658 Benutzer online
28. April 2024, 23:44:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dateieigenschaften
11
Antworten
10162
Aufrufe
Probleme mit Windows Vista
Begonnen von Nikl
09. Februar 2013, 14:22:14
Hallo

Mein Neffe hat Windows Vista als Betriebssystem und es war/ist ziemlich langsam. Er hatte vieles in Autostart und nach dem entfernen mehrerer Programme fuhr der Rechner auch schneller hoch. Trotzdem gibt es noch einige Probleme bzw. Fragen.
1.) Warum kann ich über Systemsreuerung/Autostartprogramme/Systemstart manche Programme  ( z.B. hp digital imaging, Kodak Easy share Software und andere die mit dem Betriebssystem nichts zu tun haben) nicht entfernen/deaktivieren. Der Button ist bei diesen Programmen nicht aktivierbar (schwach hinterlegt). Unter "msconfig/Systemstart" Haken entfernen und "übernehmen" ließen sich diese Programme deaktivieren.
2.) Wenn der Rechner hochfährt kommt die Benutzeroberfläche ziemlich zügig und der Kreis der das Arbeiten des Rechners anzeigt verschwindet. Wenn man dann z.B. in der Systemsteuerung verschiedene Fenster öffnet beginnt der Computer erneut zu arbeiten. der Rechner macht dann ziemlich unterschiedliche Probleme obwohl mit der Mausnichts mehr verändert wird. Manchmal kann man ziemlich schnell wieder normal weiterarbeiten/manchmal bleibt er über einen längeren Zeitraum hängen/manchmal öffnet er ein neues Fenster/manchmal lädt er den Internet Explorer/ manchmal friert er komplett ein (der Schalter für das Ein-/Ausschalten des Computers zeigt keine Wirkung so daß der Stromanschluß unterbrochen werden muß. Wenn der Rechner längere Zeit läuft (warm ist) haben wir den Eindruck dass weniger Probleme auftreten.
Der Rechner hat 1 GB Arbeitsspeicher, davon sind ca. 55% belegt.
Viren oder schädliche Software wurden nicht gefunden. Mit CCleaner wurden auch die unnötigen Dateien entfernt.
Wenn ich bei den Ressourcen nachschaue verändern sich die Werte die den Dienst für den Arbeitsspeicher anzeigen auch nach mehreren Minuten noch ständig (besonders bei perfmon.exe),obwohl die Maus nicht mehr bewegt wird.
Im Taskmanager steht z.B.: physischer Speicher    1021 MB
                                      Im Cache                  593 MB
                                   
                                      frei                            19 MB
Beim Wert wo normalerweise "verfügbar" angezeigt wird steht überhaupt nichts.
Ich selbst habe Windows7 mit 2 GB Arbeitsspeicher der mit ca. 25% belegt ist und nach ca 1 min. ändern sich die Werte kaum noch.
Ebenso läuft bei mir sowohl Windows7 als auch das Internet sehr stabil.
Wer kann uns weiterhelfen.?

Gruß Nikl

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgqbgq bingbing programmprogramm bgebge zwuzwu dateiendateien d2sd2s 5818717858187178 anzeigenanzeigen windowwindow keinekeine d2kd2k zguzgu programmeprogramme bggbgg 13555341691355534169 softwaresoftware 5581944455819444 5715546957155469 searchsearch d24d24 dateidatei yahooyahoo 6044456460444564
2
Antworten
7837
Aufrufe
Windows Explorer stürzt bei Öffnungsversuch von Datei-Eigenschaften permanent ab
Begonnen von carmen33
22. Oktober 2010, 17:20:28
Progrmammdatei ist leer. Wo ist der Explorer geblieben?? Hilfe gesucht. Carmen33
17
Antworten
11730
Aufrufe
Suche Programm zum Ordnen meiner Bilder
Begonnen von DerFreiburger
01. Oktober 2010, 16:40:53
« 1 2
servus,
suche ein programm mit dem ich bilder ordnen kann d.h. das ich meine bilder je nach sotierart immer auf einen blick habe.
z.B. will ich alle bilder sehen die am besten bewertet sind oder nur die sehen die ich einer bestimmten sammlun oder art hinzugefügt habe (schnelles wechseln zwischen sotierart)
gibt es da ein programm das mir vlt helfen könnte meine unzähligen bilder endlich zu sotieren ohne das ich 1000 unterordner erstellen muss
5
Antworten
22504
Aufrufe
C:/ Benutzer Ordner verschieben
Begonnen von Jenni
05. Januar 2010, 23:54:05
Guten Abend @ll,
ich möchte gerne den Ordner Benutzer von C: auf ein anderes Laufwerk kopieren leider klappt das nicht. Adminrechte hab ich vergeben, net user administrator/active:yes das gleiche ist wenn die Benutzersteuerung wieder Aktiviere dann muss immer Bestätigen das nervt lol rechtsklick, Eigenschaft, Kompanilität und haken bei Programm mit Adminrechte ausführen.

