334 Benutzer online
02. Mai 2024, 00:57:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mobility
10
Antworten
4476
Aufrufe
Hardware-Industrie ist not amused über Windows 7
Begonnen von OCtopus
18. August 2009, 12:50:13
Angeblich kann sich die Hardwareindustrie überhaupt nicht über Windows 7 freuen.
[quote]manufacturers are going to have a hard time convincing users to upgrade their hardware, especially in the cash-strapped business market. [/quote]
http://apcmag.com/windows-7-may-slow-pc-sales.htm

Es wird gesagt, daß Industriekunden ihre vier bis fünf Jahre alten Rechner, die bisher mit WinXP laufen problemlos mit Win7 betreiben können und werden. Die Hardwareindustrie werde es schwer haben, Kunden zu überzeugen, daß sie neue Hardware brauchen. Im Gegenteil: Der Performancegewinn sei sogar gegenüber WindowsXP enorm. Die Hardwareindustrie befürchte, daß Win7 nicht nur zu keinem Aufschwung verhilft, sondern sogar zu einem weiteren Umsatz-Knick führt...

Kunden wird es freuen. Hardware bleibt billig.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber win7win7 radeonradeon atiati winwin forumforum problemproblem downloaddownload ymsyms problemeprobleme driverdriver grafikkartegrafikkarte installiereninstallieren bitbit mobilemobile bgebge windows7windows7 softwaresoftware gehtgeht bingbing aeroaero installationinstallation zwuzwu bgqbgq 64bit64bit keinkein funktioniertfunktioniert
0
Antworten
2681
Aufrufe
Catalyst 9.8 verfügbar
Begonnen von Subsanaty
15. August 2009, 17:57:10
Hi Leute!
Wer den neusten GraKa-Treiber von ATI haben will,und ihn auf der ATI-HP nicht bekommt,dem kann geholfen werden:
[url]http://ht4u.net/news/20778_catalyst_98_frueher_als_erwartet_erschienen/[/url]

Gruß
Subsanaty
5
Antworten
10135
Aufrufe
Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family
Begonnen von D-King
10. August 2009, 23:58:10
Kein Grakatreiber funktioniert !
Habe im moment Windows Xp Home
könnt ihr mir villt weiter helfen ?
LG
4
Antworten
7837
Aufrufe
ATI Mobility Radeon 9650 Treiber (?)
Begonnen von verx1234
03. August 2009, 21:25:21
Guten Abend...

seit gestern besitze ich nun einen Medion 42200, den ich geschenkt bekommen habe. Das OS musste neu draufgespielt werden, Windows XP Home ist es geworden. Alles klappt soweit, nur leider fehlt mir ein Grafiktreiber für die Grafikkarte, die im Titel genannt wurde. Bisher habe ich nur GeForce Karten benutzt, ATI ist mir völlig neu.
Auf deren Homepage gab es nur die 9600, wählt man diese jedoch an, kann man keinen Treiber downloaden.
Catalyst sagt mir, es gäbe keinen kompatiblen Treiber auf meinem System?! Dabei suche ich genau den.
Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir da helfen, danke schonmal!!
1
Antworten
3156
Aufrufe
ATI Catalyst 9.7 Treiber WHQL-zertifiziert
Begonnen von ossinator
24. Juli 2009, 08:19:02
Die Catalyst 9.7 Treiber bietet neben einigen Performanceverbesserungen einen vollständigen Support für die Final-Version von Windows 7 (WHQL-zertifiziert).

Änderungen könnt ihr in den [url=http://www2.ati.com/relnotes/Catalyst_97_release_notes.pdf][b][color=blue]Release Notes[/color][/b][/url] nachlesen.

Den [url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit][b][color=blue]Download gibt es hier.[/color][/b][/url]
12
Antworten
12053
Aufrufe
Vergleichbar mit 2.4 GHz P4 Prozessor?
Begonnen von Blancanieves46
04. Juni 2009, 13:27:28
Ich hoffe ich bin hier richtig!

Ist mein Prozessor (AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 1.80 GHz) mit dem 2.4 GHz P4 Prozessor vergleichbar?

