538 Benutzer online
29. April 2024, 10:02:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort activieren
1
Antworten
9155
Aufrufe
Neue Festplatte gekauft - Frage zur Aktivierung/Lizenz
Begonnen von ProduZa
16. Januar 2009, 16:10:48
Hallo, ich habe mir eben eine neue Festplatte gekauft.. So die will ich auhc jetzt einbauen  nur was ist mit der Windows 7 Testlizenz ( habe Windows 7 ja schon installiert ) muss ich mir da einen neuen Key besorgen und wenn ja wo oder kann ich den gleichen key Verwenden dne ich vor ein paar tagen bei der ersten Installation schon Verwendet habe...

aktivierenaktivieren windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms win7win7 winwin aktivierungaktivierung bgebge aktiviertaktiviert bgqbgq ohneohne zwuzwu windowwindow forumforum bingbing yahooyahoo keinekeine installiereninstallieren windows7windows7 deaktivierendeaktivieren searchsearch problemproblem gehtgeht wiederwieder softwaresoftware d24d24 5818717858187178 programmprogramm zguzgu
14
Antworten
10532
Aufrufe
Partition aktivieren?
Begonnen von Coke
15. Januar 2009, 17:40:11
Hallo,

ich hab meine Festplatte wo ich auf Vista umgestiegen bin geteilt in 2 Patitionen.

Einmal der Normales Boot Sektor etc. Programme, User,... = :C .
Und dann das Laufwerk :D wo nur eine Datei existiert und die nennt sich Sicherung.tib

Nun wollte ich fragen wie im im notfall Fals ich durch Hardware fehler oder z.b. Windows net mehr booten kann auf :C. die Sicherung :D aktivieren kann?

Folgende Daten zu meinem PC:
[list]
[li]
Windows Vista™ Ultimate - SP 1
32 Byte System
Intel Celeron CPU 3.06GHz
1.5 GB RAM
NVIDIA GeForce 6200 ~ 256 MB
[/li]
[/list]

Bitte um hilfe :S
22
Antworten
24717
Aufrufe
Monitor bleibt im Energiesparmodus nach Ruhezustand
Begonnen von rhyme
03. Oktober 2008, 11:20:29
« 1 2
hallo erstmal,

habe ein problem mit meinem pc. und zwar hab ich windows vista business 64 bit. mainboard asus a8n32 sli deluxe. graka nvidea gforce 7950 gt...prozessor amd athlon 4400+ und 2 gb ram netzteil 420 watt

nach dem ich vista updates installiert habe, habe ich anstatt auf den neustart button auf ruhezustand gedrückt. der pc ging daraufhin in diesen. ich kam aber nicht mehr raus. tastatur maus zeigten keine reaktion. reset taste am pc gedrückt. computer bootet neu, alles optimal, bis auf mein bildschirm. ich habe einfach kein bild. mein monitor sagt mir, dass ich im energiesparmodus bin. nichteinmal bios ist beim start zu sehen. habe pc daraufin am netzschalter ausgemacht,---> keine änderrung. hab das mainboard resetet . dass heißt batterie raus jumper umgesteckt. batterie rein --> wieder kein bild... wenn ich das monitorkabel rausnehme zeigt er mir kein signal.. liegt wohl nicht am monitor. stromzufuhr überprüft alles wie imm handbuch steht angestöpselt. habe mich jetzt in den letzten tagen durch zahlreiche foren durchgelesen, doch ich finde einfach keine lösung...

ist das mainboard kaputt???
die grafikkarte??
oder liegt es an vista

bitte um eine antwort, hänge doch sehr an meinem pc :-(

danke schonmal im vorraus!!!!
9
Antworten
9554
Aufrufe
Neuaktivierung nach Hardwarewechsel - Wann?
Begonnen von Blumenkind
09. August 2008, 11:58:36
Ist ein gewisser Wert überschritten muss das Betriebssystem neu aktiviert werden.
Das war auch schon bei XP so, allerdings wurden dort den jeden Hardwaretyp der Wert 1 zugeordnet.
Bei Vista hat sich MS etwas Neues einfallen lassen - es sind maximal 34 Punkte vergeben, davon müssen 25 unverändert bleiben.
Wechselt man nun eine Hardwarekomponente wird die Punktezahl der getauschten Hardware von den 34 Punkten abgezogen.
Wird der Wert 25 unterschritten muss man Vista neu aktivieren:
Die Liste mit den Wertigkeiten:

