426 Benutzer online
15. Mai 2024, 19:51:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wlan-treiber
7
Antworten
20761
Aufrufe
SUCHE - Treiber WLAN GemTek PRISM WLAN Adapter
Begonnen von Tommyy
10. Juni 2008, 03:50:06
Heyho,

[b]Grundlegenden Informationen:[/b][*]Fujitsu Siemens AMILO L1300[*]Betriebssystem: Vista Home Basic N 32bit

[b]Problembeschreibung:[/b]
[*]nach der Windows Vista Installation heute funktionieren bei mir folgende Hardware Komponenten nicht mehr bzw. werden nicht erkannt. ----> PCI-Modem sowie -----> Netzwerkcontroller

Das heißt der entsprechende WLAN Adpater wird nicht erkannt. In der Modellreihe wurde der [b]Netzwerk Adapter PRISM 802.11 Adapter (3886) der Firma GemTek[/b] verbaut, leider finde ich keinerlei Windows Vista Treiber. Der alte Windows XP Treiber mit der Version 2.1.25.0 vom 20.07.2004 ist installiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg.

Ich hoffe einer von Euch kann mir einen entsprechenden Ratschlag geben bzw. den Link zu einen Vista Treiber liefern.

Vielen Dank

vistavista treibertreiber go-windowsgo-windows windowswindows wlanwlan ymsyms wirelesswireless lanlan bgebge winwin win7win7 w-lanw-lan problemproblem driverdriver installiereninstallieren softwaresoftware zwuzwu problemeprobleme hardwarehardware bgqbgq keinkein usbusb internetinternet netzwerknetzwerk updateupdate 5818717858187178 zguzgu d2sd2s windows7windows7 downloaddownload
4
Antworten
7774
Aufrufe
Rechner erwacht aus Sparmodus erst nach Neustart
Begonnen von voodoo
05. April 2008, 23:13:19
Guten Abend,

hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekauft, mit Vista Home Premium vorinstalliet.
Hier die Systemzusammenstellung:
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      DirectX                                                4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
      CPU Typ                                          Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz (9 x 296)
      Arbeitsspeicher                                3328 MB (4 GB im BIOS)
      BIOS Typ                                          Award (02/18/08)
Anzeige:
      Grafikkarte                                      GeForce 8800 GTS 512
      Monitor                                          Proview 765/768/770/PRO-700  [17" CRT]  (9044)
      Monitor                                          Samsung SAMTRON 75G  [17" CRT]  (H1CNC02352)
Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Ich habe folgendes Problem:
Nach einer Stunde hat sich mein Computer in den Stromsparmodus versetzt, d.h.  er ging aus. Nach dem Wiedereinschalten bekommen meine Monitore ein schwarzes Bild und sonst passiert nichts. Das einzige was ich dann noch machen kann, ist den Einschalter 5-Sekunden gedrückt zu halten, damit der Rechner ausgeht.
Schalte ich ihn dann erneut ein, wird mir der übliche BIOS Startvorgang angezeigt mit der folgenden Meldung "Windows wird fortgesetzt".
Nach diesem Schirm kommt dann ein weißer blinkender Unterstrich, die HD-Status Lampe blinkt ebenfalls für ein paar Sekunden, aber auch dann passiert nichts mehr.
Wieder 5 Sekunden drücken und neu einschalten. Erst wenn ich dann die Option "Wiederherstellungsdaten löschen und normal starten" wähle, kann ich den Rechner bis zu Ende hochfahren.
Stromsparen stelle ich mir anders vor.

Es gibt schon einige Themen zu diesem Modus, aber keins beschreibt die Problematik, die sich bei mir zeigt.
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee für mich?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

Gruß
Voodoo
9
Antworten
11779
Aufrufe
siemens sl2141l adsl wlan router treiber für vista
Begonnen von sign33
27. März 2008, 18:30:12
Hallo
Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft, möchte gerne über wlan ins internet, aber nun sagt er mir er kann nur über xp treiber laden, gibt es irgendwo eine seite, auf der ich mir treiber für vista runter laden kann???
lg
sign
3
Antworten
8259
Aufrufe
Wohin die Wlan Treiber?
Begonnen von rumpel
03. Februar 2008, 23:35:43
Hoi,