Möchte mir nämlich ein PC-Game kaufen und da ist der 2.4 GHz P4 Prozessor oder ein vergleichbarer Voraussetzung!
2
Antworten
6468
Aufrufe
Ati readon hd 2400 pro agp + windows 7 (treiber)
Begonnen von Ozanos
18. Mai 2009, 09:09:27
Guten Morgen,

ich bin gerade absolut am verzweifeln. Ich suche schon seit einigen stunden nach einer Lösung für mein GraKa Problem aber finde einfach keins. Ihr seit meine letzte Hoffnung. Wenn mir hier im Forum auch niemand mehr Helfen kann dann geb ich es endgültig auf.

Mein System:
Intel Pentium 4 @2.4 Ghz
Arbeitspeicher 1GB
Betriebssystem: Windows 7 RC built 7100
Grafikkarte: Ati readon Sapphire HD 2400 Pro AGP

Problem:
Ich brauche einen Treiber für meine Graka, die mit meinem system kompatibel ist. Wenn ich versuche den Displaytreiber zu installieren taucht der garnicht erst in der auswahl von dem Install Manager auf. Versuche ich die Treiber manuell zu installieren dann meint Windows der aktuellste Treiber wäre bereits installiert was nicht stimmt.


Bitte leute wenn jemand das selbe problem hatte oder jemand eine Lösung kennt bitte hier posten.
8
Antworten
5197
Aufrufe
Powercolor Radeon HD3650 PCS?
Begonnen von Coke
17. April 2009, 18:31:19
Hallo wollte fragen ob die Powercolor Radeon HD3650 PCS GraKa Vista Kompatibl ist, weil ich find widersprüche:

Auf der Homepage steht Treiber Win ME, Win XP, Win 2000.
Nun seh ich auf dem Bild:

[img]http://www3.hardwareversand.de/resource?articleId=24190&size=2[/img]

Vista Bunner?

Was denn nun <:(?
11
Antworten
8868
Aufrufe
Display wird nach GRafiktreiberinstallation nicht mehr erkannt
Begonnen von Domin2000
09. April 2009, 20:33:28
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mein System:

AMD X² 4800+
ATI Radeon 4850 GDDR4 512MB mit Catalyst 9.3 für Win 7
2GB DDR400 Extreme Memory
Apple Cinema Display 22" Bj. 2002 mit ADC to DVI Adapter

Ich habe 2 Betriebssysteme installiert: WIn XP und Win 7 beta.

Wenn ich unter Win7 meinen Catalyst 9.3 (aber auch andere ältere Treiberversionen) Treiber für die Grafikkarte installiere dann bleibt nach dem Neustart das Display komplett schwarz. Es wird nur noch das Boot Logo von Win 7 angezeigt aber danach das Win Login Fenster wird nicht mehr angezeigt. Das Display bekomme ich nur zum Laufen wenn nur der Standard VGA Grafikkarten Treiber installiert ist-erst dann gibt es ein Bild.
Komischerweise geht das Display unter Win XP perfekt und ein anderes Display (z.B. Hanns-G 22") anderer Marke funktionieren aber unter Win 7 einwandfrei!

Liegt es jetzt genau an dem Apple Display oder verwendet WIn 7 eine andere Monitoransteuerung als Win XP. Gibt es vllt ein Trick um es zum laufen zu bekommen?
Es kann ja auch sein das Win 7 noch buggy ist und die Displayansteuerung noch nicht richtig funktioniert? ?(

Bitte um Rat!

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
7
Antworten
4727
Aufrufe
Blue - Screen und Neustart beim spielen
Begonnen von Leach
08. April 2009, 22:15:25
Hallo,
also ich habe folgendes Problem: wenn ich WoW spiele läuft erstmal alles soweit gut. Nach kurzer oder langer Zeit(unterschiedlich) wird der Bildschirm dunkel. Manchmal bleibt er dann so hängen oder startet den PC neu. Wenn er neu startet, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini030809-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 847116B0
BCP3: 85EF1380
BCP4: 83FEE008
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1"

Zudem meint Vista, es liege an meiner ATI Grafikkarte. (ATI Mobility Radeon X 1350).
Lösungsansätze von Windows sind, dass ich den Grafiktreiber auf neusten Stand bringen soll. Nun, ich hab das überprüfen lassen, auf welchem Stand die sei, und Windows meint, sie sei auf dem neusten Stand. Auch hier (http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx) habe ich keinen Treiber finden können. Zudem habe ich ein Windows - Update durchgeführt, was die Sache nicht verbessert hat.

