Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort step | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 4582 Aufrufe | |
![]() |
0 Antworten 5815 Aufrufe |
Problem Step Recorder: Windows 7 Begonnen von schreibermühle
25. November 2009, 09:32:49 Problem Step Recorder: wenn es immer wieder zu Problemen kommt, lassen sich diese mit dem Problem Step Recorder (PSR) aufzeichnen. Nach dem Start (über „psr“ im Suchen-Dialog) wiederholen Sie jeden Schritt der Aktion. zum Schluss erstellt PSR eine MHTML-Datei und komprimiert diese in eine ZIP-Datei. Diese kann nun an den Administrator oder jemanden der helfen soll geschickt werden - der dann das Problem hoffentlich beheben kann. [attachment=1] |
![]() |
7 Antworten 11082 Aufrufe |
Windows XP Mode nur als Administrator? Begonnen von Onekl Hatti
19. November 2009, 20:00:06 Hallo! Ich bin ganz neu hier und hab schon ne Frage... Ich habe Windows 7 Professional installiert, und wollte auch gleich den Windows XP Mode probieren. Also lustig installiert und dann eingerichtet. Das ging auch ganz prima. Dann hab ich noch diverse andere Software installiert. Ein paar Tage später wollte ich XP Mode aufrufen, um etwas darin zu installieren. Doch der Modus startete nicht. Ging nicht. Ein paar mal Windows Virtual PC und den XP Mode deinstalliert und wieder neu installiert. Alles mit den Standard Optionen, also keine exotischen Laufwerke, etc. Ging nicht, geht immer noch nicht. Dann hab ich versucht, den XP Mode als Administrator zu starten. Und siehe: es ging problemlos. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den Mode zuerst nicht als Administrator starten musste, oder liege ich da falsch? (weil ggf. nur Administratoren Installationen vornehmen dürfen?) Danke schon mal. |
![]() |
2 Antworten 5077 Aufrufe |
Aero Skin verursacht Bluescreens Begonnen von tschoui
30. Oktober 2009, 20:26:56 Moin, hab seit Samstag Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinem Acer Aspire 7520 installiert. Von Anfang an hatte ich Bluescreens ohne ende und Grafikfehler. Grafikfehler heist: Die Fenster im Aero-skin haben sich überlagert und es ging nichts mehr. strg+alt+entf und Benutzer wechseln hat geholfen. Früher oder später folgte aber ein Bluescreen Heute hab ich Windows also nochmal installiert. Nachdem die Grafikfehler wieder auftraten, hab ich von Aero auf den standardskin gestellt und die Probleme sind weg. Ich möchte allerdings den Aeroskin weiterhin nutzen. Meine Grafikkartentreiber sind aktuell (so aktuell, wie die von der Acer HP eben sein können) Ich weis langsam wirklich nicht mehr weiter^^ gruß tschoui |
![]() |
0 Antworten 27323 Aufrufe |
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch? Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55 Ich habe mir gerade die neue "Sysinternals-Suite 2009" von Microsoft heruntergeladen http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/ Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal? Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch. Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe [b]streams -d *.*[/b] kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr. Mit dem Befehl [b]streams -s -d *.*[/b] geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.: http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/ |
![]() |
10 Antworten 9126 Aufrufe |
Vista Home Premium 64-Bit Begonnen von Speedy Gonzalez
25. September 2008, 15:44:29 Hallo, da ich mir demnächst einen neuen Pc zulegen werde stehe ich nun vor einer wichtigen Entscheidung. Entweder ich nehme Vista Home Premium 32-bit oder 64-bit. Und deswegen wollte ich fragen wie es um die 64-Bit Version steht, vor allem wegen Treiberprolbemen bzw. Software unkompatibilität. Ich nutze meinen Pc hauptsachlich zum Surfen, Spielen und Officeanwendungen. Ich möchte ganz sichergehen dass es mit der Software zu keinen Problemen kommt und werde mal die meistgenutzen Programme aufzählen: Firefox 3, ICQ 6, STEAM (CSS, TF2, HL2 usw.), Microsoft Office, iTunes 8, 7Zip, SUMo Aber da ich mich hier schon ein bisschen umgeschaut habe dürfte es mit keinem dieser Programme zu schwierigkeiten kommen (außer vielleicht mit SUMo, davon hab ich hier noch nichts gelesen) Ich habe mich auch auf den Homepages meiner Zusatzgerätehersteller (Drucker, Scanner usw.) und zu jedem meiner Geräte gibt es auch 64-bit Treiber. Kann ich mich da 100%ig drauf verlassen dass das Gerät dann auch funktionieren wird? Ich frage deshalb weil es mich schon sehr gewundert hat dass es wirklcih zu jedem Gerät einen Treiber gegeben hat obwohl das ein oder andere Gerät schon ein bisschen älter ist. Und was ich noch fragen wollte zum Thema Virenschutz: Zur Zeit nutze ich das McAfee Security Center 2008 (Windows XP) und das wollte ich auch gern bei Vista installieren da ich sehr zufrieden damit bin. Weiß jemand ob das Security Center auch auf Vista 64-Bit läuft? Also wie steht es um Vista 64-Bit? Sind jetzt schon genügend Treiber und kompatible Software vorhanden oder sollte man doch noch lieber 32-Bit verwenden??? Danke schonmal ;) |
