405 Benutzer online
04. Mai 2024, 02:13:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort warten
3
Antworten
3693
Aufrufe
ImTOO Video-Konverter
Begonnen von ossinator
24. April 2011, 13:28:34
Ich möchte mich [url=http://www.go-windows.de/forum/computer-software/aktuelle-softwareschnappchen/msg175466/#msg175466][color=blue][b]diesen Beitrag[/b][/color][/url] aufgreifen und diesen Thread erstellen.

Ich frage mich, warum ImTOO aus einem 4,89 GB großen *.ts-File eine 17,2 GB große DIVX-Datei macht, wenn es der DIVX-Konverter in eine 0,99 GB große Datei schafft (ich habe zwei Screenshoots angefügt).

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin ymsyms problemproblem forumforum problemeprobleme gehtgeht win7win7 bgqbgq bgebge keinkein zwuzwu keinekeine hilfehilfe softwaresoftware funktioniertfunktioniert fehlerfehler yahooyahoo updateupdate ohneohne windowwindow searchsearch startetstartet computercomputer bingbing installationinstallation programmprogramm internetinternet
1
Antworten
7907
Aufrufe
CHKDSK bleibt hängen
Begonnen von Lupus58
28. März 2011, 15:14:35
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Daten: XP Prof. ist installiert,
Service Pack 3; NTFS.
Nach dem Starten erscheint CHKDSK prüft Laufwerk C:
Es erscheint der Hinweis: Volume verunreinigt.

Phase 1 - 3.
Phase 1: Dateiprüfung. Hier zeigt er an welche Dateisegmente nicht gelesen werden
                                können.
Nach der Dateiprüfung beginnt
Phase 2.: Prüfung der Indizes. Bei 52% bearbeitet stoppt der Vorgang und es passiert
              nichts mehr. Auch nach einigen Stunden geht es nicht weiter.

Wie komme ich weiter? Hilft vielleicht ein Notsystem einzurichten.

Auch im abgesicherten Modus hängt er sich auf.

Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lupus58

 
2
Antworten
34984
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert)
Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33
Hallo,
Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe.
Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
11
Antworten
8717
Aufrufe
EPG Probleme bei Sat-Receiver
Begonnen von ossinator
02. Februar 2011, 17:23:03
Habt ihr möglicherweise auch gerade Probleme mit eurem digitalen Sat-Receiver mit EPG von TvTv?

Gegen 13.00 Uhr lief alles Bestens, jetzt ab ca. 16.15 h kam ich heim und mein Humax iCord HD stand beim EPG-Download bei 35% und ließ sich nicht Einschalten. Hab dann am Netzschalter Aus-/ und Eingeschaltet. Dann blieb das Bild nach ca. 2 min. stehen, der Ton lief weiter. Receiver reagiert nicht mehr.

Nach nochmaligen Aus-/Einschalten und Deaktivierung des TvTv-EPG läuft der Humax. Allerdings ohne Programm-Infos.

Ich denke es liegt an fehlerhaften Daten von TvTv.
4
Antworten
5873
Aufrufe
Windows Vista Recovery
Begonnen von kugelschreiber
25. Dezember 2010, 21:45:32
Hallo erstmal.
Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin ein Hilfloser Vistauser und habe nur mässig Ahnung von Betriebsystemen...
Also folgendes Problem. Ich hab nen PC von HP. Auf diesen war Windows Vista vorinstalliert, jedoch hab ich dieses dann entfernt und mit XP raufgetan. Da ich aber in letzter Zeit nur noch Probleme und Fehlermeldungen mit XP hatte hab ich heute die Vista Recovery CD reingeschmissen und neuformatier/installiert. So zu Beginn hatte ich mal das Problem dass der BOOTMRG fehlte.. kA warum aber es gibt dann doch irgendwie. Dann war eben die übliche Installtion, soweit so gut bist... Der Ladescreen kam mit "Setup-Vorgang.. nicht herunterfahren etc. BITTE WARTEN". OK, ich warte... und warte.... ca. 1 Std. oder länger. Es hat sich nichts getan. Ich hab versucht ob sich irgendwas tut und ich kann auf den PC zugreifen und bin dann direkt ins I-Net um mich zu informieren was das Problem sein könnte. Bis jetzt bin ich auf nichts brauchbaren gestossen. Und btw. noch, meine Festplatte zeigt mir viel zu wenig Speicher an als sie eig. hat. Treiber sind natürlich auch keine drauf und die "Supplemental CD" funkt irgendwie nicht ganz. Mittlerweile ist der Ladescreen schon verschwunden aber er kommt nach Neustart wieder.