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img293.imageshack.us/img293/6522/sfdof3.jpg[/img][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=293&i=sfdof3.jpg][IMG]http://img293.imageshack.us/img293/6522/sfdof3.fef597d050.jpg[/img][/URL]
10
Antworten
5448
Aufrufe
Adobe Creative Suite 4
Begonnen von Lord_Zuribu
24. Juli 2008, 10:28:27
Adobe hat seit gewisser Zeit Dreamweaver, Fireworks und Soundbooth als CS4 Beta Version zum download bereitgestellt. Wer diese mal testen möchte, kann dies auf folgendem Link machen:

http://labs.adobe.com/

Anwender von CS3, können die Beta's sogar aktivieren und bis zum Release von CS4 verwenden. Ansonsten nur 48 Stunden.

Einen Testbericht findet ihr hier:

http://www.svenbrencher.de/blog/?p=109#more-109
9
Antworten
46506
Aufrufe
Bildschrim Lautsprecher aktivieren
Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19
Hallo,

meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig.
Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound.

Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher.
Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen?
2
Antworten
20375
Aufrufe
microsoft office home & student 2007 trial
Begonnen von CobraFW
30. Juni 2008, 19:13:02
hoi :)

hab nen problem mit meinem ms office... wenn ich z.b. word starte werde ich immer gefragt ob ich ms office nun aktivieren will. natürlich will ich dies da ich auch einen key besitze. ich gebe nun den key ein, er wird als richtig angezeigt, ms office wird aktiviert ABER wenn ich z.b. word neu starte werde ich erneut nach der aktivierung gefragt. wie kommt ich aus dieser geschichte heraus und die aktivierung wird anerkannt???

danke für eure hilfe im voraus!!
8
Antworten
10546
Aufrufe
Windows Vista aktivieren
Begonnen von horec
12. Juni 2008, 08:35:13
Hallo ihr da draußen,
ich habe Vista Business auf meinem PC. Nach vielen Versuchen und Bluescreens läuft das BS nun so wie ich es mir vorgestellt habe… ohne Abstürze und ständige Fehlermeldungen. Während der Neuinstallationen habe ich zwei neue Festplatten eingebaut, sie auch unterschiedlich am Kontroller angeschlossen. Jetzt läuft der Rechner… und sagt mir, dass ich in 24 Tagen neu aktivieren muss.
Bei den Installationen vorher ging es problemlos. Nun kann ich nicht mal den Link zum aktivieren auslösen. Ich kann zwar drauf klicken…. Allein es passiert nichts. Das gleiche mit dem Link „Produktkey ändern“ denn ich probeweise angeklickt habe. Wenn ich Vista telefonisch aktivieren möchte geht das ja auch nicht, weil ich gar nicht weiß, wo ich den neuen Schlüssel, die Nummer oder dergleichen eingeben soll. 
Um Fragen vorzubeugen: die Vista DVD ist gekauft und das Programm habe ich auf der Homepage von Microsoft auch überprüfen lassen… wobei das eh obsolet war – bei den vorherigen Installationen lief es ja auch prima.
Frage: Muss ich jetzt warten, bis der Zeitraum abgelaufen ist und muss ich darauf hoffen, dass dann ein Fenster aufgeht, welches mir gestattet die neuen Nummer (über die Telefonaktivierung erhalten) einzugeben?
Für Auskünfte wäre ich dankbar.

Ronald
10
Antworten
6499
Aufrufe
Buisness Installation mit Ultimate Key aktivieren
Begonnen von Root_66
05. Mai 2008, 20:36:44
Hallo ...

