706 Benutzer online
29. April 2024, 01:19:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort theme
1
Antworten
12504
Aufrufe
command & conquer - die ersten 10 jahre unter win7 64bit?
Begonnen von spartacus
12. Februar 2010, 14:07:53
hallo leute,
ich bekomme die tage meinen neuen laptop (von alienware) ;-) auf im ist win7 ultimate 64bit drauf. weiß nun einer von euch ob meine lieblingsspiele, die c&c sammlung die ersten 10 jahre problemlos läuft? bei vista gab es da immer probleme und lief irgendwann gar nicht mehr.

lg spartacus

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum win7win7 ymsyms bgebge windows7windows7 windowwindow downloaddownload problemproblem hilfehilfe gehtgeht bgqbgq zwuzwu problemeprobleme softwaresoftware treibertreiber funktioniertfunktioniert installiereninstallieren bingbing bitbit keinkein programmprogramm yahooyahoo keinekeine fehlerfehler aeroaero searchsearch
7
Antworten
11320
Aufrufe
"Knopf bauen" für Energiesparmodus
Begonnen von Palue
06. Februar 2010, 17:16:11
Hallo zusammen,

ich würde gern einen "Knopf" auf dem Desktop haben, bei dem der Rechner auf Klick in den Energiesparmodus geht, ähnlich wie mein"Und tschüß"-Knopf mit dem Code "%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00"
Hat jemand den Code dafür?

Wenn ja, wäre es super!


Ach ja noch eine Frage. Ist es bei W7 möglich ein Icon für "Desktop anzeigen" zu kreiren, ohne immer über rechte Maustaste auf Taskleiste gehen zu müssen. Bei XP gabs so ein Icon.
3
Antworten
6970
Aufrufe
Windows Media Center Live TV
Begonnen von Guitarking
04. Februar 2010, 21:19:58
Hallo!
Ich hab seit vorgestern eine TV Karte (die MSI TV@nywhere Satellite II). Ich bin mit der Oberfläche der mitgelieferten Software zum Fernsehen nicht ganz glücklich. Jetzt hab ich mir gedacht ich mach das mal mit dem Media Center von Windows, also mit Live TV. Nach richtigem einstellen und suchlauf wollt ich z.b. Pro7 starten, aber er sagt nur "Dienst nicht verfügbar...". Sender hat er jedoch sehrwohl gefunden (rd. 600, wobei er ziemlich schnell war, also ich weiß nicht). Auf jeden Fall hat er die EPG Daten für den Sender sehrwohl gefunden, und die stimmen auch. Aber abspielen kann ich den Sender nicht.

Hat jemand eine Idee was ich falch gemacht haben könnte?

Mfg
5
Antworten
5499
Aufrufe
WMP12 Aero
Begonnen von Musicscore
22. Januar 2010, 16:48:26
Hallo  :wink
will den WMP12 im Design vom WMP11 haben,also das Glass.
mir gefällt das Non Glass nicht.

So soll es sein :.  http://www.geekgirls.com/images/vista_wmp11.jpg

und unten ist der WMP12 wie er mir nicht gefällt :D

Hoffe es gibt da einen Registry Trick :D

Danke schonmal
4
Antworten
7732
Aufrufe
TuneUp
Begonnen von Jenni
12. Januar 2010, 11:22:57
Hallo zusammen,
was haltet ihr von TuneUp oder andere Tune Programme wäre mal Interessiert an eure Meinung.

Sollte man in der Registry was umstellen zwecks Tunen?
10
Antworten
4150
Aufrufe
Einblende Effekte von Vista
Begonnen von Mr.D
10. Januar 2010, 13:43:55
Hi, Ich habe als Betriebssystem Windows XP und habe mir das Windows Seven Transform Pack geholt ich möchte jetzt noch gerne den Einblende Effekt von windows 7 oder Vista ist das möglich und wenn ja wie?