:grübel Ich hoffe mir kann jmd. helfen :))
47
Antworten
60260
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia
11
Antworten
11893
Aufrufe
Win 7 vorteilhaft gegenüber XP auf Netbook?
Begonnen von Kutti
30. September 2010, 10:34:21
Guten Tag,

jetzt wo ich dieses [url=http://www.auspreiser.de/preise/?q=netbook&ac=160364259]Netbook[/url] nur noch knapp 250€ kostet werde ich zuschlagen ;-)

Es ist Win XP vorinstalliert. Ich bekomme Win 7 (home) aber supergünstig als Studentin.

Lohnt sich ein Wechsel? Ich meine dieses Netbook ist Hardwaremäßig eher schlecht ausgestattet (im Vergleich zu einem richtigen Notebook).

Kann Win 7 auch hier Vorteile bringen? Ich meine Leistungsmäßig?

Danke,

Tina
9
Antworten
6440
Aufrufe
Vista Home Premium Installation
Begonnen von vista-user
26. Dezember 2009, 11:08:15
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem HP Notebookist Vista Installiert, bootet aber nichtmehr( bekannter fehler bleibt bei crcdisk.sys hängen, kann man das beheben?)
Aber HP hat mit keine VIsta CD Mitgeliefert, nur einen Recoverymanaber den ich über F11 beim Booten Satarte, dieser funktioniert nicht da dieser auch auf die Windowsinstallation zurückgreift.

Da ich Ja einen Orginal Key besitze habe ich mir von einem Freund die Orginale Windows Vista Home Premium CD ausgeliehen, Jedoch nachdem ich die Sparache land etc. ausgewählt und auf weiter geklickt habe kommt ein Bildscchirm mit Bitte Warten und dieser vbleibt da auch, und jetzt nicht sagen das ich nicht lange gewartet habe 1Stunde, es gab auch keine Aktivitäten An Festplatte oder CD laufwerk.

ICh würde mich echt freuen Wenn ihr mir helfen könnt


Max
14
Antworten
16512
Aufrufe
Win7 64bit startet total langsam (Ab pw Eingabe)
Begonnen von Link_it
03. Dezember 2009, 14:04:54
Hey,

Ich habe mal wieder ein Problem und zwar startet mein Pc ab der Passwort Abfrage total langsam, Dies ist erst seit gestern der Fall. Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.

Problem Schilderung :

- Win7 Symbol verschwindet.
- Anmelde Ton kommt -> Schwarzes Bild
- Anmeldefläche erscheint
- Braucht ewig um die Anmeldung auszuführen
- Danach längere Zeit Schwarzes Bild nur mit Maus
- Langsam erscheint die Grafische Oberfläche
- Pc ackert aber er kommt nicht weiter
- Task Manager kann ich nicht öffnen


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viel Danke schonmal im Vorraus ;)


Mfg Link_it.
3
Antworten
3960
Aufrufe
installation neuer treiber nicht möglich
Begonnen von sowonder
24. November 2009, 14:04:20
hallo.ich versuche seit längerer zeit aktuelle treiber auf meinem system zu installieren,aber leider bekomme ich nur die meldung "bitte warten sie bis die aktuelle installation abgeschlossen ist".ich kann nicht ein mal neue geräte anschliessen und installieren.bekomme zwar das signal das ich ein neues gerät angeschlossen habe,aber danach passiert auch nichts mehr.egal was ich mache.danke schon mal vorweg


mein system:vista home premium 32bit (ohne service pack.kann ja kein gerät anschliessen mit dem ich ins netz kommen könnte)
                      athlon x2 6000
                      gigabyte m59sli s5
                      4gb ram
                      geforce 7950 gx2 von xfx
                     
12
Antworten
11153
Aufrufe
Win 7 überprüft ständig mein D laufwerk!??
Begonnen von Daniel Payne
14. November 2009, 06:08:56
Hi,

ich habe seit einpaar tagen das Problem, dass win 7 jedes mal wenn ich PC an mache, mein D laufwerk checkt. Also ich bin noch nicht in windows. Nach windows Logo kommt ein schwartze Seite und dann muss ich eine minute warten und mein D laufwerk wird überprüft. Weiß nicht warum....

Also ich mache mein PC nicht schlecht aus, sodass ich Stecker ziehe oder so.

Aber ich weiß nicht warum was mit laufwerk D los ist.

Da sind nur Film fotos und meine SPiele drauf...

Das problem wie gesagt ist neu bei mir.

Danke!!
2
Antworten
13972
Aufrufe
Web n Walk Windows 7 64bit
Begonnen von G3cKo
26. Oktober 2009, 10:46:25
hallo...

habe mal eine frage ich habe win7 64Bit

hat vll. einer für win7 64bit Web n Walk  von T-com treiber ?
7
Antworten
8010
Aufrufe
Windows 7 Studentenversion
Begonnen von Lober
23. Oktober 2009, 23:32:24
Hey Leute,

ich glaub ich hab gerade was falsch gemacht!

Also, ich hab mir gerade die Studentenversion von Windows 7 Home Premium 64bit gedownloadet. Ich bin davon ausgegangen, dass ich hiermit auch eine komplette Neuinstallation durchführen kann.

Es wurden 3 Datein runtergeladen.

Setup1.box
Setup2.box
Win7 HP Reatail de-de x64.exe

Starte ich die exe werden die Setups entpackt. Wenn ich in dem expandierten Ordner dann das Setup starte kommt ne Meldung, dass ich zur Zeit ein 32bit System hab (hab ich auch) und das Setup nur für 64bit Systeme gilt. Gut hab ich mir gedacht, musste das eventuell auf CD brennen und dann booten, aber nix da, ist anscheinend keine Boot CD. Ich dachte aber eigentlich ich könnt ne komplette Neuinstallation durchführen, hab ich zumindest so auf der Homepage verstanden.

Kann ich das jetzt nicht nutzen, weil ich die 32bit Version hätte nehmen müssen, oder gibt es nen Weg? Sonst muss ich das umtauschen!
0
Antworten
7229
Aufrufe
Skript zum Einfügen von Autotext
Begonnen von OCtopus
04. Oktober 2009, 12:08:48
Ich habe für mich ein kleines Skript gemacht, mit dem ich in jeden Editor (Notepad, Forum etc.) Autotext einfügen kann. Das Skript funktioniert mit der Skriptsprache [b]Autohotkey[/b]
http://www.autohotkey.com/download/
Ihr kopiert das Skript in eine Datei mit der Endung "ahk". Eine fertige Datei "Makros.ahk" ist angehängt. Wenn Autohotkey installiert ist, muß das Skript nur doppelgeklickt werden. Es kann auch automatisch gestartet werden, wenn Ihr das Skript (oder eine Verknüpfung) in den Autostart-Ordner legt.

[code]
/*
Der Autotext kann in jeder Textdatei mit folgendem Format enthalten sein:
  [Autotext]
  n=nicht
  mfg=Mit freundlichen Grüßen^a^aMax Meier
  mvH=Mit vorzüglicher Hochachtung^a^a~MM~
  hav=Hochachtungsvoll^a^a~HH~
  MM=Max Meier
  HH=Hans^tHuber
In dieser Datei können folgende Besonderheiten verwendet werden (s. Beispiele oben):
^a   = Absatz
^t   = Tabulator
~xx~ = Verweis auf einen anderen Autotext-Eintrag
Die Datei kann in Zeile 26 des Skripts eingetragen werden (voreingestellt: "C:\Zwi\Makros.txt").

