300 Benutzer online
06. Mai 2024, 20:15:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort systemdateien
6
Antworten
7768
Aufrufe
Vista und IE7 Stürzt ab, bleibt hängen
Begonnen von barco
20. November 2008, 16:19:58
Hallo,
habe Vista Proff.
Mein Internet Explorer, IE7 stürzt seit ca ner Woche immer wieder ab.
Das heißt er hängt sich auf, friert ein. Dann dauert es ca. 1,2min bis ich endlich
das Fenster schließen muss, weil keine Rückmeldung mehr!.
Das passiert auf den unterschiedlichsten Seiten. Kann es nicht nachvollziehen
Habe alles Updates drauf.
Habe auch schon alles zurück gesetzt unter Internetoptionen.
Wer kann mir helfen ?
Grüße

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu win7win7 keinekeine systemsystem zguzgu softwaresoftware gehtgeht problemproblem forumforum ohneohne computercomputer windowwindow hilfehilfe dateidatei keinkein bingbing programmprogramm homehome windows7windows7 dateiendateien d2sd2s 13555341691355534169 installationinstallation
16
Antworten
10389
Aufrufe
Vista stratet nicht - DVD-Laufwerke blinken wenn Vista startet hängt es sich auf
Begonnen von Agrigento
17. November 2008, 20:22:55
« 1 2

Moin Leute, tolles Forum habt ihr hier.

Ich hab das gleich Problem wie der Themenstarter von diesem Thema:
[url=http://www.go-windows.de/forum/software/(gelst)-vista-stratet-nicht-dvd-laufwerke-blinken-wie-bld!/?topicseen]http://www.go-windows.de/forum/software/(gelst)-vista-stratet-nicht-dvd-laufwerke-blinken-wie-bld!/?topicseen[/url]

Der hatte beim Starten immmer das Problem das die Startprozedur abgebrochen wurde, der Bilschirm schwarz blieb und die DVD-Laufwerke blinkten im Takt.
Beim zweiten (manchamal auch beim dritten mal) mal Booten startet Vista denn aber normal.

Ich hab das gleiche Problem, nur dass mir das auch manchmal während einer Vistasitzung passiert.
Auf einmal geht der Bildschirm aus und die Laufwerke blinken im Takt. Es hilft nur ein Neustart.

Mit nem neuen Bootloader, wie es in dem anderen Thema vorgeschlagen wurde, hab ich´s auch schon versucht.

Hab jetzt mal die beiden DVD-Laufwerke abgestöpselt und guck obs besser läuft. Problem iss nur das das nur sporadisch kommt.

Kann es sein das Vista probleme mit IDE Lauferken hat?

Ich währe für jeden Tipp dankbar!!!

LG Agrigento



Mein System:

Intel Q6600
Mainborad von Gigagbyte
GraKa: 8800GT
Samsung Festplatte
Beide Laufwerke von LG
0
Antworten
107237
Aufrufe
Take Control (Rechteübernahme)
Begonnen von netzmonster
09. November 2008, 22:35:36
Mit dem Programm Take Control übernehmen Sie schnell und einfach Besitz- und Schreibrechte für Vista-Systemdateien, die standardmäßig vor manuellen Zugriffen geschützt sind.

Vordefinierte Dateilisten können erstellt und wieder geladen werden.

[i]Hinweis:
Das Programm setzt Schreibrechte für lokale Administratoren voraus!
Eingeschränkte Benutzerkonten haben nach wie vor keinen Zugriff auf diese Dateien!
[/i]


[center][color=red][b][url=http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/TakeControl/takecontrol.rar]DOWNLOAD HIER [/url]
[/b][/color][/center]


[center]
[img]http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/TakeControl/screenshot.jpg[/img][/center]



[list]
[li]Version : [i]1.0[/i][/li]
[li]Unterstütze Betriebssysteme : [i]Windows 98/XP/Vista[/i] [/li]
[li]Dateigröße : [i]ca. 0,11 MB[/i][/li]
[li]Lizenz : [i]Freeware[/i][/li]
[/list]

13
Antworten
14128
Aufrufe
Temporäre Internet Files
Begonnen von Zhongguo
02. November 2008, 12:08:36
Hallo liebe Community,

da ich dieses Thema bei der Suche nicht gefunden habe, frage ich auf diesem Wege mal nach.

