333 Benutzer online
07. Mai 2024, 22:20:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort alternative
0
Antworten
13004
Aufrufe
Samsung R510-Aura Melroi - Easy Display Manager
Begonnen von Python
22. September 2008, 12:59:22
Hallo!

Auf meinem neuen Laptop von Samsung habe ich seit gestern Windows Vista Business 64-Bit inkl. SP1 (Studentenversion) installiert. Die meiste Hardware läuft, obwohl ich für die Graka einen optimierten nVidia-Treiber von XTreme-G installieren musste. Dieser und alles andere funktioniert einwandfrei, bis auf die Fn-Taste. Anscheinend bietet Samsung generell keine Treiber/Software für 64-Bit an, weshalb ich fragen möchte, ob es irgendeine Alternative gibt? Vielleicht gibt es auch irgendein Trick, wo man selbst Hand anlegen muss. Vom Easy Display Manager wird es wohl so schnell keine andere Version geben.

Wie auch immer, Hauptsystem wird zwar eh Debian Etch sein, aber vielleicht gibt es auch für Vista eine Lösung.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin forumforum softwaresoftware bgebge funktioniertfunktioniert problemeprobleme problemproblem zwuzwu downloaddownload bgqbgq windows7windows7 gehtgeht treibertreiber hilfehilfe programmprogramm windowwindow installiereninstallieren bingbing bitbit keinekeine keinkein zguzgu 5818717858187178 fehlerfehler d2sd2s
15
Antworten
16903
Aufrufe
Neuer Aldi-PC Medion Akoya E4320 MD 8396
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 12:56:04
« 1 2
Aldi wird voraussichtlich ab kommenden Montag mal wieder einen Komplett-PC anbieten. Offiziell hat Aldi noch keinen neuen Aldi-PC angekündigt.
Der Rechner soll mit der flotten Dual-Core-CPU Intel Core 2 Duo E7300 ausgestattet sein, die mit 2,66 GHz getaktet ist und über 3 MB L2-Cache verfügt (1066 MHz FSB). Zur weiteren Ausstattung sollen 3 GB Arbeitsspeicher (DDR2), eine 640-GB-Festplatte (S-ATA 300, 7.200 U/Min., 16 MB Cache) und ein Multiformat CD/DVD-Brenner gehören. Für die Grafik ist eine Geforce 9500 GS von Nvidia mit 512 MB Grafikspeicher zuständig. Die DirectX-10-Grafikkarte mit HDCP-Unterstützung verfügt über Ausgänge für DVI-I, HDMI und TV-Out.
Wie von Aldi/Medion gewohnt, fällt das Softwarepaket üppig aus: Als Betriebssystem wird Windows Vista Home Premium inklusive SP1 mitgeliefert. Hinzu kommen Nero 8 (Nero Burning ROM 8 Essentials, Nero Recode 3 SE Essentials, Nero Express Essentials, Nero Vision Express Essentials), Microsoft Works 9.0, Ulead Photoimpact 12 SE, WISO Mein Geld 2008, Bullguard Internet Security Paket (inkl. 90 Tage Updates) und Microsoft Office Home and Student 2007 Trial Edition (60-Tage-Testversion).
Der Preis für den neuen Aldi-Rechner inklusive 3 Jahre Garantie: 499 Euro.
Wem der Speicherplatz nicht ausreicht, der wird bei Aldi auch eine externe 500-GB-Festplatet für 79,99 Euro erwerben können, die sich direkt an das Gehäuse des Aldi-Rechners anschließen lässt.

Die Website discountfan.de konnte einen Flyer ergattern.
4
Antworten
9228
Aufrufe
Foxit Reader - Neue Version
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 12:15:37
[b]Foxit Reader 2.3 (Build 3309)[/b]

Wie bereits schon in einem anderen Thread erwähnt hier der Hinweis für den Foxit Reader in neuer Version.

Der alternative PDF-Reader wartet mit kleinen Detailverbesserungen im neuesten Build 3309 auf.
Der Foxit Reader ist nach wie vor eine sehr Ressourcen sparende Alternative zum vielfach eingesetzten Adobe-Reader, der bereits mit einer Downloadgröße um 26 Megabyte aufwartet. Nachdem mittlerweile diverse Sicherheitslücken geschlossen wurden, steht nun ein kleines Update mit Fehlerbereinigungen auf dem Programm.