Habt iht Lösungsansätze? Ich bin für jede Hilfe dankbar. ?( ?( ?(
MfG Leach

EDIT: Beim surfen habe ich dieses Problem nicht.
0
Antworten
3685
Aufrufe
Everest - Version 5.01
Begonnen von ossinator
01. April 2009, 07:44:56
[b]Everest 5.01[/b]

[b]Changelog:[/b]

[list]
[li]Support for up to 8 GPUs in the Hardware Monitoring module.[/li]
[li]Support for the latest graphics processors: ATI Mobility Radeon HD 4570, nVIDIA GeForce GT 140, nVIDIA GeForce GTS 250, nVIDIA GeForce GTX 295.[/li]
[li]Support for Intel Pentium E32xx Series processors.[/li]
[li]GPGPU support for ATI Stream v1.4 API.[/li]
[li]Improved IPMI event log and sensor information.[/li]
[li]Improved Dell SMI sensor support.[/li]
[li]Improved support for VIA Nano CPU and VIA VX800 chipsets.[/li]
[li]Fixed diode temperature measurement on 65nm AMD K8 processors.[/li]
[li]Fixed benchmark results on EIST (Enhanced Intel SpeedStep) capable Intel processors.[/li]
[li]Fixed Sidebar Gadgets enumeration under 64-bit Windows.[/li]
[/list]

[url=http://www.lavalys.com/][b][color=blue]Lavalys.com[/color][/b][/url]
7
Antworten
4678
Aufrufe
HVB-T ist im Media-Center nicht mehr zu finden.
Begonnen von hbjuppi
28. März 2009, 13:42:25
Gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder TV auf meinem Laptob schauen; ging aber nicht, weil die Funktion, oder Schalt butten gar nicht mehr da ist. Ich benutzte zum Fernsehen den/ das Mediacenter. War auf dem Laptop vorinstalliert. (Vista)
2
Antworten
3509
Aufrufe
Zwei monitoren mit ATI X1600
Begonnen von decathleta
15. März 2009, 00:12:02
Hallo leute, nach dem erfolgreichen Kampf gegen meine GraKa X1600Pro PCI-e habe ich meinem Bericht auch AMD geschickt und sehe da, sie haben geantwortet.
Sie erwarten in zwei Wochen neue Treiber, die das Problem vermeiden und/oder lösen sollen.
Hier die Geschichte, falls jemand davon etwas lessen will oder möchte: [url]http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/ein-monitor-statt-zwei/msg121243/#msg121243[/url]

27
Antworten
23148
Aufrufe
Windows Aero trotz nicht unterstützter Grafikkarte aktivieren
Begonnen von KeDie
28. Februar 2009, 18:28:46
« 1 2
Hallo,

mich hat schon immer dieser coole Look von Vista interessiert und habe deswegen auch schon für XP Windowblinds 6 gekauft, weil da diese Effekte einigermaßen gut aussehen. Doch möchte ich die originalen Effekte von Vista verwenden. Lieder stehe ich hier vor einem Problem:

Ich bin im Besitz einer ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP (ATI RS300M), eines der Modelle, die keine DirectX 9 Unterstützung bieten (obwohl ich in XP Version 9.0c verwenden kann) und auch nicht mehr von Vista unterstützt werden...also bin ich gezwungen den XP Catalyst 6.4 zu verwenden. Dieser läuft in Vista sogar sehr gut, genauso wie in XP! Kann ich aber mit diesem Treiber Windows Aero aktivieren? Es gab da ja mal diese Möglichkeiten mit den Registryeinträgen, aber anscheinend funktionieren die nicht mehr in der Vollversion...gibt es andere Möglichkeiten oder muss ich wohl oder übel einen neuen Computer kaufen, um Vista voll und ganz zu genießen?

