370 Benutzer online
03. Mai 2024, 21:34:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einstellen
3
Antworten
7001
Aufrufe
"falsch ausgerichtete Partitionen" - Alignment von Festplatten
Begonnen von Noone
13. Oktober 2010, 13:08:11
Was sind "falsch ausgerichtete Partitionen" gegen die mit einer Performance-Steigerung von 300% angeblich das "Paragon Alignment Tool"
http://www.paragon-software.com/de/business/partition-alignment/index.html
helfen soll, das es heute (auf Englisch) kostenlos gibt
http://de.giveawayoftheday.com/paragon-alignment-tool-special-edition-english-version/#comments

Versteht Ihr das Problem, versteht Ihr die Lösung, versteht Ihr das Programm?  :grübel

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge problemproblem gehtgeht forumforum bgqbgq zwuzwu problemeprobleme windows7windows7 keinekeine softwaresoftware funktioniertfunktioniert keinkein treibertreiber bingbing hilfehilfe zguzgu windowwindow programmprogramm fehlerfehler yahooyahoo d2sd2s searchsearch 5818717858187178 d2kd2k
16
Antworten
16106
Aufrufe
Sound nur über Kopfhöreranschluss und ständiges "rauschen"
Begonnen von Rybio
05. Oktober 2010, 13:51:59
« 1 2
Hallo Leute,
hab gestern meinen neuen PC bekommen und hatte am Anfang keinen Sound.
Also schnell mal alle Treiber aktuallisiert, jetzt habe ich zwar Sound, allerdings nur über den Kopfhöreranschluss an der Frontseite. --> Quali is scheiße und ich hab ein ständiges Rauschen in den Boxen.... Wieso nur???


Hinten hab ich noch 2 weitere Soundanschlüsse aber die gehen nicht, Einstellungen sollten soweit passen, alles auf "aktiv",Treiber aktuell, ich verzweifel langsam...

Betriebssystem: Windows Vista Home Basic
Soundkarte: k.A. wie die heißt, ich find die Gerätebezeichnung nich...

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_10438290&REV_1001
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_10438290

Ich sollte dazu sagen, dass davor alles perfekt lief.
Hab dann Vista neu draufgemacht, HDD von nem Kollegen, und jetzt nur noch Sound über den Kopfhörer
Das wär ja nich so tragisch aber das ständige Rauschen macht mich irre Q_q

Unter geräte Manager --> Audiocontroller für Multimedia ist n gelbes Ausrufezeichen aber dafür lassen sich keine Treiber finden... Vielleicht liegt daran ja die Lösung des Problems?

Hilfe bitte^^
6
Antworten
9325
Aufrufe
Hamachi Anleitung
Begonnen von WauWau
04. Oktober 2010, 17:51:42
Hallo, könnte mir jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung für Hamachi geben.

Mein Kumpel und ich würde gerne online zocken, kriegen es aber nicht wirklich auf die Reihe...

Muss man wie bei einem LAN-Netzwerk die IPs angleichen?!

Wäre über jede Hilfe dankbar!
6
Antworten
8170
Aufrufe
Wie aktiviere ich Bluetooth
Begonnen von harrymontag
29. September 2010, 15:33:42
Hallo
Habe Windows 7 installiert und finde jetzt mein Bluetooth nicht mehr.
Vorher hatte ich Vista Home Premium, wo es noch funktioniert hatte.
Was kann ich bitte unternehmen, das ich das Bluetooth wieder aktivieren kann.
14
Antworten
21820
Aufrufe
IE 9 empfehlenswert?
Begonnen von Dosenöffner
22. September 2010, 21:20:21
Hat jemand von euch die Beta Version des Internet Explorers getestet? Kann man die Beta später ohne Probleme deinstallieren?
2
Antworten
5570
Aufrufe
Kein Sound =(
Begonnen von Cears
21. September 2010, 19:02:56
Halli hallo
ich habe mir einen neuen PC gekauft mit dem ich folgendes Problem habe:
ich habe garkeinen sound... 0
rechts unten in der eche ist ein Lautsprecher mit nem x daneben. Fährt man mit der maus drauf steht da: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert."  ?(
ich hab ja schon nich viel ahnung von computern aber DAS übersteigt meinen Horizont um längen  ;(
hab alles versucht was mir eingefallen ist treiber rauf und runter windows rauf und runter ergebniss is immer das selbe  :evil:
Im Geräte manager is unter Sound "High Defeniton Audio-Gerät" angegeben das laut dem manager einwandfrei funktioniert und auch der Treiber is Aktuell.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann da ich am verzweifeln bin neuer PC ohne sound is übel  :evil:
Hier noch der PC http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21370

Mfg
0
Antworten
19241
Aufrufe
ATI Catalyst 10.9
Begonnen von ossinator
16. September 2010, 09:20:42
Der Treiber bringt neue Einstellungsprofile für "Aliens vs. Predator", "Battlefield: Bad Company 2", "F1 2010" und "Kane & Lynch 2" mit.

