272 Benutzer online
03. Mai 2024, 18:07:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort austauschen
3
Antworten
10584
Aufrufe
Synchronisieren von Dateien zwischen 2 PCs und USB-Stick
Begonnen von decathleta
06. Mai 2009, 10:43:17
Hallo Leute, Haben Sie alle eine gutten Tag und hoffe es wird wärmmer.

Ich habe eine Frage, es bezieht sich auf "Synchronisation" von dateien (meist Excell und Doc) zwischen computern, die nicht immer per netzwerk gebunden sind und ein  USB-Stick (auf dem ich verzichten könnte). Dateien sind z.Zt. im Stick und wollte ich, ohne "Extra software" installieren zu müssen, diese Dateien aktualisiert halten. Als Beispiele nenne ich folgendes.
Wenn ich im PC1 arbeite und im Lauf der Tage PC2  eingeschaltet wird, dass die im PC1 veränderte Dateien die veraltete im PC2 überschreiben.
Es könnte sein, dass die Netzwerkverbindung in längere Zeitraum nicht zustande geht, und trotzdem muss ich im PC2 arbeiten. Daher dachte ich, dass es gut wäre auch den Stick zu benutzen, leider habe ich das Ding nicht immer dabei. Deswegen wollte ich die Synk zwischen den drei Geräten machen.

Ich könnte mir es vorstellen: Ich arbeite am PC1 am Montag. Am dienstag bin ich am PC2 mit netzwerk (dateien sind dadurch sinchronisiert). Am Mittwoch bin ich am PC2 ohne netzwerk, habe aber den USB-Stick dabei und beim Stecken werden die Dateien synchronisiert. Am Donnerstag habe ich keinen Netzwerk am PC1 aber den USB dabei.

Ich weiß. Es wäre einfacher mit einem "Netzwerkfähigenharddrive". Aber die extra Anschafung wollte ich mir "NOCH" sparen. Vieleicht geht es ohne?

Ich habe mit "Synch" schon probiert, der will aber nur den Media Player starten (da sind auch ein par MP3s) aber wie ich es wollte konnte ich nicht.

Jemand eine Idee? Ich möchte gerne keine Programme instalieren, ich betreibe auf PC1 VISTA 32bit Ultimate. PC2 hat Vista 32bit Home, und den Stick ist ein Cruizer 4GB.
Ich freue mich auf ideen und antworten.

Danke im Voraus.

Decathleta

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin treibertreiber bgebge bgqbgq forumforum zwuzwu problemeprobleme problemproblem bingbing gehtgeht windows7windows7 zguzgu softwaresoftware keinkein yahooyahoo keinekeine 5818717858187178 searchsearch d2sd2s hilfehilfe funktioniertfunktioniert installiereninstallieren computercomputer 13555341691355534169 ohneohne
4
Antworten
22384
Aufrufe
Symbole von Desktop Verknüpfungen ändern
Begonnen von Das_Müh
25. April 2009, 11:34:26
Hm,

vielleicht eine doofe Frage. Aber wie macht man das?

Hab mir letztens ein kleines Programm zum Vokabeln Pauken runtergeladen und hierfür eine Desktop Verknüpfung erstellt. Nur ist das Symbol jetzt so ein langweiliges weißes Feld.

Wie kann ich dieses Bildchen/Symbol/Icon ändern?


Ungefähr im selben Gebiet auch eine ähnliche Frage. In den Favoriten des Explorers sind die meisten Favoriten vor dem Namen mit einem kleinen Icon gekennzeichnet. Einige jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit für diese auch einen Icon vor den Namen zu hängen?
1
Antworten
3736
Aufrufe
Hat einer von euch die Logitech MX Air Rechargeable Cordless Mouse
Begonnen von Lord_Zuribu
23. April 2009, 11:23:40
Hallo zusammen,

Ich will mir meine Hardware erneuern. Möchte wieder auf Funk Maus umsteigen.

Da ist mir die [url=http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/3443&cl=ch,de]Logitech MX Air[/url] ins Auge gestochen. Sieht toll aus. Vorallem, kein Batteriewechsel etc.

Hat jemand von euch schon diese Maus? Würde gerne hören, was ihr dazu meint. Wie gut ist sie im täglichen Umgang? Wie gut ist sie zum zocken? Alles Fragen über Fragen...