[b]Die wichtigsten Bug-Fixes des Build 3309: [/b]
- Kompatitbilitätsprobleme des Adobe-Readers mit gespeicherten Foxit-Dokumenten behoben
- Verschwundene Toolbar nach dem Minimieren in die Task-Leiste wieder sichtbar

[url=http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php][b][color=blue]Download Foxit Reader 2.3[/color][/b][/url]
9
Antworten
4427
Aufrufe
Symbolleisten
Begonnen von Ganny
21. September 2008, 18:03:50
Hallo!
Hätte  da mal eine Frage an die Experten.
Wenn ich einen Rechtsklick auf die Taskleiste mache, erscheint dort unter anderem der Punkt "Symbolleisten".
Dort sind ja schon Symbolleisten vordefiniert. Kann ich diese vordefinierten austauschen oder andere hinzufügen?
Wenn ja, wie?
1
Antworten
8792
Aufrufe
Kill-ID: Neue Version 1.1.0.2
Begonnen von Blumenkind
16. September 2008, 21:25:03
Das Tool [color=blue]Kill-ID[/color], dass dem Google-Browser Chrome das Datensammeln austreibt, ist in der neuen Version 1.1.0.2  erschienen.

Die Installation ist nun auch ohne Administrations-Rechte möglich.

Das Freeware-Tool löscht die persönliche Identifikationsnummer, deaktiviert die entsprechenden Einstellungen und verhindert das Senden von Daten an Google.

Download: <a href=http://www.almisoft.de/kchrome.exe> [b][color=blue]Kill-ID 1.1.0.2[/color][/b] </A>
22
Antworten
7632
Aufrufe
Zusammenstellung ressourcenschonenden Programmen
Begonnen von Lord_Zuribu
16. September 2008, 14:23:49
« 1 2
Hallo zusammen. Ich will auf meinem Vista Rechner die komplette Software neu besetzen. Es hat zwei Gründe:

1. Ich will gute Alternativen zu den teuren Programmen, welche nicht so viel Ressourcen verbrauchen.
2. Ich will nicht zwingend die grossen und reichen Hersteller unterstützen.

Voraussetzung ist natürlich, dass alle Programme auf Vista laufen. Wenn möglich, sogar native 64-bit Software. Wäre genial.

Meine Software:

Microsoft Office 2007

--> Alternative wäre OpenOffice 2.4.1 ??!!

CS3 Design Premium

--> Alternative wäre z.B. FreePDF für den Acrobat. Bildbearbeitung ???

Nero 8

--> gute Alternative gesucht.


Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, dies zusammenzustellen und/oder auch andere Programme vorschlagen. Tool's wie TuneUp, XP Antispy und Avira habe ich und werde ich auch nicht ändern. Ansonsten kann alles andere runter.

Danke für eure Mithilfe
Euer Lord
3
Antworten
7572
Aufrufe
RocketDock Problem???
Begonnen von Chris2609
15. September 2008, 20:07:54
Hallo Leute, habe eben meinen Rechner ganz normal hochgefahren, der Desktop  erscheint, alles Lädt, der RocketDock erst auch, aber dann zeigt er mir einen [i][b],,Runtime Error''(abnormal program termination) Microsoft Visual C++ Runtime Library[/b][/i] an, hatte vorher noch nie Probleme mit dem RocketDock, das hat er mir heut zum ersten mal angezeigt, immer wenn ich ihn jetzt starten lasse kommt der gleiche oben genannte Fehler. Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im voraus.  ?( :))
8
Antworten
5779
Aufrufe
Probleme bei CS:S mit HD4850
Begonnen von Quadmomo
14. September 2008, 12:42:51
Hallöchen hier alle im Forum :)

also ich habe folgendes Problemchen:

vor ein paar Tagen habe ich mir nen Rechner zusammengebastelt, mir Vista Home Premium 64-bit draufgemacht und schön meine Spiele installiert.
Ich kann alle meine Spiele problemlos zocken, zB Testdrive Unlimited, Guitar Hero 3, Command & Conquer 3 , Guild Wars, Crysis etc.

irgendwo habe ich dann auch mein Counter-Strike Source rausgekramt und installiert.