Verwendung:
Ihr schreibt in den Editor die Kurzbezeichnung des Autotexteintrags (z. B. "mfg").
Das Skript liest mit <Alt-F3> diese Kurzbezeichnung aus und schreibt an diese Stelle
den Autotext. Wenn der entsprechende Autotext nicht vorhanden ist bleibt die Kurzbezeichnung (markiert) stehen.
*/

; Fügt Makros aus Makros.txt vor der aktuellen Cursorposition ein.
; ShortCut: <Alt+F3>
~!F3::
; Als <MakroDat> kann hier kann jeder andere Dateiname in jedem anderen Ordner verwendet werden:
MakroDat := "C:\Zwi\Makros.txt"
; Markiert die Kurzbezeichnung:
IniErg   := PreSelection2Makro(MakroDat)
; Fügt jetzt die Ersetzung ein.
SendInput, %IniErg%
return

;******************************************************************************
; Ersetzt einen <EString> durch einen Makrostring aus <MakroDat>:
Ersetzung(EString, MakroDat)
{
  ; Ersetzt den ermittelten String.
  ; Holt die Ersetzung:
  IniRead, IniErg, %MakroDat%, Autotext, %EString%, %A_Space%
  ; Ersetzt alle Strings zwischen Tilden mit weiteren Ersetzungsstrings.
  LOOP ; Sucht alle Vorkommen von "~"
  {
     StringGetPos, Stelle1, IniErg,~
     IF Stelle1<0
        Break
     StringGetPos, Stelle2, IniErg,~, L2
     Abfrage := SubStr(IniErg, Stelle1+2, Stelle2-Stelle1-1)
     IniRead, TildeErg, %MakroDat%, Autotext, %Abfrage%, %A_Space%
     StringReplace, IniErg, IniErg, ~%Abfrage%~ , %TildeErg%, All
  }
  ; Ersetzt Absatzzeichen (^a) etc. mit AHK-typischen Befehlen.
  StringReplace, IniErg, IniErg,^a,`n, All
  StringReplace, IniErg, IniErg,^t,{TAB}, All
  Return IniErg
}

;******************************************************************************
; Ermittelt das letzte Wort vor der aktuellen Cursorposition:
PreSelection()
{
  ; Sichert den Inhalt des Clipboards und leert das Clipboard.
  AlterClipboardInhalt := ClipboardAll ; Sichern des Inhaltes von Clipboard
  Clipboard =
  ; 1. Teil: Ermittelt den zu ersetzenden String.
  Länge := 0
  SonderZ := ".,?,;"
  LOOP ; Ermittelt das maßgebliche ganz Wort vor der aktuellen Cursoposition
  {
     Send, +{LEFT} ; Ein makiertes Zeichen nach links
     Auswahl := Selection(true) ; ermittelt die aktuelle Markierung
     StringLeft, Links, Auswahl, 1 ; Das äußerste linke Zeichen der Markierung
     CharNr := ASC(Links)
     IsSonderZ := false
     IF Links in ä,ö,ü,Ä,Ö,Ü,ß
        IsSonderZ := true
     ; Steigt aus bei Leerzeichen, Sonderzeichen, Absatzzeichen etc.
     ; Es gelten nur Ziffern, Buchstaben und Umlaute:
     IF NOT ((CharNr>=48 AND CharNr<=57) OR (CharNr>=65 AND CharNr<=90) OR (CharNr>=97 AND CharNr<=122) OR IsSonderZ)
        GoTo Zurück
     ; Wenn es nicht mehr weiter nach Links geht (Dateianfang)
     IF StrLen(Auswahl)=Länge
        GoTo Fertig
     StringLen, Länge, Auswahl
  }
  Zurück:
  ; Geht wieder eine Cursorposition nach Rechts:
  Send, +{RIGHT}
  Fertig:
  ; Ermittelt die maßgebliche jetzt aktuelle Markierung:
  Auswahl := Selection(true)
  ; Zurücksichern des alten Clipboardinhalts:
  ClipBoard := AlterClipboardInhalt    ; Alten Inhalt des Clipboards wiederherstellen
  Return Auswahl
}

