358 Benutzer online
17. Juni 2024, 13:58:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 67720277
5
Antworten
7651
Aufrufe
Nero 7 Premium lässt sich nicht deinstallieren?!?!
Begonnen von Domka92
01. November 2007, 23:29:12
Nun mein nächstes Problem...
Ich habe mir letztens Nero 7 Premium die Demo runtergeladen und wollte dieses installieren..
Nun möchte ich es jedoch wieder deinstallieren aber es funktioniert nicht. Der Balken bewegt sich, doch später kommen die Fehler wie in den beiden Bildern.
Woran liegt das??

go-windowsgo-windows bgebge windowswindows ymsyms bgqbgq zwuzwu zguzgu vistavista winwin d2sd2s d24d24 bggbgg d2kd2k win7win7 5818717858187178 bingbing 8200133982001339 yahooyahoo searchsearch 13555341691355534169 zg4zg4 8064206380642063 5715546957155469 6292240162922401 5956812159568121 5512311555123115 7013858870138588 problemproblem windows7windows7 7323134473231344
11
Antworten
6651
Aufrufe
Aktivieren von Windows Vista
Begonnen von Cinaeth
01. November 2007, 09:48:16
ich hab mir vor ca 2 monaten windows vista home premium 32 bit gekauft

bis jetzt hat die online aktivierung immer geklappt, heute hab ich mein system neu

aufgesetzt und wollte windows aktivieren da kann die meldung: diese version wird

bereits verwendet erwerben sie einen anderen key oder so...

habt ihr ne idee wie ich windows aktivieren kann?

danke
6
Antworten
32943
Aufrufe
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick
Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop:

Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer.

Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern.

Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad.

Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe...

Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-(

Herzlichen Dank!

Holger

(mein erster Beitrag im Forum)  :rolleyes:
23
Antworten
12141
Aufrufe
Worms: Forts
Begonnen von Guitarking
28. Oktober 2007, 12:18:39
« 1 2
Hallo, ich bin mal wieder auf den geschmack von Worms Forts gekommen, und da wollte ich auch gleich mit einem Freund eine kleine LAN Partie anfangen, doch ganz so einfach war es dann doch nicht. Wir haben es nich hinbekommen dass wir ein spiel starten. Wir sind so weit gekommen dass bei einem PC unter der Spieleliste der Spielname des gehosteten Spiels aufscheint doch beitreten kann man dem nicht wirklich und der Hoster kann kein Spiel starten!  :tongue:

Wenn sich jemand damit auskennt bitte Antwort Posten! Danke!!  :zwinkern
18
Antworten
18848
Aufrufe
Auflösung bei Spielen
Begonnen von Jens_11
28. Oktober 2007, 11:47:58
« 1 2
Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Monaten ein HP G7000 mit Vista Home Basic (32-bit) zugelegt.
Danach hatte ich Moorhuhn installiert. Da war noch alles in Ordnung mit der Auflösung (1280x800 16:10). Vor einer Woche, hatte ich mal wieder vor Moorhuhn zu spielen, aber da ist mir aufgefallen, dass das Spiele Fenster nur noch sehr klein war. Ich denke mal mit einer Auflösung von 800x600. Da dachte ich mir, gut, dann probierst du mal die anderen Spiele aus => Alle anderen auch nur noch 800x600 Auflösung. Gut, da hab ich gedacht, vielleicht brauchen die Spiele vielleicht nur noch den neusten Grafiktreiber. > Grafiktreiber installiert, immernoch das gleiche Problem. Ich habe mir schon alle möglichen Einstellungen angeguckt, hab aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas übersehen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vorher hat ja alles funktioniert, als ich das Notebook gekauft hatte.

Paar technische Daten:

[list]
[li]Intel 1.46 GHz Dual - Core[/li]
[li]Windows Vista Home Basic (32-bit)[/li]
[li]Grafikchip: Intel Graphics Accelerator 965-Express (251MB)[/li]
[li]1024MB RAM[/li]
[li]1280x800 Widescreen[/li]
[/list]

Lg, Jens
28
Antworten
40555
Aufrufe
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
Begonnen von Blacky
26. Oktober 2007, 14:25:28
« 1 2
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?
30
Antworten
26593
Aufrufe
Neuer PC ruckelt bei fast allen Spielen
Begonnen von Hungser
25. Oktober 2007, 08:47:27
« 1 2 3
Servus!

Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hab schon eine Menge hier gelesen und es hat mir stellenweise wirklich sehr viel weitergeholfen.  :respect

Nun hab ich allerdings folgendes Problem:

Ich hab mir diesen Rechner (siehe Signatur) Anfang der Woche gekauft. Mein Alter war ein Athlon XP 2000+ mit 512 MB und 38er Festplatte - konnte man nichts mehr mit anfangen und da ich ab und zu dann doch gern mal zocke, hab ich gedacht, ich kauf mir mal nen neuen Rechner, der ordntlich mithalten kann und mit dem ich mir vorerst keine Gedanken über irgendwelche Hardware-Voraussetzungen machen brauche.

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dies aber nicht so ist.  8o ;(

Ich habe sowohl die Demos von "Pro Evolution Soccer 2008" und "Call Of Duty 4", als auch "Need For Speed Carbon" gespielt und war jedesmal etwas enttäuscht.
Bei der PES-Demo läuft das Spiel selbst spitze, aber seltsamerweise fängt es bei den Wiederholungen und Zwischensequenzen teilweise an zu stocken.
Bei "Call Of Duty 4" ist es am schlimmsten, das kann ich stellenweise echt nicht spielen. Hab ja nur das Demo-Level, aber wenn's da richtig knallt, dann geht mein Rechner schon ziemlich in die Knie. Und das obwohl ich die vom Spiel selbst getesteten und empfohlenen Spiel- / Grafikeinstellungen genommen habe. Ich meine, ist doch irgendwie schon seltsam, dass der Rechner es als Super-System erkennt und dementsprechend alles auf Maximum setzt und es dann ziemlich bescheiden läuft.
Tja, und Need For Speed Carbon läuft relativ flüssig und gut, allerdings fängt er auch hier stellenweise an zu ruckeln, z.B. wenn ein Flug über eine Strecke (vor dem Rennen) gemacht wird oder beim Start eines Rennens. Seltsam ist halt, dass es keine Nachlade-Ruckler sind, sondern dass ich das Gefühl habe, dass irgendwas hängt bzw. nicht so wirklich hinterherkommt. Denn was mir auffällt: Manchmal fängt es an, für ein paar Sekunden richtig schnell und flüssig loszurennen, genau so, wie ich es erwartet habe, aber dann wird es wieder wie so eine Art Zeitlupe im Vergleich dazu.

Das Spielen wurde immer mit maximalen Details durchgeführt, was ich eigentlich bei dem System nicht anders erwarte. Nun meine Frage an euch: Hab ich mir vielleicht zuviel vom Rechner versprochen oder haut da irgendetwas nicht hin? Ich warte nämlich schon (wie wahrscheinlich so viele) auf Crysis, dessen Empfohlene Systemvoraussetzungen ja noch [b]unter[/b] meinen vorhandenen liegen. Aber wenn es dann auch so abkackt... :(
Ist der Rechner jetzt doch nicht so das Wahre oder kann mir jemand Tips geben, was man noch ändern könnte? An Systemeinstellungen oder so.

Eine einzige Hoffnung hab ich noch: Und zwar betreibe ich den Rechner zusammen mit einem relativ alten Sampo-TFT-Bildschirm (maximale Auflösung ist 1024x768), ich glaub sogar nur 15 Zoll...Hat Aktualisierungsraten von 60 bis 75 Hz und läuft über DVI-auf-VGA-Adapter an der GeForce 8800 GTS (640 MB-Version).

Kann es vielleicht an dem Bildschirm liegen? Dass er quasi nicht so richtig hinterherkommt? Den so in etwa das Gefühl hab ich bei den Spielen. Es rennt alles wie Hexe, nur umsetzen / ausgeben kann er es nicht so wirklich. Und ich denke mal, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die die doch zur Zeit eigentlich ziemlich vorn mit dabei ist, oder?

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir nämlich sehr viel von dem Rechner erhofft und bin schon etwas enttäuscht. :(
7
Antworten
34056
Aufrufe
Windows Installer funktioniert nicht mehr
Begonnen von SQL
23. Oktober 2007, 13:31:58
Ja Windows Installer funktioniert nicht mehr

Die Frage ist jetzt wie ich den wieder zum Laufen bekomme, bzw. ihn neu Installiere ^^

Aber bitte nicht irgendwas von googlen und kopieren...

System

- Windows Vista Home Premium 32-Bit
- Intel Pentium 4 CPU 3,2 GHz
- 1 GB RAM Arbeitsspeicher

Hier das Bild der Fehlermeldung und Rechtschreibfehler :D
4
Antworten
9548
Aufrufe
Keine Miniaturansicht mehr für Videos
Begonnen von RatzFatz
23. Oktober 2007, 12:21:43
Hi!