Würde mich über eine Antwort freuen.
13
Antworten
9253
Aufrufe
hintergrundbild
Begonnen von fairyxxx
10. Januar 2010, 00:46:45
Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Desktopeinstellungen bzgl. der [iurl=http://www.wallpaper.to/]Desktopbilder[/iurl].
Zu Weihnachten hab ich ein Notebook mit Windows 7 bekommen und hatte bis jetzt einen Desktophintergrund der voreingestellt war. Heute wollte ich ein eigenes Bild als Wallpaper benutzen, ein hochkantes Bild und jetzt wird es als Hintergrundbild total verzogen, also der Bildschirm wird ausgefüllt. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann, dass das Bild ganz normal in seinem Format hochkant auf dem Desktop erscheint, sodass links und rechts schwarze Ränder sind. Wenn ich versuche bei Desktophintergrund anpassen es auf "Angepasst" umzustellen, passiert nichts. Bei Windows Viista haben sich meine Wallpapers immer von ganz alleine eingestellt.
Danke schonmal im Voraus.
Lg
1
Antworten
9068
Aufrufe
Aero Peek (Desktopvorschau) Grau unterlegt, funktioniert nicht
Begonnen von Guitarking
09. Januar 2010, 23:16:25
Hallo!
Ich weiß leider nicht mehr seit wann, aber meine Desktopvorschau sprich Aero Peek funktiert nicht mehr bzw ist grau unterlegt. Graka Treiber ist der neueste (hab die ATI Radeoon HD3870). Ich hab mich auch schon im Forum und bei Google umgeschaut, alle sagen irgendwas von Graka Treiber, aber da meiner ja aktuell ist, kannst daran nicht liegen. mein dmw.exe (sitzungs-manager für desktopfenster-manager, der u.a. für Aero zuständig ist) ist an und wird normal mitgestartet.

Alles hat schon mal funktioniert, aber ich bilde mir ein, da war noch kein Graka Treiber installiert..hmm..Ich will aber nicht auf den Treiber deswegen verzichten^^

Hat wer ne Idee?

Mfg
0
Antworten
14091
Aufrufe
Kreiszahl Pi jetzt auf 2,7 Billionen Nachkommastellen berechnet
Begonnen von Noone
09. Januar 2010, 10:29:56
Die Kreiszahl Pi, die wir alle aus dem Mathe-Unterricht mit ca. 3,14 in Erinnerung haben, hat eigentlich eine unendliche Anzahl von Nachkommastellen, von denen bisher (seit April 2009) nur 2,577 Billionen bekannt waren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreiszahl
Der Programmierer Fabrice Bellard hat jetzt über 4 Monate lang seinen Rechner mit einem handelsüblichen i7-Prozessor rechnen lassen und 2.699.999.990.000 Nachkommastellen (knapp 2,7 Billionen) errechnet.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pi-Berechnungsrekord-auf-handelsueblichem-PC-899930.html

Das war nicht ganz leicht, da schon die Zahl Pi alleine damit 1137 GB Arbeitsspeicher belegt, die selbst unsere 64 Bit-User nicht so ohne Weiteres auf ihrem Rechner haben. Für die Berechnung aber waren sogar 7,3 Terabyte Arbeitsspeicher nötig und da scheitern sogar, soweit ich sehe, unsere bestausgestatteten Rechner in "Mein-PC".

Die Zahl nähme ca. 675 Mio. Schreibmaschinenseiten in Anspruch. Ob Fabrice Bellard das mal ausgedruckt hat?  Dann hätte er ca. 3.000 Tonnen 80g-Papier produziert...

Wer das mal nachrechnen oder diesen Rekord sogar übertreffen will, findet hier eine genaue Anleitung:
http://bellard.org/pi/pi2700e9/pipcrecord.pdf

Übrigens:
Der vorherige Rekordhalter hatte für seine 2,577 Billionen Stellen auf einem "T2K Open Supercomputer" nur 1 1/2 Tage rechnen lassen müssen, vgl.:
http://www.hpcs.is.tsukuba.ac.jp/~daisuke/pi.html
0
Antworten
4711
Aufrufe
PSP Firmware 6.20
Begonnen von ossinator
06. Januar 2010, 13:21:09
Bereits seit Dezember steht die neue FW 6.20 zum Download zur Verfügung.