hab meinen Vista-Laptop heute nochma installiert...
aber nun weiss ich nicht wo die WLan Treiber hin müssen. Es sind lediglich 6 Dateien aber kein Setup-Programm o.ä.!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :/
3
Antworten
7401
Aufrufe
Belkin WLAN Netzwerkkarte nach jedem Systemstart neu installieren!!??
Begonnen von prgasus20099
24. August 2007, 18:49:14
Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen Vista auf meinem Rechner installiert.  :)) Ich habe ein WLAN-Netzwerk und im Rechner steckt eine drahtlose Desktop-Netzwerkkarte von Belkin (Modell F5D7000.de/ version 6000de). Komischerweise muss ich nach jedem Systemstart die Treiber neu installieren (mit dem Setupprogramm).  ?( Dann funktionierts.  :] Fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, funktionierts wieder nicht  ;( und ich kann Setup/ Repair nochmal ausführen. Auf Dauer macht das wenig Spaß. :grübel

Was ich schon probiert habe:
- aktuelle Treiben bei Belkin runtergeladen und installiert - Ergebnis: unverändert
- Im Belkin Dienstprogramm sowohl die Option "Dienstprogramm Belkin" als auch "Standard-Dienstprogran von XP (?) verwenden" ausprobiert - auch hier : Fehlanzeige. :grübel

Was ich sonst noch dazu sagen kann:
- habe das Setup auch als Admin ausgeführt
- Das Belkin Dienstprogramm erkennt nach dem neustart gar keine Netzwerke und das Vista-Netzwerkcenter listet mein netzwerk nicht auf.... erst wieder nach der neuinstallation. :grübel

die Finger hab auch mir auch schon wund gegoogelt  ;( und bin dabei auf dieses Forum gestossen. :rolleyes:

Ich hoffe, mir kann jeman helfen.

Beste grüße und vielen Dank schon mal.


PEGASUS

Ich hab jetzt keine Ideen mehr
24
Antworten
25007
Aufrufe
IBM Notebook ThinkPad T42
Begonnen von Katrin M.
28. Mai 2007, 19:03:10
« 1 2
Hi,

habe auf meinem Notebook IBM/Loveno ThinkPad T42, Model 2373 Vista installiert, und es wurden zwei Geräte nicht erkannt. Die Netzwerk- und wohl die WLAN-Karte. Bei beiden Einträgen im Gerätemanager sind zwei gelbe Ausrufezeichen, die Netzwerkkarte wird schon als Netzwerkkarte erkannt, aber mit dem Fehlercode28. Die WLAN-Karte ist Vista völlig unbekannt.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, damit ich erstmal mit dem Notebook ins Internet komme?

GLG Kati :]

3
Antworten
15007
Aufrufe
Wie installiere ich die Fritz Box fon Wlan 7170 unter Vista
Begonnen von drea66
21. März 2007, 08:42:50
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche schon seit einigen Tag die Fritz Box unter Vista zu installierten. Habe die Beta Version für Vista vom Programm Fritz runter geladen aber irgendwie wird die Box nicht erkannt. Ich habe auch die Tapi Services für Fritz runtergeladen, geht aber auch nix, oder ich habe einfach nur alles falsch gemacht. Dann habe ich es mit der Installationshilfe von fritz versucht, aber der findet die Box nicht.
Vielleicht hat jemand von euch die selbe Kombination und es läuft und kann mir beschreiben wie ich genau vorgehen muss um das ganze ans laufen zu bringen.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.  ???
2
Antworten
3556
Aufrufe
Core 2 Duo und Wlan Treiber- Neue Hardware, altes BS
Begonnen von Atze
27. Februar 2007, 16:12:40
Moin!

Ich versuche nach einem Hardwaretausch das alte Vista weiter zu nutzten. ABER :

Sollten bei einem Dualcore Prozessor nicht 2 CPUs im Taskmanager auftauchen (wie sie es im Gerätemanager auch tun) ?

Und: Beim Treiber der Wlan Karte ist ein #6 angehängt, wenn man die IP ändert wird erklährt was Nummer 5 diese IP bereits besitzt. Was ist da zu tun? Einfach mal Treiber deinstallieren hilft nicht, bei aktivierter Karte ist hochfahren nur im abgesicherten Modus möglich.

Vielleicht könnt ihr mir bei dem einen oder anderen weiterhelfen!
89
Antworten
200963
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?
263
Antworten
176666
Aufrufe
Suche Treiber für Vodafone Easybox
Begonnen von breaky
29. Januar 2007, 22:03:29
« 1 2 ... 17 18 »
und zwar für die Globetrotter Module G3+