[b]Behobene Fehler:[/b]

[list]
[li]UVD clocks will now return to normal speeds after switching from HD to SD content [/li]
[li]Flickering no longer visible while running 3D games on HDMI displays with Quad CrossFire™ enabled[/li]
[li]Mesh corruption is no longer visible in "The Chronicles of Riddick 2: Assault on Dark Athena" when SSAO in-game setting is set to high[/li]
[li]CrossFire™ now functions properly and in-game Anti-Aliasing can now be enabled in "StarCraft II"[/li]
[li]Adobe Flash Player will no longer display green screen after resume from sleep[/li]
[li]Negative CrossFire™ scaling on "Final Fantasy-XIV" no longer occurs[/li]
[li]Intermittent perfomance drops no longer observed with harware cursor enabled in "World of Warcraft" game in extended mode[/li]
[li]AVI video no longer lags during playback within Microsoft PowerPoint slide deck[/li]
[li]Desktop corruption no longer occurs during PowerDVD SD/Blu-ray content playback on 120Hz displays[/li]
[li]Choppy HD playback no longer occurs while changing color vibrance and fleshtone correction in Catalyst™ Control Center - Advanced Color[/li]
[li]Copy protection message will no longer appear when viewing a DVD with Windows Media Player on a Windows XP system with PowerDVD 9 installed[/li]
[/list]

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-32.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-64.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-xp-32.aspx][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-xp-64.aspx][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit[/b][/color][/url]
1
Antworten
12654
Aufrufe
Samsung Syncmaster BX2450 optimal einstellen
Begonnen von 73r0C007
11. September 2010, 13:26:30
Hallo, ich habe vor kurzem den Samsung Syncmaster BX2450 bekommen und nutze diesen nun neben meinem Display vom Notebook zum arbeiten. Was mir sofort auffiel, dass das Bild auf dem Samsung etwas blasser ist als auf meinem Notebook und ich bekomme das mit den Einstellungen einfach nicht vernünftig hin.
Hat einer den gleichen Monitor und ein paar Einstellungstipps für mich oder gibt es online irgendwo eine Seite, wo die optimalen Einstellungen technisch ermittelt werden(PRAD habe ich schon geguckt)?
Vielen Dank im Voraus.
4
Antworten
3889
Aufrufe
Probleme bei "doppelter" Netzwerkverbindung zwischen 2 XP-Rechnern
Begonnen von Kilian
05. September 2010, 20:23:53
Hallo,

ich habe 2 Rechner die beide unter Windows XP mit dem SP3 laufen per LAN-Kabel Verbindung. Ist eine direkte Verbindung, die nicht über den Router läuft. Zusätzlich haben beide noch eien Verbindung zum Router, einer per LAN, einer per WLAN. Da die Datenübertragung durch das WLAN langsam geht, hab ich halt die Direktverbindung eingerichtet. Problem: Kopiere ich Daten wird standardmäßig die Verbindung über den Router genutzt.

In dem PC, der die Daten liefert habe ich im Explorer unter Netzwerkumgebung 3 freigebenen Ordner des anderen PC: "Freigabename an 192.168.178.20" (das ist auch die IP des anderes Rechners). Schalte ich den Router (oder das WLAN) aus, geht die Verbindung dennoch, ist also in der Tat die direkte LAN-Verbindung. Ist der Router wieder an, gehts wieder über den Router. Keine Ahnung wieso.

Da am 2. PC kein Monitor klemmt und ich im Notfall etwas anders will (es läuft ein VNC-Server) möchte ich die Verbindung bestehen lassen. Was müsste ich denn ändern, damit Daten nur über die direkte Verbindung kopiert werden?
0
Antworten
17815
Aufrufe
Outlook "Zeilenumbrüche automatisch entfernen" ausschalten
Begonnen von Markus
26. August 2010, 11:06:21
Mich nervt es immer wieder, dass Outlook in Mails Zeilenumbrüche automatisch entfernt.

In Outlook 2007 kann man es folgenermaßen ausschalten, ist in anderen Versionen bestimmt ähnlich:

Extras -> Optionen -> Tab:Einstellungen -> E-Mail-Optionen - > Zusätzliche Zeilenumbrüche in Text-Mails entfernen (Haken entfernen)
0
Antworten
9040
Aufrufe
Trialware unendlich lange zu nutzen
Begonnen von Noone
26. August 2010, 07:46:10
Es gibt eine Möglichkeit, jegliche zeitlich begrenzte Trialware unendlich lange zu nutzen. Dazu braucht man allerdings den kostenlosen VMWare-Player, in dessen virtueller Umgebung man diese Software installieren muß. Den VMWare-Player kann man nämlich so einstellen, daß er nicht mit tagesaktueller Zeit bootet, sondern immer mit der gleichen Systemzeit.