Nach installation und Update des Spiels hab ichs gestartet, um zu sehen, wie viele Fps mein neues System hier bringt. Auf einmal wird die Auflösung ziemlich weit runtergeschraubt ( zocke derzeit noch mit ner alten Röhre, hatte vorher ein Notebook, Geld für TFT hat erstmal nich gereicht :D ). Ich habe mir nichts dabei gedacht, aber als ich auf das Menü geschaut habe war nicht das übliche Menü zu sehen, sondern da standen Dinge wie

#Game_UI_Options
#Game_UI_Benchmark

usw.

Unter den Optionen konnte ich die Grafik nicht umstellen, nur Sachen wie Maus, Keyboard, Audio....Grafikoptionen wurden garnicht angezeigt!!!

hab das gleiche mit DODS und HL2:DM auch versucht, dort das selbe Problem, bzw HL2:DM startet erst garnicht.
Selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht.. sind aber wie gesagt ausschließlich die HL2.exe Games.

Habe daraufhin auch noch mein altes CS 1.6 gesucht und installiert und da war alles in Ordnung.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte? Habe darauf auch den neuesten Catalyst Treiber draufgemacht und es hat sich trotzdem nichts getan..

Mein System:

OS: Windows Vista Home Premium 64-bit
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4GHz)
Board: Asus P5Q
RAM: OCZ 4GB (2x 2GB) 800 MHz
GPU: XpertVision HD4850 512 Mb

Danke
1
Antworten
5506
Aufrufe
USB over Network
Begonnen von Jean Raul
13. September 2008, 21:18:41
Ich bin auf ein interessantes Tool gestoßen:
http://www.usb-over-network.com/

Damit kann man angeblich ALLE USB-Geräte, die an Server-PCs angestöpselt sind, an Client-PCs betreiben. Das scheint v. a. für Scanner interessant, da diese von Windows, anders als USB-Drucker und USB-Festplatten, nicht im Netzwerk freigegeben werden können.

Auf der aktuellen ComputerBild-CD (20/2008) ist eine 1-Jahres-Version für ein (!) USB-Device enthalten. Das kostet sonst 149 USD, natürlich dann wohl für eine zeitlich unbegrenzte Nutzung. Für 64 Devices würde das ganze 3.000 USD kosten...
10
Antworten
5888
Aufrufe
Video Bearbeitung unter Vista 64
Begonnen von Formel-LMS
11. September 2008, 09:34:50
Hallo,
hat jemand schonmal Videos mit seinem 64 Bit System bearbeitet?
Ich meine Konkret zb den AutoGordianKnot als Programm nutzen.

Ich möchte zb m2v Dateien in DivX Wandeln. Soll damit sehr gut gehen, allerdings bekomme ich immer fehlermeldungen, bzw kodiert er nicht richtig und ich habe keinen Ton. das gleiche, wenn ich Vobs bzw Ifos bearbeiten möchte.
Auch das Programm super bringt denselben erfolg.

Laut diversen Video Foren soll es wohl ganz einfach gehen. Bei mir aber leider nicht und ich führe das bald auf Vista 64 zurück.
3
Antworten
18202
Aufrufe
Wie bekomme ich das Cyberlink TV-Enhance am Laufen?
Begonnen von Icemann
06. September 2008, 10:46:38
Hallo,

ich habe auf meinem Packard-Bell das Programm Cyberlink TV Enhance schon vorinstalliert drauf. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich das Programm zum Laufen bringe. ?(
Wenn ich TV-Enhance starte, dan kommt die Meldung" Warnung: TV-Enhance und TV-Section nutzen den TV-Tuner gemeinsam. Vor dem Start von TV-Enhance bitte sämtliche Aufzeichnungen abbrechen."

Ich habe gar keinen Aufzeichnungen laufen, das ist das Problem. :grübel

Ich kann auch bei TV-Enhance die TV-Einstellungen und  den Sendersuchlauf nicht vornehmen, diese Felder sind dunkelgrau .