Unter anderem wurden:

[list]
[li][b]Extras[/b] als neue Kategorie hinzugefügt. Unter dieser Kategorie findet sich nun auch die Anwendung [b]Digital Comics[/b].
Mit dieser Anwendung können Comics gelesen werden. Für einige Comics ist die Anwendung Digital Comics erforderlich. [/li]
[li]Das XMB™ (XrossMediaBar)-Menü wurde überarbeitet.[/li]
[/list]
[list]
[li]Foto/Video überarbeitet
- Diese Aktualisierung ermöglicht den Import von Foto- und Videowiedergabelisten,
  die mithilfe der Anwendung Media Go oder einem PS3-System erstellt wurden.
  Sie können jetzt auf dem PSP-System wiedergegeben werden.[/li]
[/list]

[url=http://de.playstation.com/psp/support/system-software/detail/item246262/Update-Features-%28Ver-6-20%29/][b][color=blue]Download FW 6.20[/color][/b][/url]
7
Antworten
52230
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
0
Antworten
4516
Aufrufe
PC-Fassung von Battlefield Bad Company 2 soll die beste Version werden
Begonnen von stoneagem
02. Januar 2010, 12:19:38
Nach einigen Jahren ohne echten Nachfolger des Shooters Battlefield 2 wird dieses Jahr endlich Battlefield Bad Company 2 erscheinen. Nun berichtet der EA Community Manager für Deutschland, der bei einem Besuch im Dice
Entwicklerstudio in Stockholm die PC Version des Spiels im Multiplayer testen durfte, dass die PC Version die beste sei.

"Beginnen wir gleich mit ein paar wichtigen Aussagen, ehe hier einige vor Ungeduld vom Stuhl fallen. Ja es ist eine wirkliche PC Version, kein platter Port. Ja es sieht noch besser aus als auf der PS3. Ja es ist schnell, direkt, hart und es fühlt sich wie Battlefield an. Ja es zieht einen ins Spiel und hält einen fest. Ja es ist intensiv und noch direkter als die PS3 Version. Ein Battlefield für den PC im besten Sinne.[...]Nach knapp 20 Minuten wirklichem Gefecht habe ich dann begonnen mich etwas mehr umzusehen. Die grafische Pracht der Engine kommt am PC noch mal besser zur Geltung. Die PS3 Beta spiele ich auf einem 32 Zoll FullHD TFT. Wenn ich also schreibe, es sieht besser aus, dann habe ich einen wirklichen Vergleich."

Quelle: http://www.bf-news.de/bad-company-2/inhalt-artikel,Ein-Gamma-in-Schweden,3951,1.html
1
Antworten
5521
Aufrufe
Two Worlds 2
Begonnen von Mayhem30
01. Januar 2010, 14:36:06
Was meint Ihr?

Also fande den ersten Teil schon geil! Das Multiplayer war verbesserungswürdig,aber Single Player top!!!

Kann es kaum erwarten wenn es in den Läden erscheint! :evil:
2
Antworten
15828
Aufrufe
Fensterfarbe und Darstellung einstellen
Begonnen von Jenni
01. Januar 2010, 02:20:16
Fensterfarben und Darstellung einstellen oder zurückstellen kann mir da einer Tipps geben oder die Einstellung posten?
3
Antworten
3710
Aufrufe
Vista X64 und der nForce2 / DNS Moppelkotze
Begonnen von TheForce
31. Dezember 2009, 19:43:00
Hallo Gemeinde,

Ich hab da einige Sorgen mit meinem Vista x64 und dem Internet...

Ich komme nicht mehr Online. DIe IP-Vergabe vie DHCP funktioniert nicht mehr. Manuell kann ich die Addresse zwar noch verändern, aber trotz richtig angegebenem Gateway & DNS findet mein Rechner den Weg ins Netz nicht mehr.
Ich habs schon mit Flushdns & registerDNS versucht, alternative DNS-Server im Netz angegeben etc - Nix hilft.
Der Router lässt sich anpingen, sofern ich statisch die IP vergebe. Im Browser aufrufen jedoch leider nicht.

Die Netzwerktreiber sind auch schon deinstalliert und erneuert, IPV6 deaktiviert etc.
Die Firewall (Hier Norton360 3.0) ist komplett deinstalliert, die interne Firewall abgeschaltet, ebenso die im Router.