Hier sind ja unter Tipps und Tricks einiges was mir gefällt kann mir das als Regiestrierungs datei daraus machen?

Hab auch was gelesen hier in Forum über Registry Backup wie mach das und wie spiele ich die wieder ein und wie soll ich die benennen?
17
Antworten
14517
Aufrufe
vista home premium update funktioniert nicht mehr.
Begonnen von montana55
31. Mai 2009, 15:17:39
« 1 2
Hallo!

Ich weiss es, dass vielen Leuten so etwas passiert...jetzt hat es auch mich getroffen. Keine Ahnung-warum. Code 80004002,unbekannter Windows Fehler.
Ich habe Internet durchgewühlt, zig Tricks und Tipps wahrgenommen, angewendet und ...NIX! Ich habe auch diesen Tool pcwUpdateRepair installiert, weil ich gedacht habe - DAS  IST  ES! Ist es aber nicht...
Nach einigen Sekunden erscheint nämlich so eine Meldung

[b]C:\Windows\system32\wups2.dll ist entweder nicht für diese Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
Installieren sie das Programm mit Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten,
um Unterstützung zu erhalten.[/b]
Dann läuft das Programm weiter, alles sieht eigentlich normal und vernünftig aus, aber Update bleibt naürlich außer Betrieb.

Kann mir jemand sagen, worum es hier geht? Auf jeden Fall habe ich mir diese wup2.dll angeschaut und festgestellt das diese einfach 0 KB groß ist, also
die gibt es so gut wie gar nicht.
Ich habe mir eine "volle" wups2.dll heruntergeladen und versuchte die "leere" im System32 zu ersetzen aber auch das funktioniert nicht, weil ich angeblich
keine Berechtigung dazu habe!!! Ich bin doch Admin und der einziger Benutzer! (Das ist auch die Sache, die mich in Vista auf die Palme bringt!).
Ich habe den Eindruck, dass die ganze Geschichte (mit dem Programm, der nicht effiezient ist) sich um diese wups2.dll dreht...

Sooo, hätte vielleicht jemad irgendwelche Erklärung dafür?  Ich drehe einfach durch und natürlich habe ioch keine Lust auf die Neuinstallation...

Wie schalten man eigentlich manuell Automatische Update aus??? Das geht eben auch nicht...hat es etwas mit dem Benutzerkontensteurung zu tun?

Ich wäre echt heilfroh, wenn Ihr mir helefen könnten!

Danke im Voraus!

montana55
2
Antworten
6818
Aufrufe
im Explorer Eigenschaften öffnen klappt nicht!
Begonnen von Gungel
29. Dezember 2008, 17:29:02
Hallo!

Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Laptop und Vista.
Habe erst seit Samstag Vista...
Ich wollte im Explorer unter Ordner und dann unter Desktop z.B. von "Computer" die Eigenschaften öffnen! Jedoch geht dies plötzlich nicht mehr! Gestern oder Vorgestern ging es jedoch noch. Es flackert nur kurz ein weiteres Fenster auf, welches aber dann weg ist.
Das ist auch bei anderen Eigenschaften die ich öffnen möchte so! Auch habe ich rechts unten in der Schnellstartleiste ein Zeichen für neue Updates von Windows, wenn ich darauf klicke sollte sich auch ein Fenster öffnen, aber hier ist es genauso, es flackert ganz kurz auf und ist dann wieder weg!

Ich dachte schon vielleicht habe ich eine Tastekombination gedrückt die das irgendwie sperrt oder so...
War schon in dem Laden wo ich den Laptop gekauft habe, aber die meinten das würde zu lange dauern zusuchen woran das liegt und wollten mir den Laptop wieder auf die Anfangseinstellungen zurücksetzen!