Habe auf meinem Rechner, der auf einer separaten Festplatte auch XP als 2. os hat, zum ausprobieren mal Vista Buisness als Ultimate-Version installiert, jedoch noch nicht aktiviert. Mir gefällt Vista sehr gut. Habe mittlerweile alles sauber zum laufen gebracht und das System ordentlich konfiguriert. Nun möchte ich mir eine Ultimate-Lizenz kaufen.

Um nicht wieder alles von vorne installieren zu müssen folgende Frage vorab:
Kann ich die Installierte Version voll nutzen, bzw. lässt sich die Ultimate Lizenz überhaupt auf dem installierten Betriebssystem einsetzen?
Wie gesagt: Die Software ist Vista Buisness, ich habe jedoch bei der Installation Ultimate gewählt!

Danke vorab für Eure Unterstützung und Ratschläge.

Root
0
Antworten
8961
Aufrufe
Intel Active Management Technology (AMT)
Begonnen von Julia
28. März 2008, 14:49:32
Hallo!

Kann mir jemand erklären, was "Intel Active Management Technology (AMT)" ist? Ich habe schon gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden. Kann beim Booten mit crtl+p AMT aktivieren, weiss aber überhaupt nicht, wozu das gut sein soll. Habe ein HP Compaq Notebook mit Vist Business.

Danke!

Julia ?(
6
Antworten
8461
Aufrufe
Nach RC1 nur noch Evaluierungskopie?
Begonnen von F.L.E.R
14. Dezember 2007, 11:24:40
Hallo Leute! hab gestern das Sp1 Rc1 installiert und nun steht unten rechts in der ecke das es nur noch eine Evaluierungskopie ist? Hab ich auf der MS Homepage etwas übersehen? Weil das System immernoch Aktiviert ist verwirrt mich das ein bisschen!
11
Antworten
6614
Aufrufe
Aktivieren von Windows Vista
Begonnen von Cinaeth
01. November 2007, 09:48:16
ich hab mir vor ca 2 monaten windows vista home premium 32 bit gekauft

bis jetzt hat die online aktivierung immer geklappt, heute hab ich mein system neu

aufgesetzt und wollte windows aktivieren da kann die meldung: diese version wird

bereits verwendet erwerben sie einen anderen key oder so...

habt ihr ne idee wie ich windows aktivieren kann?

danke
6
Antworten
14059
Aufrufe
Vista-Dienste - Welche du Aktivieren kannst und Welche am besten ..
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 19:56:16
Im Anhang findest du eine Datei wo beschrieben wird welche Dienste duaktivieren kannst und welche besser deaktiviert bleiben sollten.
Achtet darauf das Ihr bei den Empfohlenen Einstellungen oder bei den Tuning Geschichte die Aero Glass wieder aktiviert!

Startmenü auf „Zubehör“ -->  mit der  Rechte Maustaste, auf „Eingabeaufforderung“ klicken und "Als Administrator ausführen"
In der Eingabeaufforderung nun „net start uxsms" eingeben und fertig. Somit habt ihr die vorhandene Einstellung wieder

Viel Spass

Quelle Dienst: pcpraxis & pcwelt
Quelle Dienste gefixt: by Partynighter
25
Antworten
16074
Aufrufe
admin probleme
Begonnen von matrixer007
19. Oktober 2007, 11:58:15
« 1 2
ich habe mal festgestellt das wenn ich nen neuen ordner anlege ich diesen nicht bennenen kann wie ich will, also der heisst immer neuer ordner, kann mir jemand sagen woran das liegt ?
und eventuell habe ich auch nen admin problem, mein benutzer den ich unter vista habe ist zwar der admin aber wohl ist das unter vista kein kompletter admin oder ?
wie bekomme ich das hin das mein name der richtige admin ist
0
Antworten
16909
Aufrufe
[Ultimate] Administrator-Konto wieder aktivieren
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 16:59:11
Unter Windows Vista Ultimate gibt es beliebig viele Benutzerkonten mit Administrator-Rechten, aber nur einen echten Administrator-Account.
Beide Benutzerarten besitzen dieselben Rechte, unterscheiden sich aber in einem Punkt: Beim echten Administrator ist die Benutzerkontenkontrolle deaktiviert.