Die Hardware selbst habe ich mit einer Suse Live DVD getestet, diese funktioniert unter Suse ohne Probleme.
Muss alsor ein Fehler im OS sein...

Hat noch jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Ich fassenoch mal das bisher gemachte zusammen:

IPV6 deaktiviert
Statische IP´s vergeben (ALLE einstellungen richtig gesetzt)
RegisterDNS
FLushDNS
Treiber erneuert
Hardware via Suse-Live getestet und für Gut befunden...
Geflucht
Gebetet

Helft mir, Obiwan - Ihr seid meine letzte Hoffnung :-)

Ach ja, noch mal zur Erinnerung: nForce Chipsatz und Vista X64

Danke
4
Antworten
11815
Aufrufe
Windows 7 Hintergrund änder wie Vista Mizer
Begonnen von Jenni
30. Dezember 2009, 21:51:20
Hallo guten Abend,

ich habe eine frage wie ändere ich den Hintergrund von Windows 7 wie Vista Mizer das Tool hatte ich unter Windows Xp. Ich möchte die Taskleiste in schwarz und ich wollte die schrift ändern kann mir da einer weiter helfen?

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr
0
Antworten
4550
Aufrufe
Firefox 3.6, Firefox 3.7 und 4.0
Begonnen von Markus
29. Dezember 2009, 20:49:52
[img]http://www.go-windows.de/images/news/firefox-logo-wordmark.png[/img]
Eigentlich sollte Firefox 3.6 noch Ende diesen Jahres erscheinen, nun wurde die Veröffentlichung jedoch auf das erste Quartal 2010 verschoben.

Dadurch verschiebst sich auch die Veröffentlichung von Firefox 4.0. Die Veröffentlichung von Firefox 4.0 war für Ende 2010 angedacht, wird nun aber wohl frühestens Anfang 2011 erscheinen.

An Firefox 3.x wird unterdessen aber weitergearbeitet, so dass dazwischen auch noch Firefox 3.7 erscheinen soll.
Firefox 3.7 soll folgende Features erhalten und Mitte 2010 erscheinen:
   * Bessere Performance
   * 25% schnellere Startzeit
   * Jetpack (neue Plugin-Struktur; einfacher zu programmieren, kein Browser-Neustart nach Installation)
   * Plugins sollen in eigenem Prozess laufen - verhindert Abstürze
   * Weave (Lesezeichen, Passwort, Plug-in und Tab-Synchronisation)

Aktuelle Beta von Firefox 3.6 (beta 5):
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html
7
Antworten
4411
Aufrufe
Modern Warfare2
Begonnen von Mayhem30
29. Dezember 2009, 18:56:16
Meint ihr es lohnt sich das Game zu kaufen?

cpu: Duo Core 2,66
Graka: Geforce GTX 260
Arbeitsspeicher: 2gb

Kann ich es in guter Auflösung zocken?
10
Antworten
8542
Aufrufe
wo mac design für windows 7
Begonnen von blechfrau
27. Dezember 2009, 22:35:11
ich finde kein mac design was für windows 7 ist.....ich habe überall geschaut und finde einfach nicht ;(

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
9
Antworten
6437
Aufrufe
Vista Home Premium Installation
Begonnen von vista-user
26. Dezember 2009, 11:08:15
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem HP Notebookist Vista Installiert, bootet aber nichtmehr( bekannter fehler bleibt bei crcdisk.sys hängen, kann man das beheben?)
Aber HP hat mit keine VIsta CD Mitgeliefert, nur einen Recoverymanaber den ich über F11 beim Booten Satarte, dieser funktioniert nicht da dieser auch auf die Windowsinstallation zurückgreift.

Da ich Ja einen Orginal Key besitze habe ich mir von einem Freund die Orginale Windows Vista Home Premium CD ausgeliehen, Jedoch nachdem ich die Sparache land etc. ausgewählt und auf weiter geklickt habe kommt ein Bildscchirm mit Bitte Warten und dieser vbleibt da auch, und jetzt nicht sagen das ich nicht lange gewartet habe 1Stunde, es gab auch keine Aktivitäten An Festplatte oder CD laufwerk.

ICh würde mich echt freuen Wenn ihr mir helfen könnt


Max