;******************************************************************************
; Kombination aus PreSelection() und Ersetzung()
PreSelection2Makro(MakroDat)
{
  ; Ermittelt den zu ersetzenden String:
  Auswahl := PreSelection()
  ; Ersetzt den ermittelten String:
  IniErg  := Ersetzung(Auswahl, MakroDat)
  Return IniErg
}

;******************************************************************************
; Ermittelt den aktuell markierten Text, die aktuell markierte Datei etc.:
Selection(OhneSichern = false, Warten = 5)
{
  IF NOT OhneSichern
     AlterClipboardInhalt := ClipboardAll ; Sichern des Inhaltes von Clipboard
  Clipboard =
  Send ^c                              ; Kopiert die Datei
  ClipWait, %Warten%                   ; Warte auf neuen Inhalt im Clipboard. 5 wg. Netzlaufwerken, die ggf. langsamer sind.
  RückG := ClipBoard                   ; Speichern des Namens zur weiteren Verarbeitung
  IF NOT OhneSichern
     ClipBoard := AlterClipboardInhalt    ; Alten Inhalt des Clipboards wiederherstellen
  Return RückG
}
[/code]
7
Antworten
9158
Aufrufe
Keine Minianwendungen (Gatgets)
Begonnen von Grinta
08. August 2009, 20:14:20
Hallo
Meine Minianwedungen (Gatgets) waren plötzlich weg und ich wollte mir mit rechtsklick auf dem Desktop ein paar Minianwedungen (Gatgets) neu installieren, aber es ging nicht, und ich konnte auch bei Systemsteuerung keine Minianwedungen öffnen beim draufklicken passiert einfach nichts.

Jetzt habe ich nach lagem suchen gerade herausgefunden das es in der 64bit Version an der Logitech Webcam-Software liegt (egal für welche Cam), sobald diese installiert ist sind die Minianwendungen (Gatgets) weg.
Kaum habe ich die Software wieder deinstalliert funkt es wieder einwandfrei.
Leider habe ich trotz stundenlanger suche im Internet bisher keine Software oder Lösung gefunden die funkt.
Einzig im Logitech-Forum hab ich was von Windows 7 im zusammenhang mit der Wecam-Software gelesen aber leider keine ahnung was das genau steht da diese Seite leider nur in Englisch ist und ich das nicht verstehe.
Ich werde also wohl oder übel bis Montag warten müssen und dann Logitech anrufen um zu fragen ob sie wenigstens ne Beta-Version haben die läuft, den auf ihrer Hompage ist leider auch nichts zu finden.
6
Antworten
4534
Aufrufe
pc startet nicht mehr!!!
Begonnen von mikek91
07. August 2009, 10:17:16
Hallo ich gestern einen 2. bildschrim an meinem pc angeschlossen! dann habe ich ein spiel gestartet und dann haben beide bildschirme geflackert undder pc ist abgestürzt! hab den 2. bildschirm on pc entfernt und neugestartet und seitdem kommt das! [url]http://www.youtube.com/watch?v=e8DmBlScVw8[/url] was kann ich jetzt machen?
0
Antworten
15892
Aufrufe
Code 5: Win 7 trotzdem installieren
Begonnen von Blumenkind
01. August 2009, 19:05:52
Wie einigen sicherlich bekannt ist, kann es bei Mainboards von Asrock mit SiS-Chipsatz zu einem Code 5 Fehler kommen, wenn man versucht, die Windows 7 Installation von DVD zu starten.
Deshalb hier eine kleine Anleitung (Auf XP und IDE-Platten bezogen).

