehr drücke. Jedes Mal verweigert er die Aktion, weil ich angeblich nicht als Administrator angemeldet wäre. Ich habe aber nicht mal ein zweites Benutzerkonto, sondern nur das eine Adminkonto. Weiß jemand warum dass nicht anerkannt wird?

Grüße
viisas
0
Antworten
8640
Aufrufe
Freies Brennprogramm "InfraRecorder" in neuer Version 0.45
Begonnen von Jean Raul
26. April 2008, 07:59:23
Das freie Brennprogramm "InfraRecorder" ist am 25.4.2008 in neuer Version 0.45 erschienen
http://infrarecorder.sourceforge.net/

Von den verfügbaren Screenshots
http://infrarecorder.sourceforge.net/?page_id=4
her gesehen, scheint es sich um ein recht umfängliches Brennprogramm zu handeln, das sogar kommerzielle Brennprogramme wie Nero etc. ersetzen könnte. Vgl. a.:
http://de.wikipedia.org/wiki/InfraRecorder

Changelog:
[code]Version 0.45.0.0

    * Updated cdrtools to version 2.01.01a38.
    * Fixed a bug making InfraRecorder crash when trying to move a folder to itself.
    * Fixed a bug causing the wrong folder to be opened when double-clicking in the project list view when a project contained folders with identical names.
    * Fixed a bug causing the focus not to be returned to the OK button in the progress dialog after performing an operation.
    * Fixed icon rendering error on Windows XP and newer where display depth is lower than 32-bits.
    * Changed the option to verify the device configuration at start up to be enabled by default.
    * Added support for associating InfraRecorder with disc images.
    * Updated the some of the dialog windows to be minimizable and visible on the task bar when launced by an external application (like irExpress).
    * Fixed a bug causing incorrect file names to be used when verifying recorded discs.
    * Added functionallity to rename and remove files from imported sessions.
    * Added support for selecting which multi-session track to import.
    * When trying to record to a non-empty rewritable disc, InfraRecorder now asks if the disc should be erased.
    * When performing an operation the progress is now also displayed in the taskbar.
    * Reduced memory usage when dealing with projects.
    * Fixed a bug making it impossible to open saved projects containing no files.
    * Included a Thai translation, thanks to Prasit Kaephukhieo!
    * Improved compatibility with the ISO9660 standard.
    * Added support for creating UDF-only file systems.
    * Added support for Unicode files names in Joliet extension and UDF file system.
    * Added support for fragmented files in ISO9660 level 3. Files larger than 4 GiB can now be recorded to an ISO9660 file system.
    * Removed mkisofs and isoinfo dependencies.
    * Fixed some bugs related to importing disc sessions.
    * Added properties menu item when right-clicking on the project tree root node.
    * Added proper flagging of hidden files in the disc file system.
    * Changed the default write method for multi-session projects to TAO.
    * Fixed a bug causing InfraRecorder to crash when renaming project files to include slash or backslash characters.
    * Added the .img extension to the list of supported disc image extensions.
    * A few cosmetic changes.
    * Included an Arabic translation, thanks to Circoficus!
    * Included a Greek translation, thanks to ÓôáìÜôéïò Ç. ÓôáìáôÝëëïò!
[/code]
15
Antworten
25947
Aufrufe
Microsoft veröffentlicht Windows Mobile 6.1
Begonnen von ossinator
02. April 2008, 21:30:36
« 1 2

Mit dem Update auf Version 6.1 soll Microsoft auf Wünsche des Kunden stärker eingegangen sein und die teilweise monierte hakelige Steuerung verbessert haben.
Wichtige Neuerungen sind:

• SMS-ähnlicher Instant Messenger
• Verbesserte Internet-Steuerung
• Einfachere E-Mail- und Bluetooth-Setup
• Neue Bilder für den Startbildschirm
• Neues Start-Center
• Sicherheitsverbesserungen
• Leichtere Wi-Fi-Verbindung
• Mehr individuelle Einstellmöglichkeiten

Weitere Infos unter der [url=http://www.microsoft.com/windowsmobile/6-1/default.mspx][b][color=blue]offiziellen Microsoft-Homepage zu Windows Mobile[/color][/b][/url].
8
Antworten
23071
Aufrufe
HP Officejet 5500 series
Begonnen von bine2606
01. April 2008, 16:11:40
Hi !
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen ?

Ich habe seit kurzem den neuen Aldi-PC und darauf ist ja wie überall logischerweise Windows Vista installiert.

Nun ist aber mein liebgewonnener HP-Drucker nicht VISTA-tauglich. Habe wegen einem Treiber schon HP angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

[color=red]Das von Ihnen verwendete HP All in One Gerät gehört zu einer Geräteklasse, für die seitens HP keine neuen Softwarepakete für Windows VISTA entwickelt werden.

Für eine Vielzahl dieser Geräte finden sich sog. Build in Treiber in der Treiberdatenbank von Windows VISTA um diese mit grundlegenden Funktionen (Drucken & Scannen) nutzen zu können.

Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass die Treiberdatenbank bei bestimmten Windows VISTA OEM Versionen seitens der jeweiligen Hersteller angepasst wurde und somit bestimmte Treiber nicht vorhanden sind.

Hierauf hat HP keinen Einfluss.

Die folgenden HP All in One Geräte sind unter Windows VISTA integriert und können ausschließlich mit den Build in Treibern verwendet werden.

OfficeJet

D125xi, D135, D135xi, D145, D145xi, D155xi
G55, G55xi, G85,G85xi, G95
K60, K60xi, K80, K80xi
R 40, R 40xi, R 45, R 60, R 65, R 80 and R 80xi
V30, V40, V40xi, V45
4100 series
5500 series
6100 series
7100 series[/color]

Okay, aber da ich ja noch nicht ganz so viel davon verstehe ist das alles BAHNHOF für mich ....
Wo bekomme ich nun diesen Build in Treiber her ??? Ich möchte doch eigentlich nur endlich wieder drucken können!!!

Grüßle
BINE
11
Antworten
17572
Aufrufe
Epson Status Monitor unter Vista
Begonnen von Auryn
01. April 2008, 08:54:52
Moin moin und hallo...  :))

Folgendes Problem:
Neuer Laptop mit Vista Home Premium. Ein Epson Stylus D92... Treiber für Vista direkt bei Epson runtergeladen und installiert.
Nun habe ich 2 Benutzerkonten eingerichtet (beide als Admin). Bei mir läuft der Drucker inkl. Epson Statusmonitor 3 ohne Probleme, d.h. Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, Statusmonitor geht wieder zu. Alles klar...  :D
Beim 2ten Benutzerkonto läuft es leider nicht so rund. Drucken geht zwar.... Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, dann gehts los... Statusmonitor lädt und lädt und lädt.... wegklicken ist nicht (ploppt immer wieder auf)... Meldung das Statusmonitor nicht mehr funktioniert und das Windows eine Lösung sucht. Komischerweise spinnt dann aber auch noch (scheinbar) die Maus und klickt auf "Dauerfeuer".  :grübel
Das Ganze ist nur durch einen Neustart zu beheben.

Hoffe es kann mir jemand helfen.....  ?(

Gruß Auryn