379 Benutzer online
09. Mai 2024, 17:18:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort deinstallation
46
Antworten
23232
Aufrufe
DVD Treiber Problem bei der Installation von Vista 64
Begonnen von Chris7685
02. August 2008, 17:46:19
« 1 2 3 4
Hallo und guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Habe mit Vista 64 Home Premium (System Builder) gekauft und kann es aufgrund folgenden Problems nicht installieren:

Ich boote von DVD, die Installationsroutine beginnt, türkiser Bildschirm, Vista installieren, bis dahin geht alles.

Jetzt kommt die Meldung, daß ein CD/DVD (hab ein NEC Laufwerk) geladen werden muss. Treiber hab ich natürlich nicht,
im Explorer, den man öffnen kann ist eine Auswahl des Treibers auch nicht möglich.

Ich kann diesen Punkt nicht überspringen, so daß ich die Installation abbrechen muss.

Somit kann ich Vista nicht installieren.

Nutzte XP Home, Festplatte ist SATA, habe das DVD Laufwerk (Master) und einen CD Brenner (Slave) an IDE angeschlossen,
da diese keinen SATA Laufwerke sind.

Bitte helft mir, bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank vorab.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin installiereninstallieren problemproblem problemeprobleme win7win7 ymsyms installationinstallation deinstallierendeinstallieren forumforum gehtgeht fehlerfehler funktioniertfunktioniert bgebge softwaresoftware updateupdate hilfehilfe zwuzwu bgqbgq treibertreiber keinekeine programmprogramm installiertinstalliert keinkein windowwindow bingbing windows7windows7 bitbit
7
Antworten
9994
Aufrufe
Vista nach SP1 update kein starten mehr...
Begonnen von Gunnar2100
02. August 2008, 16:23:24
Hallo ich habe mal ein Problem und zwar:

Neulich hat sich mein Laptop mal gedacht das er sich das Update von Microsoft installiert.
Tja da war auch das SP1 dabei was der Gute Rechner wohl nicht so mochte, nun geht auf jedenfall nix mehr er fährt fast bis zum Benutzeranmeldefenster hoch aber dann bleib er schwarz.
Hab auch schon so einiges versucht Systemwiederherstellung mit der anytime cd nix geht.

Die letze Hoffnung sehe ich nur irgendwie über die Eingabeaufforderung mit einem befehl wie ich das SP1 deinstallieren kann oder die boot Prozedur erneuern kann.

Danke
2
Antworten
7592
Aufrufe
Schwarzer Hintergrund in Benutzerkonto
Begonnen von orbe
01. August 2008, 18:01:29
Hallo zusammen

Auf meinem Notebook habe ich zwei Benutzerkonten, für mich (Administrator) und meine Frau, eingerichtet. Wenn meine Frau ein Desktop-Hintergrundbild einrichten will, wird der Hintergrund schwarz und vom Bild ist nur in der Statuszeile etwas bemerkbar. Sobald ich über den Taskmanager den Prozess "explorer.exe" ausschalte, wird das Hintergrundbild sichtbar, dafür ist alles andere verschwunden. Was läuft hier schief?

MfG orbe
5
Antworten
13402
Aufrufe
alten Drucker treiber löschen - Vista startet nicht mehr richtig
Begonnen von herrm_no
29. Juli 2008, 11:26:19
Hallo Vista user

ich habe zur Zeit ein riesen Problem mit meinem Netzwerk (NAS) bzw mit dem Drucker (Brother HL2030)
Immer wenn ich versuche den Drucker zu installieren funktioniert nach einem Neustart mein ganzes System nicht mehr korrekt.
Es werden nicht mehr alle Programme geladen (ist z.B. zu sehen in der unteren linken Taskleiste)
Ebenso kann ich kein msconfig mehr aufrufen usw.
Ich habe ein privates Netzwerk und der Drucker (lp0) ist frei gegeben.
Es gibt da scheinbar ein problem mit dem Druckertreiber. Ich würde gerne die Treiber für den Drucker löschen.
Allerdings weis ich nicht wo ich den finde. Nur das Druckersymbol zu löschen bringt nichts.
Da ich beim erneuten installieren nicht nach einer setup CD gefragt werde sonder der von der VISTA Installation benutzt wird.
Ich hatte vorher einmal den Drucker an einem anderen Rechner und nicht am NAS angeschlossen und über das Netzwerk aktiviert.
Wenn ich nun versuche den Drucker (am NAS) zu installieren wird auch das Druckersymbol vom nicht mehr vorhandene anderen Rechner mit angezeigt.
Überhaupt habe ich mehrere User am Laptop eingerichtet - es funktioniert nach der Druckerinstallation keiner mehr.
Ich kann dann nur mit ACRONIS ein altes Image zurückholen.
P.S. Es sind alle Updates installiert

Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Ich suche schon seit Stunden und finde einfach nicht die Lösung

Gruß
Norbert
4
Antworten
8534
Aufrufe
Ulead Video studio 9.0 se dvd
Begonnen von iso59
28. Juli 2008, 08:30:46
Ich arbeite schon ein ganzes Weilchen sehr gut mit diesem Programm. Jetzt ist folgender Fehler aufgetreten: ich wollte Miniaturen löschen, da aber nichts passierte , wollte ich mit strg-alt-entf beenden und jetzt kommt beim Öffnen des Programms und auch wenn ich innerhalb wechsle jedesmal die Meldung: Load From Stream Error! Und ich muß o.k. drücken, dann erscheinen lauter weiße Kästchen im "Archiv", bis die gewünschten Vorschaubilder (von Videos) kommen!

Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Ich habe es auch schon mit löschen des Programms versucht, aber kein Erfolg!!!!!!! Kann mir jemand helfen?
3
Antworten
7991
Aufrufe
vista und threatfire system fährt nicht mehr hoch
Begonnen von Klamopala
27. Juli 2008, 15:19:48
Hallo,

habe mir gestern als Freeware ThreatFire gedownloaded.
Habe GData 2008 keine Probleme.
Nach Installation von Threatfire und herunterfahren des Systems fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Erst durch Systemwiederherstellung und löschen von Threatfire läuft das System wieder.

Notebook HP Compaq 6715 s
Vista Home basic 32 bit

Welche Problemlösung gibt es?
23
Antworten
13420
Aufrufe
Probleme Office XP deinstallieren!
Begonnen von horvi
25. Juli 2008, 19:04:04
« 1 2
Hallo,

ich habe mir die original Software Office XP auf meinem Vista-Rechner installiert. Dann fing es an, dass wenn ich direkt nach dem Hochfahren ins Internet wollte, es zig Minuten gedauert hat bis eine Verbindung da war, genauso mit WindowsMail (kein Outlook!!!). Da diese Probleme mit der Installation von Office XP angefangen haben, wollte ich nun Office XP deinstallieren. Nun kommt die Fehlermeldung: Ein anderes Programm wird momentan installiert. Warten Sie....blabla" - ein anderes Programm wird nicht installiert. Zudem will er mir dauernd ein Windows Update machen, woraufhin er mir einen Fehler anzeigt (das Update ist von 2006)!!!

Zum einen denke ich das er das Update nicht ziehen kann, da es kein Update von Windows mehr gibt oder das ich mir nen Virus eingefangen hab (bezweifel ich bisschen), aber warum kann er das Programm nicht deinstallieren?

Was kann ich machen?

Grüße!
16
Antworten
22966
Aufrufe
Ordner von desktop verschwunden
Begonnen von catwoman_duisburg
24. Juli 2008, 11:48:55
« 1 2
HAllo,

ich habe ein kleinesproblem, habe eben mein laptop hochgefahren und plötzlich war ein ordner weg den ich auf dem desktop gelegt hatte.Ich habe ihn nicht gelöscht.

Ich benötige ihn aber wieder.kann mir jemand sagen wie ich diesen ordner wieder bekomme.

Es ist wirklich wichtig.

vielen dank schonmal

lg
10
Antworten
5451
Aufrufe
Adobe Creative Suite 4
Begonnen von Lord_Zuribu
24. Juli 2008, 10:28:27
Adobe hat seit gewisser Zeit Dreamweaver, Fireworks und Soundbooth als CS4 Beta Version zum download bereitgestellt. Wer diese mal testen möchte, kann dies auf folgendem Link machen:

http://labs.adobe.com/

Anwender von CS3, können die Beta's sogar aktivieren und bis zum Release von CS4 verwenden. Ansonsten nur 48 Stunden.

Einen Testbericht findet ihr hier:

http://www.svenbrencher.de/blog/?p=109#more-109
5
Antworten
9586
Aufrufe
Apple installiert ungefragt MobileMe-Software
Begonnen von ossinator
23. Juli 2008, 02:16:44
Apple installiert ungefragt MobileMe-Software

iTunes 7.7 bereitet alle Windows-Rechner auf die Nutzung von Apples Onlinedienst MobileMe vor und integriert ohne Zustimmung des Nutzers ein Control Panel mit dem Namen "MobileMe Einstellungen" in die Systemsteuerung von Windows.

