510 Benutzer online
26. April 2024, 13:40:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort eigenen
8
Antworten
7750
Aufrufe
Schul PC --> Kein Zugriff auf eigene Dateien Ordner
Begonnen von Robin99
17. Dezember 2009, 08:38:02
hi Leute  :D

In unserer schule haben wir ein kompl. neues PC System bekommen. Jetzt hat jeder an den PC seinen Eignen benutzter. Allerdings, kan ich nich den eigenen Dateien Ordner öffnen. Dan kommt nähmlich dan die angehängt fehlermeldung. Es scheint so zu sein, das mein Ordner immer auf den Server der 5. Klasse zuzugreifen. Ich bin aber in der 9. und hab halt nur zugriff auf den 9er server. Vie kan ich das ändern, das der Eigene Dateien ordner auf den Server der 9. Klasse zugreift.

Bitte um Hilfe ^^  :))

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu programmprogramm windows7windows7 softwaresoftware windowwindow bingbing zguzgu forumforum d24d24 gehtgeht 13555341691355534169 keinekeine d2sd2s hilfehilfe d2kd2k computercomputer yahooyahoo keinkein anzeigenanzeigen searchsearch 5818717858187178 bggbgg
8
Antworten
6436
Aufrufe
Dateien auf dem Arbeitsplatz speicher
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
15. Dezember 2009, 20:20:00
Hab mal die Frage ob man irgendwie Dateien auf dem Arbeitsplatz oder wie hier unter Computer speichern  kann.

Hab das mal bei ner Freundin mit Vista gesehen(das war ne Wordpad Datei)...hab ich mir die Eigenschaften anzeigen lassen wo genau das gespeichert ist und da stand dann halt (C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Network Shortcuts) soweit ich mich entsinnen kann. Das Problem ist halt das es den Pfad unter Windows 7 nicht gibt und ich deshalb frage ob man das irgendwie hinbekommt.

Es werden sich wohl manche fragen wofür ich das brauche... [url]http://www.chip.de/downloads/Dropbox_35425534.html[/url]  den Ordner den man da erstell will ich dahin haben.
10
Antworten
17330
Aufrufe
TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 - USB-Anschluss Strom-Versorgung?
Begonnen von Markus
10. Dezember 2009, 20:57:05
Servus!

braucht man für die TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 (aktuell bei Aldi-Süd im Angebot - siehe hier: [url=http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_16384.htm]Angebot bei Aldi[/url]) zwei USB-Buchsen für die Strom-Versorgung?

Sieht jedenfalls auf dem Bild so aus, oder braucht man das generell bei USB-Festaplatten?
Würde evtl. gern eine an meine Fritz!Box per USB hinhängen...

mfg
Markus
2
Antworten
10201
Aufrufe
Windows Flight Simulator X unter Windows 7
Begonnen von wolfbrig
26. November 2009, 13:30:48
Hallo,

ich habe unter Vista den FSX in einem eigenen Ordner/Partition (also nicht beim Betriebssystem) installiert. Jetzt wollte ich ihn aus diesem Ordner heraus unter Win 7 starten und erhalte die Fehlermeldung  "Flight Simulator kann nicht ausgeführt werden, da die installierte Version von Microsoft DirektX(R) nicht kompatibel ist. Installieren Sie DirektX 9.0 über das Flight Simulator Setup, oder laden ....."

Was soll ich machen?
Geht es ohne Probleme, neben DirektX 11 zusätzlich DirektX9 zu installieren?
Oder gibt es ein Update zum FSX für Win7?

wolfbrig
7
Antworten
3858
Aufrufe
Umzug "Einige Datein" vom Vista auf D:/
Begonnen von decathleta
24. November 2009, 22:14:32
Hallo leute, ich freue mich hier einen neuen retzell veröffentlichen zu können.

Ich habe die Folders, alle die unter "C:/users/ich/" waren, nach "D:/users/ich/" umgezogen... Leider als es geschehen wurde, blieben diese ungeschutzt. Obwohl schon vorher einen Passwort versehen war, können die andere Users die dateien sehen, die jetzt unter "D:/users/ich/" sich befinden.

F/  Habe ich etwas falsch gemacht?.

Ich bin offen nach ideen oder/tipps würde aber gerne zuerst eine Lösung mit "Windows Eigene" Mitteln. Aber bitte, andere Lössungen wurde ich gerne trotzdem anhören. Danke.

