370 Benutzer online
04. Mai 2024, 13:30:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kleine
15
Antworten
17404
Aufrufe
Partition auf andere Festplatte spiegeln
Begonnen von Duggi
14. Juni 2009, 19:07:47
« 1 2
Hallo,

ich habe nun 2 HDs in meinem Rechner, 1x 150 GB (S-ata) und 1x 60GB (IDE).
auf der S-ata habe ich 2 Partitionen auf einer davon ist Windows.
Ich möchte nun, die Windowspartition auf die IDE-Festplatte spiegeln, also
IDE=Windowspartition
S-ata = Daten

Ist es überhaupt möglich, das installierte Windows zu benutzen oder muss ich Windows neu installieren?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum bingbing problemproblem windows7windows7 programmprogramm hilfehilfe windowwindow gehtgeht keinekeine searchsearch yahooyahoo zguzgu softwaresoftware d2sd2s anzeigenanzeigen problemeprobleme 13555341691355534169 ohneohne d24d24 keinkein d2kd2k
17
Antworten
29165
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
14
Antworten
5432
Aufrufe
Falsche Schriftarten
Begonnen von Sweeneymoon
11. Juni 2009, 12:01:11
Moin allezusammen,

hab seit gestern ein kleines, aber nerviges Problem.
Mir wird auf vielen Webseiten, im ICQ Xfire und teilweise auch in Windows Text nur noch kursiv dargestellt. Habe schon danach gegoogelt und auch Lösungsansätze gefunden, diese brachten aber bisher keinen Erfolg.
Wie man auf dem Screen sieht ist dies nicht überall so....

Bitte um Hilfe

(P.S) in manchen sachen ist die Schrift sogar etwas Dicker sogar wenn ich hier schreibe...
7
Antworten
22717
Aufrufe
vista(recovery CD) neu installieren ohne Lauwerk D zu löschen
Begonnen von montana55
09. Juni 2009, 01:38:11
Hallo Leute!

...eben, wie soll ich das tun???

Ich habe toshiba satellite, der vista natürlich schon vorinstalliert hatte, recovery cd war dabei. Nun, es ist soweit eine Neuinstallation durchzuführen.
Da meine Freundin auch den selben notebook hat, habe ich erstmal bei ihr versucht ( vorhin hatte ich vista nie installiert) und ich war ziemlich überrascht, dass es ganz anders verlaufen ist, als ich es mir vorgestellt habe. ( Ich habe mich ein wenig schlau gemacht - zumindest dachte ich, ich hätte es...leider nicht).

Vor allem konnte ich nichts auswählen welche partition zu formatieren wäre und  welche da bleiben sollte (wie z.B. beim XP), ohne mich zu fragen hat die Recovery einfach alles gelöscht, da war nix "schritt für schritt" zu sehen, worauf ich idiot vergeblich gewartet habe - vorher hatte ich mir so etwas im internet angeschaut. (Alle daten hatte ich aber vorher auf der externer festplatte gesichert)

Na ja, ich habe ja auch keine orig.Vista DVD, aber troztdem wundere ich mich, das es so verlaufen ist...

Jetzt ist mein laptop an der reihe, und ich möchte unbedingt nur partition C löschen,vista neu installieren aber partition D soll da bleiben! Keine Lust auf backup, das sind milionen von dateien...

Ist das möglich mit Recovery CD? Wenn, dann wie? Ich gebe zu, ich komme nicht zu gut zu recht mit dem ganzen englischen zeug, der da massenweise erscheint während installation (cmd Befehle)...

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch etwas dazu sagen würde.

