318 Benutzer online
04. Mai 2024, 18:24:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dauerhaft
15
Antworten
13892
Aufrufe
Windows 7 - FilmCover als Ordnerbild?
Begonnen von jaroslav
29. September 2010, 21:01:14
« 1 2
Windows 7 - Bild auf Ordner legen

Hallo, vielleicht hilft mir jemand.

Habe neues Notebook mit W 7.

Auf der externen Festplatte paar Filme und beim alten Rechner hatte ich immer schön auf dem Ordner das Cover bzw. Filmplakat liegen. Jetzt geht das nicht mehr.

Hab bereits alles (mir bekannte ) durchprobiert.

Bild in den Ordner getan, anpassen, Datei auswählen ..... etc.

Die Ansicht ändert sich nicht.

What i´m doing wrong ?

Danke

Jaroslav

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing windows7windows7 anzeigenanzeigen zguzgu yahooyahoo d24d24 bggbgg searchsearch d2sd2s d2kd2k problemproblem keinekeine programmprogramm 5818717858187178 forumforum softwaresoftware gehtgeht windowwindow hilfehilfe computercomputer 13555341691355534169
0
Antworten
17815
Aufrufe
Outlook "Zeilenumbrüche automatisch entfernen" ausschalten
Begonnen von Markus
26. August 2010, 11:06:21
Mich nervt es immer wieder, dass Outlook in Mails Zeilenumbrüche automatisch entfernt.

In Outlook 2007 kann man es folgenermaßen ausschalten, ist in anderen Versionen bestimmt ähnlich:

Extras -> Optionen -> Tab:Einstellungen -> E-Mail-Optionen - > Zusätzliche Zeilenumbrüche in Text-Mails entfernen (Haken entfernen)
8
Antworten
11845
Aufrufe
[Bitte closen] Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen
Begonnen von Hanspeter747
03. August 2010, 13:58:11
Guten Tag, ich habe ein problem was wie folgt aussieht:

-unter dem Gerätemanger-->Prozessoren steht, dass alle 8 Kerne aktiviert wären
-Unter dem Taskmanger stehen aber, dass nur 2 CPU Kerne aktiviert sind
-Unter Ausführen-->msconfig-->Start-->erweiterte Optionen kann ich bei der Prozessoranzahl max 2 Kerne auswählen.

nochmal als Bild zur allgemeinen Übersicht http://www.imagebanana.com/view/kjq6wzsl/groesProblem.jpg

So nun die Frage, wie grieg ich meinen Rechner dazu alle 8 Kerne zu benutzen, sowohl beim Systemstart als auch dauerhaft, sodass sie beim Task manger angezeigt werden?

Vielen dank schoneinmal im Vorraus für die Antworten.
14
Antworten
41042
Aufrufe
Error - 6c10 mit Canon Pixma MP640 Multi-Printer
Begonnen von Markus
18. Juli 2010, 19:53:12
Servus!

haben den Canon Pixma MP640 (=WLAN-Multifunktionsgerät).

Ist als Netzwerkdrucker (WLAN) auf meinem Laptop installiert, seit heute bekomme ich beim Drucken die Fehlemeldung:
[b]Fehler 6C10[/b] - Drucker aus und wiedereinschalten, falls der Fehler weiterhin besteht im Handbuch nachschauen.

Fehler kommt nach ein- und ausschalten immer wieder und im Handbuch steht nicht's dazu.
Der Drucker ist aber auf alle Fälle richtig verbunden, da ich den Drucker-Status (Tintenstand, etc.) abrufen kann.

Ich finde über Google zwar ziemlich viele Leute, die das Problem haben, aber leider keinen Lösungsansatz....

hatte schon jemand den gleichen Fehler mit einem Canon-Drucker/-Multifunktionsgerät?

mfg
Markus
7
Antworten
13533
Aufrufe
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential
Begonnen von ypsii
09. Juli 2010, 14:07:39
Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem.
Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o)
So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen.
Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel
5
Antworten
5291
Aufrufe
Amilo PA3515 Akku Temp Auslesen
Begonnen von Hardstylez91
11. Juni 2010, 09:40:18
Wie schon oben gesagt:
ISt es irgendwie möglich die Aku Temperatur auszulesen??
Ich frage aus dem Grund da gestern meine Batterie Ladestandsanzeige Rot statt Balu geblinkt hat obwohl er am Netz hing...
Als ich den Akku rausholte glühte dieser
2
Antworten
27805
Aufrufe
Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Begonnen von schreibermühle
09. Juni 2010, 11:08:16
So könnt Ihr
Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen und dadurch für mehr Ordnung sorgen:

Schließt dazu zunächst alle externen Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten an

Die Ihr regelmäßig benutzt

Ruft anschließend die Datenträgerverwaltung auf

Dazu klickt Ihr auf „Start“ und gebt „diskmgmt.msc“ ins Suchfeld ein gefolgt von der Eingabetaste.

Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk und wählt die Option „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern

Jetzt klickt auf die Schaltfläche „Ändern“ und wählt einen anderen Laufwerksbuchstaben aus.

Das ganze für jedes Laufwerk wiederholen Fertig ist die Laube :D
4
Antworten
32175
Aufrufe
Kreisel neben Cursor verschwindet nicht
Begonnen von Heroldi
07. Juni 2010, 22:23:25
Habe da ein Prob. ab und zu habe ich das der Kreisel neben dem Pfeil nicht verschwindet. Woran liegt das? Er dreht sihc auch nich er ist einfach nur da.
10
Antworten
27125
Aufrufe
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch
Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34
Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren.

Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so

weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p
10
Antworten
12604
Aufrufe
Leiste im Windows Explorer immer anzeigen lassen aber wie?
Begonnen von 73r0C007
11. Februar 2010, 13:06:48
Hy Leute, meine Frage/ mein Problem bezieht sich auf den Windows Explorer.
Wenn ich im WE die Ansicht "Details" wähle, dann erscheint eine Leiste, mit der ich die Dinge, die mir im Fenster angezeigt werden sehr leicht und schnell sortieren kann, nach Namen, Änderungsdatum, Erstellungsdatum und was man da noch sich so reinpackt. Nun meine Frage, ist es möglich diese Leiste in jeder Ansichtseinstellung des Explorers anzeigen zu lassen, wie zum Beispiel in der Ansicht "Miniarturansicht"? Wenn ja, wie kann ich das machen?
Falls ihr nicht wisst, welche Leiste ich meine, hänge ich noch ein Bild mit ran.
[attachment=1]
13
Antworten
19402
Aufrufe
Windows Search indizierung extrem langsam
Begonnen von buzzbomb
05. Februar 2010, 19:10:02
Hallo,
ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es damit auch nie Probleme, nun nachdem ich alle Dateien neu indizieren lassen wollte, läuft die indizierung nur sehr langsam, in 24 Stunden konnten nur ca. 9000 Elemente indiziert werden, das kann in dem Tempo dann Wochen oder Monate dauern bis das fertig.
Hat jemand ne Ahnung was die Indizierung so ausbremst?
Sobald ich nicht arbeiten muss schliesse ich alle Programme, das scheint am Tempo aber nichts zu ändern.

Ich habe einen XP Rechner, SP3 und alle Aktualisierungen drauf. AMD 2 X 3000 GH und 2 GB Ram.

Ist nicht das erste mal das WDS auf dem Rechner installiere, ging sonst immer ohne Probleme.


MfG
13
Antworten
14589
Aufrufe
Fritz Box Sl + Windows 7 (64bit) = erkennt Modem nicht
Begonnen von steven87
27. Januar 2010, 00:28:33
hallo liebe windows community,

ich habe mir vor 2 wochen einen neuen pc mit windows 7 gekauft und habe seitdem ein problem mit dem internet. ich versuche mein "fritz box sl"-modem einzurichten, leider funktioniert dies nicht. immer wenn ich das modem anschließe leuchtet nur die "power"-leuchte. in den netzwerkeinstellungen steht das kein lan-netzwerk angeschlossen ist. ich habe schon versucht einen speziellen treiber von avm für windows 7 zu installieren, leider half mir das nicht weiter. weiterhin habe ich versucht das modem direkt per ip-eingabe zu ereichen, was auch keinen erfolg brachte.

hat jemand vll. ähnliche erfahrungen bzw. kann mir mir jemand weiterhelfen?

danke
5
Antworten
14056
Aufrufe
Heimnetzwerk einrichten? vorhandene Externe Festplatten mit einbinden?
Begonnen von TES_Master
25. Januar 2010, 22:40:17
Hallo Hallo - um es kurz zu machen ich benötige ein wenig Nachhilfe in Sachen Heimnetzwerk einrichten.