Gruss
Lord_Zuribu

0
Antworten
8295
Aufrufe
Neue FW für FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Begonnen von ossinator
15. April 2009, 16:42:27

Für die FRITZ!Box Fon WLAN 7240 ist eine neue Firmware erschienen.

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Version:          73.04.70
Build:              09.03.17
Sprache:          deutsch

[b]Verbesserungen in der 73.04.70:[/b]

[list]

[li]Telefonie:  Neu2 - E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D[/li]
[li]Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D*[/li]
[li]Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch [/li]
[li]Telefonie:  Neu2 - Anrufliste mit Filter-Funktion[/li]
[li]Telefonie: Liste der Telefoniegerate überarbeitet[/li]
[li]Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü[/li]
[li]Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert[/li]
[li]Telefonie: Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt[/li]
[li]Telefonie: Stabilität verbessert[/li]
[li]Internet:  Neu2 - Einsatz von UMTS/HSDPA-Modems unterschiedlicher Hersteller am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box [/li]
[li]Internet: Vielfältige Funktionen und hoher Sicherheitsstandard der FRITZ!Box auch bei UMTS/HSDPA[/li]
[li]Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt[/li]
[li]Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")[/li]
[li]Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert[/li]
[li]System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche[/li]
[li]System: Stabilität verbessert[/li]
[li]FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert[/li]
[li]USB: Performanceverbesserung beim Schreiben auf NTFS-formatierten USB-Speichern[/li]
[li]USB: Ergebnisanzeige beim Trennen und Verbinden von USB-Speichern verbessert[/li]
[li]WLAN: Kompatibilität zu WLAN-Clients verbessert[/li]
[li]WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert[/li]
[/list]

[url=http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinvista%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7240%26category%3D][b][color=blue]FW 73.04.70[/color][/b][/url]
0
Antworten
6686
Aufrufe
Datenträger- Wechselmedienbuchstabe ändern
Begonnen von Coke
14. April 2009, 14:19:04
[center][font=Verdana][i][b][shadow=red,left]Datenträger- Wechselmedienbuchstabe ändern[/shadow][/b][/i][/font][/center]

J:/ ist so ein doofer Standart Buchstabe für meinen neuen 16 GB USB-Stick!
Da nim ich doch lieber A: für z.B. Alpha Stick...

[u][b]
Und hier die Anleitung:[/b][/u]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Windowstaste + R drücken und folgendes eingeben: „[b][i]compmgmt.msc[/i][/b]“.

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Kategore Datenspeicher öffne und dann auf Datenträgerverwaltung.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Wähle nun dene Datenträger/Wechselmedie aus. Mit einem Rechtsklick gehst du nun auf: Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern.

[color=maroon][b]4.[/b][/color] Jetzt kannst du deinem Datenträger/Wechselmedie ein neuen Buchstabe zuweisen! Dieser wird dann direkt übernomen.
[i](Buchstaben die schon verwendet sind werden nicht angezeigt!)[/i]

[color=red]
[b][u]WARNUNG:[/u][/color] Nicht bei Festplatten (interne) und Laufwerken benutzen. Erlaubt sind externe USB Festplatten, Sticks... .[/b]

[center][b]Fertig! Nun habt ihr ein neuen Buchstaben für dein Datenträger/Wechselmedie.

Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]
23
Antworten
15463
Aufrufe
Windows Startet Nicht mehr. (System- Reperatur und wiederherstellung Nutztlos)
Begonnen von Robin99
10. April 2009, 12:30:55
« 1 2
Hi Leute :]

Ich habe ein Großes Problem. Mein Notebook Will nicht mehr Starten. Ich seh noch vor dem Bootscreen wie für ca. eine Halbe Sekunde einen Bluescreen. Dann Startet das notebook neu. Vorher habe ich Meinen DVBT- Stick von Happauge (Wint TV Nova T Lite) INstalliert. Ich dachte "ok daran könnte es Liegen". Hab also von der GO-Windows Recovery CD Gebootet und darüber die Systemwiederherstellung gestartet. Ohne Erfolg! Immer Das Gleiche. Was nun??? Der Treiber Lief bei der Letzten Installation noch fehlerfrei! Gibt es einen Anderen Weg, alles wiederherzustellen? Ich hatte mein Notebook nach dem Letzten Crash wieder so schön eingerichtet. ;( Jetzt seit Ihr hier noch meine Letzte Hoffnung  :baby: Bitte Helft mir :wink
1
Antworten
14651
Aufrufe
Media Markt "Packard Bell iMedia X4614GE" mit "NVidia Geforce G100" (?)
Begonnen von OCtopus
03. April 2009, 10:15:34
Bei Media Markt gibt es heute ein PC-Angebot "Packard Bell iMedia X4614GE" für 499 EUR
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

