387 Benutzer online
14. Mai 2024, 07:00:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort standart
4
Antworten
32908
Aufrufe
Mails von Windows Live Mail nach Thunderbird exportieren
Begonnen von D1Telekom
16. August 2008, 20:34:06
Hallo zusammen,

ich möchte gerne von Windows Live - Mail auf Thunderbird umsteigen. Leider bekomme ich die Mails nicht exportiert (geht nur nach Outlook und Live Mail) und auch aus Thunderbird nicht importiert. Habe auch schon die Suche benutzt, aber nix gefunden.
Hat jemand einen Tipp?

Danke und beste Grüße
D1Telekom

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgebge bgqbgq standardstandard zwuzwu windows7windows7 keinkein keinekeine windowwindow problemproblem forumforum bingbing gehtgeht problemeprobleme softwaresoftware zguzgu funktioniertfunktioniert 13555341691355534169 hilfehilfe 5818717858187178 yahooyahoo programmprogramm treibertreiber bitbit d2sd2s
1
Antworten
37764
Aufrufe
Vista 64, Windows Media Player in der 64 Bit Version starten / UPDATE
Begonnen von Formel-LMS
12. August 2008, 11:31:56
Auch wenn man den in einem anderen Thread geschriebenen Trick anwendet, startet der Media Player trotzdem in der 32 Bit Version, wenn man eine Media Datei aus dem Windows Explorer mit einem Doppelklick oder mit dem Symbol "Abspielen" in der Symbolleiste öffnet.

Dies kann man wie folgt umgehen:

Windows Explorer öffnen. Auf das Standardwindows Laufwerk gehen (in der Regel Laufwerk C: )
Dort in den Programme (x86) Ordner wechseln. Dies ist der Ordner, wo die "alte" 32 Bit Version liegt.
Der Ordner "Windows Media Player" muss nun umbenannt werden. Ich habe ihn zb "Windows z Media Player" genannt, damit er in diesem Ordner immer ganz unten steht und ich nicht lange suchen muss.

Es gibt dort einige Bestätigungen, die man erst ausführen muss, da das System einen bösen Eingriff vermutet.

Nun wechseln wir in den Ordner Programme auf dem Windows Laufwerk und kopieren mit der rechten Maustaste den kompletten Ordner "Windows Media Player" und fügen ihn in den Ordner "Programme (x86) ein.

Nun kann das System gar nicht anderes, als den Media Player in der 64 Bit Version zu installieren. Der Tipp funktioniert 100 %.
Allerdings weiß niemand, was bei einem Update des Media Players passiert. Daher auf keinen Fall den Ordner mit der 32 Bit Anwendung löschen!
Weiterhin würde ich den Ordner mit der 64 Bit Anwendungen nach entsprechenden Updates wieder neu in den Programme (x86) Ordner kopieren, damit die geupdatete Version dann auch in jedem Falle geladen wird.
7
Antworten
18637
Aufrufe
LAN verbindung bevorzugen über WLAN
Begonnen von taff
08. August 2008, 09:04:50
Hi,
Mein laptop kann mit dem router verbinden über LAN oder WLAN.
wenn das LAN kabel drin steckt will ich immer über LAN verbinden, Vista macht das aber nicht immer so.
Gibt es eine Möglichkeit es so festzulegen dass immer die LAN Verbindung genommen wird wenn das LAN kabel drin steckt?
(ohne dass ich das WLAN abschalte)
vielen dank im voraus
Taff
0
Antworten
66294
Aufrufe
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp)
Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03
Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben.
Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem.
Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen.

(XP)
Schritt 1:

Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.

Schritt 2:

Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)

Schritt 3:

Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)

Schritt 4:

Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).

(Vista)

OK fangen wir mal an mit Schritt 1:
Klick auf Start und tipp CMD ein.
Und als Adminstrator  Ausführen
Schritt 2:

Dann gibt net user oder net users ein
Dann müsst ihr
net user Benutzername * eingeben
Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen.


Nun Ja das wars
Hoffe kann einige damit helfen.
MfG, KingBKC
15
Antworten
11783
Aufrufe
BootSkin bei Vista ändern
Begonnen von Lord_Zuribu
31. Juli 2008, 15:30:05
« 1 2
Hallo zusammen

Folgendes: Ich habe einen BootSkin gefunden (siehe Bild). Wenn ich den runterlade, kommt dieser mit der Endung .logon. Wie und/oder wo kann ich das öffnen?

Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

58
Antworten
42268
Aufrufe
NTDLL.DLL in system 32 kopieren
Begonnen von diekiwi
29. Juli 2008, 17:51:56
« 1 2 3 4
Hallo also ich habe ein sehr großes Problem.

Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote und die Treiber geladen sind kommt ein Bluescreen indem steht irgendwas mit NTDLL.dll also hab ich gegoogelt und hab mir dann die NTDLL.dll heruntergeladen aber ich bekomm sie nicht in das Verzeichnis SYSTEM32 kopiert. Da steht sie haben keine Berechtigung um das durchzuführen. Dann hab ich nochmal gegoogelt. Ich hab ich versucht den TrustetInstaller zu Administator an mein Pc zu machen. Nachdem ich versucht habe die Berechtigungen zu ändern kommt Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen. Dann hab ich versucht das über cmd zu machen ging auch nicht da steht dann auch Zugriff verweigert.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht :)
17
Antworten
11423
Aufrufe
FritzBox 3270 und Stick mit N Technologie
Begonnen von snoophh
25. Juli 2008, 21:03:22
« 1 2
Hallo zusammen,

wollte mir morgen die neue FritzBox 3270 WLAN kaufen

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php

und da die Box den N Standart unterstützt, auch den Stick dazu,

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick_N/index.php

da mein WLAN Adapter nur die normalen WLAN Standarts unterstützt.

Wir haben 2 Notebooks im Hause die beide über die neue Box laufen sollen ( WLAN ) und ich wollte wissen , da ich dann mit den Stick den neuen N Standart benutze, ob meine Frau mit den alten Standarts ( 802.11g/a ) auch gleichzeitig über die neue Box Online gehen kann wenn ich mit N Standart Online bin.

Notebook 1 :Amilo 1705 Vista Home Basic
notebook 2 :LG E500 Vista Home Premium

Danke und Gruß
4
Antworten
16905
Aufrufe
Home-Ordner auf andere Partition verschieben
Begonnen von occcu
24. Juli 2008, 16:39:38
#hallo!

ich hatte schon mal hier: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2472.0;Benutzerkonten-auf-andere-Partition-verschieben- etwas dazu geschrieben, aber dieser thread ist wohl zu alt, als dass den noch jemand liest.

also nochmal neu:
ich möchte gern meinen home-ordner auf eine andere partition verschieben, habe aber noch keine gute lösung dafür gefunden. hat jemand irgendwelche erfahrungen?
9
Antworten
12309
Aufrufe
Western Digital USB Platte ist nicht sichtbar
Begonnen von ne0h
23. Juli 2008, 21:14:24
Hi,

ich machs mal kurz und sachlich:

Ich habe seit einigen Tagen ein Fujitsu Siemens Amilo Pi2550 Notebook, mit Windows Vista Home Premium. Alles funktioniert einwandfrei, nur habe ich heute zum ersten mal meine externe USB Platte von Western Digital angeschlossen. Die Platte wird auch einwanfrei erkannt, lässt sich über den Manager sicher entfernen, die Treiber sind auf dem aktuellen Stand, nur:

Die Platte ist nirgends sichtbar, ich kann im Grunde nirgends auf meine Platte zugreifen. Im Gerätemanager ist sie natürlich da, aber eben nicht im Datei-Explorer, wo meine normale Festplatte angezeigt wird.

Ich habe gegoogelt und dabei gelesen, dass es daran liegen kann, dass der Platte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Also bin ich in die Systemverwaltung gewechselt, wo sich die Übersicht der Datenträger befindet. Dort ist die Platte auch sichtbar und wird problemlos erkannt (es sind zwei Partitionen auf der Platte), aber wenn ich auf die Partitionen der Platte einen Rechtsklick ausführe, dann sind so gut wie alle Auswahlpunkte ausgegraut.

Ich kann die Partitionen nur löschen oder mir die Eigenschaften anzeigen lassen. Mehr geht nicht.

Die richtigen Nutzerrechte habe ich dabei auch, darauf habe ich geachtet.

Ok, was ich mir nun denke und hier eben bestätigen wollte, ist:

Die Platte war zuvor immer unter einem Mac Rechner in Betrieb, also auch dementsprechend formatiert. Somit vermute ich, dass Vista das Format nicht erkennt und die Platte auch nicht lesen kann.

Falls das so ist, wie ich vermute: Wie komme ich an meine Daten ran, die dort noch liegen, ohne dass ich die Partitionen formatiere (denn dann sind meine Daten weg und ich kann darauf nicht verzichten!) ?

Hat jemand Tips für mich oder war mit der selben Situation konfrontiert?


MfG

ne0h
5
Antworten
11176
Aufrufe
Speicherort für Paint ändern
Begonnen von Chris-man
16. Juli 2008, 15:09:01
Ich habe auf Vista mir einen eigenen ''Eigene 'Datein - Ordner'' angelegt, da ich den standartmäßigen nicht gut finde. Wenn ich jetzt aber mit Paint speichern will, kommt natürlich immer ''Eigene Bilder'' aus dem Standart Ordner.
Wie kann ich den Ort wechseln, den das Speicherfenster aut. anzeigt?
6
Antworten
13476
Aufrufe
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang.

Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen.

Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung!


Vielen Dank schon mal,
Jan
17
Antworten
11113
Aufrufe
Druckerprobleme mit Vista 64Bit!
Begonnen von Matze|Auxburg
08. Juli 2008, 20:21:12
« 1 2
Ich brauch mal bitte bitte schnellen Support! ;) ... mein erster Post/ Thema hier im Vista-Forum

ich bin kein Software - Genie.
Hab mir die Treiber für meinen Canon PIXMA MP510 runtegeladen. Natürlich auf der CANON-Support-Seite. >> entpackt, installiert, Mühle neu gestartet. Ok, beim hochfahren kam ein PopUp im SystemTray "Gerät wurde installiert und kann nun verwendet werden" blablabla-.... nun will ich etwas drucken, z.B. ne Website einfach ma ausdrucken oder als Test einfach nur ein paar Wörter im Office schreiben.

Drucken geklickt, ....kommt nichts... ich lass mir die Druckwarteschlange anzeigen, da steht dann bei dem Reiter "Status" folgendes: "Fehler - Wird gedruckt"

Ich weiss nimme weiter.... kann mir jmd helfen?? 

Danke mal im Vorraus!!

Matze
9
Antworten
8293
Aufrufe
SpeedCommander 12.20
Begonnen von Blumenkind
30. Juni 2008, 18:37:19
Das hilfreiche Programm SpeedCommander ist seit längeren in der Version 12.20 erhältich.

Zitat: [color=blue]"SpeedCommander ist ein komfortabler Dateimanager in bewährter Zweifenstertechnik mit einer Vielzahl exklusiver Funktionen. Sortieren, kopieren, bewegen oder löschen Sie Ihre Dateien entweder per Maus oder per Tastatur."[/color]

Das Programm steht als 60-Tage-Testversion bereit.
Die Vollversion schlägt mit 37,95€ zu Buche und für ein Upgrade wären 18,95€ fällig.

http://www.speedproject.de/download.html
22
Antworten
19799
Aufrufe
Bestimmter Startbildschirm unter VISTA
Begonnen von bernardo44
20. Juni 2008, 17:53:56
« 1 2
Guten Tag allerseits !
Vermisse nach einer kompletten Neuinstallation meines VISTA Rechners einen bestimmten Startbildschirm, der auch über TuneUp Utilities nicht zu bekommen ist, er hatte sich irgendwie von selbst
installiert : statt des öden Laufbalkens und sonst schwarzen Monitors hatte ich ein Motiv (in dunklen Blau- und Grüntönen , sah aus wie ein Nordlicht !!! Darunter stand: Windows wird gestartet

Ich fand das sehr schön und würde es gern wieder haben, weiss allerdings nicht, woher. Momentan habe ich ein Motiv von TuneUpUtilities installiert.
Würde mich über Tipps freuen !!
Liebe Grüße
bernardo44
3
Antworten
12168
Aufrufe
Dateiendungen/Dateizuordnungen unter Vista löschen?!
Begonnen von r.wiggum
16. Juni 2008, 08:27:45
Hi,

ich hab heute bei meinem Vista 64bit unter [b]"Dateitypen zuordnen"[/b] einen komischen Eintrag gefunden. Dort steht als Dateiendung [b]".5(working!!!)"[/b]. Ich habe dann den PC durchsucht und habe einen Download gefunden indem dieser Wert vorkommt:
[b]"patch 1.4 and 1.5(WORKING!!!)"[/b]
Ich schätze mal, ich habe beim Umbenennen die Dateiendung ausversehen verändert.  :wallbash Nun habe ich unter [i][b]"Start-->Standartprogramme-->Datei oder Protokoll einem bestimmten Dateityp zuordnen(Dateizuordnung)"[/b][/i] leider nicht gefunden wie ich diese Dateiendung ändern/löschen kann.
Bei WinXP gab es doch auch ne Möglichkeit manuell alle Dateitypen zuzuordnen oder zu löschen. Über die Ordneroptionen glaub ich, oder? Geht das bei Vista nicht?

Habe es auch schon in der Registry unter [b]" HKEY_CLASSES_ROOT\.5(WORKING!!!) "[/b] gefunden.
Reicht es aus , wenn ich den Key einfach lösche?
Oder verschlimmert es sich dadurch nur?