Vorgeschichte: nachdem die 320GB Speicher meines Laptops voll waren- die 2,5"  Externe von WD mit 160 GB dann auch irgendwann das Limit erreichte - und NUN NOCH meine Fujitsu-Siemens 3,5" Externe mit 1 TB sich so langsam dem speicherende neigt (nach der Entrümpelung...noch 25 GB frei...) suche ich eine neue, sichere, am besten nie kaputtgehbare  :] und vor allem GIGANTISCH viel Platz besitzende neue Externe :rolleyes: also...ich benötige schon 2 TB und deswegen dachte ich mir, eine Art Heimserver einzurichten (Tower vom Vater, Laptop und Netbook von mir) da ich aber zu diesem Thema KEINE Ahnung habe frage ich mich was ich alles für Komponenten benötige...
Ich möchte also eine 2TB Speicher in einem "Gerät" dass ich mit den anderen Externen (der vorhanden 1TB) verbinden kann und so durch einen Router von den drei Rechnern im Haushalt zugriff darauf habe. Das mag sich jetzt bestimmt komisch anhören aber wie bereits erwähnt kenn ich mich wirklich nicht aus darum diese Ausdrucksweise also Entschuldigung :-\ 

PS:
ich hab ein " Arcor DSL WLAN Modem 200 " --- kann ich das dadurch laufen lassen? Oder is das nur fürs Internet (bei mir über LAN)
Im Internet fand ich die "Seagate Black Armor NAS 110" - könnte ich damit die andere  Externe verbinden und an mein Modem anschließen - Fertig, oder stell ich mir das zu einfach vor?

Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es bestimmt noch mer Information benötigt...
Und Entschuldigt bitt wenn ich einen vorhandene Thread missachtet habe - in der SuFu hab ich unter bestimmten Suchworten nur die 1. Seite angeguckt








14
Antworten
5895
Aufrufe
Symbole
Begonnen von Fragensteller
25. Januar 2010, 20:51:24
Hallo

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei geschickt bekommen, die ich nicht öffnen konnte. Also habe ich versucht es mit einem anderem Programm zu öffnen. Das ging auch nicht, dafür waren aber auf einmal alle Symbole auf dem Desktop und viele im Explorer vom gleichen Programm. Wenn ich jetzt versuch, wieder mit einem anderen Programm das zu öffnen, dann sind alle Desktopsymbole wieder vom gleichen Programm. Kann mir bitte wer helfen?
46
Antworten
38713
Aufrufe
Audiocontroller für Multimedia
Begonnen von Diego10me
23. Januar 2010, 20:27:01
« 1 2 3 4
Hallo,ich habe gerade Windows 7 Ultimate installiert und habe bemerkt,dass die Boxen nicht erkannt werden,denke das liegt an den Treibern nur leider finde ich keine...habe gelesen,dass man so ne Textdatei mit Everest macht,die füge ich am Ende ein.

Noch eine Frage:Ich möchte Windows XP vom System löschen,habe das System versucht zu formatieren,nur leider kommt eine Fehler Meldung,dass Windows es nicht furchführen kann,weiß jemand was?


Hier die Everest-Textdatei:

[quote]--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                          EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                      Kurzbericht
    Computer                                          ALJOSCHA-PC
    Ersteller                                        Aljoscha
    Betriebssystem                                    Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600
    Datum                                            2010-01-23
    Zeit                                              20:25


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Windows 7 Ultimate Media Center Edition
      OS Service Pack                                  -
      DirectX                                          4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      ALJOSCHA-PC
      Benutzername                                      Aljoscha

    Motherboard:
      CPU Typ                                          AMD Sempron, 1600 MHz 2800+
      Motherboard Name                                  MSI K8M Neo-V (MS-7032)  (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                  1536 MB
      BIOS Typ                                          AMI (02/16/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      GeForce 6800
      Grafikkarte                                      GeForce 6800
      Monitor                                          Medion MD41077EA  [17" LCD]  (000000000000)

    Datenträger:
      IDE Controller                                    VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
      SCSI/RAID Controller                              VIA VT8237 RAID-Controller
      Floppy-Laufwerk                                  Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Maxtor 6Y080L0 ATA Device  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GE20NU10 USB Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

    Partitionen:
      C: (FAT32)                                        19992 MB (1389 MB frei)
      D: (FAT32)                                        28985 MB (22926 MB frei)
      E: (NTFS)                                        29157 MB (13199 MB frei)
      Speicherkapazität                                76.3 GB (36.6 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                    VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter  (192.168.178.22)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          Fax
      Drucker                                          Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
      USB-Geräte                                        Logitech QuickCam Easy/Cool
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

    Probleme und Hinweise:
      Problem                                          Auf Laufwerk C: ist nur noch 7% Speicher frei.