Decathleta
0
Antworten
5343
Aufrufe
Modern Warfare 2 - Kommen Dedicated Server doch noch?
Begonnen von stoneagem
16. November 2009, 13:58:45
Das heiß erwartete Spiel Call of Duty: Modern Warfare 2 ist erst seit dem 10. dieses Monats draußen, doch die Spieler der PC-Version beklagen sich jetzt schon über Lags und Abstürze im Multiplayer-Modus.

Momentan wird im offiziellen Forum heftig diskutiert und beschwert, sodass sich Infinity Ward inzwischen Gedanken über eine Alternative macht, wie Mackey McCandlish - zuständig für das Scripting und Leveldesign bei Infinity Ward - in einem offenen Chat bestätigte.
Dedicated Server seien nicht ausgeschlossen, andere Varianten jedoch auch nicht.

So lässt sich hoffen, dass die allseits beliebten dedizierten Server auch im sechsten Teil der Shooter-Reihe spielbar sein werden.

Quelle: http://callofduty.zoomgamer.net/news,id228,call_duty_modern_warfare_2_nun_doch_dedicated_server.html
12
Antworten
7277
Aufrufe
Windows 7 & Vista: Seit Netzwerk-Freigabe & Treiber-Test; Leistung im Keller!
Begonnen von Naru
12. November 2009, 19:04:11
Hoi..

ich habe, seitdem ich die oben benannten Punkte ausführte, keine "POWER!" mehr. - In beiden Systemen!

Ich hatte, aus Test-Zwecken, mir mal den "aktuellen" ATI Catalyst Control Center 9.10 (Inkl. Graphic-[Display]-Driver 9.10, AVIVO 9.10, HydraVision 9.10, RAID-Driver 9.3 & SouthBridge 9.3!), installiert.

Anfangs hatte ich die Hoffnung, auf Grund dessen dass keiner der Display-Treiber, von einigen Zusätzen (Siehe Klammerung oben!) unter Win7 lief, es wenigstens die neuen 9.10'er Produkt-Versionen, die ja das "angebliche" Windows 7-Compatibility-Logo tragen, täten, dem war jedoch leider nicht so. Der Graphic-Driver verursachte nur BlueScreens, wie die Vorgänger-Versionen, und der Rest, was "angeblich" auf Win7-Tauglichkeit reproduziert wurden sei, existierte einfach irgw. nicht, nicht einmal im Programmverzeichnis vorhanden! Mittlerweile ist alles wieder runter vom System und die Windows 7 Standard-Treiber, diese man via MS/Win-Update bezieht, wieder drauf; was sich keineswegs als einfach erwies.

Das Andere, was sich seit meinem Problem (Fehlende Rechenleistung!) änderte, war die Freigabe der Multimedia-Dateien im lokalen Heim-Netzwerk (Keine Domäne!) über dem WMP 11 (Vista) & 12 (Seven) mit 3 weiteren PCs (1x XP / 1x Vista / 1x Seven) und einer X-BOX 360 sowie PS3.

So schön so gut; jedoch!: Seit diesen Ausführungen, die ich vornahm, schleppt meine Kiste sich nur noch dahin, als hätte ich 'nen Tag lang BF2 gezockt. Völlig unerheblich ob mein Win7 oder mein Vista läuft: Bei beiden Systemen herrscht selbige Leistungsschwäche, diese ich nur an der CPU ausfindig, oder zumindest spürbar, machen kann.

Gereinigt habe ich den Kühler auch bereits, auch neue Kühl-Paste aufgetragen. Dennoch: Fehlanzeige, von jeglicher Wahrnehmung besserer Leistungswerte und geringeren Temps!

Was mir auch aufgefallen ist: Die Kiste ist warm wie ***.. Unerklärlich wovon und was ich tätige. Es langt schon den Google Chrome zu benutzen, da rennt die CPU bei über 30 % herum, als würde ich nen 1280 x 720'er H.[x]264-Video laufen lassen. Wie das und durch was bitte schön verursachend?! Dies bzgl. vermerkend: Videos dieser Eigenschaft rennen jetzt bei der doppelten CPU-Last. Bei 1920 x 1080 H.[x]264 codierten Videos liegt die CPU-Auslastung jetzt so gar bei satte 50-100 %, in beiden Systemen!

