423 Benutzer online
03. Mai 2024, 18:57:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
4
Antworten
13139
Aufrufe
Wlan Router wird nicht angezeigt
Begonnen von Slay0r
01. April 2007, 18:26:27
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Vista wie so einige ;P
Windows Vista findet meinen Wlan Router ( Speedport W 700V ) nicht.
Er wird einfach nicht in der Liste aufgeführt, dort stehen aber andere drin wie der vom nachbar etc, also kann es nicht an der Wlan Karte liegen.
Und am Router denke ich auch nicht, weil mein Bruder auch mit Vista per Wlan auf den router zugreifen kann.
Unter Windows XP Home edition klappt dort auch alles wunderbar mit den verbinden etc.
Wodran liegt dass nun dass der wlan router nicht bei Vista in der Liste steht? Ich habe bereits versucht ihn manuell hinzuzufügen und mit der WlanKarten software finde ich garkeine Netzwerke weil das von Vista übernommen wird.
Meine Wlan Karte ist eine Edimax-7128G
Neusten Treiber sind auch alle drauf.
Ich war jetzt letzte Woche beim Freund und in sein WLAN kann ich mich auch wunderbar einwählen.
Bitte um Hilfe

Mit freundlich Grüßen
Slay0r

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s forumforum d24d24 problemproblem bggbgg gehtgeht problemeprobleme d2kd2k windows7windows7 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware 13555341691355534169 8200133982001339 funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
4
Antworten
6434
Aufrufe
Mozilla Firefox 2.0.0.3 läuft nicht wenn Benutzerkontensteuerung aktiv !
Begonnen von aijoohe
01. April 2007, 13:12:22
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Vista Home Premium, das Administrator Konto habe ich aktiviert.

Ich kann zwar Mozilla installieren, und als Admin auch ausführen. Sobald ich mich aber mit meinem User anmelde und die Benutzerkontensteuerung
aktiviere bekomme ich beim Starten von Mozilla eine Fehlermeldung und Mozilla lässt sich nicht mehr starten. Ich kann Mozilla mit meinem Userkonto nur
ausführen wenn ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe.

Hat irgendjemand auch dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Grüsse
Aijoohe

3
Antworten
7172
Aufrufe
DVD läuft unter Vista 64 aber nicht unter XP
Begonnen von Commander66
01. April 2007, 09:50:34
Hallo,

ich habe eine XP Home SP 2 und eine Vista Home Premium 64 Partition auf meinem Rechner installiert. Jetzt habe ich C+C TW auf Vista installieren wollen, da man mir bei Saturn gesagt hat, es würde auch unter 64 laufen. Naja, das wohl nix! Habe dann auch die Fehlermeldung bezüglich Direct X etc. erhalten.


Also dann ran an XP....! Nur leider erkennt mein DVD Laufwerk "NEC DVD RW ND-3540AD" die DVD nicht. Habe mir neue Treiber besorgt , habe die DVD von einem Freund ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.

Das Laufwerk hat keine Macke, denn die zweite DVD des Spiels sowie andere CDs und DVDs werden erkannt.

Was tun sprach Zeus ?

Gruß aus Hagen
Uwe
14
Antworten
14268
Aufrufe
Türkiser Rahmen um aktive Fenster
Begonnen von fachtab
31. März 2007, 23:25:29
Bei jedem aktiven Fenster ist der rechte und untere Rand des Rahmens türkis. Das stört mich. Kann mir einer sagen, wie man das ändert?
22
Antworten
17576
Aufrufe
LG L226W... endlich ist er da.
Begonnen von ossinator
31. März 2007, 20:00:31
« 1 2
Heute ist er gekommen. Mein neuer LG L226W 22" Wide TFT-Monitor.
Jetzt muss ich menen Kopf drehen, um alles zu sehen  ;D
4
Antworten
4128
Aufrufe
Systemdatensicherung auf einer externen Festplatte?
Begonnen von mur
31. März 2007, 12:41:17
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte und möchte die Systemdatensicherung dort abspeichern. Kann ich falle einer Systemwiederherstellung, als Medium auf eine externe Festplatte (USB Anschluß) zugreifen?

Gruß mur
41
Antworten
28962
Aufrufe
WoW - download bricht ab
Begonnen von ZWarrior
30. März 2007, 20:58:38
« 1 2 3
Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem, hab mir gerade ienen neuen PC mit Vista gekauft.
Nun will ich Warcraft 3 The frozen throne im Battle.Net spielen.
Allerdings klappt der download nicht: Bei 41 % bleibt er jedes mal stehen.
Hat einer eine Idee?
7
Antworten
17387
Aufrufe
Standard benutzer automatisch anmelden
Begonnen von RatzFatz
30. März 2007, 11:58:52
Hi!