Gruß KeV

P.S.: Ich bin im Besitz eines Medion Laptops MD41700 (WID2020) von 2004 (ALDI).
11
Antworten
7066
Aufrufe
NEU: ATI Catalyst 9.2
Begonnen von OCtopus
21. Februar 2009, 10:21:57
Es gibt schon wieder neue ATI-Treiber. ATI Catalyst 9.2 und Display-Treiber 9.2, diesmal auch in Deutsch:
http://www.amd.com/de-de

Einen neuen Skin für den CCC hat man sich offenbar auch einfallen lassen, die hübsche Atimaus:
0
Antworten
4079
Aufrufe
Nvidia GeForce Treiber 182.06
Begonnen von ossinator
19. Februar 2009, 09:06:58

In Version 182.06 haben die Entwickler Verbesserungen für die Kompatiblität zu einigen Spielen unter Windows Vista und XP vorgenommen. So empfiehlt Nvidia diese Treiberversion für "F.E.A.R. 2: Project Origin", um das beste Spielerlebnis genießen zu können. Zudem soll dieser Treiber für eine Performancesteigerung um bis zu 11 Prozent bei einer Reihe weiterer Titel sorgen.

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Empfohlen für das beste Spieleerlebnis mit F.E.A.R. 2: Project Origin.[/li]
[li]Leistungssteigerung bei bestimmten 3D-Anwendungen. Folgende Verbesserungen konnten mit den WHQL-Treibern Version 182.06 im Vergleich zu den WHQL-Treibern Version 181.22 gemessen werden (Ergebnisse abhängig von Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen):[/li]
[li]Bis zu 8% mehr Leistung bei Fallout 3 bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.[/li]
[li]Bis zu 10% mehr Leistung bei F.E.A.R. 2: Project Origin.[/li]
[li]Bis zu 9% mehr Leistung bei Half-Life 2 bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.[/li]
[li]Bis zu 11% mehr Leistung bei Left 4 Dead bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.[/li]
[li]Bis zu 10% mehr Leistung bei Race Driver: GRID bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.[/li]
[li]Volle Unterstützung für OpenGL 3.0 auf GeForce Grafikprozessoren der Serien 8, 9 und 200.[/li]
[li]Automatische Installation der neuen PhysX Systemsoftware Version 9.09.0203.[/li]
[li]Zusätzliche Informationen zu behobenen Bugs sind den Versionshinweisen zu entnehmen.[/li]
[/list]

Folgende Grafikkarten werden von diesem Treiber unterstützt:
[list]
[li]GeForce 6 Series[/li]
[li]GeForce 7 Series[/li]
[li]GeForce 8 Series[/li]
[li]GeForce 9 Series[/li]
[li]GeForce GTX Series[/li]
[/list]

[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/182.06/182.06_geforce_winvista_32bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia Geforce 182.06 32 bit Vista[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/182.06/182.06_geforce_winvista_64bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia Geforce 182.06 64 bit Vista[/color][/b][/url]
7
Antworten
5597
Aufrufe
ATI Catalyst 9.1
Begonnen von ossinator
29. Januar 2009, 19:01:01

Wir haben lange darauf gewartet.
Der Chiphersteller AMD hat heute die Version 9.1 seines Catalyst-Treibers veröffentlicht. Dieser unterstützt verschiedene ATI Radeon-Grafikkarten des Herstellers.

Wichtigste Neuerung bei dem Treiber ist der - nach Angaben des Unternehmens - vollständige Support für OpenGL 3.0. Außerdem wurden verschiedene Probleme der vorherigen Version behoben, beispielsweise bei der Wiedergabe von MPEG2-Inhalten beim Wechseln zwischen virtuellen Desktops.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
0
Antworten
4671
Aufrufe
ATI bringt neuen Treiber für Windows 7 Beta
Begonnen von ossinator
09. Januar 2009, 12:25:01

ATI hat zum Beginn der öffentlichen Beta von Windows 7 einen neuen Treiber zum Download bereit gestellt.

Der Treiber liegt für die 32- und 64-Bit-Version vor, kann aber nur in Verbindung mit einer begrenzten Zahl von Grafikkartenmodellen eingesetzt werden. Außerdem kann es noch diverse Probleme geben.

