Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort aktivierne | |
---|---|---|
![]() |
9 Antworten 11069 Aufrufe |
Windows 8 Aktivierung (Test-Version) |
![]() |
5 Antworten 26383 Aufrufe |
2 Monitore an einem PC mit Windows 7 anschließen Begonnen von schreibermühle
06. September 2011, 15:30:16 Hallo, ich möchte 2 Monitore an einem PC mit Windows 7 anschließen anschließen. Hat zufällig jemand ein paar Tips worauf ich achten muss oder sollte |
![]() |
3 Antworten 6929 Aufrufe |
Write-Back-Cache aktivieren Begonnen von Anreni
29. Mai 2011, 10:48:41 Hallo User, für alle die nach Informationen über den tatsächlichen Performenceschub bei Aktivierung des Write-Back-Cache suchen, will ich hier mal ein paar Shots einstellen die den Unterschied belegen. Die Infos sind hier zwar vorhanden, doch die Meinungen ob man das aktivieren soll oder nicht gehen weit auseinander. In Foren ist kaum was zu finden. In Google muss man schon einige Seiten Suchergebnisse durchwühlen um Fachinformationen zu erhalten. Ich selbst hab die Funktion in meinem Intel Storage Manager mehr durch Zufall entdeckt. Sie kann, soweit ich herausgefunden habe, auch nur über der Manager aktiviert werden. Sie ist standardmäßig deaktiviert. Einfach ausgedrückt wird der RAM als HDD-Cache mit genutzt und die Daten darin werden nicht sofort in die HDD geschrieben. Daher ist das Risiko eines Datenverlustes schon gegeben, jedoch wenn man dies nur bei der Systempartition nutzt und darin nicht mit wichtigen Daten gearbeitet wird (wie bei mir.. alle Daten auf D), so hält sich dies wohl in Grenzen. Der Performencegewinn ist jedenfalls phantastisch. Doch nun hier mal ein paar Testergebnisse. Links jeweils ohne WBC und rechts mein RAID0 mit WBC. Gruß Anreni |
![]() |
8 Antworten 12142 Aufrufe |
[Bitte closen] Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen Begonnen von Hanspeter747
03. August 2010, 13:58:11 Guten Tag, ich habe ein problem was wie folgt aussieht: -unter dem Gerätemanger-->Prozessoren steht, dass alle 8 Kerne aktiviert wären -Unter dem Taskmanger stehen aber, dass nur 2 CPU Kerne aktiviert sind -Unter Ausführen-->msconfig-->Start-->erweiterte Optionen kann ich bei der Prozessoranzahl max 2 Kerne auswählen. nochmal als Bild zur allgemeinen Übersicht http://www.imagebanana.com/view/kjq6wzsl/groesProblem.jpg So nun die Frage, wie grieg ich meinen Rechner dazu alle 8 Kerne zu benutzen, sowohl beim Systemstart als auch dauerhaft, sodass sie beim Task manger angezeigt werden? Vielen dank schoneinmal im Vorraus für die Antworten. |
![]() |
5 Antworten 5934 Aufrufe |
Live Add-In Office 2007 lässt sich nicht aktivieren Begonnen von elwadi
18. Mai 2010, 11:56:43 Hi! Habe das Live add-in in meinem Office 2007 Home/Student. Dann waren im Menü plötzlich die Einträge "In MS Live speichern" und "von MS-Live laden" weg. Hab Live Add-in neu runtergeladen und installiert. Es tauchte aber trotzdem nicht im Menü auf. Unter Programm Optionen/Add-Ins steht es unter "inaktive Anwendungen" Wenn ich es unter "Verwalten Com-Add-Ins" wieder anklicke, dann lädt es aber trotzdem nicht. Es bleibt inaktiv. Mit den Einstellungen im Vertrauensstellungscenter bin ich nicht klar gekommen, weil die Beschreibung der MS-Office Online Hilfe damit nicht übereinstimmte. Wie kann ich es wieder aktivieren? |
![]() |
2 Antworten 32290 Aufrufe |
Add-ons von meinem Internet Explorer 8 sind angeblich deaktiviert Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