Wo findet man bei Vista die Temporären Internet Files? Bei XP waren die immer bei C: - Dokumente u. Einstellungen - usw.
Bei Vista finde ich nur den Ordner "Temp", das kann es aber nicht sein.
Hatte mal eine Malware eingefangen und mein Virenscanner hat mir eben diesen Ort (Temporäre Internet Files) angezeigt. Habe diese Malware zwar mit meinem Virenprogramm gelöscht, aber wie kann ich eben diesen Ort finden?

Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe.

MfG Zhongguo
22
Antworten
9688
Aufrufe
Vista-Systemdateien
Begonnen von ultrajasa
19. Oktober 2008, 08:14:00
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen Windows Vista Home Premium 64 Bit und musste den Rechner in der Zeit ca 5x neu installieren.
Ich habe ständig Probleme mit irgendwelchen fehlenden Systemdateien, habe mir diese leider nicht aufgeschrieben.
Das Problem besteht auch nicht direkt nach der Installation, sondern erst wenn ich andere Programme installiert habe, wie z.b. TuneUp Untilitys 2008 oder Kapersky, denke ich zumindest.

Mittlerweile installiere ich kaum nocht etwas, nur das wichtigste, weil ich keine Lust habe wieder neu zu installieren.
Ich führe immer die aktuellen Updates aus und habe bisher auch nur AntiVir installiert, bevor wieder etwas schief geht.

Anbei mein System:

AMD Athlon 64 X2 6000+
Asus G-Surf365
4096 MB Ram
Geforce 9800GTX
SATA-Festplatte
Windows Vista Premium 64 Bit

Vielleicht kann mir jemand bezzgl meines Problemes helfen.

12
Antworten
6643
Aufrufe
Standard Ordner
Begonnen von Gryver
14. Oktober 2008, 15:16:20
erstmals hallo leute!!

In meinem Standart Orner sind die Ordner nicht mehr grün gefärbt(downloads,destkop,bilder) und sind wie ganz normale ordner gelb.Wie kann ich das wieder machen damit sie wieder grün werden !!!


warte auf eure Antworten :D
ps=Gryver
2
Antworten
8271
Aufrufe
Keine systemwiederherstellung möglich
Begonnen von haszleri
24. September 2008, 14:20:31
Hallo,

Ich habe da ein Problem mit der Vista-Systemwiederherstellung. Das setzen von Wiederherstellungs-Punkten funktioniert manuell wie automatisch reibungslos. Möchte  ich jedoch das System auf einen gewünschten Punkt zurückgesetzt bekommen, so funktioniert das nicht mehr. Windows tut zwar so, als würde es das System zurücksetzen, fährt herunter und startet wieder neu, doch am Ende des Vorgangs, nach ca.5 bis 10 Minuten, erhalte ich die Meldung:
“Windows konnte auf den angegebenen Systempunkt nicht zurück gesetzt werden, nehmen sie einen anderen Punkt“
So geht es dann mit allen gesetzten Punkten. Das Deaktivieren der System-
Wiederherstellung und  neu setzen von Punkten hat nichts gebracht.
Kann jemand helfen?

Gruß
haszleri
26
Antworten
69484
Aufrufe
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad"
Begonnen von justasking
01. September 2008, 23:38:08
« 1 2
Hallo go-Vista User!
wenn ich Daten, z.b. downloads unter meinen Partitionen speicher will kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten. Möchten sie stattdessen im Ordner ... speichern?"
wenn ich in nem unterordner speichere, kommt die fehlermeldung nicht, aber wenn ich direkt unter c: oder d: speichern will kommt diese dämliche meldung.

kann ich das irgendwie ausschalten?