Vielen Dank schon im vorraus für eure Mithilfe :hug


Grüße
Icemann





[url=http://meinvistapc.go-vista.de/user_icemann.html][img]http://meinvistapc.go-vista.de/windowsvistabanner_icemann_4.png[/img][/url]
5
Antworten
12884
Aufrufe
Laptop Soundkarte Kaputt
Begonnen von 0x001
05. September 2008, 09:38:14
So ich hab n verdammtes Problem bei meine Laptop ist die Soundkarte kaputt bzw. ich denke das sie ne Art wackelkontakt hat weils ab und zu funktioniert wenn ich sie an meine Anlage anschließe, aber meistens nicht. Die internen Boxen funktionieren zwar aber so wirklich Qualität ist das ja nicht :P ...Was hab ich jetzt für Möglichkeiten außer nen neuen Laptop kaufen (Garantie ist leider schon abgelaufen) Treiber sind aktualisiert hab die Vista Basic Home Version drauf. Wäre Super wenn ihr mir n paar alternativen nennen könntet ... gibt es sowas wie ne externe Soundkarte oder sowas ?

Greetz 0x001
5
Antworten
6060
Aufrufe
AIMP 2.50 RC3 - Winamp-Alternative
Begonnen von ossinator
29. August 2008, 20:52:38

Die kostenlose russische Winamp-Alternative spielt alle gängigen Audio-Dateien ab.
Mit AIMP kann man problemlos seine Playlist verwalten, Lieder mit dem Equalizer akkustisch anpassen und Mitschnitte mit dem integrierten Sound Recorder anfertigen.

Weitere nützliche Funktionen sind beispielsweise die Auto-Shutdown Funktion (Sleep-Timer), ein integriertes Konvertierungstool, ein Tag-Editor sowieso verschiedene Skins.

[url=http://www.aimp.ru/index.php][b][color=blue]Download AIMP 2.50 RC3[/color][/b][/url]
4
Antworten
5189
Aufrufe
Suchfunktion von Thunderbird
Begonnen von Lord_Zuribu
28. August 2008, 07:53:40
Morgen zusammen

Da ich sehr viele Mails in sehr vielen Ordnern habe, ist für mich die Suchfunktion sehr wichtig. Die Schnellsuchfunktion im Thunderbird sucht lediglich nur in diesem Ordner, wo ich drinn bin. Und die erweiterte Suchfunktion erlaubt es mir oftmals aus Zeitgründen nicht dort zu suchen. Besonders nicht wenn ich Kunden am Telefon habe. Kennt jemand ein Tool, Add-on oder ev. ein anderes Mailprogramm welches alle Postfächer durchsucht?
1
Antworten
8371
Aufrufe
Weshalb viele Systeminfo-Tools falsche CPU-Temperaturen anzeigen
Begonnen von Cyborg3D
22. August 2008, 14:57:03
Da hier in dem Forum oftmals auch "erhöhte Temperaturen" für Computerprobleme (zu Recht) verantwortlich gemacht werden, hier 'mal Lesestoff für die Wahl der richtigen Programme zur Temperaturmessung:

http://www.heise.de/newsticker/IDF-Weshalb-viele-Systeminfo-Tools-falsche-CPU-Temperaturen-anzeigen--/meldung/114656


Die einzigen Programme, die scheinbar in der Lage sind die CPU-Temperaturen richtig auszulesen sind demnach:

[i][b]Zitat:

Zu den Systeminfo-Tools, die die DTS-Angaben von Core-Prozessoren auswerten können, gehören etwa Core Temp, cputemp, Real Temp oder RMClock[/b][/i]


11
Antworten
7582
Aufrufe
Verzögerung beim Sprechen in Teamspeak/etc.
Begonnen von Kneipeumdieecke
18. August 2008, 19:19:37
hallo liebe community..
wiedereinmal hat die kneipe ein problemm...
undzwar folgendes:
in sämtlichen programmen, die etwas mit sprechen zu tun  haben und übers internet laufen (z.b.: teamspeak²) hören mch alle mit einer verzögerung von teilweise 5-6 sekunen (!!!!)
und das ist meiner meinug nach en haufen holz...
ich hab keine ahnung wie ich das problem beheben soll und auch keine ahnung an was es liegen könnte...
zu den wichtigsten dingen:

