334 Benutzer online
16. Mai 2024, 08:10:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort image
11
Antworten
8837
Aufrufe
Vista Dateien/Einstellungen/Programme von Vista auf Vista moven
Begonnen von NatroN
22. Februar 2008, 12:30:40
Hallo,

folgende Problematik. Ich habehier 2 Konzerinimages für Vista. Das neuere untertützt anscheinend den Bitlocker, das alte nicht. Zumindest war es mir mit dem alten Image auf Biegen und Brechen nicht möglich den Bitlocker zu aktivieren (kein TPM, aber gesetzer Registry - Key und wollte es mit USB methode machen)

Anscheinend hats da was im Konzernimage oder wurde das absichtlich irgendwie so eingestellt, dass man ohne TPM keinen Bitlocker verwenden kann.


Nun habe ich auf eine 2te Festplatte das gleiceh versucht. Anscheinend funktioniert hier der Bitlocker. Nun möchte ich aber alle Daten/Registry Keys/Programme komplett von deralten Festplatte auf die neue moven (von mir aus auch über EasyTransfer oder sonstwas wenn ich die Festplatte nochmal einbaue. Gibts irgendeine Möglichkeit das halbwegs hinzubringen ohne alles neu zu istallieren und kofigurieren. (Domäne usw wird mir eh net erspart bleiben)

mfg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms forumforum problemproblem softwaresoftware problemeprobleme bgebge bgqbgq windows7windows7 zwuzwu treibertreiber installiereninstallieren fehlerfehler gehtgeht hilfehilfe bingbing installationinstallation programmprogramm funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein bitbit homehome zguzgu windowwindow d2sd2s
9
Antworten
5964
Aufrufe
Filme auf DVD!
Begonnen von Gileraracer
21. Februar 2008, 17:06:00
Hallo!

Ich hab ziemlich viele Filme im (meistens) avi Format und möchte diese gerne mal auf DVD brennen! Aber so das ich es am DVD Player auch anschauen kann.
Wie mach ich das? Ich habe als Programme z.B Nero 8 Trial und Ashampoo Burningstudio 6.

Mfg!
12
Antworten
8895
Aufrufe
XP neben Vista, Fehler beim lades des Betriebssystems
Begonnen von lattenknaller
20. Februar 2008, 19:56:24
Guten Abend zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen.

Ich habe heute nach der Anleitung aus diesem Forum XP neben Vista installiert.
1. Partition mit 20GB erstellt (Vista hat noch 130GB)
2. XP CD eingelegt und auf X: installiert. Als er dann neu starten wollte kam die Meldung:
Fehler beim laden des Betriebssystem

Dann habe ich die FP abgeklemmt und an meinem 2. XP installiert.
Erfolgreich!

Dann habe ich die FP wieder in mein altes System eingebaut und wollte nun starten.
-> Fehler beim laden des Betriebssystems

Habe die Win Vista CD mal reingelegt und wollte reparieren aber beim scannen meckert er das ich angeblich nen MP3 Player oder ne Camera noch am System habe.. Habe dann meine Webcam abgeklemmt -> Neustart

Danach wieder das gleiche Problem!

Was kann ich jetzt tun ausser die Vista partition (C) zu formatieren.? :grübel

Hoffe mir kann schnell wer helfen
0
Antworten
9674
Aufrufe
Daten Synchronisieren - Vista Rechner mit XP Notebook
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 18:18:08
Hallo zusammen,

ich habe einen Desktop Rechner mit Vista Home Premium und 2 Samsung Notebooks mit XP SP2.

Insd Internet gehe ich über einen FritzBox WLAN Router 3070 WLAN, per DSL 16.000.

Ich möchte nun z.B. Word, Excel etc. Dateien mit den Rechnern (Vista und XP) synchronisieren.
Dazu nutze ich Backer 6.6.

Unter XP - also als alle Rechner XP hatten, war das spielend leicht.

Doch wie mache ich das, wenn der Desktop Rechner Vista hat?
Ich bin da absolut überfragt.

Gibt es da eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung?

Wie gesagt, es geht nicht um einen Internetverbindung. Ich komme mit allen Rechner problemlos jederzeit ins Internet.