MfG Ordinary
17
Antworten
10781
Aufrufe
nach vista upgrade alle dateien verloren
Begonnen von spiegelas
08. August 2008, 14:59:04
« 1 2
Mion,

Meine Schwester macht gerade ein Vista upgrade  ("Windows Anytime ugrade")
werden die Dateien... u.v.m  noch vorhanden sein  ?( :D
5
Antworten
7165
Aufrufe
Dateien löschen unter VISTA ?
Begonnen von NowVista
29. Juli 2008, 21:41:45
[b]Hallo zusammen[/b] ,

würde gerne einzelne Ordner aus Strukturen von externen USB-/ eSATA- Festplatten löschen ,
um die "HDDs" aufzubereiten , bzw. so leer wie möglich zu kriegen ,
um anstehende Partitions-Formatierungen so risikofrei als möglich "zelebrieren" zu können.

Leider will es mir - als Vista-Neuling (?) - nun seit mehreren Tagen nicht gelingen überhaupt einen Ordner konkret
auszuwählen , bzw. diesen dann dezitiert zu löschen.
( z.B über Shift / Entf zum "Schnell-Entsorgen" .... wie es unter XP klaglos möglich ist )

Ständig erhalte ich Warnhinweise und Funktionsblockierungen , samt "O.K-Abfragen" die dann ins Leere laufen  ....

Ich meine , n geschütztes oder sich schützendes Betriebssystem ist schon ne feine Sache ,
aber wer ist denn schließlich der "Boss" am Rechner und wer hat die Ordner angelegt und darf darüber
etz nicht mehr bestimmen    ?(  ..  hmpfl

Kann man diese Reglementierung des Anwenders nicht abschalten , zumindest kurzfristig dann halt  ?   :grübel

Hab versucht über die Ordnereigenschaften den "Besitz" über die zu löschen wollenden Ordner zu übernehmen
und auch die Benutzersteuerung schon ganz abgeschalten , selbst die Killbox meldet aber ,
mir fehlten die nötigen Rechte um auf meinem neu gekauften (Medion)Rechner , bzw. auf den extern angeschlossenen
Datenträgern Ordner und Dateien löschen zu dürfen .... so wie ichs unter XP-Prof ohne größre Einschränkungen auch tun konnte  :-\

Bei deaktivierter Benutzersteurung scheint es möglich einzelne Dateien , innerhalb eines Ordners , nach mehreren Quittierungen und Abfragen dann schon löschen zu können ........ aber scheins nur "blockweise" und nach   x  Bestätigungsabfragen.

Ist es  nicht vorgesehen , hier den Anwender eingreifen oder selbst entscheiden zu lassen ?
( Als Einzelplatz-User und mit Adminrechten )  ?

Wär da über Aufklärung und Hilfe echt sehr dankbar


Gerne auch nur die Nennung von kurzem Suchbegriff , damit ich wenigstens ans Ziel komm  ;)
.... falls ich dann nur der Tausendsde bin .......... " ders auch nicht weiß " .........


THX
58
Antworten
42260
Aufrufe
NTDLL.DLL in system 32 kopieren
Begonnen von diekiwi
29. Juli 2008, 17:51:56
« 1 2 3 4
Hallo also ich habe ein sehr großes Problem.

Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote und die Treiber geladen sind kommt ein Bluescreen indem steht irgendwas mit NTDLL.dll also hab ich gegoogelt und hab mir dann die NTDLL.dll heruntergeladen aber ich bekomm sie nicht in das Verzeichnis SYSTEM32 kopiert. Da steht sie haben keine Berechtigung um das durchzuführen. Dann hab ich nochmal gegoogelt. Ich hab ich versucht den TrustetInstaller zu Administator an mein Pc zu machen. Nachdem ich versucht habe die Berechtigungen zu ändern kommt Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen. Dann hab ich versucht das über cmd zu machen ging auch nicht da steht dann auch Zugriff verweigert.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht :)
20
Antworten
11958
Aufrufe
Anzeige wieviel von Festplatte belegt ist
Begonnen von justasking
25. Juli 2008, 12:51:29
« 1 2
Hallo alle zusammen,
ich habe eine frage indirekt zur festplatte aber eigentlich eher zu deren anzeige im "arbeitsplatz". kann es sein, dass die festplattenbelegtheitsanzeige und der blaue balken (festplattenbelegung) manchmal ziemlich stärker/ungenau ist, als daten überhaupt auf der platte sind. mit allen versteckten dateien und geschützten systemdateien + windows + programme sind bei mir 33,5 gb. aber als belegt werden 45 gb angezeigt? da fehlen irgendwie 12 gb nach deren anzeige.
stimmt nur die anzeige nicht und in wirklichkeit sind die 12 gb gar nicht belegt?
oder weshalb fehlen sonst soviel gb?
und was hat es eig mit den systemdateien hiberfil.sys und pagefile.sys auf sich? nicht das vista schon 10 gb verschlingt sondern die auch noch 7 gb. wofür sind die denn überhaupt?
achja und kann man solche programme wie lightscribe, security protect manager, oder asus live update aus dem autostart raushauen, oder brauch der laptop das unbedingt?

