323 Benutzer online
06. Mai 2024, 18:06:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 105454873
1
Antworten
19297
Aufrufe
desktop Anordnung nach aktualisieren immer wieder zurückgesetzt
Begonnen von Fro
28. Mai 2012, 18:47:00
Ich hab seit nun fast 3 Tagen das Problem, das sich meine Desktop-Anordnung nach jedem Neustart/jeder Aktualisierung wieder zurücksetzt, so als hätte ich "sortieren nach" ausgewählt.

Ich habe bereits einiges versucht, unter anderem den registrierungs wert "NoSaveSettings" erstellt (er hat gefehlt) und auf 0 gesetzt, so wie ich es in mehreren Foren gefunden hatte, hat nichts gebracht.

Natürlich habe ich auch standartmäßige windows einstellungen überprüft und verändert, hat aber auch nichts geholfen.

Falls es etwas mit dem Problem zu tun haben könnte: Ich hatte auch ein Problem mit der Windows Firewall (0x80070424) gehabt, es aber nach kurzer zeit durch einen registrierung-Fix (http://blogs.technet.com/b/asiasupp/archive/2011/12/27/error-code-0x80070424-with-windows-firewall-and-quot-base-filtering-engine-service-quot-not-available-in-services-database-list.aspx)
leicht gelöst bekommen.

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit und hoffe auf Hilfe
Vielen Dank, Fro

go-windowsgo-windows bgqbgq bggbgg zwuzwu windowswindows d2sd2s d24d24 zguzgu winwin bingbing bgebge ymsyms 8200133982001339 yahooyahoo searchsearch vistavista d2kd2k 8064206380642063 bgsbgs win7win7 5818717858187178 8597051985970519 5715546957155469 8382954283829542 6292240162922401 zg4zg4 8546427685464276 7788078677880786 7013858870138588 7867747478677474
2
Antworten
53233
Aufrufe
Download Windows Vista Service Pack 3
Begonnen von Markus
18. Mai 2012, 19:22:25
gibt es leider nicht und das finde ich sehr schade.

Habe letztes Wochenende ein paar Stunden damit verbracht den Laptop eines bekannten zu installieren und dann einen Tag um Service Pack 1 und 2 für Vista und alle weiteren Updates zu installieren - ist ziemlich nervig.
Gibt es nen einfachen Weg sich alles Updates bis zum Tag X herunterzuladen und für den Fall der Fälle bereitzuhalten?
1
Antworten
7251
Aufrufe
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von BerSte
16. Mai 2012, 20:18:32
Hallo zusammen,

habe schon in verschiedenen Foren gestöbert, aber mein Problem konnte ich nicht lösen. Folgendes:

Notebook von ASUS mit Windows 7 drauf, 1,5 Jahre alt, Laufwerk selten genutzt... Mein Laufwerk liest weder CDs noch DVDs mehr, egal ob Original oder gebrannt. Wenn ich versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "E:\  Anwendung nicht gefunden".

Viele sagen ja, mal soll "Upper/LowerFilter" in der Registry löschen, doch bei mir gibt es keinerlei Datein mit diesem Namen. Ich hoffe, jemand von euch hat Ideen... Schonmal Danke vorab.

3
Antworten
25578
Aufrufe
Windows Explorer stürzt permanent ab - ntdll.dll das Problem?
Begonnen von beccaria
10. Mai 2012, 20:37:49
Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem Windows Explorer.
Anfänglich stürzte er nur ab, wenn ich in Ordnern etwas "gearbeitet/verschoben" habe usw. aber mittlerweile genügt es, überhaupt einen Ordner anzuklicken.
Sofort "friert" der Laptop ein, die Benachrichtigun "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" erscheint, ich kann dann erst weiter arbeiten, wenn der WE geschlossen wurde. (Das selbe Probleme habe ich ca 3-4x am Tag mit Mozilla, jedoch "friert" dieses immer nur für ca 1 Min ein und somit hängt dann eben alles und erst dann kann ich weiter arbeiten. Das ist auch seeehr nervig, aber ich weiß nicht, ob es mit dem Windows Explorer Problem zusammen liegt!)