Es geht ausschliesslich um das Übertragen oder Synchronisieren von Dateien zwischen den Rechnern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
12
Antworten
20366
Aufrufe
Software verlangt bei Installation nach Admin Rechte bei vista
Begonnen von WOLFNOKIA
14. Februar 2008, 19:47:30
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem, uns war hab ich ein Acer Laptop mit Windows Vista Home Premium. Ich möchte drauf mein HP Drucker all in one 2400 drauf installieren doch die Installation zeigt mir an das ich keine Admin rechte habe. Ich habe das auch schon mit der rechten Maustaste und dann als Administrator ausführen gemacht geht auch nicht. Das mit dem Eigenschaften dann Kompatibilität (Berechtigungsstufe) einen hacken bei Programm als ein Administ…… auch schon gemacht geht leider auch nicht  . Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hier bei weiter helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

WOLFNOKIA
8
Antworten
13593
Aufrufe
Systempartition C: vergrößern ohne Neuinstallation !?
Begonnen von fluffi4
13. Februar 2008, 10:06:00

Hallo Alle miteinander,
ich möchte meine Systempartition "C" ohne Neuinstallation vergrößern. Im meinem Rechner ist eine 160GB Platte einbebaut, 20GB für "C" und 140 GB für "D". Ich weiß, dass Vista in der Datenträgerverwaltung eine Funktion besitzt, leider tue ich mich etwas schwer mit der Umsetzung.
Ich kann ohne Probleme z.B. 5GB von "D" loslösen worauf dann dieser Bereich als "Nicht zugeordnet" deklariert wird. Wie bekomme ich aber diesen frei gewordenen Speicherplatz zur Partition "C" ???
Muss ich zuerst aus diesem frei gewordenen Bereich eine eigenständige Partition machen ??????
Denn der Menüpunkt "Volumen vergrößern" wird unter "C" NICHT angezeigt, ich kann diese 5GB nur wieder an "D" anhängen (Leider)

Welche Erfahrungen habt ihr mit "Acronis Disk Director Suite 10" gemacht ?????????????

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,
ULF  :rolleyes:
7
Antworten
19815
Aufrufe
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild
Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21
Hallo,

kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden?

Vielen Dank für einen Wegweiser.
1
Antworten
10011
Aufrufe
Vista SP1: Installation bei Vlite-Vistas nicht möglich
Begonnen von ossinator
10. Februar 2008, 20:29:26

So verweigert das Service Pack 1 die Installation, falls im Vorhinein Komponenten der Original-Installation mit Vlite entfernt wurden. Dies bestätigen neben diversen Anwender-Erfahrungen auch die Entwickler des Vlite-Tools. Diese weisen zudem darauf hin, dass die einzige Möglichkeit, eine angepasste Vista-Installation inklusive des SP1 zu erhalten das Erstellen einer Preintegrated-SP1-DVD zu sein scheint, was von Microsoft offiziell jedoch nicht unterstützt wird und nach inoffiziellen Anleitungen zum aktuellen Zeitpunkt noch Probleme verursachen kann.

Microsoft erklärte, dass Integrationen des SP1 in Offline-Images nicht unterstützt wird.

[quote]"Offline installation of Windows Vista SP1, or of any of the update packages included in the service pack, is not supported. Offline installation will cause the Windows image to be corrupted."[/quote]

Slipstreaming soll zudem erst mit dem Service Pack 2 möglich werden.
6
Antworten
5209
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung
Begonnen von lattenknaller
06. Februar 2008, 15:18:27
Hallo..

Ich wollte heute mein PC Komplett sichern da mein System im Moment super läuft und dann halt auf dvd´s brennen. Bekomme aber immer die Fehlermeldung (siehe Anhang).

Hat wer ne Idee was das sein könnte?

Ach ich hab Ultimate 32Bit

Hoffe mir kann wer helfen.
5
Antworten
7554
Aufrufe
Runtime Error
Begonnen von sandrinebecker
05. Februar 2008, 20:21:00
Seit Neuestem läuft mein Photoshp Filter B/W-Styler nicht mehr. Statt dessen kommt eine Meldung RUNTIME ERROR.
Über den Taskmanager muß ich dann das Programm (Photoshop) beenden.
Das Erstaunliche: Bis vor Kurzen lief der filter einwandfrei. Gleiches System, gleiche Software.
was bedeutet die meldung und wie kann ich das Problem abstellen?
habe bereits neu installiert. Kein Erfolg.

Sandrine

2
Antworten
14220
Aufrufe
Windows Vista Ultimate Nach Start schwarzer Bildschirm
Begonnen von cadro
05. Februar 2008, 09:46:30
Hallo

Wer kann mir einen Tip geben! Nach dem Start von Windows kommt das runde Windows Vista und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das einzige was ich sehe und auch bewegen kann ist der Mauszeiger.
Mit ctrl-alt-del kann ich dann das Notebook neu starten aber nachher kommt immer das Gleiche.