Nach einer Datentragerbereinigung mit dem vistaeigenen Tool wird keine Miniaturansicht mehr für Videofiles angezeigt. Es ist nur ein Standardicon zu sehen. Wie kann ich das wieder hinbekommen?
Weiterhin werden meine AVI (DivXfiles) im Mediacenter nicht mehr erkannt. Per WMP kan ich sie aber immer noch abspielen. Hat jemand eine Idee?
1
Antworten
14330
Aufrufe
Tastenkombinationen in Windows ändern???
Begonnen von paperworld
22. Oktober 2007, 17:16:06
Kann man die Windows-Tastenkombinationen ändern?
:grübel                                  :grübel                            :grübel
Wenn ja, wie?
5
Antworten
6403
Aufrufe
Chipsatztreiber wird nicht erkannt, W-Lan Karte auch nicht
Begonnen von XxDMWxX
22. Oktober 2007, 15:46:58
Vorgeschichte:

Bis vor kurzem hatte ich eine Festplatte (Samsung SPC2504C) mit Windows XP Home SP2 32 bit im Rechner. Letzte Woche habe ich mir eine zweite Festplatte (Samsung HD501LJ) und Windows Vista Home Premium 64 bit gekauft. Habe also beide Festplatten formatiert. Zuerst habe ich auf die erste Festplatte (SPC) Windows XP installiert, alles neu eingerichtet, alle nötigen Treiber (für XP natürlich) installiert -> funktioniert.
Dann habe ich auf die zweite Festplatte Vista installiert, eingerichtet, mir die benötigten Vista-Treiber runtergeladen und versucht zu installieren.

Problem:

Beim Display-Treiber gab es keine Probleme, doch der Chipsatz-Treiber lässt sich nicht installieren, bzw er wird nicht als installiert erkannt. Es ist der nForce4 15.08 Vista 64bit Treiber (15.00 habe ich auch shcon getestet), also der Richtige, denke ich.
Ich hab mich vorerst nicht drum gekümmert und meine anderen Programme alle installiert, darunter meine W-Lan Karte. Wenn ich das tue, dann kommt die Meldung, dass mein Ethernet-Controller nicht installiert ist. Klar, Chipsatztreiber wurde ja auch nicht installiert, sprich: meine W-lan Karte wird nicht erkannt. Ich installiere den Chipsatztreiber also NOCHMAL, dennoch wird im Gerätemanager angezeigt, dass kein Ethernet-Treiber installiert wurde (der Rest übrigens auch nicht, SM-Bus etc).
Jetzt kann ich mit Vista also nicht ins Internet. Grade surfe ich mit meiner XP-Platte, hier läuft alle tadellos, wie immer halt.
Und jetzt wieß ich nicht wieter. Woran könnte es liegen, dass die W-Lan Karte (ist die SMCWPCIT-G 108Mps) niht erkannt wird? Wirklich am Ethernet-Controller? Habe sogar einen Vista 64 bit-Treiber für diese Karte runtergeladen und installiert.
Oder meine andere Vermutung: Dadruch, dass ich Vista UND XP, und natürlich verschiedene Treiber installiert habe, kommt da irgendwas durcheinander, sodass sich die Treiber für Vista nicht richtig installieren lassen, weil ich XP ja zuerst eingerichtet habe.

Hilfe!!!


PS: Mein PC:

Asus A8N-Sli Premium
AMD Athlon 64 X2 4400+
Geforce 7900GT
2GB Ram

PS:
Habe bereits alle möglichen Treiber für Vista und sogar XP installiert. Das gelbe Ausrufezeichen bleibt im Geräte-Manager....
Und was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich einen Chipsatztreiber unter Vista installiere, dann dauert dann Booten von XP länger.
Und ist es normal? Habe nämlich erst XP auf C installiert und dann Vista auf D. Wenn ich Vista starte, dann ist Lauftwerk D auf einmal C.
31
Antworten
23196
Aufrufe
acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?
Begonnen von Alex7986
21. Oktober 2007, 15:30:18
« 1 2 3
Hi, wie dem Titel schon entnehmen kann läuft bei mir die acer empowering technologie
unter Vista Buisness 64 nicht, ich habe ein Acer 5920. Immer wenn die ich die software starten
will oder wenn die vom autostart geladen wird erscheint dass ein Problem aufgetreten ist und das Programm
beendet werden muss. Kann mir einer nen rat geben?? thx im voraus!


