327 Benutzer online
29. Mai 2024, 12:23:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort video
12
Antworten
13953
Aufrufe
keine Miniaturansicht?!
Begonnen von atroX
15. November 2008, 14:40:47
Kann mir bitte jemand helfen wie ichs hinbekomme das mir die Miniaturansicht angezeigt wird.

Wenn ich ein Ordner öffne dann lädt er für einen kurzen augeblick ein paar Thumbs, verwirft sie aber sofort wieder und es erscheinen nur die standardsymbole, nur warum?

Die miniaturansicht ist auch aktiviert, also das Häckchen nicht gesetzt bei "immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen"


[img]http://img266.imageshack.us/img266/6335/keinethumbsss9.jpg[/img]


vielen Dank

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms forumforum problemproblem problemeprobleme bgebge bgqbgq zwuzwu treibertreiber softwaresoftware gehtgeht keinkein downloaddownload windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert bingbing keinekeine windowwindow programmprogramm bitbit fehlerfehler yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s
15
Antworten
20719
Aufrufe
Cod5 Koop über Hamachi
Begonnen von D-King
15. November 2008, 11:59:40
« 1 2
Hey Leute
Ich möchte mit meinem Kumpel über Hamachi lan die Koop Kampanie zocken !
Wir haben schon einen Lan Fix und privat server patch aber es klappt einfach nicht !
Er finden meinen hostserver aber kann nicht bei tretten weil die Fehlermeldung "Diese Spielsitzung ist nicht mehr verfügbar" -.-
Kann mir jemand weiter helfen ?
0
Antworten
5172
Aufrufe
Internet Explorer Mobile 6
Begonnen von ossinator
14. November 2008, 23:01:01

Lange hat es gedauert, bis er fertig wurde, jetzt hat Microsoft einen Emulator für den Internet Explorer Mobile 6 zum Download bereit gestellt. Ursprünglich sollte er den mittlerweile veralteten Internet Explorer Mobile 5 schon mit Windows Mobile 6.1 ablösen. Die Einführung wurde von Microsoft ohne Angabe von Gründen auf Ende 2008 oder Anfang 2009 verschoben. Mit der neuen Version will das Unternehmen zu Opera Mobile 9.5, Apples mobilem Safari-Browser und zum S60-Browser von Nokia aufschließen.

Der Internet Explorer Mobile 6 soll dem Nutzer ein Internet-Erlebnis wie am PC bieten. Dazu integriert Microsoft Adobe Flash Lite 3.1 und die JavaScript-Engine Jscript 5.7, die man auch im Internet Explorer 8 finden wird.
Außerdem wurde die Darstellung von Websites optimiert, die nicht für einen mobilen Browser optimiert sind. Ein mehrstufiger Zoom und Gestensteuerung sollen die Bedienung vereinfachen.

Wer sich den Browser selbst anschauen möchte, kann sich den Emulator bei Microsoft herunterladen.

Leider werden die Nutzer auf ein frei herunterladbares Update für ihre Windows-Mobile-Smartphones vergeblich warten. Der neue Browser kommt nur vorinstalliert auf neuen Geräten heraus. Das Unternehmen geht wieder mal nicht besonders sparsam mit den Hardware-Anforderungen um. Nach Angaben von Microsoft-Sprechern benötige der Internet Explorer Mobile 6 leistungsstärkere Geräte. Vermutlich wird der Browser zusammen mit Windows Mobile 6.5 ausgeliefert.
8
Antworten
11565
Aufrufe
Aufnahmedatum im Explorer nicht sichtbar
Begonnen von kris-online
14. November 2008, 21:08:18
ich habe auf meiner festplatte viele fotos (jpgeg, originale von kamera). unter xp habe ich mir im explorer in der detailansicht "bild aufgenommen an" und "kameramodell" eingeblendet, ist auch alles sichtbar.

unter vista habe ich mir das "aufnahmedatum" und "kameramodell" ebenfalls als spalte in der detailansicht eingeblendet.

ABER: die spalteninhalte sind alle leer. sprich: dort wo in xp daten angezeigt werden, ist in vista gähnende leere.

ich habe zum testen
1. einige bilder auf die interne festplatte kopiert (damit ich ausschliesse ob es an der festplatte liegt) = ebenfalls nichts zu sehen im explorer.
2. ein bild davon an einen freund geschickt -> der sieht unter seinem vista aufnahmedatum und auch kameramodell.

wo hakt es da bei meinem vista?