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          American Megatrends Inc.
      Version                                          Version 07.00T
      Freigabedatum                                    04/02/01
      Größe                                            256 KB
      Bootunterstützung                                Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                      Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                    ISA, PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        MSI
      Produkt                                          MS-7032
      Version                                          1.0
      Seriennummer                                      00000000
      Startauslöser                                    Modemklingeln

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        MSI
      Produkt                                          MS-7032
      Version                                          1.0
      Seriennummer                                      00000000

  [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
      Hersteller                                        Uknown Chassis Manufacture
      Version                                          Version 1.00
      Seriennummer                                      123456890
      Etikett                                          0123ABC
      Gehäusetyp                                        Desktopgehäuse

  [ Speichercontroller ]

    Speichercontroller Eigenschaften:
      Fehlerkorrekturmethode                            32-bit ECC
      Fehlerkorrektur                                  Single-bit
      Unterstützter Speicher Interleave                1-Way
      Aktueller Speicher Interleave                    1-Way
      Unterstützte Speichergeschwindigkeit              70ns, 60ns
      Unterstützte Speichertypen                        SPM, FPM, EDO, Parity, ECC, SIMM
      Unterstützte Speicherspannung                    3.3V
      Maximale Speichermodulgröße                      1024 MB
      Speichersteckplätze                              2

  [ Prozessoren / AMD Unknown Processor ]

    Prozessor Eigenschaften:
      Hersteller                                        AMD
      Version                                          AMD Unknown Processor
      Externer Takt                                    200 MHz
      Maximaler Takt                                    3000 MHz
      Aktueller Takt                                    1600 MHz
      Typ                                              Central Processor
      Spannung                                          3.3 V, 2.9 V
      Status                                            Aktiviert
      Sockelbezeichnung                                Socket-A

  [ Cache / Internal Cache ]

    Cache Eigenschaften:
      Typ                                              Intern
      Status                                            Aktiviert
      Betriebmodus                                      Write-Back
      Assoziativität                                    4-way Set-Associative
      Maximale Größe                                    1024 KB
      Installierte Größe                                128 KB
      Unterstützter SRAM Typ                            Synchronous
      Aktueller SRAM Typ                                Synchronous
      Fehlerkorrektur                                  Keine
      Sockelbezeichnung                                Interner Cache

  [ Cache / Internal Cache ]

    Cache Eigenschaften:
      Typ                                              Intern
      Status                                            Aktiviert
      Betriebmodus                                      Write-Back
      Assoziativität                                    4-way Set-Associative
      Maximale Größe                                    1024 KB
      Installierte Größe                                256 KB
      Unterstützter SRAM Typ                            Synchronous
      Aktueller SRAM Typ                                Synchronous
      Fehlerkorrektur                                  Single-bit ECC
      Sockelbezeichnung                                Interner Cache

  [ Speichermodule / DIMM1 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
      Sockelbezeichnung                                DIMM1
      Typ                                              DIMM, SDRAM
      Installierte Größe                                4096 MB
      Aktivierte Größe                                  4096 MB

  [ Speichermodule / DIMM2 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
      Sockelbezeichnung                                DIMM2
      Typ                                              DIMM, SDRAM
      Installierte Größe                                8192 MB
      Aktivierte Größe                                  8192 MB

  [ Steckplätze / PCI1 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI1
      Typ                                              PCI
      Status                                            Frei
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / PCI2 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI2
      Typ                                              PCI
      Status                                            Frei
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / PCI3 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI3
      Typ                                              PCI
      Status                                            Frei
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / PCI4 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI4
      Typ                                              PCI
      Status                                            Frei
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / PCI5 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI5
      Typ                                              PCI
      Status                                            Belegt
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / ISA1 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            ISA1
      Typ                                              ISA
      Datenbusbreite                                    16 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / ISA2 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            ISA2
      Typ                                              ISA
      Datenbusbreite                                    16 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Anschlüsse / Def ]

    Portanschluss Eigenschaften:
      Portart                                          SSA SCSI
      Bezeichnung intern                                USB
      Anschlusstyp intern                              Mini-Centronics
      Bezeichnung extern                                Def
      Anschlusstyp extern                              DB-25 pin male


--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    CPU-Eigenschaften:
      CPU Typ                                          AMD Sempron 2800+
      CPU Bezeichnung                                  Venice-256 S754
      CPU stepping                                      DH-E6
      CPUID CPU Name                                    AMD Unknown Processor
      CPUID Revision                                    00020FC2h

    CPU Geschwindigkeit:
      CPU Takt                                          1599.76 MHz

    CPU Cache:
      L1 Code Cache                                    64 KB  (Parity)
      L1 Datencache                                    64 KB  (ECC)
      L2 Cache                                          256 KB  (On-Die, ECC, Full-Speed)

