284 Benutzer online
28. April 2024, 14:56:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fragen
13
Antworten
7378
Aufrufe
Fragen: XP > ?Vista? > 7
Begonnen von Karim Awwad
13. Juni 2008, 21:24:59
Hallo, Leute! :]
Ich habe vor, mir einen  :D neuen Laptop :D zu kaufen mit:

min. 2x 2GHz Intel-Prozessor :zwinkern
2-4 GB RAM :rolleyes:
Display: min. 1280x800 Pixel 8o

[b]Was soll ich machen?[/b] ?(

A: Soll ich mir XP Professional installieren, Vista auslassen und auf 7 warten?
B: Oder soll ich mir XP Professional installieren, Vista ausreifen lassen, später installieren und irgendwann mal 7 installieren?
C: Soll ich sofort Vista installieren und irgendwann mal 7 installieren?

[b]Was ich sonst noch fragen wollte...[/b]

Angenommen ich ließe Vista aus:
1. Ersetzt der Vistamizer auch Menüführung, Sidebar und 3D- Oberfläche?
2. Wenn nein, wie bekomme ich sie auf XP?
3. Da der Vistamizer noch nicht perfekt ist: Kommt irgendwann ein Vista-Theme von Microsoft selber?
4. Verbraucht der Vistamizer eigentlich auch viel Leistung?
5. Verbrauchen die Sidebar und die 3D-Oberfläche viel Leistung?

Angenommen ich hätte Vista Ultimate:
1. Verbraucht die Ultimate-Version eigentlich mehr Leistung als die anderen Versionen?
2. Könnte ich Ultimate (Systembuilder) vorläufig auf XP Professional downgraden und irgendwann mal wieder auf Ultimate "zurückgraden"?
3. Was kostet mir das?
4. Bleiben meine Daten erhalten?
5. Kann ich das beliebig oft machen?
6. Win 7 wird ja einen neuen Kernel haben: Kann ich meine Daten in 7 mitnehmen?

[b]Sorry, dass ich Euch so mit Fragen löchere, aber ich muss das einfach wissen!

Beste Grüße und vielen Dank
Karim Awwad[/b]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms forumforum winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu hilfehilfe problemproblem gehtgeht bingbing windows7windows7 softwaresoftware keinekeine windowwindow zguzgu problemeprobleme programmprogramm ohneohne funktioniertfunktioniert treibertreiber d2kd2k keinkein yahooyahoo d2sd2s computercomputer internetinternet
8
Antworten
10545
Aufrufe
Windows Vista aktivieren
Begonnen von horec
12. Juni 2008, 08:35:13
Hallo ihr da draußen,
ich habe Vista Business auf meinem PC. Nach vielen Versuchen und Bluescreens läuft das BS nun so wie ich es mir vorgestellt habe… ohne Abstürze und ständige Fehlermeldungen. Während der Neuinstallationen habe ich zwei neue Festplatten eingebaut, sie auch unterschiedlich am Kontroller angeschlossen. Jetzt läuft der Rechner… und sagt mir, dass ich in 24 Tagen neu aktivieren muss.
Bei den Installationen vorher ging es problemlos. Nun kann ich nicht mal den Link zum aktivieren auslösen. Ich kann zwar drauf klicken…. Allein es passiert nichts. Das gleiche mit dem Link „Produktkey ändern“ denn ich probeweise angeklickt habe. Wenn ich Vista telefonisch aktivieren möchte geht das ja auch nicht, weil ich gar nicht weiß, wo ich den neuen Schlüssel, die Nummer oder dergleichen eingeben soll. 
Um Fragen vorzubeugen: die Vista DVD ist gekauft und das Programm habe ich auf der Homepage von Microsoft auch überprüfen lassen… wobei das eh obsolet war – bei den vorherigen Installationen lief es ja auch prima.
Frage: Muss ich jetzt warten, bis der Zeitraum abgelaufen ist und muss ich darauf hoffen, dass dann ein Fenster aufgeht, welches mir gestattet die neuen Nummer (über die Telefonaktivierung erhalten) einzugeben?
Für Auskünfte wäre ich dankbar.

