306 Benutzer online
17. Juni 2024, 12:28:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 50165853
4
Antworten
15276
Aufrufe
Logitech Harmony 525
Begonnen von netzmonster
20. Mai 2007, 15:29:58
Îch besitzte seit einiger Zeit eine FB von Logitech (Harmony 525). Nachdem ich die Batterien getauscht habe, funktioniert die Beleuchtung nicht mehr richtig.
Wenn ich meine Geräte einschalte, geht das Licht der FB an und geht nicht mehr aus. Erst wenn ich die Taste GLOW drücke, geht das Licht aus.
Das selbe passiert, wenn ich die Geräte ausschalte ???
Wenn ich im normalen Betrieb Tasten betätige (laut/leise oder Kanalwechsel etc) leuchtet die FB mit ca. 50% Leuchtkraft und das Licht geht sofort aus, wenn ich die Tasten loslasse.
Vor einiger Zeit habe ich auch schon den Support von Logitech angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort :(
Die Firmware der FB ist auch auf dem neusten Stand.

Wer hat ähnliches erlebt und einen Tipp für mich ?

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge zwuzwu bgqbgq vistavista winwin zguzgu d2sd2s d2kd2k 5818717858187178 win7win7 d24d24 bingbing bggbgg 13555341691355534169 8200133982001339 zg4zg4 searchsearch yahooyahoo 5715546957155469 5512311555123115 8064206380642063 4870560848705608 6292240162922401 5956812159568121 5614685456146854 5389937253899372 4328749443287494
3
Antworten
13317
Aufrufe
Age of mythology - MSXML4-Fehler
Begonnen von Johnny R.
19. Mai 2007, 10:11:52
Wollte meiner Nichte auf Vista "Age of Mythology" von Microsoft auf Vista installieren. Die Installation klappte problemlos. Aber beim Starten des Spiels gab es den Fehler "MSXML4" sei fehlerhaft installiert. Dann brach das weitere Spiel ab.

Unter "Programme und Funktionen" war zu ersehen, daß MSXML4 samt SP2 (offenbar ordentlich) installiert ist.

Weiß jemand Hilfe?

Danke
Johnny R.
3
Antworten
5201
Aufrufe
Explorer.exe
Begonnen von manwer
18. Mai 2007, 16:54:21
Hallo Leute
Bin neu hier und habe ein Problem der besonderen Art.Die Datei Explorer.exe jagt nach ca 10min nach dem anschalten den einen Kern meines Amd auf 90-100%.
Schmeiss ich den Prozess im Taskmanager raus und starte ihn wieder gehts wieder eine weile aber irgendwann ist er wieder hoch.Viren hab ich keine gefunden.
AMD X2 4200
Vista home Premium 32bit

Wäre für Hilfe dankbar
Gruß Manwer
1
Antworten
9627
Aufrufe
Supreme Commander unter vista 64 bit OHNE SOUND ?!
Begonnen von dwight d. eisenhower
16. Mai 2007, 17:43:02
hallo erstmal

ich bin eine armer verzweifelter windows vista 64 bit system builder versions besitzer

mein PC ist mit folgendem gerüstet:

Intel COre2duo 2x1.86 Ghz e6300
2048 MB DDR2-533 (markenspeicher)
nVidia GeForce 8800GTS mit 320 DDR3 PCI-E
mainboard ist ein MSI P4M890M-L, VIA P4M 890
festplatte ne samsung 200 gb
und ein LG GSA-H42N DVD Brenner

also PC hatte kein betriebssystem drauf habe ich selber drauf gespielt und mir die nötigen treiber (habe ewig gesucht beim mainboard usw für 64 bit ist der support echt am schleifen) ausm netz zusammen gesucht mittlerweile läuft alles an sich wie es sollte Grafikkarte funzt usw kann musik hören alles kein problem...

Ich also Supreme Commander rauf gespielt... geile grafik ich ordentlich hochgeschraubt dann denke ich komisch agr kein sound ich raus neugestartet immernoch nichts... hmmm nun gut updates gezogen und auf version alles updates bis version 3223 drauf gespielt... leider ohne den gewünschten erfolg also ich habe supreme commander und kanns nur ohne sound spielen heul

Supreme Commander Version 3223 ohne sound sonst läuft es einwandfrei jemand eine idee
3
Antworten
8283
Aufrufe
Freelancer
Begonnen von Kontrollturm
16. Mai 2007, 16:31:28
Hi, ich hab folgendes Problem. Ich hab Freelancer und den Discovery Mod 4.83 installiert. Klappt alles wunderbar, bis auf die 4. Mission, wo ich in den Badlands durchs Sprungtor nach Magellan muss... Genau dann, wenn der Bildschirm weiß wird, kommt ein CTD. das spiel bleibt zwar da, aber kein bild und nur der "Sprungtor" sound. 3d sound deaktivieren bringt nichts. Ich hab freelancer extra noch aufm anderen winxp installiert, aber geliches ergebnis (durchs savegame).