Dazu muß man im virtuellen Windows die automatische Zeitsynchronisation deaktivieren und folgende Einträge in der vmx-Datei der virtuellen Maschine machen:
[code]tools.syncTime = "FALSE"
rtc.startTime = "XXX"
time.synchronize.continue = "FALSE"
time.synchronize.restore = "FALSE"
time.synchronize.resume.disk = "FALSE"
time.synchronize.resume.memory = "FALSE"
time.synchronize.shrink = "FALSE"
time.synchronize.tools.startup = "FALSE" [/code]

Wie das alles genau geht, könnt Ihr bei [url=http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/2347584/windows-shareware-ohne-aktivierung-ewig-nutzbar/]PC Welt[/url] nachlesen.

Der [b]Nachteil[/b] ist natürlich, daß sämtliche Anwendungen, die auf die Systemzeit zugreifen, ein inaktuelles Datum und die falsche Uhrzeit liefern...
18
Antworten
8683
Aufrufe
Warum ezShellStart.exe
Begonnen von bagira
17. August 2010, 14:27:00
« 1 2
Hallo @ all,

Zufällig habe ich in Defender Eintrag ezShellStart.exe im Autostart gesehen mit den vermerk - Noch nicht klassifiziert-. Meine frage warum ist ezShellStart.exe im Autostart und welche Aufgabe ezShellStart.exe erfühlt? Beim Google habe ich gelesen das die Möglichkeit eine Infizierung sein kann. Habe drauf hin komplett Scann durchgeführt, aber ohne Ergebnis, alles O.K.
Wäre dankbar für Info, bezüglich ezShellStart.exe

Gruß bagira
11
Antworten
8171
Aufrufe
Tastenkürzel ändern.
Begonnen von 73r0C007
15. August 2010, 18:25:12
Folgendes möchte ich tun, ich habe in mein Kontextmenü eingefügt, dass ich Dateien direkt in einen Ordner verschieben oder kopieren kann.
Nun wollte ich fragen, ob man für diese Sachen, die im Kontextmenü stehen das Tastenkürzel ändern kann, also die Taste, die man nach nem Rechtsklick drückt um direkt den Punkt anzuwählen.
3
Antworten
7021
Aufrufe
Dataram RAMDisk
Begonnen von Noone
09. August 2010, 08:08:52
Ich möchte Euch von der gestern von mir getesteten Software "Dataram RAMDisk" berichten. Damit richtet man im RAM ein virtuelles Laufwerk ein, das viel schneller ist als physische Laufwerke, nämlich so schnell wie der RAM. Festplatten haben viel höhere Zugriffszeiten. Die RAM-Disk ist bis zu 90x schneller, vgl.:
http://www.piksa.info/blog/2008/08/02/ramdisk-ramdrive-was-es-bringt-und-wem-es-nutzt/
Mit dieser RAMDisk kann man genauso arbeiten wie mit einer normalen Disk. Man kann ihr insbes. also auch einen (oder mehrere) Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Wenn Ihr das Tool so konfiguriert, wie aus dem 2. Bild ersichtlich, könnt Ihr ein Image abspeichern. das jedes Mal beim PC-Start in den RAM geladen wird, incl. vergebener LW-Buchstaben etc. Die RAMDisk kann sogar, wie eine normale Festplatte, in verschiedene Partitionen aufgeteilt, also partitioniert, werden. Dann können auch mehrere LW-Buchstaben vergeben werden.

In meiner Konfiguration sind die Daten auf dem Laufwerk wieder verschwunden, wenn der PC neu gestartet wird. Man kann das Tool aber auch so einstellen, daß die Daten erhalten bleiben. Dann verhält es sich also, wie ein ganz normales Laufwerk, kann aber natürlich nur unter Windows gelesen werden. Davon kann also insbes. nicht gebootet werden.

Alles in Allem: Ein sehr, sehr schönes Tool, das Windows zum Glück noch gefehlt hat. Große Empfehlung!

Das Tool ist kostenlos, sofern Eure RAMDisk kleiner als 4 GB sein soll. Wer also z. B. 12 GB RAM eingebaut hat, kann dann für 60 USD davon 5 GB als RAMDisk einrichten (ma. 32 GB). Endlich eine sinnvolle Verwendung für so viel RAM...

Download:
http://memory.dataram.com/products-and-services/software/ramdisk
0
Antworten
10958
Aufrufe
Windows 7 Sprache ändern
Begonnen von Markus
07. August 2010, 19:39:03
Windows 7 Sprache ändern

Anleitung um in Windows 7 Ultimate die Sprache zu ändern.
In Windows 7 kann man (wie bei Vista Ultimate) die Sprache mit Language Packs ändern und dadurch Sprache komplett umstellen.
Jeder Benutzer kann seine Sprache individuell einstellen.
Die Language Packs können in der Windows 7 Ultimate Version als Update heruntergeladen werden.