Ronald
4
Antworten
9614
Aufrufe
intelli Point und intelli Type von MS wieder loswerden???
Begonnen von D1Telekom
05. Juni 2008, 00:33:34
Hallo zusammen,

da ich mir eine neues Maus- Tastatur - Set von Logitech zugelegt habe, möchte ich gerne die vorher installierten Microsoft - Produkte iPoint und iType wieder loswerden. Da sie sich über die Systemsteuerung nicht entfernen liessen, habe ich diese mit  "Windows Install Clean Up" deinstalliert. Danach meine Logitech - Software installiert. Diese funktioniert auch ohne Probleme. Leider öffnet sich beim Starten der entsprechenden Icons in der Systemsteuerung aber noch immer das Microsoft - Fenster. Auch wenn ich die Feststelltaste betätige, erscheinen beide Meldungen dass diese Taste aktiv ist (was mir sagt dass die MS - Software noch immer aktiv ist). Auch "Registry Clean" hilft hier nicht...
Hat jemand eine Idee wie man die MS - Software wieder los wird (ohne das System neu aufzusetzen)?
Danke im voraus und beste Grüße
Jürgen
18
Antworten
27968
Aufrufe
Vista Meldung geblockte Autostartprogramme abschalten
Begonnen von Allanon
09. Mai 2008, 09:53:36
« 1 2
Hallo,

ich habe Vista Home Premium. Jetzt habe ich ein Programm installiert (AMD Power Monitor) und es kam beim hochfahren immer die Meldung geblockte Autostartprogramme.
Irgendwie hab ich dann das Programm zum laufen bekommen und es startet jetzt. Aber die Meldung kommt immernoch. Wie kann ich die Meldung abschalten nervt etwas.

Danke für Hilfe
5
Antworten
10261
Aufrufe
Probleme mit Synchronisation Smartphone/PDA mit Outlook2007 Mobile Gerätecenter
Begonnen von raimai
08. Mai 2008, 15:29:04
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das neue Windows Vista und wollte nun die Kontakte und Termine mit dem Outlook2007 synchronisieren. Das Gerätecenter erkennt auch die Geräte (PDA/Smartphone mit WM5), aber es werden keinerlei Daten synchronisiert. Wenn ich "synchronisieren" anklicke dann kommt kurz (kaum sichtbar) das Zeichen für synchronisieren und dann heist es Synchronisation erfolgreich. Es wurden aber keinerlei Daten weder am Smartphon/PDA noch am PC verändert bzw. übertragen. Bin schon fast am verzweifeln.

raimai
5
Antworten
6522
Aufrufe
Frage zu den Lizenzen von Windows Vista und Microsoft Office 2007
Begonnen von ChrisKanye
04. Mai 2008, 20:25:06
Hallo Leute,

Falls ich mein Update-Problem (siehe meinen andren Thread) nicht in den Griff bekomme, würd ich meine Vista-Partition ganz gern formatieren...

Als ich das letzte Mal Vista neu aufsetzen musste habe ich Microsoft Office 2007 einfach auf dem PC gelassen...
Das wurd ja dann mit formatiert....
Als ich das Office Paket dann wieder neu installieren wollte, hat die Registrierung auch geklappt.
Nur war dann bei der neuen Installation von Microsoft Office von einer "Kopie" die Rede! ?(
Habe mich ganz schön gewundert... Vielleicht geht der Key beim nächsten Installieren dann garnicht mehr?

Jetzt wollte ich fragen, ob man die Lizenzen, ähnlich wie bei Adobe Photoshop vom Computer löschen kann, wenn man diesen formatiert oder das Programm auf einem andren PC neu installieren möchte?
Oder kann man wieder ganz beruhigt formatieren und alles wie gewohnt neu installieren???

Bitte um Hilfe...
19
Antworten
14994
Aufrufe
Bilderordner verschwunden
Begonnen von Afrolocke
28. April 2008, 14:42:53
« 1 2
Hey ich hab ein Problem mit meinem Bilderordner.
Ich kann ihn nämlich nicht mehr aufrufen, daher glaube ich dass ich ihn irgendwie gelöscht habe auch wenn ich nicht weiß wie :grübel
Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich den Ordner samt dem Alten Icon etc. wiederherstellen kann??? ?(
P.S.: Auf die alten Bilder kann ich verzichten :zwinkern
28
Antworten
17816
Aufrufe
Microsoft Virtual PC
Begonnen von Fluka
09. April 2008, 19:45:48
« 1 2
[color=blue]Hallo Leute,

ich möchte mir den Virtual PC auf meinem Vista Laptop einrichten. Ich habe die Sotware bei Microsoft herunter geladen siehe Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

Da sind folgender Ordner dabei:
1031
1033
1036
1040
1041
3082
Documentation
Utility
Virtual Machine Additions
... (und einige weitere)

Dann habe ich Win2000 installiert, das geht problemlos. Aber ich kann keinen Kontakt zwischen Host und Gast herstellen. Also es ist nicht möglich, das ich irgendwelche Dateien hin und her kopiere bzw. verschiebe sowie in das internet kann ich auch nicht.