Wie kann ich Vista dazu bringen, daß sich immer der gleiche Nutzer automatisch einloggt und somit die Benutzeranmeldung gar nicht erst erscheint. Wer weiß Rat?
1
Antworten
6423
Aufrufe
MediaCenter Application auch unter Vista Business?
Begonnen von netsrac
29. März 2007, 23:22:22
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, die MediaCenter Application auch unter Vista Business zu installieren und zu nutzen...auf der DVD ist sie ja enthalten...nur die Frage, ob man sie auch separat installieren kann?!

Gruß, Netsrac
5
Antworten
7771
Aufrufe
PDF Drucker wird nicht angezeigt !!!!
Begonnen von Commander66
29. März 2007, 21:01:05
Hallo,

da es anscheinend auf diesem Planeten keinen Treiber für meinen Drucker gibt, würde ich
gerne meine Dokumente als PDF drucken und bei einem Freund ausdrucken. Nur leider
werden die PDF Programme nicht als Drucker angezeigt.
Ich habe nur den Windows XPS Drucker.

Also, wo liegt bitteschön das Problem ???

Danke im Voraus.

Gruß aus Hagen
Uwe
0
Antworten
20934
Aufrufe
Wie schreibe ich einen Beitrag hier im Gaming-Forum?
Begonnen von lorhinger
29. März 2007, 16:24:20
Moin,

ich bitte darum, folgendes bei der Erstellung von Beiträgen zu beachten.

[b]1. Nutzt die Formatierungen der deutschen Sprache.[/b]

es macht keinen sinn wenn ihr nur den text zusammenhangslos in den raum stellt ohne überhaupt zu überlegen wer und wann den text dann lesen muss und ihr erwartet hilfe von uns nur müssen wir uns die mühe machen uns durch die lindwürme und satzungetüme zu lesen und kriegen beinahe augenkrebs von euren texten hier.

Verstanden? Danke

[b]2. Sätze wie: An meiner Hardware kann es ja nicht liegen....

will ich hier ohne die Nennung der Hardware hier nicht mehr sehen.[/b] Gerade Spiele reagieren zum Teil sehr eigenartig auf verschiedene Hardwarekomponenten, also nennt Eure Hardware, Ratespiele kann ich mit mehr Spaß woanders machen.

[b]3. Nennung des Spieletitels[/b]

ohne Nennung des Spieletitels (nach Möglichkeit auch die Version des Spiels) kann man euch nicht helfen. Also unbedingt mit in den Beitrag.

[b]Beiträge in diesem Teil des Forums ohne Nennung der Hardware und des Spieletitels werde ich ab sofort löschen. Ebenso werde ich Beiträge ohne Formatierungen sofort und ohne Rückfrage löschen.[/b]
Und nun weitermachen.
6
Antworten
9354
Aufrufe
Tool für die Partitionsverwaltung unter Vista - gparted Live
Begonnen von lorhinger
29. März 2007, 14:14:11
Hallo zusammen.

Da beinahe täglich Anfragen zu Partitionen und deren Änderungen, Löschungen, Anlegung hier im Forum erscheinen, verweise ich auf folgendes Tool, das wunderbar mit Vista-Partitionen umgehen kann, während seiner Arbeit aber keinen Vista-Restriktionen unterworfen ist.

Es heißt [b]GPARTED-Live CD [/b] und liegt als ISO-Datei vor. Diese brennt Ihr bitte auf eine CD/DVD und startet davon. Es öffnet sich eine grafische Oberfläche und nun könnt ihr schalten und walten wie ihr wollt.

Download dieses Tools: http://prdownloads.sourceforge.net/gparted/gparted-livecd-0.2.5-1.iso?download

12
Antworten
8974
Aufrufe
Partitionen erstellen unter Vista
Begonnen von kreimeyer
29. März 2007, 13:33:23
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in der Datenträgerverwaltung von Vista die ursprünglich 320 GB große Festplatte in mehrere Partitionen aufteilen wollen! Von der C: (außerdem gibt es noch eine e: Recovery) kann ich aber durch verkleinern nicht mehr als zwei primäre Partitionen abtrennen. Bei weiteren Partitionen bekomme ich bei der Volumenerstellung die Fehlermeldung:

"Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können!"

Die selbe Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich aus den bereits abgetrennten primären Partitionen weitere durch verkleinern abtrenne und aus diesen ein "neues einfaches Volumen" erstellen möchte. Ich bekomme also maximal 3 Partitionen!

Dazu kommt noch, dass ich von der Bootfestplatte C: (noch 140 GB) keinen weiteren Speicherplatz abtrennen kann, obwohl (laut Explorer) noch 100GB frei sind. Klicke ich auf "Volumen verkleinern" wird kein verfügbarer Speicherplatz angezeigt!
Daten kann ich aber weiterhin auf C: schreiben, die Platte ist also nicht wirklich voll!