1.)ich hab 1000er DSL...habe mich erkundigt..könnte eig. maximal mit 128 kb/s laden (so ungefähr)...lade teilweise nur mit 55 kb/s ....vllt liegts daran...
was aber dagegen spricht:
meine freunde wohnen im selben ort wie ich und haben nur minimal schnellers internet (laden max mit 60 kb/s)

2.) am pc kann es auch nicht liegen....(wieder) meine freunde haben denselben pc wie ich...also 100 prozentige übereinstimmung:
intel q9300
nvidia 9800gtx
4gb ram
motherboard von asus....glaube des heisst p5e lifestyle
...
nur das headset varriert....wobei das auch unwarscheinlich ist,denn
habe eines von plantronics..das 650 usb (schöner kloz...xD)
und vorher ein total billiges was dann gefetzt iwurde..aber da war das problem auch schon!!!

3.)hab ne alte fritzbox SL....die mit einem dlan stecker und einer usb verbindung..
ich hab die fritzbox mit nem dlan stecker verbunden.....der partner zu dem dlan stecker is oben bei mir an meim pc...

..sry dass ich glei soviel schreibe aber ich mach mir halt auch gedanken


mfg jonas
4
Antworten
39494
Aufrufe
Paragon Partition Magic 8.5 kostenlos
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 14:57:53
Auf der CD der neuen ComputerBild 18/2008 gibt es "Paragon Partition Magic 8.5" (nach Registrierung) kostenlos. Es handelt sich um die Vorgängerversion der aktuellen Version 9. Aber auch diese Version ist vistakompatibel. Damit kann man Partitionen anlegen, löschen, Größe ändern etc. Wie ich jetzt im dazu gehörenden Artikel gelesen habe, kann man damit sogar, offenbar ähnlich wie bei Acronis TrueImage, seine Systempartition sichern. Das wußte ich gar nicht...

Im Übrigen bringt die neue CB alle möglichen Tips und Progrämmchen zu den verschiedenen Email-Standardprogrammen, einen Test zu verschiedenen Hompagemaker-Programmen (keines besser als "befriedigend", Testsieger unter WindowsXP: "Serif WebPlus 10") und einen Test der Vertragsfallen der verschiedenen Handy-Anbieter (das "Kleingedruckte" variiert von 920 Zeichen bis zu 9630 Zeichen - Testsieger: Medion Moblie/ALDI Talk)
3
Antworten
17470
Aufrufe
Treiber: W-Lan Karte D-Link DWL-G520
Begonnen von HoneyAnca
14. August 2008, 17:34:32
Guten Abend,


ich suche für Windows Vista Home Premium 32bit einen Treiber für die W-Lan Karte D-Link DWL-G520?
ich habe den DWL-G520+ treiber gefunden, ist da ein unterschied zwischen den beiden?
Freue mich auch Eure Antwort und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ganz Liebe Grüsse
HoneyAnca
20
Antworten
11855
Aufrufe
Welches Brennprogramm - Empfehlungen gesucht
Begonnen von Formel-LMS
07. August 2008, 08:58:45
« 1 2
Hi,
ich habe versucht Nero aufzuspielen. Ich habe von deren Homepage die aktuellste Version als Testversion geladen und versucht zu installieren. Das funktionierte leider nicht. Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee, welches Brennprogramm funktioniert?
20
Antworten
19605
Aufrufe
Firefox stürzt ab !!!
Begonnen von bernardo44
03. August 2008, 22:18:06
« 1 2
Guten Abend,
habe wieder ein neues Problem.
Seit 2 oder 3 Tagen stürzt des öfteren der Firefox - Browser ab !!! In dem Fenster, welches sich öffnet, gibt es eine Entschuldigung für den Absturz, jedoch keine Erklärung.
Man kann den Absturz in diesem Fenster auch melden !
Hat jemand auch schon diese Erfahrung ??
Bin dankbar für Hinweise !
Gruß, bernardo44