Soweit ist ja alles klar. Core 2 Quad Q8200, 4 GB Ram, 640 GB HD etc. Aber was ist eine [b]"NVidia Geforce G100"[/b]-Grafikkarte (512 MB Speicher)? Kann die Cuda? Vgl.
http://www.go-windows.de/forum/hardware/cuda-technologie-erfahrungen/msg123227/#msg123227

Ist das ein Renner? Ist das Angebot so gut, wie es aussieht?
8
Antworten
16368
Aufrufe
windows media player 11 startet nicht mehr
Begonnen von lunikoff
01. April 2009, 17:40:30
seit einiger zeit startet wmp 11 nicht mehr, auch nich als administrator.

Gehen Sie zu Start/Ausführen, tippen Sie diese Zeile ein und drücken Sie die Enter-Taste:
regsvr32 vbscript.dll
Öffnen Sie nun noch einmal Start/Ausführen, geben Sie diese zweite Zeile ein und bestätigen auch diese mit Enter:
regsvr32 jscript.dll

hilft auch nicht es kommt folgente meldung:

8
Antworten
9407
Aufrufe
Scanner läuft nicht (Mustec BearPaw 2400TA Plus)
Begonnen von viki31
14. März 2009, 11:35:16
Hallo,

ich hab mir nun auch Vista 64 bit installiert, läuft alles super, nur leider gibts keine vista treiber für meinen Scanner, hab schon gegoogelt ohne ende, finde aber nix passendes.

Hat von euch jemand ne idee, wie ich den scanner eventuell zum laufen bringe? er ist zwar schon älter funtioniert aber super, deswegen möchte ich ihn auch net austauschen!

Gruß

viki
15
Antworten
8645
Aufrufe
Mehr Arbeitsspeicher
Begonnen von Karsten15
12. März 2009, 17:29:06
« 1 2
Guten Tag!

Ich habe eine wichtige Frage: Ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 1GB auf 2GB erhöhen. Muss ich da besondere Sachen beachten? Ich war gestern nämlich im Media-Markt, da hingen an einer Wand mehrere Arbeitsspeicher, welche mit 1GB und 2GB. Ich habs natürlich erstmal nicht  gekauft, denn ich will sichergehen, dass ich das richtige bekomme. Zur Information: Ich habe 2x512MB eingebaut. Funktioniert es, wenn ich jetzt einen Riegel mit einem GB zusätzlich einbaue?

Hier einige Daten aus Everest:

[b][/b]--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-7091 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                        64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                200 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                  800 MHz
      Bandbreite                                        6400 MB/s

[b]  Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            Dual DDR SDRAM
      Busbreite                                        128 Bit
      Tatsächlicher Takt                                200 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                  400 MHz
      Bandbreite                                        6400 MB/s[/b]

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel Direct Media Interface

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Micro-Star International
      Produktinformation                                http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
      BIOS Download                                    http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


[size=11pt][b]SPD Speichermodule:
      DIMM2: Swissbit SDU06464P1B72MT-50                512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
      DIMM4: Swissbit SDU06464P1B72MT-50                512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
[/b][/size]


Ich freue mich über jede Art von Feedback!