1. in der Systemsteuerung unter „Zeit, Sprache und Region“ den Punkt „Anzeigesprachen installieren“ auswählen

2. im neuen Fenster „Anzeigesprachen installieren“ auswählen

3. auswählen, dass die Sprachdatei von Windows Update heruntergeladen werden soll

4. auf weiter klicken und die Lizenzbedingungen bestätigen => Installation startet

Nach Abschluss ist eine weitere Sprache in Windows 7 Ultimate installiert, die nach belieben geändert werden kann.
3
Antworten
16220
Aufrufe
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen
Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00
Hallo,

ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden?

[i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i]
2
Antworten
4804
Aufrufe
Winamp Abspielgeschwindigkeit
Begonnen von Guitarking
04. August 2010, 15:05:03
Hallo!
Ich habe ein Problem mit Winamp. Ich habe antscheinend irgendwie unbewusst etwas verstellt, jetzt werden meine Songs sehr schnell abgespielt (die Zeitanzeige hüpft schnell durchs lied), und hören tu ich auch nichts. Was hab ich da blöderweise angeklickt? Kann mir jemand helfen?

Mfg
8
Antworten
11845
Aufrufe
[Bitte closen] Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen
Begonnen von Hanspeter747
03. August 2010, 13:58:11
Guten Tag, ich habe ein problem was wie folgt aussieht:

-unter dem Gerätemanger-->Prozessoren steht, dass alle 8 Kerne aktiviert wären
-Unter dem Taskmanger stehen aber, dass nur 2 CPU Kerne aktiviert sind
-Unter Ausführen-->msconfig-->Start-->erweiterte Optionen kann ich bei der Prozessoranzahl max 2 Kerne auswählen.

nochmal als Bild zur allgemeinen Übersicht http://www.imagebanana.com/view/kjq6wzsl/groesProblem.jpg

So nun die Frage, wie grieg ich meinen Rechner dazu alle 8 Kerne zu benutzen, sowohl beim Systemstart als auch dauerhaft, sodass sie beim Task manger angezeigt werden?

Vielen dank schoneinmal im Vorraus für die Antworten.
14
Antworten
6233
Aufrufe
Trojaner : Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2
Begonnen von Musicscore
03. August 2010, 03:07:36
Hallo,
hab grad Emsisoft Emergency Kit Durchlaufen lassen und da kahm dies bei raus.


Ich hatte vor einigen Tagen vor ein Webcam Problem berichtet,weil sie immer eingeschalten war (Hackerangriff?).
Nunja jedenfalls fand ich heute den Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2 im System32 und einmal im SysWOW64 Ordner,beides die srvany.exe.Kann ich die bedenkenlos Löschen ? habe im Internet nichts dazu gefunden.
Wäre lieb wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte ;)

Emsisoft Anti-Malware - Version 1.0
Letztes Update: 03.08.2010 02:17:54

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Speicher, Traces, Cookies, C:\, D:\
Archiv Scan: Aus
Heuristik: Aus
ADS Scan: An

Scan Beginn: 03.08.2010 02:18:01

C:\Users\Alexander\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alexander@adtech[1].txt gefunden: Trace.TrackingCookie.adtech!A2
C:\Users\Alexander\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alexander@tradedoubler[2].txt gefunden: Trace.TrackingCookie.tradedoubler!A2
C:\Windows\System32\srvany.exe gefunden: Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2
C:\Windows\SysWOW64\srvany.exe gefunden: Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2


Gescannt

Dateien: 136622
Traces: 394745
Cookies: 5
Prozesse: 54

Gefunden

Dateien: 3
Traces: 0
Cookies: 2
Prozesse: 0
Registry Keys: 0

Scan Ende: 03.08.2010 03:08:59
Scan Zeit: 0:50:58



EDIT :.
Habe ihn doch nun Gelöscht,war ein Risiko,aber ihn zubehalten auch =P
könnte es mit den WebCam Hacks zusammenhängen?
Was ist das eigl?

Danke :D
2
Antworten
10278
Aufrufe
Soundproblem -> Hardwarebeschleunigung runtersetzen
Begonnen von WauWau
24. Juli 2010, 12:34:22
Hallo, habe bei Assassin's Creed ein Problem mit dem Sound...
Hab also ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass man die Hardwarebeschleunigung runtersetzen soll.
Das macht man bei Win7 ja bei Bildschirmauflösung ändern -> erweiterte Einstellungen -> Problembehandlung
Da steht nun aber das mein Treiber diese Funktion nicht unterstützt (Screenshot), kann mir jemand weiterhelfen?