würde mich über eure antworten freuen
lg ordinary
8
Antworten
14929
Aufrufe
Temporary Internet Files
Begonnen von bashir
17. Juli 2008, 13:31:31
Hallo!
Obwohl der ordner "Temporary Internet Files" leer ist, kann ich die besuchten Seiten im Offline-Modus betrachten. Anscheinend sind die Dateien irgendwo anders gespeichert. Aber wo?

Ich bin der einzige User dieses Computers, trotzdem zeigt mir Vista "Zugriff verweigert" bei einigen Ordnern. Als besonders benutzerfreundlich würde ich ein solches Verhalten nicht bezeichnen.
3
Antworten
16251
Aufrufe
Vista startet nicht mehr - Bluescreen beim Booten kurz vor Anmeldebildschirm
Begonnen von vannov
15. Juli 2008, 18:20:46
Heyho,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC zugelegt, den ich mit Vista Business 32-Bit als einzigem OS benutze. Bisher lief eigentlich alles reibungslos, bzw. das was man bei Vista eben als "reibungslos" bezeichnen mag. Seit gestern hat sich die Kiste jedoch aus heiterem Himmel entschieden nicht mehr das Betriebsystem zu laden. Kurz vor dem Anmeldescreen bricht der Rechner ab und macht einen Neustart.

Meine Hardware im Detail:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Board: Gigabyte GA-P35-DS3L, Intel P35, ATX, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Grafikkarte: Club3D Geforce  8800GTS, 512MB

DVD-Brenner/Laufwerk: LG GSA - H55L 

Festplatte: Samsung HD103UJ, 1 TB, 32MB, Sata II



Das Problem chronologisch im Detail:

-Anschalten des Pcs, normaler Bootvorgang

-die Windowsfehlerbehebung erscheint und meldet "Windows kann nicht gestartet werden. Dies ist auf eine Hard- oder Softwareänderung zurückzuführen. So beheben Sie das Problem...".

-Wähle ich nun "Windows normal ausführen" erscheint der normale Windows Vista Ladebalken, der nach einigen Sekunden mit Bluescreen abbricht. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht erkennen, weil der Bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und der Pc danach sofort neu startet


Mein bisheriges Vorgehen:

Nachdem ich mehrmals versucht habe Windows im abgesicherten Modus zu starten, was aber genauso ergebnislos war, wie im normalen, habe ich die Setup-DVD von Vista herausgekramt und versucht das System über die Reparaturfunktion wieder hinzubekommen. Was nach mehreren Minuten Ladebalken allerdings mit der nüchternen Information endet, dass dies nicht möglich sei. Ein Auszug aus dem Protokoll ergab aber immerhin folgendes:

Problemsignatur 01 - External Media
Problemsignatur 06 - BadDriver
Problemsignatur 09 - WrpRepair

Die Signaturen dazwischen und danach habe ich mir nicht gemerkt, es waren einfach nur Nummernwerte mit denen ich nichts anfangen konnte.

Ein Memorytest hatte auch nur das Ergebnis, das ich nun weiß, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Arbeitsspeicher liegen wird, auch wenn ich das abschließende Protokoll nicht zu Gesicht bekam und der Rechner sich nach dem Test mal wieder neustartete, anstatt den Anmeldebildschirm zu laden.