Kann mir hier bitte jemand helfen...? :roll:

Viel Dank schonmal
Grüße
Laura
7
Antworten
10128
Aufrufe
Explorer letzter Zugriff auf Datei
Begonnen von mike1111
28. November 2008, 20:57:21
Guten Abend,

ich würde gerne wissen, bei jeder einzelnen Datei, wann der letzte Zugriff erfolgt ist (Datum/Uhrzeit)

Vista 32bit, home

Es gibt zwar die Spalten: letzter zugriff/letzter speicherung etc. aber die zeigt mir nicht an, wann dies passiert ist

Kann es sein, das viell irgendein Dienst nicht läuft, der dafür notwendig ist/wäre ?

thx for info

lg
Mike
43
Antworten
19145
Aufrufe
Wie kann ich Interpreten angeben bei Musik??
Begonnen von SunShine93
07. Oktober 2008, 21:56:31
« 1 2 3
Das treibt mich noch in den Wahnsinn... wie kann ich den Interpreten bei einem Lied angeben?? Wenn man auf eine Musikdatei klickt und dann auf Umbenennen kann man immer nur den titel ändern. Wie ändere ich den interpreten??!!
Danke schonmal!!
3
Antworten
6907
Aufrufe
Verschieben/löschen geht manchmal nicht
Begonnen von metaxa216
19. September 2008, 12:53:25
Hallo,

manchmal geht das Verschieben oder löschen von Dateien nicht, weil ich angeblich nicht der Administrator bin bzw. werden Administratorrechte verlangt. Gibt aber nur mich als Benutzer bzw. Administrator.
Kann man da was machen?

MfG David
9
Antworten
18345
Aufrufe
Aufgabenplanungsmodul (Keine Rückmeldung)
Begonnen von BladeIV
07. September 2008, 11:52:00
Hallöchen,

erstmal ne allgemeine[i] Problemerläuterung[/i]. Ich habe in letzter Zeit gehäuft den Fehler, dass mein [u]Aufgabenplanungsmodul (taskeng.exe) keine Rückmeldung[/u] mehr gibt (das erkenne ich im Taskmanager). Mir ist auch aufgefallen, dass dies oft der Fall ist, wenn ich mein Counter Strike Source beende und wieder zu Windows zurückkehre, jedoch nicht immer. Der Fehler ist bei mir direkt daran zu erkennen, dass, wenn ich mit meiner Maus über die Taskleiste fahre, der Ladebalken neben dem Mauszzeiger für diesen Zeitraum die ganze Zeit aktiv ist und ich keine weiteren Programme oder gar Fenster öffnen kann. Was ich jedoch für einen gewissen Zeitraum machen kann, ist die Prozesse als Administrator auszuführen.
[b]
Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit[/b]

Sobald dieser Prozess einmal den Geist aufgegeben hat, kann ich ihn im Taskmanager auch nicht mehr beheben! Sprich weder das Programm beenden, noch übers System 32 versuchen einen neuen zu starten. Viren oder ähnliches hab ich auch nicht auf dem System finden können, habe in letzter Zeit mehrere Scans mit unterschiedlichen Programmen wie AntiVir und ThreatFire durchführen lassen.

Ich hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben, was ich denn machen könnte, ohne dass ich mein Half-Life löschen muss ;-), denn es lief bis vor ca. 5 Wochen noch einwandfrei, ich weiß nicht, ob es möglicherweise ein Update von Windows gewesen sein könnte, dass mir dieses Problem bereitet, jedoch hab ich da auch keine Chance mehr nachzuschauen, da ich die Wiederherstellungspunkte auf Grund der Größe regelmäßig aussortiere.

MfG
BladeIV
4
Antworten
4361
Aufrufe
Indizierung spinnt
Begonnen von Lober
23. Juli 2008, 15:15:59
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem: ich hab meine Festplatten indizieren lassen und das hat auch alles ganz gut geklappt, allerdings zeigt die Indizierung mir an, dass nur 6762 Elemente indiziert wurden. Das kann aber nicht sein, da auf der einen Externen z.B. nur Musik ist und das alleine schon weit mehr als 7000 Dateien sind!
Ich habe schon etwas rumprobiert und einige Einstellungen geändert, aber der indiziert immer nur die 6762 Elemente! Wenn ich auf der Externen mit der Musik jetzt z.B. ein Lied suche zeigt der immer nur "Keine Suchergebnisse" an, obwohl sich das Lied zu 100% auf der Platte befindet!