Ich habe unter Start / CMD und dem Befehl sfc scannow gesucht, das Ergebnis sah so aus:
Ergebnis:
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.
Dateils finden sie in der Datei CBS.LOG
<windir\logs\CBS\CBS.log> z.b. in Windows\logs\CBS\cbs.log

Die Details konnte ich nicht abrufen, da ich keinen Zugriff hätte.

So, dann habe ich eben über die Ergebnisanzeige im System und Anwendung die "Fehler" und "Warnungen" mal genauer betrachtet und jedes mal stehen diese mit NTDLL.DLL in Verbindung.
Beispiel eines Aufrufes:
Name der fehlerhaften Anwendung: plugin-container.exe, Version: 1.9.2.4448, Zeitstempel: 0x4f563ac1
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000222b2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x644
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd2969729afaee
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 7831d927-9565-11e1-9e7d-14dae9404578

Gibt es noch eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Eine Win7 CD habe ich nicht, da ja keine mit dem Laptop mitgeliefert wurde.
(Habe diesen: http://www.asus.com/Notebooks/Versatile_Performance/X54L/)
Kann ich im Notfall einfach auf einen anderen Gerätemanager umsteigen oder würde das nur eine zeitlich begrenzte Alternative darstellen?

Ich danke für eure Antworten im Voraus.
(Achja, bitte köpft mich nicht, ich bin eine absolute Laptop-nichtkennerin :-))

P.s. „Eigene Ordner“ (Eigene Bilder, Eigene Dokumente usw.) stürzen im Übrigen nicht so schnell ab, die später erstellten und sehr vollen Ordner sofort beim Anklicken.
Ich hab die Ordneroption auch schon „im eigenen Prozessor“ starten lassen, dann stürzt es noch schneller ab…………
UND: Zu guter Letzt habe ich noch die Maleware-Log Daten:

[spoiler]
Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
blblabla :: blabla-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

07.05.2012 21:02:53
mbam-log-2012-05-07 (23-00-07).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 544512
Laufzeit: 1 Stunde(n), 56 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Shell (Backdoor.Agent) -> Daten: C:\Users\blabla\AppData\Local\bc4581c2\X -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2764755212-3932830633-3591871303-1001\$RA2P6PQ.exe (Adware.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\blablaAppData\Local\bc4581c2\U\800000c f.@ (Rootkit.0Access) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

[/spoiler]
8
Antworten
14552
Aufrufe
Sämtliche Internetbrowser stürzen bei mir ab
Begonnen von Wambo218
09. Mai 2012, 14:19:11
Mein Firefox stürzt ständig ab.

Aber nicht nur Der.
Das gleiche Problem tritt auch bei Google Chrome, Internet Explorer und auch Safari auf.
Ich kann all diese Programme starten und in Firefox komme ich sogar manchmal 4-5 Klicks weit, danach kommt "[i]Firefox funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht[/i]" direkt gefolgt von "[i]Firefox musste beendet werden[/i]..."


Ich hätte jetzt gerne gewusst wie ich das beheben kann.

Neuinstallation bringt nichts, hab es 2 mal versucht und plätten wollte ich meinen Rechner auch nur ungern.