Ich habe ein Routermodem das LG LAM 200R aber daran sollte es nicht liegen, denn als ich mein Laptop bekam, habe ich auch nur das Netzwerkkabel angesteckt und war im Internet.

Ich habe bis jetzt keine Netzwerkkarteneinstellungen bei Host und Gast vorgenommen (Host ging ja problemlos).

Hoffentlich kann mir einer mit kompetenter Hilfe zur Seite stehen. Achja wenn ihr es erklärt, macht es bitte idiotensicher, denn ich bin da nicht allzu sehr bewandert

Ich danke schonmal im vorraus!!!
Beste Grüße[/color]
11
Antworten
7857
Aufrufe
Navi Beratung-welches ist besser?
Begonnen von die Frau von derrob
03. April 2008, 16:58:52
Huhu liebe Leutz...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Kann mich nicht zwischen den beiden Navis entscheiden
[url=http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/828405.html]Navigon 2100[/url]
[url=http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/686880.html]Garmin Nüvi 200[/url]
War heute mal unterwegs und konnte das Garmin noch mal testen und finde den von der Bedienung her etwas besser.
Den Navigion 2100 hatten die auch da, nur leider nicht angeschaltet, musste mich dann mit dem Navigon 2110 rumärgern, da ich diesen gleich nach kurzen testen zum absturz bekam.
Bei dem Navigon find ich das klasse das er TMC dabei hat und die die spur auf der str. ansagt wo du hin sollst (ich weiß frauen)... aber wenn die bedienung da genauso is wie bei dem Navigon 2110 na dann prost mahlzeit....
Und wie ja schon über Garnim gesagt, der ist von der Bedienung her schon toll, jedoch keine TMC und keine Spur ansage dabei....
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen oder sogar ein anderes empfehlen, im Preisrahmen bis 170 Euro?
:baby: :rolleyes:

Noch dazu habe ich gelesen das viele von dem Navigon sehr begeistert sind und bei dem Garmin soll wohl das Kartenmaterial schon älter sein und habe auch noch nichts zur aktualisierung davon gefunden, was bei Navigon einfacher wäre (einfach HP anklicken von Navigon und updaten voll easy) Bei Garmin leider  fehlanzeige [color=red]EDIT: Habe es gefunden[/color]
3
Antworten
5050
Aufrufe
Ebay-Verkaufsprogramm
Begonnen von Andy2693
02. April 2008, 20:01:39
Hi.
Kennt jemand von euch nen richtig gutes Verwaltungsprogramm für Ebay.? Womit ich Produkte verkaufen kann.
Ich kenne eins für Apple das ist richtig gut, da kann man gleich schauen wie es auf der Ebay seite aussehen würde. (isafe)
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen....
Mit freundlichen Grüßen Kleen Kracher
9
Antworten
5961
Aufrufe
Ich habe so etwas von die Schnauze voll...
Begonnen von Seattle
02. April 2008, 03:01:20
Liebe Community,

zugegebenermaßen muss ich mir einfach ein wenig Luft machen. Ich brüte jetzt schon wieder 4 Std. über dem Laptop - nur um ein Backup meines Rechners zu erstellen, bevor ich SP1 installiere. Aber VISTA lässt mich nicht. True Image Home 11 kann ich nicht mehr nutzen, da Vista meint, mich vor bösen Hackern schützen zu müssen und mich als Admin leider auch nicht mehr an die nötigen Dateien lässt. Da ist teilweise ein Schreibschutz drauf und egal wie sehr ich an den Berechtigungen manipuliere (angeblich habe ich Vollzugriff), lässt VISTA mich den Schreibschutz nicht entfernen, so dass ich ein Skript ausführen könnte. Ich werde noch wahnsinnig mit diesem Schei...
Das gleiche hatte ich letztens schon beim Acrobat Reader. Nach einem Update, welches ebenfalls wegen Vista sicherheitsrichtlinien nicht komplett durchgeführt wurde, hat die automatische Deinstallation des Updates mir dann auch gleich mal den ganzen Acrobat deinstalliert. Aber damit nicht genug. Komplett konnte ich es dann auch nicht mehr aufspielen, da der Reader Dateien in /AppData/ legt. Das aber nur, wenn nicht bereits ein Ordner "Acrobat" dort vorhanden ist. Dort war aber noch ein leerer Ordner, namens "Acrobat". Nun sollte man doch meinen, den könnte man dann als Besitzer und Nutzer des PC auch löschen...aber weit gefehlt - denn der war auch schreibgeschützt und ich als Admin hatte mal wieder keine Rechte diesen Schreibschutz aufzuheben.
1,5 Std. später hatte ich es dann mit den Berechtigungen endlich hinbekommen...