mfg Alex
14
Antworten
20205
Aufrufe
Vista - Tonaussetzer bei MP3s und CDs
Begonnen von Kroegi12
17. Oktober 2007, 17:40:09
Ich betreibe unter meinem neuen Vista 32bit eine Creative X-FI Music. Die Karte funktioniert mit den neuesten Treibern von Creative klasse, aber leider nur, wenn der Virenscanner ausgeschaltet ist. Wenn er aktiviert ist, treten heftige Tonaussetzer beim Abspielen von MP3s und Cds auf. ich habe die Creative auch schon deinstalliert und die Onboard-Karte installiert, das gleiche Problem. Die Installation anderer Viren-Scanner bringt auch nichts. Auch eine Neuinstallation von Vista hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tip? Wäre klasse.

mein system:

Gigabyte DS-4
Intel E6750
4Gb Speicher
Asus NVidia 8800GTS
Festplatten 2 x WD 5000AAKS im Raid-Verbund
2
Antworten
11652
Aufrufe
Probleme mit World in Conflict
Begonnen von coolskin
16. Oktober 2007, 09:47:05
Hallo zusammen

Habe das Problem das World in Conflict nicht startet.
Dieses Problem scheint wohl schon bekannt zu sein da WIC wohl Dateien/Ordner unter "Eigene Dateien" anlegt und dieses wohl nur lokal.
Dadurch das ich ein Domänenkonto habe und die Eigenen Dateien auch auf ein Netzlaufwerk umgeleitet werden, funktioniert es wohl nicht.
Einen lokalen User kann ich leider nicht anlegen da es die GP´s nicht erlauben.
Hat wer ggf. das gleiche Problem und kennt eventuell einen Trick/Lösung, eventuell durch editieren der config/reg von WIC?

Greetz
Coolskin
0
Antworten
48680
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]
10
Antworten
9901
Aufrufe
Abwärtskompatibilität?
Begonnen von HastalaVista
14. Oktober 2007, 19:24:59
Einsteigerfrage:

ich kenne nicht so viele Vistauser bisher, da die meisten in meinem Umfeld höchstens XP haben! Jetzt wollte ich mir ein Spiel installieren, was ich aber abgebrochen habe, da der installer meldet, meine Version würde nicht unterstützt!

Kann ich diese Info ignorieren, da Vista eine entsprechende Abwärtskompatibilität beinhaltet, oder ist Vista für ältere Spiele absolutes Neuland?
4
Antworten
10480
Aufrufe
PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus?
Begonnen von Biermuda
14. Oktober 2007, 09:54:34
TACH
Hab mal wieder ein Problem  :-\
Wenn ich meinen PC Runterfahrer schaltet er sich oft nicht aus woran liegt das?
Hier mal ne Angabe was bei mir passiert.
Ich dürcke im Startmenü auf denn Roten Ausschaltknopf (Schließt alle offenen Programme,fährt Windows herunter und schaltet den Computer aus)
dann kommt der Runterfahrbildschirm gefolgt von Monitor geht aus die Festplatte klingt sich aus aber die Lüfter drehen sich weiter und er schaltet eben nich ab,ich kann dann aber auch nichts mehr machen  :grübel
Das passiert aber nicht immer nur abundzu stört mich aber extrem da ich ihn dann immer abwürgen muss  :O
CHEERS BIERMUDA
6
Antworten
21334
Aufrufe
Wo ist mein CD laufwerk hin
Begonnen von emi--01--
11. Oktober 2007, 18:56:31
Na dem aktuellen win. update ist mein CD laufwerk verschwunden! Wo ist es hin??
4
Antworten
13466
Aufrufe
Mit Internet verbunden, aber Symbol sagt nicht verbunden!
Begonnen von Jamal
10. Oktober 2007, 08:31:52
Hi,
ich mittlerweile ein paar Symbole ausprobiert, die mir sachen, dass ich verbunden bin und wie gut die Stärke des WLans ist. Aber meine Sysmbole sagen, dass ich nicht verbunden bin, obwohl ich ins in Internet kann. Auch wenn ich auf Verbindungen suchen gehen, sag er mir das er schon verbunden ist, aber das Symbol zeigt es nicht an.
Hat das jmd Ahnung von?
1
Antworten
8300
Aufrufe
Toshiba Notebook A210, Kartenleser ohne Funktion
Begonnen von Bob_der_Baumeister
09. Oktober 2007, 21:45:11
Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Tosiba Notebook A210. Das Teil hat einen Kartenleser der anscheinend nicht funktioniert. Lege ich eine SD- Karte ein zeigt er mir kein Laufwerk an. Er versucht nur die Karte zu installieren, was ein Quatsch. Könnte es sein, das das ganze an Vista liegt. Ich hoffe Ihr habt auch schon mal so ein Problem gehabt. Freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß Bob