?(
4
Antworten
6476
Aufrufe
Gamecam für Vista
Begonnen von Gryver
13. November 2008, 15:57:44
hallo leute!

kennt jemand vielleicht ein programm (GameCam) das funktionstüchtig ist für Vista? Weil hab zich Gamecams runtergeladen und alle gingen nicht für vista

MFG

GrYver
10
Antworten
8738
Aufrufe
Flash Player geht nicht ??
Begonnen von Canx66
13. November 2008, 15:14:52
Wenn ich Adobe Flash Player 10 installieren will kommt die Meldung: "Ihre Plattform wird leider nicht unterstützt."

Was kann ich tun ich bin verzweifelt ?
4
Antworten
3529
Aufrufe
"WinZip" wird dadurch mehr Speicherplatz frei?
Begonnen von andreas526
13. November 2008, 11:03:42
:wink Hallo Leute
Wollte wissen, da durch das ständige Uppen von Filmen, Musik und Software auch schon meine 2te externe 750er Platte fast voll wird, wenn ich  jede Datei
oder Film  mit WinZip oder einem anderen Pack-Programm wie All- oder 7-Zip damit bearbeite, ob ich dann wieder mehr Platz auf meiner Festplatte habe?

Es ist ja so, es sollte zumindest so sein, daß ich Dateien damit komprimiere, aber ich versuchte gestern einmal eine Avi-Datei (2,5 GB) mit WinZip zu packen und die gepackte Datei zeigte mir dann die selbe Größe an (2,5 GB) als hätte ich sie nicht komprimiert, das gleich ist mit All-Zip und 7-Zip!

Mache ich da etwas falsch oder übersehe ich da etwas? Es sollte doch der Sinn von diesen Progis sein, etwas zu komprimieren.

Wäre Euch für jeden Tipp und Rat wie immer sehr dankbar!
Grüße aus Österreich, Andi :D
0
Antworten
4061
Aufrufe
Google Mail nun mit Sprach- und Videoübertragung
Begonnen von gdi
12. November 2008, 10:53:31
In Google Mail ist es nun möglich wie mit Skype Sprach- und Videounterhaltungen mit anderen Google Mail nutzern zu führen. Dazu wird nur ein neues Plugin von Google (mail.google.com/videochat) benötigt, welches unter allen gängingen Browsern sowohl unter Mac, Linux und Windows laufen soll. Es haben noch nicht alle Google Mail Konto Besitzer dieses Feature verfügbar. Diese werden es spätestens in den nächsten Tagen erhalten.

Link (Englisch): http://www.google.com/mail/help/videochat/learnmore.html
0
Antworten
13391
Aufrufe
Firmware-Update für SLR Canon EOS 450D
Begonnen von ossinator
10. November 2008, 13:16:26

Seit einiger Zeit ist für die Canon EOS 450D eine neue Firmware (1.0.9) erhältlich. Bisher war die Version 1.0.4 verfügbar.

[quote=What has changed in Firmware Update Version 1.0.9?]
This firmware includes the following improvements and fixes:

Fixes a phenomenon in which AEB (Auto Exposure Bracketing) shooting does not operate normally under these conditions.
When using AEB together with exposure compensation, the camera may fail to write the third shot to the SD card..
Fixes a phenomenon in which the Live View exposure simulation warning indication does not properly display during Live View shooting.
Fixes a phenomenon in which the Live View exposure simulation warning indication, in which <Exp.SIM> would normally flash when the image is not being displayed at a suitable brightness level (under the conditions of low brightness and high brightness), does not display properly during Live View shootring..
Fixes a phenomenon in which images cannot be played back after continuous shooting when a printer is connected to the camera or the video output terminal is used.
[/quote]

Die neue Firmware kann [url=http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eosdigital4/firmware.html][b][color=blue]hier[/color][/b][/url] geladen werden.

[b]Wie wird die Firmware aktualisiert?[/b]

[list]
[li]Ladet die Firmware herunter und extrahiert die Datei in einen Ordner. Ihr erhaltet dann eine Datei mit dem Namen [color=green][i]e5kr4109.fir[/i][/color][/li]
[li]Formatiert die SD-Karte mit Hilfe der EOS 450D[/li]
[li]Entnehmt die Karte und steckt sie in eine Cardreader am PC (die Camera kann nicht als Reader verwendet werden, da die oberste Root Directory nicht ausgewählt werden kann).[/li]
[li]Kopiert die Datei [i][color=green]e5kr4109.fir[/color][/i] in die oberste Ebene der Karte[/li]
[li]Nun steckt die Karte wieder in die Camera und wählt im Menü den Punkt Firmware. Wählt aktualisieren. Der Rest erklärt sich von selbst.[/li]
[/list]

Unbedingt an einen vollen Accu denken und während des Updates nicht Ausschalten oder einen Knopf drücken. Sollte das Update unterbrochen werden, kann nur der Service helfen.
2
Antworten
4024
Aufrufe
audiospur aus videos herauskopieren
Begonnen von stoneagem
08. November 2008, 23:30:26
aus youtube und sowas geht das ja wunderbar,aber wie kann ich die videos die ich z.b mit einer kamera gemacht hab die audiospur heruaskopieren und als z.b mp3 umwandeln
2
Antworten
9183
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr...
Begonnen von Tarcon
31. Oktober 2008, 15:05:57
Hallo Ihr!