Folgende Grafikkarten und Chipsätze werden unterstützt:
[list]
[li]ATI Radeon™ HD 4000 Series GPUs [/li]
[li]ATI Radeon™ HD 3000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Radeon™ HD 2000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Mobility Radeon™ HD 4000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Mobility Radeon™ HD 3000 Series GPUs  [/li]
[li]ATI Mobility Radeon™ HD 2000 Series GPUs  [/li]
[li]AMD 780G Chipset  [/li]
[li]AMD 780V Chipset  [/li]
[li]AMD 790GX Chipset  [/li]
[/list]

AMD/ATI weist außerdem ausdrücklich darauf hin, dass das in dem Beta-Paket enthaltene Catalyst Control Center nicht alle üblichen Funktionen unterstützt.

[url=http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=39069][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
1
Antworten
6385
Aufrufe
Catalyst 8.12 mit Turbo-Video-Konverter
Begonnen von ossinator
11. Dezember 2008, 12:47:37
Besitzer einer Grafikkarte mit Radeon-Grafikchip können ab sofort die Catalyst-Treiber in der neuen Version 8.12 installieren, die für Windows XP und Windows Vista (32- und 64-Bit) erhältlich sind. Für die zwölfte und damit dieses Jahr letzte neue Version der Grafikkarten-Treiber in diesem Jahr (kommendes Jahr geht´s im Januar mit der Version 9.1 weiter) hat sich ATI ein besonderes Schmankerl aufgehoben: Es wird die Unterstützung für ATI Stream Computing hinzugefügt.

Mit ATI Stream Computing dürfen rechenintensive Anwendungen künftig die Leistung der Radeon-Grafikchips (Radeon HD 3000 und aufwärts) nutzen, um Berechnungen zu beschleunigen. Dabei kommen die parallel arbeitenden Stream-Kerne zum Einsatz. Vorausgesetzt wird, dass die betreffende Applikation die ATI Stream-Technologie auch nutzt.
Welche Vorteile die Unterstützung der ATI Stream Technologie bringt, demonstriert ATI gleich selbst: Mit den Catalyst 8.12-Treibern wird der Avivo Video Converter als Stream-Applikation mitgeliefert. Besitzer einer Grafikkarte der Radeon HD 4800- oder Radeon HD 4600-Familie können diesen Converter nutzen, um mit Hilfe der GPU Videos in einer deutlich flotteren Geschwindigkeit zu konvertieren.
Der Avivo Video Converter ist einfach zu bedienen: Quell-Video auswählen und gewünschtes Ausgabeformat und die Ausgabequalität auswählen. Anschließend legt der Konverter los. Die Konvertierung eines 45-Minuten-Videos in das MP4-Format dauerte knapp zwei Minuten bei hoher Qualität.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]Dowmload Catalyst 8.12[/color][/b][/url]
6
Antworten
6908
Aufrufe
ATI Radeon 9600SE Treiber auf win2000
Begonnen von Robin99
22. November 2008, 15:04:22
Hallo Leute :)) ,

Ich habe hier ein Dummes Problem mit meinem Windows 2000.
Ich habe auf meinem alten rechner win 2000 installiert, weil der mit xp nicht gut lief.
also: Ich habe natürlich alle treiber für win 2000 installiert. Ging auch so weit gut. Bis der Graka treiber. Den hab ich von der CD Installiert. Ging so weit gut. PC hat neu gestarten, alles super. Dich als ich den PC runtergefahren hab, und den danach wieder an gemacht hab kam ein Bluescreen. Ich bin mit dem abgesicherten Modus gegangen und hab den Graka Treiberdeinstalliert.dann ging es wieder. Hab den Treiber neu Installiert. Wieder Bluescreen. Ich weiß nicht was auf dem Bluescreen stand, werde es aber gleich noch abschreiben.

noch ein Paar Systeminfos:

[i]Intel Pentium III @ 933 MHz
ASUS CUV 4 (oder so ähnlich) Board und Chipset
2 Festplatten (Maxtor 40GB und WD 80GB)
2 Brenner (ein CD und ein DVD)
ATI Radeon 9600SE Graka mit AGP (8x)
[/i]

edit: Auf der Maxtor Platte Läuft Linux Ubuntu 8.4.1! Also auch GRUB ^^