Ich schlussfolgere: Die Hardware; CPU (AMD Athlon 64 X2 4800+ Brisbane) bzw. GPU (ATI Radeon Xpress 1200 IGFX). Mit der ATI Radeon HD 2400 PRO PCI habe ich dies bzgl. noch keine Vergleiche macht können, wird sich sowieso nicht lohnen, denke ich.

Ich bin echt am verzweifeln..

Ich hoffe auf euren Beistand.

Danke vielmals; insbesondere dafür, dass ihr euch diesen Katastrophen-Beitrag an tuen tatet.


Gruß..
5
Antworten
11745
Aufrufe
"Homeserver" einrichten
Begonnen von SAS
07. November 2009, 15:30:04
Hallo,

(habe in der SuFu nichts gescheites gefunden- wenn ich was übersehen habe, dann schreibts bitte)


Ich möchte einen Homeserver für mein Netzwerk (bestehend aus: 1 Win 7 64-Bit Ultimate ,2 Win Xp, 1 Vista 32-bit Home Premium und noch Win 2000 (der muss nicht umbedingt eingebunden werden ;)  ) einrichten . Ich möchte das mein Win 7 Pc den server "stellt". Das Vista-Notebook gehört meinen Bruder.. der ist aber "nur" an WEs daheim.... geht das irgendwie das er trozdem,wenn er nicht daheim ist, auf den Server zuzugreifen kann ?
Habe im I-Net ein prog. gefunden,aber da ich leider keine programiersprache kann :( , hilft mir dieses leider auch nicht!

Verwendungszeck des Netzwerkes: Alle Benutzer sollen Zugriff auf eine Partipation meiner Externen Festplatte haben. Dort sollen die Daten verfügbar sein.


Habe in solchen sachen wenig Ahnung ... ich hofffe Ihr könnt mir helfen.


Danke schon mal im Vorraus.


PS. oder gibt es evtl. eine "bessere" oder/und einfachere Lösung um dies zu realisieren?




1
Antworten
8956
Aufrufe
Probleme mit integriertem High Definition Audio Mikrofon
Begonnen von Friesheimer
02. November 2009, 16:28:14
Ich hab nen Laptop und seit kurzem unterhalte ich mich des öfteren mit meinem Kumpel über Skype. Mein Problem ist, dass mein integriertes Mikrofon nicht funktioniert, bzw nur manchmal. Es kommt vor, dass es aktiviert is, aber meistens nicht. Wenn ich in der Taskleiste auf den Lautsprecher rechtsklicke und auf Aufnahmegeräte klicke, wird angezeigt, dass das Mikrofon nicht angeschlossen ist. Wenn es aber geht, dann steht auch da, dass es verwendet wird.  :grübel  Ich hab aber keine Ahnung, wovon es abhängt, ob es funktioniert, oder nicht. Im Gerätemanager steht immer, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Und ich hab halt keine Lust, ständig das Headset aufzusetzen, vor allem nicht, wenn ich gerade unterwegs bin.

Könnt ihr mir helfen?
2
Antworten
15636
Aufrufe
Eigenes Design erstellen...?
Begonnen von Blue-Air
29. Oktober 2009, 15:51:32
Hey ho,

hab mal ne Frage und zwar wolle ich mir ein eigenes Design erstellen sodas jeden Tag ein neues Wallpaper ist....

KAnn mir jemand sagen wo ich das finde...?

THX im Voraus
16
Antworten
19986
Aufrufe
Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand
Begonnen von 73r0C007
29. Oktober 2009, 12:31:36
« 1 2
Hallo, ich habe seit gestern Windows Sieben auf meinem Rechner. Läuft alles echt super, fehlen nur noch die aktuellen Treiber und dann kann ich fast meiner alten Gewohnheit nach Arbeiten.
Fast deswegen, weil ich es nicht schaffe, am rechten Bildschirmrand eine Taskleiste zu erstellen. Ich habe unter XP und auch unter Vista per Drag and Drop mir den Arbeitsplatz am rechten Bildschirmrand als Taskleiste anzeigen lassen, so dass ich gleich die Laufwerke gesehen habe und wenn ich auf eines zugreifen wollte, einfach mit der Maus an den rechten Rand gehen musste, um die Leiste auftauchen zu lassen (Sie war standardmäßig im Hintergrund), um dann einfach das gewünschte Laufwerk zu öffnen.
Mache ich das unter Sieben per Drag and Drop, so entsteht nur eine Verknüpfung.
Habt ihr ne Lösung?
7
Antworten
5435
Aufrufe
rechte seite des startmenüs
Begonnen von 4:12
29. Oktober 2009, 04:23:53
guten abend!