![]() |
0 Antworten 3267 Aufrufe |
Speedstep spinnt!?! Begonnen von lofreako
10. April 2008, 15:41:29 Sers leutz.... So ich hab da mal folgendes Prob: Ich hab mein PC auf 2,4 Ghz übertaktet und in Vista Ultimate 32bit den energiemodus auf Höchstleistung gestellt.....,.selbstverständlich hab ich den EIST ausgestellt und trotzden fährt der PC im Idle immer runter mitm Takt. :grübel :grübel :grübel Hat wer ne Ahnung woran Das liegen kann?? ?( ?( ?( Vielen Dank euch schonmal im Vorraus :zwinkern P.S Ich hab mein Sys immer aufn neusten Stand von Treibern her !! :-\ Hier mein PC: Intel C2D E6400 @ 2,4 GHZ MSI P965 Platinum 4GB OCZ DDR2 800 XFX 8800 GTS |
![]() |
6 Antworten 19253 Aufrufe |
Nicht PnP Monitor (Standart) Begonnen von Perverz
30. März 2008, 22:29:34 Hallo allerseits. :bigwelcom ich habe mal ne frage...und zwar hab ich heute nacht vista neu draufgemacht.Als ich alle updates installert habe inkl. Sp1,fiel mir auf das da mein monitor treiber (Acer Al1716) nicht bei war.... Jetzt steht unter Geräte Manager immer Nicht PnP Monitor (Standart) und ich kann meine auflösung nicht mehr bis ans maximum schrauben. kann mir einer bitte helfen ? Habe auch nichts auf der Hersteller seite gefunden. Graka treiber auch installiert. System : Amd Athlon 64 X2 5600+ Geforce 8400Gs 2Gb ram Windows Vista Ultimate Incl Sp1 Ich danke euch !! Grusz Al3X |
![]() |
3 Antworten 9935 Aufrufe |
Taskleiste...mod Begonnen von Perverz
18. Februar 2008, 01:37:48 huhu :bigwelcom ich habe mal eine frage. kann man die Vista Taskleiste eigendlich ändern ? also ich meine etwa so .... http://osbeta-forum.ovh.org/concept/ViennaRed/1.jpg http://osbeta-forum.ovh.org/concept/ViennaGreen/1.jpg oder http://fediafedia.deviantart.com/art/Windows-quot-Seven-quot-Dock-DX-63886665 so... Also es muss nicht das in klammern Se7en sein,bzw wie es angeblich aussehen soll.Sondern einfach mal was anderes. Es gibt zwar noch Winstep Extreme aber naja zuviel englisch :zwinkern Wäre echt nett wenn einer ein paar Links posten könnte was sowas oder öhnliches betrifft ( bitte KEIN Windows Blinds,da das 6 unter vista den Format vorgang erzwingt ) ThX :D :D :D |
![]() |
6 Antworten 13192 Aufrufe |
Serienbrief mit Adressendatei Begonnen von anna
18. November 2007, 21:50:51 Hallo- wer kann helfen? Wie erstelle ich einen komplett neuen Serienbrief (Vista)mit einer Adressendatei? Bin schon tagelang am experementieren leider ohne Erfolg. ?( Über XP hatte ich kein Problem. Bitte mit einfachen Worten erklären, da ich etwas betagter. Vorab schon lieben Dank! Herzlichst Anna |
![]() |
24 Antworten 34302 Aufrufe |
Treiberprobleme mit USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam Begonnen von Soulsurver
« 1 2 10. September 2007, 16:58:25 Ich muß mal wieder auf das altbekannte Problem mit den USB Treibern eingehen. Bei mir werden folgende USB-Geräte nicht erkannt USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam, also alles was wir eine Art Massenspeichergerät ist. Habe schon alles versucht, auch löschen der Infcache.1, es hat aber leider alles nicht geholfen. Ich habe den Verdacht, dass der original USB Treiber fehlt. Den kann ich leider auch nicht auf der Vista DVD finden. Könnte mir jemand die .inf Datei zuschicken? Habe Vista Home Premium 32-bit. Schon mal jetzt vielen Dank. |
![]() |
9 Antworten 9953 Aufrufe |
Quake IV geht nicht! Begonnen von HeatHunter
03. Februar 2007, 09:02:27 Quake lädt. Es kommt ein schwarzer Bildschirm und der Rechner stürtzt ab. Wenn jemand ne Lösung für das Problem hat, dann bitte hier posten. Danke. |
![]() |
263 Antworten 182107 Aufrufe |
Suche Treiber für Vodafone Easybox |
habe eine 32Bit-Exe Datei die auf Windows 7 64Bit nicht mehr läuft. Es kommt eine Fehlermeldung,
dass die Datei im 32 Bit geschrieben ist und ich den Progammierer des Programms kontaktieren soll.
Der bin im übrigen ich, jedoch sind die Quellcodes nicht mehr vorhanden. Die Exe-Datei läuft im Windows XP-Mode, gerade getestet.
Die Exe wird aus einem im Basic geschriebenen Verwaltungsoftware gestartet, diese läuft unter 64 Bit. Ich möchte nun in der selber geschriebenen Verwaltungssoftware, einfach den Quellcode des Pfades für die Exe-Datei ändern und zwar auf die des Xp-Modes. So das diese wieder funktioniert.
Geht dies überhaupt ? Wie kann ich sonst die Exe-Datei einbinden und wieder zum Laufen bringen ?!
Danke im Voraus !!!!