Wer kann mir helfen

vielen Dank
3
Antworten
9183
Aufrufe
Brennproblem mit iTunes 7.6 unter Windows Vista 32-Bit-Version
Begonnen von schnubis
03. Februar 2008, 14:13:23
Hallo,
ich habe ein Brennproblem mit iTunes 7.6 unter Windows Vista (32-Bit-Version). Ich nutze iTunes schon länger und unter Windows XP funktionierte das alles korrekt.
Jetzt hab ich mir ein Notebook gekauft (Siemens Fujitsu). Hier hab ich das neue iTunes 7.6 installiert. Hier funktioniert alles bis auf das Brennen von gekauften Titeln auf CD oder DVD.
Der Brenner wird vom iTunes erkannt. Es kommt aber beim Brennen immer die Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2131).
Das Problem scheint ja schon bekannt zu sein, aber gibts auch ne Lösung?
Kann hier jemand helfen?
12
Antworten
20165
Aufrufe
booten mit Acronis True Image 11 Home
Begonnen von mammut007
03. Februar 2008, 00:03:54
Hab mir Acronis True Image 11 Home gekauft und installiert, Vollbackup gemacht und auf eine andere Platte gelegt.Wenn ich jetzt von der Programm CD booten will komme ich immer wieder zu Vista Home(meinem BS). Bei der 8er Version hab ich mit CD gebootet und bin dann in ein Menü von Acronis gekommen wo ich das Image für die Wiederherstellung auswählen konnte. Macht ja auch Sinn, nur mit der 11er Home Edition klappt das nicht.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache????
5
Antworten
11073
Aufrufe
Wie mit Vista ISO Datei brennen?
Begonnen von walter
01. Februar 2008, 20:03:40

Hallo!

Ich habe diese Datei als WinRAR Archiv (ISO) vorliegen.Muß ich die jetzt in einen Ordner entpacken und dann brennen?Ich habe aber auch nur das in Viata integrierte Brennprogramm.

Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruß walter
4
Antworten
7165
Aufrufe
Brauche dringend HILFE beim IPOD!!!
Begonnen von Calio
01. Februar 2008, 15:14:25
ersma hallo an alle hier im forum;)! so jetzt dann mal zu meinem problem.
---Hardware---

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
Grafikkarte: Gigabyte GeForce 8600GT 512MB
Mainboard: Gigabyte GA G31M-S2L

---Problem---

Ich habe eine 64 bit Windows Vista Home Premium Version, die meinen Ipod NICHT erkennt. Ich habe schon bei Google gesucht, doch die einzige Lösung die ich gefunden habe war, dass man das Service Pack 1 oder einen besagten Patch installieren muss, und dass es dann gehen sollte. Doch dies war bei mir NICHT der Fall. Mein 8GB Ipod Nano 2. Generation wird von Vista erst gar nicht erkannt. Er wird nur als unbekanntes Gerät angezeigt und kann nich installiert werden. Die neuste Version von Itunes habe ich drauf. ICh weiß echt nich mehr weiter :( ich probier seit einer Woche alles und bin schon fast dabei mein Ipod zu verkaufen... also wenn ihr wisst wodran es liegen könnte wär ich euch seeeeeeeehr dankbar =)
danke schonmal im voraus :)
Mfg Calio
5
Antworten
8067
Aufrufe
SIMS 2 - Absturz regelmäßig nach einer Stunde
Begonnen von Danny1979dw
31. Januar 2008, 13:04:25
Hallo zusammen,

mal wieder ein Thread zu Sims 2 und Vista. Suche immer und immer wieder nach Lösungen im Internet, nur scheint jeder ein anderes Problem mit den Sims zu haben, exakt mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Als Lösung kommt immer das gleiche, installier die neuesten Patches etc usw. Das lsutige dabei ist, mit dem letzten Grafikkartenpatch hat sich´s sogar verschlimmert. Ich glaube langsam Sims 2 und Vista vertragen sich einfach nicht. Naja mal zum eigentlichen Problem, vielleicht weiß hier ja jemand Rat :) Das spiel läßt sich ganz normal installieren, läuft auch wunderbar anfangs, nur sobald man auf Hausebene ist läuft es noch ca. eine Stunde und dann schaltet sich auf einmal der Monitor aus und anschließend hängt sich der ganze PC auf, nur noch Reset möglich. Allerdings arbeitet die Festplatte lustigerweise noch ein Weilchen weiter. Irgendein Add On ist nicht das Problem, da sogar das Grundspiel schon dieses Problem aufweist.