Ich hoffe mal dass ihr mir helfen könnt

:schimpf

[size=8pt]PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sich von mir aus ausdrucken und einrahmen, rauchen oder sonstwas damit anstellen[/size]

[edit=SB]Hab mal des ganze Zu-viel-Bunt und den Fließtext entfernt - da bekommt man ja Augenkrebs![/edit]
1
Antworten
23513
Aufrufe
Internet funktioniert nicht trotz hergestellter Verbindung - Windows XP
Begonnen von Anja_w
07. Mai 2012, 20:24:04
Hallo liebe Forum-User,

ich versuche nun schon seit Tagen mein Internet zum Laufen zu bringen, aber bislang leider ohne Erfolg.
Ich benuzte das W-Lan von meiner Mitbewohnerin. Sie hat einen Speedport W723V Typ A.
Wenn ich den Netzwerkschlüssel in meinem Laptop eingebe, so kommt kurz die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Die Meldung verschwindet dann aber gleich wieder. Weder Firefox noch der normale Internet Explorer funktioniert.

Die Netzwerkauthentifizierung ist voreingestellt: WPA2-PSK
    Datenverschlüsselung: AES

Wenn ich die Funktion "Reparieren" durchführe, kommt am Ende die Meldung: "Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP Adresse"

Wisse ihr was diese Fehlermeldung bedeutet? Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte? Damit wäre mir sehr geholfen!

Schönen Abend,
Anja
3
Antworten
5347
Aufrufe
Tastatur "spinnt" rum
Begonnen von Tachyonbaby
05. Mai 2012, 19:11:38
Hallo Leute!

Habe seit gestern ein kleines Problem...

Bin wahrscheinlich auf irgendeine Funktion gekommen, denn immer wenn ich ein kleines "F" tippe, dann öffnet der Rechner mir ein Fenster mit der Windows-Explorer-Suche. Tippe ich ein kleines "V", setzt er mir entweder ein Komma da,vor (wie jetzt) oder manchmal auch dahinter. Weiß irgendwer, wie das zustande kommt und ,vor allem wie ich das wieder ausschalten kann? Das ist richtig ner,vig!

Rechner runter- und wieder hochfahren hat keinen Erfolg gehabt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
5
Antworten
17760
Aufrufe
Wlan repeater 7llinks... Keine Internetzugriff?!
Begonnen von 1995deepimpact
04. Mai 2012, 20:47:52
Hi,
Ich habe mir vor paar tagen ein Wlan repeater von 7links geholt doch es will mir einfach kein Internet geben. Ich bin jetzt auch kein Fachmann eher jemand der keine Ahnung hat. Doch trotz der Anleitung in der ich bis jetzt 100 mal schritt für schritt gefolgt bin will mir der repeater kein internetzugriff geben... Also verbunden bin ich ja doch neben den Balken ist diese gelbe Dreieck mit dem(!)...
Also hier ist mal die Anleitung: http://www.pearl.de/pdocs/PX2707_11_109026.pdf
Die 1. Seite habe ich ganz normal durchgemacht genau wie die 2. und im Endeffekt kommt nur die Verbindung ohne Internet raus...


Kann ich das Ding jetzt in die Tonne kloppen oder habt ihr ein Rat parat?


MfG
2
Antworten
12008
Aufrufe
Windows Funktionen installieren/deinstallieren hängt
Begonnen von Franz1
03. Mai 2012, 18:46:01
Hallo,

unter der Windows Systemsteuerung wollte ich unter Windows Funktionen installieren/deinstallieren Telnet aktivieren. Nach Ok-Bestätigung erscheint, die Meldung, dass es einen Augenblick dauert, bis es aktiviert ist. Der Task-Manager zeigt auch, dass der Prozess TrustedInstaller.exe 50% Prozessor-Last benötigt aber auch nach einer Stunde tut sich nichts und Telnet wird nicht aktiviert/installiert.

Hoffe mir kann hier jemand helfen...

mfg
Franz
1
Antworten
6642
Aufrufe
Fehlermeldung....keine Win32 Anwendung
Begonnen von heiner28
01. Mai 2012, 10:05:48
Hallo liebe Leute,

nachdem ich die Software(Original-CD) für meinen Scanner (CanoScan 3000) nicht installieren konnte, habe ich mir Treiber und Software heruntergeladen.
Leider bekomme ich jetzt beim Aufrufen, die Fehlermeldung .....keine Win32 Anwendung.
Muß ich diese heruntergeladene Software anders installieren als mit Doppelklick auf die .exe-Datei.