Mit dem Control Panel sollen Nutzer von MobileMe die Zugangsdaten und die Synchronisierung mit Outlook konfigurieren können. Allerdings enthalten weder die Lizenzbestimmungen von iTunes noch der Installationsdialog irgendeinen Hinweis auf die MobileMe-Software. Das Control Panel lässt sich auch nicht mit iTunes deinstallieren. Stattdessen muss der Apple Mobile Device Support vom Computer entfernt werden.

Bereits im März dieses Jahres hatte Apple seinen Safari-Browser in ein iTunes-Update integriert und dort als Add-on angeboten. Sicherheitsexperten hatten die ungefragte Installation des Browsers mit der Verbreitung von Schadsoftware verglichen. Damals bot der Installationsdialog jedoch die Möglichkeit, die voreingestellte Installation von Safari zu verhindern. Im Falle der MobileMe-Software ist dies nicht möglich.
10
Antworten
5789
Aufrufe
XP deinstallieren ohne Vista zu zerstören
Begonnen von X-Dream
21. Juli 2008, 21:52:45
Hallo liebe Community.

Auf meiner Festplatte habe ich Windows XP als erstes und danach Windows Vista installiert.
Nun würde ich aber gerne Windows XP löschen.
Leider ist die Partition, auf der XP installiert ist die Startpartition (+Auslagerungsdatein und Absturzabbild) von Windows Vista.
Das heißt, wenn ich die Partition lösche, werden die Datein zum Starten von Vista gelöscht und mein Vista wäre hinüber.

Gibt es da irgendeinen Trick der es mir erlaubt Startdatein, Auslagerungsdatein und Absturzabbild auf die Systempartition von Vista zu verschieben, sodass Vista nach dem löschen der Startpartition noch funktioniert?

Habe mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann.

[u][b]
D: ist Vista und C: ist XP[/b][/u]

[img]http://img3.imagebanana.com/img/9xglljxm/Festplattenverwaltung.jpg[/img]


Gruß,
X-Dream
4
Antworten
22831
Aufrufe
Probleme mit Samsung PC-Studio
Begonnen von VisUser
19. Juli 2008, 00:54:34
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Handy-Software, dem PC-Studio von Samsung.
Ich versuche ihn zu installieren allerdings funktioniert das nicht, auch nicht mit der Kompatibilität (win xp sp2).
Zu diesem Thema gab es zwar schon einen Thread jedoch wurde das Problem dort durch den Kompi-Modus behoben,
mit dem es bei mir ja nicht funzt.

Immer wenn ich es installieren will kommt folgende Frage:
"Wollen Sie wirklich die ausgewählte Anwendung und alle dazu gehörigen Features entfernen?"

wenn ich auf "Nein" klicke, passiert nichts und auf "Ja" kommt ein Fehler.

Zudem muss ich noch sagen, dass ich es gestern zwar geschafft habe es zu installieren,
allerdings kamen sämtliche Fehler beim Start (ebenfalls mit Kompatibilität) worauf hin ich es wieder deinstalliert hab.

Ich bitte um eure Hilfe.

Liebe Grüße,
VisUser
5
Antworten
12682
Aufrufe
Kaspersky Internet Security 2009 verursacht Windows-Fehlermeldung beim Neustart
Begonnen von vistadell
16. Juli 2008, 13:04:59
Bei ca. 10 Prozent System-Neustarts kommt die Meldung  "Windows wird auf Grund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt." Später kommt in englich der Hinweis ein Update der Version 7 zu installieren. Das ist jawohl für eine Version 8 ein Witz.
Das System läuft mit Kaspersky schon 2 Monate und installiert täglich neue Daten.
11
Antworten
13965
Aufrufe
nach Systemstart erscheint jetzt immer eine leere weisse seite
Begonnen von bernardo44
15. Juli 2008, 21:07:17
Guten Tag, seit zwei Tagen ungefähr habe ich folgendes Problem :
eine leere weisse Seite erscheint irgendwann nach der Anmeldung des PC (unregelmäßig schnell). Nur über den Task-Manager kann ich diese Seite verschwinden lassen.
Im Task-Manager Fenster erscheint:
leere Seite von Windows Internet Explorer bereitg...