[b]Ich hoffe jemand hier kann mir helfen![/b]
7
Antworten
20759
Aufrufe
SUCHE - Treiber WLAN GemTek PRISM WLAN Adapter
Begonnen von Tommyy
10. Juni 2008, 03:50:06
Heyho,

[b]Grundlegenden Informationen:[/b][*]Fujitsu Siemens AMILO L1300[*]Betriebssystem: Vista Home Basic N 32bit

[b]Problembeschreibung:[/b]
[*]nach der Windows Vista Installation heute funktionieren bei mir folgende Hardware Komponenten nicht mehr bzw. werden nicht erkannt. ----> PCI-Modem sowie -----> Netzwerkcontroller

Das heißt der entsprechende WLAN Adpater wird nicht erkannt. In der Modellreihe wurde der [b]Netzwerk Adapter PRISM 802.11 Adapter (3886) der Firma GemTek[/b] verbaut, leider finde ich keinerlei Windows Vista Treiber. Der alte Windows XP Treiber mit der Version 2.1.25.0 vom 20.07.2004 ist installiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg.

Ich hoffe einer von Euch kann mir einen entsprechenden Ratschlag geben bzw. den Link zu einen Vista Treiber liefern.

Vielen Dank
17
Antworten
15394
Aufrufe
Monitor Treiber
Begonnen von Guitarking
09. Juni 2008, 17:49:58
« 1 2
Ich hab jetzt meine PC neu aufgestetzt. Ich habe meinen Graka treiber normal installiert doch nun fehlt mir noch der Treiber von meinem Monitor "BenQ T720". Ich habe auch schon 3 Dateien heruntergeladen, und die gehören doch irgendwo eingespielt oder? (.exe Datei ist nicht vorhanden)
Wie muss ich was machen? (Graka: Radeon 1950 und ATI Catalyst Controll center)
6
Antworten
8420
Aufrufe
Ältere Funktelefone bald verboten
Begonnen von ossinator
28. Mai 2008, 21:05:44

Ab Januar 2009 sind in Deutschland schnurlose Telefone nach dem analogen Übertragungsstandard CT 1+ verboten. CT 1 + nutzt Frequenzbereiche, die ausschließlich für den Mobilfunk zur Verfügung stehen sollen. Von dem allgemeinen Entzug der Betriebserlaubnis betroffen ist auch der digitale Übertragungsstandard CT 2. Nicht betroffen sind DECT-Geräte: Die von diesem Standard verwendeten Frequenzen zwischen 1880 und 1900 MHz sollen für die Allgemeinheit noch bis mindestens 2013 benutzbar bleiben.

Dem NDR zufolge sind in Deutschland noch zahlreiche CT-1+-Geräte in Betrieb und werden teilweise auch noch verkauft, obwohl seit dem 1. Januar 2001 keine neuen Gerätetypen dafür zugelassen wurden.

Die [url=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/65ce5ec270ffa79974afdff84734be58,0/FAQ/Schnurlose_Telefone_uy.html][color=blue][b]Bundesnetzagentur[/b][/color][/url] droht den Telefonbesitzern stattdessen mit einem potentiell hohen Kostenrisiko, wenn die Geräte weiter betrieben werden und die neuen Frequenzinhaber stören: Unter anderem durch Messungen zur Ermittlung der Störungsquelle sollen der Regulierungsbehörde zufolge vierstellige Summen zustande kommen. Hinzu kommt eventuell ein Ordnungswidrigkeitenbußgeld.
10
Antworten
14919
Aufrufe
Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt
Begonnen von maxafe
20. Mai 2008, 14:53:21
Also ich hab Windows Vista Ultimate Service Pack 1 und manche Computerspiele werden im Spieleordner nicht angezeigt. Also die Standardspiele, wie Solitäre, Spider Solitäre, Hearts etc. sind vorhanden. Folgende Spiele habe ich installiert:

Star Wars Battlefront II: [color=green]O.K.[/color]
WarCraft III: [color=green]O.K.[/color]
Flug Simulator X: [color=green]O.K.[/color] (Logisch, da der Entwickler Microsoft ist.)
Age Of Empires I-III: [color=green]O.K.[/color] (---//---)
Turok: [color=red]Nicht O.K.[/color]
Call Of Duty 4: [color=red]Nicht O.K.[/color]
EURO 2008: [color=red]Nicht O.K.[/color]

Woran liegt das? Alle Spiele sind im Verzeichnis C:\Games\ installiert.
10
Antworten
22860
Aufrufe
Desktop-Icons verrutschen immer wieder
Begonnen von Jean Raul
12. Mai 2008, 10:16:25
Jetzt habe ich verschiedene Desktop-Icons zum fünften Mal nach einem Neustart wieder zurückgeschoben!

Seit Kurzem habe ich ein Problem mit den Desktop-Icons. Immer wenn ich einige neue Icons nach meinen Vorstellungen anordne, sind sie nach dem nächsten Neustart wieder an der alten Stelle! Es bleibt einfach nicht bei meiner Anordnung. Woran kann das liegen? Kennt das jemand?