Ich schwöre, ich habe Windows-Vista Home-Premium, Servicepack 2 und eine 32bit-Installation auf diesem Rechner drauf.

Wer kann mir den entscheidenen Tip geben?

Gruß
Heiner28
6
Antworten
6587
Aufrufe
DemoShield Player funktioniert nicht mehr ?
Begonnen von heiner28
29. April 2012, 11:59:33
Hallo liebe Leute,

ich bin neu in diesem Forum und schon das erste Problem:

Ich möchte Software laden und bekomme die Fehlermeldung "DemoShield Player funktioniert nicht mehr".
Habe schon selber unter Google recherchiert, leider ohne Erfolg. Das Problem ist aber bereits bekannt.
Bei der Software handelt es sich um Installationsprogramme für einen Scanner. Die cd ist ok.

Was muss ich jetzt tun ?

Auf meinem Rechner habe Vista Home Premium mit sp2 installiert.

Grüsse
Heiner28
0
Antworten
11949
Aufrufe
Desktop-PC auf das iPad streamen
Begonnen von ossinator
22. April 2012, 21:36:24
Mit der Software "Splashtop" kann man einen Windows-Bildschirm auf andere Rechner, Tablets oder Smartphones übertragen.
Dazu benötigt man lediglich auf beiden Systemen das Splashtop-Tool. Für den Desktop-PC ist das Tool kostenlos.
Für das iPad kostet die App 3,99 Euro. Die Einrichtung ist kinderleicht. Voraussetzung ist lediglich ein lokales Netzwerk (WLAN) in dem sich die Endgeräte befinden müssen.
Witzige Sache. Wie im Clip zu sehen, habe ich es mit Windows 8 gemacht, funktioniert aber genauso mit Win 7, Vista, XP.
[url=http://www.splashtop.com/remote][b][color=blue]Splashtop[/color][/b][/url]

[flash=853,480]http://www.youtube.com/v/-g042GsqaWo?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="853" height="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/flash]
9
Antworten
35845
Aufrufe
Ordnerfarbe- Symbol ändern: Hilfe!
Begonnen von bavarianteacher
22. April 2012, 20:59:15
Win 7 (64 Bit)

Hallo!
Vergeblich versuche ich schon seit längerem die Ordnerfartben eines bestimmten Ordners von Standardgelb in andere Farben zu ändern.
Leider funktioniert dies nicht!!!
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!


13
Antworten
44837
Aufrufe
Fehler "Forbidden You don't have permission..."bei fast allen Seiten mit Mozilla
Begonnen von Mike_R88
20. April 2012, 19:56:13
Hallo,

ich kam heute heim, habe ganz normal den Rechner hochgefahren und wollte erst einmal einfach nur Mozilla Firefox öffnen. Habe als Startseite www.google.de. Und schon bei dieser Adresse, sowie bei fast (außer Seiten mit eigenem Sicherheitszert. wie z.B. Onlinebanking oder Hochschulhomepage) allen anderen Adressen die ich versuche aufzurufen, kommt nur folgende meldung:

"Forbidden

You don't have permission to access /search on this server."

Oben am Browser steht noch dran "403 - Forbidden", das Problem tritt nur bei Mozilla Firefox auf und beim Internet Explorer nicht.
Außerdem habe ich weder einen eigenen Server, noch habe ich versucht eine Homepage zu erstellen (Weil das auf vielen Seiten aus der google Suche zu dem Problem oft daraus abgeleitet wird).

Kann es sein, dass es sich bei dem Problem um einen Virus handelt der meinen Mozilla blockiert oder an was kann das noch liegen und wie könnte ich es evtl. beheben?