Und zu guter Letzt: Die Systemwiederherstellung funktionierte auch nicht. Zumindest nicht die mit den Sicherungsdateien, die Windows automatisch anlegt. Könnte möglicherweise daran liegen, dass ich den Shadowstorage auf maximal ein paar GB begrenzt habe.

Das wirklich Kursiose an der Sache war, dass er zwischen all diesen Versuchen und Neustarts zwischenzeitlich einmal ganz normal gebootet hat. Ich war lediglich kurz am zweiten Rechner und wollte mir eine Recovery-CD runterladen, kam zurück und der Anmeldebildschirm war da. Alle Daten waren noch da und das System lief wie immer, völlig normal. Beim nächsten mal starten war das Problem aber wieder da.

Tja, und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich habe keine neuen Treiber installiert, keine neue Hardware angeschlossen und ein Versagen der bisherigen Hardwarekomponenten scheint auch etwas unwahrscheinlich. Das einzig Verdächtige ist die zeitliche Nähe zu einigen Vista-Updates, bisher konnte ich aber im Netz nichts über einen derartigen Zusammenhang ausfindig machen.
9
Antworten
5730
Aufrufe
Problem bei SP1 Setup
Begonnen von 226BW-Besitzer
12. Juli 2008, 11:53:12
Hallo.
Ich habe vor kurzem im Windows Update Verlauf gesehen, dass mehrere Male vergeblich versucht wurde das Service Pack 1 herunterzuladen und zu installieren.
So habe ich es dann manulell über die Microsoft Homepage heruntergeladen.
Nun kommt aber bei der Installation jedes Mal nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung
[img]http://i.domaindlx.com/josef/Zwischenablage01.jpg[/img]

Ich weis nicht mehr was ich noch machen könnte, will aber vorerst das Betriebssystem wenn möglich nicht neu aufspielen.

Das Problem trat auf meinem Notebook auf: HP Pavillion TX2050eg
Hier die Hardwaredetails falls benötigt: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3650975-3668560.html

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Greez
6
Antworten
10684
Aufrufe
System-Reinigungstools, Gut oder schlecht?
Begonnen von haszleri
11. Juli 2008, 14:22:33
Hallo Leute,

ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist! Da sie mir aber sehr wichtig ist und ich auf eure Meinung und euren Rat hoffe, werde ich sie einfach mal stellen.  Vor einigen Wochen war plötzlich mein System " Windows Vista Home  Premium" innerhalb von einer  Woche  zwei mal  total platt. Neben dem neu Aufsetzen  mit der Recovery-DVD, habe ich mit meinem Pc-Fachmann gesprochen. Der sagte mir, dass die Tatsache, dass ich  System-Reinigungs-Tools benutze, schuld am Versagen des Vista-Systems sei. Da ich selber davon nicht so überzeugt bin, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet und ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte. Ich habe bisher immer den " CCleaner", den  "Wise Registry Cleaner", sowie den " Wise Disk Cleaner"  benutzt.  Die BlueSceens,  die ich des öfteren bekomme, weisen das Gebietsschema ID 1031 aus, welches auf zuwenig Arbeitsspeicher-Platz hinweist.(766MB realer Speicherplatz).

Gruß
haszleri 
9
Antworten
13680
Aufrufe
Desktop Search
Begonnen von La_Ti
07. Juli 2008, 17:51:11
Hallo Allerseits
Ich habe folgendes anliegen.
Ich möchte meine Vista-Suche so konfigurieren, das ich wirklich alle Dateien(Auch Systemdateien) finde.
Mit der Indizierung habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert.
z.B wenn ich mit dem Total Commander unter der Suche "hosts" eingebe, dann kommen so cia 16 Einträge.
In Vista , mit der Indizierung der Festplatten nur ca.6. Ich möchte es eigentlich so wie in XP früher haben.
Wenn dies schon jemmand bei sich geschafft, hat , oder weiss wie es funktioniert, wäre eine kleine Anleitung super  :baby:

mfg
La_Ti


10
Antworten
25423
Aufrufe
\windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!!
Begonnen von Sturmhase
05. Juli 2008, 11:39:21
Hallo Leutz, ich steh vor dem Problem was der User hier schildert:

http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/35253-windows-system32-config-system-datei-nicht-gefunden-oder-beschaedigt.html