Ehrlich, ich bin inzwischen so entnervt von VISTA, dass ich den Laptop regelmäßig aus dem Fenster schmeißen könnte. Was soll denn bloß dieser Berechtungsunsinn ? Meinetwegen, wenn der PC als Client in einem Firmen oder auch Familiennetzwerk hängt oder sonst mehere Leute Zugriff drauf haben - aber es muss doch auch eine einfache Möglichkeit geben, diesen Mist abzustellen - nämlich für die Nutzer, die immer und grundsätzlich ausschließlich selbst ihren PC nutzen. So ist das eine absolute Zumutung !!!!

Nun komme ich früher oder später immer noch hinter die Lösung eines Problems. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn mein Vater (70 Jahre) demnächst auf VISTA umsteigt.  8o  Der hat als Hobby-User, ohne berufl. Computerbackground doch überhaupt keine Chance mehr, selbständig mit dem PC umzugehen.

Ach ja - da ich ja nun nach allen Dateien suche, die mit Acronis True Image zutun haben, damit ich die Rechte ändern kann-  habe ich mal wieder die ach so tolle und gelobt neue Suchfunktion benutzt. Die läuft jetzt seit über 50 min., weil die entscheidenen Dateien ja grandioserweise dann auch noch in den nicht-indizierten Orten liegen und so dieser Bereich mit abgesucht werden muss. Das konnte ich ja mit Windows 98 noch schneller bewerkstelligen.

VISTA soll ja so sicher sein. Das komplette Gegenteil wird eintreten. Durch diese Überlastung und Undurchsichtigkeit der Berechtigungsfunktionen, Ordnern und ganze Pfade, die letztendlich nicht existieren und dem ganzen Schnick-Schnack, den ich hier gar nicht komplett aufzählen kann - werden User wie ich- fast dazu gezwungen, nur als Admin unterwegs zu sein, die Benutzerverwaltung abzustellen und wo es nur geht überall Berechtigungen an Jeden zu vergeben - nur damit man annähernd ungestörten Zugriff auf seinen eigenen PC und seine Programme hat und einigermaßen seine Tätigkeiten verrichten zu können - weil man ja vielleicht auch noch ein wenig etwas anderes am Tag zutun hat als sich ausschließlich um das Betriebssystem seines Rechners zu kümmern.

Wer sich jetzt vielleicht ein wenig wundert... Ja, ich habe XP komplett übersprungen und bis vor 5 Monaten noch mit Win98 gearbeitet. Da ist der Umstieg wohl besonders hart... Aber dennoch - das, was da jetzt auf dem Markt ist, kann keine Lösung für Privatanwender sein. Klar sind manche Dinge einfacher zu handlen. WLAN, Router, Netzwerk, Hardwareerkennung - hier sind in Teilen überall komfortable und einfache Konfigurationen möglich. Aber so etwas richte ich eben ab und zu mal ein - dann darf das auch etwas komplizierter sein und länger dauern. Aber mit Dateien und Ordnern arbeite ich jeden Tag. Die Stolpersteine sind mir hier echt zu viel. Wenn es irgendwie gehen würde, würde ich weiterhin mit win98 arbeiten - na ja, mache ich über VmWare und Virtual PC ehrich gesagt auch, weil ich sonst manche Programme und Hardware gar nicht nutzen könnte.

Geht es denn echt nur mir so ? Oder gibt es hier noch andere, denen VISTA die letzten Nerven raubt ?