Tja, ein guter Einstieg in ein Forum, aber ich habe das im Betreff bezeichnete Problem.
Was ich bisher feststellen konnte ist, dass ich wohl nicht der einzige bin, dem es so geht. Aber vielleicht sollte ich erstmal ein paar Details nennen...

Also, ich arbeite mit einem Acer Aspire 9525WSMi-Notebook und habe Vista Ultimate 32-Bit installiert (keine Updateversion).

Bisher hat immer alles wunderbar funktioniert. Heute jedoch habe ich versucht, einige Bildschirmschoner zu installieren, z. B. Voodoolights 1.2.9 rc2 und den Silex-Bildschirmschoner, dessen Setup allerdings nicht funktionierte, weshalb ich die Dateien manuell in den system32-Ordner kopiert habe.

Seitdem bekomme ich die Hostprozess-Fehlermeldung immer dann, wenn ich versuche, über einen Rechtsklick auf dem Desktop unter "Anpassen" die Konfiguration der Bildschirmschoner aufzurufen und ich kann mir nicht erklären, was genau schief läuft.

Das Ereignisprotokoll sagt nur, dass der Fehler direkt mit der kernel32.exe im Zusammenhang steht, Fehlercode 1000.
Dazu gibt es bei MS einiges zu lesen, aber bisher hat nichts davon das Problem gelöst.

Ich habe auch kürzlich kein Treiberupdate abgesehen von einem HP-Drucker, den ich in meinen bestehenden Druckerpool aufgenommen habe, das ist einer diese Monstertreiber für die All-in-One-Geräte.

Nero 8 habe ich auch installiert, Viren konnte ich mit 3 verschiedenen Scannern keine finden (Norton (aktuell), Personal Antivir und Damage-Cleanup von Trendmicro).

Mit einem Prozess-Viewer habe ich auch schon geschaut, der zeigt aber die Rundll32 nur im Zusammenhang mit der genannten Fehlermeldung an, also das Popup, welches nach einer Lösung sucht.

Ich habe - aus lauter Verzweiflung - nun auch schon sämtliche Video-Codecs erneuert, auch wenn ich nicht davon ausgegangen bin, dass dies etwas bringen wird und das hat es auch nicht. :(

Dabei möchte ich doch eigentlich nur einen Bildschirmschoner auswählen und habe keine Ahnung, wie ich das reparieren soll!?

Habt Ihr weitere Tipps zur Diagnose oder gar zur Fehlerbehebung? Ich würde mich freuen und könnte vermutlich heute Nacht auch schlafen. ;)

LG
Tarcon
5
Antworten
4019
Aufrufe
Fraps 2.9.6
Begonnen von D-King
29. Oktober 2008, 18:45:56
Hey Leute ich habe mir Fraps erworben und komme zwar damit klar aber ich verstehe nicht das
ungefähr 5min video knappe 1gb verbaucht ?
wieso so viel kann mir jemand helfen ?
6
Antworten
13367
Aufrufe
Ordner "Bilder" gelöscht
Begonnen von NoName
29. Oktober 2008, 17:36:00
Hallo alle miteinander,
leider ist mir was mehr oder weniger schlimmes passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Irgendwie (ich habe keine Ahnung wie) muss ich den Ordner "Bilder" auf "C/Eigene Dateien" gelöscht haben - und zwar komplett, d.h. auch der Papierkorb wurde geleert. Nun meine Frage: Was kann ich tun? Wie bekomme ich den "Bilder"-Ordner mit dem richtigen Icon zurück? Und wenn keine Wiederherstellung möglich ist: Kann ich einfach einen neuen, ganz normalen Ordner mit dem Titel "Bilder" erstellen? Und bekomme ich da auch wieder das Icon zurück?

Ihr seht also: Ich brauche Hilfe. Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße!
4
Antworten
10529
Aufrufe
2 Grafikkarten gleichzeitig laufen lassen!? lohnt sich das?
Begonnen von Daniel Payne
27. Oktober 2008, 19:05:05
Hallo,
ich werde mir vielleicht die Redeon 4870 x2 Grafikkarte kaufen und die Frage die ich habe ist, ob ich diese mit der andere Karte die ich zurzeit habe (Redeon HD 2600 pro) zusammen machen (binden) kann sodass ich 2 Grafikkarten gleichzeitig benutzen kann, ist das möglich? und welche Voraussetzungen muss der PC haben. und wie werden sie zusammen gebunden! sodass Windows Vista merkt dass er 2 Grafikkarten drinne hat. Also ich möchte beides gleichzeitig benutzen.

