354 Benutzer online
02. Mai 2024, 01:03:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort backup
5
Antworten
11483
Aufrufe
Need for Speed Underground
Begonnen von k-man
13. April 2009, 13:39:17
Hallo,

folgendes Problem treibt mich noch in den Wahnsinn.
Ich habe NFS Underground wieder aus dem Schrank gekramt und habe es auf meinem neuen PC installiert. Der hat natürlich vista. Es läßt sich auch installieren. HAbe dann ein fahrerprofil erstellt, mir nen wagen zurechtgetuned und wöllte das spiel beginnen. wenn ich in den underground modus gehe kommt aber irgend ein anderes auto, vollständig getuned mit sämtlichen extras.
ich kann also keine neue underground -karriere starten. patch 1.4 ist installiert. habe im netz nirgends brauchbare infos gefunden.

Weiß von euch jemand rat

Danke schonmal an alle

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms bgebge forumforum softwaresoftware zwuzwu bgqbgq problemeprobleme problemproblem bingbing windows7windows7 gehtgeht programmprogramm funktioniertfunktioniert installiereninstallieren hilfehilfe keinekeine fehlerfehler treibertreiber keinkein ohneohne zguzgu 13555341691355534169 computercomputer installationinstallation windowwindow
15
Antworten
11345
Aufrufe
Windows Live Mail Backup
Begonnen von Sweeneymoon
11. April 2009, 20:19:51
« 1 2
Hallo,

ich suche seid geraumer Zeit ein Tool womit man WLM backups anlegen kann,und nacht bsw Formatieren wieder einspielen kann.
Jetzt gibts da so Tools wie WinMail Backup2 und so...aber damit kann ich meine Kalender einträge nicht mit Backupen...oder etwa doch ? kann mir bitte jemand helfen ?

Danke...
allerdings bitte nur freeware wenns geht denn WLMAIL ist shareware :)
0
Antworten
5673
Aufrufe
Ein Registry Backup erzeugen!
Begonnen von Coke
09. April 2009, 17:23:59
[list][b]Ganz einfach[/b]

So einfach hab nichtmal ich es gedacht.
Die Anleitung funktioniert unter allen Windows Systemen. [move][shadow=red,left][i](Solang [b]keine[/b] Tastenanschläge blockiert wurden)[/i][/shadow][/move]

Nun fangen wir an:


[list]
[li][b]1. Schritt[/b]

[list]
Öffnet die Dateien Ausführung mit Windows Taste + R.
Nun sollte sich ein Task (Fenster) öffnen das sich „Ausführen“ nennt.[/li]
[/list]

[list][li][b]2. Schritt[/b]

[list]
Nun schreibt ihr in die Zeile: regedit
Nun öffnet sich der Registry Editor.[/list]


[list][li][b]3. Schritt[/b]

[list]Nun fährt ihr mit eurer Maus auf „Datei“ und dann auf Exportieren.
So Speichert ihr eure Registrierungs-Datenbank komplett ab.
[/list]

[/list][/list][/list][/list]
1
Antworten
6922
Aufrufe
Vista aus VHD-Datei booten (so wie Windows 7)
Begonnen von unawave
08. April 2009, 16:33:19
Ist es schon jemandem gelungen Vista [b]direkt[/b] aus einer VHD-Datei heraus zu booten? So, wie es mit Windows 7 möglich ist ?

[b]Hintergrund:[/b]
Windows 7 läßt sich von DVD direkt in eine VHD-Datei installieren. Und von dieser VHD-Datei kann Windows 7 direkt gebootet werden. Ohne irgendwelche zusätzlich Virtualisierungssoftware. Siehe [url=http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html][color=#0000FF][u][b]hier[/b][/u][/color][/url].

Das ist ganz praktisch, wenn man mehrere Windows 7 Builds nebeneinander testen will; z.B. Build 7000 (deutsch) und Build 7057 (englisch).