Ich habe schon über "msconfig" im Systemstart alle möglichen Häkchen rausgenommen. Jetzt wollte ich den IE mal deinstallieren und neu installieren, finde ihn aber gar nicht in den deinstallierbaren Programmen. Kann ich den IE unter Vista gar nicht deinstallieren ???
Gruß
bernardo44
6
Antworten
9370
Aufrufe
FF und IE7 öffnen pdf-Datei doppelt mit Adobe-Reader
Begonnen von Jean Raul
15. Juli 2008, 18:52:22
Immer wenn ich im Browser eine pdf-Datei anklicke, offnet sich diese nicht nur im Browser (gleichgültig, ob FF oder IE7). Gleichzeitig wird dann auch immer der Adobe Reader geöffnet, in dem allerdings kein Dokument angezeigt wird. Langsam wird es ärgerlich, nach dem Schließen der pdf im Browser das (leere) Adobe-Fenster eigens schließen zu müssen.

Im FF ist eingestellt, daß pdf im Browser geöffnet werden sollen. Genau das Gleiche ist auch im Adobe Reader so eingestellt.

Weiß jemand, was für dieses merkwürdige Verhalten verantwortlich sein kann?
10
Antworten
9094
Aufrufe
Fehlercode 2203 beim installieren
Begonnen von Adrijana
13. Juli 2008, 21:59:37
Momentan habe ich bei vielen Softwares die ich installieren möchte das Problem das kurz vor fertig stellung der fehlercode kommt..... kann mir einer helfen???? Danke
9
Antworten
5730
Aufrufe
Problem bei SP1 Setup
Begonnen von 226BW-Besitzer
12. Juli 2008, 11:53:12
Hallo.
Ich habe vor kurzem im Windows Update Verlauf gesehen, dass mehrere Male vergeblich versucht wurde das Service Pack 1 herunterzuladen und zu installieren.
So habe ich es dann manulell über die Microsoft Homepage heruntergeladen.
Nun kommt aber bei der Installation jedes Mal nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung
[img]http://i.domaindlx.com/josef/Zwischenablage01.jpg[/img]

Ich weis nicht mehr was ich noch machen könnte, will aber vorerst das Betriebssystem wenn möglich nicht neu aufspielen.

Das Problem trat auf meinem Notebook auf: HP Pavillion TX2050eg
Hier die Hardwaredetails falls benötigt: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3650975-3668560.html

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Greez
4
Antworten
8967
Aufrufe
Probleme mit sims 2
Begonnen von Mad
05. Juli 2008, 23:52:04
hi, meine freundin hat wie ich vista 64bit mit sp 1 auf dem rechner.

seit kurzem hat sie problem mit den sims2. nach dem sie ein add on installiert hat funktionierte nichts mehr (hauptspiel + sämtliche add ons)

haben alles mögliche probiert (neuinstallation, update...)

jetzt ist es so, dass ich alles was mit den sims zu tun hat deinstalliert habe! nachdem ich das hauptspiel installiere und starten will kommt die meldung: "...kompatibilitätsprobleme..."

wenn ich auf "lösung online suchen" gehe, wird mir vorgeschlagen dass ich ein update für die sims ziehen soll.. gesagt getan! sobald ich das update starte kommt eine meldung dass das spiel nicht oder fehlerhaft installiert ist!!
.. ist es aber nicht (kann ja wohl noch ein spiel installieren!)
meine freundin glaubt es liegt am sp1.. sind grad am deinstallieren.

kennt einer von euch das problem? wahrscheinlich nicht.. wer zockt schon die sims!!
24
Antworten
17075
Aufrufe
Adobe Reader 9 Operating System Error
Begonnen von markus
04. Juli 2008, 10:21:52
« 1 2
Servus!

Hat von euch schon jemand den Adobe Reader 9 erfolgreich heruntergeladen???

Ich bekomme (nachdem das Download-Plugin in Firefox installiert wurde - was schon mal totaler Müll ist) die Fehlermeldung:

[quote]Adobe Reader 9 Operating System Error[/quote]

Das gleiche im Internet-Explorer.

mfg
Markus
2
Antworten
20378
Aufrufe
microsoft office home & student 2007 trial
Begonnen von CobraFW
30. Juni 2008, 19:13:02
hoi :)

hab nen problem mit meinem ms office... wenn ich z.b. word starte werde ich immer gefragt ob ich ms office nun aktivieren will. natürlich will ich dies da ich auch einen key besitze. ich gebe nun den key ein, er wird als richtig angezeigt, ms office wird aktiviert ABER wenn ich z.b. word neu starte werde ich erneut nach der aktivierung gefragt. wie kommt ich aus dieser geschichte heraus und die aktivierung wird anerkannt???

danke für eure hilfe im voraus!!