Energieeinstellung: Höchstleistung
Indizieroptionen: Alle Dateien, Datei-Eigenschaften und -inhalt indizieren

Weiß jemand einen Rat? :grübel
1
Antworten
12575
Aufrufe
Schrift unter Eigenschaften zu gross - nicht alles mehr zu sehen
Begonnen von CmdrCAIN
16. Februar 2008, 13:06:33
Hi,

irgendwie hat es beim Ändern oder Löschen einer Schriftart meine Darstellung zerrissen. Ich habe bereits alle Schriftarten in den Darstellungseinstellungen geändert, sogar die kleinste (96dpi) Schrift gewählt und haben [b]nur[/b] in den Eigenschaften-Fenstern eine viel zu große Schrift. Dadurch ist im Fenster nicht mehr alles lesbar.
In anderen Profilen ist das okay - ich will aber nicht meine kompletten Einstellungen übertragen, und außerdem ist das ja ein Zeichen dafür, dass noch alle nötigen Schriftarten vorhanden sein müssen, oder?

Wer kann mir helfen?!?

Habe mal ein Bild beigefügt zur Erklärung:
3
Antworten
7491
Aufrufe
Foto bearbeiten und speichern nicht möglich
Begonnen von fotohannes
15. Februar 2008, 07:20:24
Wenn ich meine Stimmung beschreiben sollte bin ich kurz davor meinem PC etwas böses anzutun.
Volgendes. Vista Home Premium. Bilder sind auf Festplatte gespeichert. Möchte diese bearbeiten... geht nicht . Bekomme immer den Hinweis Datei ist Schreibgeschützt. Gehe in Eigenschaften der Bilder, Schreibschutz ist nicht aktiviert. Habe es dann mal aktiviert, es wieder Rückgängig gemacht. Keine Bearbeitung möglich. Habe die Festplatte auch schon auf irgendwelche Einschränkungen bezüglich Daten usw überprüft.
0
Antworten
17913
Aufrufe
Reiter "Pfad" bei persönlichen Ordnern verschwunden
Begonnen von FloB
08. Februar 2008, 10:04:09
Hallo zusammen,

nachdem ich meine persönlichen Ordner alle auf meine Partition I:\ verschoben habe und auch endlich alles geklappt hat, habe ich jetzt leider ein weiteres Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte.

Auf der Partition I:\ sind jetzt alle Ordner vorhanden, aber bei einigen (Musik, Videos, Dokumente, Downloads) ist unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" verschwunden (siehe Bild). Dadurch kann ich diese Ordner jetzt nicht mehr im Startmenü anklicken und in meinem persönlichen Userordner sehe ich sie auch nicht mehr.
Auf dem angehängten Bild ist der persönliche Userordner angeklickt und dort fehlen die Ordner und links in der Leiste sieht man die Partition I:\, in der die Ordner vorhanden sind... :O

Wiederherstellen kann ich deshalb auch nicht mehr verwenden, da dies ja auf dem verschwundenen Reiter wäre, Userdrop bekommt es auch nicht hin...

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps.




Hab die Lösung gefunden!  :zwinkern

Für alle die es interessiert oder die auch Probleme mit den persönlichen Ordnern haben:
[url=http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html]http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html[/url]

Schönen Tag noch.
6
Antworten
9896
Aufrufe
Keine Berechtigung?
Begonnen von rudi57
28. Dezember 2007, 16:40:41
Ich wollte eine Datei von Laptop auf ein Externes LW Kopieren. Vista lässt das nicht zu. Ich bekomme die Meldung: Sie benötigen Berechtigung zum Durchführen des Vorgangs.

Hee was ist denn das? Muss ich wo was einstellen?
3
Antworten
8460
Aufrufe
MP3 Titeln Track Nummer zuweisen
Begonnen von buddy_frank
13. Mai 2007, 11:35:34
Hallo!
Ich bin noch ganz neu im Forum und befasse mich auch erst sit kurzem mit MP3 Dateien. Ich bin dabei meine CD Sammlung als MP3 Dateien zu archivieren. Leider ärgert es mich, dass nicht immer die Titelnamen bzw. die Alben richtig übernommen werden, doch zumindest die Titelnamen kann man ja im Explorer manuell überschreiben.
Wie sieht es jedoch mit dem Interpreten bzw. Album Namen und noch wichtiger mit der Track Nummer aus? Wie kann ich ich diese ändern, so dass diese auch vom Windows Media Player wie auch iTunes erkannt werden?
Gib es auch dort eine Möglichkeit diese über den Windows Explorer oder mit einer extra Software zu ändern?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank
2
Antworten
4634
Aufrufe
Kompatibilitätsmodus
Begonnen von Andy951
18. März 2007, 12:09:52
Weiß wer wo man das bei vista einstellen kann??


danke für antwort


andy