Aber: Kann man auch Vista aus so einer VHD-Datei heraus direkt booten ?

[b]Warum?[/b]
Interessant wäre das, wenn man später mal komplett auf Windows 7 umgestiegen ist und trotzdem für gelegentliche Zwecke mal schnell Vista starten möchte. Z.B. um Hardware-Treiber zu testen, die unter Windows 7 (noch) nicht laufen - aber unter Vista. Oder einfach nur um Freunden und Bekannten, die noch Vista benutzen, per Telefon zu helfen - dann wäre es praktisch wenn man noch ein Vista zur Verfügung hätte, welches man mal schnell booten könnte.
Zwar ist es möglich Vista aus einer Virtualisierungssoftware heraus zu starten. Aber das ist ja nicht dasselbe wie richtiges booten. Bei der Virtualisierungssoftware wird dem Vista ja eine spezielle Hardware vorgegaukelt, die nur seltenst der eigenen realen Hardware entspricht. Da kann man kaum Hardware-Treiber testen. Oder es wäre möglich Vista parallel in eine eigene Partition zu installieren. Aber wenn man für gelegentliche Zwecke mehrere unterschiedliche Vista-Versionen parat haben will (Home Premium, Home Basic, Ultimate, etc), ist es doch einiges an Platzverschwendung, wenn man für jede Version eine Partition angelegt haben müßte. Eine kleine 5 oder 10 Gb VHD-Datei ist schnell mal von einer Backup-Festplatte zurückgespielt.

[b]Was ich bisher versucht habe:[/b]
Auf einem PC mit installiertem Vista und Windows 7 habe ich aus Windows 7 heraus ein "[b]Image Backup[/b]" gemacht. Dabei werden die Vista- und die Windows 7 Partition jeweils in separate VHD-Dateien gespeichert. Von der Windows 7 VHD-Datei kann ich anschließend booten; von der Vista VHD-Datei nicht.

An einigen Stellen im Internet wird behauptet, daß Vista [b]grundsätzlich[/b] nicht direkt aus einer VHD-Datei heraus gebootet werden kann.

An [url=http://blogs.techrepublic.com.com/networking/?p=1262][color=#0000FF][u][b]anderer Stelle[/b][/u][/color][/url] heißt es, es sei möglich, [b]wenn[/b] die Vista-VHD-Datei zuvor mit der Virtualisierungssoftware "Windows Server 2008" und "Hyper-V" erstellt worden sei.

Hat jemand Erfahrung damit und kann das bestätigen?
(Ich habe kein "Windows Server 2008" und "Hyper-V")
6
Antworten
6877
Aufrufe
Paragon Drive Backup 9 - Heute kostenlos!
Begonnen von OCtopus
08. April 2009, 10:13:15
Paragon Drive Backup 9 (die aktuelle Version!) gibt es heute kostenlos bei
http://de.giveawayoftheday.com/paragon-drive-backup-9-personal/#comments

Also, jeder, der noch keine Backup-Software wie Acronis TrueImage oder Norton Ghost benutzt, hat heute, und nur heute, die Chance sich kostenlos mit einem solchen Must-Have zu versorgen. Mit einer solchen Software kann man seinen PC immer wieder herstellen, wenn man ihn verhunzt oder verseucht hat. Wenn man damit ein Backup anlegt, kann man sich auch den Recovery-Mist der OEM-Hersteller sparen.

85% der hier im Forum gestellten Fragen und Probleme hätten sich damit von selbst erledigt. Also downladen!