Danke!
7
Antworten
2932
Aufrufe
Spamfilter gesucht
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2009, 08:44:49
Hallo Leute,

ich suche für Outlook & Outlook Express einen Spamfilter, wenn möglich als Freeware. :D

Welchen habt ihr im Einsatz? Auf was muss man achten?
15
Antworten
21435
Aufrufe
Meine Games laufen nicht auf Fullscreen
Begonnen von WinVista
30. Mai 2009, 22:42:32
« 1 2
Hallo. Wenn ich unter Windows7 zocke dann werden meine Games nicht auf FUllscreen angezeigt sondern man sieht an dem Rand schwarze balken. Nur Games die meine Auflösung 1060xirgendwas unterstützen laufen auf Fullscreen. Neuster NVIDIA Treiber ist installiert für Windows 7 :(
17
Antworten
9514
Aufrufe
Statt Grafiken (Logos?) rote kleine X in Sidebar-Gadgets und allen Programmen
Begonnen von klaus1003
29. Mai 2009, 19:48:25
« 1 2

Hallo,

seit ca. Oktober 2008 sind auf meinem VISTA-Business-PC in den Vista Sidebar- Gadgets , in der Windows-Hilfe und in allen Programmen diejenigen Grafiken verschwunden, hinter denen sich als Platzhalter ein [color=red][b]X[/b][/color] verbirgt, und stattdessen ist eben nur noch jenes rote [color=red][b]X[/b][/color] in kleinen Vierecken zu sehen. Bei Bildern und Grafiken, wo die Statthalter jedoch kleine Rechtecke sind, in denen sich ein rotes Quadrat, ein grüner Kreis und ein blaues Dreieck befinden, erscheinen die Bilder und Grafiken richtig. Ich hatte gehofft, dass das Problem durch Einspielen von SP 2 gelöst würde, aber das war ein Irrtum. Weiß jemand Rat??? Danke für jede Hilfe im Voraus!!!

klaus1003 
:grübel
19
Antworten
14063
Aufrufe
Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!
Begonnen von Daniel Payne
29. Mai 2009, 06:31:55
« 1 2
Hi,

mein Externe Festplatte ist dies Seagate FreeAgent XTreme 1.5 TB.

Also über USB und Firewire wird die Platte erkannt.

Aber durch Esata nicht.

Also es ist so, dass wenn ich das über Esata anschließe dann habe ich zugriff auf dem Festplatte und kann auch daten Kopieren. Aber das Programm von Seagate sagt, dass die Festplatte nicht angeschlossen ist, und ich kann das Programm auch nicht benutzen.

Jetzt habe ich gehört dass man ne Vista Treiber braucht, um dieses Problem zu umgehen ich brauche daher eure Hilfe.

Mainboard: GigaByte GA-EP45-UD3R



13
Antworten
32786
Aufrufe
Windows 7 für Sehbehinderte, Bildschirmlupe
Begonnen von Kalli
10. Mai 2009, 09:49:23
Guten Tag,

ich habe mir Windows 7 heruntergelade und will es auch ausprobieren. Besonders interessieren mich die Neuerungen für Sehbehinderte. Hat hier damit jemand schon Erfahrung?

Die Bildschirmlupe bei den älteren Windowsversionen beschränkte sich nur auf eine Teilvergörßerung, die ziemlich unpraktisch für Sehbehinderte ist. Da ist ein Vollbildmodus sinnvoller. Dabei wird zwar nicht der ganze Desktop gezeigt, sondern nur ein vergrößerter Ausschnitt.

Kalli
8
Antworten
22197
Aufrufe
Auflösung bei Win7 zu niedrig
Begonnen von viisas
03. Mai 2009, 15:05:28
Hi,

ich hab als Komponente einen SAMSUNG SyncMaster T220 und eine nVidia GeForce 9600 GT (Hat nur DVI-Ausgänge und HDMI(kein Eingang am Monitor)). Dazu letztens Win7 Beto aufgespielt, tut aber nichts zur Sache, denn unter Vista hatte ich das gleiche Problem.

Ich kann in den Anzeige Einstellungen die Auflösung nicht höher als 1280x1024 stellen. Der Monitor unterstütz laut Herstellerangabe aber auch 1600x1050. Mit der niedrigen Auflöung habe ich dieses typische Unschärfeproblem, dass sich sowohl mit Treiber, als auch mit neuen Kabeln etc. nicht beheben lässt.

Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Oder brauch liegt es einfach am Monitor?
17
Antworten
6763
Aufrufe
Heftiges Ruckeln bei Spielen
Begonnen von Link_it
01. Mai 2009, 14:42:18
« 1 2
Hi, Also mein Problem ist das auf meinem Laptop (AMD Turion X2-Dual Core 2 GHz, 3 Gb DDR2. Geforce 9400M Hybrid SLI) Spiel total ruckeln. Die Einstellungen hab ich auch schon runter gestellt aber selbst im Menü ruckelt es. Das laptop ist erst ca. 2 Monate alt und ich frag mich wieso es nicht funktionier.