Mein System:

Windwos Vista Home Premium 64 Bit

Nvidia Geforce 8600 GTS 256mb Treiber vom 11.12.2007 (gestern runtergeladen)

AMD Athlon X2 4600+

1GB Ram


Neuestes Patches wie gesagt überall installiert, verschiedene Auflösungen ausprobiert, allerdings noch nie versucht bei der Graka irgendwas umzustellen oder auszuschalten (Anti-Aliasing etc.).


HIIILFEEE
94
Antworten
31219
Aufrufe
Kaufberatung DIGITALE SLR
Begonnen von AlisD
30. Januar 2008, 22:18:31
« 1 2 ... 6 7 »
EOS 350D oder EOS 400D eure berichte eure erfahrungen eure lieblinge welche Cam könnt ihr nem einsteiger empfehlen?
0
Antworten
9089
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7170 Beta Firmware: Verbesserte gemeinsame Nutzung von VoIP, IPTV
Begonnen von markus
30. Januar 2008, 19:44:53
AVM hat eine neue Beta-Version für die Fritz!Box7170 veröffentlicht.

[quote=www.avm.de][b]Verbesserte gemeinsame Nutzung von VoIP, IPTV und Online-Spielen[/b] [u]Version 29.04.93-9881[/u]

Nicht nur für Gamer interessant: Mit dieser Labor-Firmware können Sie besondere Geräte im Heim-Netzwerk bevorzugt behandeln. So lassen sich wichtige Internetanwendungen wie VoIP, IPTV oder Online-Spiele, die eine schnelle Reaktion und Interaktion mit Gegenstellen im Internet benötigen, optimal nutzen. Und ein parallel laufender Download muss nicht unterbrochen werden. Über die Einordnung in bis zu vier Prioritätsklassen können Sie selbst entscheiden, welche Netzwerkgeräte Vorrang haben.

[b]Leistungsmerkmale[/b]:
    * Vier Klassen zur Priorisierung von Netzwerkgeräten
    * Wichtige Pakete einer höheren Klasse werden beim Senden über DSL gegenüber unwichtigeren Paketen strikt bevorzugt
    * IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu - zeitunkritischen aber großen - Datenübertragungen wie Downloads optimal genutzt werden
    * Optimierte Paket-Laufzeiten
    * Verbesserte Perfomance bei Nutzung von Peer-to-Peer-Diensten
[/quote]

[url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_gaming/labor_download_gaming.php]zum Download bei avm.de...[/url]
2
Antworten
8490
Aufrufe
Download: Microsoft Visual Studio Express 2008
Begonnen von ossinator
30. Januar 2008, 12:06:25

[i][b]Folgende Express-Editionen stehen kostenlos zur Verfügung: [/b] [/i]

[list]
[li]Visual Basic 2008 Express[/li]
[li]Visual C# 2008 Express[/li]
[li]Visual C++ 2008 Express [/li]
[li]Visual Web Developer 2008 Express[/li]
[li]SQL Server 2005 Express[/li]
[li]SQL Server Compact Edition [/li]
[/list]

Der kostenlose Einsatz ist sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke möglich.

[url=http://www.microsoft.com/germany/express][color=blue][b]Microsoft Visual Studio Express 2008 (Weitere Informationen)[/b][/color][/url]

[url=http://www.microsoft.com/germany/express/download/default.aspx][color=blue][b]Microsoft Visual Studio Express 2008 (Download) [/b] [/color] [/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
7
Antworten
4920
Aufrufe
Brauche mal Hilfe
Begonnen von Drmed
28. Januar 2008, 23:50:20
Erstmal hallo an alle ;)

Ich habe mir Vista gekauft, und leider nur Ärger damit.

Ich habe Vista Home Premium 64
8800GTS
Asus M2A-VM
AMD X2 5200+
4GB DDR2

Ich habe Vista installiert, Chipsatz Treiber drauf, und Graka Treiber.
Sobald ich die Treiber der Graka draufmache, bekomme ich komische Striche auf dem Bildschirm, oder er geht einfach aus.
Also im Abgesicherten Modus Treiber der Graka runter, und andere getestet (habe die Treiber immer mit einem Clean gelöscht nach dem deinstallieren).

Getestet habe ich bis jetzt:

96.33_forceware_winvista_x64
100.65_forceware_winvista_64bit
169.25_forceware_winvista_64bit
169.28_forceware_winvista_64bit

aber es ist immer das gleiche...

Kennt jemand das Problem, und kann mir evtl. helfen?  ?(