Freut mich auf Eure antwort.
Bitte erklärt mir in einfachen Wörte...

Danke!!!
8
Antworten
12569
Aufrufe
Batch Datei erstellen?
Begonnen von Puck
27. Oktober 2008, 14:21:31
Hallo zusammen,

wie einige von euch sicher wissen bin ich in einem Web Radio aktiv. Da wir nun einige Änderungen, Videostream etc, vorgenommen haben brauchten wir auch nen neuen Hausplayer. Die Wahl fiel auf den VLC in der Portabel Version. Soweit zum Hintergrund.
Das ganze per .bat so zu starten das unser Stream Automatisch abgespielt wird ist uns schon gelungen, nur startet man den Player neu ohne über die .bat zu gehen, bleibt der Stumm. Wie kann ich das per .bat regeln das unsere URL als Standart Stream eingetragen wird? Standart Streams spielt der beim Öffnen automatisch ab.

MfG dat Puck
42
Antworten
17939
Aufrufe
horror games
Begonnen von devil_vista
26. Oktober 2008, 18:25:30
« 1 2 3
Hallo zusammen. Ich wollte fragen
was eure persöhnlische horror pc games sind.
Weiß jemand grusilige und erschrekende games auf den pc?
Ich habe ja bioshock, was etwas erschrekend ist aber  was wirklich nicht in area von grusel spielen passt.
Habt persöhnlische favoriten? UNd auch gute grusilige und die herzenfakt auslösen?
Wenn ja teilt es mir mit.  :))
7
Antworten
7686
Aufrufe
Windows Media Player Hackt!!
Begonnen von Gryver
26. Oktober 2008, 14:41:10
Heute wollte ich ein Video angucken und habe es wie immer mit WMP11 geöffnet. Aber das bild hackt ständig. Könnte jemand mir behilflich werden !!1
8
Antworten
16280
Aufrufe
Probleme "Syde-by-Side-Konfiguration ungültig" bei mehreren Programmen
Begonnen von thomas_
26. Oktober 2008, 10:43:39
Hallo Leute,

Habe das Problem, dass Programme, wie Ulead Video Studio 11, Symantec LiveUpdate und HP Solution Center (Scannprogramm für einen HP-Drucker) einwandfrei funtionierten und dann mit mal beim Starten die Fehlermeldung: "Diese  Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. ..."

Nun habe ich schon etwas im Netz gestöbert und einige Sachen gefunden und ausprobiert.
zum Beispiel: Aktuelle Patches / Service-Packs heruntergeladen und installiert, Die Anwendung in einem anderen Kompatibilitäts-Modus starten und die libmmd.dll in den /Windows/system32-Ordner eingefügt.

Das Problem besteht nach wie vor.

Die Daten um Betriebssystem: Vista Home Premium (müsste eine 32-Bit-Version sein)

Hier handelt es sich um den Rechner meines Bruders, meiner (mit der gleichen Version) funtioniert einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe.
Danke schon mal
2
Antworten
6562
Aufrufe
Nero 9 und Liteon Blueray Brenner ist nicht im recorder verzeichnis drin ???
Begonnen von Dj Frankie
25. Oktober 2008, 20:18:49
Hallo Ihr alle
Habe von meiner Frau einen Blue ray brenner bekommen der über USB läuft extern allso .Brenne schon lange mit Nero 9 bis jetzt noch keine Probleme

Nun habe ich den Liteon BD 401S angeschlossen wurde sofort von Vista 64 bit erkannt nur unter Nero ist der brenner bei dem Button Recorderauswahl nicht

drin wieso nicht kann mir das mal einer erklären???

Dj Frankie
4
Antworten
10658
Aufrufe
ATIKMDAG.sys Probleme
Begonnen von Subsanaty
25. Oktober 2008, 18:53:44
Hallo Leute!
Habe ein Problem mit dem ATI-Treiber 8.10 Hotfix für FarCry2.
Habe ihn mir eben draufgehauen (vorher natürlich den alten Treiber deinstalliert),und spiele FarCry2,da bekomm ich nen Bluescreen:

[quote]System Service Exeption
0x0000003B
atikmdag.sys[/quote]

Soll ich jetzt wieder den alten 8.10 Treiber draufhauen,obwohl es mit dem zu Mikrorucklern kommt,darum hat ATI auch den Hotfix-Treiber für FarCry2 rausgebracht.
Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem...?
Für Hilfe wäre ich dankbar.