Mfg Link_it
2
Antworten
12518
Aufrufe
Dateinamen werden in der Symbolansicht nicht angezeigt!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:09:51
Ich habe W Vista SP2 und folgendes Problem: (das Problem bestand schon vor dem update auf SP 2 und hat sich mit diesem auch nicht aufgehoben)
Seit ein paar Tagen werden bei mir in der Symbolansicht (kleine, mittelgroße ...) die Dateinamen nicht mehr angezeigt!
Diverse Internetforen habe ich diesbezüglich schon durchforstet, Tipps wie die Ansicht mit gedrückter Umschalttaste zu wechseln oder kurzfristig auf das klassische Windows layout zu wechseln haben leider keine Erfolge gezeigt!
Auch das mehrmalige öffnen mit gedrückter Shift Taste funktionierte leider auch nur mit mäßigem Erfolg!
Hier noch ein Bild meiner Nichtangezeigten Dateinamen!
| | |
V V V
4
Antworten
22386
Aufrufe
Symbole von Desktop Verknüpfungen ändern
Begonnen von Das_Müh
25. April 2009, 11:34:26
Hm,

vielleicht eine doofe Frage. Aber wie macht man das?

Hab mir letztens ein kleines Programm zum Vokabeln Pauken runtergeladen und hierfür eine Desktop Verknüpfung erstellt. Nur ist das Symbol jetzt so ein langweiliges weißes Feld.

Wie kann ich dieses Bildchen/Symbol/Icon ändern?


Ungefähr im selben Gebiet auch eine ähnliche Frage. In den Favoriten des Explorers sind die meisten Favoriten vor dem Namen mit einem kleinen Icon gekennzeichnet. Einige jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit für diese auch einen Icon vor den Namen zu hängen?
2
Antworten
9934
Aufrufe
Die Maus die von alleine Fenster öffnet!
Begonnen von Coke
15. April 2009, 15:47:41
[center][b][i][font=Verdana][shadow=red,left]Die Maus die von alleine Fenster öffnet![/shadow][/font][/i][/b][/center]

Ich bin es leid soviele Fenster immer zuöffnen :(.
Hat denn niemand die Funktion erstellt wo die Maus die Fenster von alleine öffnet?
[b]
Ja klar gibt es die Funktion, und ich zeig euch wie es ihr auch bei euch anwenden könnt:[/b]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Öffnet die Systemsteuerung. „Start -> Systemsteuerung“

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Wechselt auf die Klassiche Ansicht und sucht: „Center für erleichtere Bedinung“.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Jetzt öffnet ihr „Verwenden von Maus erleichtern“.

[color=maroon][b]4.[/b][/color]  Und setzt nun euer Haken bei: „Ein Fenster durch maus Hovering aktivieren“.

[center][b]Fertig! Nun wird das Fenster bei Hovering automatisch geöffnet ohne ünnütige Klicks!
Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]
12
Antworten
5271
Aufrufe
HILFE -- Bekomme die Bildschirmlupe und die Sprachausgabe nicht mehr Weg
Begonnen von Robin99
05. April 2009, 22:19:23
Hi Leute :D

Folgendes: Ich habe mal beim Anmeldebildschirm etwas rumgeklickt und wollte mal die Bildschirmlupe und die Sprachausgabe Testen. Nun Ist mein Problem, dass sich bei jedem Win Start die Sachen mit starten und ich sie immer beenden muss. Das ist ziehmlich nervig (Schike schon mein Labbi seit 2 Tagen nur in den ruhezustand :O). Was kann ich machen damit das aufhört??? ?( Bin Für jeden Vorschlag sehr Dankbar :]
9
Antworten
14646
Aufrufe
Windows Mail Ändern der Schriftgröße in der Nachrichtenliste
Begonnen von Sunn8y
24. März 2009, 10:12:14
Hallo,

weiß jemand wie ich die Schriftgröße der Nachrichtenliste der Emails verändern kann? - Also nicht die Schriftgröße der Mail selbst, sondern das Fenster, wo ich alle eingegangenen Mails sehe (ich kann das kaum lesen, ist ziemlich klein). Ich kann unter Windows Mail Hilfe absolut nichts finden.