09. Juli 2009, 16:07:07 Hallo, seit ein paar Wochen steht bei meinem IE8 das es ohne aktivierte Add-ons läuft und ich das unter Extras-->Add-Ons verwalten überprüfen soll. Allerdings sind ALLE Add-Ons aktiviert. Ich verwende Windows XP Home Edition SP3. Hab es auch schon neu installiert, leider ohne erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen |
![]() |
4 Antworten 8357 Aufrufe |
Kann ich meinen Key 2 mal benutzen? Begonnen von N4Ir3l4V
14. Mai 2009, 22:49:37 HI Ich glaube ich stelle hier zwar ne ziehmlich trotteliege frage :D aber kann ich meinen Windows Vista Ultimate x64 Key 2 mal benutzen? Ich hab das auf meinem aktuellem System verbaut, und da ich mit der zeit gehen will hab ich mir einen neues motherboard gekauft+ Ram+ Festplatten. Und damit das alles nun wieder rund läuft wollte ich das System wieder neu aufspielen. kann ich dort den gleichen key wiederverwenden und mich wieder im internet registieren lassen? Grüße |
![]() |
9 Antworten 18265 Aufrufe |
Wie lasse ich vista alle vier kerne aktivieren? Begonnen von Mad
21. Januar 2009, 18:47:42 Hi, hab seit eben meinen q9650 drin :) nur leider erkennt vista nur 2 kerne.. im bios ist alles eingestellt soweit. da ich keine große lust habe mein system jetzt neu auf zusetzen wollte ich hier erstmal die experten fregen ob es da unter vista (64bit) irgendeinen trick gibt.. hatte vorher nen dualcore drin.. vielen dank im vorraus, mfg |
![]() |
5 Antworten 51329 Aufrufe |
Bidirektionale unterstützung aktivieren Begonnen von Marec
18. Januar 2009, 12:18:46 Hallo, ich habe ein D-Link Router "Dir 635" und neuerdings von D-Link auch die Software "D Link Shareport Network USB Utility" um den USB- Anschluss am Router nutzen zu können. Dort habe ich meinen Drucker angeschlossen. Der Drucker wird nun von der Software gefunden und erkannt, doch ich kann ihn nicht nutzen, weil ich die "Bidirektionale Unterstützung" nicht aktivieren kann. Diese Option ist hellgrau. Woran kann es liegen, dass das nicht aktivierbar ist? Windows Defender und die Windows Firewall hatte ich schon deaktiviert. Gruß Marec |
![]() |
16 Antworten 21342 Aufrufe |
Aero Design Aktivieren? |
![]() |
4 Antworten 5404 Aufrufe |
BF2 + 4 Kerne + Ultimate = geht nicht!? Begonnen von Matze|Auxburg
11. Dezember 2008, 21:54:06 Hallo Jungs, Mädels, helferlein und Profis!! ich hab mir vor 2 Tagen eine neue Maschine zusammengebaut. Intel Quad Core Q9400 8GB 1066 DDR2 RAM von OCZ ASUS P5Q Pro Mainboard nVidia MSI 8800 GTS (aus meinem alten System) Und Vista Ultimate Auf meinem alten Rechner (Dual Core AMD 4600+) lief BF2 noch zuverlässig und ohne Probleme. :grübel Nun aber nicht mehr! Es kommt zwar der Splash-Screen und der TFT geht kurz auf schwarz, aber das wars auch schn wieder. Die Application wird ohne weiter Fehlermeldung einfach wieder beendet. Habe es schon im Kompatibilitätsmodus XP versucht und als Administrator ausführen, aber es rührt sich nichts! :-\ ;( Mein Kumpel meinte, ich müsste evtl 2 Kerne abschalten!?!?? geht das und wie? muss das sein? Ich will unbedingt wieder mein Battlefield 2 nachsüchteln! :D :D :D Wer kann mir helfen?? geht dann auch Telefonsupport? Würde auf Wunsch meine Telnummer mailen und sogar anrufen! :)) MfG Matze |
![]() |
9 Antworten 46867 Aufrufe |
Bildschrim Lautsprecher aktivieren Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19 Hallo, meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig. Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound. Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher. Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen? |
![]() |
8 Antworten 33665 Aufrufe |
Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden!! Begonnen von taylo