MFG Mike
7
Antworten
11330
Aufrufe
Windows 7 erkennt kein Netzwerk (nur im abgesicherten Modus)
Begonnen von KarstenB
16. April 2012, 14:47:50
Hallo Forum,

brauche wirklich Hilfe, da ich einfach nicht finde was funktioniert. Habe gestern über die Remote Desktop Verbindung versucht auf den Arbeitsrechner zuzugreifen. Dabei hat irgendetwas nicht funktioniert, und seither erkennt Windows 7 keine Netzwerke mehr.

Nach dem Start erscheint bei den Netzwerken in der Taskleiste lange das Ladesymbol, anschließend das Kreuz. Zudem ist es auch nicht mehr möglich das Netzwerk- und Freigabecenter zu öffnen. Habe leider keine Idee, woran das Problem liegen kann.

Interessanterweise funktionieren die Netzwerkverbindungen einwandfrei, wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte.

Vielen Dank schonmal vorab.
1
Antworten
13764
Aufrufe
Windows Problem C:/ kann nicht zugegriffen werden
Begonnen von TOnyTornado
16. April 2012, 14:15:15
Hallo liebe Leute,
ich brauche dringend Hilfe. Habe einen Austellungslaptop bei Saturn gekauft und wollte die Festplatte und die Benutzereinstellung etwas anpassen und schwubs kann ich auf meine Festplatte nicht mehr zugreifen. Wenn ich auf die Festplatte zugreifen will kommt jedesmal der Hinweis auf C:/ kann nicht zugegriffen werden. Was kann ich nun machen.????? Bitte um schnelle Hilfe
12
Antworten
15918
Aufrufe
.exe Dateien automatisch mit WordPad ausgeführt
Begonnen von Tinosch
14. April 2012, 17:44:47
Mein Problem:

Ich wollte eine .Exe- Datei öffnen. Diese öffnete sich allerdings nicht. So bin ich auf "Öffnen mit" und hab versucht das mit WordPad zu öffnen. (Fragt mich bloß nicht wie ich auf die Idee gekommen bin) Anscheinend habe ich dort das Häkchen "Dateitype immer mit diesem Programm öffnen" (oder so ähnlich). Auf jeden Fall kann ich jetzt keine .Exe- Dateien mehr öffnen .__. Mein Betriebssystem ist Windows 7.
1
Antworten
8523
Aufrufe
Flash-Videos werden einfach grün angezeigt
Begonnen von Dogsitter246
11. April 2012, 19:53:39
Dieses grüne Umfärben meiner Flash-Videos ist mir doch ein echtes Rätsel. Ich weiß ja nun schon, dass das nicht von der Systemleistung herrühren kann, da ich einen brandneuen Computer habe. Wie ich aber schon in Erfahrung bringen konnte, stehe ich in dieser Situation nicht so ganz alleine dar. Erklärt mit doch bitte, warum meine Videos einfach auch grün umschalten, aber beim Ton lustigerweise keine Probleme zu bemerken sind. Wie kann ich den Fehler lösen?


[color=red][size=8pt]
edit by netzmonster
*Spamlink entfernt*[/size][/color]
11
Antworten
49736
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?
3
Antworten
8423
Aufrufe
Ordner mit Bildern verschwunden
Begonnen von Princessnads
07. April 2012, 18:30:18
Hallo an alle,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe gerade eben Bilder meiner Digi Cam auf den Laptop geladen und diese dann in den jeweiligen Ordner unter "Eigene Bilder" verschoben.
Auf einmal merkte ich, das zwei komplette alte Ordner weg waren, die aber ein paar Minuten davor definitiv noch da waren.
Ich habe den Ordnernamen in der Suche eingetragen, aber es wurde nichts gefunden 8o
Ich hab auch schon im Papierkorb nachgeschaut, aber auch da sind die Ordner nicht zu finden.
Die können sich doch nicht binnen 5min. in Luft aufgelöst haben!?

Kann mir vlt. jemanden einen Rat geben???? Ich bin für jeden Tipp dankbar...


LG