Verwende Windwos Mail unter Windows Vista 64bit

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
51
Antworten
52005
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!
6
Antworten
8847
Aufrufe
System friert ein, Problem mit Video+Sound (Samsung R560 Notebook)
Begonnen von Egosofa
07. März 2009, 00:46:58
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Notebook von Samsung (R560-Aura P8600 Dilis). An sich funktioniert alles ganz gut und der Rechner erscheint mir deutlich schneller als mein altes Notebook. Trotzdem habe ich diffuse Probleme mit dem System, die sich mir nur bedingt erschließen.

- Schaue ich mir einen Film an, dann friert dieser circa alle drei Minuten in der Form ein, dass das Bild für 2-3 Sekunden ruckelend in Zeitlupe abgespielt wird. Danach läuft alles wieder problemlos, bis zum nächsten Hänger. Der Ton ist davon nicht betroffen. An den Videos kann es nicht liegen, die habe ich auch schon problemfrei auf meinem alten Rechner angeschaut.

- Während anfangs meistens alles noch rund läuft, "versackt" das System gefühlsmäßig meistens mit der Zeit. Das sieht dann so aus, dass bei kleinen Leistungsspitzen das System einfriert. Beispiel: Wenn ich etwa Firefox starte und parallel Musik höre, dann wird die Musik für wenige Sekundenbruchteile (gerade dann wenn etwa Firefox sich aufbaut) langsamer wie in Zeitlupe abgespielt, genauso stottert dann die Musikwiedergabe ziemlich grässlig.

Besonders heftig tritt dieser Effekt bei Internet-Geschichten auf, etwa, wenn ich parallel ein Youtube-Video öffne. Allerdings passiert es mit der Zeit genauso ohne Internet, also wenn ich am Rechner mehrere kleine Dinge gleichzeitig mache/abwickle. Stichwort: Multitasking.

Mir kommt dies alles sehr seltsam vor. Vor allem, weil diese Probleme bei Dingen auftreten, die mein drei Jahre alter Laptop problemlos mitgemacht hat. Auf dem Rechner sind die neuesten Vista-Updates, genauso wie über den automatischen Samung-Update-Dienst die neuesten Treiber. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?! Ich würde mich sehr freuen.

Hier noch Daten zu meinem System:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 2,4 GHz 1066 MHz FSB 3 MB Cache
- Vista Home Premium
- Hauptspeicher: 3072 MB, Speichertyp PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
- Realtek Soundkarte

Merci!
3
Antworten
3490
Aufrufe
Ordner Einstellung funktioniert nicht mehr
Begonnen von TB2764
27. Februar 2009, 10:04:57
Halli Hallo,
mir ist was komisches passiert, habe Gestern ein defrag plus bereinigen der Regestry gemacht. Seitdem funktioniert die Ordnereinstellung nicht mehr. Wenn ich auf das Computer Icon klicke wird der Ordner angezeigt aber im Kachel Modus und nicht wie es vorher war  "Ansicht" Große Symbole. Auch die anderen Odner zeigen nur noch Kleine Symbole, selbst wenn ich die Einstellung unter Extras ändere bleibt diese Einstellung nur solange bis das ich den Odner wieder geschlossen habe. Sobald ich ihn wieder öffne ist die Kleine Einstellung wieder da.
[b]WER KANN MIR HELFEN ????????[/b]  :O :O
3
Antworten
24490
Aufrufe
VMware Vollbild?
Begonnen von Panda
23. Februar 2009, 22:06:01
Hallo Leute =)

also ich habe vmware und das klappt auch alles  ganz wunderbar, bis auf dass ich wenn ich das fenster maximiere nur son kleines fenster in der mitte kriege mit gaaaaaanz viel dicke schwarze rand drum rum xD..will isch aba nisch haben xD...was kann ich machn, damit das bild über den kompletten bildschirm läuft??

LG
Panda