Um den echten Administrator-Account wieder zu aktivieren, folgende Vorgehensweise:
[i][b]Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften[/b][/i].
Jetzt das Häkchen bei [i]Konto ist deaktiviert[/i] entfernen.

Ab sofort steht im Anmeldebildschirm der Account mit dem Namen [i]Administrator[/i] zur Verfügung
2
Antworten
17739
Aufrufe
Audigy (LS) - Mikrofon-Boost (+20db Anhebung) aktivieren
Begonnen von MarkusM
06. Juli 2007, 07:14:21
Ich habe nach langen hin und her mit dem Soundblaster-Support an einer Lösung für den Mikrofon-Boost, +20db Anhebung, für Audigy(LS)-Soundkarten getüftelt.
Da diese Funtion noch nicht im Treiber (Vista-Soundmanagment) verfübar ist, kann dies nur über einen zusätzlichen Registereintrag erfolgen.
Dies wurde nun erstmals nur mit einer Audigy-LS erfolgreich getestet.
Es kann daher gut möglich sein, das es mit allen Audigy-Soundkarten funtioniert, dessen Funktion nicht über das Vista-Soundmanagment verfügbar ist.

Daher, zumindest für die LS Versionen, folgende Anleitung:

[b]1.[/b] Treiber downloaden und installieren...
[url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit&region=3&Product_Name=Audigy+LS&Product_ID=9231&modelnumber=&driverlang=1033&OS=26&drivertype=0&x=17&y=16][b]Creative Sound Blaster Audigy Value/SE/LS and Sound Blaster Live! 24-bit XP and Windows Vista Pack 1.04.0076[/b][/url]
[b]2.[/b] Neu Starten
[b]3.[/b] "micboost_on.reg" downloaden, ausführen und zusammenführen (siehe Download unten)
[b]4.[/b] Mikrofon Ausgabe auf 0 setzen, um evtl. Rückkopplung zu vermeiden! ( Siehe Bild)
[b]5.[/b] Neu Starten ... fertig.

Wäre net, wenn ein Mod oder Admin diesen Beitrag Sticky setzen würde.
Vielen Dank und Erfolg ...

PS: Thema bitte offen lassen um Erfahrungsberichte zu sammeln, Danke.
12
Antworten
17076
Aufrufe
Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
Begonnen von Meister Gnodi
05. Juni 2007, 16:05:36
Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden.
Jetzt wollte ich statt Object Dock  das kostenlose Rocketdock benutzten,muss aber feststellen,dass es die Funktion zum ausblenden hier nicht gibt.
Gibt es eine möglichkeit unter Vista die Taskleiste komplett zu deaktivieren(ich meine nicht "taskleiste automatisch ausblenden" !!!)?

Danke im Voraus für Antworten  :wink
18
Antworten
39339
Aufrufe
Flip-3D funktioniert nicht.
Begonnen von rherfurth
26. Mai 2007, 09:37:38
« 1 2
?(
Hallo,
ich habe Windows Vista Ultimate installiert, aber Flip-3D funktioniert bei mir nicht. Aero Glass funktioniert, bei der Tastenkombination Windows-TAB kommt nur die 2D-Ansicht wie bei "Zwischen Fenstern umschalten". Der Leistungsindex ist 4,3, meine Grafikkarte unterstützt DirectX 9.0 und hat 128Mb. Unter Fensterfarben - und darstellung unter Farbschema Windows-Aero war mal Flip-3D angezeigt, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Ich habe eine Nvidia-Grafikkarte und den neusten Treiber installiert. ich komme einfach nicht weiter. Vielen Dank
0
Antworten
76903
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
9
Antworten
20922
Aufrufe
Wie den 2. Kern aktivieren??
Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34
Mein System:
AMD X2 3800+
MSI K8n Neo4f
HIS 1950 XT
....

Ich habe folgendes Problem.

Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren?


Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht..

Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen??