360 Benutzer online
16. Mai 2024, 15:26:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 75558745
115
Antworten
120130
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))

go-windowsgo-windows bgqbgq zwuzwu windowswindows bgebge ymsyms zguzgu d2sd2s d24d24 8200133982001339 bingbing bggbgg winwin d2kd2k 8064206380642063 5818717858187178 vistavista searchsearch yahooyahoo win7win7 zg4zg4 6292240162922401 7788078677880786 8382954283829542 7323134473231344 5715546957155469 7867747478677474 7013858870138588 6772027767720277 7918900679189006
9
Antworten
9672
Aufrufe
cmd- und bat-Dateien - Aufpoppen des DOS-Fensters vermeiden?
Begonnen von Johnny R.
08. Juni 2007, 10:11:54
Weiß jemand, ob man bei der Ausführung von cmd- und bat-Dateien das Aufpoppen des DOS-Fensters verhindern kann? Ich fand bisher keinen Weg, dieses Aufpoppen zu verhindern, obwohl mir das Aufpoppen überflüssig erscheint, wenn man im Fenster keine Befehle eingeben will und sich das DOS-Fenster ohnehin gleich wieder automatisch schließt.
2
Antworten
17626
Aufrufe
Treiber C-Media AZA/AC97
Begonnen von Endal
06. Juni 2007, 16:10:27
KEIN SOUND GARNIX ALLSO OB DIE ONBord karte garnicht geibt..
ich finde keine treiber oder besser ich finde nix zu dem theam :(
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=336.0;C-Media-AC97_HDA-Treiber-fuer-Vista-x32_x64
habeich auch schon durch gelesen nur die treiber gehen bei mir nicht bitte um schnell antwort
habe eine Windows Vista Ultimata oem 64 bit

thx endal
6
Antworten
9868
Aufrufe
Spiele im Spieleordner werden nicht mehr angezeigt!
Begonnen von fredertz
25. Mai 2007, 17:19:45
Hi, seit neustem werden meine Spiele im Windows-Spiele-Ordner nicht mehr angezeigt d.h. wenn ich den Ordner öffne, kommt nichts, ausser ein leeres weises Fenster mit einer Adressleiste! Ich weiss nicht was ich machen kann ?( ?(
3
Antworten
3247
Aufrufe
Zugriffsrecht in Programme
Begonnen von sh@rk
23. Mai 2007, 11:44:39
Hallo.

Ich hab da mal eine Frage und zwar:

Ich hab ein Programm, dies ist unter C:\Programme\MeinProgramm (oder halt Program Files) installiert.
Nun benötige ich von meinem Programm aus Zugriff auf den Ordner MeinProgramm. Da ich dort Temporär Dateien auslagern muss und auch den Zugriff auf andere Dateien die sich in diesem Ordner befinden brauche.

Nun ist es so, dass man als Admin gerade mal ein neuer Ordner unter Programme erstellen darf, aber sonst kein Lese- oder Schreibzugriff hat.

Kann man sich diese Berechtigung irgendwie einrichten?

Besten Dank.
3
Antworten
8468
Aufrufe
MP3 Titeln Track Nummer zuweisen
Begonnen von buddy_frank
13. Mai 2007, 11:35:34
Hallo!
Ich bin noch ganz neu im Forum und befasse mich auch erst sit kurzem mit MP3 Dateien. Ich bin dabei meine CD Sammlung als MP3 Dateien zu archivieren. Leider ärgert es mich, dass nicht immer die Titelnamen bzw. die Alben richtig übernommen werden, doch zumindest die Titelnamen kann man ja im Explorer manuell überschreiben.
Wie sieht es jedoch mit dem Interpreten bzw. Album Namen und noch wichtiger mit der Track Nummer aus? Wie kann ich ich diese ändern, so dass diese auch vom Windows Media Player wie auch iTunes erkannt werden?
Gib es auch dort eine Möglichkeit diese über den Windows Explorer oder mit einer extra Software zu ändern?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank
5
Antworten
12483
Aufrufe
DVB-S Sat TV PCI Karte Treiber Vista
Begonnen von coccccochanel
07. Mai 2007, 23:04:48
hallo,

habe seit 2 monaten einen neuen computer mit der DVB-S Sat TV PCI Karte. habe das vista home prem. leider habe ich probleme mit den treibern für die tv karte. kann mir da jemand helfen, wo kann ich treiber downloaden usw. war schon auf der homepage von technisat und habe  mir den beta treiber geholt, funktioniert aber trotzdem nicht. kein bild kein gar nichts. ausserdem kommt immer die fehlermeldung treiber muss erst installiert werden.
34
Antworten
354392
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


7
Antworten
8678
Aufrufe
Menüleiste des Windows-explorer ganz nach oben setzen?
Begonnen von beribox
24. April 2007, 23:25:16
Hallo,

Nun beim "Internet Explorer" lässt sich die Menüleiste mit einer kleinen Änderung der Registry leicht wieder ganz nach oben setzen.