ich habe ein problem mit meinem bilder ordner auf der rechten seite des startmenüs!
und zwar habe ich unter d: recovery einen ordner kopiert und auf c: gepackt, weil das d: recovery kein platz mehr hatte, also d: ist jetzt leer! ordner musste auch komplett gelöscht werden, war zu groß für den papierkorb!

jetzt ist allerdings der bilder ordner im startmenü auch leer kann ihn nicht mal mehr öffnen und rechter mausklick ist nur eigenschaften, umbenen!

habe schon gelesen das man den pfad ändern muss, aber kann ich ja nicht, zeigt mir nix an! oder muss ich erst nen ordner freigeben den ich in c: kopiert habe? werden aus dem ganzem nicht schlau!

was muss ich tun um meine bilder von "jetzt c:" in den bilder ordner im startmenü zu bekommen?

wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft!

9
Antworten
11839
Aufrufe
Vista verlangt PW bei Netzwerkzugriff
Begonnen von Kinzal
27. Oktober 2009, 05:56:07
Hallo,

ich habe auf meinem PC und meinem Laptop Vista Ultimate laufen aber um den PC geht es.

Problem:

Wenn ich von meinem Laptop oder von der XBOX1 auf den PC via Netzwerk zugreifen will dann bekomme ich immer eine Benutzername und Passwort abfrage und ich muss die Daten von meinem Administrator Account angeben, dann komme ich ohne Probleme mit meinem Laptop oder der XBOX1 auf den PC drauf. Ich muss die Daten trotzdem eingeben obwohl ich die Kennwortabfrage deaktiviert habe.

Wenn ich vom PC oder der XBOX1 auf mein Laptop zugreifen will, dann muss ich nichts eingeben obwohl die Kennwortabfrage auf dem Laptop aktiviert ist. Und so soll es auch sein, ich möchte auch auf den PC mit der XBOX1 oder dem Laptop zugreifen können ohne ein Benutzername und Passwort eingeben zu müssen.

Alle Netzwerkeinstellungen auf dem PC und dem Laptop sind gleich, deswegen verstehe ich nicht warum der PC Benutzerdaten verlangt und das Laptop nicht. Es soll so sein wie beim Laptop das ich keine Benutzerdaten eingeben muss wenn ich via Netzwerk auf den PC zugreife.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann, dass der PC Benutzerdaten haben will?

Wenn ich mit der XBOX auf das Laptop zugreifen will um meine Videos zu Streamen dann gehe im XBMC auf:
Videos >>> Quelle hinzufügen >> Windows-Netzwerk (SMB) und er findet die Arbeitsgruppe, diese öffne ich dann und ich sehe das Laptop und den PC, füge ich das Laptop hinzu brauche ich nur noch auf OK zu drücken und alle freigegebenen Dateien und Ordner werden angezeigt. Möchte ich den PC hinzufügen bekomme ich wieder diese blöde Benutzerdaten abfrage (das soll nicht sein).

Danke.
1
Antworten
6529
Aufrufe
Neusten Grafikkartentreiber installieren
Begonnen von NikNolte
25. Oktober 2009, 12:33:49
Ich habe gerade Windows7 neu aufgesetzt und möchte nun den aktuellen Treiber (NVIDIA GTX275) installieren.

kann man den einfach so installieren oder muß man den alten erst entfernen, dann Neustart und dan den neuen Treiber drauf... ??
4
Antworten
23624
Aufrufe
Eigene Dokumente, Eigene Bilder, Eigene...in anderes Laufwerk verschieben?
Begonnen von Canon
21. Oktober 2009, 00:03:41
Hallo,

in Windows 7 liegen die Eigenen Dokumente ( und andere)  unter Benutzer - Name - Eigene Dokumente.

Kann man diese auch unter Windows 7 in ein anderes Laufwerk, oder ein NAS verschieben?