Mit freundlichen Grüßen

Karsten
5
Antworten
7238
Aufrufe
Vista Design´s
Begonnen von toby
07. März 2009, 16:14:51
Hey,
ich brauch mal wieder eure hilfe =)
also so langsam finde ich mein desktop und alles langweilig dann hab ich natürlich bissl gegooglet un dann kam ich auf diese Seite: http://www.deviantart.com/
so da hab ich mir jetzt ein design runtergeladen und jetzt weiß ich nicht wie ich das installiere/aktiviere =(
hier hab ich das runtergeladen: http://invaderjohn.deviantart.com/art/DEUCE-for-vista-104609483
un ist die sprache dann auf deutsch ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
lg toby

EDit: ich hab die version: Vista home premium also die normale falls das wichtig is =)
6
Antworten
18689
Aufrufe
Vista PE-LiveCD
Begonnen von OCtopus
06. März 2009, 07:03:36
Der neuen ComputerBild 6/2009 liegt eine "Vista Live-CD" bei, und zwar handelt es sich um eine PE-Version, ein voll funktionsfähiges, aber abgespecktes, Vista-Betriebssystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_PE.
Eine solche VistaPE-CD kann man sich zwar auch selber basteln
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc507857.aspx
Nur klingt das alles ganz schön mühsam.

Die "Vista Live-CD" von ComputerBild kann man von CD booten. Vista lädt sich vollständig in den Speicher. Man kann also die CD wechseln. Es sind einige Tools wie HDClone, ein FileRecovery-Tool, ein Partitionierer, NotePad, OpenOffice und Firefox drauf. NTFS-Zugriff ist möglich. Man kann also vollständig auf seine Festplatten zugreifen. Internet via LAN soll funktionieren.

An sich also eine wunderschöne Sache. Ich wollte es natürlich auch gleich ausprobieren, aber: Meine USB-Maus samt USB-Tastatur funktionieren nicht! Da sitze ich also vor einem wunderschönen Desktop und kann weder so noch so darauf zugreifen. Im CB-Forum heißt es , daß auch der Zugriff auf USB-Festplatten teilw. nicht funktionieren soll. Andere User berichten allerdings, daß ihre USB-Geräte funktionieren.
http://forum.computerbild.de/computer-bild-heft-cd-dvd/computer-bild-vista-pe-6-2009-internet_38240.html

Schade, schade. Wäre so schön gewesen.  Hat jemand von Euch eine Lösung? Wie kann man da passende Treiber einbinden?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Aktuelle-Ausgabe-902944.html
30
Antworten
28263
Aufrufe
Windows Vista Home standart ; ohne cd oder recovery
Begonnen von XVistaAX
04. März 2009, 10:20:32
« 1 2 3
Hay, hab ein problem (sehe bild) habe windows viste home premium und möchte gerne mein vista repparieren aber ohne das ich meine gatzen sachen verliere als ich mein pc gekauft hab war vista schon vorinstalliert also hab keine cd oder recovery die wiederherstllung geht auch net da steht immer auch wie oft ich es benutze die wiederherstelllung konnte net erfolgreich verwendet/angewendet werden :D  ?(  Vielen Dank
16
Antworten
67909
Aufrufe
Bluetooth Modul weg!
Begonnen von djxerxes
25. Februar 2009, 21:00:57
« 1 2
Hi Leute,
seit ein paar tage (nach einem Absturz des PC´s) ist das Bluetooth modul meines laptops einfach verschwunden! Ich habe es im gerätemanager gesucht, und dort wo es normalerweise immer war, ist es nicht mehr zu finden!  Einfach weg! Ich habe alle möglichen Treiber (Chipsatz, Motherboart, ect.) aktualiesirt, daran liegt es also nicht...
7
Antworten
6974
Aufrufe
Keine Dateivorschau mehr!
Begonnen von alex86
25. Februar 2009, 19:39:19
Hey Leute!
Ich weiß nicht ob mein Problem was mit Treiber zu tun hat aber ich versuchs mal:

Auf einmal hab ich keine Dateivorschau mehr. Also z.B. eine Videodatei im Ordner (mit Ansichtmodus: Große Symbole) hat kein kleines Vorschaubild sondern nur dieses Dateisymbol für avi-Dateien. Das gleiche is auch bei Bildern (sehr nervend wenn alle erst öffnen muss bevor man weiß welches welches ist).
Ich hab ein dell inspiron 1525 mit vista home premium (sp1).