Gibt es beim "Windows-Explorer" auch eine Trick um die besagte Menüleiste wieder ganz nach oben zu bekommen.


Zu Voraus besten Dank für Eure Antwort.

Gruss Markus
22
Antworten
9758
Aufrufe
Startmenü gelöscht, mal wieder...
Begonnen von Kontrollturm
24. April 2007, 16:20:34
« 1 2
Hi, ich hab schon wieder mein Startmenü für alle Benutzer gelöscht! :evil: :evil:
Kann mir bitte jemand ein Startmenü für Vista 64bit Ulitimate an [color=red]*E-Mail Adresse gelöscht*[/color] schicken? Es ist egal, was ihr instlliert habt. ich will nur die verknüpfungen!

DANKE!!!

PS: Ist sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[i]
Edit Netzmonster : Ich habe sicherheitshalber deine E-Mail Adresse rausgenommen ![/i]
0
Antworten
7511
Aufrufe
Einfaches Markieren von Dateien
Begonnen von ossinator
21. April 2007, 21:01:51
Mit gedrückter [i]"Strg-Taste"[/i] kann man mehrere Dateien auswählen. Unter Vista gibt es eine einfachere Möglichkeit ohne die Tastatur zu verwenden.
Die gewünschten Dateien lassen sich über Kontrollkästchen auswählen.

Um die Vereinfachten [i]Auswahl ohne Tastatur[/i] zu aktivieren, öffne zunächst die Ordneroptionen indem du im Explorer in der Aktionsleiste [i]“Organisieren/Ordner- und Suchoptionen”[/i] auswählst. Anschließend klick auf die Registerkarte [i]“Ansicht”[/i] und wähl die Option [i]“Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden”.[/i]

Mit einem Klick auf [i]"OK"[/i] ist die neue Spalte mit den Kästchen aktiviert.

 

0
Antworten
5375
Aufrufe
Windows Vista in Zahlen
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 17:51:27
[i][b]Hinter dem Betriebssystem steckt mehr als nur Nullen und Einsen[/b][/i]

Die [color=orange]Entwicklungskosten[/color] von Vista belaufen sich auf [color=blue]10 Milliarden US-Dollar[/color].

[color=brown]625000[/color] Menschen hatten Zugang zur Beta-1-Version.

[color=teal]5 Millionen Beta-Tester [/color] gab es im Entwicklungszeitraum für Vista insgesamt, die über [color=green]eine Milliarde Kommentare [/color] abgaben.

[color=blue]125 Länder [/color] beteiligten sich an der [color=purple]Beta-Phase[/color]. Der nördlichste Tester kam aus der Antarktis, der südlichste vom Kerguelen-Archipel im Indischen Ozean.

[color=red]72000 Angestellte [/color] beschäftigt Microsoft weltweit.

[color=navy]64 MByte[/color] nutzt ReadyBoost mindestens als Daten-Cache auf Flash-Speicher-Sticks.

Um den [color=green]Faktor 8[/color] kann DirectX 10 in Einzelfällen schneller sein als DirectX 9.

Der Vista-Start-Sound ist ca. 4 sec. Lang und besteht aus 4 Akkorden – eine für jede Farbe im Logo. Jeder Sound in Vista ist mit 1411 kBit/s encodiert. Insgesamt gibt es in Vista [color=purple]45 verschiedene Aktionstöne[/color].

[color=red]2001[/color] begann die Entwicklung von Vista.
[color=maroon]355 Server [/color] waren nötig, um alle Testreihen zu bewältigen. Die Testmuster bestanden aus etwa [color=orange]750000 Zeilen [/color] Programmiercode und mussten gegen [color=purple]1000 Softwareprogramme [/color] bestehen.

Geschätzt [color=red]90%[/color] aller PC weltweit laufen mit Windows.