Hier die offizielle Homepage des Programms:
http://www.paragon-software.com/de/home/db-personal/
8
Antworten
16656
Aufrufe
XP Pro Treiber auf Amilo PA2510
Begonnen von soyletgreen
07. April 2009, 15:49:07
Moin Moin,

erst ein mal ein freundliches HALOO an alle hier. Ich bin neu bei euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe günstig ein Amilo PA2510 mit einem AMD Athlon™ 64 X2 1,7 Ghz und 2GB Ram von privat gekauft. Nun habe ich XP PRO mit Service Pack3 installiert und nun kommt mein Problem, da vorher Vista installiert war sind auch alle Treiber für Vista. Mir fehlen nun folgende Treiber:

Audiogerät auf High Definition Audio Bus
Ethernet Controller
SM Bus Controller

.. leider weiß ich nicht wo ich diese Treiber finden kann. Habe schon alles (meinen Fähigkeiten entsprechend und die sind in Sachen Computer nicht sehr ausgeprägt) probiert und gesucht. Langsam bin ich am verzweifeln weil ich mit dem Notebook nicht mal ins Internet komme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichem Gruß und großem dank eure SoyletGreen
19
Antworten
21173
Aufrufe
Bootfähige DVD erstellen
Begonnen von Coke
06. April 2009, 20:34:09
« 1 2
Hoi,

Hab gehört das es freewares gibt oder fullwares mit Testlizensen wo man eine Bootfähige DVD erstellen kann.
Also wenn man Windows wie ich jeden 3ten Monat abschießt, damit ma ndie wieder neu auflegen kann. :).

Kennt jemand eine Freeware?
0
Antworten
7922
Aufrufe
S-ATA modus native oder ahci, andere Treiber nötig?
Begonnen von Harry Callahan
01. April 2009, 20:51:24
So, vor ein paar Tagen hab ich mir auch endlich W7 installiert aber wenn ich den s-ata im bios umschalte findet es den bootloader nicht mehr. Da ich eher vorsichtig bei beta versionen bin hab ich das OS im serial ata compatible modus installiert. Wechsle ich den modus auf enhanced fährt der PC zwar hoch, läuft aber langsam! Wechsle ich den s-ata modus noch weiter zu ahci geht nichts mehr. -- Selbst ohne abspeichern der änderungen im bios kommt nachher die Systemstartreparatur.  :D --
Raid-treiber sind noch keine installiert weil beim versuch den matrix raid zu installieren die Meldung kommt dass die Hardware die mindestanforderungen nicht erfüllt  :kaffee  :] Ich lach mich weg, aber es ist ja eine beta version von Windows.
19
Antworten
8820
Aufrufe
Grub bootet falsche Partition
Begonnen von Duggi
01. April 2009, 18:20:03
« 1 2
Hallo,

ich habe auf einer Festplatte Windows XP, Windows 7 und Kubuntu installiert.
Nun möchte ich Windows 7 deinstallieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch Windows XP starten kann, weil wenn ich den PC starte, kommt erst der Bootloader von Linux, wenn ich dann Windows auswähle, komm ich in den Bootloader von Windows 7 und danach kommt erst der von Windows XP.
Ich habe nun mal in den Einstellungen vom Grub geguckt, dort steht "(hd0,0)", also erste HD und die erste Partiton. Aber wenn ich mich nicht irre, ist das die von Windows XP.

Hat vielleicht jemand nen Vorschlag?

MfG
8
Antworten
16368
Aufrufe
windows media player 11 startet nicht mehr
Begonnen von lunikoff
01. April 2009, 17:40:30
seit einiger zeit startet wmp 11 nicht mehr, auch nich als administrator.

Gehen Sie zu Start/Ausführen, tippen Sie diese Zeile ein und drücken Sie die Enter-Taste:
regsvr32 vbscript.dll
Öffnen Sie nun noch einmal Start/Ausführen, geben Sie diese zweite Zeile ein und bestätigen auch diese mit Enter:
regsvr32 jscript.dll

hilft auch nicht es kommt folgente meldung:

21
Antworten
20389
Aufrufe
nVidia Geforce 9600M GT in Acer Aspire 7520G
Begonnen von Sgt_SteVe
31. März 2009, 20:23:04
« 1 2
Hallo Leute,

ich habe das Acer Aspire 7520G mit Win Vista Home Premium 32Bit... und habe mir eine nVidia Geforce 9600M GT gekauft und will die einbauen, müsste alles passen, jedoch kommt ne fehlermeldung, dass die MXM Schnittstelle nicht gefunden bzw ungültig sei!