Allerdings hat er das problem mit XP und ich mit Vista, wie ich gelesen habe sind es nur Registry reste im Cache die den Fehler verursachen also es ist keine Neuinstall nötig.
Ein paar Beiträge weiter Postete der User Melcom eine Lösung diese habe ich porbiert, allerdings der von ihm Angegebene Pfad C:\windows\repair\system existiert bei Vista nicht.

Jemand ne Ahnung was ich tun kann? Oder kann mir jemand seine c:\windows\system32\config\system.bak schicken?
Evtl. kann ich sie von Hand kopieren und es geht dann.

PS: Die VISTA CD geht nicht, wenn ich auf Reperaturoptionen gehe, sucht er sich tot nach einem Betriebssystem.

:grübel
5
Antworten
10492
Aufrufe
Mehrere Fotos umbenennen
Begonnen von Pehlewi
03. Juli 2008, 18:04:38
Ich habe eine Reihe von Fotos in einem Ordner markiert und umbenannt. Beim Bestätigen der Enter-Taste waren diese dann verschwunden. Sie sind nicht im Papierkorb. Der File Recover brachte nicht das gewünschte Ergebnis und auch über Zubehör/Eingabeaufforderung ließen sich diese Dateien (alles .jpg) nicht wieder auffinden. Hat jemand eine Idee, wo sich die Fotos noch verstecken können? Pehlewi
---------------------------------
Ja, sie müssen versteckt sein. Aber ich finde die Fotos nicht wieder. In dem ursprünglichen Ordner ist nur noch ein Foto,
dass nicht markiert war - die andere 30 sind WEG. Wo kann ich denn die Fotos noch suchen?
--------------------------------
Erledigt - auch alle Ordner anzeigen, spendierte mir leider nicht die gesuchten Fotos.
Weitere Vorschläge?
28
Antworten
12607
Aufrufe
Windows mit seltsamen Fehlern(SP1/Systemdateien)
Begonnen von IcantHear
13. Juni 2008, 15:02:44
« 1 2
Grüß euch

Über Umwege (wollte eigentlich nur meine Creative Treiber updaten) bin ich draufgekommen,dass ich doch nicht SP1 installiert habe (obwohl ichs einen Tag nach dem Release eigentlich installiert habe; gab wohl einen Fehler). Nun gut,gleich mal Windows Update angezwirbelt und siehe da: ich kann SP1 nicht als Update runterladen (wird nicht angezeigt).
Daraufhin hab ich mir SP1 natürlich gleich von Microsoft direkt geladen,jedoch funktioniert die Installation nicht. (Fehlercode 0x80070002)

Hab mir natürlich gleich die Windows Problemlösung durchgeschaut und versucht über sfc.exe /scannow nachzusehen ob mein System vielleicht fehlerhaft ist.
Schlussendlich steht dann dort,dass die Überprüfung zu 100% abgeschlossen ist, aber der Windows-Ressourcenschutz dennoch fehlerhafte und nicht mehr reparierbare Dateien gefunden hat.

Danach hab ich gleich Google angeworfen und nachgesehen wie ich nun die Dateien wiederherstellen kann. Habs gleich nochmal über sfc.exe /scannow probiert mit DVD im Laufwerk (weil das angeblich die Dateien von der DVD wiederherstellen soll; das Laufwerk macht jedoch genau 0 und die Fehler bleiben) und über die Installation nach dem Booten (also Reparaturfunktion nachm Boot ... jedoch geht da ja nur die Systemwiederherstellung, und die einzigen Checkpunkte die ich dazu hab sind von gestern,als ich Programme gelöscht habe.)

Irgendwie bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Eine Neuinstallation kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
Gibt es eine andere Methode um die fehlerhaften Systemdateien von der Vista DVD wiederherzustellen? (hab die Ultimate Edition)


MfG