[color=red]2400 Bugs [/color] waren noch 2 Monate vor der Produktionsfreigabe vorhanden.

In [color=blue]34 Sprachen [/color] soll Vista einmal erscheinen. Gegenwärtig sind es erst fünf.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista – Das offizielle Magazin 03/2007.[/i][/size]
42
Antworten
43989
Aufrufe
Kopieren und Verschieben von Dateien
Begonnen von vistajaner
18. April 2007, 11:44:28
« 1 2 3
Hallo,

ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installiert habe.

Total erschreckend ist die Geschwindigkeit bei größeren Dateien wie zum Beispiel Videodaten über 5 Gigabyte etc.

Gibt es eine Lösung, womit man die Zeitberechnung abschalten oder beschleunigen kann...?

Gruß
Vistajaner

0
Antworten
9022
Aufrufe
Transparente Rahmen deaktivieren
Begonnen von netzmonster
14. April 2007, 21:38:31
Einige User finden die transparenten Rahmen von Vista verwirrend, da der Hintergrund durchscheint.
Diesen Effekt kann man abschalten, die Oberfläche wird trotzdem noch von der Grafikkarte gerendert.

Desktop -> Rechtsklick -> Anpassung -> Fensterfarbe und -Darstellung -> Häkchen bei "Transparenz aktivieren" entfernen
0
Antworten
16281
Aufrufe
Aktivierungsstatus überprüfen
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 15:29:13
Mittels Windows Script Host kann man überprüfen, ob Windows bereits aktiviert ist.

Start -> Ausführen -> slmgr.vbs -dli (enter)

Nach kurzer Zeit wird ein Fenster angezeigt. (siehe Bild1)
0
Antworten
16449
Aufrufe
Startmenue-Button in "Herunterfahren" ändern
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:04:14
Man gehe in die Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmpodus ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Dort gelangt man in ein erweitertes Einstellungsmenü, welches auch die Aktion für die Startmenütaste bearbeiten lässt.

siehe Screenshot

[b]Ergänzung:[/b]
Durch die SW Tweak VI (auch die unregistrierte) werden auf dem Desktop neue Button erstellt.
[b][i][color=green]"Restart Windows", "Vista Standby", "Shutdown Windows Vista"[/color][/i][/b]
auch wenn man Tweak VI nicht benötigt, die Button sind hilfreich.

Geht auch mit [color=green][i]"Vista Shutdown Timer"[/i][/color] sihe Anhang

[i]ergänzt durch ossinator[/i]
9
Antworten
35029
Aufrufe
Text-In-Sprache , wann wirds deutsch ?
Begonnen von Kubi
09. April 2007, 01:58:16
Der Betreff sagts ja schon : Text-In-Sprache , wann wirds deutsch ?

Ist vieleicht schon ? Wo gibts dann den deutschen Akzent ?
6
Antworten
23670
Aufrufe
SVG Umwandeln?
Begonnen von The Storm
06. April 2007, 18:43:12
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe das Grafikprogramm Incskape. Dieses Programm speichert meine erstellten Bilder in SVG ab. Kennt einer ein Tool, mit dem ich svg in zum Beispiel jpg oder jpeg umwandeln kann? Bitte um schnelle Hilfe.  :))
12
Antworten
8650
Aufrufe
E6300 bei 3DMark06 0 FPS!
Begonnen von verx1234
24. März 2007, 15:45:10
Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Ich habe mir mal 3DMark geholt und dann die beiden Grafiktests laufen lassen ... (grottenschlechte 5 FPS, ist aber verständlich bei einer 7300 GT) ... danach kam CPU Test 1, in einem komischen Tal in der Wüste ... :P und da hatte ich 0 FPS ...
das ist zwar oberflächig und sehr noobhaft, aber : kann man von JEDEM Dual-Core von Intel aus der 6x00-Serie nicht mehr erwarten? Also so um die 5 FPS?!

mfg
verx1234
14
Antworten
8495
Aufrufe
ich kann keine virenscanner installieren
Begonnen von ml166
22. März 2007, 19:09:45
ich bin am verzweifeln ???

ich versuche schon seit tagen einen virenscanner zu installieren :P
ich habe mir die unterschiedlichsten runtergeladen und beim ausführen der installation kommt immer das selbe ::)

[size=10pt][color=red]ein rotes kreuz mit dem pfad und "verzeichnisname ist ungültig" :'( :'( :'([/color][/size]

was mache ich nur verkehrt :o :o