Hat jemand eine Erklärung für diese Ungereimtheiten?! Über eine schnelle Antwort und jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Stefan
6
Antworten
7238
Aufrufe
Problem Mit Echtheitsprüfung!
Begonnen von Lord_Fritte
28. März 2007, 18:29:07
Hallo ich habe ein gewaltiges Problem, ich habe eben mein System neuinstalliert, freigeschaltet und hatte auch das Symbol für die Original Software. Jetzt habe ich eben die Updates installiert(alles was da war), neugestartet und jetzt ist das Symbol weg und der sagt mir auch ständig ich habe keine Original Software, kann mir einer mal sagen was das soll???
4
Antworten
13491
Aufrufe
Abfragen abstellen
Begonnen von freq.9
28. März 2007, 18:09:39
Wie schaffe ich es diese nervigen Abfragen zu deaktivieren? Wenn ich unter [i]Start > Programme[/i] irgendwo was löschen möchte, dann muss ich 3 oder 4 mal bestätigen, dass ich das Verzeichnis oder die Verknüpfung wirklich löschen will. Das ist zwar schön und gut, so kann wirklich nichts schief gehen, aber ich bin kein Kind und weiss wohl was ich löschen kann und was nicht.
0
Antworten
5223
Aufrufe
Apache/PHP: Permission denied auf C:
Begonnen von freq.9
28. März 2007, 18:07:05
Was muss ich machen, dass ich - über Apache/PHP - auf meine Festplatte schreiben kann ohen explizit meinen Webserver (Apache) als Administrator zu starten?
14
Antworten
10195
Aufrufe
Herunterfahren - Schalter verlegen
Begonnen von freq.9
28. März 2007, 17:52:46
Kann man in Vista irgendwo einstellen, was bei [i]Start > Herunterfahren...[/i] als Standard ausgewählt ist? Es ist recht nervig, dass da immer "Energie sparen" ausgewählt ist. Für mich gibt es nur an/aus und nichts irgendwie von wegen "Energie sparen".
2
Antworten
8089
Aufrufe
Aufnahmegeräteeinstellung-Fenster stürzt ab, Realtek AC97
Begonnen von phil@work
28. März 2007, 13:44:02
Hallo,

ich habe am WE mal Vista installiert und folgendes Problem:

Wenn ich in das Audiomenü der Systemsteuerung gehe funktioniert das Fenster prima für die Einstellung der Systemsounds und der Ausgabegeräte, wähle ich allerdings den Reiter für die Aufnahmegeräte (sprich das Mikro was ich gerne benutzen würde) dann wechselt er, ich kann also die Einträge sehen, aber das Fenster reagiert dann nicht mehr und kann nur noch via Taskmanager geschlossen werden. Laut der Anzeige ist das Mikrofon als primäres Eingabegerät ausgewählt und aktiv, Line in ist inaktiv.

System:
Athlon XP 2400+
1024MB RAM
Vista Business N (32bit logischerweise)
Realtek ACL650 Onboard Soundkarte (Gigabyte GA-7VAXP Ultra Mainboard)
Realtek AC97 Treiber 6.2.3.1 (neueste) und 6.2.1.3 (neueste WHQL) ausprobiert, identischer Fehler

Programme wie Skype melden beim Zugriff auf das Mikro einen HW-Fehler, unter XP geht es jedoch reibungslos. Vista wurde nicht als Update auf XP aufgesetzt sondern blanko installiert.

Leider habe ich nirgends im Web einen identischen Fehler gefunden, nur allgemein Probleme mit Vista und Mikro und/oder dem AC97-Treiber.
Edit: Sound an sich funktioniert reibungslos, es ist wirklich nur ein Problem mit der SoundEINgabe
Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
17
Antworten
16417
Aufrufe
Warcraft 3 -> Kein Bild
Begonnen von Silent2k
28. März 2007, 12:57:20
« 1 2
Wie die Überschrift schon sagt, ich habe kein Bild bei Warcraft 3 , kennt einer das problem ? die installation verlief reibungslos , habe Vista Ultimate.

AMD Athlon 64 3200+
DDR400 - 768
Sata 200GB
ATI X800GT

habe ATI treiber installiert ( die für Vista sind )
habe den "Windows.old" Ordner gelöscht und den Ordner "Programme" von WIndows XP.

Kann mir einer helfen das Problem zu lösen ? danke im vorraus :)
15
Antworten
10077
Aufrufe
Startmenü macht was es will!!!
Begonnen von onlytheking
28. März 2007, 09:06:47
« 1 2
Hallo liebe Windows Vista User!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf ''Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü'' klicke und dann auf ''Anpassen'' klicke, um die Option '' Kontextmenüs sowie Ziehen und Ablegen'' anklicke, kann ich die Programme im Startmenü nach meinen Geschmack anordnen.

Nur nach einer Weile ist alles wieder durcheinander oder nach dem Neustart.

Bei Windows XP ist das kein Problem, nur Windows Vista macht da nicht mit.

Handelt es sich dabei vielleicht um einen Bug???