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    63-0216-009999-00101111-040201-VIA_K8$1XXXX000_A7032VMS V3.7 021605
      Motherboard Name                                  MSI K8M Neo-V (MS-7032)  (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

    Chipsatz Eigenschaften:
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer

    BIOS Eigenschaften:
      Datum System BIOS                                02/16/05
      Datum Video BIOS                                  05/31/04
      DMI BIOS Version                                  Version 07.00T


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    Power Management Eigenschaften:
      Aktuelle Stromquelle                              Netzanschluss
      Akkustatus                                        Kein Akku
      Akkulaufzeit gesamt                              Unbekannt
      Verbleibende Akkulaufzeit                        Unbekannt


[/quote]
2
Antworten
5640
Aufrufe
ClDie neue Clipinc version "Radio.fx" Minimiert sich nicht - Bug oder Feature?
Begonnen von Robin99
18. Januar 2010, 22:09:55
hi

Jetzt ist ja wieder ne neue Version von Clipinc draussen (Diese Finde ich allerdings ned so doll. Den durch diese kleinen änderungen machen die das schöne Programm kaputt. Z.b. Das die Timeline nicht mehr neben der Streamtag liste ist aber naja)

Jetzt ist mir aber aufgefallen: Wenn ich Radio.fx minimieren will, wird das fenster nur kleiner. Auch kann man das fenster nicht schliessen, so das aber die musik im Hintergrund weiterläuft. Ich Zeige euch mal was ich meine:

[attachment=1]

edit: Hier wird es vll etwas deutlicher was ich meine  :D

[attachment=2]
12
Antworten
261704
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
9
Antworten
14760
Aufrufe
Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten
Begonnen von vistajaner
11. Januar 2010, 21:49:28
Hi, wie seht Ihr das?

Ich persönlich finde, dass das kopieren von Daten innerhalb eines Rechners von einer auf eine andere Platte extram langsam von Statten geht.

Das gleiche gilt auch für das kopieren von einer externen auf eine interne Platte oder umgekehrt.

Wahrscheinlich ist das grundsätzlich so, egal von wo nach wo man kopiert.

Erst dauert das "schätzen" schon ewig, sobald es mehr als 1 GB ist, dann auch das kopieren...

Erst dachte ich, es läge daran, dass ich meine Platten auf RAID 0 habe, aber das sollte ja das Gegenteil bewirken. Arbeiten tut er super schnell, nur beim kopieren ist das so lahm.

Wie seht Ihr das mit der Kopiergeschwindigkeit? Was kann man dagegen machen?

Mein Rechner: Intel Core I5 750 / 4 GB DDR3 1066 / NVidia 220 GT / 2 x 1 TB HDD von WD auf RAID 0 / Win 7 HP 32-Bit

Gruß
vistajaner
4
Antworten
19574
Aufrufe
Problem mit Toshiba Mikrofon
Begonnen von evahei
11. Januar 2010, 14:10:35
Hallo an alle!

Nachdem ich am Wochenende für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, brauche ich mein Mikrofon zwecks Skype gerade ziemlich dringend.

Hab letzten Sommer einen neuen Toshiba Satellite A300 (PSAG8E) mit eingebautem Mikrofon und Webcam gekauft. Hat auch beides immer problemlos funktioniert, doch plötzlich geht nur noch die Webcam, das Mikrofon wird nirgends mehr gefunden (Skype, etc.). Auch bei einem angesteckten Headset wird kein Mikrofon erkannt, die Lautsprecher funktionieren aber.

Einschicken geht sich leider auch nicht mehr aus, vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung...

Vielen Dank, LG Eva
1
Antworten
9070
Aufrufe
Aero Peek (Desktopvorschau) Grau unterlegt, funktioniert nicht
Begonnen von Guitarking
09. Januar 2010, 23:16:25
Hallo!
Ich weiß leider nicht mehr seit wann, aber meine Desktopvorschau sprich Aero Peek funktiert nicht mehr bzw ist grau unterlegt. Graka Treiber ist der neueste (hab die ATI Radeoon HD3870). Ich hab mich auch schon im Forum und bei Google umgeschaut, alle sagen irgendwas von Graka Treiber, aber da meiner ja aktuell ist, kannst daran nicht liegen. mein dmw.exe (sitzungs-manager für desktopfenster-manager, der u.a. für Aero zuständig ist) ist an und wird normal mitgestartet.

Alles hat schon mal funktioniert, aber ich bilde mir ein, da war noch kein Graka Treiber installiert..hmm..Ich will aber nicht auf den Treiber deswegen verzichten^^

Hat wer ne Idee?

Mfg