PS: der multiplayer geht auch nicht, da er nicht connecten will....
21
Antworten
28809
Aufrufe
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
Begonnen von SummerLover
16. Mai 2007, 09:42:21
« 1 2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel
2
Antworten
9728
Aufrufe
Laufwerksnamen der externen Festplatte ändern?
Begonnen von spartacus
13. Mai 2007, 13:39:44
hallo leute, wie kann ich denn den laufwerksbuchstaben meiner externen festplatte unter vista ändern? finde irgendwie nicht das richtige.

lg spartacus
1
Antworten
6546
Aufrufe
Probleme Flash-Player
Begonnen von Markus.Selzer
11. Mai 2007, 10:03:13
Brauche dringend Hilfe! Seit dem letzten WIndows Vista Update läuft mein Flash-Player nicht mehr. Kann mir irgendjemand helfen das Ding wieder zum laufen zubringen?  :grübel
12
Antworten
17756
Aufrufe
Farbe zum Markieren ändern
Begonnen von 73r0C007
09. Mai 2007, 16:46:02
Hallo Leute, ich will die Farbe, mit denen die Objekte hinterlegt, ändern. Ich will sie dunkler machen und wüsste nun gerne wo und wie ich das machen kann. Man kann nämlich manchmal verdammt schlecht sehen, welche Objekte man markiert hat und welche nicht. Also könnte ihr mir helfen.
2
Antworten
14154
Aufrufe
Neue Festplatte - neue Windows Installation -Aktivierung?
Begonnen von jan10101
04. Mai 2007, 14:14:13
Hallo,
habe ne neue Festplatte. Daher musste ich natürlich auch Windows neu installieren. Nur kann ich Vista jetzt nicht aktivieren, weil es ja schon mit der alten Windowsinstallation aktiviert wurde... was kann jetzt machen um Vista zu aktivieren?
34
Antworten
354763
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


0
Antworten
76981
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
0
Antworten
29327
Aufrufe
COM Surrogate funktioniert nicht mehr
Begonnen von ossinator
17. April 2007, 14:41:30
... dieser Fehler tritt bei fehlerhaften Video-Codecs auf, siehe angehängtes Bild. Fehlermeldung kommt meistens beim Anklicken/Öffnen eines Videofiles. Auslöser kann z.B. Nero, Version kleiner 7.5.7.0 sein. Es ist allerdings mühsam deb fehlerhaten Codec zu finden. Eine Lösung ist meines Wissens nicht bekannt.
Abhilfe schafft das Deaktivieren von: "Miniaturansichten anstatt Symbolen" in den Ordneroptionen.
Eine Beeinträchtigung irgendwelcher Programme beim Auftreten des Fehlers ist mir nicht bekannt. Es läuft alle so wie gewohnt.
0
Antworten
16306
Aufrufe
Aktivierungsstatus überprüfen
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 15:29:13
Mittels Windows Script Host kann man überprüfen, ob Windows bereits aktiviert ist.

Start -> Ausführen -> slmgr.vbs -dli (enter)

Nach kurzer Zeit wird ein Fenster angezeigt. (siehe Bild1)
0
Antworten
20006
Aufrufe
Ready Boost erzwingen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 23:17:18
Das neue "ReadyBoost"-Feature unter Windows Vista ermöglicht die Verwendung eines Flash-Speichers zur Zwischenspeicherung.

Somit kann beispielsweise durch die Verwendung eines USB-Sticks die Systemleistung deutlich verbessert werden. Sollte Ihr Gerät nicht kompatibel sein, gibt es einen kleinen Trick, mit dem sich ReadyBoost trotzdem aktivieren lässt.

Schließen Sie als erstes das gewünschte Gerät an und öffnen Sie anschließend den Explorer.

Dort klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das angeschlossene Gerät und wählen "Eigenschaften" aus. Im darauf geöffneten Dialog welchseln Sie zur Registerkarte "ReadyBoost" und wählen die Option "Dieses Gerät beim Anschließen nicht noch einmal testen" aus.
Jetzt müssen Sie das Gerät entfernen und in der Registry zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\EMDMgmt wechseln. Dort öffnen Sie anschließend den Unterschlüssel, in dem der Namen oder in diesem Fall ein Hinweis auf den USB-Stick des gewünschten Geräts vorkommt. Nun müssen Sie die folgenden Einträge bearbeiten.

[i]Name              Wert[/i]
DeviceStatus    2
ReadSpeedKBs 1000
WriteSpeedKBs 1000


Schließen Sie nun das Gerät das nächste Mal an, sollte sich ReadyBoost aktivieren lassen.


[color=red]Hinweis : Sollte der USB-Stick nicht als "ReadyBoost kompatibel" erkannt werden, wird von einer Installation abgeraten, da dadurch das System verlangsamt wird. [/color]
0
Antworten
34161
Aufrufe
Dienste abschalten
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 17:19:25
Die nachfolgenden Dienste können abgeschaltet werden. Bedenkt aber, dass bestimmte Software auf diese Dienste angewiesen sein könnte.
Einfach im Startmenü [i][b]msconfig[/b][/i] eintippen und [i][b]Enter[/b][/i] drücken. Oder im Startmenü [b][i]services.msc[/i][/b] und [b][i]Enter[/i][/b].