2
Antworten
11360
Aufrufe
Wiederherstellung von original Desktop-Hintergrund Vista basic
Begonnen von Jimmzilla
30. März 2008, 21:23:53
Hallo! Bin neu hier und kenne mich (leider) noch nicht nicht soooo gut mit PC´s aus..
Habe seit Dezember 07 einen neuen PC mit (leider) Vista Home Basic.., wollte gerade einen neuen Desktop-Hintergrund einstellen, dieses Bild hat mir allerdings nicht gefallen. Nun möchte ich ganz gerne wieder den orginal Desktop-Hintergrund von Vista haben, weiß allerdings nicht wie DAS geht..?! War schon in der Systemsteuerung unter Desktop-Hintergrund ändern, fand aber nicht das ursprüngliche Outfit von Vista.. Kann mir von euch jemand helfen?
Lg Jimmzilla
12
Antworten
90876
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
2
Antworten
11357
Aufrufe
Gratis-Hotline für verärgerte SP1-Kunden
Begonnen von ossinator
27. März 2008, 12:37:10

Es sollte viele Probleme beseitigen und brachte dennoch viele neue mit sich. Das Service Pack 1 für Windows Vista entpuppt sich als neues Sorgenkind von Microsoft. Während es sich bei einigen Kunden anstandslos aufspielen ließ, klagen andere über Bluescreens, regelmäßige Abstürze und schlechterer Leistung.

Ein weiterer Anlass zur Verärgerung sind Inkompatibilitäten, die durch das SP1 neuerdings auftreten. So gibt es immer noch Probleme bei Nutzern eines Realtek AC'97 Soundtreibers oder eines Sicherheitspaketes von Symantec. Daher wird diesen Nutzern das Service Pack 1 vorerst gar nicht erst zum Download angeboten. Weitere Gründe, warum das SP1 nicht im Windows Update erscheint, gibt Microsoft auf seiner Supportseite [url=http://support.microsoft.com/?kbid=948343#method5][color=blue][b]MS-948343 [/b] [/color][/url] bekannt.

Aus diesen Gründen entschloss man sich in Redmond, seinen Kunden einen kostenlosen Support anzubieten. Dieser gilt sowohl für Direktkunden als auch für Käufer von Komplettsystemen. Während US-Amerikaner auch einen Gratis-Telefonservice erhalten, kommen Europäer vorerst nur in den Genuss eines kostenlosen E-Mail-Support-Dienstes. Wer jedoch Abonnent des MSDN- oder TechNet-Dienstes ist, darf ebenfalls die telefonische Unterstützung ohne Aufpreis nutzen.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
7
Antworten
14790
Aufrufe
Frage zu Ulead VideoStudio 9 SE DVD
Begonnen von walter
25. März 2008, 20:22:05

Hallo!

Diese Software gab es zu einem VideoGrabber dazu.Alles läuft bestens Aufnehmen , bearbeiten,schneiden,Titel einfügen usw.geht.Sobald ich aber den Film brennen will stürzt das Programm mit einem Bluescreen ab.Es kommt eine Ellenlange Englische Meldung die ich aber nicht verstehe und auch nicht wiedergeben kann.

Ist das Programm für Vista geeignet (wie angegeben) ?Wenn nicht habe ich doch ein Rückgaberecht oder nicht ?

Gruß walter
5
Antworten
6868
Aufrufe
BVerfg: Herausgabe von Verbindungsdaten beschränkt. "Saugen" folgenlos?
Begonnen von Jean Paul
20. März 2008, 09:44:06
Das Bundesverfassungsgericht hat die Herausgabe von Verbindungsdaten an die Strafverfolgungsbehören massiv beschränkt (1 BvR 256/08).
http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg08-037.html
Die Herausgabe wird künftig nur noch bei besonders schweren Straftaten möglich sein, wozu Verstöße gegen das UrhG nicht gehören, insbesondere also auch nicht das (illegale) Herunterladen (und Verteilen) von Musik und sonstigen urheberrechtlich geschützten Inhalten.

Damit wird es künftig für die Musikindustrie unmöglich sein, beim Provider über die Staatsanwaltschaft Verbindungsdaten abrufen zu lassen und die betreffenden Personen abzumahnen und auf Schadenersatz etc. zu verklagen. Die Staatsanwaltschaften werden sich über die Arbeitserleichterung auch freuen. Strafbar und illegal bleibt es natürlich nach wie vor, wenn man erwischt wird...