Bitte helft mir!

Will diese Karte drinnen haben!

mfg stefan
6
Antworten
8772
Aufrufe
Robocopy - Betriebssystem sichern
Begonnen von derGepard
29. März 2009, 19:36:16
Guten Abend liebe Leut,

möchte mit Robocopy (Robocopy C:\windows N:\windows /mir /r:0 /w:0) das Betriebssystem auf eine interne zweite Festplatte sichern.

Geht das so?
Was muss ich eventuell noch beachten?
Ich kann mir vorstellen, dass einige Files nicht kopiert werden, da sie in Verwendung sind. Wie kann ich das umgehen?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße, Martin.
3
Antworten
9195
Aufrufe
fehlercode 0x80070002 vista Ultimate
Begonnen von Brem
23. März 2009, 20:51:47
Hallo wer kann mir Helfen!

Seit geraumer Zeit ist es mir nicht möglich von Microsoft Web Seiten etwas herrunter zu laden!
Es kommt immer diese Fehlermeldung "fehlercode 0x80070002 " und ich weis nicht warum.
Habe schon einiges probiert aber ohne Erfolg.

Das zweite Problem das ich habe ist, ich kann keine Update mehr von Microsoft empfangen.
Es kommt immer der Fehlercode 80244019.

Habe zwar eine Firewall und ein Antivirusprogramm, aber es ging vorher auch nicht!

Wer kann mir Helfen?
Bin um jeden Tip Dankbar!
2
Antworten
122468
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
4
Antworten
23561
Aufrufe
Externe Festplatte schaltet sich während Betriebes immer mal ab & wieder an!
Begonnen von justasking
18. März 2009, 18:00:47
Hallo Leute!
ich habe ein kleines/ mittlerweile etwas nervendes Problem mit meiner recht neuen externen 640gb Festplatte von Trekstore.
Ab und zu schaltet sie sich aus, obwohl ich gerade über sie musik höre oder auch wenn ich irgendwas anderes mache und sie und
der laptop bloß rumstehen. Allerdings passiert das offenbar bei einigen leuten wie ich so gehört habe, aber keiner weis worans liegt.

Wer weiß was der Grund dafür ist und wie man das Prob beheben kann???

MfG
5
Antworten
5131
Aufrufe
Entpacken, aber mit was?
Begonnen von deknorker
17. März 2009, 15:16:47
kann mir jemand sagen, wie ich diese "Dateien" entpacken kann? (Bild)
39
Antworten
13406
Aufrufe
habe einen fehler bei der siemens recovery gemacht!!!!
Begonnen von whities
14. März 2009, 22:07:54
« 1 2 3
;( Es ist zum kotzen, nu´n habe ich den Siemens recovery gemacht und einen gravierenden Fehler gemacht: es hat sich nichts mehr bei der angeblichen Installation getan, also habe ich mal kurzerhand das Ding neu gestartet und nun sagt er mir dauernd,dass ich neu starten muss,da er unerwartet heruntergfahren wurde und wenn ich dann neu starte,dasselbe wieder!!!!!! Shit,was denn nun?????????????????????????????????
6
Antworten
5472
Aufrufe
Acronis 2009 Home unter Vista Buissness 32Bit Service Pack 1
Begonnen von Drezzo
14. März 2009, 18:25:39
;( Hallo Leute,
hab mir für teuer Geld Acronis 2009 unter Vista Business 32 Bit installiert um eine Systemsicherung zu machen.
Installation war noch erfolreich. Dann beim Backup wird nach kurzer Zeit die Anwendung mit einem undefinierten Fehler geschlossen.
Deinstallation in der Systemsteuerung ist auch nicht mehr möglich und nun habe ich die Software wie nen ungeliebten Gast auf dem Rechner.
Hatt jemand ähnliche Erfahrung oder weiß wie man die Software vom Rechner bekommt???????????????
8
Antworten
48565
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
5
Antworten
22155
Aufrufe
Energieoptionen - Festplatte ausschalten funktioniert nicht (richtig)
Begonnen von LoRDxRaVeN
12. März 2009, 22:41:47
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem. Offensichtlich sind meine Öhrchen ziemlich empfindlich was die Geräusche angeht die mein PC verursacht. Also bin ich mit dem Versuch meinen gut 3 Jahre alten PC lautlos zu machen in der Zwischenzeit schon sehr weit (völlig passiver Betrieb im Idle, nur der GraKa Lüfter läuft noch mit 30% --> unhörbar) und somit ist tatsächlich meine Festplatte (meine Festplatten) mit Abstand die lautetste Komponete (trotz Dämmung und Entkopplung). Also gleich im Vorhinein: Der PC ist schon extrem leise aber eben nicht lautlos.