Ich hoffe jemand kann mir helfen
LG
0
Antworten
4718
Aufrufe
PROBLEM: Zu Wenig server-Speicher !
Begonnen von need help- get help
23. Februar 2009, 09:51:43
Hallo, ich wollte für die LAN-Party heute Abend ca. 13 GB ins netzwerkziehen und freigeben dass sich des jeder ziehen(ausm Netzwerk) kann ABER: das Problem ist ich hatte die ganzen datein Fertig ich wollt den Ordner mit 13 GB ins netzwerk ziehen doch plötzlich kommt ne fehler meldung nach ca. 6 GB das ich nicht genug Serverspeicher mehr habe um den Vorgang weiter auszuführen !!!! Wie kann ich diesen Server Speicher erweitern????

ich habe das Netzwerk über 1 netzwerkswitch 5 port aufgestellt( beide PC's über Lan kabel verbunden also dazwischen steht der switch) !! Also einfachesnetzwerk ohne Server aber da kommt ne meldung wenn ich von nem anderen PC auf diesen PC an dem ich sitze einen ca. 13-15 gb großen ordner schieben will (nach public damit später bei der LAN-Party meine kumpels von ihren PC's aus den Ordner ziehen kann aber das funzt ned ab 6 GB bleiubt die datei-übertragung in den Public ordner meines Vistas[ von meinem anderen pc aus in diesen public ordner ] stehen!!!) und fehlermeldung= Zu wenig Serverspeicher ich denke damit ist der maximale speicher meines Vistas (also der speicher des Public ordners) gemeint das der voll ist wie erweitere ich ihn denn?

Bitte Brauche Schnelle Hilfe!!!! ich hab nicht mehr lang zeit :( !!!! Spätestens um 3 Uhr muss ich alles Fertig haben !!!!

VIELEN VIELEN DANK im Vorraus!!!!! :wink Neu1 :lese

3
Antworten
6570
Aufrufe
Bootscreen nicht anpassbar
Begonnen von ossinator
20. Februar 2009, 13:01:23

Microsoft hat erklärt, dass es nicht möglich sein wird, den Startbildschirm von Windows 7 zu ersetzen. Begründet wird dies mit Sicherheitsbedenken. Beim Start müsse das System abgesichert sein, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Schutzmaßnahmen wie Anti-Viren-Software oder Firewall zur Verfügung stehen.
14
Antworten
24557
Aufrufe
Drucker Epson DX 4450 erkennt Patrone nicht
Begonnen von Count Doku
14. Februar 2009, 13:49:23
Hallo

Gestern musste ich wichtige Sachen drucken und habe daher die alte Schwarzpatrone, die nahezu leer war durch das Tintenaustausch Utility erstzt. Habe die Original Patrone T0711 von Epson eingesetzt aber es wird mir gesagt das diese Patrone nicht kompatibel ist. Habe es auch über die Tastenfunktion des Druckers versucht. NIX

Habe das Problem schonmal gehabt und da ging es dann auf einmal wieder. Weiss aber nicht wie ich das gemacht habe.

Hat jemand einen Tipp für mich????
17
Antworten
6366
Aufrufe
Laptops Aufrüsten
Begonnen von Vista-fan
10. Februar 2009, 15:05:44
« 1 2
Wie hoch kann mann Laptops aufrüsten??  kann man die Graka. austauschen?
48
Antworten
45659
Aufrufe
Windows 7 mit 256 MB Ram und weniger installieren.
Begonnen von OCtopus
04. Februar 2009, 17:46:28
« 1 2 3 4
In findiger Bastler hat einen Weg gefunden, wie man Win7 auch mit weniger als den 512 MB Ram installieren kann, die das Win7-Setupprogramm eigentlich verlangt. Der Bastler hat es jetzt mit 256 MB Ram am Laufen.
[quote]besorgt euch nen hex editor (Hex-Editor MX zb. is freeware)

dan mit dem hexeditor die datei winsetup.dll im /sources ordner
öffnen.

dan bei suchen -> gehe zu - zum offset 8BAE6 wechseln, und dort den
Hexwert 77 07 3D 78 01 in E9 04 00 00 00 abändern. speichern, fertig.[/quote]
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Installation-mit-256mb/forum-150081/msg-16142528/read/
Der Trick soll auch mit Vista funktionieren. Nur da würde ich es wirklich nicht versuchen, sonst fängt die alte Kiste wirklich Feuer.

Hier gibt es weitere Berichte auf welch alten Kisten mit wenig Power Win7 wirklich flüssig laufen kann:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=157326&st=0

Einen Umsatzschwung für die notleidenden Hersteller von Ram-Riegel wird Win7 wohl auf jeden Fall nicht bringen...