Nachtrag:
Das sehen offenbar aber nicht all so wie ich...
http://www.heise.de/newsticker/Verfassungsgerichtsentscheidung-zur-Vorratsdatenspeicherung-sorgt-fuer-Konfusion--/meldung/105338
4
Antworten
3980
Aufrufe
Raid und HDD- Fragen
Begonnen von TES_Master
03. März 2008, 15:26:26
Moin !   Ich hab jetzt mal ein Paar relativ "noObische" fragen:

1. Was hat es mit Raid auf sich? Was ist gut an Raid0 und wann sollte ich es nicht nutzen?

2. Ich bin ein fanatischer zocker- würde ein Raid0- Verbund mehr fps bringen, und geht das mit dem dateisystem NTFS?

3. Wie kann ich die Geschwindigkeit der Festplatten nachhaltig pushen? ( die Raid-Sache ? )

4. achja: was ist raid5 ? und die ganzen anderen raids^^?

[u]Mein Laptop:[/u]
Toshiba x200-21l

320 GB HDD (2x160GB)  5400upm (Dateisystem:NTFS)
2GB DDR2 Ram
Nvidia GeForce 8600M GT SLi (512MB Vram)
Core2Duo T7500 2.2 GHz


Vielen Dank !!!
12
Antworten
20355
Aufrufe
Software verlangt bei Installation nach Admin Rechte bei vista
Begonnen von WOLFNOKIA
14. Februar 2008, 19:47:30
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem, uns war hab ich ein Acer Laptop mit Windows Vista Home Premium. Ich möchte drauf mein HP Drucker all in one 2400 drauf installieren doch die Installation zeigt mir an das ich keine Admin rechte habe. Ich habe das auch schon mit der rechten Maustaste und dann als Administrator ausführen gemacht geht auch nicht. Das mit dem Eigenschaften dann Kompatibilität (Berechtigungsstufe) einen hacken bei Programm als ein Administ…… auch schon gemacht geht leider auch nicht  . Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hier bei weiter helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

WOLFNOKIA
11
Antworten
13613
Aufrufe
Kein Internetzugang unter Windows Vista (Ping innerhalb des Netzwerkes möglich)
Begonnen von LeChiffre
10. Februar 2008, 16:04:41
Hallo Leute,


habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Alle meine Versuche das Problem zu lösen sind leider gescheitert.


Ich habe auf meinem Rechner [b]Windows Vista Ultimate (32Bit)[/b] installiert. Aus beruflichen Gründen habe ich mich entschlossen parallel dazu [b]Fedora[/b] auf einer anderen Partition zu installieren. Dabei gab es allerdings einige Problem (wurde im Bootloader nicht angezeigt,...), deshalb habe ich die Partition wieder formatiert.

Auffallend war allerdings das ich [b]ab der Installation von Fedora keinen Verbindung zu Websites via Firefox oder Internet Explorer (also unter Vista)[/b] aufbauen konnte. Diese wurden schlicht nicht angezeigt; übliche Meldung([b]Fehler: Server nicht gefunden[/b]). Dieses Problem besteht auch noch nach der Formatierung der Fedora Partition und nach fixmbr und fixboot.

Alle meine Versuche (Neuinstallation des Netzwerktreibers, Überprüfung der Netzwerkeinstellungen einschl. netsh int ip reset + netsh winsock reset catalog, Austausch des Netzwerkkabels, Überprüfung des Routers) blieben ohne Erfolg. Auch Vista's eingebaute Netzwerkdiagnose und Reparaturfunktion half nicht (Meldung: "Kann keine Verbindung zu go.microsoft.com aufbauen" oder "Bitte wenden Sie sich an ihren ISP oder an den zuständigen Netzwerkadministrator").

Hier noch die Ausgabe auf ipconfig/all:

C:\Windows\system32>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : LeChiffre
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Local Area Connection:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000B
ase-T Controller #2
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-DB-20-72
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.22(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Februar 2008 15:35:24
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Februar 2008 15:35:23
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Local Area Connection* 10:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Local Area Connection* 7:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Windows\system32>

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.


mfg LeChiffre
3
Antworten
13841
Aufrufe
Wie Bekomme ich Volle Administrator Rechte (Wie früher bei win200 z.B.)?
Begonnen von Bastian1982
10. Februar 2008, 01:07:59
Hallo,

hab jetzt seit 2 Tagen Vista drauf und will nun ein Programm installieren License Server. Mitten in der Installation erhalte ich die nachricht "Überprüfen Sie, ob Sie die ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen".

Habs mal probiert mit Ausführen als Administrator, als Administrator anmelden und dann installiert usw. hat aber bis jetzt nichts funktioniert.

Gibt es denn keine möglichkeit die ganzen abfragen einfach auszuschalten.

Vielen dank im Vorraus

MFG Basti