Als erstes braucht man 2 Festplatten. Eine für Windows 7 und die andere für Windows XP/ Vista.
Die Festplatte sollte als Master angeschlossen sein und die 2.te Platte als Slave. Bei Sata würde die Win 7-Platte dann an den ersten Sata-Anschluss kommen. Die 2.te Platte an irgendeinen anderen.
Jetzt legt man die XP-CD ein und startet von dieser. Wenn es an die Festplatten-Auswahl geht, muss man folgendes beachten: Windows 7 soll auf die erste Festplatte. XP auf die 2.te Platte, die als Slave läuft. Man muss aber beide Platten vorbereiten. Sonst erkennt Win 7 später die Master-Platte nicht. Dann folgt die Installroutine. Also warten, bis XP installiert ist.
Sobald man auf dem Desktop ist, legt man die Win 7-DVD ein und startet die Installation. Hier muss eine Benutzerdefinierte Installation gemacht machen. Bei der Partitionsauswahl muss dann die Master-Platte als Systemplatte gewählt werden. Jetzt klickt man solang weiter, bis die Installation beginnt. Nach ein paar Neustarts und der Eingabe ist Win 7 dann installiert.
Jetzt fährt man das System runter und entfernt die Slave-Platte.
Sobald man dann wieder auf dem Desktop ist, installiert man sich EasyBCD und entfernt den Eintrag von XP aus dem MBR.

[color=red]Warum so etwas funktioniert?[/color]
Weil XP und Windows 7 ihren MBR (Master Boot Record) auf die erste Festplatte legen. Deshalb ist es auch wichtig, das man schon bei der XP-Installation der späteren Windows 7-Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweißt. Macht man das nicht, legt XP den MBR auf seine eigene Platte. Und dazu kommt noch, das Win 7 nur die XP-Fstplatte findet. Entfernt man dann die XP-Platte, ist der MBR noch vorhanden. Demzufolge kann auch Win 7 starten
7
Antworten
6681
Aufrufe
Windows Update nach neuinstallation
Begonnen von Black-Disk
27. Juli 2009, 19:12:56
Guten Abend zusammen

Ich habe letzten Samstag mein Notebook formatiert und neu installiert, da er schon etwas langsam geworden ist^^

Jetzt habe ich aber tatsächlich ca. 5 Stunden gebraucht, bis der mir alle, wirklich alle Updates von Vista runtergeladen und installiert hat.

Der ladet sich ja wirklich erst die 78 Updates runter, dann nochmal eines bis er überhaupt SP1 findet. Dann wieder 12 -14 Updates bis er das SP 2 findet. Das ist ja furchtbar.

Da ich jetzt ein Problem mit meiner SVCHOST.EXE habe werde ich mein Notebook am Freitag nochmal neu machen müssen.

Frage:


Kann ich direkt das SP 2 installieren oder muss ich wieder 5 Stunden warten bis der die ganzen Updates drauf hat?

Bei XP hat man ja eindach das SP3 drauf gehauen und alles war up to date.

WIe kann ich das am besten machen?

Grüße

Black-Disk
19
Antworten
6356
Aufrufe
Vista startet nicht mehr so schnell nach installatioin von SP1
Begonnen von Blue-Air
19. Juli 2009, 22:52:14
« 1 2
Ja Hallo erstmal,

wie schon oben im Titel genannt starte Vista nicht mehr so schnell.

Woran kann das liegen...?

THX im Vorraus....
19
Antworten
9577
Aufrufe
System startet nicht
Begonnen von Feelgood
09. Mai 2009, 07:53:40
« 1 2
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen (vorher lief das System 6 Monate lang problemlos) folgendes Problem: Beim Starten meines Dell Notebooks mit VISTA Business kommt die Meldung das ein Problem aufgetreten ist und das nach einer Lösung gesucht werden muss. Dann kommt nach ein paar Minuten der Hinweis, dass das System "Wiederhergestellt" werden muss. Es wird dann auf eine frühere Version zurückgesetzt.

Das Problem tritt bei ca. jedem fünften Systemstart auf. Sonst kann ich problemlos arbeiten. Ich verfüge über sämtliche Updates und halte den Rechner immer "sauber".

Einen Hardwaretest habe ich auch schon gemacht. Alles o.k. Ich habe auch schon mit Hilfe der Original Windows DVD einen Test gemacht, auch ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Tom.