Warum ich den PC nicht auschalten will/kann: Also er fungiert als Teilzeit-Fileserver in meinem Studentenheim und daher sollte er 24h lang erreichbar sein (wenn er auch nur einen Bruchteil der Zeit genutzt wird).

Eine Funktion die meine Problem eigentlich lösen müsste ist die Engergiesparoption "Festplatte ausschalten" - doch leider funktioniert diese (bei mir) nicht richtig. Ich habe schon sehr viel in diversen Foren herumgelesen und bin der Meinung (gewesen), dass diese Option in Vista aufgrund eines Fehlers im Write-Caching nicht richtig funktionieren kann. Nun habe ich aber in diesem Forum gelesen, dass bei manchen sich die Festplatten doch abschalten (teilweise nicht gewünscht, aber egal :) ) Bei mir hingegen schaltet sich nur eine Festplatte für ca. 5sec ab, dann läuft sie wieder an...

Was ich schon erledigt habe:

- Index ist aus
- timestampinterval ist auf 0 (testweise auch schon auf 60)
- autodefrag ist aus
- write cache ist natürlich auf allen platten an :)

Die Festplattenzugriffe beschränken sich auf schreibende Zugriffe von "System" und "svchost.exe" (alles nur auf C, es geht aber keine der beiden Platten vollständig aus) (beobachtet im Ressourcenmonitor)

[b]
Was ich also suche sind Tipps bzw. ein Lösungsweg wie ich meine Festplatten dazu bewegen kann sich nach einer gewissen Zeit (ohne echte Aktivität) abzuschalten... (mit Vista "Engergiesparoptionen Festplatte abschalten" oder einem Programm dass das stattdessen erledigt...)[/b]

So, bin mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann :) Ich danke schon im Vorraus für gute Tipps!

System:

- Vista Ultimate x64 SP1
- 1x Hitachi 250GB HDD SATA (wenn genauere Daten gebraucht werden, werde ich sie natürlich nachliefern)
- 1x Western Digital Caviar Green WD10EADS SATA
- Asus A8N SLI Deluxe
- Athlon 64 3700+

mfg Bachi

[size=7pt]Ach ja, Antworten mit denen ich nichts anfangen kann (und leider schon zig fach lesen musste) weil sie mein Problem nicht lösen bzw. nicht der Fragestellung entsprechen:
- Dann schalten ihn doch einfach aus
- Besorg dir ne SSD (ja, würde das Problem zwar lösen, ist aber einfach zu teuer und zu klein)
- Zieh den Stromstecker der HDD - Bau dir nen Wechselrahmen und schalte sie manuell aus
- (die schlimmste aller Besserwisserantworten:) das ist aber schädlich für die HDD wenn sie öfter ein- und ausgeschaltet wird... :)
- usw.
- usw.[/size]