[b][color=blue]Sitzungs-Manager für Desktopfenster Manager[/color][/b]
Dieser Dienst steuert die grafische Oberfläche Aero Glass. Wenn diese nicht genutzt wird, kann dieser Dienst abgeschaltet werden.

[b][color=blue]Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, Computerbrowser, Funktionssuchanbieter-Host[/color][/b]
Diese drei Dienste sind noctwendig, wenn dein Vista-PC in einem Netzwerk eingebunden ist. Wenn nicht, kannst du die Dienste abschalten.

[b][color=blue]IP-Hilfsdienst[/color][/b]
Wenn du im Netzwerk bereits IPv6-Adressen verwendest, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Name Resolution-Protokoll, Peernetzwerkgruppenzuordnung, Peernetzwerkidentitäts-Manager[/color][/b]
Wenn du Windows-Teamarbeit nutzt, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Sekundäre Anmeldung[/color][/b]
Wenn du nur ein Benutzerkonto hast, kannst du diesen Dienst abschalten.

[b][color=blue]Tablet PC-Eingabedienst[/color][/b]
Für Tablet PC unvermeidbar, für alle anderen PC unnötig.

[b][color=blue]Windows-Bilderfassung[/color][/b]
Wird benötigt, wenn du eine Digitalkamera oder einen Scanner angeschlossen hast.

[b][color=blue]Windows-Suche[/color][/b]
Wenn du die neue mächtige Suchfunktion von Vista nicht oder selten benötigst, kannst du sie abschalten. Natürlich steht dir weiterhin die klassische Suchfunktion (wie in XP) zur Verfügung.

[b][color=blue]Windows-Firewall[/color][/b]
Wenn du eine andere Firewall (Fremdanbieter) nutzt, kannst du die Vista-Eigene abschalten.

Vielleicht helfen euch die Tipps.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]
4
Antworten
25768
Aufrufe
fixboot / fixmbr unter vista ?
Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28
Hallo zusammen,

hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste.
Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch.
Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden.
Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon.

Vielleicht hat mir jmd. nen Tip.

Gruß und Danke

Daniel
2
Antworten
13287
Aufrufe
Wlan ungewöhnlich langsam?
Begonnen von Airstream
07. April 2007, 09:48:30
Hi

Ich ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechner ist Win XP, Notebook Vista Home Premium).

Es dauert gut 30 Sekunden, bis die Übertragung überhaupt los geht, dann mit meist irgendwas bei 100KB/s, es steigt zwar dann langsam, aber bei maximal 2Mb/s ist schluss... Momentan z.B. ist es nur bei 1.48Mb/s. Das find ich übertrieben zu wenig?!

Zum W-Lan aufbau:

Das geht über den T-Com Speedport W500V Router, der von hier ca. 6 Meter weg steht, der PC ist mit Lan Kabel direkt am Router.

Wenn ich Filme über Wlan schaue, geht das 1a, Dateiübertragungen aber wie gesagt nur schleppend lahm. Internet beim Notebook läuft dafür aber normal (DSL 6000)...

Woran kann das liegen? Die Entfernung zum Router ist ja wohl gar nichts...

Windows Verbindungsmanager sagt mir eine "Gute" Verbindung, 4 von 5 Striche.

Dazu habe ich von Acer einen Wlan Verbindungsmanager (Es gehen nur beide zusammen, also von Vista und von Acer), der sagt mir 60% und das selbst wenn ich das Notebook direkt neben dem Router habe...

Das Notebook:

Acer Aspire 9525 WSMI (Cebit Version)


MfG
10
Antworten
24940
Aufrufe
Software für DVB-T USB Stick ???
Begonnen von nillus
06. April 2007, 23:36:06
Hallo,

Ich habe ein problem mit meinem "Yakumo Quickstick Basic DVB-T" die Treiber hat er wunderbar erkannt aber das beiligende Programm zum suchen, anschauen und aufnehemn von sendern geht nicht auf mein home premium! Weiß jemand ein gutes alternativprogramm? oder gibt es von Yakumo eine neue Version?

Hoffe einer von euch kann mir helfen!!

Danke !

mfg
10
Antworten
15793
Aufrufe
Spiele laufen nicht
Begonnen von Richtel85
06. April 2007, 05:12:17
Hallo zusammen,
habe mir nun einen neuen laptop zugelegt mit dem windows vista.
leider muss ich festestellen das meine bis jetzt erworbenen spiele nicht laufen. das ärgert mich gemein!
Und zwar hotel gigant, regina halmichs boxmanager und basketballmanger.
Und mein laptop erfüllt alle anforderungen ohne probleme! Aber die spiele laifen nicht richtig!
kann man auf Vista überhaupt was älteres spielen. oder kann man irgendwie dieses Problem lösen???
Gruß Richtel