05. November 2007, 19:09:26 Hallo !heute sind bei mir in der Taskleiste Netzwerk-und Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden .Ich kann die Kästchen in Systemsymbole nicht aktiviren da sie grau hinterlegt sind.Habe normalerweise nichts installiert oder irgend etwas gemacht.kann bitte jemand sagen ,wie ich die Symbole wieder aktivieren kann ? Danke im vorraus. |
![]() |
9 Antworten 10151 Aufrufe |
Windows Media Player Miniaturansicht Begonnen von Jachi2204
24. September 2007, 15:38:39 Hallo! Ich wollte den WMP in die taskleiste minimieren ihr wisst sicher was ich meine also hab ich es ausgewählt. dan kamm so ein fenster aber ich weis nicht was da gestanden ist und habs auch nicht gelesen nur ja gedrückt. jetzt kann ich den WMP nicht mehr in die taskleiste minimieren und es auch nicht mehr auswählen. wisst ihr was da sein kann? sry für meine schreibweise und fehler hab nur wenig zeit! MFG JACHI edit: ich hab windows vista ultimate |
![]() |
0 Antworten 5086 Aufrufe |
M$ bestätigt Probleme mit der WGA Prüfung Begonnen von netzmonster
25. August 2007, 22:59:25 Microsoft hat im Moment Probleme mit der Echheitsprüfung (Windows Genuine Advantage, WGA) von Windows Vista. Die neueren Versionen verweigern bei regulär erworbenen Vista Lizenzen den Download von Updates und soll auch die AERO Oberfläche deaktivieren. In einem Microsoft Forum heisst es, das dieses Problem lt. Microsoft voraussichtlich noch bis kommenden Dienstag besteht. |
![]() |
10 Antworten 24212 Aufrufe |
Vista & genereller Autostart Begonnen von coolskin
18. Juni 2007, 14:27:13 Hi zusammen Wo kann ich unter Vista den generellen Autostart beim Einlegen oder Einstecken eines Mediums aktivieren/deaktivieren? Irgendwie muss wohl eine Software oder irgendwas die Funktion ausgeschaltet haben. greetz Coolskin |
![]() |
1 Antworten 26682 Aufrufe |
Admin Konto wieder Deaktivieren? Begonnen von F.L.E.R
17. Juni 2007, 16:28:29 Hallo leute! ich habe unter vista home premium mit diesem befehl "net user administrator/active" das admin konto sichtbar gemacht! nun ist meine frage wie ich es wieder los werde? cmd mit admin rechten starten, net user...... und dann? |
![]() |
2 Antworten 14450 Aufrufe |
Neue Festplatte - neue Windows Installation -Aktivierung? Begonnen von jan10101
04. Mai 2007, 14:14:13 Hallo, habe ne neue Festplatte. Daher musste ich natürlich auch Windows neu installieren. Nur kann ich Vista jetzt nicht aktivieren, weil es ja schon mit der alten Windowsinstallation aktiviert wurde... was kann jetzt machen um Vista zu aktivieren? |
![]() |
0 Antworten 77447 Aufrufe |
AERO Glass per Befehl de/aktivieren Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33 Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren. Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll. Aero deaktivieren : [i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter) [i]net stop uxsms[/i] (enter) Aero aktivieren : [i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter) [i]net start uxsms[/i] (enter) Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt. In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben. [i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i] Dann auf Übernehmen & OK. |
![]() |
9 Antworten 21235 Aufrufe |
Wie den 2. Kern aktivieren?? Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34 Mein System: AMD X2 3800+ MSI K8n Neo4f HIS 1950 XT .... Ich habe folgendes Problem. Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren? Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht.. Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen?? |
Google spuckt nicht wirklich was Hilfreiches dazu aus