Danke für Hinweise.
9
Antworten
18385
Aufrufe
Windows Vista Netzwerkschlüssel auslessen da geändert und vergessen !
Begonnen von Carazza
19. Oktober 2009, 17:46:56
Hallo,

ich möchte mich in das W-lan meiner Freundin einlogen,sie hat Vista auf ihrem notebook.
Sie hat vor ca. 2Jahren nach der Installation bei sich den Schlüssel geändert und hat jetzt kein Plan mehr  ?( .
Es ist sind 8 Ziffern oder Buchstaben.
Im Menü kann man das sehen aber es werden nur Punkte angezeigt.
Darunter befindet sich ein Kästchen wo man drauf klicken kann und es dann sichtbar wird,doch das ist grau und lässt sich nicht verwenden.
Jetzt ist auch noch das Problem,sollte ich das Notebook neu aufsetzen wollen,kann man es ja auch nicht mehr einstellen.
Vieleicht weis jemand wie ich es schaffe das man das Kästchen dort doch aktivieren kann.
Bin dankbar für jede Hilfe !
7
Antworten
17047
Aufrufe
Images erstellen unter Windows 7
Begonnen von Canon
15. Oktober 2009, 05:52:46
Hallo,

ich erhalte wohl heute meine Windows 7 Home Premium Builder Version.

Bislang habe ich Images immer mit Ghost 14 problemlos erstellen und im Notfall rücksichern können, doch dieses Programm läuft leider nicht mehr unter 7 und ich habe k.A. ob oder wann es von Norton angepasst wird.

Wie aber sieht das mit dem Windows 7 eigenen Image Programm aus, dass ja in der 7er Version integriert ist.

Wie funktioniert das?
Ist es vergleichbar mit Ghost 14, oder sogar was die Funktionen anbelangt identisch?
Muss man überhaupt noch ein Image Programm von einem Fremdanbieter installieren?

Vielen Dank für Hinweise.
4
Antworten
8431
Aufrufe
Verknüpfung im Startmenü, rechte Seite von Vista wieder herstellen
Begonnen von Heini
14. Oktober 2009, 20:40:12
Im September habe ich mir ein neues Notebook mit Vista zugelegt. Die Rubrik "Dokumente" in der rechten Spalte des Startmenüs war korrekt mit dem Pfad C:\Benutzer\Name\Dokumente verknüpft. Nach einigem Arbeiten mit Dateien und Drag und Drop hatte ich mir diese Verknüpfung offensichtlich zerstört. Es gab nun eine neue Verknüpfung mit C:\Benutzer\Öffentlich\Dokumente. Trotz aller Versuche ist es mir bisher nicht gelungen, die alte Verknüpfung wieder herzustellen. Im Gegenteil, nach Löschen des Ordners C:\Benutzer\Öffentlich\Dokumente wird dieser von Vista hartnäckig immer wieder hergestellt, z.B. nach jeder [youtube][/youtube] Anwendung. In meinem Profil Name habe ich nun immer zwei Order Dokumente zur Auswahl. Hinter dem ersten liegt der Pfad C :\Benutzer\Öffentlich\Dokumente, hinter dem zweiten C:\Benutzer\Name\Dokumente. Kann mir jemand sagen, wie ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kann? Der direkte Link zu meinen (nicht öffentlichen) Dokumenten war nähmlich sehr bequem. Die öffentlichen Dokumente würde ich am liebsten zum Mond schießen. Ich habe nicht vor, mein Notebook zur öffentlichen Plattform zu machen.
Heini
6
Antworten
6784
Aufrufe
hp-drucker als netzwerkdrucker
Begonnen von buttgess
04. Oktober 2009, 14:40:28
hallo...

ich will meinem hp-drucker  psc2410, über einen kleinen printserver, in mein kleines netzwerk zuhause einbinden. aber die xp-druckertreiberdatenbank führt dieses gerät nicht auf. andere hp treiber funktionieren nur eingeschränkt.

wie gehe ich am besten vor............
1
Antworten
4810
Aufrufe
[Probleme] W-Lan über einen Laptop Erstellen
Begonnen von Craven-City
03. Oktober 2009, 12:53:55
Hallo zusammen,

ich und ein paar Kumpels sind hier gerade am Verzweifeln.
Da wir in dem Zimmer wo wir gerade sitzen nur ein Netzwerkkabel haben, haben wir uns überlegt ein W-Lan über den Laptop zu erstellen der das Netz hat.

Gesagt, getann. Alle sind dem Netzwerk beigetreten und mehr als eine "Nur Lokale" Verbindung bekommen wir auch nicht hin.
Unter Freigabe wurden sämtliche Dienste freigegeben. Es will nur leider nicht :(

Würde mich über jede Hilfe, HowTo Seiten, oder was auch immer freuen.

//Craven